TEILEN

Heute ist mein freier Tag! Ich habe also endlich mal wieder Zeit, mich genüsslich vor mein Mikrofon zu setzen und Euch mit meinen „Verbal-Ergüssen“ den Tag zu versauen – und das mit folgenden Themen:

– Großes Interesse am Projekt „Phoenix“
– Pauli-Sieg im Hamburger-Derby
– Die Bundesliga im Blick
– The Rock is back! (Link)
– Leserbriefe zum Thema „Tod“
– Von Mann zu Frau: Die Doppelmoral

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

102 KOMMENTARE

  1. Sehr guter Podcast 🙂
    Ich hab mich bepisst vor lachen als du mit der „Doppelmoral“ angefangen hast…hat mich sehr an Mario Barth erinnert 😀
    Weiter so!
    Danke dafür 🙂

  2. ROFL. Mit den Geschichten über deine Freundin gehörst du eigentlich auf die Bühne. Ich würd Geld dafür bezahlen um mir das anzusehen. Da ist echt komödiantisches Talent vorhanden.

  3. Also ich hab auch ohne Schokolade kalte Füße^^ und bin auch ne Frau 😉
    Doppelmoral kenn und kann ich auch! Das sieht oft ungefähr so aus:
    Freund: Schatz wieso machst du das, ich darf das nicht!
    Ich: ich hab die Regeln gemacht, ich kann sie ändern 😀
    aber immer liebevoll weil ich bin ja:
    lieb harmlos, unschuldig und schüchtern!

    Dazu würde mein Freund jetzt sagen: Jaja und lügen macht Spaß.

  4. hey
    danke Stev bin heute in Deutsch eingepennt und mein Lehrer weckte mich mit den Worten: „Was ist ein Doppelmoral?“
    hast mir als den Arsch geretten

  5. Um noch mal dem Mysterium der kalten Füße bei Frauen auf den Grund zu gehen:
    Männer und Frauen haben schonmal grundsätzlich einen unterschiedlichen Wärmehaushalt. Das beginnt schon bei der Wärmeproduktion, da Männer prozentual mehr Muskelmasse haben und daher mehr Energie genutzt wird. Frauen besitzen weniger Muskelmasse, erzeugen ergo weniger Energie, also auch weniger Wärme.
    Dazu kommt das Frauen mehr Wärme an die Umgebung abgeben als Männer, da sie von der Anatomie her selbst bei gleicher Größe weniger Masse besitzen.

    Dazu muss man sagen, dass zuerst immer erst die Zentrale des Körpers erwärmt wird(Organe) und nur die überschüssige Energie/Wärme dann in die Extremitäten weitergeleitet wird.
    Und da die Männer eben mehr Wärme behalten, kann diese auch in größeren Mengen als bei Frauen in Arme und Beine verteilt werden.
    Das gilt natürlich nicht für alle Frauen bzw. Männer. Ausnahmen bestätigen die Regel, es gibt bestimmt Frauen denen nie kalt ist und im Gegenzug dazu auch Männer, die häufig frieren 😀

  6. zum Bundesligatalk:

    Du hast Kaiserslautern doch sehr unterschlagen 😉 vor allem als du deine Abstiegskandidaten genannt hast.
    Köln spielt die ganze Saison zusammen mit Gladbach den mit Abstand (!!!) schlechtesten Fußball und nur weil die Bayern in der 2. Halbzeit gegen Köln die Füße hochlegen, gewinnt Köln und fängt durch den Schwung an guten Fußball zu spielen. Dennoch gehören die nicht in die erste Liga bei dem was sie die Hinrunde gezeigt haben!
    Bremen ist für mich nicht so ein Abstiegskandidat wie Wolfsburg und Frankfurt, daher denke ich kann man sich als Werderfan trotz mieser Situation doch recht entspannt in die nahe Zukunft sehen.

  7. hm als Pharmazeut kann ich über die These deiner Freundin zu den Antibiotika leider nur den Kopf schütteln.

    Antibiotika greifen in ihrer Art einen speziellen Teil der Bakterien an, der uns Menschen fehlt z.b. Zellwand bei Penicillin. Bis es aber dazu kommt vergeht eine gewisse Zeit, da die Pillen oder Tabletten natürlich auch erstmal bei den Bakterien durch die Blutbahnen angekommen sein müssen.

    Auch werden nicht alle sofort einfach „platt gemacht“ sondern es vergeht eine gewisse Zeit, bis die Bakterien besiegt sind. Während man Antibiotika nimmt ist als Faustformel von zu engem Kontakt mit seinen Mitmenschen abzuraten, wenn man ihnen einen gefallen tun möchte.

    Es kommt natürlich auch immer noch auf die Art der Erreger an. Viele werden auch gar nicht über sog. Tröpfchen (wenn du niest oder sogar nur atmest) übertragen, sonder auf anderen Wegen.

    D.h. wenn du ganz sicher gehen wolltest dürfest du während dieser Zeit nichts im Haus/ in der Wohnung anfassen, was deine Freundin berührt.

    Und bei Viren ist das dann noch mal ganz anders. Egal …jedenfalls hast du schon recht damit den Kontakt zu reduzieren.

