TEILEN

Wochenende! Endlich zu Hause bleiben und dem nervigen Schnee ins Gesicht lachen. Und was macht man, wenn da so zu Hause im Warmen sitzt? Richtig, man hört sich meinen neuen Podcast an – und das mit folgenden Themen!

– Der neue Harry Potter Film
– WoW Anekdote des Jahres
– Mein Fluch: Die Software-Updates
Europacup-Auslosung
– Meine Wrestling-„Karriere“

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

63 KOMMENTARE

  1. Oh mein Gott – auch wenn das jetzt schon was her ist seit dieser Blog draußen ist.

    Torten – da sind ja Kerzen drauf …ich habe gerade auch Tränen gelacht 😀

    Absolut genial

  2. Wenn ich mich recht entsinne brauchte der gute Steve Infos darüber wie er mit seinem „neuen“ Kaspersky die Spam Mails besser in den Griff bekommt. Oder täuscht mich das? Leider kann ich dir dazu auch keine Lösung bieten. Aber man kann ja mal recherchieren, falls du das Prob nicht bereits schon im Griff hast.

  3. Wegen dem Spam. Thunderbird neu laden und installieren. Hatte das auch mal so wie bei dir das man jede mail markieren muss. Neu drauf gebügelt und auf einmal hat er widder automatisch den spam verschoben. 😉

  4. Also ich habe mit Thunderbird nie Probleme (ich weiß, das hilft dir richtig weiter).
    Ich bin vor nem Jahr von Outlook auf Thunderbird umgestiegen und konnte alle Mails importieren. Beim Backuppen oder Neuaufsetzen des Systems speicher ich einfach nur den Ordner C: – Benutzer – *User* – AppData – Roaming – Thunderbird – Profiles. Da sind alle alten Mails und Ordner komprimiert drin und ersetze dann die Ordner des neuinstallierten Programmes (ggf. noch profiles.ini den Path ändern).

  5. Sers,
    zwecks deinem VHS Tape, die meisten Fotoläden bieten hier nen Service an die zu überspielen. (z.B. Bilderfürst) Da biste ganz sicher das dem Tape nix passiert, und so teuer ist es auch nicht. Gerade für solche Erinnerungsstücke.

  6. Hey, Steve! Ich nutze SlimDrivers zum Updaten! Das ist ein Smart-Update bzw. One-klick-Update Programm. Kann bisher nur positiv davon berichten.

  7. wegen den emails kann man mehrere sachen machen

    normaler weise muss thunderbird vor kaspersky installiert sein dann dürfte es auf anhieb laufen

    ansonsten unter thunderbird -> extras -> addons müsste das dabei stehen
    teilweise hat dein email provider auch die möglichkeit die pop3 / imap server schon filtern zu lassen

    oder du machst unter extras -> filter deine eigenen …das hilft zumindestens für den „GROBEN“ ausschluß

  8. HP-Film/Buch
    Ich denke du hättest vielleicht den Sinn des 7. Buches überdenken sollen bevor du sagst das der Mittelteil so „langweilig“ ist. JKR hatte diese Passagen eingebaut weil sie den Fans auch mal aufzeigen wollte wie schwer die Monate sind und das diese durchaus zu mächtigen Streiterein führen kann. Es war bewusst so gemacht das es etwas langatmiger wirken sollte, auch in Anlehnung weil es bis jetzt in HP nie das Thema „Harte Zeit“ gegeben hat.
    Aber naja, es ist wohl Geschmacksache, ich finde es sehr schön das hier endlich nicht nur „heile“ Welt ist sondern es endlich mal wirklich hart wird für die Truppe.
    Nebenbei finde ich die aufteilung auf 2 Filme sehr gut und dringend notwendig. Das gleiche hatte man schon für den 5. Film überlegt aber da konnte man genügend Punkte weglassen. Beim 6. Film hätten sie es meiner Meinung nach definitiv machen sollen, der Film bringt ja wirklich nur 1/3 der Story rüber.

    Mail-Proggi
    Kauf dir mal endlich Outlook und schmeiss diese Schleudern weg. Oder stell auf einen Serviceprovider für Mails um…
    Thunderbird & Co ist was für Bastler und „Mini-User“, aber nichts für Leute die mit ihren Mails und Kontaken wirklich arbeiten müssen.

    Gruß
    Xevion

    P.s… Nur mal ein Randkommentar zu Apple und Co: Das ist das gleiche wie bei mit Leuten die kostenlose Software im Business Bereich einsetzten. Hier würde euch jedern IT-Consultant dazu raten endlich mal erwachsen zu werden und dieses Spielzeug in den Schrank zu stellen.

