TEILEN

Sonne und Frühling! Dazu ein tolles Wochenende mit großen Hörspiel-Erfolg – was will man mehr? Richtig, die neue Ausgabe von Stevinho Talks! Zuerst aber ein schöne Filmzitat:

Wenn Gott weiblich wäre, wäre nach dem ‚Es werde Licht‘ erstmal ein ‚Wie sieht’s denn hier aus!?‘ gekommen.

Im Podcast geht es um folgende Themen:

– Japan-Katastrophe: Reaktionen der Amerikaner
– Bundesliga: Chaos beim HSV! Werder verschenkt Sieg!
– Allimania DNG: Stimmen, Gewinnspiel und Ausblick
– iPad 2 schlägt ein!
– Fail der Woche: Sarah Höglmeier
– Hauskauf: Was muss man beachten?
– Der erste Raid mit meiner Freundin

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

85 KOMMENTARE

  1. An diese Americaner die so ne scheiße schreiben ehm ich sage nur viel spass an euren küsten wenn die erste atomwolke zu euch rüber wandert ^^

  2. Hey Steve könntest du auf wow-szene.de dein Banner für deinen Podcast erneuern? Da steht noch immer DER NEUE PODCAST #30 ;-).

    mfg Soeren

  3. Zum Thema Eigenheim:

    bin selbst Beamter und habe vor 8 Jahren zu guter alter Eigenheimzulage-Zeit ne ETW gekauft, bzw. beim Amtsgericht bei ner Zwangsversteigerung ersteigert. Ein paar Gedanken meinen Erfahrungen entspechend dazu…:

    1) Bank
    Die Wahl zwischen Online-Bank und Hausbank vor Ort ist inzwischen wie bei allem anderen als Konsument von der Frage geleitet: Zählt nur Preis-/Leistung oder brauche ich den zusätzlichen Balast wie Beratung, Kulanz, Erreichbarkeit u.s.w. Somit muss ich mich als künftiger Häuslebesitzer fragen wiewviel Risiko dass was schiefgeht will ich eingehen?

    Ich bin eher ein Risikotyp und hab meine Wohnung BEWUSST a)nicht gekauft, sondern bei ner Zwangsversteigerung ersteigert und b) zu 100% ohne Eigenkapital finanziert. (Wohlgemerkt das war vor dem großen Crash, die Onlinebanken & Finanzierer waren da freigiebig … Beamter zu sein reichte als Sicherheit – seitdem sind die bisschen fordernder geworden was die Eigenkapitalausstattung und Sicherheiten angeht)

    Was kann bei ner Finanzierung schiefgehen? Zusätzlicher Finanzbedarf (z.B. Renovierungskosten, Gemeinde meint die Straße neu machen zu müssen u.a. ), Einkommensveränderungen (Kinder – einer (Frau) bleibt zu Hause), Todeasfall, Trennung … muss jeder für sich überlegen… und will ich in diesen Fällen einen Ansprechpartner vor Ort haben? Bei Sparkassen u. Genossenschaftsbanken zahle ich deswegen mehr weil ich eben dies hab. Ist mir die Beratung es wert, dass ich 0,4 -0,8% bei 10J Festschreibung mehr Zinsen bezahle? Bei den Privatbanken zahle ich immerhin ca. 0,3% eff.Jahreszins mehr – die Differenz können die die Sparkassen unterbieten, weil die noch diese tolle Spekulationsgeschäfte machen dürfen wovon die Sparkassen und Genossenschaftsbanken die Finger lassen müssen. Ich hab mir gesagt ich weiss was ich will 10 Jahre Festschreibung, 1% Anfängliche Tilgung – also ca. 33 Jahre Laufzeit – Beratung brauche ich nicht und habe 5 Onlinebanken einen Finanzierungsantrag gestellt. 4 haben geantwortet von 3 waren die Konditionen unschlagbar gut (im Vergleich zu Banken vor Ort) und bei einer war eine kompetente, nette, sexy klingende Beraterin sofort erreichbar wo ich den Deal noch am selben Tag abschloss 🙂

    Eine der esten Onlinebanken ist Dr.Klein. Hier oder bei Portalen wie http://dynamisch.vergleich.de/vergleich/baugeld/vergleich kann man online Zinsen für die gewünschte Festschreibungsdauer und Eigenkapitalausstattung checken. Je nach seiner seiner Entscheidung, ob man online finanzieren will oder vor Ort kann man den online beantragten Kredit bei ner Zusage (die man ja nicht annehmen muss) auch als Druckmittel bei der Bank vor Ort verwenden. Man muss nur aufpassen dass man auf den vielen Portalen nicht auf die Zinsangaben wie ab 3,9% effektiver Jahreszins hereinfällt. Den effikten Jahreszins für ne Finanzierung kann eine Bank erst verbindlich anbieten nachdem ihr die Risikofaktoren bekannt sind. Heisst also dass Objekt was finanziert werden soll und das Eigenkapital (nichts anderes ist das EK für die Bank – nur eine Risikogröße die sich auf den Zins auswirkt).

    Punkt 2) – Weiss ich nicht mehr, weil ich zuviel zu 1) schrieb …vl später mehr … :9)

    cu
    con

  4. Steve, ich hätt die Videotagebücher schon interessant gefunden, aber hab sie auf wowszene (wo ich nicht mehr oft unterwegs bin) nicht gefunden. Du hättest sie vielleicht auf deinem Blog posten sollen.