    LG Batto

  8. Jo, hat mir auch sehr gut gefallen muss ich sagen, vorallem wieder die Anekdoten mit deiner Freundin sind natürlich kickass. Ich frage mich jedoch immer wenn du soetwas veröffentlichst, ob sie dich dann im nachhinein nochmal darauf anspricht, oder liest sie weder deinen Blog nicht und hört auch nicht dienen Podcast?

    Ich fände es übrigens mal sehr interesant was du zum Thema Blut- oder/und Rückenmarkspenden sagst. Ich finde hier gibt es nämlich auch wieder eine art doppel Moral in der Geselschaft, wer nicht dafür ist wird, auch wenn nicht so ausgibig, verpönt, jedoch selber hat man an den entsprechenden Terminen, aus welchen Gründen auch immer, keine Zeit. Wassagst du dazu bzw. bist du selber Blut-/Rückenmarkspender.

  9. Toller Cast Steve!

    Es gibt aber tatsächlich Frauen, die nicht schokosüchtig sind, meine z.B. Bei uns ist es umgekehrt, ich bin der Schoko-Junkie aber trotzdem hat sie die kalten Füße und schieb mir die Eiszapfen in… ;-).

  10. Moin moin,

    hey Steve, ich hab gehört das du Raid hast am Donnerstag ^^ *lol*
    Ist schon interessant zu sehen wie sich Frauen das merken können einerseits aber andere Dinge nicht. Vielleicht weil sie es nicht lernen wollen um Kommunikation zu schaffen. Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall musste ich bei dem Beitrag spontan auch an Mario Barth denken.
    http://www.youtube.com/watch?v=NfGkAXdrM3k so ab 2Min

    Die Theorie finde ich aber auch gut, Frauen bekommen kalte Füße von Schokolade 🙂 da konnte ich wieder richtig schmunzeln und bei der Bemerkung das deine Frau euer Gildenmaskottchen ist ;-).

    Das THE ROCK wieder bei MNR ist, joar bestimmt ne dolle Sache für die Leute die Sky haben und auch Zeit das so spät zu schauen.

    Zum Thema Fußball. Ich sehe einige parallelen von Werder zum VFB aktuell. Nur der Unterschied ist, Fredi Bobic, Hundt und Staudt, die Achse des Bösen beim VFB Stuttgart aktuell. Da wird es einem schlecht! Die drei Planlosen, wobei der Bobic das kleinere übel ist. Eher die Vereinsführung die keinerlei wiedersprache duldet, die sich nur Manager und Trainer holen die das Maul zu halten haben, die keinen Plan von der sportlichen Entwicklung geschweige denn was der Verein jetzt braucht! Es sieht so aus, der VFB hat alle Leistungsträger verkauft, keinen, nicht mal ansatzweise neue Leute gekauft, alles wird ins Stadion gesteckt, Umbau und so, die Spieler bekommen die Kohle in den Hintern geblasen. Am Anfang der Session hätte man sofort, wirklich sofort richtige hochkaräter bekommen können, hätte aber Geld gekostet… nein man leiht sich Camonaresi der garnichts drauf hat außer faulen! Abwehr -> Katastrophe, Mittelfeld -> Ideenlos / Planlos, kein Spielaufbau vorhanden. Sturm, jetzt wo Marica raus ist aus dem Team, was hat man noch Pavel Pro und Cacau der langsam immer mehr abbaut! Harnik, naja … Also viele parallelen zum SV Werder Bremen.
    Mir hat gestern das Herz wieder geblutet wo ich gesehen habe wie der VFB gegen Lissabon abgeschlachtet worden ist.
    Keine Ordnung, kein System. Wenn ja wenn der VFB es schaffen sollte in der 1st. Liga zu bleiben, dann hoffe ich das endlich mal Geld ausgegeben wird um die Mannschaft zu verstärken. Diese Fehleinkäufe und die Vereinspolitik muss aufhören!
    Sollte mein VFB absteigen, dann sei es so, aber dann sollen die Herren Hundt, Staudt, Bobic und wie sie sonst noch heißen, diese ganzen Versager F***fressen ihren Hut nehmen und gehen.

    Noch was zur Doppelmoral, kann ich auch so wiedergeben. Ja Frauen neigen da dazu die Moralapostel zu spielen, aber selbst wenig auf Moral zu reagieren. In Steves Beispiel sieht man, Steve will in Ruhe seine Sendung sehen, wahrscheinlich auch später bisschen „Aktion“ im Schlafzimmer sehen, also seine Freundin hart „raiden“ ;-), und die stopft sich mit Schoki voll, bekommt Bauchschmerzen, Überlkeit und vielleicht noch nen flotten Otto hinterher und buff ist der Katzenjammer da und der kleine Steve bekommt keine Aktion. Darum sagt Steve: “ Ey du Wurst, lass das Schoki fressen, dir wird schlecht!“
    Was kommt bei der Frau an, vielleicht Subtext:
    „Toll weil du Schoki frist kann ich nicht in Ruhe Fernsehen und nicht mit dir Schlafen!“ Wenn sie noch sagen würde, du denkst nur an das eine, in dem Kontext wäre die Verwirrung komplett ;-).

    Projekt Phönix, ich bin schon positiv gespannt auf das Projekt. Der Versprecher, falls es einer war und / oder bewust genannt wurde um die Leute weiter am Rätseln zu halten, gibt ja Aufschluss das es vielleicht ein Sprach / Film Projekt sein kann 😉 ich bin gespannt.