    • Wie Xevion schon immer gemeint hat, er hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen. Spätestens, als Du schriebst, ich solle mir Outlook kaufen, musste ich laut auflachen!

      • He he… Ich dachte immer ich hätte sie mit einer Suppenkelle geschlürft^^.
        Naja, das Problem sind die fehlenden Alternativen bezüglich Outlook. Denn Thunderbird und Co sind zwar ziemlich gut gemacht aber wenn man das Gesamtpaket anschaut kommt man halt nicht um MS herum.
        Du hast doch selber schon oft genug gesagt das du Probleme mit deinem Mailsystem hattest, oder war es nicht so das du mal vor ein oder zwei Jahren geschrieben hattest das deine ganzen Maildaten weg waren?
        So etwas darf halt nicht passieren wenn man mit den Daten arbeiten muss und hier ist MS einfach ungeschlagen. Mit wenigen Mausklicks oder einer einfachen 3 Zeilen Batch-Datei kann man alles zuverlässig Sichern und Wiederherstellen.
        Aber ok, wenn für dich Outlook ein Witz ist dann bin ich mal gespannt was deine Alternative dazu sein soll…
        Gruß
        Der mit Weisheit löffelnde Xevion

  9. Wieso zu hölle muss ich jetzt an diese alten warner bros. cartoons denken wo ich das mit den torten höre?

    was dein thunderbird angeht hab ich da ja schon ne these das da folgende code zeile integiert ist (oder so ähnlich wie diese)

    so als beispiel:
    if (User == Stevinho)
    {
    $crashprogramm;
    return error;
    }
    else
    $runprogramm

    oder so ähnlich… aber irgentwie kenn ich das problem hier und da hackts nach einigen updates.

    zum thema harry potter: bin mir noch nicht ganz sicher ob ich mir den angucken soll. momentan hängt da die resonanz von freunden und bekannten ziemlich in der waage.

    in diesem sinne mach schön weiter so mit den podcasts ist sehr unterhaltsam

  10. haha ich update auch nie meine programme usw. Nur meinen ipod update ich sehr selten mal und itunes nur wenn ich es muss wegen ipod update. Habe mit windows updates auch sehr sehr schlechte erfahrung gemacht

  11. Steve, dein podcast ist immer ein Highlight des Wochenendes: Die Themen sind immer interessant und fordern zum Reinhören auf. Super!

    –> Zum neuen Potter-Film: Ich kann mich irgendwie nicht dazu überwinden den Film im Kino anzusehen.
    1. Ich habe mir den 6. schon gar nicht mehr angesehen, vor allem aufgrund der extrem schlechten Resonanz von Freunden/Medien…
    2. Ich kann mich des Gedankens nicht erwehren das die Fans hier mal wieder ordentlich abgezockt werden. Warum muss der 7. Potter-Film in 2 Teile zerschnitten werden? Ich finde das hätte man besser lösen können.
    Der Herr der Ringe hats doch auch geschafft (btw. most epic movie ever 😉 ).

    • Das ist immer Geschmackssache. Ich fand HdRIII viel zu … ich will nicht umbedingt sagen das er schwul war… sagen wir Gefühlsbetont… ach komm mal ernsthaft das mit Sam und Frodo war doch echt Epic Gay. Und mann kanns auch mit den Super Ultra Mega Massenschlachten übertreiben.
      Versteh mich nicht falsch, ich fand den Film schon gut aber Bester Film ever? NOT!
      Auf die Frage welcher mein Bester Film ever wäre würde ich ganz spontan Ghost in the Shell(Originaltitel: Kokaku Kidotai) antworten. Oder alles mit Zombies 😀
      (merke: Jeder Film oder jedes Game wird besser wenn Zobies drin vorkmmen)
      Aber wie gesagt geschmäcker verschieden und so.

      btw at Steve: Das mit den Orcs und den Kuchen war echt zum brüllen.^^

      Aber du solltest Cliff hanger ans Ende von deinen Podcasts setzten. Das würde die Spannung steigern 😀

      • wie sagte es mein Kollege.
        „Erst war ich bei Uncharted 1 skeptisch… aber als dann die deutschen („Nazi-„) Zombies kamen wurde es großartig“^^

  12. Mal wieder ein 1A Podcast. Ich weiss nicht warum aber deine Podcasts sind mit die interessantesten in meiner Sammlung. Auch ich muss zugeben das ich deine Stimme als sehr angenehm empfinde. Vllt auch deswegen der Podcast-hype 😉