  5. Zum Thema eigene Wohnung: Rücklagen ansparen und noch mehr Rücklagen!

    Mein Bruder hatte vor zwei Jahren ein Rohrbruch in seiner Mietwohnung, der aber erst relativ spät bemerkt wurde.
    Es mussten die ganzen Wände/Böden aufgerissen werden, neue Rohre gelegt werden, Schimmel entfernt und alleine das Trocken legen hat über 5 Wochen gedauert.

    In denn 10 Wochen wo der Spaß gedauert hat, musste der Vermieter meinem Bruder ein Hotel bezahlen.

    Vorteil als Mieter: Keine Kosten der Vermieter zahlt alles, ich weis zwar wirklich nicht was das alles dem Vermieter gekostet hat, aber wenn dir das man passiert, solltest du schon hohe Rücklagen bereit haben, da du sowieso schon ein Kredit für dein Haus laufen hast.

    Deswegen bin ich persönlich auch lieber Mieter.

  6. Zu den Allimania-Tagebüchern muss ich sagen, dass sie nicht so ganz meinen Erwartungen entsprachen und ich deshalb nicht so ganz begeistert geschaut habe. Ich hätte zum Beispiel eher gedacht, dass du darauf eingehst, wie du so die Ideen ausarbeitest (und damit meine ich nicht nur das Zusammenschneiden ^^). Ist nur als Anregung gemeint, falls du doch noch einmal sowas machst – bin kein Flamer 😀

  7. Zu dem Kreditthema wollt ich dir eine kleine Anekdote auf den Weg geben. Bei uns im Kollegium hat eine Lehrerinn deren Mann ebenfalls im öffentlichen Dienst tätig ist erzählt wie sie den Kredit mit den Banken ausgehandelt hat.

    Da beide einen unkündbaren Job hatten, ging es bei der Bank noch nicht mal darum ob sie einen Kredit kriegen sondern nur wie hoch die Zinsen seien. Als den beiden das Angebot nicht gepasst hat, wollten sie gehen! Da sich die Bänker dies nicht durch die Lappen gehen lassen wollten sind sie denen gefolgt und schlussendlich haben sie den Kredit zu weitaus günsitgeren Zinsen bekommen.

  8. Zum Fail der Woche – besteht nicht die Möglichkeit das die „gute“ Sarah H. sich einfach verwählt hat und es sich gar nicht um einen Telefonscherz handelt?!

  9. Hallo Steve,

    erstmal Glückwunsch zu Allimania 2.0 The next Generation und zu einem schönen Podcast. Er hat wieder die Langeweile auf den Weg zur Arbeit überbrückt ^^

    Zu den Themen:

    – Japan-Katastrophe: Reaktionen der Amerikaner
    Also die Amerikaner die so einen Bullshit verzapfen sollte man dringend in die Sonderschule schicken und noch mal das ABC beibringen! So eine dumme und geistlose Bemerkung ist unter aller Sau!
    Als 9/11 passierte, da haben Staaten wir Iran, Irak und Nord Korea so gefeiert. Und gedacht HAHA ihr dumme Ammis geschieht euch recht. Mit dem Verhalten sind die kein deut besser als ihre „Feinde“!
    Ich mag Japan sehr, gehört zu einem Lebenstraum von mir einmal nach Tokio zu gehen. Was nun da abläuft ist sehr ernst und besorgnisserregend! Zwar sind wir nicht von der Strahlung betroffen, aber für die Menschen ist es sehr schlimm! Dazu kommt die Wirtschaftsfaktor. Der Nikkei wackelt und das beinflusst die Börsen. Dazu stützen Aktien der japanischen Unternehmen ins Bodenlose. Einige japanische Autobauer sind nicht mehr in der Lage zu produzieren…
    Kurz um, was in Japan abgeht ist unendlich traurig und ich hoffe und bete das es glimpflich ausgeht und Japan sich wieder aufrappeln kann.
    Die Japaner sind Kämpfer, gelassene, diziplinierte Fighter die sich nicht so schnell unterkriegen lassen und das ist wirklich bewundernswert! Ich hoffe das beste für Japan!

