TEILEN

On his way to work one day, Joel (Bodhi Elfman) is impaled through the chest by a three-foot arrow. But it doesnt harm him. And it wont come out. So Joel has to learn to deal both with his newfound protrusion, and his own painful loneliness. He tries to go to work, to date women, but no one seems ready to accept his strange flaw. Little does he know, his life is about to change forever…

Wunderschöner Kurzfilm, der 2008 so ziemlich alles abgeräumt hat, was man abräumen kann. Auch wenn der Film schon etwas älter ist, gibt es sicher viele Leute hier in der Community, die ihn noch nicht kennen. Community-Mitglied Jimmyon hat ihn mir mit folgenden Worten per Mail verlinkt:

Eine genialer Kurzfilm der mit den Redewendungen Herzschmerz und Amor eine wunderschöne Geschichte erzählt.

Schaut ihn Euch an —> Struck


Anzeige

19 KOMMENTARE

  1. Also ich finde den Film echt zum Schmunzeln. Jeder, der schonmal so richtig verliebt war (oder verliebt ist), kann mit dem Mann mit Sicherheit mitfühlen. ^^

  2. ich liebe ethan suplee
    is jetz nich der typische amor aber es kam sehr gut rüber

    der ganze film ist sehr tief bewegend finde ich
    ich denke das der autor an schicksal oder vorbestimmung von ereignissen glaubt und dies dadurch wiederspiegeln will.
    Dieser Mann war nur für diese Frau vorgesehen und deshalb ist es mit den anderen schief gegangen. natürlich nur wenn man den Pfeil methaphorisch sieht.

    Im Endeffekt muss ich sagen: schöner kurzfilm der zurechht so viele preise bekommen hat.
    und danke @ steve und Jimmyon ohne die ich den Film nie gesehen hätte^^

  3. Schon seltsam wie sich Meinungen teilen können. Denn ich für meinen Teil finde den Film zwar „ganz süß“ aber jetzt nicht wirklich allzu weltbewegend oder wirklich besonders.
    Oder hab irgendwie einen wirklich tieferen Sinn darin nicht verstanden?

    • sinn kann man eigentlich in alles reininterpretieren wenn man nur hartnäckig genug an selbigen glauben will und sich für besonders intelligent hält (und es meistens nicht ist).

      ne taube die dreimal um mein auto kreist und mir auf die scheibe kackt könnt man auch als wiederstand der natur gegen die unterwerfung durch den menschen mittels maschinen deuten, manchmal ist taubenscheiße auch einfach nur taubenscheiße.

      • „ne taube die dreimal um mein auto kreist und mir auf die scheibe kackt könnt man auch als wiederstand der natur gegen die unterwerfung durch den menschen mittels maschinen deuten, manchmal ist taubenscheiße auch einfach nur taubenscheiße“

        Oh man, ich musste echt lachen ; )

  4. zwischen lachen freuen und trauer alles dabei echt genial gemacht auch die idee hinter dem ganzen =) ich find den film fantastisch! am genialsten ist der amor am ende *g*

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here