TEILEN

Die kleine Maggie May wurde nur zehn Tage alt. Sie starb nach einem 40-minütigem Waschgang. Ihre Mutter steckte sie achtlos mit der Schmutzwäsche in die Maschine und schaltete diese einfach ein! Kaum vorzustellen zu was Menschen durch Drogenkonsum fähig werden. Als die Tante der Mutter zu Besuch kam, hörte diese, laut „thesun.co.uk“, den Signalton der Waschmaschine, der das Ende des Waschgangs signalisierte. Nachdem sie die Maschine öffnete, machte sie einen grausigen Fund. Sie fand den leblosen Körper des Säuglings vor.

Wenn ich sowas lese, kommt die Wut in mir hoch! Manche Paare wünschen sich ihr Leben lang ein Baby und dann liest man sowas. Für mich gibt es auf dieser Welt nichts wertvolleres als das Leben – Schande über die Menschen, die so damit umgehen. Abschließend zitiere ich mich selbst:

[x] Führerschein fürs Kinderkriegen!

Danke an Julian für den Link! Hier könnt Ihr die komplette Story lesen —> Klick mich


Anzeige

90 KOMMENTARE

  1. so einfach is das nicht. menschen sind zu unglaublichem fähig wenns um ihre kinder geht. es gibt drogenabhängige eltern die sich weit besser um ihre kinder kümmern als „seriöse“ eltern.
    Sicherlich is die tendenz zur verwarlosung höher bei leuten die sozial weniger verankert sind, allerdings würde das bedeuten menschen wegen statistischer werte zu verurteilen (esseiden es währe ein psychologisches gutachten das allerdings so individuell ein müsste dasses einfach bei ueber 650000 kindern pro jahr nicht möglich währe).
    Auch wenn ich mich damit jetzt nicht beliebt mache, dass recht kinder zu bekommen wurde in deutschland schon einmal einer „prüfung“ unterzogen… auch wenn die kriterien heute anders währen, aufgrund von einzelfällen (ja das is ein einzelfall) kann man nicht einfach irgendwelche rechte einschränken die das verhindert hätten.

    Gruß
    Joe

  2. Glaub ich nicht die Geschichte.
    1. Is die Sun noch besser im auf Drogensüchtige, Arbeitslose und sonstige Sozialhilfeempfänger zu schimpfen als die Bildzeitung hier und
    2. Ne Waschmaschiene dreht mit bis 1400 Umdrehungen pro Minute. Danach hätte das Baby nicht nur leblos ausgesehen sondern auch sehr matschig. Und DAS hätte sich die SUN / BILD nicht entgehen lassen zu schreiben

  3. Am meisten tut mir das Baby leid es war ja wehrlos und auf den Schutz der Mutter angewiesen. Wut steigt mir da nicht auf aber Trauer warum sowas passieren muss. Wenn ich sowas lese dann drücke ich meine Tochter ganz doll und bin froh das es ihr gut geht und hoffe das es immer so bleibt.
    Ruhe in Frieder kleine Maggie May

  4. Da bin ich sprachlos …wie jemand so verantwortungslos mit seinem Kind umgeht …

    die sollte man dazu verurteilen sich unfruchtbar zu machen und so und so viele jahre zum sozialdienst schicken.

  5. „Steckte sie achtlos das Kind mit der Schmutzwäsche…“ ganz bestimmt, so wird gewesen sein. Kann jemand sagen was er will, aber sowas passiert nicht einfach zufällig, nichtmal wenn man total zugedröhnt ist. Solche Leute sollte man einfach nur ein Leben lang(und ich meine das GANZE Leben) wegsperren

  6. Ist es hier eigentlich niemandem peinlich seinen eigenen Kommentar mal genau zu lesen?
    Was hier für drakonische Strafen einfach mal so lapidar gefordert werden…
    Die Frau wird schon bestraft genug damit sein, dass sie ihr eigenes Kind umgebracht hat. Ausserdem wird ja auch noch rechtlich etwas auf sie zukommen.

    Wenn CDU-Politiker mal wieder fordern, dass Pädophile/Sexualstraftäter zwangssterilisiert werden, dann ist das Geschrei von wegen Menschenrechte groß, aber für diese Frau gelten eben diese nicht oder wie soll ich das lesen?