    Bei der Stelle mit den „Torten“ musste ich Tränen lachen. Wirklich super. Danke für diese Anekdote. Hier mal liebe Grüße an die Freundin :>

  13. Ich finde deine Idee super diesen Podcast zu machen allerdings vermisse ich dann genau diese Themen meistens in schriftlicher vorm und sehe stattdessen nurnoch Youtubevideos oder Kurzberichte was ich einwenig schade finde, da ich aufgrund von TS Skype oder andren tätigkeiten keine Möglichkeit habe mir das anzuhören :/

  14. Wieso behauptest du eigentlich immer, du hättest eine schlechte Sprecher-Stimme?

    Ein Grund für den Erfolg des Podcasts oder auch der WoW-Szene ist, dass du eine angenehme Stimme besitzt.

    Und nun muss ich aufpassen, nicht auszurutschen.

    Super Podcast *rutsch*

  15. Lösung für dein Software-Problem:
    Cloud durch professionellen Google Account, außerdem dringend neues Betriebssystem aufspielen, da du dir einen Virus Namens Kaspersky eingefangen hast. Natürlich nutzt man (!) heutzutage Avast. Ich kann es nicht oft genug wiederholen.
    Wer mehr darüber Wissen mag, darf mir gern mailen. Ich kann euch ein sehr aktuelles E-Book zuschicken, in dem das ausführlich erläutert wird. Es hat halt sehr viele Vorteile seine Emails (sowie Bilder, Videos und alle anderen Arten von Daten) in die Cloud zu packen, anstatt wie in den frühen 90er Jahren mit Outlook oder sonstigen lokalen Email Clienten zu arbeiten. Das ist echt Steinzeit.

    Zum Thema Harry Potter: ist nicht meins – aber les doch mal ein richtiges Fantasy-Buch, zb von Terry Pratchett oder Douglas Adams. Das ist ein schönes Niveau für Schüler der 7./8. Klassenstufe (is doch so dein Bereich) – da kann diese Amateur-Autorin nämlich nicht mithalten.

    • Kurz: Cloud ist nicht erwiesen ob es auf Dauer leistungsstabil ist und da das das „Ding“ von Google und Microsoft ist kann von Sicherheit und Stabilität nicht die Rede sein.
      Da spielt das mal überhaupt keine Rolle ob das modern ist.
      Wenn in Zukunft wie geplant alles „in the cloud“ laufen soll wird offline NIX mehr laufen.
      Komisch das die von MS Usern belächelten Macs keine Probleme mit Updates, mailproggs und Sicherheit im Allgemeinen. Ganz zu schweigen vom Hardwareverschleiss von PCs und dem Leistungsmissverhältnis (Bootzeit? High-level Programme etc.). Die Mac User sind ja nicht blöd, die meisten kennen Windows und die Ausgeburten all zu gut und das hat schon seine Gründe wieso so gut wie KEINER zu MS zurück kehrt.

        • war klar das wieder so ein Kluger kommt, in diesem Fall du.
          der genauso gehaltvolle Konter : „so gut wie“.
          Was auch alle Argumente gegen PC und für Mac (sollte als ich das geschrieben habe gar nicht so eine Grundsatztunterhaltung werden^^) komplett unangetastet lässt.

          100% bei so etwas ist ja auch nicht realistisch …. und wenn es keine Spiele für das Gerät „PC“ geben würde, dann sähe es bei dir und den meisten übrigen „(Rück)Wechslern“ sicher noch einmal anders aus.

          Ich für meinen Teil hatte ja ähnlich wie du die Schnauze voll vom Updade- und Patchwahn und Treibern und den damit verbundenen Problemen. Ausserdem hatte ich auch 0 Bock mehr dauernd irgendwelchen Ärger mit der Hardware zu haben (Treiber, Performance, Abstimmung mit dem Rest der Kiste, oder raucht einfach so ab) und ständig neue Teile zu kaufen um up to date zu bleiben.
          Ich hatte auch kein Bock mehr das mein fast 1000 Euro Pc einfach 4x länger gebraucht hatte zum ordentlichen booten wie ein Mac und auch bei vielen anderen Anwendungen einfach grundlose Performance Einbrüche hatte (jetz werden sowieso wieder unzählige Klugscheißer kommen von wegen muss man ja nur alles ordentlich einstellen usw. dann hält die hardware und die Leistung ist überragend etc.; komisch das es beim Mac plötzlich geht und das es Fakt ist das ein PC nie so schnell hochfahren wird kann man nicht wegwischen).
          Ich hab mir dann einfach ne PS3 und nen IMac geholt und inzwischen nen Macbook.
          Ich bin zufrieden und alle (ja diesmal 100% ALLE) meine reallife Bekannten auch.
          Ganz davon ab, wenn ich Bock auf Windows und so hab … installiere ich es einfach. anders herum ist es nicht so ohne weiteres möglich.

