TEILEN

Endlich Herbstferien! Euer guter, alter Stevinho nutzt diese Gelegenheit und fährt nach vielen Jahren endlich mal wieder in den Urlaub – ins Golf-Resort Fleesensee mit zwei Kollegen. Dort werde ich den „goldenen Oktober“ nutzen und ordentlich trainieren – und die Frau bleibt zu Hause (haha!). Allerdings nur vier Tage, dann stehe ich Euch wieder in alter Stärke zur Verfügung.

Warum ich Euch das erzähle? Nun, rein zufällig ist der Chef-Pro in Fleesensee ein gewisser Oliver Heuler, der viele Bücher zum Thema Golf geschrieben hat und auch schon deutscher Trainer des Jahres war. Ich bin ein großer Fan von ihm, weil  ich viele seiner Videos zu Trainingszwecken konsumiert habe. Interessant ist, dass er auch einige Projekte im Netz macht, die nichts mit Golf zu tun haben. Da ich finde, dass Oliver eine äußerst spannende Persönlichkeit ist, werde ich vor Ort ein Interview mit ihm führen und darüber hinaus auch andere Impressionen aus Fleesensee mitbringen. Ich könnte mir eh vorstellen, mir mal die ein oder andere berühmte Persönlichkeit zu schnappen und mit ihnen Interviews zu führen – „Krömer trifft“ soll die Serie heißen. Ich schaue einfach mal, wie das erste Interview bei Euch ankommt und entscheide dann, ob ich die Serie weiterführe. Und habt keine Angst, es wird sich aus keinen Fall nur um Golf drehen…

Bevor ich morgen nach Fleesensee aufbreche, werde ich noch nen Gametest zum Fifa 11/PES 2011-Vergleich raushauen! Also stay tuned!


Anzeige

35 KOMMENTARE

  1. Kinderarbeit in Asien… Ach ne lassen wir das 😉 Finde ich interessant das du an sowas wie Interviews machen denkst. Wäre schön die dann mal zu sehen / hören, zumal ich in meinem Journalistik Studiengang auch gerade ein Interview Seminar am start habe 🙂 Bissl analyse etc betreiben wie andere da rangehen.
    Wünsch dir viel spaß beim Golfen.
    Erhol dich von den Kids, kann mir nur allzu gut vorstellen wie stressig das manchmal ist.
    (wohne neben einer ehemaligen Lehrerin und die ist total gaga, und mit gaga meine ich das die hin und wieder überall klingelt oder 15 Stunden am Tag Mensch vom Gröhnemeyer laut laufen lässt 😉 )

  2. Naja Steve, erwarte aber nicht zu viel in Sachen „Promis“.
    Bzw, sage ich es mal so:
    Wunder dich nicht, wenn die Community am ende rumheult, dass den Promi doch keine sau kennt.
    Ich würde das wirklich nur dann machen, wenn es sich um Leute handelt, die auch etwas bekannter sind, wobei das selbstverständlich relativ ist.
    Frag dich hierbei:
    Machst du das für dich selbst aus Spaß oder für die Community zur Unterhaltung?

  3. sry steve, aber schonmal 30 jahre 3 schicht gearbeitet ? ich bin zwar erst 30 aber die leute die bei mir arbeiten sind so fertig.. sicher is dein beruf stressig aber naja.. no comment 🙂

    • Immer diese dämlichen Comments von der „Baustelle“. Diese beiden Berufe kann man doch Null miteinander vergleichen, da eines komplett körperlich und das andere komplett geistige Arbeit ist. Genauso wenig, wie ich körperlich „aufm Bau“ mithalten könnte, würde ein „Bauarbeiter“ im Klassenzimmer mehr als zehn Minuten klarkommen. Außerdem war da noch so ne „Kleinigkeit“, wie ein Studium…

      Mal schauen, wann die ersten Comment-Schreiber mit „Kinderarbeit in Asien“ kommen…

      • Ich habe da mal eine ganz simple, ernst gemeinte Frage:

        Warum antwortest du eigentlich immer nur auf Comments, die dir auf die Nüsse gehen?

        Und bitte sieh diese Frage jetzt nicht als Angriff auf dich oder sonst was, mir fällt das einfach nur auf.

          • Ging mehr eher darum, wieso AUSSCHLIEßLICH nur auf solche Comments geantwortet wird.

            Dass man auf so etwas manchmal (zur Freude der Trolle) geradezu antworten MUSS, ist klar. 😉

  4. Viel Spaß Steve 😀 Und was ist, wenn du mal den Comedian Kurt Krömer triffst? Heißts dann Krömer vs. Krömer? oder Krömer trifft Krömer? 😀 Fragen über Fragen.

