TEILEN

Was war das bitte heute für ein verrückter Spieltag? Gestern schaffte es Neuer, ganz allein dem BvB ein Unentschieden abzutrotzen, und heute stellte sich dann raus, dass der BvB trotzdem der Gewinner des Spieltags ist. Bayern verliert nach 2:0 Führung doch noch 2:3 in Köln, Leverkusen unterliegt in Nürnberg 0:1, und Mainz bekommt von tapfer kämpfenden Bremern den Ausgleich in der 92. Minute. Damit haben im Prinzip alle ernstzunehmenden Verfolger nicht gewonnen.

Für Werder war es am Ende ein durchaus glückliches Remis, allerdings hat Mainz am Ende viel zu wenig gemacht und die Chancen zum 2:0 leichtfertig liegen lassen. Hinzu kommt ein laut des Sky-Kommentators „klarer Elfmeter“, den Werder in der ersten Halbzeit mal wieder nicht bekommen hat. Allerdings fehlt bei Werder trotz aller Bemühungen immer noch die Struktur im Spiel, dadurch spielt man sich viel zu wenig klare Torchancen raus. Trotzdem ist das 1:1 ein zufriedenstellendes Ergebnis und wird der Mannschaft ein wenig Selbstvertrauen geben.

Morgen steht noch das Hamburger Derby zwischen Pauli und dem HSV an. Ich freue mich drauf und drücke den Paulianern kräftig die Daumen!


Anzeige

64 KOMMENTARE

  1. Verrückter Spieltag ^^
    Was mir bei Werder Bremen auffällt, sie wirken teilweise sehr Lustlos auf dem Platz. Hat man vor allem gestern in der ersten Hälfte gesehen.
    Vor allem ist mir gestern aufgefallen (müsst mal darauf achten), nach einem Pass der Mainzer auf die eigenen Stürmer heben mindestens 50% der hinteren Spieler von Bremen (nicht nur Abwehr) den Arm um Abseits zu fordern, anstatt gleich zu rennen.

    Aber was Werder Bremen seit längerem sehr unsympathisch macht, immer sind die Schiris oder sonst wer schuld. Seit ein paar Spieltagen ist immer nur von „wichtigen“ Fehlentscheidungen die rede.
    Ja, man hätte den Elfer geben können. Wurde aber nicht gegeben und es heißt ja nicht das man danach das Spielen völlig einstellen muss.
    Werder kann froh sein das Mainz gestern kein Zielwasser getrunken hat, sonst hätte es locker 4:0 nach 45 Minuten stehen können.

    Wie gesagt, nicht nach jedem Spiel sich immer betrogen fühlen, sondern mal sehen was zur Zeit im Verein falsch läuft. Immer dieses gejammere, um von der eigenen spielerischen Leistung abzulenken, erbärmlich. Wie war das, der Fisch stinkt meistens am Kopf Herr Allofs (meine Meinung).

    • Das selbe hat doch die Hertha letztes Jahr auch getan, immer war der Schiedsrichter schuld anstatt mal die Mannschaft zum laufen zu bringen. Und das Ende der Geschichte wie jeder weiß sie sind abgestiegen..

  2. Also ich hatte sehr lange Respekt vor der Bremer Mannschaft aber das was gerade von stümpern wie WIESE ( ich weiß selbst nich was ich tue )ist leider nicht normal !! Gut es mag an den Transfers liegen aber selbst dann fragt man sich was leute wie MARIN in der Stammelf zusuchen haben !!!! Ich dachte das ich sowas nie sagen muss aber ich wünsche mir leute wie odonkor für die bremer weil er ist mindestens schnell und ist nicht wie marin und fällt schnell bzw durch nen windhauch !!!!

    Das was im moment bei bremen abgeht is echt arm !! und das sagt ein bayern fan !!!

    Achja wo is euer champions leauge geld ???