          • „war klar das wieder so ein Kluger kommt, in diesem Fall du.
            der genauso gehaltvolle Konter : “so gut wie”.“

            Was ist das bitte für ein Satz? Ich habe intensiv mit Windows-Rechnern und auch beruflich mit Apple zu tun, und mir persönlich ist mein Windows-System einfach lieber. Ich finde es immer wieder spannend, dass die Apple-Fanboys solche Floskeln raushauen, wie „alle, die mal mit nem Apple gearbeitet haben, gehen nie wieder zurück“. Das ist einfach nur dumm hingesagt und in keinster Weise irgendwie belegt. Wenn man dann Einspruch einlegt, wird man direkt als „Dummer“ und „Klugscheisser“ abgestempelt.

            Ich benutze viele Apple-Produkte und kann Dir beipflichten, dass sie hervorragend gearbeitet sind – allerdings kosten sie auch immer das Doppelte, wie andere Produkte im jeweiligen Bereich. Hinzu kommt, dass Apple einem teilweise arge Auflagen unterschiebt und dabei keine Kompromisse macht – Stichwort: iTunes, App-Store, iPad (kein Flash) etc.

            Außerdem vergisst Du das wichtigste Pro-Argument für Windows: Apple ist in Deutschland relativ tot und in einem Großteil der Firmen und Arbeitswelt wird mit Windows-Rechnern gearbeitet. Hinzu kommt, dass viele Programme, mit denen ich täglich arbeite, auf dem Mac nicht laufen.

            Lange Rede, kurzer Sinn: Es soll jeder selbst entscheiden, ob er lieber auf Windows oder Apple arbeitet, aber man sollte als Apple-Fanboy auch bitte damit klarkommen, dass eben nicht jeder Bock auf Apple hat!

          • ich hab nie gesagt das alle dabei bleiben und keiner je wieder Windows nutzt. Ebensowenig habe ich dich einen Klugscheißer genannt.
            Auf die kleinen aber feinen Formulierungen wie „so gut wie“ kommt es nun einmal an (du hast dich direkt an „keiner“ aufgehängt und ich hänge mich dann folglich an „so gut wie“ auf … bringt keinem was).
            Das das nicht erwiesen ist mag sein … hatte keine Zeit eine wissenschaftlich fundierte Studie für einen schnellen Kommentar auf „Juststevinho.eu“ anzuleiern. Ich nehme mal einfach meinen Bekanntenkreis aus dem 7 Leute/Familien gewechselt sind und keiner von denen würde im Traum daran denken zurück zu gehen und ebenso sieht es in deren Bekanntenkreis aus. Ferner ist dies auch der Grundton den man im Allgemeinen so im „Netz“ wahrnimmt (und ja das habe ich auch schon gemerkt und akzeptiert als ich noch PC-User war). Das reicht mir einfach mal für diese Plattform hier aus.

            Das Ipad welches du ja auch hast hat ja nicht unbedingt was mit dem Thema zu tun. Ich mag es allgm. nicht (zu überhastet und mit zu vielen unerfüllten Wünschen seitens der User auf den Mark gekommen … aber wenn man sich z.B. das im Vorfeld von den PC-Heads so bejubelte WeTab ansieht weiß man wie es auch hätte kommen können) weil man wie du sagst dort so krass eingeschränkt ist durch App-Store und Itunes was ja eigtl nicht so mit IMac und Macbook vergleichbar ist (Apple will das in Zukunft auch im „großen“ Betriebssystem etablieren; bei Microsoft geht man aber auch in diese Richtung) da man dort schon die Wahl hat.
            Es gibt nicht immer die gleichen Programme wie für den PC. Das stimmt, aber es gibt genug Alternativen erst recht im High-End Bereich wenn es um Musik, Photos und Video geht. Da kann kaum ein PC mithalten und gerade in den professionellen Schichten auf diesen drei Gebieten erfreut sich der Mac nicht ohne Grund so großer Beliebtheit.