    – Allimania DNG: Stimmen
    Nach dem trauigen Thema, nun was nettes witziges.
    Du hast es wieder geschafft Steve! Meine Freundin hält ich nun wieder für irre! Warum? Tjo wenn ich Freitag Abends nach dem Kino mir die WoW Nacht anhöre und gröhlend auf dem Stuhl sitzt:“Ich wusste es, ich wusste es, der Sack, er macht es wirklich, omg Allimania is back!“
    Und dann immer wieder lachend auf der Tastatur liege.
    Deine Sprecher machen allesamt einen guten Job! Der neue Medivh ist richtig gut. Gefällt mir sehr gut. Schön das Peter Panzki wieder dabei ist. Feritas, Todd und Nicolai sind ebenfalls gut besetzt worden und machen das Hörspiel sehr Rund.
    Für die nächste Folge Vashj Ir als Vorschlag:
    Horst:“ Und wie kommen wir da hin? Schwimmen möchte ich nun aber nicht? Ich hab doch meine Gummi- Ente im Heim vergessen und meine Badehose hab ich auch nicht bei!“
    Feritas:“ Keine Sorge Onkel Horst, diese praktischen Portale bringen uns da hin.“
    Horst:“ Portale? Ist das sowas wie das Dark Portal?
    Feritas:“ Nein, diese Portal bringt und direkt nach Vashj Ir, zu den Schamanen des Irdenen Rings. Ein guter Freund von mir der Schamane Erunak wird uns erwarten, hach…“
    Nicolai:“ Hör ich etwa ein Schmachten aus diesem hach?“
    Feritas:“ Nein, ich schmachte nicht, du russischer Ziegentreiber!“
    Nicolai:“ Ohhh da hab ich wohl einen Nerv getroffen, Feritas ist in diesen Kerl verschossen, sollen wir schon ein Hochzeitgeschenk kaufen?“
    Panzki:“ Dann will ich aber die Rechte an der Verfilmung der Hochzeitsnacht.“
    Horst:“ Du meinst du willst das Hochzeitsvideo drehen?“
    Panzki:“ Nö, mit Draenei Pornos kann man ein haufen Gold verdienen!“
    Feritas:“ Haltet jetzt doch alle die Schnauze! Niemand filmt meine Hochzeitsnacht!“
    Nicolai:“ Also ich würde eine Kopie kaufen!“
    Feritas:“ Nicolai… du bist so ein Scheißkerl!“
    Nicolai:“ Vielleicht ändert diese schöne und seltene Pet deine Meinung. Sieht dieses Moonkin Kücken nicht süß aus?“
    Feritas:“ Nein, ohhhh es kuckt so lieb, diese großen Augen….
    Nicolai:“ Und schon ist sie wieder mein.HAAAAAAHAAAA!“
    ….
    Sowas in der Richtung 🙂

    – Hauskauf: Was muss man beachten?
    Ich hoffe du berichtest dann über deine Erfahrungen und gibst ein paar Tipps zu dem Thema lieber Steve.
    Ich bin jetzt auch schon bald 30 und langsam manifestiert sich der Wunsch nach einen Eigenheim beim mir… habe im April ein Meeting mit meinem Finanzmenschen dazu. Ob und wie man das machen könnte mit der Finanzierung. Normal ist ja das man an die 20% – Open End an Eigenkapital mitbringt. Ein Teil geht dann über Bauspardarlehns und der Rest ist Bankkredit.
    Die Sparkasse würde ich dir nicht als Bank deiner Wahl nehmen. Außer du bist da schon ein paar Jahre und die erscheinen dir als kompetent und haben Ahnung. Dann kommt es auf die Laufzeit an und auf die Rate.
    Die Rate wird immer so gelegt das im Notfall EINER diese begleichen kann, falls was sein sollte (Tod, Trennung, Unfall -> Arbeitsunfähigkeit, Arbeitslosigkeit…). Dazu in wilder Ehe leben ist nie so gut. Geht zwar, aber die Banken wollen / mögen meist verheiratete Pärchen lieber, heißt mach deine Bindung fest.
    Zum Haus selber, Gutachten ist schon mal gut. Fenster anschauen, Dach ansehen sowie Keller.

    – Der erste Raid mit meiner Freundin
    He he, war doch nicht so schlimm. Hat sich doch gut geschlagen für das erste mal. Jetzt haste schon ein Backup 😉 gefunden im Form deiner Holden. Ich weiß noch zu WotLK Zeiten. Hatten ICC25 und ein DD hat gefehlt. Der Druide meiner Freundin war ganz gut equipt, Hero Equip und mein Raidleiter hat niemanden gefunden. Hab dann gemeint ich frag meine Freundin ob sie mit mag. Ganz aufgeregt war sie dann und hat dann mitgeraidet und obwohl sie keine Ahnung hatte von den Bossen und was sie zu machen hat, hat sie alles mitgemacht. Beim Trash hab ich die Bosse einfach und verständlich erklärt und sie hat alles sauber umgesetzt. Bei richtiger Anleitung und vorsichtigen Spiel kann man, wenn der Rest eingespielt ist, sehr gut Leute so ins kalte Wasser schmeißen. Deine Freundin hatte wohl Spaß daran gefunden, also war es ein tolles Erlebnis. Mit dem Partner spielen, vor allem dann 3h Raids verbindet auch und man hat was zu reden. Reden ist wiederrum wichtig für die Beziehung, also, man redet zwar über ein Spiel, aber hey man redet 🙂

    So nun freue ich mich auf den nächsten Podcast und auf die nächste Allimania Folge.

    Grüße

    • Ich möchte deinen Geisteserguss ja ungern kritisieren, aber was du über den 9/11 erzählst ist in Bezug auf den Iran schlichtweg eine Lüge…
      In Iran sind zehntausende Menschen noch am selben Tag auf die Straße gegangen und haben einen stundenlangen Kerzenzug veranstaltet.
      Tausende sind weinend auf die Knie gegangen aufgrund des Schreckens der an diesem Tag geschehen ist.
      Sogar die Regierung hat ihr Beileid ausgesprochen und diese Aktion als FEIGE und UNISLAMISCH verurteilt…

      Bitte schere nicht alle “Schwarzköpfe“ unter einem Kamm und denk nicht, dass alle Leute aus dem Nahen Osten diabolische Menschenhasser sind!

      • Falls der Eindruck entstanden ist, bitte ich dies zu entschudligen. Ich beziehe mich von nun an auf Querköpfe die solche Sachlagen nutzen um sich am Leid anderer zu erfreuen.

        Grüße.

