TEILEN

Wir haben verflucht lange keine Umfrage mehr auf meinem schönen Blog durchgeführt, findet Ihr nicht? Nachdem wir den Lieblingsfilm (Herr der Ringe Trilogie), das Lieblingsspiel (Warcraft 3) und das schönste WoW-Set (Paladin, Tier 2) der Community ermittelt haben, muss einfach ein neuer Vote her. Ich habe lange überlegt und bin zum Bereich „Lieblingsserie“ gekommen – allerdings soll es in diesem Vote nicht um Serien generell gehen, sondern um DIE absolute Lieblingsserie, die Eure Kindheit versüßt hat. Hier meine Favoriten…

Captain Future: Ich weiß es noch, als wäre es gestern gewesen. „Damals“ gab es nur drei Programme, und jeden Samstag-Nachmittag lief im ZDF die Kinderzeit. Ich kann mich an unendlich lange Samstag-Morgende erinnern, die einfach nicht rumgehen wollten. Captain Future war damals meine absolute Lieblingsserie, die wir quasi jeden Tag im Kindergarten nachspielten. Was habe ich mich damals zu Weihnachten gefreut, als die „Comet“ unter dem Baum lag. Hach ja…

Herr Rossi sucht das Glück: Unglaublich lehrreiche und teilweise sogar sozialkritische Sendung. Ich werde nie die eine Folge vergessen, in der sich Herr Rossi mit einem Nerz (oder war es ein Fuchs?) angefreundet hat, der am Ende der Folge gnadenlos um den Hals einer Frau endete. Was habe ich geweint damals…

Rumburak (Die Märchenbraut): Ich muss ehrlich gestehen, dass ich über beide Ohren in die „Prinzessin“ verliebt war. Unglaublich tolle Serie für Kinder mit viel Fantasy. Wie sehr habe ich mir damals einen solchen Ring gewünscht: Einfach den Ring drehen und sich etwas wünschen. Diese ganzen tschechischen Kinderserien von damals waren unglaublich gut gemacht.

Da ich gerade mal wieder an einem akuten Fall von Nostalgie leide, suche ich jetzt bei Amazon, ob ich die Serien noch irgendwie finde und würde sagen, Ihr schreibt Eure Favoriten gleich mal selbst in die Comments! Deal?


Anzeige

630 KOMMENTARE

  1. Digimon
    Dragonball (als Ganzes)
    One Piece
    Naruto

    Das Ding ist, dass das auf meist viel besser ist und das da meist keine Kinderserien mehr sind. Naruto und One Piece z.B. sind etwas blutig.

  2. Duck Tales
    Die MUPPET SHOW
    Es war einmal das Leben ( Biounterricht kindgerecht gemacht, Eine der besten Serien die es gibt)
    Es war einmal der Mensch( tolle Serie die Geschichte spannend rüber brachte)
    Die Gummibärenbande
    Wickie
    Tom + Jerry

  3. ich gehöre zu der generation des anime genres 😉 daher

    Dragonball z
    One Piece
    Inuyasha
    Hamtaro
    digimon
    und mehr fällt mir momentan leider nicht ein. One Piece hat mein leben besonders beeinflusst weil der anime mich gelehrt hat nie aufzugeben und an seinen traum zu glauben, so unerreichbar er auch sein mag.

  4. One Piece (Bestes/r Manga/Anime aller Zeiten)
    Avatar, Herr der Elemente
    Die Gummibärenbande vom Disney Club
    Dino Riders
    Heman
    Ninja Turtles

  5. Ducktales
    Gummibärenbande
    Dragonball
    Alfred Jodokus Quak

    Ich denke das hängt ganz besonders davon ab was man mit so einer serie verbindet.

    Ich liebe zum Beispiel Holland. Urlaub da in meiner Kindheit, die serie…

  6. Vielen wahrscheinlich nicht mehr sehr bekannt, aber ich liebte die Sendung einfach damals
    Monster Rangers!! =)

    Ansonsten natürlich noch die üblichen Animes, wie
    One Piece
    Pokemon
    Digimon
    Dragon Ball
    etc.
    Ich bin einfach mit solchen Sendungen groß geworden ;D

    Liebe Grüße
    Peter

  7. Die beste Kinderserie für mich ist und war

    Als die Tiere den Wald verließen.