    • menschenrechte sind genauso tot wie die genfer konvention, das öffentlich rechtliche fernsehen oder das schamempfinden von lindsay lohan.

    • Ich würde sagen Pädophilie kommt öfter vor als Kindstötung durch die Mutter.
      Und Pädophilie ist wohl ein ganz anderes Thema als die Drogenabhängigkeit.
      Da sollte man die Mütter nicht stirilisieren (sie könnten ja immerhin den Absprung schaffen) sondern denen einfach das Kind wegnehmen.

    • Öhm ne find ich nicht Peinlich und auch wenn ich mit der Politik der CDU im Algemeinen nicht zufrieden bin und diese auch nie wählen werde, würde ich das gut heißen wenn pädophile Sexualstraftäter zwangsterilisiert würden. Das wär zumindest mal nen Anfang.
      Und nein das das ist nicht strafe genug für die „arme“ Frau, oder hast du auch mitleid wenn jemand besoffen ein Kind überfährt. Oder sagst du dann auch der arme Alki is doch schon getraft genug, dem brauchen wir den Lappen nicht wegnehmen.

      • jo wir können auch dieben mal wieder dei hand abhacken. nur so lernen se was daraus. was manche hier um sich schmeißen ist echt unglaublich… „Das wär zumindest mal nen Anfang“ gehts noch?!

        • Wenn jemand etwas klaut, geht mit sicheheit keine Kinderseele daran kaputt.
          Ich wollt dich mal sehen, wenn jemand dein kind vergewaltigt hat und du dem Täter dann gegenüber stehst.
          „Ach Schwamm drüber geh halt in Therapie und versprich mir nie mehr so etwas zu machen, dann is gut du armer kranker Mann“
          Also ganz ehrlich, wenn jemand meine 5 Jährige Tochter anfassen würde und ich die Chance bekäme, würd ich dem Kerl mindestens den Sack abschneiden.

          • Vergebung macht glücklicher als Rache.

            Abgesehen davon hilft Rache niemandem. Hast du noch mehr Kinder? Sie würden ohne vater aufwachsen, weil du für die meisten Arten der körperlichen Rache im Knast landen würdest. Deine Frau hätte dasselbe Schicksal.

            Nur um das klar zustellen, ich möchte keinen Täterschutz betreiben (zumindest nicht hauptsächlich). Es geht vielmehr um den Schutz der indirekten Opfer. Rache nützt niemandem etwas. Selbst dir würde es garantiert nur einen kurzen Moment der Befriedigung beschaffen. Ist der eine Haftstrafe wert? Ist er die Trennung von Familie und Freunden wert? Ich hab keine Kinder, aber trotzdem Menschen die ich über alles liebe. Und die langfristigen Konsequenzen würde auch die schlimmste Strafe für den Täter nicht aufwiegen.

            Und noch etwas, was dir wahrscheinlich egal ist: Der Täter hat auch eine Familie die ihn lieben (unabhängig ob er kriminell ist). Sie können nichts für seine Taten und würden durch die Rache trotzdem getroffen werden. Sollen die ähnlich reagieren wie du? Dadurch hätten wir bald einen äußerst entvölkerten Planeten.

            Es ist wie bei allen emotional getriebenen Entscheidungen: Man sollte die Konsequenzen bedenken.

          • solche Strafen sind doch grober Unfug. Das hilft dem Täter/“OPfer“ nicht weiter. und dem vergewaltigungsopfer auch nicht.
            angenommen, du wärest ein solches vergewaltigungsopfer, würde es dir dann genugtuung bereiten zu wissen, dass der täter ohne nüsse rumläuft? und das mit der hand und dem dieb ist genau das selbe prinzip. abschreckung ist doch keine lösung für das problem. das problem bei einem solchen fall ist doch die psyche des täters. man kann es sich natürlich leicht machen und sagen: der ist zu gefährlcih, den murksen wir ab.
            erst wenn ein mensch so krank und therapieunwillig ist, dass keine aussicht auf eine „heilung“ gibt, sollte er nicht mehr die chance haben an der gesellschaft teilzuhaben.