        • Kein Problem, tut mir Leid wenn ich etwas zu forsch darauf hingewiesen habe.
          Ich habe auch gemerkt, dass du das nicht mit böser Absicht oder aus Ignoranz geschrieben hast.
          Hab vlt ein wenig überreagiert, aber ich bin sehr temperamentvoll was solche Dinge angeht. 😀

  10. Steve da du kein HSV Fan bist hast du keine Ahnung, so gut wie jeder war von Anfang an der Meinung das Veh scheiße ist.

  11. Ja die Welt ist einfach. Ein paar amerikanische Idoten posten Müll = alle Amerikaner sind Idioten. Gut das es immer passt.

  12. ich kann dieses USA-Bashing absolut nicht teilen.

    zum thema dummheit: die USA sind das land mit den meisten nobeltreisträgern. die aussage, der amerikaner an sich sei also dumm ist… nunja etwas verwegen. nun wirst du sicherlich nicht die bildungselite damit gemeint haben… dennoch: dummheit und dreistigkeit sind normalverteilt.

    dem steht zudem entgegen, dass die USA die Nation mit der größten Spendenhistorie sind. Schon nach dem zweiten Weltkrieg wurden sie von ihrer Regierung aufgefordert, für den Wiederaufbau Deutschlands zu spenden – und sie haben das absolut selbstlos getan; dass die Regierung ein geostrategisches Interesse an einem starken Westdeutschland hatte – unseren Wiederaufbau nicht aus Selbstlosigkeit vorantrieb kann uns letzten Endes nur Recht sein. Wir haben davon profitiert. (Andernfalls wäre nämlich der Morgenthau-Plan in Kraft getreten)

    Die USA sind das Land mit dem höchsten Spendenaufkommen. Pro Kopf spenden sie etwa 10-mal mehr als der Bundesdeutsche.
    In absoluten Zahlen beträgt das Spendenaufkommen in den USA jährlich ca. 250 Mrd. Dollar (allerings incl. Spenden für Forschung und Bildung – 10% für Armutsbekämpfung, also 25Mrd Dollar für den Kampf gegen Armut)
    In deutschland betägt das jährliche Spendenaufkommen sage und schreibe 2-5Mrd Euro.

    Aber immer schön auf die USA eindreschen. Is ja so leicht.
    Komisch, dass niemand öffentlich den Iran, Libyen, Venezuela, Russland oder China kritisiert. Dort wird meines Wissens nach nämlich tatsächlich von Staatsseite Unterdrückung ausgeübt.

    Aber naja… es ist ja viel sicherer, Länder zu kritisieren, vor denen man sich nicht zu fürchten braucht.

    • In Amerika leben ja auch nur zwei (numeral 2) Superstars die durch enorm hohe Spenden die Statistik nach oben reissen .. 😉
      Das zeigt nur, dass die Amerikaner nicht mit Geld umgehen können. Zumal Deutschland nur unwesentlich kleiner ist als Amerika (…) aber trotzdem fast 245 Mrd. Euro (Dollar) weniger spenden.. gespenstisch !
      Abgesehen davon, was haben Spenden mit Dummheit zu tun.
      Dein Argument schrammt ein wenig am eigentlichen Thema vorbei.

      Achja eins noch: Iran, Libyien, Venezuela, Russland und China sind scheiße!

      mfg Vanny

  13. Thema Hauskauf:
    Vergiss nicht, dass du auch Rücklagen bilden musst. Denn wenn du dein Haus 35 Jahre lang abbezahlen musst, wirst du sicher einiges in dieser Zeit erneuern müssen z.B. Heizung, Renovierungen und sonstige Schäden.

    Bzgl. Kreditangeboten, solltest du dich nur nach dem effektiven Jareszins richten.
    Ganz wichtig ist auch die Zeit, die festlegt, wie lange dein Zins stabil bleibt. Bei vielen wird eine Garantie über 5 bis 10 Jahre abgeschlossen und danach werden die Zinsen an den aktuellen Leitzins angepasst. Da die Zinsen zur Zeit recht niedrig sind, solltest du also eine möglichst lange Zeit abschließen.
    Viele Kreditnehmer gehen pleite, weil sie sich den neuen Zins nach der Garantiezeit nicht mehr leisten können.

  14. Die Anekdoten über deine Freundin kann ich SO gut nachvollziehen 🙂 Allerdings bin ich mit meiner Frau schon deutlich weiter.

    Am Anfang war es so, dass sie bei Wendeltreppen/-rampen JEDES Mal runter gefallen ist – und im BElf Startgebiet sind halt nur Rampen. *g* Aber mittlerweile sind wir Karazhan-trainiert, BT-gestählt und WotLK-approbiert und jetzt macht sie mit ihrem dreckigen Hunter mehr Schaden als ich mit meiner Eule und lacht mich aus, wenn ich einmal aus Movement-Fail sterbe 😀

    Aber ich stimme dir zu: Macht unglaublich Spaß! Sie sitzt halt dann auch direkt neben mir und diese kindliche Freude und die Lootvergabe („Hat er meine Schuhe? Der droppt doch meine Schuhe, oder?“ – Gildenkollege: „Nein, aber die passende Handtasche“) live mitzuerleben ist königlich 🙂

  15. Was ist denn das für ein armseliges USA-Bashing hier? Als wären die Facebook Kommentare von ein paar Hanseln gleichzusetzen mit der Reaktion/Meinung einer Nation und deren Bewohnern? In einem Land mit 310 Millionen Einwohnern gibt es eben auch ein Haufen Idioten, ist in jedem Land der Fall. Aber natürlich sind immer „die Amis“ dumm/Idioten/etc. Der Großteil der amerikanischen Bevölkerung wird genauso schockiert über die Katastrophe sein und Anteil nehmen wie der Rest der Welt auch. Das Niveau hier war echt auch schonmal höher.