    So dann noch was von mir:
    Wie sieht es denn aus Steve, wann kommen endlich mal paar Katzengeschichten? Seit 3 Blogs schreibe ich das immer wieder in die Comments, magst nicht bisschen über die Streiche deiner Mietzen reden?
    Wäre toll.

    Gruß Blindside

  11. Sorry, aber ich muss grad mal zu dem Thema „Tod“ anmerken, dass ich bei dem Thema immer den Podcast abschalten muss nach kurzer Zeit. Nicht, weil mich das nicht interessiert oder kalt lässt. Sondern weil ich mich vor ein par Jahren damit beschäftigt hab… und ich nicht mit dem Gedanken klar komme dass nach dem Tod einfach Nichts ist… ich meine, wenn man sich das irgendwie annähernd versucht vorzustellen, dass nach dem Tod Nichts ist… dieser Gedanke und dieses Gefühl machen mich sehr traurig und unsicher… also ein sehr komisches Gefühl einfach und Angst! Ich würde es begrüßen wenn dieses Thema nicht weiter Einzug hält in deinem Podcast! Wenn doch, werd ich halt wieder bei dem Abschnitt ausschalten! Ich find dieses Thema einfach nicht schön und mich persönlich macht es halt fertig!

    • Sorry, WoT incoming…

      Natürlich ist es nicht einfach, sich über den Tod Gedanken zu machen.
      Aber früher oder später betrifft es jeden. Ob es nun der eigene Tod oder der eines nahen Verwandten ist. Der Tod gehört zum Leben, wie das Leben zum Tod.
      Es ist immer eine Einstellungs-/Glaubenssache, wie man damit umgeht.
      Niemand kann Dir eine hundertprozentige realwissenschaftliche Antwort darauf geben, was passieren wird.
      Genausowenig wie Dir jemand ein Paradies oder eine Hölle versprechen kann, kann Dir jemand versichern, dass nach dem Tod NICHTS kommt.
      Letztendlich kann nur jeder für sich entscheiden, ob er sein Leben durch die Angst vor dem (möglicherweise auch frühen, unvorhergesehen) Tod bestimmen lässt, oder sein (ihm geschenktes) Leben genießt.
      Natürlich soll das nicht bedeuten, dass man „halsbrecherisch, egal was komme“ durchs Leben laufen sollte.
      Ich kann Dir nur von mir selber erzählen. Natürlich habe ich auch Angst davor zu sterben, wer will das schon… Ich fürchte mich aber nicht unbedingt davor, was danach kommen mag.
      Ich bin der festen Überzeugung, dass nach meinem Tod mit mir noch mehr passiert, als einfach nur in der Erde zu verrotten.
      Das mag jetzt alles sehr spirituell abgehoben klingen, aber ich glaube an eine Seele im Menschen und an ein Leben nach dem Tod.
      Es gibt Dinge, die sind wissenschaftlich einfach nicht greifbar. Diese Dinge haben die Menschheit auch immer angetrieben.
      Ich bin jetzt aber auch nicht der Überzeugung, es gäbe nur den einen wahren Gott. Man sieht ja, dass sich diverse Glaubensrichtungen/Religionen in der Menschheitsgeschichte entwickelt haben. Sei es Buddhismus, Hinduismus, der Islam, das Christentum oder Naturreligionen. Allen ist gemein, dass sie an ein höheres Wesen oder einen tieferen Sinn/Zweck des Lebens glauben.
      Ich glaube jetzt auch nicht, dass man die Bibel wortwörtlich auslegen und jedes Wunder/Gleichnis auf die Waagschale legen sollte.
      Für mich sind zum Beispiel die 10 Gebote Regeln, die sich nach einigen Jahrhunderten als sinnvoll herausgestellt haben. Keine Zivilisation/Ansammlung von mehreren Menschen hat auf Dauer Bestand, wenn sie sich gegenseitig bestiehlt, fremdgeht, Morde begeht, etc.
      Von daher sind die 10 Gebote eine notwendige Grundlage für vernünftiges und erfolgreiches Zusammenleben. Jesus Christus hat diese 10 Gebote in „Liebe Deinen Nächsten, wie Dich selbst“ nur zusammen gefasst.
      Und wie heisst das Sprichwort mittlerweile…:“Was du nicht willst das man dir tut…das füg auch keinem anderen zu!“
      Und bevor jetzt jemand mit den Verbrechen im Namen der christlichen Kirche im Mittelalter und der Kolonialzeit kommt..
      der christliche Gedanke und das was Jesus Christus gepredigt hat, hat nichts, aber auch rein gar nichts, mit der „Institution Kirche“ zu tun!
      Die „Kirche“ an sich oder sogenannte „Missionare“/“Conquistadores“/“Kreuzritter“ haben natürlich diverse Verbrechen begangen bzw. wurden von politischen Kräften instrumentalisiert.
      Aber man muss hier klar zwischen der „Intitution Kirche“ und dem christlichen Grundgedanken unterscheiden!
      Und mit dem christlichen Grundgedanken kann ich mich durchaus identifizieren.
      Unsere heutige/westliche Gesellschaft ist natürlich sehr durch materielle Dinge geprägt. Aber die sind natürlich vergänglich. Der spirituelle Gedanke geht uns immer mehr abhanden. Ob das nun gut oder schlecht ist, sei dahingestellt. Darüber möchte ich nicht urteilen.

