TEILEN

An dieser Stelle viele wichtige Infos und eine für mich wichtige Frage:

– Am kommenden Samstag startet das Hellscream Festival in Kronach! Ich habe immer noch viele Karten, die ich Euch gratis zur Verfügung stellen möchte. Nach meinem kleinen eMail-Desaster haben sich vielen von Euch, die eigentlich Karten wollten, nicht mehr gemeldet. Ich würde die Karten ungern verfallen lassen. Also schreibt mir einfach eine Mail, mit Eurer Adresse und wie viele Karten Ihr braucht. (stevinho@wowszene.de)

– Nachdem Microsoft (bzw. die Agentur, die dafür zuständig ist) ein wenig in Sachen Kinect rumzickt (“die Nachfrage so groß” aka “Du bist ne kleine Mettwurst und kannst sehen, wo Du bleibst”), werde ich das Kinect-Special leider auf nach dem offiziellen Release verschieben müssen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin, da es bei Sony und der Move-Steuerung auch vorher geklappt hat, und es für das Special eine Menge positives Feedback von allen Seiten gab. Lustig ist, dass ich die ganzen Kinect-Titel also diese Woche schon bekomme (auf Ubisoft ist eben Verlass), und die Hardware über Amazon erst am 10.11. bei mir eintrudeln wird. Was soll ich sagen: Ohne Arme keine Kekse!

– Wie einige von Euch wissen, habe ich mir ja im Sommer ein iPad zugelegt. Zu meiner großen Überraschung nutze ich es eigentlich jeden Abend: Schön im Bett noch ein wenig Surfen, Videos schauen und/oder Mails checken. Allerdings gibt es immer noch diese berühmten zwei Dinge, die mich an dem Gerät zu Tode nerven: Kein Flash und kein USB-Port. Wenn ich mir nun im Gegenzug das neue Samsung Galaxy Tab anschaue, ist es zwar ein wenig kleiner, als das iPad, bietet aber alle Funktionen, die mir beim großen Apple-Bruder fehlen. Daher mal wieder die Frage an Euch Experten da draußen: Könnt Ihr mir das Samsung Tablet empfehlen? Habt Ihr schon Erfahrungswerte damit? Lohnt es sich, dafür das iPad zu verkaufen?

– Es wird heute einen großen Eintrag zum Gewinnspiel der großen Cataclsym Release WoW-Nacht auf wowszene.de geben. Ich weiß, dass einige von Euch kein WoW mehr spielen und daher wowszene.de auch nicht mehr regelmäßig lesen. Da der große Gewinner in der WoW-Nacht allerdings die Wahl zwischen einer Mega-Grafikkarte und einem XBox 360 Kinect Bundle haben wird, könnte Euch diese News evtl. interessieren. Also schaut mal vorbei!

– Für die nächsten Wochen ist in Sachen “Futter für die Gametests” gesorgt: The Force Unleashed 2 und Assassins Creed Brotherhood sind auf dem Weg zu mir. Hinzu kommen noch WWE Smackdown vs. Raw, Fußball Manager 2011 und eben der Civilization 5 Gametest, der schätzungsweise morgen oder übermorgen veröffentlicht wird. Es gibt viel zu tun!

Edur und ich planen für den Monat Dezember ein neues Radio-Format. Da es immer wieder extrem positives Feedback zu seine Auftritten und Ausführungen in der WoW-Nacht gab, werden wir wohl eine Art Computer-Technik (Hardware und Software) Sendung auf die Beine stellen. Da ich niemanden kenne, der auf diesem Gebiet so kompetent ist, wie unser Edur, könnte dies für viele von Euch interessant werden. Neben Edurs Experten-Rat werden wir in jeder Sendung auch Gäste aus der Community einladen. Könnte ganz spannend werden!

50 KOMMENTARE

  1. Hi,

    besser spät als nie 😉

    Ich habe durch die Arbeit viel mit den verschiedenen Tablets und Telefonen etc. zu tun und sowohl das iPad als auch das Galaxy Tab in Betrieb.

