TEILEN

Morgen um 18:30 Uhr startet unsere famose Cataclysm Release WoW-Nacht. Im Rahmen dieser Sendung werden wir auch unser Worgen-Event starten und eine tolle, neue Event-Gilde gründen. Daher starten wir jetzt diesen Vote. Wie soll die Gilde Eurer Meinung nach heißen?

Wie soll unsere neue Worgen-Gilde heißen?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...


Anzeige

121 KOMMENTARE

  1. Ich denke, dass Worgengrauen ein großartiger Name ist! Es spielt oberflächlich betrachtet auf den Beginn eines neuen Zeitalters der Worgen an, was ne gute Grundmessage für unsere Gilde is, auch wenn wir wohl nicht die Weltherrschaft erreichen wollen wie die pinken Gnome ^^. Das Schöne daran ist aber, dass dahinter noch soviel mehr steckt. Zum einen spricht der Name den, des typischen Worgen, grauen Pelz (Alert! Bad pun! :-P), dann betont er den Grauen den man als Worgen verbreitet (was ebenfalls zu der düsteren Stimmung passt, die Blizzard bei der Rasse in den Vordergrund rücken wollte) und naja…man könnte es als eine Steigerung der politischen „Grauen“ sehen was bei wow eigentlich nur heisst, dass wir zumindest reifer/älter sind als die durchschnittlichen WoW Kiddies…allerdings ist letztes mehr als überinterpretiert ^^
    Jedenfalls – Pro Worgengrauen! ^_^

  2. Also machen da nur arbeitslose mit, die Montag Nacht mal eben durchmachen? soso!

    *Beitrag könnte Ironie enthalten, muss es aber nicht*

  3. Hab für Wolfpac gestimmt, halte es allerdings nicht für besser oder schlechter als Worgengrauen.

    Schade das VolksWorgen als Name nicht zulässig ist, wäre von den oben genannten Namen der beste gewesen.

  4. Ich bin echt gespannt auf DIE N8 und der Name wird fair entschieden. Welcher das auch immer sein wird und ob nun gewollt oder aus Jux gewählt, man hat(te) die Wahl.
    Ausgerechnet jetzt fällt mir ein Wortwitz dazu ein :

    WIR SIND WORG – Widerstand ist zwecklos – ihr werdet assimiliert ^^

    in diesem Sinne…grüße Okram

  5. Mag eine dumme Frage sein da ich die Infos über die Gilde nicht so verfolgen konnte, aber ein beitretten wäre für die, die nicht am Event teilnehmen können doch auch eine Option oder?

  6. ich hab für wolfpac gevoted, weil ich 2pac fan bin 😀 weiß ich ist ne schlechte begründung, aber als ich den namen las musste ich sofort an ihn denken^^

  7. öhm.. irgendwie vermisse ich „Volksworgen“ in der Liste. dachte es war verinbart die gilde so zu nennen?! kann mich auch dran erinnern das das der absolute favorit von der com war? kann mich da jemand aufklären bitte?

  8. Wolfpac klingt von den hier angebotenen am besten, die anderen Namen sind mir zu kitschig. Die Vorschläge in Richtung „Just Worg“ etc. wären meiner Meinung nach am passendsten zu dem Event hier.

    Grüße

  9. Wolfpac klingt von den hier angebotenen am besten, die anderen Namen sind mir zu kitschig. Die Vorschläge in Richtung „Just Worg“ etc. wären meiner Meinung nach am passendsten zu dem Event hier.

    Grüße

  10. „Justnetworg“ geht wohl wegen dem Realitätsbezug nicht (wegen Werbung etc.) aber „JustWorgen“ oder so müsste doch drin sein, oder?

      • Weil er damit Werbung für seine Projekte machen würde.
        Stell dir mal vor Pepsi würde eine Große Gilde wie Ensidia dafür bezahlen, dass sie sich in Pepsi umbenennen, das wäre doch eine riesen Werbung („Pepsi hat den DW firstkill“ ^^).
        Und da Blizzard natürlich nicht will, dass ihr Spiel zu einer öffentlichen Werbeplattform wird, verbieten sie dergleichen. (ob das bei solchen kleinen Projekten wie „Volksworgen“ sinvoll ist, sei mal dahin gestellt)

        • Das ist direkt in zwei Punkten kein vernünftiger Vergleich.
          1. würde Steve damit für sein eigenes Projekt „werben“ und nicht dafür bezahlt werden, für ein fremdes Projekt zu werben und 2. (und wohl am wichtigsten) ist das JustNetwork nicht kommerziell.

          PS: Außerdem ist es mir schleierhaft, wie man darauf kommen kann, dass es sich um Werbung handeln würde, wenn Steve seine Gilde nach dem Blog benennen würde, durch den diese Gilde zustandegekommen ist.