  7. Zitat aus dem Artikel:
    \(cw) – Was geht in dem Kopf dieser Frau vor? Lyndsey F. aus Bartlesville im Bundesstaat Oklahoma steckte im Drogenrausch ihr neugeborenes Baby in die Waschmaschine. \

  8. Ich bin für den Führerschein fürs Kinder kriegen.
    Da eine Drogensüchtige Mutter diesen Schein wohl nicht bekommen würde, dadurch hätte man ihr das Kind abgenommen und es wäre noch am Leben.

  9. Die Idee mit dem „Kinder-Schein“ ist gar nicht so übel würde aber z.B. in Deutschland niemals funktionieren. In Ländern wie China o.Ä. ist das was ganz anderes. Ich lebe jetzt ca einen Monat in Thailand und ich habe schon gemerkt das die Leute hier eine ganz andere einstellung zu ihrer Regierung haben als bei uns, z.B. gibt es hier vor JEDEM Kino Film einen kleinen Film mit Bildern und der Hymne vom König und es ist klar für alle das man dabei aufsteht und sich anschliesend verbeugt!
    Würdet ihr für eure Angela aufstehen und euch verbeugen? ICH sicher nicht! Die einstellung im Bezug auf Gesetze und einhaltung von Regeln ist hier komplett anders und deswegen kann sowas in Deutschland nicht funktionieren weil es im endeffekt eh keinen interessiert was das Angela und die Westerwelle da labern.

  10. wenn ich sowas lese kommt in mir immer eine leere und iwi auch eine traurigkeit auf und vorallem verständnisslosigkeit denmn du hast recht steve das wichtigste ist das leben

  11. Definitiv gegen den Führerschein fürs Kinderkriegen. Etwas so Fundamentales wie das Leben sollte nicht durch irgendwelche Bürokratien Restriktionen erfahren.

    Ich denke, jeder Mensch, auch wenn er in Pflegefamilie oder Waisenhaus aufwächst, weil seine Eltern unfähig waren, ihn aufzuziehen, ist trotzdem froh, am Leben zu sein.
    Bei deinem „Führerschein“ würden sie gar nicht existieren.

  12. Da fällt mir nichts zu ein…so eine verdammte Fahrlässigkeit..das arme Baby. 🙁
    Schade dass es einen solchen Führerschein nicht gibt..

  13. Ich bin selber Mutter und derzeit Schwanger.

    Es ist so ein emotionaler moment ein Kind zu bekommen. Mein Mann und ich waren bisher immer so überwältigt von diesem moment als wir unsere Kinder endlich in unseren armen halten konnten. So stark und doch so hilflos zugleich.

    Sowas macht einfach nur wütend, fassungslos und bricht mir das Herz….

  14. „The Sun“ ist quasi das englische Pendant zur Bildzeitung, man mag den Warheitgehalt der Meldung also anzweifeln und sollte es verutlich auch. Tut man es nicht, sollte man sich zumindest einmal Gedanken machen wem genau eigentlich dadurch geholfen wird Bilder der Mutter zu veröffentlichen. In meinen Augen befriedigt so etwas wenn überhaupt nur primitive Rachegelüste oder schlicht Sensationsgier. Den Informationsgehalt der Meldung erhöht so etwas nicht.
    Eine Frau, die so etwas fertig bringt benötigt professionelle Hilfe. Sie öffentlich anzuprangern kann eigentlich nur schaden.

    Ein Führerschein fürs Kinderkriegen ist wie bereits von anderen ausgeführt weder erstrebenswert noch durchsetzbar, zumal es schwierig sein sollte da Kriterien aufzustellen. Es gibt Menschen, die ziehen all ihre Kraft aus der Familie, soll man denen die Kinder wegnehmen, weil sie vielleicht nicht ganz so schnell im Kopf sind und mit irgendwelchen Tests nicht zurechtkommen?

  15. Auf welchen demokratischen Grundlagen soll der Führerschein für das Kinderkriegen denn basieren *g* Ist zwar ein lustiges Gedankenspiel, aber in der Realität wohl alleine schon aus moralischen Gründen kaum vertretbar. Rechtlich und politisch ist die Idee selbst am Anfang schon zum Scheitern verurteilt.