    Das Galaxy Tab ist bisher die vielversprechendste Alternative zum iPad, alle anderen Tablets die ich bisher in der Hand hatte waren ziemlicher Mist. Trotzdem kommt es in vielen Punkten noch nicht ganz ran (die Bedienung ist flüssig, aber nicht so sehr wie auf dem iPad usw.).

    Auch halte ich das Einsatzgebiet der beiden nicht für unbedingt vergleichbar: Das iPad ist für mich ein Gerät für die Couch oder für den Nachttisch, auch für längere Reisen wenn man im Zug oder im Hotel Filme etc. schauen möchte. Das Galaxy Tab ist eher mobil (passt in die Innentasche meiner Winterjacke), das würde ich glaube ich viel herumtragen wenn ich kein Telefon hätte was das auch kann. Für daheim nehme ich lieber das iPad her, da das Display doch erheblich größer und auch etwas besser ist.

    Neben dem oben beschriebenen ist der Rest glaube ich eher eine Frage des Geschmacks und des Glaubens. Das iPad ist technisch noch weiter vorn, bietet bei der Bedienung ein besseres Erlebnis, es gibt sehr sehr viel gute Software und wenn man in einer iTunes Welt lebt ist man mit Medien auch ohne Ende versorgt.

    Wenn man Flash, USB oder die SD Karte braucht (ist mir in dem halben Jahr bis jetzt einmal passiert (Flash), wird aber immer weniger da alle wichtigen Seiten ihre Inhalte anpassen) oder aus ideologischen Gründen keine Lust auf Apple hat kann man zum teureren Galaxy greifen.

    Persönlich würde ich beim iPad bleiben, vor allem wenn du eh schon eines besitzt.

  2. Das schöne am Galaxy Tab ist, es kann alles was das iPad kann + die Dinge die nicht mehr zu “His Steveness” Wahrnehmungshorizont passen. (Flash, USB, SD-Slot, WLAN-Drucken, Netzwerk mit anderen PCs, usw.)

    Jedoch ist es halt nicht so gut, wie das iPad, in einen Medien-/App-/Store eingebunden. Das ist aber auch schon der Kasus Knaktus.

    Von der Hardware ist es quasi 1:1 mit dem iPad auf, es ruckelt nicht, es stürzt nicht ab, Akkulaufzeit bis zum Sanktnimmerlein Tag etc. (Man kann es an einen TV anschließen und du hast wieder Sex,…äh ich meine du kannst wieder Sex haben, … äh du weist was ich meine 🙂

    Habe es jetzt 3 Wochen und nutze es jeden Tag mehr.
    Mein olles Netbook und Mobiltelefon hat es schon abgelöst. (Bluetooth Headset kaufen!)

    7 Zoll sind zwar nen bischen klein, aber für unterwegs und im Bett bzw. auf der Couch, gerade richtig.

    Der beste Punkt von allen ist aber: Steve Jobs hasst es und isst jeden Morgen eins zum Frühstück 😉

    Wohl bekomms

  3. Mir persöniich ist das Galaxy Tab als iPad Ersatz zu klein.

    Wie Steve Jobs neulich schon sagte:
    Man denkt, ein 7 Zoll Gerät ist 70% so groß wie ein 10 Zoll Pad.
    Aber es sind lediglich 45%.
    Also weniger als halb so groß.

    Und wenn ich mir beim Frühstück meine Zeitung reinziehe, dann find
    ich die Größe, also das iPad Format genau richtig und will es auch nicht kleiner.

  4. Ich besitze das galaxy s, welches ja dem galaxy tab recht ähnlich ist und meiner meinung nach ist das tab einfach überteuert. die standard ui ist sehr bescheiden (wobei man dank android natürlich da schnell abhilfe schaffen kann – stichwort launcher pro) und ganz ruckelfrei wird es wahrscheinlich auch nicht sein, denn es hat fast die gleichen hardware specs wie mein handy. aber bisher hatten alle konkurrenzprodukte den apple geräten etwas voraus: das bessere preis-leistungs-verhältnis.
    Das ist meiner Meinung nach beim Galaxy Tab nicht mehr gegeben, denn seien wir mal ehrlich: in sachen bedienung macht keine firma apple was vor. Kein HTC oder Motorola und erst recht kein Samsung.