    Leider läuft es nicht mehr und ist nur noch schwer zu bekommen. Aber ich hab damals so mitgefiebert und schaue es selbst heute (ich bin mittlerweile 20) immernoch gern =)
    Kindheitserinnerung sidn doch das schönste<3

  8. Als Kind der 90er bin ich größtenteils mit den Animes auf RTL2 und Tele5 aufgewachsen,zu einer Zeit,in der Serien noch nicht gnadenlos zerstückelt waren.Mit Serien wie
    Dragonball Z
    Digimon
    Pokemon
    und Monster Rancher
    Ansonsten noch Ducktales,Darkwing Duck und Alf

  9. Ich werf mal was ganz altes aber sehr Kultiges in die Runde 🙂

    Die Königin der tausend Jahre
    (nah kennst ausser mir noch jemand? )

  10. Dragonball Z ! Ich weiß noch wie ich schon immer nur darauf gewartet habe ! Dann das Spekulieren, wie es weiter geht und die ständige Sehnsucht nach Dragonball GT

    Außerdem:
    Pokemom, Gummibärenbande, Ducktales und One Piece

    • Es sind Duck Tales uhuhuhu… :D, hach war das gut

      Auf jedenfall sehr geile Sendung aber die

      Sendung mit der Maus

      ist einfach das Beste, gucke sie manchmal immernoch wenn meine Schwerstern mal zu Besuch sind und find sie immernoch unterhaltsam 😀

  11. Da das Topic heisst „Beste Kinderserie aller Zeiten“ muss es Spongebob Squarepants sein, der hat mir zwar nicht die Kindheit versüsst, aber ich steh total drauf (mit 39).

    Wenn es unbedingt was sein muss was ich mir in Kindertagen angesehen habe: Biene Maja!

  12. Batman: The Animated Series

    Galaxy Rangers

    Marshall Bravestar

    Saber Rider

    Defenders of the Earth

    M.A.S.K.

    Spiderman

    Teenage Mutant Hero Turtles

    Captain Future

    Starcom

    He-Man

    Shera

    Chip & Chap

    Gummibärenbande

  13. Löwenzahn
    Sendung mit der Maus
    Sailor Moon (obwohl ich ein Kerl bin fand ich die Serie Toll : ‚Bunny’s Geburtstag Teil 1+2 <3 )
    Siebenstein
    Pokemon (Eigentlich fand ich nur die erste Staffel toll )

  14. – gummibären bande!
    – mila superstar^^
    – kickers
    – teenage Mutant Ninja Turtles
    – inspektor Gadget
    – transformers
    – biker mice from mars xD
    gab einige!

  15. Auf jeden Fall Knight Rider!! Meine Eltern waren Kegeln, meine Oma hat auf mich aufgepasst und es gab um 19irgendwas Knight Rider auf RTL!!
    Und natürlich Semamstraße, Sendung mit der Maus, Hallo Spencer.
    Und morgens gabs den LilaLauneBär 😀 Aber das musste man „heimlich“ gucken. :> So früh wird kein Fernsehen geguckt. 😀 Die ganzen Sachen auf Tele5 konnte ich nicht gucken, da wir nur Antenne hatten.

  16. Hier sind halt nur so Satellitenschüsselkinder. Bei mir gabs nur den guten alten KinderKanal.
    Es war einmal…
    Als die Tiere den Wald verliessen
    später dann
    The TRibe
    FAbrixx (gute deutsche Produktion)
    Die Schatzinsel
    Und kennt irgendjemand die Serie wo ein hochintelligenter Junge ein Spray erfunden hat um sich unsichtbar zu machen was er in so einer gelben Sprühflasche hat wie es sie zum bügeln gibt? 😀 mir fällt der Name nicht mehr ein aber die war endgeil:D

  17. Als Super RTL an den Start ging kamen die ganzen coolen disney serien 🙂 vorallem:

    -Darkwing Duck
    – Die Gummibären Bande….

    davor gefiel mir schon besonders
    -Alfred Jodokus Quak

    Später noch
    -Dragonball Z
    und auch Pokemon 😛

  18. kinderquatsch mit michael damals auf zdf, zwar in dem sinne keine serie, aber td cool 🙂

    ansonsten kickers, tom und jerry, chip und chap, gummibärenbande, glücksbärchis, ducktales

    bin erst 18, daher kenn ich die sachen von steve leider schon nichtmehr, außer captain future vom namen her 🙂

  19. Scheissdreck echt, dank dem Thread hab ich grad wieder angefangen ein paar der Serien zu schauen… Solche Zeitfresser, aber die Nostalgie!!! 😀

  20. Die Gummibärenbande
    Kickers
    Captain Balu und seine Crew
    Darkwin Duck
    Gargoyls
    Pokemon
    Digimon
    Monster Rancher
    Dragonball(z)

    puuh, ich merk grade das ich eindeutig zu viel Zeit vorm Fernseher verbracht hab 😛
    Als Favoriten würd ich dann aber Dragonball(z) nennen, kann mir das zum teil auch heut noch angucken und damals war das einfach der höhepunkt des Fernsehnachmittags 😛