    • hört sich zugegeben nach eugenik an mit dem führerschein, aber auch wenn die nazis damit massenmord gerechtfertigt haben, und heute alle viel zu viel sand in der vagina haben wenns um so themen geht, finde ich den
      grundgedanken der eugenik erstrebenswert.

      oder wie es jemand mal formuliert hat:

      wir könnten propheten und hohepriester der zivilisation so sicher in die welt setzen wie wir idioten durch paarung von kretins fortplanzen könnten.

  16. ich würde das selb mit der muter machen wen ich was zu sagen hätte auch wenn das sich jetzt gras an hört nur Menschen die so was machen haben für mich kein lebes bereschtigung mehr

  17. Wie stelltst du dir nen führerschein vor…
    vor der Entbindung Test machen?
    mit Gutachten vom Psycho-Doc?

    Oder irgend wann früher und den rest zwangs sterelisieren?

  18. Mal abgesehen von der Tatsache wie grausam Menschen sein können….einen „Kinderführerschein“ gab es so ähnlich schonmal, zumindest in der DDR. Dort musste man vor der Geburt des 1 Kindes einen Kurs ablegen, wo man halt die Grundlagen (Waschen etc.) beigebracht bekommen hat. Meine Mutter hat mir das mal erzählt, ich kenne aber nicht die genaue Bezeichnung u Google hat auf die schnelle auch nicht geholfen. Vll weiss ja jemand anderes näher Bescheid.

  19. Ist man nicht langsam mal gelangweilt von diesen andauernden Schreckensmeldungen?
    Ich meine ohne die Tat jetzt hier runter zu spielen, die ja ohne Zweifel furchtbar ist. Aber geht es nicht eigentlich darum das der Instinkt des Menschen befriedigt wird das er sich über jemand anderen aufregen kann und sich somit selbst in einem besseren Licht sieht.
    Ich meine sowas oder ähnliches liest man jeden Tag, ist schlimm, aber wem ist geholfen wenn sich nen paar Leute gegenseitig bezeugen wir schlimm sie das doch wieder finden.

    • Uns selbst ist geholfen, weil wir uns in unserer Gesellschaft dadurch darin bestärken, dass so etwas verabscheuenswert ist. Gemeinsamer Konsens darüber, was moralisch verwerflich ist, macht einen Teil der Kultur aus.
      Und es zeugt von Anteilnahme, im Gegensatz zu Ignoranz und Aphilie.

      Klar, es sind heute wahrscheinlich noch etliche andere Kinder von ihren Eltern getötet worden über die man sogar gar nichts erfährt, und dieses ging durch die Presse, weil es besonders schockierend und sozusagen „neu“ ist. Aber hier ist sie nun, die Gelegenheit, dir und anderen zu beweisen, dass du zu Empathie fähig bist, weil Steve meinte dazu einen Blogeintrag zu schreiben.

      Ich glaube auch nicht, dass man sich an einem Mörder quasi profilieren kann.
      Yeah nice, du hast bisher noch niemanden getötet, vor allem keinen Säugling, Top! Darum geht es in den Kommentaren nicht. Es ist schlimm, und durch gegenseitige Kommunikation WAS man schlimm findet, wird in der Gesellschaft die moralischen Werte immer aufs neue bestätigt.

    • und ich hab schon befürchtet ich wäre abgestumpft, weil mich ein totes Kind mehr oder weniger bei den vielen Millionen, die täglich sterben (weltweit gesehen), nicht so aufregt wie die meisten hier. Natürlich ist so was tragisch, aber wenn man über jedes tragische Ereignis berichten würde, dann wäre jede Zeitung dicker als der Große Brockhaus und nur voll mit Kind XY in China verhungert, Kind YZ in Afrika an Aids gestorben, etc.

      Wobei auch noch fraglich ist, wie viel Wahrheit in der Story steckt, denn The Sun ist quasi die Englische Version der Bild…

  20. Ich konnte am Gesicht dieser Frau sehen, dass sie Meth nimmt, bevor ich es gelesen habe. Ich habe es mir schon gedacht, als ich Drogen gelesen habe…

    Dieses Zeug ist einfach mit Abstand die übelste Drogen auf dem Markt.