    Außerdem ist die Update Politik von Samsung sehr bescheiden. Anfangs wurde Froyo für das galaxy s im september angekündigt und es hat sich so weit verschoben, dass ich froh sein darf, wenn ich mir in 2 Wochen endlich die (hoffentlich) bug- und lagfreie release version auf mein handy flashen kann.

    versteht mich nicht falsch, ich finde mein handy top, aber ich habe mich nur aus einem grund gegen das iphone4 entschieden: der überzogene preis.

    Meine Empfehlung: Auf den Nachfolger warten und vorerst beim iPad bleiben, denn die kommenden Geräte werden mit Gingerbread ausgeliefert werden, welches auch auf Tablets optimiert ist. Froyo wurde eigentlich nur für Smartphones konzipiert.

  5. The Force Unleashed 2 omg! Der erste Teil war schon echt verdammt schlecht und ich frage mich wie es leute geschafft haben da mehr als 20min durchzuhalten.
    Aber Teil 2 ist unbeschreiblich schlecht, da gibts Flash-Games die deutlich besser sind und von denen man länger was hat.
    Beim EA FM 2011 gehts genauso jedes Jahr weiter bergab, dafür gehts beim SEGA FM bergauf bzw es bleibt wenigstens gleich gut.

  6. Hmpf, ich würde The Force Unleashed 2 überhaupt mal gerne spielen, aber es friert ja schon alles bei der Installation ein – hat der Tipps?

    Ach, und warum Darth Vader nicht rennen oder springen kann: Die ganze Maschinerie die an ihm dran hängt ist schlichtweg zu schwer und sein Anzug ist stellenweise mit Durastahl (mit dem werden auch die Raumschiffe gepanzert) verstärkt ist, die Schultern beispielsweise. Wozu rennen und springen, der Kerl ist ein Panzer.

  7. würde nur gerne wissen warum du einen USB port brauchst? USB stick oder ähnliches braucht man dank apps wie Goodreader doch nicht

  8. Um hier selbst eine kleine Frage unterzuschieben: Was haltet ihr von dem neuen Creative ZiiO. Da ich von Creative extrem gute verarbeitung bei solchen Artikeln und ein gutes Preis/Leistungs Verhälltnis gewohnt bin, frage ich mich ob es möglicherweise Konkurenz für das Galaxy Pad sein könnte.

  9. zum letzten punkt:
    denk an drunkens pvp sendung *hihihihihi* (nicht böse gemeint, weder an dich noch an drunken 😉 )
    dann noch eine razyl gametestseite sendung ;D

  10. Hey Steve,

    Ich finds echt super das ihr wie es aussieht jz darauf baut auch die community in die sendung zu lassen 🙂
    Freu mich auf weiter GT-Folgen & WoW Nächte!

  11. Ich fande sowohl den ersten Teil von Force Unleashed pure abzocke als auch den zweiten teil.

    Schon der erste war selbst für ein Konsolenspiel viel zu simpel. die “freiheiten” waren ein witz.

  12. Wegen dem Tablet: Ich persönlich würde das Galaxy Tab empfehlen, weil du damit um einiges mehr machen kannst, was hauptsächlich am offeneren Betriebsystem liegt. Jedoch solltest du dir Android nicht zu einfach vorstellen, das ist was ganz anderes als iOS und auch an ganz andere Leute gerichtet, von der Einfachheit her. Ich würde dir mal das hier empfehlen: http://www.chip.de/news/Samsung-Galaxy-Tab-Im-Praxis-Test-am-iPad-dran_44098685.html und dass du dich etwas über Android im Allgemeinen informierst, ob dir das zusagt, eben weil es ganz anders ist als iOS, wenn auch in meinen Augen besser.
    Auf die RadioSendung mit Edur freu ich mich schon und für den Gametest: setz dich bitte zuerst an AC Brotherhood, ich bin da so heiß drauf das kann man sich gar ned vorstellen; und jetzt darf ich als PC-Spieler auch noch warten, bis endlich der Directors Cut rauskommt…

  13. Gibt es nicht für das Ipad so einen Adapter für eine USB anschlussmöglichkeit?
    Ich mein sowas schonmal in einen Video gesehen zu haben

  14. die neue radiosendung ist wirklich eine gute idee. vor allem für wow-aussteiger wie mich ist die wow-nacht nur bedingt interessant. denke es gibt einige die den blog hier noch lesesn, aber schon lange nicht mehr spielen.