            Das EINZIGE echte Argument gegen den Mac ist tatsächlich das gute Geld. Die Geräte und die richtigen Programme sind nunmal arschteuer (über Preis-Leistung lässt sich streiten).
            Das leitet sich nicht zu letzt aus der Beinahe-Monopolstellung von Microsoft ab.
            Die Leute sind nunmal faul und haben keinen Bock sich umzustellen.

            „Ich mag mein Windows“, „allgm. wird überall nur Windows benutzt“ und „meine Programme die ich immer benutz habe gehen da nicht“ (man kann alles da drauf machen und das auch auf einem hohen Niveau) sind einfach keine objektiven Leistungs- Proargumente für Windows.
            Der Witz ist ja, dass ich gar kein Apple-Fanboy bin. Ich bin ein ganz normaler User der viel Erfahrung mit beiden Systemen hat und objetiv unter Ausklammerung von Sekundärfaktoren (Preis, Verbreitung in der Arbeitswelt etc.) die gebotenen Leistungen der Alltagsnutzung vergleicht (Updaten, Treiber etc., Schnelligkeit beim Hochfahren und Surfen und beim Multitasking, Multitastkingfähigkeiten im Allgemeinen, Sicherheit, Leistung bei Foto- Video- Musikbearbeitung, Stabilität->Abstürze, Frezzies, Ladelags… hatte ich z.B. in den letzten 3 Jahren nie davor und Teils auch als ich parallel noch nen Gamerrechner hatte min. 1x die Woche, usw.) vergleicht.
            Mann kann jetz einfach sagen „stimmt aber ich hab kein Bock drauf aus den und den Gründen und möchte Windows aus den und den Gründen nutzen (einige der Gründe hast du ja genannt).
            Was gegen die Leistung, Nutzerfreundlichkeit bzw Umgänglichkeit im Alltag zu sagen und gegen die Verarbeitung (würde gerne mal einen Windows Rechner mit den gängigen PC Komponenten in einer Hülle von der Größe eines IMacs sehen -inkl. Monitor der ja an sich schon so groß ist wie der ganze IMac- ohne das der komplett durchschmort … das wäre wenn nicht eine frage von Stunden, dann von Tagen) ist kaum möglich wenn man sich mit beiden Systemen gebührend beschäftigt hat und das haben nun mal die wenigsten PC-User.

            Ich will keinem Vorschreiben was er nutzen soll und es soll sich jeder ein Bild machen wenn er die Muße dazu hat. Diese Auswahl ist ja auch einer Reize der beiden Systeme.
            Ferner will ich keinem zu nahe treten oder ihn beleidigen und habe dies meiner Meinung auch nicht wirklich getan. Gerade du müsstest das nachvollziehen können wenn du mal deine Beiträge der letzten 3 Jahre Revue passieren lässt, dass du doch recht schnell damit bei der Hand bist diverse Mittglieder der Community nach harmlosen oder auch nur „berechtigt kritischen“ Kommentaren dererseits als „Klugscheißer“, „flamer“, „Troll“, „Hobbyjurist“ etc etc abzustempeln.

            Wie gesagt noch einmal Entschuldigung falls ich dich oder einen anderen unabsichtlich beleidigt habe und vor allem sorry das das hier so lange und größtenteils OT geworden ist.
            BTT: die ganz kurze Form wäre gewesen „mit einem Mac hättest du das Problem nicht, das Updaten dort ist nicht nur einfach sondern auch eine der Stärken des Systems und nebenbei ist das Standart-Mailprogramm sehr gut“

            Btw es ist ja überraschenderweise bekannt das du ein „Gamer“ bist. Trotzdem hätte ich auch auf Grund deiner Tätigkeit als Lehrer irgendwie nicht gedacht das du „Nicht-so-der-Lesetyp“ bist.
            Es lohnt sich. Für ein gutes Buch ist immer Platz und Zeit und „das Buch ist besser als der Film^^“ und viele gute Bücher kommen erst gar nicht als Film. Du musst doch deinen Schülern als gutes Beispiel voran gehen 😉 Von Harry Potter als tatsächlicher Schulliteratur halte ich zwar erst mal gar nix, aber wie du sagst ist es wohl ein guter Weg sie wenigstens mal überhaupt zum Lesen zu bringen… von daher vielleicht doch eine gute Wahl.

          • Ich frage mich, warum solche Betriebsystem-Diskussionen immer so endlos chauvinistische (im Sinne von Glaube an die Überlegenheit der eigenen Gruppe) Züge annehmen müssen. Jeder meint dann immer den heiligen Gral gefunden zu haben und alle, die etwas anderes sagen, sind einem dann irgendwie (geistig?) unterlegen.