    • n-methylamphetamin ist auch eine der am einfachsten herzustellenden und billigsten drogen auf dem markt. das das zeug in amerika auch noch jeder shithead selbst herstellen kann kommt auch noch dazu, die gangs machen damit und mit crackcocain millionen.

  21. Solche Leute gehöhren sterilisiert.

    Aber das mit den Führerscheinen sagt sich immer so leicht, man mus bedenken, das dann solche Leute, die uns Gamer als kriminelle Geisteskranke sehen an den Kriterien für einen solchen Führerschein mitwirken.
    Dann bekomme ich irgenswann nen Schreiben in dem steht
    „Sehr geehrter Herr Ostermeier, wie wir über ihre Online ID festgestellt haben, nutzen sie regelmäßig Dienste wie Battle.net und Steam und erfüllen somit leider nicht mehr die Kriterien um ein Kind zu erziehen. Wir bitten um ihr Verständniss, das wir unter diesen Umständen gezwungen sind, ihre Tochter in einer Pflegefamilie unterzubringen.“

    MfG von nem Familienvater^^

  22. Mein Sohn ist selbst gerade 10 Tage alt und wenn ich sowas lese läuft es mir kalt den Rücken runter. Ein Kind auf die Welt zu bringen und dann in seinen Händen zu halten ist wirklich ein Wunder. Für mich war sofort klar, dass ich für diesen kleinen Kerl immer da sein und alles für ihn tun werde. Traurig, dass es solche Menschen wie in diesem Artikel gibt. Zum Abschluss ein kleines Gedicht von mir an meinen Sohn:

    Einer unter Millionen.
    Ein mühsamer Weg.
    Kampf, Tod, Verfall.
    Du siehst all deine Brüder und Schwestern sterben.
    Nur du überlebst.
    Nein – nur du fängst an zu leben!

    Ein harter Weg liegt hinter dir.
    Ein harter Weg liegt vor dir.
    Wir warten auf dich
    und werden ihn mit dir gehen.

    Es ist ein Wunder.

    DU bist ein Wunder.

    Wir lieben dich – für immer!

  23. Sei mir nich böse, aber das kann einen gehörig die Laune versauen, mach mir gerade nach der letzten Vorlesung nen Bierchen auf und schau bisschen durchs Netz, zack kommt dein RSS_feed rein und dann so eine abartige Scheisse, das ich die Flasche am liebsten gegen die Wand pfeffern könnte…

    Wut? Wut ist untertrieben… Kannst doch vergessen die Leute die solche Scheisse fabrizieren. Genauso wie die Story, bei dem ein junger Hund von so Halbstarken vor einem „Penny-Markt“ abgestochen worden ist, Sicher es ist nur ein Tier, aber der Hass gegen solche Leute ist einfach nicht zu beschreiben.

    brauch erst mal ne Pause…

    • „nur ein Tier“
      Als ich in Spanien war, habe ich gesehen, wie dort Hundebabys im Supermarkt verkauft werden… So etwas bringt die blanke Wut hervor. Für mich besteht da kein Unterschied zwischen Tierbaby und Menschenbaby.

      • In Spanien gibt es viel spannendere Sachen mit Tieren. Schonmal in Pamplona gewesen? Oder Stierkampf geschaut? Ich bin ja auch kein übertriebener Öko oder so, denn auch ich esse Fleisch (gerne) und weiß, wie es gemacht wird. Ich spennde nicht an Greenpeace, weil die teilweise saudumme Aktionen machen, die nichtmal was bringen (siehe Walfang) – jetzt kommt das dicke ABER:

        Warum sollte man ein Tier unnötig (!) leiden lassen? Und unter „unnötig“ fällt für mich auch der Grund „zu des Menschen Freunde“…

    • in oklahoma können übrigens auch sexualstraftäter die sich wiederholt an minderjährigen vergehen hingerichtet werden. nur ist das system da genauso für den arsch wie überall in den staaten und häuptsächlich dafür gut steuern zu verschwenden. schon witzig wie in einigen bereichen die moderne ein rückschritt ist.