    • Ich stimme zu: Faschisten sind verabscheuungswürdig, unabhängig von ihrer Nation. Das ist ja gerade der Punkt!! 🙂

    • Eine Kleinigkeit noch, nachdem ich mir diese Zusammenstellung durchgelesen habe:

      Man merkt, dass viele der Poster total ungebildet sind wie es die meisten Faschos sind. Wenn einer davon zB schreibt „rememder? those idiots started WW2“ dann ist das schlichtweg dämlich und zeugt von mangelnder Schulbildung. Und es gibt diverse Studien, die zeigen, dass dumme Menschen sehr leicht mit Hass infizierbar sind. Und Hass ist so viel schöner, wenn er nicht den Nachbarn betrifft sondern den blöden „da drüben“, den man auch als „den anderen“ erkennen kann…

    • Das gleiche dacht ich mir auch..
      Die deutschen haben doch auch nichts besseres zu tun als erstmal gegen AKWs zu demonstrieren.

  16. Die Tagebücher finde ich sehr gut !

    Problem dabei ist, das sofort alle auf einmal Kahmen,
    wenn alle nacheinander gekommen währen hatte mach nochmal mehr spannung drin.
    Ich persönlich hab mir der erste Sofort angeschaut, werde den rest auch noch schaun, aber ist alles auf einmal ein bisschen viel.

  17. Moin Steve!

    Selbst wenn die Downloadzahlen für Dein Videotagebuch nicht so überragend sein sollten,
    kann ich zumindest für mich sprechen und Dir sagen, dass ich sie höchst informativ und interessant fand.
    Einfach mal zu sehen, was für ein Aufwand dahinter steckt und wie so etwas entsteht, hat mir sehr gut gefallen.

    MfG, CmdCool.

    • Wahrheit oder Trittbretfahrer, wer weiß das schon.

      In Russland solls auch Laserwaffen geben, die mal eben ganze Inseln in Staub verwandeln können, zumindest, was auf den Insel mal drauf war, wer weiß, was da wahr ist.

    • Seh ich auch so. Ich bin auch HSV Fan und mein Freundeskreis besteht auch nur aus HSV Fans. Niemand, wirklich NIEMAND hat sich über die Verpflichtung von Veh gefreut. Klar, der ist sympathisch, aber als Trainer völlig überbewertet. Mit Wolfsburg hat er gezeigt, wie gut man untergehen kann.

  18. Joar Steve. Den Ammis ist halt nicht mehr zu helfen. Aber sollen sie es sich verscherzen mit dem rest der Welt. Irgendwann recht sich alle.
    Und allein der Vergleich zwischen einer Militärischen aktion und einer Naturgewallt -.- naja denken war noch nie deren stärke.

  19. Vielleicht hat das hier schon jemand geschrieben, aber was mich bei diesen Schicksahlschlägen immer wieder am meisten schokiert ist die anzahl der geheuchelten anteilnahme. alleine wenn ich schon höre, dass sie in der bundesliga ne schweigeminute einlegen, wo die spieler und fans doch nur darauf warten, endlich spielen zu können.
    natürlich ist das alles absolut furchtbar, aber wie das mit unseren medien ist, ist die zunami+erdbeben+atomkatastrophe bald wieder für uns total uninteressant und kommt irgenwann nur noch bei den hinteren und uninteressanten artikeln, bis es schließlich ganz abbricht. Genau wie jetzt Lybien, wo die Rebellen von Gaddafis Waffenarsenal massakriert werden, genau wie in Pakisten, genau wie beim Zunami in Indien (2004?) und und und.
    Bad News are Good news…diese weisheit ist zwar allgemein bekannt, allerding kotzt es mich an, wie sehr wie manipuliert werden und wie sehr bestimmte Berufsgruppen an soetwas verdienen (z.B Spekulanten, die Getreidepreise zu ihren Gunsten künstlich in die Höhe treiben).Das alles haben wir schon mal gehört…und wir waren bestürzt…sicherlich mindestens zwei wochen, danach hat sich nichts verändert und wir verdrängen weiter. Das irgendwo in Asien seit Jahrzehnten Bevölkerungsminderheiten in kleinen Holocaust niedergemetzelt werden, das wissen die wenigsten (vielleicht durch Amnesty International). und es kratzt uns auch nicht, bis wir davon in zahlreichen „Brennpunkten“ und Sondernachrichten Sendungen erfahren

    Ja die Welt ist wunderbar

    in diesen Sinne
    Peter

    • Entschuldigung für die Zahlreichen Grammatik Und Rechtschreibfehler 😉

      Naja und was mich auch noch immer bestürzt, ist meine Vermutung, das viele so mit den Katastrophen mitfühlen, weil sie irgendwie immer für sich zu hoffen scheinen, dass das alles nur ausnahmen sind und sie niemals von so etwas betroffen sein werden. Quasi als Bestätigung für die doch trozdem allgemein „Heile Welt“. Solche Ausnahmen bestätigen anscheind für sie nur die Regel, in der sie zu leben glauben

