TEILEN

Das Holo-Deck, eine Vision aus Star Trek, rückt immer näher. Japanische Entwickler haben nun ein neues Kinect-Programm entworfen, das mit einem Virtual Reality-Helm funktioniert. So sehen Sie die Spielfigur aus der Ego-Perspektive, die Gliedmaßen werden über Microsofts Kinect gesteuert. Im Zusammenspiel mit dem Virtual Reality-Helm entsteht der Eindruck, man stünde tatsächlich in der 3D-Welt und könne mit den Dingen darin interagieren.

Spannend, oder? Mal schauen, wo die ganze Sache noch hinführt…

Danke an Aljoscha für den Link!

Quelle: pcgames.de


Anzeige

39 KOMMENTARE

  1. Das ist die Art von Technologie bei der viele von uns dann ihren Kindern zusehen und sich wundern wie das den funktioniert. Genauso wie es unsere Eltern jetzt bei Kinect oder WII oder Move tun oder bei anderen technischen Spielerein die für uns selbstverständlich und modern sind und für die Generation über uns schon schwieriger und 2 Generationen über uns unverständlich.

    Ich glaube bis sowas wirklich Reif für die Masse ist stecken die meisten Leute die hier Posten in den 40+ Jahren und haben nichtmehr die Zeit und Geduld um die Virtuelle Realität zu erkunden, das machen unsere Kids die wünschen sich dann ne PS 8 mit Virtual Reality starter Kit und ein 1 MOnate Abo für Xtreme Adventure online.

  2. is auf jeden fall n echt geiles konzept von dem ich auch schon vor der kinect geträumt habe nur einige bedenken hab ich dann doch und zwar diese brille! ich denke nicht dass das so gesund für die augen ist wenn man täglich mehrere stunden sone displaybrille aufhat weil das display dann ja direkt vor den augen ist… ka aber ich denke da werden die augenärzte da draußen aufschreien! ^^
    weiß jemand mehr? kennt sich vllt mit der technik n bisschen besser aus wie ich tech-noob? ^^

  3. Verdammte Japaner. Wieso müssen gerade die damit anfangen?
    Jetzt können wir die ersten Monate, wenn das auf dem Markt kommt, vermutlich erst mal ausschließlich Animefiguren steuern…

    Wobei ich bezweifle, dass wir mit solch Technologie in nächster Zeit überhaupt gute Spiele bekommen werden, zu erst müssen wir nämlich – wie bei Wii und Move – die „Interaktive Sportspiele“-Phase überstehen. Oder die „Interaktive Online-Dating“-Phase, wo man als sein Anime-Ich rumläuft. Danke, Japan!

  4. bin auch gespannt wie das ganze „anfängt“. Die Brille vielleicht bald fürs handy und paar sensoren und schon gehts ab im Augmented reality in der Innenstadt. So könnte man zb bei „Catching“ andere Avatare in der Innenstadt ausmachen. Welcome to the future. Das ghet mir immer noch viel zu langsam irgendwie…

  5. Die Fortbewegung geht eigentlich recht einfach, man brauch nur eine Matte die jede Menge Kugeln als Oberfläche enthält, da man auf Kugeln nur bedingt vorwärts laufen kann, muss es nur noch ein Programm geben, dass die Bewegungen der Füße und de3r Kugeln erkennt und es dann übertragen

    • Man das wollt ich grade schreiben, ganz ehrlich, als ich das erste mal von Kinect hörte kam mir gleich in den sinn das soetwas entwickelt werden könnte. Vielleicht kommt ja auch irgendwann ein anzug der einen so n bisschen spüren lässt wenn man ingame z.B. gegen eine Wand läuft (aua).

  6. also ich muss ehrlich sagen… DAS IS JA WAHNSINN^^ davon träumt man doch eigentlich schon seit jahren. „irgendwann gibts sone helme etc“ genau das kommt jetzt. bleibt nru die frage wann

  7. errinnert mich ganz grob an den film gamer^^ natürlich werden keine echten menschen gesteuert aber so grob ^^
    ich finds lustig und wenns ausgereift und wirklich groß wär würd ich sogar überlegen mir das zuzulegen

  8. Hmm da stellt sich mir die Frage wie das mit der Fortbewegung klappen soll. Ich meine das eigene Wohnzimmer ist wohl kaum so groß wie die virtuelle Spielwelt.

  9. ich hab schon immer von so einer steuerung geträumt doch ich frag mich ehrlich wie sie das gehen an sich steuern wollen entweder man geht wirklich oder man läuft auf der stelle aber dann könnte man nicht rückwärts laufen etc. aber wenn man das iwie hinbekommt wird so eine Steuerung einfach richtig geil

    PS: Diese Musik ist schrecklich (eigene Meinung)

  10. In Fünf Jahren geht doch keiner mehr ausm Haus wenn das mit der Technik so weiter geht ist das alles noch mit robotern vernetzt und Alle arbeiten nur noch von zu Hause…..
    Unheimlich…..aber sehr sehr geil nur die Grafik lässt etwas zu wünschen übrig… 🙁

    • Die Grafik ist ja logischerweise nur ein „Platzhalter“ der nur zu Demonstrationszwecken verwendet wird. Ist ja ein Prototyp nehm ich an…

    • das mit den robotern hab ich schon in den 90ern gehört, und noch haben wir uns nicht selbst abgeschafft 😉

      ist wie der hype mit dem klonen, wir leben alle noch und genmanipulierte klon supersoldaten ala space marines & co haben uns nicht alle ausradiert^^

    • Da übertreibst du ein bisschen, aber in 15-20 Jahren, denke ich, könnte es schon solche Simulationen geben wie wir sie aus den Science-Fiktion Filmen kennen 😉

      • übertreibe ich wirklich ? Vor etwa 5 – 7 Jahren gab doch noch die fetten hässligen schwarz/weiß – Handys und heute gibts ein IPhone mit 32gb Speicher. Das scheint mir doch realistisch oder verschätze ich mich ?

    • muss nicht sein, wow ist ja ganz nett, aber definitiv kein spiel das ich in first person ansicht oder mit VR spielen will. dann lieber nen simulator oder nen spiel / programm das von vornherein für sowas entwickelt wurde.

  11. Schließe jemanden 5 Stunden in einen Raum ein und lass dieses Lied am Anfang in der Endlosschleife laufen. DAS sind mal innovative Foltermethoden :>

    • hehe.. dacht ich mir auch… und was ist, wenn du zufällig grad nicht unbegrenzt platz hast und gerne einmal über die map laufen würdest?^^

    • Ein Shooter mit dem Teil zu spielen wär geil. vllt kann man das dann so machen das man so tut als ob man läuft, also auf einer stelle

    • hehe ja hab auch grad gedacht ,die fanbois von hatsune miku können dann all das ausleben was sie schon immer mt der machen wollten ….brrrr
      Vocaloid issen synthetisches sprachprogramm aus japan welches sich in alter ego miku hatsune oder auch andern figuren dargstellt wird.

      • @ Luna
        Vocaloid an sich ist nur ein Synthesyser, Miku ist ursprünglich nur eine Frontfigur für eine der Stimmen gewesen.

        Das Programm um Sie so wie in diesen Vido zu sisualisieren ist ein für Fans erstelltes Programm namens Miku Miku Dance ^^

        Bin echt mal gespannt was mit Kinect noch so alles gehen wird!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here