      • Manche Leuten werden mich sicher dafür nicht mögen, aber ich begrüße den ersten Satz. Wenn Leute solche Straftaten begehen und sich dabei völlig bewusst sind was sie machen, haben sie meiner Meinung nach, ihre, wirklich grob ausgedrückt, „Genehmigung“ verspielt und es ist mir egal ob sie schwarz, weiß, Jude oder Christ sind. Diese Meinung mag teilweise menschenverachtend sein, aber ich steh dafür ein. Ich finde es das Gesetz für solche Straftaten einfach ein bisschen zu „low“ wenn man bedenkt dass die Täter einen Menschen getötet haben, eine Kind oder Jugendlichen vergewaltigen bis sie vllt sogar sterben oder schwere Verletzungen kriegen, etc.
        Wie gesagt, manche Leute werden mich dafür hassen, aber ich glaube es ist relativ verständlich ausgedrückt wie ich darüber denke.

        • Diese Meinung ist nicht „teilweise menschenverachtend“ sie ist absolut und ohne jeden Hauch einer anderen Nuance menschenverachtend.

          Strafe soll drei Effekte haben: Den speziellen Täter abschrecken, damit er es nicht wieder macht (fällt bei der Todesstrafe weg), alle potentiellen Täter abschrecken, weil sie Angst vor der Strafe haben (funktioniert bei Mord und Vergewaltigung erwiesenermaßen nicht, weil niemand überlegt: für 10 Jahre mach ichs, für 20 nicht) und schließlich als Sühne, sprich aus Rache der Gesellschaft.

          Bei der Todesstrafe bleibt (wie aufgezeigt) einzig und allein die Rache. Wollen wir wirklich unser Strafsystem darauf aufbauen, dass der die Strafe bekommt, an dem wir uns rächen wollen? Ich zB finde es viel schlimmer, kleinen Kindern Drogen zu verkaufen als alte Menschen mit Todeswunsch zu „helfen“ (illegale Euthanasie = Mord), trotzdem: Soll jeder Dealer mit dem Tod bestraft werden? Mal ehrlich …

          • in china haben sie früher alle junkies und dealer auf einem platz zusammen getrieben und mit nem schuss in den hinterkopf hingerichtet, jedenfalls zu maos zeiten.

            in asien biste auf jedenfall ziemlich am arsch wenn sie dich mit irgendner form von drogen an der grenze erwischen, und mehr als nur ein land dort setzt auch militär / paramilitärische polizei einheiten (aka death squads) bei razzien ein.

          • Bitte? Es geht nicht um Rache. Das System wie im Iran (Vergeltung,etc) dass bezieht sich auf Rache.
            Wenn ein Mensch einen anderen tötet oder ein kleines Kind vergewaltigt haben die, meiner Meinung nach, ihr „Recht“ verspielt.
            Ich meine auch nur die bewussten Mörder, nicht die, die sich streiten dann ihren Gegenüber schubsen und der sich ausversehen das Genick bricht (Beispiel, du weißt denke ich was ich meine, Affekt-Täter). Ich meine Menschen die bewusst auf die „Jagd“ gehen und sich ein Opfer aussuchen und dann ihren Schmutz damit treiben.
            Solche Leute brauchen wir nicht und da sehe ich auch von all jenen „Menschenrechten“ ab. Wer sich nicht daran halten kann hat seine gerechte Strafe verdient. (Nein, damit meine ich nicht für jeden Furz den Tod) Aber bei schwerwiegenden Strafen bin ich klar dafür.
            Und zum Thema abschrecken, wenn man sich bewusst ist, man begeht einen Mord oder eine Vergewaltigung von Minderjährigen und hat dann mit dem Tod zu rechnen, würde ich sagen es ist ein relativ großer Abschreckungsfaktor.
            Wie gesagt, die Meinung ist sicher nicht positiv, aber ich bleibe dabei.

    • Nein Kollege, dass hat 0 mit Amerika zu tun!
      Ich bin Schüler und auch Mitglied der Schülervertretung, habe also öfters mit Eltern zu tun…und glaub mir, ich kenne viele, die völlig überfordert mit ihrem Kind sind.

