TEILEN

Ein Hobby-Golfer steht im „Rough“, holt aus und drischt einen Ball Richtung Loch. So weit nichts Besonderes, eine Szene, wie man sie jeden Tag auf den Golf-Kursen dieser Welt beobachten könnte. Doch die Folgen dieses Schwungs waren in diesem Fall verheerend. Der verzogene Schlag landete zunächst ein wenig abseits des Kurses, danach holte der Golfer noch einmal kräftig aus, prallte mit seinem Eisen aber gegen einen Stein – an diesem entzündete sich ein Funke, der in Sekundenschnelle das trockene Feld in Brand setzte.

Dieser Brand wiederum wuchs sich alsbald zu einem großen Feuer aus. Das Resultat: Ein verheerender Brand, der laut Steven Buck, Manager des Shady Canyon Golf Kurs, eine Fläche von über zehn Hektar abfackelte. Das Chaos war damit perfekt: 150 Feuerwehrleute wurden benötigt, um das Flammenmeer in den Griff zu bekommen, alle verfügbaren Lösch-Hubschrauber des Bezirks Orange County waren im Einsatz.

Es sind immer diese verdammten Golfer, liebe Community! Wohin soll das bitte noch führen? Danke an Kimo für den Link.

Quelle: Eurosport.de


Anzeige

15 KOMMENTARE

  1. Vermutlich ungefähr so viele, wie man von der Kohle die so ein Golfplatz an Unterhalt kostet ernähren könnte.
    Nicht dass mich die Menschen in Afrika tatsächlich interessieren würden, ich halte Golf nur für eine der dämlichsten Sportarten die der Mensch sich je ausgedacht hat.

  2. Ich wohne in Kalifornien (Santa Clara County, ganz in der Nähe…) und es ist echt so, das viele Plätze wirklich trocken sind, weil bei den jetzigen Verhältnissen stündlich bewässert werden müsste um es feucht zu halten, das ist echt krass.

  3. Ich zweifle ehrlich gesagt daran, daß das „so“ von statten ging… Vielleicht brauchte er nur eine Ausrede weil ihm die Zigarette aus der Hand gefallen ist oder so etwas :X

  4. -.- Ich hab immer gesagt, dass Gewaltsportarten, wie der Golf verboten werden sollten. Wie kann man bitte nach so einer verheerenden Katastrophe noch sagen Golf sei „friedfertig“? Beim Boxen gefährdet man nur die Leute, die mit einem im Ring sind und die freiwillig dort hineingestiegen sind, aber beim Golf hat man mehr Verantwortung, als ein Mensch haben sollte.

    /vote for Golfverbot!

    ps: Tennis ist auch nicht viel besser!

  5. Jaja in Kalifornien der Hobby Golfer soll dazu stehen.
    Wird der Rasen nicht täglich bewässert beim Golfen? Ganz so trocken sollte der Platz doch nicht sein.
    Aber das ist halt einfach blöd gelaufen behaupte ich mal.

  6. Ein „Hobby Golfer“, alles klar, genauso Sachen wie: „Ein Freund“ sucht einen RP Ort, „Ein Freund“ brauch Hilfe bei dem und dem Addon, kannst ruhig dazu stehen, passiert jedem einmal. : P

    Nein, aber muss schon sagen, soetwas ist dann einer der Momente, in denen man nur noch total verwirrt da steht, auf seinen Schläger starrt und auf die brennende Umgebung…hat doch was. Solange aber niemand verletzt wurde, geht das ja noch.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here