      Glaube bedarf keines Beweises, ansonsten wäre es Wissen! 😉

      Naja, lässt sich einfach sagen, aber wer sagt das Glaube einfach ist. 😉

      Macht es mit Euch selber aus!

      Das war meine ausführliche Meinung zum Thema Tod und Glaube.

  12. mich irritiert die zeitliche nähe von the rock und projekt phoenix 🙂 ich glaube stevinho IST the rock 😉 mal uffpasse ob er beim nächstenmal mit werder unterwäsche auftritt und aus dem german suplex ne werder rolle wird oder der pizza(ro) breaker

  13. Das mit dem „zweierlei Maß messen“ ist gar nicht, dass sie bewußt unterschiedliche Maßstäbe anlegen, sondern liegt an unterschiedlicher Auffassung.

    Beispiel:
    Wann du nach der Arbeit nach Hause kommst, ist ihr SCHEISSEGAL! Ob es nun 2 oder 3 Uhr ist – es ist ja doch nicht zu ändern und sowieso jede Woche gleich. Also merkt sie es sich nicht.
    Wann du Raid hast, stört sie aber ENORM, weil das ja der „gemeinsame“ Abend ist, an dem du dann nicht für sie da bist. Außerdem ist es ja „nur dieses komische Hobby“, dass man mit Nörgeln vielleicht austreibt. Also merkt sie es sich.

  14. das mit den kalten füßen kenn ich auch, wobei meine freundin das mitlerweile auch schon macht um zu sehen wie ich mich lustig erschrecke

    mir ist klar, das mario barth kein geheimtipp ist, aber wenn du sein programm aus irgendwelchen gründen noch nicht gehört hast „männer sind primitiv aber glücklich“ dann mach es unbedingt!
    mindestens 80% aller szenen die er (zugespitzt) beschreibt kennt man ausm altag, gerade das macht ihn so witzig 😀

    autofahrn/ferngucken (das mit dem einschlafen)/ die _FERN_bedienung die immer auf den fernseher gelegt wird/ die kritik an unlogischen ereignissen in scifi-filmen (star wars) „bei frauen muss immer alles realistisch sein in filmen, sobald etwas unrealitisch ist machen die immer so töne so ‚uhmmmmmmmmmmmmmm'“

    guter podcast :]

  15. Dortmund in der CL… Wenn sie so weiter spielen, können sie spielerisch sehr viele Teams an die Wand spielen, das Problem ist nur, dass man dadurch keine Spiele gewinnt. Die Chancenverwertung muss sich für die CL drastisch verbessern, sonst dominiert man die Gegner und verliert bzw. spiel unentschieden, siehe EL. Nach der erfolgreichen ersten Saison befindet sich Barrios momentan in der schwierigen zweiten Saison und das merkt man, ich hoffe, dass er wieder zur starken (Abschluss)stärke findet, er spielt einfach gut und die Dinger wollen nicht rein. Trotzdem bleibt die Frage, ob man für die CL noch einen Knipser unter Vertrag nehmen sollte… mal schaun. 🙂

  16. Steve zu dem was du zu Bremen gesagt hast ist fast meine gleiche Meinung zu Stuttgart jedes Jahr leistungsträger gehen lassen und noobs holen^^ bzw. das Geld ins Stadion stecken.

    • so wahr, so wahr! Ist natürlicih klar, dass man einen Mario Gomez und Sami Khedira nicht halten kann, wenn da so Vereine wie Madrid und die Bayern daherkommen, aber was sich dieses Jahr in Stuttgart abspielt, ist ein absolutes Desaster! Wo ist nur die ganze hervorrangende Nachwuchsarbeit hin? 🙁

  17. The Rock spielt immer Super Nanny Rollen? Laut imdb spricht die Mehrzahl seiner Filme doch stark gegen diese Aussage 😉

    „Zahnfee auf Bewährung“ war meiner Meinung nach der Tiefpunkt seiner Film-Karriere.

  18. Hab mir gerade nen Lachkrampf beim Podcast geholt…. das letzte Thema war halt DIE Wahrheit seit es Frauen gibt. Und Typisch für alle Frauen ist das totale rechthaben bei….. egal was 😀
    Stehpinkeln ist auch ein sehr empfindliches Thema, wo Frauen richtig anfangen aufzublühen. Die Kleinigkeiten im Leben, warum man dies und das kauft. Zum Beispiel die 100 Zoll Bildschirmdiagonale des Fernsehers… warum so gross?, …damit man den Ball auf dem Fussballfeld sieht, ….und dann heisst es am ende doch: Ui im Videotext kann ich ja jetzt alles viel grösser lesen….
    Naja soviel dazu… Mein Arbeitskollege sagt immer: Frauen sind wie Teufel. Und im Endeffekt sind wir so oder so von ihnen abhängig 😉
    MfG Fog

  19. Ich hab zwar noch keine Frau aber ich kenn von meiner Mutter, dass sie zwar gut im Suchen und Finden von Sachen ist, aber trotzdem fragt sie mich ob ich ihr Handy gesehen habe, wenn sie es braucht, bevor sie überhaupt geschaut hat wo ihr Handy sein könnte. Und dann kommt noch dazu, dass ihr Handy dann immer in der Küche, auf der Kommode oder in ihrer Tasche läutet, da ich es dann immer anrufen soll. Kennst du das auch?