  20. Hey steve, toller podcast wie immer..

    Aber ich wollt ma erwähnen das Hannover keineswegs über ihren Niveu spielt. Die Mannschaft funktioniert einfach, mich freut es als langjähriger H96 fan zu sehen das wir endlich ein Trainer haben der das Potenzial der Mannschaft ausschöpft. Klar in der Champions Leauge haben wir nix zu suchen aber Euro Leauge denke ich schon.. Ausserdem haben wir in der 5Jahreswertung der UEFA Italien bereits uneinhohlbar abgehängt der 3te Champions Leauge platz ist uns schon sicher 😉

  21. Die Moralapostel verstehe ich da auch nicht. Ich bin Japaner, meine Großeltern und Freunde sind in Japan. Aber ich bin mit allen ständig in Kontakt, und gehe sicher dass es ihnen gut geht. Leute, die damit nichts zu tun haben, braucht man auch nicht damit zu nerven, sondern ihre Bedenken ihre Sache sein lassen.

    Das mit den Amerikanern habe ich aber nicht mitgekriegt, nur davon zu hören macht mich richtig sauer! Aber von dem Land und ihren Leuten halte ich auch nicht viel, auch wenn ich selbst zum Teil Amerikaner bin, und da mal gewohnt habe.

    Es ist aber übrigens nicht ganz Japan total futsch. Natürlich viel, und viele viele Menschen leiden, aber eine Freundin von mir berichtet mir dass in Tokyo / Yokohama echt nichts mehr von dem Erdbeben zu spüren ist, da ist der ganz normale Alltag am laufen. Sind eben sehr zivillisiert, die radioaktive Strahlung wurde da heute mal gemessen, aber da ist momentan noch nichts falsch.
    Ein Freund hat jedoch gestern mit einem Taxifahrer darüber gesprochen, von dem Bekannte in einem der Atomkraftwerke arbeiten. Und die haben empfohlen, so schnell wie möglich das Land zu verlassen…
    Andererseits meinen einige da auch dass die deutschen Medien da übertreiben, von wegen Super-Gau etc. Ich kann aber echt nicht sagen, welche Medien unter-, und welche übertreiben.

    • Was die Amis angeht:
      Es ist ja nicht so das jeder Amerikaner so denkt. Nur weil die paar so denken, heisst es nicht das es jeder tut.

      Was ich aber viel erstaunlicher finde ist, dass es dort keine Plünderungen oder vergleichbares gibt. Das sich dort trotzdem die Leute für Stunden an die Kasse stellen und bezahlen, wirklich ein klasse Volk.

      Was die Deutschen Medien angeht:
      Selten soviel scheiße gelesen. Gestern und Vorgestern gab es „angeblich“ 2 bestätigte Kernschmelzen ( die nicht stattgefunden haben ). Heute zB Überschrift auf Focus: „Schon das 3te AKW ohne Kühlung“ dann liest man sich das durch und dort steht „1 von den 2 Pumpen hat aufgehört zu Arbeiten“. Reine Panikmache, Fakten werden zwar überliefert aber leider komplett auf die falsche Art. Lieber auf Internationale Nachrichtenseiten gehen.
      Ein 2tes Tschernobyl KANN und WIRD es in Japan nicht geben. 100% Unmöglich.

  22. Ein Beispiel für die direkten Auswirkungen für die Japan Katastrophe die mich persönlich betreffen kann:
    In der Firma in der ich arbeite, ist der größte Kunde ein Japaner. Am Wochenende auf seiner Homepage habe ich gesehen, dass er durch das Erdbeben massiv getroffen wurde. Was das jetzt genau heisst wird sich wohl erst im Lauf der Woche zeigen.

  23. Es gibt kein Bier in Vashj´ir!!!!

    …Und das Seepferdchen MUSS einfachim zweiten Allimania DNG vorkommen, es muss =O

  24. Hi Steve,
    ich würde mich auch sehr freuen, wenn du hin und wieder was zum Thema Hauskauf preis gibst! Meine kleine Familie und ich sind in einer ähnlichen Situation. Wir suchen auch. Ich denke, dass du als Beamter was Kredit etc. angeht in einer guten und auch sicheren Position bist, damit ist schonmal die schlimmste Sorge wie ich finde vom Tisch (was bei mir leider anders aussieht).
    Der Gutachter ist sicherlich wichtig, aber ich würde auch immer Freunde, Verwandte, Leute, die bereits ein Haus haben, mitnehmen. Die entdecken meistens doch noch Kleinigkeiten, die man selbst in der ersten Euphorie nicht sieht. Ansonsten sagte man mir, dass immer gut wäre 10% des Kaufpreis als Eigenkapital zu haben. Dämmung und Heizung ist sicherlich in Anbetracht der steigenen Nebenkosten ein wichtiger Punkt für die nächsten Jahre. In Sachen Finanzierung würde ich auch nicht einfach zu meiner Bank gehen, weil man da ja schon seit 30 Jahren ist. Es gibt in jeder größeren Stadt Agenturen, die sich auf das Vermitteln von sowas spezialisiert haben. Für den Kreditnehmer kostenlos, die werden von der Bank bezahlt fürs vermitteln. Am besten auch gleich einen Bausparer abschliessen, der in ein paar Jahren dann den Kredit ablöst. … sorry, wenn ich gerade bisschen wirr durcheinander schreibe, aber ich schmeiß alles rein, was mir noch nach und nach einfällt 😉 Mir ist bei einem Haus ein Keller sehr wichtig. Warum? Weil nen Keller zu bauen recht teuer ist, aber beim Verkauf es nicht als Wohnraum gerechnet wird und dementsprechen kaum den Preis steigert. Später kannste den Nutzraum günstig und einfach umbauen, falls du doch mal mehr Platz brauchst.
    Also echt ein spannendes Thema, bitte abendzu mal ein Update. würd mich freuen! =)