  11. Wir können uns alle bei der Person bedanken, die den Namen „Volksworgen“ quasi kaputt gemacht hat.
    Unter den zur Wahl stehenden Namen finde ich „Worgendämmerung“ noch am besten. Aber an „Volksworgen“ kommt der nicht herran.
    Ich meine eh, das von diesem Namen weder eine Verwechslungsgefahr ausgeht, noch besteht ein Einfluss auf den Umsatz oder Ansehen dieser Firma. Und Schleichwerbung ist das sowieso nicht.
    Lass es einfach mal drauf ankommen Stevinho. Hunde die bellen beißen net 😉

  12. WolfPAC! Passt meiner meinung nach am besten, das drückt halt alles wichtige aus^^ Vorallem wenn man das mit sehr viel elahn ausdrückt. (PS ich hab keine Ahnung wie man elahn schreibt^^)

  13. Leider gewinnt Worgengrauen, Kinder des Mondes klingt wesentlich besser. Na ja aber wenn die meisten eine abwandlung vom Morgengrauen oder etwas das sehr nach Twilligh klingt haben wollen kann man nichts machen. Na ja vielleicht gibt es noch paar 100 die den grauenvollen Namen überbieten 😉

    mfg, Rokmal

  14. „Worg this way“ wäre mein Favorit gewesen, aber für irgendwas muss man sich ja am Ende entscheiden! Ich versuche auf jeden Fall dabei zu sein!

  15. Worgengrauen ist leider echt total mies, nicht nur das man sich alleine schon beim aussprechen blöd vorkommt, nein, der Name hat einfach keine Aussagekraft :/

  16. Finde leider alle namen schlecht !
    Alternativ würde ich vorschlagen das man den Namen eventuel Morgen zusammen findet. Aber Worgengrauen zb geht garnicht da Leitet man „Das Grauen der Worgen ab“ und grauselig allein sind Sie ja schon!!!

  17. Also, wenns tatsächlich dieses Twilight-mäßige Worgengrauen wird, hast du 20.000 Twilight-Kiddies in der Gilde… Aber könnte halt auch viele sonst abschrecken…

    naja… mit ein wenig Glück, schaffts Wolfpac oder Pakt der Wölfe noch…

    • Ist es nicht beeindruckend, wie du von Twilight Kiddies redest, wobei du doch einer von denen bist, die Worgengrauen gleich mit Twilight asoziiert?
      Als ich mir den Namen angesehen habe, dachte ich zuerst nur an das Wortspiel mit den Worgen und Morgengrauen.
      Man sieht nur das was man sehen will.

      • Ist halt auch nicht schwer… Es gab in dem Jahr Zeiten, da hast du den Fernseher, das Internet, das Radio angemacht oder die Zeitung aufgeschlagen und was hat man gesehen? Geölte Emo-Vampire… Selbst jetzt wird bei Switch Reloaded das Ganze immer noch parodiert… Ohne die Bücher gelesen und mehr als 20 Minuten von den Filmen gesehen zu haben, fällt so eine Assoziation nicht schwer…
        Und natürlich war die erste Assoziation Morgengrauen und dann danach mit dem Vampirzeugs… Wie gesagt, keine Kunst und nicht abwegig…

      • Mann, das war ne Mutmaßung, nicht mehr… Ich hab auch nicht gesagt, dass hier nur von TwilightKiddies gevotet wird, sondern dass der Name unter Umständen solche viele anlocken könnte, bzw andere abschrecken…

        Das Idiot hätte man sich sparen können… Flash hat wenigstens ne ordentliche Gegenantwort gegeben und nicht so nen Einzeiler…

      • Um etwas aufzuklären, ich habe den Name „Worgengrauen“ vor ein paar Wochen im Forum vorgeschlagen. Dabei habe ich mit nichten an die Twillight-Reihe gedacht (um genau zu sein habe ich keinen Film der Reihe angeschaut).
        Der ein oder andere wird vielleicht den Name daraus interpretieren, aber das Wort hat tiefgründigere Bedeutungen (einfach mal danach googlen bzw bei Wikipedia nachschlagen). Mir persönlich gefällt der Name sehr gut – wie anscheinend 900 anderen Personen auch (was mich wirklich freut 🙂

  18. Ich fand „Just Networg“ auch besser, als die Vorschläge, die hier stehen. Das passt zur Idee der Community Gilde am besten. =)

  19. Ich frag mich wie „Worgengrauen“ so einen großen zuspruch findet??
    Also für mich taugt der als einziger nicht für nen Gildennamen da find ich „Wolfpac“ kreativer und lustiger!! Stellt euch mal vor ihr wollt jemanden sagen in welcher Gilde Ihr seid:
    Ich bin bei Worgengrauen! (wie öde)
    Ich bin bei Wooolfpaac!!!
    (Englischgesprochen selbstverständlich)^^
    Oder : Ich bin bei Kinder des Mondes!! *Mond an heul* (find ich ich auch nice)

    • ganz im ernst, wieso soll irgendwas lustiger oder kreativer sein nur weils in englisch ist ? in dem fall wolfsrudel in abgewandelter schreibweise.

      das originelle dran ist der insider für wrestlingfans mit dem alten wcw / nwo stable, der damals recht beliebt war.