    Aja danke für den Podcast war einer der Besten. (:

  20. Wirklich göttlich dieser Talk, habe Tränen geweint vor Lachen bei den „Gesprächen“ zwischen dir und deiner Freundin.
    Nur eins: wegen jeder kleinen Grippe gleich Antibiotika einwerfen ist auch nicht so toll. Man sollte die nur nehmen wenn es einem wirklich schlecht geht.

    • Jep, das sehe ich auch so.

      Wenn ich krank bin, versuche ich solange wie möglich keine Antibiotika einzunehmen.
      Meistens bekomme ich die Krankheit auch ohne Antibiotika weg. Dauert zwar dann länger, aber als Schüler hat man ja genug Zeit 🙂
      In der leistungsorientierten Geschäftswelt, geht es kaum eine Krankheit längere Zeit auszukurieren.
      Deshalb greifen die Leute schnell zu Antibiotika um möglichst schnell gesund zu werden, was den Körper auf Dauer jedoch stark schädigen kann.

      • Ich seh die Körperschädigung eher als sekundären Faktor an.
        Das was wirklich bedenklich ist, ist die Tatsache, dass die Bakterien resistenzen entwickeln gegenüber dem Anitbiotika und dadurch diese unwirksam beim nächsten patieten werden.

  21. Findest du wirklich, dass man in Bremen noch im Winter wen verpflichten hätte müssen ?
    Die Winterzugänge die ich bisher in der Bundesliga mitbekommen habe sind zu gefühlten 90% Geldverbrennerei.
    Guck dir diese Saison einfach an. Mit Ausnahme von Mastermind Felix M., der die Stars der Zukunft wie Charisteas und Karimi verpflichtet hat, sind das alles die letzten Leute. (Ja, ich bin BVB Sympathisant)
    Helmes und Gustavo sind die einzigen, die mir einfallen, die zumindest ansatzweise Stammspieler Potenzial haben, aber ich vermute die waren völlig überteuert.
    Bremen wird auf keinen Fall absteigen, denn Stuttgart, Köln, St. Pauli, Wolfsburg, Frankfurt und sogar Hoffenheim meiner Meinung nach die klar schlechteren Kader haben. Einer von denen wird direkt absteigen. Gladbach ist sowieso schon weg.

    Viele Grüße und nen schönes BL Wochenende.

  22. Mal wieder ein gelungener Podcast.
    Hast ja auch immer genug interessante Themen.
    Ich möchte nur eine Korrektur vornehmen ( wenn ich darf ).
    Dwayne Johnson hat in der Fortsetzung ( vielleicht meintest du das ja auch ) zu Schnappt shorty ( sehr geiler Film im übrigen ) mitgespielt.
    So ein mal den Besserwisser gespielt 🙂
    Mach weiter so.
    MfG
    Wellington

  23. wenn werder absteigt verschenke ich meinen alfa ^^ .. und meine frau hat nur einen schaden: sie quatscht ÜBERALL und mit jedem STUNDENLANG .. egal wie eilig wir es haben,egal ob im hausflur,beim einkaufen,beim tanken etc. etc. -und noch ein thema und noch was unwichtiges dran hängen und noooch weiter aushohlen .. ich hasse es ^^

  24. Dortmund macht das. Shinji wurd bisher gut „ersetzt“ durch Götze.
    Wir haben soviel gute Leute auf der Bank die gewisse Positionen 1 zu 1 ersetzen können.

    Da Silva -> Sahin
    Lewandowski -> Barrios/Großkreutz
    Santana -> Subo/Hummels

    etc.

    Die haben die letzten 2 Spiele ordentlich Mist gemacht, indem sie die Tore einfach nicht gemacht haben, oder eben Pech hatten.
    Das hat mich auch ziemlich aufgeregt.
    Trotzallem denke ich, dass Dortmund die nächsten Spiele gewinnen wird, gegen Bayern evtl unentschieden. Sollten wir da verlieren, wirds evtl nochmal spannend. Gewinnen wir dort, ist das Ding durch.

    Ich hab schon mit meiner Perle gewettet, Sie ist ja Bayernfan und gnade mir Gott, wenn Dortmund da gewinnt..

        • Steve, bitte tu mir/uns den Gefallen und sag mit der Imitation im nächsten Gametest folgenden Dialog: 😀

          „Wer seit ihr?“
          „Wir sind die heiligen drei Könige“
          „Was??!“
          „Wir sind drei Weiße aus dem Morgenland.“
          „Und dann schleicht ihr Morgens um zwei Uhr in einem Kuhstall herum, als hättet ihr nichts besseres zu tun?! Was soll denn daran weiße sein?“
          „Wir folgten einem Stern.“
          „Sternhagelvoll seid Ihr, und jetzt verpisst Euch!“

  25. Haha das mit den kalten füssen ist lustig und kommt mir bekannt vor ,aber zum glück ned bei mir hab immer warme füsse und so warm das ich sobalds warm wird immer socken ausziehen muss.^^
    Und bin ne frau.
    Schoki schüttet endorphine aus ka ob das bei männern nicht so wirkt aber finde sie wirkt beruhigend auf die seele.Legale droge halt 😀

    Doppelmoral kenn ich jetzt ned so da habs egtlich immer so gelernt bekommen anderen keine vorwürfe zu amchen für ihre unzulänglichkeiten und meine eigenen probleme andere in ruhe zu lassen damit.

