TEILEN

Ich erhalte gerade folgende Mail:

Charaktername: Stevinho
Server: Taerar
Gildenname: VolksWorgen

Art des Vergehens: Verstoß gegen die Namensbestimmungen / Bezug zur Realität
Getroffene Maßnahmen: Verwarnung

Sehr geehrter Kunde,

Wir setzen Sie hiermit davon in Kenntnis, dass der Name Ihrer Gilde, welcher Sie vorstehen, einen Verstoß mit unseren Namensgebungsbestimmungen darstellt und daher temporär geändert werden musste. Diese Änderung ist ab sofort wirksam, wird jedoch erst nach einem Neustart korrekt angezeigt. Wenn sie wünschen, dass der vorrübergehende Name geändert wird, so sollten Sie einen Game Master innerhalb von 14 Tagen mit einem verfügbaren Wunschnamen im Spiel kontaktieren. Bitte stellen sie im Vorfeld sicher, dass der gewünschte Name mit den geltenden Namensgebungsbestimmungen konform ist.

Damit hat sich unser Gildenname und unser schönes Projekt „VolksWorgen“ wohl namenstechnisch erstmal erledigt. Lustig ist, dass die GMs bei Blizzard scheinbar wohl auch meinen Blog lesen. Schließlich hat meine pinke Königin diesen Gildennamen schon ein halbes Jahr (wir haben in einem Gaming-Talk-Event die Gilde mal gegründet). Erst nachdem ich hier den Arthas-Killscreen poste, kommt plötzlich eine Verwarnung von Blizzard. Schon irgenwie komisch!

Aber „VolksWorgen“ ein Verstoß gegen die Namensbestimmungen wegen dem Bezug zur Realität? Da wollte man uns wohl mal wieder einen reinwürgen, schließlich laufen doch tausende solcher Spieler/Gilden mit abgewandelten Namen durch WoW, oder sehe ich das falsch?


Anzeige

168 KOMMENTARE

    • ui ui ui, mein char heißt ironfister und in der zeit wo ich noch gezockt habe kam nicht 1 mal was.
      blizz hat wohl jemanden aufm kicker

  1. Ich glaub Blizzard mag dich vielleicht einfach nur nicht^^. Da war doch schonmal so was. Glaub war in einer WoW Nacht. Ansonsten ist diese Aktion wie immer sehr fragwürdig.

  2. Was ich wirklich störend finde an der ganzen Sache ist die nicht vorhandene Konsequenz von Blizz, bezüglich der andern Gilden, Chars und Arenateams mit dem doch so Iligalen Namen.
    Aber jetzt die Welle zu machen würde heißen das man vieleicht Unbeteiligte vor den Kopf stößt was auch nicht sein muss.

  3. Mal ganz ehrlich einfach mal anhauen wat dat soll das weiterhin 4 chars und 4 Arena Temas und 5 gilden weiter diesen Namen behalten dürfen, das zumindest der stand von heut abend aus dem Arsenal, wenn dann sollen Sie ihre Meinung durchziehen und alle den Namen ändern müssen. Gleiches Recht für alle.
    Auch wenn alle die nutzungsbestimmungen zu befolgen haben warum gibt es dann immer noch die genannte anzahl an chars, arenatems und gilden?

  4. Hab nun eine Verwarnung erhalten, da ich „grundlos“ mehrere Tickets mit 5 Charakteren erstellt habe 🙂 Die Gilden die ich gemeldet habe wie „Tenacious D“ dürfen ihren Name weiterhin behalten, da nehmen es die GM`s wohl doch nicht so genau. Na ja bist du jemand, verwarnt dich jemand *zwinker*

  5. ich gehe doch eher davon aus, dass sich die werwarnung auf die naehe zu dem Bild-trademark „Volks.Irgendwas“ bezieht und nicht auf den autohersteller volkswagen.

  6. Naja…Blizzards Spiel, Blizzards Regeln.
    Wenn ihr das nicht mögt, dann zeigt euren Unmut dadurch, dass ihr eure 13 Euro lieber eurem Sparschwein zu fressen gebt oder sonst was macht.
    Auch Steve hat die Nutzungsbestimmungen zu befolgen…er hat sie schliesslich wie wir alle, akzeptiert. Einfach ein bisschen Sensibilität entwickeln beim aussuchen eines Char oder Gildennamens…dann passieren solche Sachen nicht.

  7. Ja, aber Blizzard kann in diesem Fall festlegen was sie erlauben und was nicht. Dass haben sie nun mal nicht Akzeptiert und basta. Gibt viele gute Namen.

  8. Ich lief mit meiner Gilde rum die hieß: GM-Masters
    Und da ham sie nix zu gesagt^^

    Also ehrlich

    Ich glaube das ist ne Sache weil wir Deutsche sind und das n bissl Rchts anhört.

    MfG Izzi

  9. ganz ehrlich ? schön ist es nicht, aber gleich so eine riesen welle schlagen ?^^
    wenn ich hier sachen lese wie … nimm dir nen anwalt ^^
    wegen einem gildennamen is das vielleicht ein bischen 2much 😉

  10. Ich finds etwas an den Haaren herbeigezogen, dass sich jemand von Blizzard die Mühe macht hier zu agieren. Viel wahrscheinlicher find ich es das irgendeiner deiner „nicht-mehr-Fans“ die aus irgendeinem Grund wieder beleidigt sind ein Ticket geschrieben hat.