  15. Hab SW:TFU 2 (wie anscheinend paar meiner Vorposter) ebenfalls schon durch.
    Hab mir extra den Sonntag dafür freigehalten.
    Ergebnis: Enttäuschung pur über so eine schlechte Fortsetzung
    Sehr leichtes Spiel, heißt ich habs zwei mal an einem Tag durchgespielt (Normal und “Entfesselt” aka schwierigste Stufe) hab ~9 Stunden gebraucht.
    Der SCHLECHTESTE Bossfight aller Zeiten. Platte Sprüche und sinnlose Story.
    Hat mir meine Xbox verdorben und ich werd sie womöglich bis Assassins Creed nicht mehr anrühren – Schade. Vorgänger war gut bis sehr gut der Nachfolger ne glatte 5 bis 4- bei mir. Obwohls anfangs richtig lustig war aber nach der zweiten Gegnergruppe auf Kamino hat das Spiel seinen höchsten Spielspaßpunkt schon wieder erreicht..

    • Doch so schlecht ja?
      Hab den ersten teil gespielt und hab gehoft das die story in teil sinvoll und vorallem noch besser weiter erzählt wird.
      War mit der hauptgrund warum ich level um level bei teil 1 bestritten hab wollte nur wissen wie es mit ihm und ihr weiter geht.

      • Die Story ist schnell erklärt und wenn du (und alle anderen Leser dieses comments) keine Spoiler mögen, nicht weiterlesen 😉

        Im kompletten Spiel läuft “Starkiller” nur Juno hinterher. Würd die komplette Rebellion opfern und selbst Kota töten. Letztendlich besitzt die Story keine Tiefe, das ganze Spiel ist ungefähr so aufgebaut: Starkiller: “Wo ist Juno ?!” – Kota: “Vergiss sie. Sie ist nur ein Offizier.” – Starkiller: “Neeeiiin, niemals !!” Selbst bei dem epischen Battle zwischen Vader und seinem Ex-Schüler sagt Starkiller nicht mehr als “Ich töte dich”. Und das geht das ganze verdammte Spiel lang so 😀

  16. Extrem Schade, dass die Kinect später kommt. Hätte gerne vorher gewusst wie sie ist und ob ich sie mir kaufe…. naja kann man nix machen.
    Ansonsten bin ich beim Gewinnspiel am Start und freue mich auf die Gametests und die Edur Radiosendung. Techniksendungen sind IMHO sehr interessant 🙂

  17. Mal ganz doof gefragt , wenn ich dir heute ne e-mail schicken würde wegen der Tickets, wie würdest du die denn übermitteln? Sind die mit der Post noch bis Freitag da?

  18. Ich bin ehrlich, als SW:TFU2 mir angefangen hat Spaß zu machen … war es vorbei…

    Über das Samsung Galaxy Tab würd ich aber auch gerne mehr erfahren, weil ich mich auch zusehends dafür interessiere 🙂

  19. Hallo,

    es gibt im Cydia Store ein Plugin Namens “Frash” damit kannst du Flashinhalte auf dem iPad/iPhone etc. im Safari anzeigen lassen. Ich nutze es auf einem iPhone 3gs und Flash funktioniert gut =)

    fg

  20. hi stevinho,

    zum tablet mal ein hinweis: ein freund von mir verkauft ab mitte november innovative haltesysteme für ipad & co. vielleicht wäre das ja interessant:

    http://boonbags.com/

    kurzbeschreibung: es ist quasi ein sandsack für tablets (kompatibel mit jedem modell).