    Wenn ich plötzlich sterben würde wüsste ich nicht ob meine eltern damit klar kämen.Und wer kümmert sich dann um meine tiere die sind so fixiert auf mich und weiss ned.Meine exsitenz ist eben sehr unbedeutend im Rahmen eines großen ganzen univerums.Ich denke auch das danach schluss ist und wieder wieder in die suppe der dunklen Materie zurückeren

  26. zum Thema Vorhaltungen:

    Fast jedesmal wenn wir n Film zusammen im Bett schauen und ich die Augen nicht sperrangelweit aufgerissen hab kommt früher oder später:“Du guckst ja garnicht, dann kann ich den Film auch gleich aus machen“, dann erzähl ich ihr die letzten 10 Minuten vom Film und sie wendet sich skeptisch wieder dem Film zu, 5 Minuten später schnarcht es neben mir =/

    • Dazu möchte ich jetzt mal sagen, dass ich noch NIE bei einem Film eingeschlafen bin.
      Mein Freund schläft aber grundsätzlich in der letzten halben stunde ein. Sowas könnte ich gar nicht 😀 Grad die letzten Minuten sind doch meist die spannendsten!

      Ich weiß, es macht Spaß, aber bitte verallgemeinert doch nicht immer. Ich versuche es auch bei mir selbst durchzuhalten (klar geht es nicht immer, der Mensch ist halt ein Gewohnheits-, Verallgemeinerungs- und Vorurteilsbehaftetes Wesen)….

      Männer sind ja auch alle gleich ;D

      • Ich habe nie verallgemeinert sondern sprach ausschließlich von meiner Freundin, dass sie da nicht die einzige ist dürfte klar sein. Nicht alles direkt auf die Goldwaage legen, gibt sicher genug Sachen über mich die ähnlich sind.

        • Greenstreet, ich meinte auch nicht speziell dich, sondern um ehrlich zu sein mehr Steve, der direkt sagt, dass alle Frauen scheinbar gleich sind…
          Im Übrigen war das auch nicht als Angriff gemeint, eben mehr eine Bitte. Es geht ja auch gar nicht, von einer größeren Menge zu sprechen, ohne zu verallgemeinern. Klar ist es an sich falsch zu sagen: „Alle Frauen essen gerne Schokolade“. Es gibt sicherlich viele Frauen, die keine Schokolade mögen. Aber es ist eben einfacher, von „allen“ zu sprechen, als nur von „den meisten“ 😉

  27. ich gebe dir recht in punkto bremen mit den spielern..bremen redet von neuen spielern.. nix kommt .. als beispiel suchen linksverteidiger.. mit bundesligatauglichkeit, in hoffenheim sitzt ein eichner auf der bank der nachgewiesen buli tauglich ist.. hätte bremen angefragt wäre er wohl zu euch gekommen.. und er is charkterlich einwandfrei!

  28. „stellt euch vor als würde euch jemand ein eis in den arsch schieben“ alter lange nicht so gelacht
    dieser vergleich ist einfach nur göttlich

  29. Also, ich möchte jetzt mal ein bisschen was richtig stellen:
    Ja, Frauen sind süchtig nach Schokolade (und vor allem während spezieller Tage ;)), aber WARUM, dass weiß man noch nicht so wirklich 😉
    Es hat auf alle Fälle gar nichts mit kalten Füßen o.Ä. zu tun. Ich hab seit Wochen keine Schokolade gegessen und trotzdem hab ich kalte Hände und kalte Füße 😉
    Und glaub mir, es macht uns auch keinen Spaß, die Eisklumpen an unseren Beinen hängen zu haben! 🙁

    • Ara, das haste absolut recht. Während dieser speziellen Tage könnte ich auch wahnsinnig viel Schokolade essen.
      Ja das interessiert hier keinen Schwanz.

      Ich hatte immer ein schlechtes Gewissen im Bett und kalte Füsse.
      Aber ich habe sie auch nie irgendwie jemand zwischen den Hintern gesteckt. Davon wurden die auch nicht warm.
      Mich stresst es selber kalte Füsse zu haben.
      Und es liegt nicht an Schokolade.

      Und dass deine Frau keine laktosefreie Schokolade ist, kann ich absolut nachvollziehen. Die schmeckt absolut beschissen. und abscheulich. Einfach nicht wie Schokolade.

  30. The Rock moppelig?
    Ok, in dem Video vom Montag ist er nicht auf „Wettkampfform“ bei sagen wir 4-6% Körperfett.
    Er hat halt deutlich an Muskelmasse zugelegt und ist noch nicht wieder voll definiert.
    Wenn man sich Fast5 ansieht, wird deutlich, dass er einfach nochmal 4-5Kg reine Muskelmasse draufgepackt hat. Vin Diesel übrigens noch viel deutlicher.
    Moppelig ist von denen keiner.
    Auch wenn nach den BMI-Milchmädchenrechnern mit Größe und Gewicht, wobei der Anteil von Muskelmasse und Fett total außer Acht gelassen wird, ein Rock massiv übergewichtig wäre, faktisch aber keine 10% Körperfett hat.