    • @Steve Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, schau dir das Dach an. Sowohl Innen als auch Außen. Ein Dach neu eindecken kann sehr teuerwerden, verrottet Dachbalken sogar noch teuerer. Fühl die wände auch nach feuchtenstellen ab. Achte auf die Fenster, wenn es einfach Verglassung ist und/oder Holzrahmen würde ich es sein lassen oder direkt zum Kuafpreis die Erneuerung zurechnen. Doppelverglassung hilft dir Heizkosten sparen. Guck ob die Wände wärmeisoliert sind.

      Was auch nicht shclecht ist, sich mal die Elektrik anzugucken, ehrlich Wände aufklopfen Leitungen verlegen und das ganze wieder zu zumachen, macht nicht wirklich spaß wenn man kein Geld dafür bekommt.

  25. Steve, du willst Lady Gaga auf irgendeine Art in Allimania einbauen? In Vashj´ir gibt es eine Naga, die von ihr inspiriert ist .. Lady Lala trifft auf Horst, das wär’s doch. oO

      • Obwohl: ich habe falsch überlegt, die Instanz selbst ist ja in einer Schutzglocke und das Wasser außenrum. Dann kann Horst ja aus Versehen einen Stöpsel ziehen und die Instanz wird GEFLUTET. Darauf hin besiegen sie irgendnen Boss in der Ini, da er nicht schwimmen kann und ertrinkt…

  26. Ich fand die Making of Videos sehr Interessant. Mach bitte wieder Outtakes rein, kommt denk ich wieder gut an und erinnert an alte Zeiten.
    Da wurde die Sarah richtig bekannt 😀
    Ich kenne das nur vom Wohnungskauf. Wichtig ist, dass man um die zehn Prozent vom Wohnung/denke bei Haus isses genauso, an Markler etc. vorher abdrücken muss. Die Fertigstellung mit den Papieren dauert auch um die Sechs Wochen, bevor die Schlüsselübergabe erfolgen kann.
    Hoffe konnte ein wenig helfen.

  27. warum machen immer alle soviel am trainer fest?
    beispiel frankfurt: gekas war mit cisse zusammen bester torschütze der hinrunde und am ende der hinrunde haben reporter den frankfurtern noch die euro league in den mund gelegt und jetzt schiesst frankfurt keine tore mehr (mal abgesehen von diesem…“ding“ gestern) und der trainer soll schuld sein?
    skibbe wird ihnen ja nicht gesagt haben sie sollen die hinrunde vergessen und in der rückrunde einfach mal komplett anders spielen. ich bin zwar kein frankfurt fan aber als sussenstehender sehe ich keine grossen änderungen. wäre frankfurt den weg weiter gegangen wäre skibbe einer der gewinner dieser saison gewesen und jetzt soll er weg? sorry dafür hab ich kein verständnis.

    ähnliches szenario in stuttgart und wolfsburg. beide trainer mussten eine situation übernehmen für die sie nichts können. labbadia tut mir dabei noch am meisten leid. ich finde als trainer hat er in hamburg keinen schlechten job gemacht. dass hamburg scheisse spielt liegt halt schon seit jahren nicht am trainer.

  28. Was in Vashj´ir vorkommen könnte , wäre eine Begegnung mit einem Walhai 😀

    wenn ich dran denke als ich das erste mal das Vieh gesehen hab „woa cool… eigentlich… rein Spaßhalber… ach egal *chaaaaaarge* *RUMS* Oh hi Bob “

    lg

    Eli

  29. Aus welchen Film ist denn das nette Zitat?
    Finde über google nicht wirklich was. Nur so doofes „I like-Facebook-Zeug“. 🙁

  30. Jap, der Frühling ist da, meine Augen fangen an zu tränen und meine Nase ist zu…

    Natürlich war es gut, dass Bayern sich gestern etwas Selbstvertrauen holen konnten, das Schlimme ist nur, dass der HSV so extrem schlecht war, Bayern also noch nicht mals so gut wie das Ergebnis erahnen lässt. Da kann man gegen Inter nur hoffen.

  31. Eigentum ist eine gute Entscheidung.
    Als ich von zu hause ausgezogen bin direkt in eine Eigentumswohnung hinein.
    Hatte da den selben Gedanken wie du… warum miete zahlen wenn man auch abzahlen kann.

    Was die Amis angeht… das sind doch die größten Faschisten auf der Welt.
    Die reden von Frieden,Freiheit und Menschenrechte… dabei führen sie seit dem ende des zweiten Weltkrieges pausenlos kriege. Foltern Menschen und sperren sie ohne anklage weg.
    Amerika first und der Rest kann untergehen.

    • Naja, kommt darauf an, als ich ausgezogen bin (Studium angefangen) war mir nicht klar, wo es mich in meinem Leben, insbesondere nach dem Studium hinführt, ob ich überhaupt in Deutschland bleibe usw.