  21. Saber Rider
    Gargoyles
    Es war einmal das Leben
    Silver Surfer
    Transformers
    Galaxy Rangers
    Mask
    C.O.P.S.
    Robo Cop
    Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann
    Knight Rider
    Bravestar
    Ghostbusters
    Teenage Mutant Ninja Turtles
    Samurai Pizza Cats
    Michel aus Löneberger
    Thundercats
    ALF
    Rosanne

    Damit hab ich die besten Sachen von damals abgedeckt..schade das es Serien in diesem Format nicht mehr gibt, Helden im Weltraum sind anscheinend Out und sprechende Waschlappen IN *applaus

    Greetz

  22. Captain Future
    Alfred J. Kwack
    Blinky Bill
    Gargoyles
    Gummibärenbande
    Duck Tales
    Detektiv Conan

    Nicht so eine verblödung wie Spongebob… das war damals noch echte Qualität.

  23. Die Anzahl der wunderbaren Kinderzeitverschwendungen ist schon fast zu hoch um die besten rauszupicken.
    Aber ein Versuch schadet nicht:
    -Sandmännchen
    -Diesney Serien wie Darkwing Duck, Käptn Balu, Duck Tales usw.
    -Alle Superheldenserien (inkl. Ninja Turtles)
    -Pokémon
    -Dragonball

  24. Mila Superstar!!

    Aber wahrscheinlich gewinnt eh wieder sone Kiddyserie die derzeit aktuell is… Kann man ja im Grunde nix erwarten bei den ganzen Kiddys die sich im Netz gummeln

    • Du hast wohl die Altersumfrage die Steve hier auf seinem Block vor ein paar Wochen gemacht hat nicht mitbekommen. Wäre dies nämlich der Fall, wüsstest du, dass die Community Größtenteils aus 18-30 Jährigen besteht und deine Theorie mit den “Kiddyserien” …. wie soll ich sagen…

      Miracoli: ” …. totale Kojotenscheiße ist” 😀

  25. Saber Rider
    Thundercats
    Rockn’roll Kids
    Robin Hood
    Mila Superstar
    Die tolleen Fußballstars (Captain Tsubasa)
    Darkwing Duck
    Gargoyls
    Duck Tales

  26. -Alfred Jodokus Kwak:
    Diese Serie weckt in mir Nostalgie!

    -Sailor Moon
    Ich muss zugeben, als kleiner 5 bis 6 jähriger Junge war ich damals ein Fan davon 😀 Die ersten Animes die in Deutschland gesendet wurden, dabei bin ich Heute gar kein allzu großer „Anime/Japan“ Fan

    -Pokemon
    Achja meine Grundschulzeit 😀

    -Die Moomins!
    Die waren damals auch beliebt, wage ich zu behaupten!

    • Ich hab Sailor Moon auch geguckt als ich so alt war wie du 😀 (bin auch männlich) das beste war, dass es sogar im Ersten gesendet wurde und ich das sogar gucken konnte, obwohl wir kein rtl, etc. hatten.

      „Avatar der Herr der Elemente“ find ich eine gute kinderserie, auch für die großen kinder 😉

  27. Es gabs so viele gute Serien die meine Kindheit versüsst haben und da eine #1 zu finden wo sich der Geschmack als Kind doch sowieso alle paar Wochen ändert, aber nach einigem Grübeln:

    vor 15 Jahren: Mila
    vor 10 Jahren: Dragonball
    heute: Herr der Elemente

    mfg 🙂

  28. – Captain Planet
    – Die Kickers
    – ThunderCats

    Hach, eigentlich sind es soviele und ich weiss manchmal den Namen nicht mehr :D.

  29. Digimon
    Pokémon
    Blinky Bill
    Ghostbusters
    Power Rangers
    Pumuckl
    Balu und seine Crew
    Spiderman
    Geschichten aus der Gruft
    Gänsehaut – Die Stunde des Geister

  30. Saber Rider
    Gargoyles
    Es war einmal das Leben
    Georgie
    Der fliegende Ferdinand
    Luzie der Schrecken der Straße
    Die Tintenfische aus dem 11. Stock
    Die rote Zora
    Silver Surfer
    Captain Future
    Die Tripods
    uvm

  31. Kickers natürlich,
    Dragonball,
    Sendung mit der Maus (sogar heute noch, großartiges Format),
    Captain Balu und seine Crew,
    Darkwing Duck,
    Ducktales,

  32. Da fällt mir nur etwas ein, was wohl viele garnicht mehr kennen (wegen des Alters).

    Die MUPPET SHOW

    Besonders Waldorf und Statler mit ihren Kommentaren 🙂

    an die jüngeren unter uns…mal danach googeln und youtuben ^^

    greetz Okram

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here