TEILEN

Das war also die Premiere von Greyson Tales 4! Die Reaktionen seitens der Community waren, wie bisher immer, überwiegend positiv. Ich würde mich sehr freuen, wenn der neue Teil wieder zahlreich angehört und runtergeladen werden würde. Ein Blogeintrag mit den Namen aller Sprecher und allen Hintergrundinfos folgt in den nächsten Tagen!

Ihr habt nun die Chance, Euch selbst ein Bild von Greyson Tales 4 zu machen!


Greyson Tales 4 – die Kinder des Mondes


An dieser Stelle möchte ich nochmal erwähnen, dass das unten angehängte Artwork wieder von Petra Imboden gezeichnet wurde, und dass das Abspannlied „Realize the Real Lies“ heißt und von aequitaS gesungen wird.

Bleibt abschließend noch die Preisfrage für unser Gewinnspiel: Wie lautet der volle Name des Druiden? Die richtige Antwort einfach an stevinho@wowszene.de schicken.

Hier die Preise, die es zu gewinnen gibt: 2 x Play Max Router incl USB Stick2 x Nostromo N52te – 3 x WoW Gamecards


Anzeige

Play

46 KOMMENTARE

  1. Hey, gefällt mir sehr das Hörspiel.
    Was ich noch loswerden wollte: Benutze doch öfters Hintergrundgeräusche in einer Lautstärke wie bei 10:05 das Schlachtgetümmel. Dadurch kommt viel mehr Atmosphäre auf.

  2. Super geil gemacht das ist wie am anfang von allimania ….immer warten aber man wird belohnt sau geil steve hau rein ^^ need teil 5 mfg vom Konsortium 😉

  3. Hey echt super Arbeit!
    Teil 3 gefiel mir einen kleinen Tick besser, aber auch dieser Teil ist in sich sehr stimmig und macht Hunger auf mehr.
    Mir persönlich gefällt der Sprecher von Aelric (richtig geschrieben?) total gut.
    Also – Großes Lob an alle, die mitgewirkt haben! Finds super wie ihr das macht!
    Freu mich schon auf den nächsten Teil.

    Beste Grüße
    Philipp

  4. Eigentlich wollte ich nur kurz in den 4. Teil reinhören, um bei Gefallen mit dem 1. Teil anzufangen. Soweit zur Theorie, der 4. Teil war zu Ende bevor ich auf Stop klicken konnte. Super gemacht! Jetzt Teil 5 bitte. 😉

  5. Hab mir heute auch mal alle Greyson Tales folgen angehört und war positiv überrascht! Dafür das es ein Hobby von dir/euch ist, ist das durchaus gelungen, besser als so manches anderes Hörspiel! Ein/Zweimal war der Sprecher nicht überzeugend (Vater von dem „bösen kleinen Orkjungen welcher den Bruder von Greyson umbringen wollte“, der Junge klang erwachsener als sein Vater ;D ).
    Im Vierten teil ist mir aufgefallen das ab und zu mal „das passiert eh nicht“ oder „wieso fliehst du nicht wenn du es eh nicht verhindern kannst“, dieses „eh“ passt irgendwie null rein, gerade bei einem alten Nachtelfen kam mir das doch sehr spanisch vor. „Ohnehin“ wär das passender gewesen =). Aber ansonsten TOP!

  6. Obwohl ich für gewöhnlich kein großer Zuhörer von Hörspielen bin, bin ich sehr fasziniert von der Greyson Tales – Reihe. Auch der 4. Teil ist wiedermal grandios! Mach(t) weiter so 😉
    Mfg Pascal

  7. Also am Anfang fand ich das ganze ein bisschen kindisch, aber mittlerweile ist es ziemlich gut gemacht. Ich bin froh, das ich dem Hörspiel noch ne Chance gegeben habe, denn es ist echt gut geworden.

    Benutzt du eigentlich das Schema der klassischen Heldenreise, Steve?