      Daher war zu Miete für mich sinnvoller damals.

      Zumal mir damals auch das Geld für eine Anzahlung gefehlt hätte 🙂

      • Gut da ist was dran… das kann man nur machen wenn man sicher das man dort wohnen bleibt und Arbeit hat.
        Bisher hat alles gut geklappt… keine zehn Jahre mehr durchhalten.

      • Also ich hab mal gelesen, dass die amerikanische Militärführung Pearl Habor mit Absicht geopfert hat, um mit einem Vorwand in den 2.WK ein zu treten…
        So self-powned…

        • Stimmt so nicht ganz. Es war der Kriegseintrittsgrund einer eigentlich auf Isolationspolitik getrimmten Regierung, zugelassen hat man das aber nicht absichtlich. Was allerdings stimmt ist, dass man die Sicherung nach Westen sträflich vernachlässigt hat, das allerdings schon Jahre vor dem Kriegsbeginn. Denn so ungenau ein Radar auch arbeitet, eine Trägerflotte dampft nicht mal so eben um die Ecke 😉

    • Boah, ich hab hier gradn son Hals >_____<

      Irgendwie "lustig" ist ja auch, dass die Amis sich das jetzt aufs eigene Konto schreiben, als hätten die den Tsunami "ausgelöst", als Rache.

      Aber, bei aller Wut darf man nicht vergessen, dass das natürlich im Vergleich nur wenige Amis sind, die sowas denken/schreiben. Ich bin mir sicher, dass der Großteil der Amis genauso schockiert ist wie der Rest der Welt…

    • Mal davon abgesehen das Ami’s totale ignoranten sind. Aber wie hieß es? „Am besten kann derjenige getäuscht werde, der gerade täuscht“. Die Amis sind faschisten, kapitalisten, industrialisten. Die finanzieren sich durch Kriege und Wirtschaftsmanipulation. Dadurch wird die Waffen und Ölindustrie angekurbelt. Wie bewerkstelligen sie es? Ganz einfach, sie schaffen sich ein Szenario in denen sie der „Gute“ ist, und der Rest der Welt die „bösen“ (Stichwort Islamhetze). Sie haben es im Vietnam gemacht, sie haben es in nahen Osten getan, und sie werden es immer wieder tun, bis endlich die Menschen die Äuglein aufmache, und sehen was Tatsache ist. Ich möchte hier keine Verschwörungstheorien leben einhauchen, aber die Amis haben sich stets einen Grund geschaffen, ein Recht gegeben, sich ihre Moral zugewiesen, dass SIE Kriege führen dürfen, und die anderen nicht. Tut das was wir sagen, und nicht was wir machen.

      Ich will keinen befürworten, die Japaner haben ihre positiven und negativen Seiten. Aber dass so eine Volksignoranz den heutigen Japanern so einen Humbug anrechnet, obwohl es die letzte Generation ist die in den Kriegen verwickelt war, zeigt die Gier und Kaltblütigkeit eines Menschen. Sie meinen Selbstjustiz ausüben zu müssen, noch mehr negative Energie verbreiten zu müssen, NOCH mehr Menschen zu desinformieren, es macht mich sauer. Eine unendliche Wut und Trauer tobt in mir!

      Ich hoffe darum dass die dort befundene Natur nicht in den Eimer geht, und dass die hier verfluchten Politiker endlich aufhören zu heucheln, und dem Volk Honig ums Maul zu schmieren! Wacht auf, die Kuh wird gemolken , bis zum erdrücken, geheucheltes Interesse/Mitgefühl, es pisst mich an. Mach es, oder lass es, aber zölle den Menschen Respekt die unter der Katastrophe leiden, und nicht im geringsten zu vergangenen Gegebenheiten nichts zu tun habe.

      Eine Kultur die evtl den Bach runter geht, und alle „trauern“ sie.

      Humanity as we know.

      (Verzeiht die ettlichen fehler die ich gemacht habe, iwie gibts kein Preview)

    • Hmm naja wenn ihr das nun auf alle Amerikaner bezieht, seid ihr genauso minderbemittelt. Es wäre ein leihtes bei jedem rechtsradikalen Anschlag schnell 50 Nazi-Statements aus Foren etc. zu sammeln, die ähnliche beschränkte Meinungen zu der Tragödie beinhalten.

      Pauschalisierung ftl, aber lasst euch bei eurer modischen Ami-Hetze nicht stören.

      • Mimimimi.

        Menschliche Ignoranz ist immer vorhanden. Egal welches Land, welche Zeit, welche Kultur. Es gibt immer Leute die aus der Reihe tanzen, aber deine kurzsichtigkeit macht mich ein wenig nachdenklich. Würdest du dich besser informieren, hinter den Vorhang der Zerstörung und Lügen sehen, wüsstest du auch dass die Amerikaner die letzten 50 Jahre+ die Menschheit an der Nase herbeiführen. Mir ging es im Statement nicht nur um dich Leute im Facebook deren IQ den eines Plastiksackerls gleicht, nein, es ging um die „Politiker“.(Die Europäischen Heuchler nicht ausgeschlossen, die sind mindestens genau so schlimm)
        Aber ich hab keine Lust hier drüber zu diskutieren :-/ falscher Ort, falsches Forum. Der Post dient lediglich zur Kompensierung des Frustes der sich in den letzten Tagen aufgestaut hat.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here