  3. gz an dortmund also ich weiß nich was da noch passieren soll um die da oben wegzubekommen, 12 Punkte sind schon eine harte Marke das sind 4 Niederlagen für den BVB bei denen Leverkusen jedes Spiel gewinnen müsste.
    Die ganze Saison ist ziemlich wahnsinnig, viele traditions Clubs mit harten Problemen, Stuttgart konnte sich heute grade noch vor nem totalausfall retten in dem sie das spiel noch gedreht haben und Wolfsburg kauft und kauft und sieht auch keine Erfolge. Der McLaren tut mir ehrlich gesagt ziemlich leid wenn die Mannschaft einfach nicht mitspielt und sichtbar der Mannschaftgeist fehlt und ein Diego die Anweisungen missachtet….
    Wie McLaren auch im Interview sagte einen elfer zu verschießen kann passieren, aber die Anweisungen des Trainerstabs zu ignorieren geht einfach gar nicht klar!

    • Mensch, gut dass du das sagst, danke 😉

      Zum Glück bin ich einzig und allein Fan der deutschen 11, für Vereine hatte ich iwie nie was übrig *schulterzuck* jeder wie er mag ^^

  4. Tja steve.. Der BvB wird diese Jahr auch der gewinner bleibe. Und naja neuer hat sich vor der Süd fast in die Hose gemacht 😀 und beim Auslafen von den Parasieten hätte der Zaun der Süd fast schlapp gemacht was sehr ärgerlich für die Teuren Spieler von Schei*e gewesen. Und zwischen uns (BVB Ultras) und euren Fans haben auch nur Die Wasserwerfe deren Leben gerettet 😉 lg

    • Du (BVB Ultra) solltest lieber Deutsch lernen, anstatt einen auf Fußballfan zu machen. Ohne euch (Ultras) wäre der Fußballsport um einiges schöner. Halbstarke, ungebildete Möchtegerns. Und jetzt ab in die Schule, Kleiner.

        • Lass das Fußball weg, als ob es Ultras um Fußball gehen würde. Wenn sie ihren Verein wirklich lieben würden, dann würden sie den Scheiß lassen, da selbiger den Verein a)massig Geld Kosten kann und b)der Verein sich jedesmal klar von solchen Krawallmachern distanziert

      • Mal davon ab, du Bambusrinde, dass ein Spieler der sich „in die Hose macht“ wohl kaum eure so hochgelobte Abwehr ein ums andere Mal deklassieren könnte

    • oh mann, wieso muss es in jeder Fangemeinschaft eigentlich immer so Volldeppen geben? wenn ich so ein Gesülze schon lesen muss, krieg ich schon wieder nen Hals.
      Bin selber Dortmund Fan, aber so Pfeifen wie deine Wenigkeit brauch ich echt nich im Stadion. Geh deine Komplexe an nem sandsack abreagieren und lass echte Fußballfreunde mit deiner Aggro-Scheiße in Ruhe.
      Und dann muss so eine Flachzange auch noch den gleichen Namen haben… *seufz*

    • Wenn ich solche Kommentare lese, muss ich mich totlachen und dich auslachen 😀

      Auch dir kann man nur wärmstens empfehlen in Naher Zukunft einen guten Arzt aufzusuchen.

  5. das spiel gestern war wirklich zum haare raufen was die schalker abwehr sich da geleistet hat… es hätte nach 10 minuten locker 4:0 für dortmund stheen können. 2:0 hätte es mindestens stehen MÜSSEN!

    für mich ist der 2 punkte verlust natürlich ärgerlich aber ich hoffe einfach mal dass neuer bei der em 2012 genauso hält dann schlagen wir auch mal die minimalfussballer aus spanien im finale 🙂

  6. Jaa Drück du mal Pauli die Daumen.
    Wenn ich mir die Tabelle anschau würd ich mir als Werder Fan auch wünschen dass ein direkter Konkurrent um den Abstieg morgen mit 3 Punkten an meinem Verein vorbeizieht.

    Einfach köstlich.

  7. das war gestern alle gegen neuer ganz klar.. am besten: lewa rennt aufs tor alleine neuer stürmt raus parriert in handballmanier götze kriegt den ball das ganze stadion schreit schieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeß er tuts zu spät.. und den pfostenschuss habsch garned mehr mitbekommen weil ihc so aggro war.. naja wenigstens einen punkt mitgenommen und den vorsprung ausgebaut

  8. Ich war gestern auch im Westfalenstadion(Ja, Westfalenstadion!) und es war ein verdammt gutes Spiel. Dortmund war in den ganzen 90 Minuten drückend überlegen und hätte gewinnen müssen! Naja, aber ich gratuliere den Blauen zu diesem Torwart. Hoffe der wechselt im Sommer ins Ausland. Denn bei den Blauen hat der nichts zu suchen!