    LG

  8. ok sieht aus als bekämme der einsamme Wolf eine Katze das wirft viele fragen aus wie

    1. wird sich die grpe um den Worgen vergrößern ?
    2. werden sie zu Jaina Proudmoore gehn ?
    3. oder von Rachet zu Booty Bay fahren ?
    4. oder einen unvorher gesehenen weg nutzen über die Horde ?
    5. eine Romanze den was sich neckt aneckt und naja ihr wißt was ich meine…. ^^ ?
    6. das alles und vieles weiteres erfahren wir in FOLGE 5 MEIN GOTT die Story wird besser und besser 🙂

  9. Ist es wichtig bei dem Gewinnspiel den namen richtig zu schreiben ? Ich wüsste nämlich jetzt nicht wie der druide richtig geschrieben wird xD lg

  10. Eigentlich wollte ich mir ja Greyson Tals nicht anhören aber n Kumpel nötigte mich dazu und ich muss sagen kein fehler. Need Teil 5 .Super gelungen in 2 Tagen habe ich quasi alle 4 Teile gehört und finde es einfach nur genial. Allimania sehe ich gestürzt.

  11. Ich bin ja gar kein Hörspiel-Fan, habe auch früher dem Allimani-Fieber nix abgewinnen können und auch beim Greyson habe ich nur mal für 10 Minuten reingehört.
    Finde das Projekt selbst aber natürlich voll gelungen und es interessiert mich brennend, wie ihr (Steve) das aufzieht, welchen Erfolg ihr damit habt und natürlich die genialen Artworks von Petra. Ich wünsche auch weiterhin viel Erfolg und ganz viele Hörspiel-Freunde!

  12. „Ich spüre sehr viel Zorn in euch. Zorn und Trauer. Ich möchte euch nicht mehr erzürnen deswegen schweige ich“ 😉 Die Stelle errinnert mich einwenig an Star Wars. „Großes Leid ich spüre, junger Skywalker“ Find ich aber gut und passt zur Geschichte von GT. In diesem Sinne, schönen abend noch und „möge die Macht mit euch sein“

  13. Gefällt mir wie immer sehr gut !
    Habs auch live mitgehört. Großartig geworden..schreib weiter so tolle Scripts Steve !
    Aber irgendwie klingt der Druide als müsste er mal dringend auf die Toilette xD (nich böse gemeint)^^

  14. Ich denke, in jedem Rollenspiel gelten „andere“ regeln
    Und in WoW isses halt so, dass ein Priester Schattenzauber wirken kann 🙂

  15. „Ps was ist das für ein lied das zum schluß zuhören ist?“
    Tut mir Leid, wenn der nächste Satz für dich beleidigend klingen mag aber: Wie dumm bist du eigentlich ?
    Da ich aber nen guten Tag hab bin ich mal so nett und sag es dir bzw. kopiere es aus dem Blogeintrag den du kommentiert hast aber wohl gedacht hattest „Ach, warum sollt ich das lesen, was kann da schon drinstehen ausser das übliche Gesülze von Vinho… Ich frag mal wie das Lied heißt !“
    realize the real lies von aequitaS

    Das hat er übrigens schon mehrfach erwähnt (wowszene.de, ältere Blogeinträge, etc.), daher bitte ich dich in Zukunft erstmal den Blogeintrag zu lesen den du kommentieren willst und dann gegebenenfalls deine hochgeschätzte Meinung und/oder Frage kund zutun.

    mfg

  16. Kennt jmd der Untergang? Der UNtote der den Druide da festhält , erinnert der euch mit seiner cholerischen Art und seiner art zu sprechen nicht an jemanden?

  17. Naja aber Greyson ist halt ein WoW Worgen Priester. Und der kann halt Schattenzauber wirken. Ingame wie auch bei Steve. Nenne es künstlerische Freiheit.
    Oder sage es ist eine Parallelwelt zu Blizzards Azeroth, in der Schattenmagie anders wirkt.