    • 4-6% KFA hatte ein the rock sicherlich nie 🙂 eher so 9-11%
      bodybuilder die sich für bühnen (show)wettkämpfe vorbereiten ala mister olympia haben einen kfa von 3-5%.. und das auch nur für ein paar wenig tage da ein solch niedriger KFA schon gefährlich wird!

  31. Ich höre mir den Podcast gleich mal an (gehe wie bis jetzt immer von interessanten Themen aus)

    Was mich jedoch einmal allgemein interessiert: Wenn ich einen Addblocker benutze und beispielsweise diesen Block ansurfe, wird das dieser Seite dann überhaupt als „Klick“ angerechnet?
    Ich würde wowszene und sämtliche „Nebenprodukte“ gerne unterstützen, nur nervt mich die Werbung (popups im spezziellen) mittlerweile ziemlich.
    Kann ich nun einen Addblocker benutzen und wowszene trotzdem unterstützen?

    PS: ,,Shinra Tensei!“

  32. Von Mann zu Frau: Die Doppelmoral
    bitte mehr davon, hab mich köstlich amüsiert
    bist viel besser als mario barth und deine frauen imitation ist grandios da lag ich aufm boden vor lachen, sodass die gruppe gewiped ist xD

  33. Juhuuuuuuuu!
    Kein allimania!
    Nicht das man mich falsch versteht,
    ich find allimania super,
    aber dann kanns ja greyson sein!
    [bin großer fan]
    Aber soo tot war greyson gar nicht…..
    Naja ich hoffe auf greyson.
    lg
    Sastlamurai

    • Denke nicht, dass es Greyson ist. Macht für mich auch keinen Sinn.

      ich glaube es ist so etwas komplett neues, auf das wir bestimmt nicht kommen werden.

      Und er macht uns eh nur heiss drauf.

  34. Hey Steve,

    wieder sehr schöner Podcast hat mir wieder sehr Spaß gemacht zuzuhören.
    Dein Projekt Phönix macht mich sehr gespannt und ich bin gespannt was es wird.
    Mache bitte weiter deiner Podcasts ich bin ein sehr intressierter Zuhörer von dir.

    Gruß William

  35. Hmm Projekt Phoenix ist…..
    Ich fänds geil wenn vll n paar alte Moderatoren wieder kommen würden =D Unser kleiner Gnom-Hexer Drunken und Co…..
    Aber Drunken steht ja nichtmehr auf diese „Nerd-Scheiße“ ):

  36. „Frauen sind ein lebender Vorwurf…“

    Selten so extrem gelacht bei deinen Podcasts, es ist einfach nur so unglaublich wahr :D.

  37. irgendwer muss dieses jahr bei wm die karriere des undertakers beenden. wäre auch ne sache für ihn…

    allerdings gibts da gerüchte, dass es zu Triple-H ggn den taker ein „loser breaks career“ match hat.

    wir dürfen gespannt sein, in nächster zeit müssten ja die wm-storys langsam anlaufen

  38. Ich mache immer wieder die Beobachtung (auch in den Beziehungen meiner Freunde), dass relativ viele Frauen meinen, dass sie sich relativ viel herausnehmen können – eben weil sie Frauen sind (*Weeeil Ich’n Määädchen bin). Wie oft habe ich schon beobachtet, dass Frauen (wie du auch berichtest) mit zweierlei Maß messen, rumzicken und ihre Stimmung an ihren Partnern auslassen – nur um dann mit den Augen zu klimpern. Ich bin mir sicher, dass meine Beziehung um einiges stressiger wäre, wenn ich nicht immer mit einem wohlwollenden Augen über Sachen hinwegsehen würde – umgekehrt aber ist Madame sofort angepisst wenn ich vergesse die Wäsche abzuhängen, mal am Nachmittag 2 Stunden zocke o.ä.

    Und übrigens: Wettet nie mit Frauen! Die verstehen den Sinn des Kulturguts „Wette“ schlichtweg nicht.
    Verliert ein Freund ne Wette („Weidenfeller war doch nie bei der A-Nationalmannschaft im Kader, oder?“ „Ich wette doch!“ – „um nen Snickers?“ – „ok!“ ) einen Tag später ist das Snickers da.
    Verliert eine Frau jedoch eine Wette, wird erstmal rumdiskutiert. Zusammengefasst hab ich noch nie (!) einen Wetteinsatz ausgezahlt gekriegt in meinem Leben, sei es beim Wetten ums Aufhören mit dem Rauchen („Ja, ich hab doch aufgehört! Auf Partys am Wochenende zu rauchen zählt ja wohl nicht!“) oder ums regelmäßige Lernen („Ok, du hast Recht. Ich hab letzte Woche nichts gemacht, aber ich hatte auch andere Sachen zu tun“ – „deswegen hab ich ja mit dir gewettet, Schatz!!!!“ – auf meinen 6er-Träger warte ich bis heute)