  21. Super! Der Plan mit der Radio-Sendung gefällt mir sehr gut.
    Ich freue mich, dass du auch wieder Zeit und arbeit in “solche” Projekte steckst. Danke!

  22. Force Unleashed 2 ist ein Desaster….

    Mir kommt es absolut unfertig vor. Es sind gefühlte 4-5 Level…. Eine absolut Sinnfreie 1-2 min Laufpassage auf Onkel Yoda`s Planeten, welche man sich definitiv hätte sparen können und der Endkampf ist das lächerlichste und fordert einen durch simples button smashing nichtmal im Ansatz. Da ist allein der 2 Boss schwieriger….

    Ich bin jedenfalls absolut enttäuscht von dem Titel… Denn es wird einem “Force Unleashed” nicht einmal im Ansatz gerecht.

  23. Ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Galaxy Tab und kann es nur jedem empfehlen. Die Funktionsvielfalt, die Einfachheit und die Größe sprechen für das Tab. Kann dir gern per Mail mehr Eindrücke geben.

  24. Zu Star Wars: The Force Unleshed kann ich dir direkt ne Vorwarnung geben ohne jetzt hoffentlich irgendwas zu beurteilen, aber die Kampagne ist mit ca 5 bis 6 Spielstunden lächerlich kurz und laut GameStar.de auch in vielerlei Sachen seinem Vorgänger gegenüber benachteiligt (Stichwort Story = Katastrophe, ich sag nur “Wo ist Sie?!”, das wirst du bei Zeiten verstehen).

    Zu dem Rest und dem Gewinnspiel bleibt nur zu sagen: wuchey! 😀

    • Dann brauch er für den titel ja schonmal nicht soviel zeit veranschlagen. =D
      Ich weiss zwar nicht wie lange er normal ein spiel testet aber vieleicht kann er so endlich mal eins zuende spielen. ^^

        • Stimmt schon. Mit nen bissl Zeit ist das Spiel an einem Abend durch… Zu blöd, dass ich auf Brotherhood noch bis März warten muss. Ich HASSE die Bevorzugung der Konsolen…

          • naja, zu Star Wars: Das Spiel geht ja länger und ist ja auch auf der CD/etc. mit drauf… man muss nur später Files kaufen um sie freizuschalten…grr…

    • Der erste Teil war ja auch nicht gerade derbe. Alles auf Konsolennoobs zugeschnitten, sprich dauerndes laden, kein vernünftiges speichern und die Steuerung war einfach nur ne 6. Da haut es passable Grafik, Sound und Story auch nicht raus.
      Und btw wieso kann Darth Vader in keinem StarWarsSpiel rennen?

      • Weil Darth Vader auf Grund seiner Bauart nicht rennen kann! Hast Du ihn jemals in Filmen rennen sehen?

        Topic: ich hatte eigentlich vor mir das Spiel zu kaufen, nachdem in der Nacht noch die ersten berichte erschienen, dass sie das spiel schon durchhaben, warte ich auf die steam weihnachts-releases … in der hoffnung dass das spiel für 50% günstiger kommt …

    • hab mir am wochenende sw tfu zugelegt und muss auch sagen dass die spielzeit verdammt kurz ist. die grafikanforderungen sind hoch und das zu recht (grafik is geil) und auch das gameplay is hammer aber 40 euro für 6 stunden spielzeit is iwie ne abzocke… mit swtfu hab ich mir noch fallout 3 new vegas gekauft und das spiel ich seit 46 stunden auf dem leichtesten schwierigkeitsgrad und das ohne zu trödeln (ich schau halt dass ich alle nebenquests mache und nix liegen lass) und ich denke dass ich noch mindestens weitere 14 bis zum durchspielen brauchen werde, vom wiederbespielbarkeitswert will ich gar nicht erst reden, das spiel könnte man sicher ein dutzend mal durchspielen und es würde nicht langweilig werden.
      teste halt das anstatt swtfu, macht bestimmt mehr spaß 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here