  18. Lovestory incoming? Immerhin ist das Schicksal der beiden „stark miteinander verwoben“
    Schöner Teil! Das Ganze nimmt langsam Farbe an. Weiter so Steve!

  19. Erstmal muss ich sagen: gute Leistung, sehr gute sogar.
    Allerdings möchte ich noch ein paar Anmerkungen machen:
    -mir als Rollenspieler überkommts immer wenn ich höre das Greyson Schattenzauber wirkt.Schattenmagie ist eigentlich nur was für Untote und (teilweise) für Trolle.Schattenmagie korrumpiert stark und lässt gute Gefühle absterben, während die negativen Gefühle verstärkt werden(das passt ja jetzt nicht so zu unserem Greyson, oder?).Lichtzauber sind durchaus in der Lage auch Schaden anzurichten =)
    – zu wenige Hufis!Damit wäre schon alles gesagt, wo bleiben die Lichtziegen?^^

  20. Stev ich war s erste ma bei der wow Nacht dabei weil ichse sonst immer verpasst hab un ich muss echt sagen es war eine sehr schöne Premiere werde bei den nächsten wow nächten hoffentlich immer dabei sein
    Greyson Tales war super (mal abgesehen von den Hatern die an jedem was zu meckern haben) ich bin ein leidenschaftlicher Hörer deiner Hörspiele und verfolge auch gerne deine GameTests.
    Hast du bei jeder Greyson Tales Folge solche Hater gehabt …..?

  21. na wenn das mal kein gelungenes artwork ist, die farben und deren übergänge sind brilliant! jetzt erstmal gt4 hören, bin gestern irgendwie eingepennt 😀

  22. Der neue Teil ist wirklich richtig geil geworden.
    Gänsehaut pur!
    Freu mich schon tierisch auf Teil 5.

    Das Bild ist auch wieder richtig gut gelungen.
    Die Farben sind echt toll gewählt und die Details sind auch einfach nur Klasse.

    Ganz egal was andere sagen, ich finde das ist eines der besten Fantasy Hörspiele, die ich bisher gehört habe.

  23. Du hast einfach das Händchen für Hörspiele 😀
    Ich habe zwar nur den ersten Teil angefangen zu hören, aber ich steh einfach nicht auf Hörspiele. Trotz allem kann ich sagen dass die Qualität bei dir stimmt!
    Ich wünsche dir also noch viel erfolg bei deinen zukünftigen Projekten.

  24. Ich hab heute das erstemal Greyson Tales richtig gehört und ich bin echt beeindrückt 10 von 10 punkte. Wie ich finde kann Greyson Tales Allimania bald übertreffen.

    Ps was ist das für ein lied das zum schluß zuhören ist?

  25. Das Artwork ist klasse, danke Petra. Und vielen Dank an alle die dabei mitgewirkt haben.
    Ich konnte vorher leider nicht dabei sein, das hol ich jetzt aber natürlich gleich nach 🙂

  26. Ein super guter Teil 4!!! Die Sprecher waren richtig klasse und die Geschichte ist einfach nur spannend. Und die Artworks von Petra einfach wahnsinn.

    Freue mich schon auf Teil 5 🙂

  27. Tolles Artwork! Besonders der Hintergrund ist sehr gelungen und stimmig für eine Nachtelfen-Umgebung. Einzig die Proportionen der beiden Arme von Greyson sind komisch. Der linke wirkt massiv und gigantisch, der rechte fast muskellos und schlacksig.

    Ansonsten bin ich sehr gespannt, wie es mit Teil 5 weitergeht!

  28. Zu diesem Artwork kann ich nur sagen: Wow.
    Auch dieser Teil von GT ist mal wieder gelungen, sehr spannend. Nun freue ich mich schon auf Teil 5^^

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here