            Als besonders nervig empfinde ich dabei mittlerweile auch die Mac-Gemeinde, also ich meine in diversen Foren. Ich will gar nichts gegen Apple oder deren Soft-/Hardware sagen, aber dieses elitäre Gehabe geht mir langsam kräftig auf den Sack. Da denkt man immer man hört dem lieben Märchenonkel zu, bei den Trudelgeschichten, die man immer über PCs und Windows hört.

            Dann muss sich auch keiner wundern, wenn man von irgendeiner Unfähigkeit des jeweiligen Ex-Benutzers ausgeht. Alle 2 Minuten Bluescreens, die PCs rauchen aus irgendwelchen Gründen ab oder sind eine Woche nach Kauf performancemässig schon unbrauchbar.

            Ich benutze diverse Windows Versionen seit 1994 und seit Windows XP läuft das eigentlich sehr rund. Da hatte ich nur ganz ganz selten Probleme und seit Windows 7 überhaupt nicht mehr. Egal ob Treiber oder Softwareupdates.

            Ich benutze momentan privat sowohl Windows 7 als auch Linux (Mint) und seit kurzem auch OpenBSD. Linux bevorzugt für C und C++ Programmierung, OpenBSD zum rumprobieren mit einem weiteren freien Unix-Derivat und Windows für Java Programmierung und alles andere. Im Nebenjob wiederum eher Windows wegen .NET Programmierung. Alle drei Betriebssysteme haben ihre Vor- und Nachteile, aber ich würde mir niemals anmaßen irgendeinen anderen Menschen zu flamen oder mich ihm überlegen zu fühlen, weil er nen Mac oder weiß der Geier was benutzt.

            Im akademischen Informatik Bereich und in der Industrie spielt Mac hierzulande keine so große Rolle. Wenn sich jetzt jeder Informatikstudent die proprietäre Software und Hardware von Apple kaufen müsste, damit zuhause auch was läuft, dann wären die Studiengänge noch leerer.

            Ich muss bei so Themen immer an Dan Kaminsky denken, einem wirklichen „Könner“ und Sicherheitsexperten, der auf Vorträgen immer mit seinem Dell Laptop mit Windows XP auftaucht, wo sich alle elitären (Mac-, Linux-, BSD-, fill-in-)Fanbois wieder die Haare raufen.

            Benutzt einfach das Betriebssystem, mit dem Ihr am produktivsten arbeiten könnt. Aber sich mal einen Überblick zu verschaffen, kann auch nicht schaden.

          • Wer auf Apple steht – soll das doch so machen. Ich halte von der Firmenpolitik nichts, denn Google, Microsoft und viele andere Mitglieder der Sparte „Web-Soft/Hardware“ stellen allgemein gültige Copyrights in einem Pool zur Verfügung (zb ein Doppelklick startet die Anwendung) – dies kann wiederum von jedem anderen Hardware/Software Hersteller übernommen werden, ohne das dieser Repressalien befürchten müsste. Apple ist der einzige Großkonzern in der Richtung, die sich davon bewusst ausnehmen. Meiner Ansicht nach wären sie ohne diese höchst egoistische Einstellung längst die Weltmarke und hätten Microsoft weit hinter sich gelassen.

            Aber hier ging es mal darum, wie ich in einem Update-Chaos von lokalen Email-Clienten den überblick behalte. Die Antwort steht ja oben schon und ist echt simpel: gar nicht, heutzutage ist Cloud-Computing einfach Standard.

            Ich möchte nicht mehr manuell updaten oder Stress haben mit unpassender Software. Ich möchte meine Emails, sowie sonstige Daten immer und von überall auf der Welt abrufen können. Ob Microsoft oder Apple, ich könnte bei beiden nicht auf meinen Google-Acccount verzichten.

