TEILEN

Interview von Tim Wiese in der „Bild am Sonntag“:

Özil fehlt uns an allen Ecken und Enden. Er hat nicht nur wichtige Tore geschossen, er hat auch sehr viele vorbereitet.

Ich geb’s ja nur ungern zu, aber unser Torwart hat absolut recht. Man kann einfach nicht jedes Jahr einfach mal seinen Spielmacher verkaufen und davon ausgehen, dass die Mannschaft das einfach so ausgleichen kann. Nach dem Verkauf von Diego stand Özil bereit, nach dem Verkauf von Özil hat man Wesley gekauft, der eigentlich eher defensiv ausgelegt ist. Als Begründung wurde angegeben, dass man keinen klassischen Spielmacher brauchen würde und die Mittelfeldachse mit Hunt, Marin und Wesley dieses Problem schon stemmen könne. Wenn ich mir nur mal das HSV-Spiel anschaue, war man im Mittelfeld hoffnungslos unterlegen und war nur erfolgreich, wenn man das Mittelfeld schnell überbrückt hat. In jedem Spiel der letzten Zeit fehlte bei Werder besonders offensiv eine ordnende Hand und Struktur im Spiel. Natürlich kann man die schlechte Serie auch an den verletzten Leistungsträgern festmachen, aber ich behaupte einfach mal, dass man dieses Jahr einfach schlecht eingekauft hat!

Schon nach der Pleite in Hannover hatten sich laut „Sport Bild“ einige Spieler in einer Krisensitzung über den Verkauf Özils beschwert. Geschäftsführer Klaus Allofs platzte danach der Kragen. Er soll sogar damit gedroht haben, Gehälter einzufrieren. Auch die neuerlichen Vorwürfe Wieses bügelt er eiskalt ab. „Auf diese Diskussion lasse ich mich nicht ein. Wir haben auch mit Mesut schlechte Spiele gemacht“, sagt Allofs und fügt hinzu:

„Wir haben auch andere Spieler, die diese Position spielen können“. (sport1.de)

Wie sehr die „anderen Spieler“ das können, haben wir ja im bisherigen Saisonverlauf gesehen. Ich gehe davon aus, dass heute die nächste Klatsche folgt…

*Edit*

Überraschend starker Auftritt von Werder. Vor dem Spiel hätte ich das Unentschieden mit Kusshand genommen! Wenn man aber 2:1 führt und hundert Konterchancen hat, die alle nicht ordentlich ausgespielt werden, liegt mir das Remis schwer im Magen. Und dann am Ende Prödl mit der besten Chance des Spiels, aus 3m freistehend über das Tor. Wenn man nen Lauf hat, gewinnt man so ein Spiel. Sehr ärgerlich!


Anzeige

25 KOMMENTARE

  1. Ich finde die ganzen Aussagen schwachsinig. Es stehen 11 Spieler auf dem Feld und nicht 1 der alles angeblich entscheidet. Das hat man bessonders bei der WM gesehen wo mehrere Manschaften eigentlich nur 1Star Spieler hatten um den sich alles drehte, die dann aber nicht wirklich weit kammen.

    Gabs eigentlich einen Post zu Werder – Inter Spiel?

  2. Moin Steve, du weisst ja ich bin Bayer Fan, aber wenn ich das mal nicht beachte. Finde ich das Bayer die komplette 1. Halbzeit bestimmt hat und mit Bremen nix los war. Aber in der 2. Hälfte hat Bremen vorallem in den ersten 15-20 Min. gut Druck gemacht. Ich finde zwar persönlich das Lev im gesamten spiel präsenter war, aber gebe mich mit dem Unentschieden zufrieden. Hoffe du bist es auch kleiner rosa Stöpsel xD Alles Gute und bis bald. „pinke“ Grüße Largoso 😉

  3. War grad im Stadion und muss als Bayer Fan sagen, das beide Manschafften nicht besonders gespielt haben. Leverkusen hatte sehr viele Chancen die nicht genutzt wurden sind und wie Steve schon sagte wurden bei Bremen die Konter nicht ausgenutzt.
    Im Grunde kann man schon mit einem Unentschieden zufrieden sein, auch wenn ich Steve zustimmen muss, das die letzte Chance von Bremen einfach hätte drin sein müsste

  4. „Wenn man aber 2:1 führt und hundert Konterchancen hat, die alle nicht ordentlich ausgespielt werden, liegt mir das Remis schwer im Magen. Und dann am Ende Prödl mit der besten Chance des Spiels, aus 3m freistehend über das Tor. Wenn man nen Lauf hat, gewinnt man so ein Spiel. Sehr ärgerlich!“

    Aus Leverkusener Sicht, sieht es aber ähnlich aus. Gefühlt hatten die die Oberhand und mehr Drang zum Tor, leider immer sehr schlecher Abschluss vor dem Tor. Das Remis geht total in Ordnung.

  5. Wer denn auch bitte vor der Saison rechnen können, dass die Hälfte der Spieler ausfallen….Außerdem hat Alloffs nachgelegt, Abwehr (Ok, das war ein Griff ins Klo) Mittelfeld sowie im Sturm.

