TEILEN

In diesen Tagen wurde Google Street View nun endlich auch in Deutschland gestartet. Einige deutsche Großstädte kann man sich nun in 3D anschauen und einen virtuellen Rundgang tätigen. Community-Mitglied Rapter schickte mir dazu den Link zu einer Seite, auf der es einige schöne Street View Impressionen zu sehen gibt…

Hier der Link —> Klick mich


Anzeige

26 KOMMENTARE

  1. Google hinkt sehr hinterher mit Deutschland, die meisten anderen Länder aus Mittel- und Südeuropa (Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien, …) sind bereits fast vollständig fotografiert 😉 Daher, dort sind nicht nur die Großstädte, sondern fast das ganze Land vollständig den Google-Severn. Bisher gabs noch niemanden, dem das wirklich geschadet hätte. Und wer Angst hatte, dass nun alle die Bruchbude bzw. Luxusvilla in der man wohnt online anschauen können, der kann ja immernoch den Antrag auf Unkenntlichmachung stellen 😉

  2. na ja es gibt halt alles in google streetviev zu sehen und wenn nicht dann sicher bald!
    und die tatsache das man so viele nackte frauen sieht is halt einfach das das unglaublich viele lustig finden das da wer hockt….
    was ich aber nicht verstehe ist das teilweise gebäude zensiert werden …. ich mein wenn ich wissen will wie is in der abc straße 12 in hamburg aussieht kann ich es mir angugen oder kommt dann der herr polizist und schickt mich weite mit den worten: “ Das ist anderer privatsphäre hau ab oder ich nehm dich fest!“ teilweise sind die reaktionen sehr fragwürdig … lustig sind auch die leute die mit mittelfinger in der tür stehen … wenns sie was gegen googlestreetview haben einfach im haus bleiben den röntgen kann das ding net! (noch nicht)
    meiner meinung nach totaler schwachsin zu gunsten für google denn hier in deutschland gehört die presse zu google’s werbekampagne

  3. Ich mag mich irren, aber bei der Anzahl an frei käuflichen Damen, wäre der Name „Hooker Street View“ auch nicht verkehrt gewesen. o.O

  4. an all die fake-schreier: auf google-street-view gibts auch von vielen markanten punkten extra gemachte panorama fotos. die werden halt von hand geschossen und dann in streetview hochgeladen (ob von google oder von anderen leuten weiß ich nicht). diese sehen dann natürlich gestellt aus (sind sie in gewisser weise ja auch) stammen aber trotzdem aus street view.

    hier z.b. schlossgarten in karlsruhe, wo garantiert kein google auto gefahren ist: http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=49.01563,8.404144&spn=0.022573,0.054288&z=15&layer=c&cbll=49.01563,8.404144&cbp=12,0,,0,5&photoid=po-14277714

  5. Auf was für Ideen die Leute kommen, sehe aber teilweise echt nach fake aus. Wo soll das google Auto denn bitte überall gewesen sein?

    … sind aber auch sehr lustig die Bilder, wie dauernd halb nackte leute irgendwo zu sehen sind.

  6. Erschreckend wie viele leichte Damen auf den Fotos zu sehen sind.

    Die ganzen Mittelfinger und so find ich hingegen sehr gut, damit wird sehr gut gezeigt was die Leute davon halten.

    Mein Favorit ist das kleine Baby in der Innenstadt. Das hat was von „WTF?“.

  7. Das Bild hier in der News schon..Einfach weltklasse :D. Ich mein..Man muss sich das mal bildlich vorstellen:

    Man fährt nichtsahnend mit dem Auto rum, und plötzlich erkennt man in der Ferne den Googlekarren auf einen zu kommen.
    ~Tschiuh!~ Karren zum Stehen gebracht, theatralisch aus der Tür rausgestürmt, Hose runter und grinsen :D. Der Typ ist mein Held.

  8. Eigentlich müsste der Dienst ja HookerView heissen :/

    Ach und sehr geil, dass sie die augenschlitze der verschleiterten Frauen nochmal extra verpixeln ;P

  9. hab mir mal den kölner strassenstrich angeschaut in streetview. is schon interessant dass die nummernschilder und die nutten verpixelt sind aber man eindeutig auf den transportern und lkws die firmennamen lesen kann von denen die dort halten

  10. aber mal ehrlich wollt ihr wircklich über google zu sehn sein ich mein man sieht den körper und alles bis auf den kopf aber so gut ist das auch ich !!

    • darf ich mal ganz dezent fragen, wie viele fotos von dir auf facebook oder ähnlichen seiten sind?
      Das sind mir nämlich die Liebsten, die sich einerseits über google-street-view beschweren, aber auf sozial network seiten dann sowieso sämtliche privaten daten angeben.

      • Da gibt es aber einen kleinen unterschied.
        Diese hat er/sie dann selbe reingestellt.
        Hier stellt ein anderer die bilder von jemanden hinein.
        Das ist der kleine unterschied der groß ins gewicht fält.

      • wie gut das facebook und andere sociale netzwerke keine funktionierenden „privatsphäre“ einstellungen haben. kann man ja auch überhaupt alles nicht verbergen.

        zumal es echt einen deftigen unterschied macht zwischen fotos die ich freiweillig publiziere und medien auf denen ich unbewusst der öffentlichkeit gezeigt werde.

      • Also ich bin weder auf facebook, studi oder einem anderen social network registriert, nicht weil ich Angst um meine Privatsphäre habe, sondern einfach weil ich es für mich nicht sonderlich interessant oder nutzvoll erachte.
        Störe mich allerdings auch nicht wirklich an Google-Streetview, finds ganz lustig.

  11. Wow, danke für diese Seite!
    Da sind echt lustige Sachen dabei, aber alles sind halt Bilder, die das Leben schreibt und deren Schicksal es war, in dieser Sekunde aufgezeichnet wurden. Zu jedem gibt es eine Geschichte.
    Faszinierend!

    PS: grandios wie das google auto in dem Moment vorbei fährt wo ein der Minibus abbrennt oder das Carportdach einstürzt ^^

    • Ok, wie willst du das planen?
      Du nimmst dir vor, wenn das Auto mit dem Kameragestell auf dem Dach in Sicht ist rennst du raus und ziehst blank?

      Ich denke mal, das war eher so, dass der Typ ausm Auto rauskam (dafür spricht die offene Wagentür) und dann spontan die Idee hatte….

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here