  16. ich gehe mit dir da vollkommen d’accord was die bücherleser angeht, und da du keine leute hauen darfst weil du lehrer bist, biete ich mich an mit zu gehen und die dann zu verprügeln :)…. wobei der ernstgemeinte kommentar einer person im herr der ringe hinter mir : wie da gabs nen buch dazu? , ist ja krass 🙂
    der war auch nicht schlecht….
    Es gab nur eine bücherumsetzung wo sogar ich jedem filmschauer gesagt hab : lies die Bücher… ist die Milleniumms Triologie von Larsson, da konnte selbst ich lesefaule ratte meine finger nicht von lassen und hab selbst in Buffpausen während eines Raids und bei Trashkämpfen die ein oder andere Seite gelesen, so gefesselt hatte es mich (also empfehlung von lesefaul zu lesefaul : stieg larsson, (1)Verblendung, (2)Verdamniss, (3)Vergebung)
    cig

  17. Also ich bin von dem HP 7.1 Film eigentlich sehr überzeugt. Ich fand es einfach total spannend, schon so grob zu wissen was jetzt passiert und man sich schon darauf freut dies nun einmal zu sehen.
    Kurze anmerkung: Es war mein erster Harry Potter Film, wo ich erst das Buch gelesen habe, da ich bei den anderen bisher hinterher gegangen bin.
    ACHTUNG SPOILER:
    Wo z. B. Harry auf der Flucht in Hagrids Motorad hockt und dann sein Zauberstab von alleine dieses Goldene licht Abfeuert, da musst ich nur Grinsen! Ich fand es so genial, weil ich mir es genau so vorgestellt hatte. Alleine für diese momente fand ich den Film gelungen.
    Auf der einen Seite find ich es jedoch sehr schade, dass auf die komplette Hintergrundschichte von Dumbledor nicht eingegangen wird. Der Nachruf für Dumbledor, war für mich eine sehr „emotionale“ stelle und auch im weiteren Verlauf des Buches hat man viel über Dumbledor gelesen und Harry musste auch viel über ihn Nachdenken, was jedoch total im Film fehlt..

    Ich war von dem Film wirklich überzeugt! Aber das ist ja Geschmackssache.

    • Geht mir ähnlich. Ich finde das es einer der besten Filmeumsetzungen aus der Harry Potter Reihe ist. Vieles wurde eingebaut. Und wenn es auch nur kurz gezeigt wurde. Schade fand ich das sie die fast Begegnung mit den Kobolden und Dean thomas und ted tonks nicht reingenommen haben. das fand ich sehr spannend. aber ich denke das ist geschmackssache jeder hat andere stellen gut gefunden und achtet da mehr drauf.

      btw.: es ist zwar nur eine kleinigkeit, aber warum sie im cafe nicht den amnesia spruch verwenden (so wie im buch) sondern irgend einen anderen, fand ich irgendwie seltsam.

  18. Also.. ja, ich bin auch ein großer Harry Potter Fan, aber ich muss sagen, dass ich den 7.1. Film besser als das Buch fand (bzw. das was bisher vorkam). Vorher war ich (logischerweise) auch immer anderer Meinung, wobei ich die Filme auch toll fand.
    Das Buch ist (meiner Meinung nach) auch das Schwächste, ja, es sind auch gute Elemente dabei, aber wie du schon sagtest, der Mittelteil schleppt ziemlich. Aber neben der Tatsache das überflüssig(?!) viele Hauptcharaktere sterben, hätte man das letzte Kapitel weglassen können,oder? Ohne jetzt zuviel zu verraten zu wollen..es passt einfach gar nicht zum Rest des Buches.. Naja, ich kann jedenfalls auch den Film mit Abstrichen empfehlen und auch wenn ich zu denen gehöre, die die Bücher schon ca. 37 Mal gelesen haben (;-)), würde ich bei diesem Teil nicht sagen, dass der Film schwächer ist als das Buch^^
    Joa, wieder ein schöner Podcast, freue mich auf mehr!

    • stime dir zu.

      Ich hab auch das Gefühl das die gute JK sich da selber in die Suppe gespuckt hat mit der ansage es werde nur 7 Bücher geben und habe auch das Gefühl das die Storyline nicht wirklich gut durchdacht war.
      Allein wenn man sich überlegt das am Ende des 6. Buches noch 5 Gefässe übrig sind und was man für eine epische Geschichte um deren Aufspüren und Vernichten spinnen könnte.
      Stattdessen stirbt ständig wer, die Hauptfiguren sitzen nur dumm rum und es wird mittendrin noch mal ne ganz andere Story rund um die Heiligtümer eingefügt. Vom Ende jetz mal zu schweigen.

  19. Ich frage mich dabei dann immer wie sowas abläuft beim Wrestling, bekommst du dann sowas wie ein drehbuch oder was? weil es ja vorher feststeht wer gewinnt oder nicht?