    • man hat im mittelfeld einen allrounder gekauft keinen spielmacher, und welche vertärkung im sturm ? arnautovic ist fuer mich mittelfeld und rosenberg der wenigstens als joker jut war hat man abgegben.

      wagner will schaaf wohl van gaal maessig aufbauen bisher hat er wenig gebracht und die dinger die almeida versiebt, di emacht pizarro rein.

      man hat nen herzog und bekommt nen micoud, man hat nen micoud und bekommt nen diego, man hat nen diego und bekommt nene özil, man hat nen ösil und bekommt nen we3sley ?? nene

  6. das hauptproblem ist dass die einkaufspolitik von bremen nur 11 spieler berücksichtigt und nicht 20.

    wenn die stammelf fit ist und sich nicht verletzt ist allofs top. wenn ausfälle zu verkraften sind und ersatzspieler auf kreisliga niveau spielen hat allofs schlecht eingekauft

  7. Wenn Vereine wie Madrid oder ähnliche anklopfen wird es für ein Bremen halt sehr schwer die Spieler zu halten. Bremen gehört nun mal nicht zu den ganz großen in Europa. Und finanziell sind sie halt auch nicht die besten obwohl ich es gut finde das sie gesund wirtschaften und in ein paar Jahren vllt. auch mal mehr drin ist.

    • Dann muss er schon WIRKLICH wegwollen…ansonsten kann man jeden Spieler halten, den man halten möchte. Denkst der FCB würd Schweinsteiger, Müller, Lahm oder Robben gehen lassen? Eher würden die denen die Kloschüssel vergolden…und der Eindruck scheint mir da ein wenig gefehlt zu haben.

      „Mesut, bitte bleib!“
      – „Nö“
      „Okay, bye“

      (Überspitzt)

      Auf jeden Fall spielt Werder wirklich ne seltsame Saison bisher, aber hey, Schalke steht nicht besser da. Kann nich jeder wie der BVB ne neue Mannschaft hinstellen und hoffen das es von Anfang an klappt. Neue Spieler müssen sich halt auch erstmal eingewöhnen und die Mannschaft muss sich an die neuen Spieler gewöhnen.

      Ich hasse auch dieses überspitzte „OMG MAINZ WIRD MEISTER“. Guckt euch doch die letzten Jahre an. Fast immer irgendn Gammelverein auf Platz 1 am Anfang…aber hinten raus wird die Kuh fett. Die können sogar Herbstmeister werden, deswegen sind sie am Ende noch lange nich auf Platz 1. Is doch klar das es denen gut geht ohne diese Mehrfachbelastung. Guck dir mal die Bayern zB an : Bundesliga, DFB Pokal, Champions League und die Nationalspieler…kein Wunder das da n bissi die Luft raus is. Nach Weihnachten sehen wir mal weiter 😀

      • nein man kann eben nicht jeden spieler den man will auch halten das geht ganz einfach NICHT
        bremen is nicht bayern sondern halt nun einmal „nur“ bremen und ein özil weiss ganz genau dass bremen normalerweise nicht um grosse titel spielt
        -> meisterschaft nur wenn bayern schwächelt
        -> pokal is eh recht egal
        -> CL hat bremen keine chance
        bayern hat auch mehr finanzeielle möglichkeiten als bremen und bremen fängt zum glück nicht an wahnsinning zu werden und alles auf schulden aufzubauen wie damals der bvb und heute schalke
        guck dir mal man city and die zahlen jeden preis und dennoch kommt trotzdem nicht jeder

  8. Wenn man ca. 200 Meter von der BayArena in Leverkusen entfernt wohnt bekommt man sehr viele dieser Diskussionen sowohl von Bremer als auch Leverkusener Fans mit…beiden Seiten scheinen sich da Gedanken zu machen.

  9. man muss dem alofs ja lassen, dass er OFT genial eingekauft hat wenn er mal was gekauft hat, nicht umsonst verkauft man jahr für jahr ein tolles talent :/
    aber teilweise ist er ja schon komisch… wenn kritik kommt so zu reagieren
    selbst der hocharrogante bayernvorstand gesteht ab und an fehler im management ein -.-

    naja hauptsache man schmeißt schaaf nicht raus wenns weiter nicht läuft, das wäre supertraurig

    ich werde heute wohl bayern dortmund gucken 😉

  10. Ich schätze Allofs und Schaaf für ihre Art, aber die Einkaufspolitik war doch schon immer relativ bescheiden in Werder.

    Sicher hat man immer mal wieder gute Spieler verpflichtet wie z.B. Özil, aber den guten Verpflichtungen stehen auch so einige misslungene Verpflichtungen bzw. vergessene Verpflichtungen gegenüber.

  11. Naja mit der Özil Argumentation zu kommen bringt doch auch nichts mehr. Und es war doch abzusehen das Bremen ihn einfach nicht halten kann.
    Bremen funktioniert eben nur wenn sie wieder ein Talent entdecken und aufbauen.
    Und ich denke auch das es wieder besser läuft wenn Marin und Hunt bessere Tage erwischen und Pizarro wieder vorne die DInger reinmacht.

  12. dass es nicht optimal laeuft, laesst sich nicht bestreiten, aber ob man unbedingt einen spielmacher braucht, da bin ich mir nicht so sicher. in der defensive sollte sich werder durchaus verstaerken. was die offensive angeht, ist es leider so, dass die von dir genannten Hunt, Marin und Wesley absolut nich mal annaehernd an ihrem potenzial spielen. so oder so, es wird eine harte saison.

        • MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAINZZZZZZZZZZZ

          mainz pwnt alle!! da wird den geldgeilen drecksvereinen mal endlich von einem kleinen sympathischen verein gezeigt wo der hammer hängt und das sie ihre scheiss kohle sonst noch in wie teure spieler stecken können aber auf dem platz setzt sich eben qualität durch!!!

          nieder mit der kommerzialisierung im fussball!!

  13. Ja unser Mesut fehlt.
    Und ich verstehe Allofs auch nicht. Schon lange nicht mehr. Die Einkaufs -und Verkaufspolitik in Bremen ist seit geraumer Zeit nicht wirklich akzeptabel, vorallem nicht wenn man in der CL spielen will.
    Aber naja, lassen wir uns mal überraschen und hoffen das beste für heute.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here