    @Samstag Spieltag:
    Danke Köln, Danke Nürnberg! =) Ich bin einer der wenigen, die das M-Wort in den Mund nehmen, aber wenn man sich die Butter noch vom Brot nehmen lassen sollte, dann werde ich freiwillig Bayern Fan 😀

    MfG

  9. Ich verstehe einfach nicht was mit dem Marko Marin los ist, bzw. was der Schaf mit ihm macht … man sieht wirklich fast nichts mehr von seiner Dynamik bzw. Zweikampfstärke, das kann doch nicht sein das solch einem Talent so dermaßen die Entwicklung verdorben wird.

    Meiner Meinung nach gehört er in eine Mannschaft wie Dortmund bzw. Leverkusen die vom System her wesentlich mehr mit einem Marin anfangen könnten als das Werder kann – für mich seit Marin bei Werder ist wurde er stück für stück immer weniger er selbst und dadurch auch immer schlechter. Glückwunsch Werder, ihr spielt nicht nur beschissen, nein ihr versaut auch noch dem Deutschen Fußball Talente. GZ!

    • Wir haben ja auch Talentmangel, vorallem hat Dortmund ja so große Schwierigkeiten, marins Position zu besetzten.
      Wach auf junge…entweder bei Werder scheiße spielen oder bei Dortmund garnicht, was ist wohl besser für ein Talent?

  10. also ich würde mich ja eigentlich über das Bayernspiel freuen, wären die kölner nicht ein direkter Abstiegskonkurent zu St.Pauli…

    Hoffentlich wird das Derby morgen zu gunsten St.Paulis ausgehn und Hamburg endlich wieder in Braun-weiße Hand kommen.

  11. Wie ich hier grade als Köln Fan feier 🙂
    10 Spiele 0:1 hinten die Saison, alle 10 verloren. Und jetzt drehen wir ein 0:2 gegen die Bayern. Unfassbar großartig. Und der Kreis am Ende mit als Schäfer und die Mannschaft gefeiert haben, so gute Bilder hätte es unter Soldo nie gegeben. Der Schäfer ist schon der Richtige für den FC

  12. Größte Blamage in der sowieso schon unterdurchschnittlichen Saison. Wie so oft tritt die Mannschaft in der zweiten Hälfte völlig charakterlos auf und stellt das Fußballspielen ein, dazu van Gaals sinnlose Aufstellungen. Mittelfeldspieler in der Abwehr, Ottl auf der 6… Ob der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht oder die Spieler einfach nur unfähig sind, es muss sich dringend was ändern oder nächste Saison heißt’s „Cup der Verlierer“. CL-würdig war der Auftritt ohnehin nicht.

    • Sehe ich auch so. Wieso spielt auf einmal Kraft? Wieso spielen zwei gelernte Mittelfeldspieler in der Abwehr? Wieso spielt Schweinsteiger nicht im DM? Wieso spielt der FCB nicht mit zwei Stürmern wenn Ribery oder Robben fehlen?

      van Gaal macht den FCB genau so kaputt wie er damals Barcelona kaputt gemacht hat.

      Und der Vorstand ist zu feige van Gaal zu entlassen, da sie im Oktober erst mit ihm verlängert haben.

      Aber jetzt ist die CL Quali wirklich in Gefahr und das war immer der Argument einen Trainer feuern zu müssen! Wahrscheinlich noch 1-2 Niederlagen in den nächsten Wochen, dann ist der Trainer weg!

      Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass der FCB diese Saison von Hannover, Mainz oder Leverkusen landen wird!

  13. Das Problem mit Marin ist halt, da er sich wirklich sehr oft Schwalben leistet( er könnte Italiener sein). Das beeinflusst nen Schiri schon irgendwann.

  14. Hmm, bei mir hat der Sky-Kommentator gesagt, dass man ihn geben kann aber nicht muss. Vielleicht hab ich da was falsch verstanden.

    Der Flop des Spieltags war eh Bayern München und obwohl es so wichtig für uns Gladbacher ist, dass Köln verliert, haben die deppen von München sich drei Dinger einfangen lassen.