    • Ich bin ja für „Schlag den Krömer“, da kann Stevie sich mal austoben!
      Die Leute aus der Community, gegen die er antritt, wählt er natürlich der (un-)sympatie entsprechend – das macht es um so witziger!

      Also ich würd mir das anschauen.

  5. Ja dann wünsche ich dir nen schönen Urlaub.
    „Krömer trifft“ wird bestimmt (so wie alles was zu anpackst) voll einschlagen also mach dir schonmal gedanekn über die nächsten interview-Gäste ;D

  6. Er : „Schatz, sollen wir mal wieder ein schönes Wochenende verbringen?“
    Sie : „Ja, natürlich!“
    Er : „Ok, dann bis Montag!“

    Freue mich auf die Interviews!

  7. Dann mal viel spass im Urlaub und erfolg beim golfen!
    Hey stevi aber werd nich zu erfolgreich… sonst zerhämmert deine frau dein auto mit dem golfschläger.

    Lehrer haben es soooooo gut =)

    • Ist nichts gegen Dich, Tucs. Aber da ich jetzt schon wieder zehn Kommentare mit Lehrer-Flames löschen musste, hier eine kleine Anmerkung.

      90% der Leute, die hier oder allgemein blöde Sprüche über die Arbeit der Lehrer loslassen, können es einfach nicht mal im Ansatz beurteilen. Sie meinen, ihre Erfahrungswerte als Schüler wären dazu ausreichen, das beurteilen zu können. Fakt ist, dass ich es schon oft genug bereut habe, Lehrer zu sein. Es gibt wenig Berufe, die mental so anstrengend sind, wie der Lehrerberuf. Wenn man sich mal ernsthaft und neutral mit der Sache auseinandersetzt, wird man zu dem Schluss kommen, dass sich die Zeiten geändert haben und der Lehrerberuf eben nicht mehr aus „Beine hochlegen“ und Ferien besteht. Was man heutzutage als Lehrer allein in irgendwelche Dokumentation seiner Arbeit und seiner Schüler steckt, verschlingt extrem viel Zeit. Hinzu kommen wöchentliche Konferenzen, Förder-Unternehmungen und ständig irgendwelche Veranstaltungen, die man organisieren muss.

      Auch wenn sich breite Masse einredet, dass Lehrer nur doof rumsitzen und ein bisschen reden, heißt das nicht, dass das auch so ist. Ich persönlich laufe kurz vor den Ferien immer auf Reserve und bin froh, dass ich dann 1-2 Wochen abschalten kann – meist ist dies aber auch nicht möglich, da man in den Ferien wieder irgendwelche Sachen abarbeiten oder vorbereiten muss.

      Lange Rede, kurzer Sinn: Der Lehrer-Beruf ist statistisch der Beruf mit dem höchsten Burnout und den meisten Leuten, die in Frührente gehen. Aber hey, das ist sicher nur ein Zufall, schließlich haben wir doch so viel Ferien, richtig?

      • Kein ding =)
        War ihrgendwie klar das es mal wieder von einigen falsch verstanden wird.
        Freundlich einbisel necken und klischees bedienen ist das eine hirnlos flamen halt das andere.

        • klar sind das zwei verschiedene dinge, aber wenn man schon 10 flames gelöscht hat dann kommt einen freundliches necken auch eher wie flamen vor und die tatsache das er deinen nicht gelöscht hat, zeig doch eigentlich ganz gut das er es nicht als flame sieht 😉

      • Das im Lehrer Beruf die Burnout-Quote so hoch ist, liegt vielleicht auch daran das die Weichei-Quote unter den Lehrern ebenfalls relativ hoch ist.

        *duck*

        Nein, mal im ernst. Die mentale Belastung unter welcher Lehrer stehen, ist je nach Schulform ähnlich krass wie die mentale Belastung unter welcher Polizisten oder auch Soldaten stehen.

        Schönen Urlaub 🙂

        • nur das soldaten und polizisten in ihrer ausbildung stark darauf vorbereitet werden und lehrer wohl eher weniger….

          Lehrer hams echt nicht leicht, ich z.B. sehe unsere auch gerne verzweifeln….also habs mal nen bisschen respekt!