    • thesun.co.uk

      mhh englische domain, denke eher das ist die trgödie aus england kommt, naja und das du ein land so unter einem hut steckst ist auch nich okay

        • jo klar, weil sowas nur bei meth wie bei nem automatismus passiert, aber bei heroin, kokain, crack, internetsucht und vorallem alkohol ja nicht dazu kommen kann dass man im rausch mal „das kind in der waschmaschine vergisst“, oder eben in der badewanne, am offenen fenster oder der herdplatte. sowas ist doch kein einzellfall und nur aufgrund der waschmaschine besonders kurios, aber ich will nicht wissen wieviele kinder schon ausm fenster gefallen sind oder sich irgendwo am licht/herd/kamin verbrannt haben während papa/mama wow spielten

          • ich finds lustig das du drogen einzeln aufzählst, aber internetsucht und alkohol dann so zusammenfassend….willst jetzt damit angeben das du damit erfahrung hast? 😛
            das thema hier is nich „drogen sind schlimm, hmmkay“ sondern „passt doch auf die kinder auf“.
            und da ist aufpassen, dass man nicht süchtig nach etwas wird uns so sein kind vernachlässigt eine unserer geringsten sorgen!

  24. Ich finde das genauso abgrundtief widerlich wie du, aber einen Führerschein fürs Kinderkriegen!? Ich glaube kaum, dass soetwas durchsetzbar ist, geschweige denn, dass es Drogenabhängige davon abhält Kinder zu bekommen oder Mütter davon Drogen zu nehmen… Viel mehr denke ich das da die Jugendämter und Verwandten gefragt sind, soetwas zu verhindern…

    • Mal abgesehen davon, dass du hier richtig kritisierst, dass mit einem solchen Führerschein das Kinderkriegen „kriminalisiert“ wird, wenn ein solcher eben nicht vorliegt, gibt es in meinen Augen auch noch diverse weitere Gründe gegen einen solchen Zwang. Darunter seien Geburtenrückgang, Schwangerschaften in Folge von Vergewaltigungen und dumme, unvorsichtige Jugendliche nur als Stichpunkte genannt. Es hilft niemandem, wenn den frischen Eltern auch noch eine Strafe aufgebrummt wird, weil sie keinen Kinder-Schein haben, oder? Und wie anders wollte man es sonst durchdrücken, dass die Leute einen solchen machen? Oder willst du jeden sterilisieren und nur bei Schein-Inhabern Gegenmittel verteilen? 😉

      • Als Biologin musste ich mal kurz lachen bei „Gegenmittel gegen Sterilisation“ 😀 Es müsste aber möglich sein, den Frauen per OP beide Eileiter abzuklemmen, sodass die Eizellen gar nicht erst in die Nähe von Spermien kommen 😉
        Alle Frauen, die dann so einen Führerschein haben, denen kann man die Klemmen wieder abnehmen.

        Bei den Männern wird das dann etwas schwieriger *hust* Aber da würde sich bestimmt auch noch eine Lösung finden lassen 😀

        Aber: Sind nicht grade „dumme, unvorsichtige Jugendliche“ ein Grund FÜR einen solchen Schein?! Grade die 14-jährigen, die plötzlich Vater/Mutter sind und ihr ganzes Leben umstellen müssen, denen müsste das doch verboten sein!
        Ich denke ausserdem nicht, dass man bei solchen „Vergehen“ eine Geldstrafe verhängen sollte, (vor allem nicht bei Vergewaltigungsopfern, die können ja nun wirklich gar nichts für ihre Situation!), sondern dass es eben ohne den Führerschein biologisch gar nicht erst möglich sein sollte, Kinder zu kriegen -.- (klingt jetzt radikal, aber das ist meine Meinung zum Thema…)

        Wenn sowas durchgeführt werden wollte/sollte/wird, dann muss es wohl über die biologische Zwang-Schiene sein, ich sehe da sonst keinen anderen Weg…

        • Oh, staatlich verordnete Geburtenkontrolle … ja, so gut wie sie in China funktioniert, sollten wir da wirklich drüber nachdenken -.-