      • Jop hab die Konferenz geschaut. Jo denk das Werder ganz glücklich mit dem Unentschieden sein kann. Von den Eindrücken, die ich mitbekommen habe durch Live Ticker und Sky

  15. Also ganz ehrlich. Ich finde die Bundesliga so unterhaltsam wie schon lange nicht mehr. Gut Dortmund marschiert weg. Aber die spielen zur Zeit mit Abstand den besten Fussball in Deutschland.
    Aber die Tatsache, dass Vereine wie Hannover und Mainz noch vor den Bayern stehen, damit war nicht zu rechnen. Und das macht momentan den Reiz aus. Jeder kann gegen jeden verlieren.
    Und wer hätte vor der Saison Werder so weit unten gesehen? Oder die Wolfsburger, die für die Millionen gefühlt auch einfach hätten Torres kaufen können, sind einfach nur schlecht. Allen voran wohl die Enttäuschung schlechthin: Diego.

    Ich freue mich aber jedes Wochenende aufs neue auf die Bundesliga. Und das viel doller als in den letzten Jahren. Auch wenn es für meinen HSV momentan auch nicht so richtig läuft. Die Söldnern kriegen doch morgen maximal ein unentschieden gegen Pauli raus. Aber egal….

    P.S.: Nur in England ists noch verrückter… 38 Tore in 8 Spielen … Arsenal verdaddelt nen 4:0 Vorsprung … verrückt

  16. Ganz im Ernst Steve, dem Marin würde ich auch keinen Elfmeter mehr zusprechen. Es ist einfach zu offensichtlich, was er versucht. Ich meine klar lässt der Mainzer das Bein stehen, aber es gibt so eine kliene Gruppen von Fallsüchtigen in der Liga, die die Schiris mitlerweile kennen. Da wären Dieogo, Jarolim und auch Marin z.B……

    Ps. Gratulation zum Punktgewinn 😀

  17. Gestern noch schwarz geärgert über das 0:0, und heute freut man sich als Borusse das man 1 Punkt gewonnen hat, verrückte Fußballwelt 🙂

    Leider wurde meine Befürchtung zur Hinrunde wahr das Bremen um den Abstieg spielen wird, aber die Hoffnung stirbt zuletzt und vll war das 1:1 am Ende ein kleiner Weckruf und gegen H96 gibt es dann mal ein Sieg.

  18. Man muss ja sagen das sich Miele heute gut geschlagen hat, wovor ich ja zuerst ein wenig Angst hatte.
    Ich hoffe ja mal das mit der Rückkehr von Wesley erneut ein wenig Konstanz und Struktur in das Bremer Spiel kommt.

    Auf eine schnelle Genesung von Naldo, und das wir die nächsten Spiele wieder zu unserer Form zurückfinden.

    • Unsere Aufstellungen sind erbärmlich. Was will man denn erwarten wenn 5 Spieler auf der falschen Position spielen obwohl es doch auch anders gehen würde. Allein die Doppel-6 Pranjic-Ottl is bei den defensiven Mittelfeldspielern die wir haben jawohl ein Witz.

  19. Das Dortmund spiel hat mich auch umgehauen. Hab felsenfest damit gerechnet das der BvB als klarer sieger vom platz geht. So war dann Neuer der sieger des tages.

    Das Bazi spiel war auch der oberhammer. Nach dem 2:0 hab ich das spiel garnicht weiter verfolgt. Am ende hieß es dann 2:3 das ist SPA.. ähm wahnsinn!

    • Hatte ich auch gedacht, ewig auf das Tor gewartet. (Dortmund-Fan btw)
      Schalke hat bei dem ganzen verschleuderten Geld und den Fehl/Fail-Kaufen doch noch einen guten Spieler.
      Aber ich schätze der wird nicht mehr so lange wie prophezeit bei den Krüppeln in Gelsenkirchen spielen.

  20. Tja, ich sage mal Gratulation an Dortmund – 12 Punkte vor Platz 2, sogar 15 vor den Bayern – wäre Neuer gestern nicht so stark gewesen hätte man ihnen getrost zum Titel gratulieren können! Ich denke, es wird für Dortmund reichen, wenn sie aus den verbleibenden Spielen 5-6 Partien gewinnen, denn die Konkurenz patzt zur Zeit zu stark und ist nicht auf einem Level mit dem BVB!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here