    Gruß Erik

    • Dafür schleifen sie auch unsere besoffenen in koma liegenden kadaver aus der kotze und aufs sofa. Wo wir dann in ruhe unseren rausch ausschlafen können.
      Es ist ein geben und nehmen.
      Stell dich nich so an weichei! :p

      • dafür hälst du sie auch davon ab sämtlichen leuten ihre persönliche meinung ala „ihr seid alle arschlöcher“ mitzuteilen.

        danach schleppst du ihren besoffenen kadaver nach hause und ins klo und hälst die halbe nacht ihre haare hoch während sie die schüssel vollkübelt, weil ja „nur ein tequila sunrise“ nicht schaden kann^^

        aber wehe du hast einmal 3 bier zuviel und kommst später heim…

    • Wenigstens weiss deine Freundin wie sie aus einer Wette rauskommt:))
      Das ist einfach Definitionssache. Schliesse einfach alles aus: Schon von Anfang an. Und du musst dich nicht mehr aufregen. (Und sie wird festgenagelt:))
      Und wette nicht um ein 6er Träger. Ist doch beschissen, wenn du verlierst und ihr das zahlen musst. Trinkt sie eh nicht.
      Macht einfach andere Wetteinsätze. Wenn sie gewinnt: zahlst ihr was besonderes und gehst mit ihr shoppen und wenn du was gewinnt dann einen 6er pack.
      Soo ist jeder froh.

  39. schenk deiner frau doch so körner/kirschkern schuhe wenn man das so nennen kann, die steckt man dann 2 3 4 min in die micro und deine frau hat ganz sicher warme füße und du deine ruhe… btw wenn du immer tvtotal schaust is klar das du immer „verehrte community“ sagst der raab sagt andauernd „meine verehrte damen und herren“

    • ich stell mir grad vor wie steves freundin mit wärmschuhen, wärmflasche und handschuhen im bett liegt und über bauchweh jammert 😀

      aber schokoladensucht und kalte füsse / finger scheinen wohl untrennbar zu sein, meine ex hatte IMMER kalte hände und füsse. nur halt keine laktose intoleranz, dafür das typisch weibliche „ich hab 500 gramm zugenommen ich bin ein fettes schwein“ syndrom.

    • Damit das auch noch jemand schreibt: Unnötigerweise Antibiotika nehmen ist nicht umbedingt für den Körper schädlich. Die Darmflora wird jedoch geschädigt.
      Das ware Übel ist, dass dadurch Resistenzen gezüchtet werden. Das bedeutet, dass bei einer späteren Infektion mit Bakterien das Antibiotikum nicht mehr wirksam sein könnte.
      Jeder hier der gegen die Influenza Antibiotika nimmt, wirft der Pharmaindustrie mehr und mehr Geld in den Rachen; neue Resistenzen, neue Antibiotika. Der einzige effektive Schutz ist eine Impfung.
      Dabei muss man beachten, dass man nur gegen die Imfluenza geschützt ist, nicht gegen eine grippalen Infekt schützt.

      Lg, Jakob Hirschl

    • Das ist so nicht korrekt. Antibiotika wird bei Virenerkrankungen zur Prophylaxe verschrieben. Wenn man Grippe hat(oder irgendeinen anderen beliebigen Virusinfekt)ist der Körper geschwächt und daher anfälliger für eine bakterielle Infektion zusätzlich zu dem Virusinfekt. Dabei spricht man dann von einer Superinfektion die durchaus tödlich enden kann/wird.

      Trotzdem ist es richtig, dass Antibiotika zu viel verschrieben wird. Es gibt aber momentan leider nicht wirklich effektivere Alternativen, da muss man eben die Resistenz noch in Kauf nehmen.

      • Ich habe nie bestritten, dass Ärzte Antibiotika verschreiben.
        Die Lehrmeinung ist jedoch, keine Prophylaxe zu verabreichen.
        Die Alternative: Keine/weniger Antibiotika verschreiben. (Also wirklich nur wenn die Infektion im Labor nachgewiesen wurde)
        Bei den vielen Resistenzen, kann man nicht einfach weitere in kauf nehmen.
        (In Indien ist bereits ein gegen sämtliche gängigen Antibiotika resistentes Bakterium gefunden worden)

        Es ist eine Frage wie man die Sache betrachtet, daher ist mein Kommentar sehr wohl korrekt (Tut mir leid ich bin da etwas pingelig). Vielleicht lag es daran, dass ich nicht genau genug ausgedrückt habe, dass es sich um meine Meinung, nicht um die gängige Praxis handelt.

        Falls du Medizinstudent/ Mediziner bist und bei dir etwas anderes gelehrt/praktiziert wird: Ich komme aus Österreich. Kann ja sein, dass es bei uns Unterschiede gibt. Wie ich schon geschrieben habe, sind sich die Mediziner nicht ganz einig.

        Ich hoffe dieser Kommentar schließt alle Missverständnisse aus und wirkt nicht anfeindend.

    • Habe gerade selbst nochmal reingehört und glaub mir, mit „on Air“ war in diesem Fall gemeint, „wenn wir damit an die Öffentlichkeit gehen“, also quasi „wenn es fertig ist“ – bevor jetzt wieder falsche Gerüchte entstehen…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here