          Nein im Ernst: Ein Sterilisations-Zwang widerspricht natürlich gleich mehreren Grundrechten und ist daher nicht durchführbar. (Übrigens auch der EMRK, also kommt mir nicht mit „das Grundgesetz kann man auch ändern“)

          Und Missey hat natürlich ebenfalls recht, das ist allerdings die eher entfernte Befürchtung von „was damit alles passieren kann“ während ich meine, dass schon ein Geburtenkontrollprogramm AN SICH (egal, was der Staat damit macht) menschenrechtswidrig wäre 🙂

          • Ich sag ja nicht, dass es nicht einem Haufen von Gesetzen und Rechten im Wege stünde.
            Aber genau deshalb wird es niemals zu so etwas kommen und schon gar nicht mit „Geldstrafen“. Das wird den Drogenabhängigen egal sein und die Kinder bringt es auch nicht wieder…
            Ich sage auch nicht, dass man die Grundrechte deshalb ändern sollte/dürfte. Nur ist das meiner Ansicht nach die einzige Variante, wie es funktionieren WÜRDE. Wenn da nicht die Menschenrechte wären….. 😉
            Daher: Eh alles egal, wirds eh nicht zu kommen (und wenn doch, dann werden wir ganz andere Probleme haben, wenn sowas durchgesetzt werden kann, dann aber gute Nacht…)

      • Das Problem ist, dass wir dann bei der Eugenik sind und uns das wieder zum Dritten Reich führt. Wo dumme, hässliche, Krüppel in diesem Fall Junkies keine Kinder mehr bekommen dürfen und ob das das Richtige ist. Der Staat müsste einfach mehr Geld in die Jugendämter finanzieren und in Bildung, Förderung usw usw. denn was kann eine kleines 10 Tage altes Kind für solche Eltern und was hat es getan, dass es so einen Tod erleiden muss???? Rein gar nichts.

    • Gegen Führerschein fürs Internet aber fürs Kinderkriegen definitiv dafür!! Aber leider nicht durchsetzbar … oder wie willst du sowas kontrollieren?

        • [x] für den Umgang mit Tieren
          Stichwort: langjähriger Eignungstest für den Umgang mit Lebewesen und sofortiger Entzug dieser Erlaubnis bei fehl verhalten!!!

          Oder anders wer das Leben nicht achtet verdient das Leben nicht!

      • Nochmal zum Thema
        [x] Internetführerschein
        Ich glaube, dass ein Internetführerschein bzw. eine Einschränkung illegaler Aktivität im Internet die für viele heute zum „Alltag“ gehört, früher oder später kommen wird, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die Musik und Filmindustrie davon auf Dauer überleben kann. Außerdem sehe ich es ganz im Sinne der Medienpädagogik, sich im Internet nicht wie ein Affe aufzuführen sondern die Möglichkeiten sinnvoll einzusetzen! Ich rechne fest damit, dass diese „Luxusgesellschaft“ bald ein Ende finden wird!

        [x]Kinderführerschein
        Es sollte für alle angehenden Eltern staatlich verpflichtende Kurse zur Erziehung und Bildung der eigenen Kinder geben! Es ist grausam mit anzusehen, wie ungebildetste Deppen ihre Kinder in die Welt setzen und vorne und hinten nicht damit klar kommen, hauptsache nen Stich gesetzt haben!

      • Einfach während der Schwangerschaft spätestens den Führerschein anfangen – falls bis zum 9. Monat immernoch nicht geschafft -> Kind ins Heim vorläufig so easy ist das es kommen in Deutschland auf 5 gute Eltern locker 10 Planlose / Drogenabhängige / Unfähige Eltern.

      • dem jugendamt in deutschland wird jede geburt vom standesamt gemeldet, normalerweise rufen diese dann die eltern an und bitten um einen hausbesuch. dieser dient dafür die eltern zu unterstützen. leider hat das deutsche jugendamt nicht umbedingt den besten ruf…. wenn man allerdings ein gestz machen würde dass das jugendamt einfach stichproben unangemeldet machen könnte wäre das meiner meinung nach ein großer schritt nach vorne.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here