  20. kinder des mondes, wolfpac und pakt der wölfe find ich toll : )
    wolfpac ja eh als alter wrestling fan 😀 hachja kevin nash, scott steiner und co waren ja scho knorke 😮

  21. Ich wünsch euch viel Spass mit der Gilde, aber ich werde meinem Troll Hunter auf Dethecus treu bleiben. 😀

    P.S: Als alter Wrestling Fan hab ich ebenfalls für (nWo) Wolfpac abgestimmt ^^

    MfG

  22. Muss man einen Worgen spielen oder kann man auch mit anderen Rassen in die Event Gilde?
    Den ich würde im Addon gerne einen Schamanen spielen und soweit ich weiß ist das mit einem Worgen nicht möglich.

    Mfg
    Sky

    • wurde schon 100 mal gesagt ja du musst einen worgen spielen
      ich werde übrigens nicht von dienstag an dabei sein ( das gelagge werde ich mir nicht anschauen)

  23. Würde es in der Gilde ehr um die Goblins gehen und das projekt währe so ähnlich wie damals Pink crusade aka mit raiden usw währe ich 100% dabei aber so is mir die sache zu zeitaufwändig ehr so ein RP spiel und das ist NAJA nich so mein ding schade ^^

  24. Pakt der Wölfe ist zwar hinten, aber würde das nicht allgemein Ärger mit diesem Namen geben? Immerhin ist Volgsworgen auch nicht zugelassen worden..

  25. Ich hoffe das die Namen schon gesichert sind, sonst werden wir morgen bestimmt ne böse Überraschung erleben, sobald der Realm bekanntgegeben wird…

    • Also ich hab schonmal vorgesorgt! Wenn ihr nach Onyxia kommen wollt, steht meine Gilde „BIss zum Worgengrauen“ dem Event natürlich gerne bereit! 😉

    • Schon klar, aber der Name ist quasi ein Eigenname. Wie ich ja mal in der Sendung erklärt habe, kommt der Name aus dem Wrestling. Und ähnlich wie 2Pac, wird er auch nur mit „c“ geschrieben…

      • Das Problem ist dann aber wieder das gleiche wie bei „Volksworgen“, zumal auch ne Band „Wolfpac“ heißt. Wäre auch eher für die pack-Schreibweise, allerdings sieht der Vote ja eh nen anderen Sieger vor derzeit 🙂

    • yau hab ich mir auch gedacht,
      steve meint zwar dass das so gewollt ist, zwcks 2pac usw,
      aber für mich fehlt da iwie das „k“ beim rüberlesen ^^
      sieht so sehr komisch aus

  26. Also Worgengrauen und Worgendämmerung hören sich mal sowas von Twilightmäßig, das gibts ja garnet. Nennt euch doch gleich: Ich liebe Edward und Jacob 4 EVA! h4h4
    Kinder des Mondes… ich muss dabei an Nachtelfen denken, du nicht?
    Wolfpac geht gerade so aber wenn ich mich zwischen diesen entscheiden muss, dann doch lieber Pakt der Wölfe. Denn das ist es ja. Ein Haufen Köter *hust* Wölfe, meine ich.

    Allerdings wäre ich ansonsten für etwas Innovatives. Bin, wie K I N G, auch für Worgenlatte 😀

    • hm was ist besser… Ein Name der an einen Film/Buch erinnert oder einer der genauso wie ein Film ist?
      Pakt der Wölfe wäre deswegen schon ein Ausfall weil irgendein hater sicher ankommt und meint „die haben den Namen vom Film geklaut bitte verbieten sie das Herr GM“.

  27. Ich selber bin für Worgendämmerung oder Kinder der Wölfe. Zur Not währe ich auch mit Wolfpac zufrieden^^
    Aber immerhin sind diese Namen besser als Volksworgen meiner meinung nach. Man sollte keine Namen nehmen, die sich an andere anlehnen. Für mich wirkt es dann immer so kindisch. Auf meinem altem Server war die beste Gilde inRage, und wie haben sich die Kiddies genannt? Richtig, outRage. Und so klingt für mich persöhnlich der Name. Aber zum Glück gibt es ja jetzt nen neuen Namen für die Gilde. Mal sehen, welcher Name mbis morgen feststeht^^

  28. Ganz klar Worgengrauen! Dann fühl ich mich nämlich mitschuldig dir am 26.09. über Facebook die Idee mit „Biss zum Worgengrauen“ gegeben zu haben und wäre wohl bis(s) zum bitteren Ende deines Events dabei!

  29. find die namen i-wie alle etwas.. ich weiß nicht.. kiddyhaft… VolksWorgen war ne geile idee… schade, dass daraus nix wird 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here