  11. Es gibt sogar ne Gilde die sich Glückskuhklan nennt und Arenateams, darf man jetzt Blizzard verklagen ?? Dass sie sowas dulden ??? unterstützen sie etwa sowas ??

    Ich meinte net eine Sammelklage gegen Blizzard einreichen sondern mal alle Namen die irgendeine Anspielung zur `Realität` haben sammeln und sich dann ammüsieren alle bei den GMs zu melden, Aber so, dass die ne richtige WUT kriegen.
    Jeder Schreibt nen Ticket, sagen wir grob es seien 400 Leute , dann will ich den GM sehen der das alles lesen muss, an jedem Tag auf irgendeinem Server damits net immer der gleiche GM ist 1-2 Verstösse melden.

    • dann würde man sich auf das niveau der hater begeben und so vielen unschuldigen menschen die namen klauen, das ist wirklich eine grandiose idee!
      mal abgesehen davon, das Max Mustermann 6h warten muss bis ein GM zeit hat ihm zu helfen, da er leider stuck ist und nicht mehr rauskommt. Und warum das ganze? weil irgendelche hater euren gildennamen gemeldet haben, ne wirklich gute idee.

  12. „Ninjas in Pyjamas“ wäre halt geil, leider gibts ja schon den CS clan bzw gab es..
    ansonsten find ich „Dunkle Kekslegion“ immernoch gut 😛 aber hat kein bezug zu den worgen :/

  13. Ich werde heute Abend mal 50% der Gilden auf unseren Server wegen „Bezug zur Realität“ melden, mal schauen ob die GMs da auch so fleißig sind (:

  14. Bezieht sich die Verwarnung jetzt wirklich auf ein Wortspiel? VolksWagen VolksWorgen
    Das ja mal lustig, hab das gar net kapiert erst^^
    Naja Anwalt und so ist da nicht möglich, das iss ein Spiel das Blizz berreitstellt hat mit \Ihren\ Regeln, wenn Sie wollen könnten Sie einen Spieler ohne Angaben eines Grundes das spielen verwerren! Man kann sich das so vorstellen wie nen Türsteher der dich nicht reinlassen will, weil du die falschen klamotten an hast.

  15. ich finds total lächerlich, wenn ich als gm so eine mail bekommen würde, dass sich irgendein kind beschwert wegen dem namen – ich würde mir das blog anschauen und es toll finden das die community so tolle projekte macht.

    Aber nein man muss es gleich verbieten. Ich kanns nicht verstehen. Das ist doch nicht mehr die Spieleschmiede das sind Bürokraten die nur Stühle im Lauf der Jahre abnutzen.

    Wo bitte hat denn Volksworgen bezug zur Realität? Das ist PR für Volkswagen.
    Ich bin auch dafür mich nochmal mit Blizzard in Verbindung zu setzen, vielleicht bekommst du noch einen Blizzard Mitarbeiter, und keinen Bürokrat der bei Activision aus der Nervenklinik ausgebrochen ist, und jetzt mit seinem Korrektheitswahn die ohnehin schon kranke Gesellschaft vergiftet. 🙂

    • kurz nachdenken…..
      fix eine taste drücken mit der der name geändert wird und die mail automatisch rausgeht…. ca 1-2 min.

      im internet eine seite besuchen, dort im archiv stöbern bis die news o.ä. gefunden ist, diese durchlesen, den inhalt verstehen…. min 30. min

      ich weiß nicht wegen was für einem scheiß die gm’s angeschrieben werden, nur wenn sich schon jemand wegen so einer belanglosigkeit beschwert, dann will ich gar nicht wissen was für noob-tickets die gm’s in der restlichen zeit bearbeiten müssen.

      dieser gm hat halt den weg des geringsten widerstands gewählt, weil es ihm halt am allerwertesten vorbei geht.

      schade aber nachvollziehbar

    • BisszumWorgengrauen gefällt mir ob wohl es auch wieder abgeschaut ist.

      Gilden-Namen mit bezug zur realität? Da sch**** doch jeder drauf. Bei uns laufen z.B. Gilden rum wie: „CritterSport“
      Aber wenn man sich die Nutzungsbestimmungen etc. durchliest ist ja der Acharakter sowie Account immernoch eigentum von Blizzard. Gilden wie CritterSport oder VolksWorgen gehören somit auch zum spiel und sind nicht genehmigt von den Rollstuhl und Schleckstengel herstellern.
      Aber man muss ja nicht immer alles so streng sehn. Ich z.B. hab unbewusst am nächsten Tag mir ne Tafel schockolade gekauft ^^ Werbung INC

  16. Vermutlich hat hier ein „Fan“ ein kleines Ticket geschrieben. Immerhin heissen ja 90% der Wow Gilden nicht besser.
    Meine Empfehlung wäre (höflich) deswegen nochmal nachzufragen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here