      • jope die lehrer habens echt nicht leicht aber ich denke Tucs hat es eher im Sarkastischen ton gemeint eben wegen der ganzen Lehrer-haben-zu-viel-zeit leute

      • Ich will nie Lehrer werden und würde auch echt nicht gerne mit dir tauschen. Klar, Lehrer haben viel Ferien, aber dann müssen die immer noch was machen, ob nun Klausuren zu korrigieren sind, man die nächsten Stunden vorbereiten muss oder irgendwas anderes. Das gleiche gilt in der Schulzeit. Viele Berufstätige kommen nach Hause und haben frei, als Lehrer ist das nicht unbedingt der Fall.

        Und wenn ich mir vorstelle, dass Lehrer sich mit Klassen wie meiner herumschlagen müssen und wir noch nicht mal die schlimmste an unserer Schule sind, na dann gute Nacht.

        Also, genieß deine wohlverdienten Ferien im Golfcamp und komm mit netten Stories über deine Erfolge zurück. 😉

      • Eines mal vorweg das soll jetzt kein flame gegen Lehrer sein, aber es gibt einen nicht unbedeutenden Anteil unter den Lehrern, die in dem Beruf schlicht und ergreifend falsch aufgehoben sind und ihn ohne die notwendigen persönlichen Fähigkeiten aus „Alternativlosigkeit“ ergreifen.

        Der Anteil derjenigen, die im Lehrerberuf „ausbrennen“ ist in dieser „riskanten“ Gruppe besonders Hoch. Hier mal ein Auszug aus der Rauin Studie von 2007:

        „Etwa 60 Prozent derer, die sich den Anforderungen des Berufs nicht gewachsen
        fühlten, waren auch schon im Studium überfordert und wenig engagiert. Aus der größeren Gruppe der engagierten
        Studierenden kommen dagegen nur 10 Prozent der Fälle. Mit anderen Worten, die über besondere Belastungen
        Klagenden haben vermutlich nie „gebrannt“.“

        Ich kann nur sagen, es ist ein Beruf, der sehr hohe Anforderungen an die persönlichen Fähigkeiten und Motive des Lehrers stellt, wobei Außenstehende nur einen winzigen Teil davon zu Gesicht bekommen.
        Allerdings ist auch besonders in diesem Beruf die Quote derer die in dem Beruf ganz einfach aus den falschen Motiven ergriffen haben sehr hoch (etwa 27% der Studenten und etwa 17,6 % der Lehrer die 4 Jahre im Beruf sind zählen leider zu der „riskanten Gruppe“ [Stand 2004]).

        Abschließend möchte ich noch sagen, ich bin selber Lehramtsstudent (5. Semester) und habe daher schon sehr viele Stunden in Schulen im Rahmen meines Studiums verbracht und auch einen guten Einblick in das ganze Drumherum bekommen (Beratungsgespräche, Konferenzen, Planung von Veranstaltungen,…) und kann nur sagen, was eigentlich jeder wissen sollte: „Zum Lehrer wird man geboren“.
        Also beschwert euch nicht über Lehrer, denn sie machen einen Job, den dessen Anforderungen höher sind, als die meisten Menschen denken. Daher auch die hohe Quote an ausgebrannten schwarzen Schafen.

      • Würde mich mal interessieren mit wie vielen Berufen du so Erfahrung hast. Es gibt genug andere Berufe die auch Konferenzen, Meetings, usw. enthalten wo man sich für alles und jedes rechtfertigen muss, man zudem noch in der Wirtschaft arbeitet und somit auch auf Wirtschaftlichkeit achten muss und wo die Leute nur 30 Tage Urlaub haben im Jahr. Ach ja und 8 Stundentage gehören für die Meisten eh nur zum Wunschdenken.

        Ich glaub eher dass unter den Lehrern die Weicheierquote höher ist als z.B. bei Inginieuren wo schon im Studium gnadenlos ausgesiebt wird, sodass nur noch 25 – 30 % der Leute die anfangen überhaupt fertig werden.

      • Soll jetzt kein Flame gegen Lehrer oder ähnliches sein. Lehrer die sich voll reinhängen und nicht nur ihren Stoff durchziehn, haben es bestimmt nicht leicht. Aber es gibt aber auch viele Lehrer vor allem die ältere Generation die Legen ihre Arbeitsblätter von vor 20 Jahren hin und scheren sich nen Dreck um Schüler oder sonstige Aktionen rund um die Schule. Außerdem denke ich es gibt genügend andere Berufe die mindestens genauso anstrengend und belastend sind. Diese haben aber nur 20-30Tage Urlaub im Jahr.

      • Steve, nichts für ungut, aber kannst du so etwas nicht einfach ignorieren?
        Wir hatten das Thema wie schwer es die Lehrer doch haben jetzt gefühlte neuntausend mal…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here