  20. Meiner Meinung nach ist der aktuelle Harry Potter Teil nur einen Tick besser als der vorherige (User Wertung von 6.7 für Teil 6 auf Metcritic von maximal 10 spricht ja Bände), aber immer noch unterirdisch im Vergleich zu den ersten Filmen. Wem ist denn bitte eingefallen, die drei Hauptakteure 45 Minuten lang im Wald campen zu lassen? Der Unterhaltungswert war stellenweise einfach gleich null…

    Ich hoffe sehr stark, dass der letzte Teil nochmal richtig zeigt, was Harry Potter zu bieten hat. Sicherlich im Vergleich zum sechsten Teil für meinen Geschmack wieder mehr Richtung Potter, aber immer noch kein wirklich guter Film. Hoffen wir auf das Finale.

    • „Wem ist denn bitte eingefallen, die drei Hauptakteure 45 Minuten lang im Wald campen zu lassen? Der Unterhaltungswert war stellenweise einfach gleich null…“

      Der Autorin. Ich find das . Buch auch nicht so doll und das schlägt sich dann im Film nieder. Allgm ist der film hier aber schon am nächsten am Buch.
      Wenigstens ist der hier nicht so absolut katastrophal handwerklich umgesetzt wie 4-6. Die Schnitte und Sprünge dort scheinen so als hätte sich keiner der Verantwortlichen das Endprodukt angesehen.

  21. hm ich versuche seit gut 15 jahren sämtliche treiber und software sowie games immer auf den aktuellen stand zu bringen und kann mich da nur an probleme mit einer netzwerkkarte erinnern. ansonsten hat immer alles reibungslos geklappt. das muss also an dir liegen 😉

    und kaspersky ist vom leistungs/leistungsverbrauch verhältnis her seit den letzten 3 jahren der beste anbieter für av/fw combos. aber fanboys von dem was man selbst benutzt gibts halt immer

  22. ich fand den 6. Film jetzt teilweise ned so gut. Bei den Büchern mag ich den 4. am liebsten.

    Und bei der stelle mit dem Mienen und der Torte ich konnte nimmer vor lachen.“lachflash“

    Das mit den Updates kenne ich, neulich musste ich grafiktreiber erneuern und bei jedem normalem menschen würde das klappeen natürlich nur bei mir streikt windows nach dem neustart, bam bluescreen.

    Ich benutz auch Thunderbird aber hatte nie ein problem.Ansonsten zum programm udn den Mails – Mozbackup issen kostenloses tool womit deine daten retten kannst

    Vorschlag für deinen Podcast hier, setze sprungmarken zwischen den groben themen,weil mich zb fussball gar ned intressiert.

  23. Wie ich halt feiern würde wenn ich in der Zeitung mal klein lese: „Lehrer schlägt Filmfan im Kino. Sein Kommentar war schlicht: „Er sagte das, Buch sei besser gewesen!“ “

    Lobios

  24. „könnt ich so reinschlagen!“
    pahahaha

    du sagst oft am anfang oder am ende dass der cast quatsch ist. aber mal ehrlich .. das is MEINER MEINUNG allein jetz vom unterhaltungswert das coolste projekt seit allimania :-] klar steckt hinter nem gametest oder greyson- teil mehr arbeit … aber mich unterhält dat hier einfach mehr, weils einfach ehrlich und frei herausgesprochen ist.

  25. Das Problem mit der Software kommt mir kommt mir bekannt vor, bei mir war es aber eher mein Grafikkartentreiber der mich bei meinem Windows Gaming PC in den Wahnsinn getrieben hat.

    Inzwischen habe ich da dank meinem MacBook Pro überhaupt keine Probleme mehr.
    Mail von Apple ist übrigens ein geniales eMail Programm. Also ich verstehe auch nicht warum du deine eMail lokal auf dem PC speicherst. Such dir einen Provider mit großem Speicher und lass alle Mails auf dem Server und sync das ganze mit IMAP, dann wirst das Problem mit dem Verlust der Alten Mails nie haben.

      • Naja, ich hab das ganze nicht vor Augen, aber es ist doch rein rechnerisch unmöglich oder?
        Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es:

        8x CL-Absteiger
        12x EL-Erste
        12x EL-Zweite

        Das heißt, es müssten dann ja, wenn alle 8 CL-ABsteiger auf Gruppenzweite treffen, Gruppenerste gegeneinander spielen, was auch nicht Sinn der Sache sein sollte.

        Find das System aber auch bisschen komisch 😮

  26. Du brauchst nur einen Videorekorder und einen Digital Receiver und dann spielst du das Video ab und der Receiver nimmt es auf. Zu mindestens klappt das bei uns.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here