TEILEN

Denn es geht nicht um meine Meinung. Es geht um Eure! Und wie kriege ich Eure Meinung zur Gamerszene, zu Killerspielen und Spielesucht usw. besser, als dass ich Euch mit Klischees von (vermeintlichen?) Jugendschützern zu dem Thema bombardiere und Ihr dürft Stellung beziehen und Eure eigenen Gedanken dazu formulieren. Sind Computerspiele ein Problem? Oder wird künstlich eines daraus gemacht, indem ihnen bei jeder neuen Jugendgewalttat gleich die Schuld zugeschoben wird? Sind sie Ursache einer Kultur der Zurückgezogenheit und Konfliktunfähigkeit oder nur ein Symptom? Lösen sie Amokläufe aus oder ist das eine Mähr von Politikern, die einen „Schuldigen“ suchen?

Interessantes Video, welches ich „zwischen rL und vL“ betiteln würde. Schaut mal rein!


Anzeige

56 KOMMENTARE

  1. Okay, das war mal wirklich auf jeder Ebene schlecht…

    Was aber am meisten genervt hat war der hässliche Kerl in seiner mittelmäßig bis schlecht gespielten Rolle, hat was von Mittem im Leben 😉

  2. Ach das alt bewährte Thema…War wohl Thema der Gewaltpräventionen an Schulen…
    Es ist eine nicht enden wollende Diskussion und die Angst, dass Spiele die Jugend von heute agressiv machen…Naja…Das ist immer noch ein wenig weit hergeholt.
    Ich habe mir jetzt keine Statistiken oder ähnliches angeschaut, sind die Amokläufe denn in den letzten Jahren so gestiegen, dass man das auf Counterstrike, Doom, Wolfenstein, Unreal etc zurückführen kann?? Einige dieser Gewaltegoshooter exitsieren ja schon über ein Jahrzehnt…

    Davor waren es, glaube ich, Horrorfilme und Actionfilme, in denen viel geschossen wird. Hier also pauschal zu sagen, dass ein Faktor die Gewaltbereitschaft senkt, ist genauso richtig, wie zu sagen nur und ausschließlig FCKW ist für die Erderwärmung verantwortlich…

    Es sind viele Faktoren, die eine Rolle spielen. Beginnend mit der Erziehung, dem Stressfaktor der Eltern, beibringen von Werten, Stand in der Schule und im Freundeskreis, vielleitcht Schulnoten, Ansehen in der Gesellschaft etc. pp. Gewaltspiele sind dabei nur ein weiterer Faktor im Gesamtgefüge. Ich persönlich habe von Wolfenstein über Doom 1 und Rise of the triad alles gezogget und auch Counterstrike nicht ausgelassen… Naja…Loszugehen und mir ne Waffe besorgen, nur weil ich ein paar Probleme haben könnte….Neeee….Die Folgen sind mir zu hart und mein Leben zu lieb.
    Fast alle Amokläufe enden mit Suicid..Also mit dem ausschalten des natürlichen Eigenschutz zur Selbsterhaltung…Also einem durchweg psychischen Problem, welches nicht auf ein Ballerspiel zurückzuführen ist. Das wäre durchaus zu einfach…
    Es ist nur für unsere lieben Psychologen Erstsemesterabbrecher immer eine einfache Ausrede eine Sache zu verbieten, die durchaus Gewalt verhärrlicht…
    Das einzige, was man bei Gewaltspielen bemängeln kann, sind die Eltern, die nämlich oft ein Spiel, was ab 12,16 oder 18 sind, einen 7-11 jährigen Jungen spielen lassen…Da liegt ein echtes Grundproblem, was Eltern nicht verstehen…“Es ist doch nur ein Spiel“ ist dabei die Hauptausrede für die Faulheit sich um das Kind nicht zu kümmern, weil man mit Karriere, Haushalt und Freundeskreis genug an der Backe hat. Das Kind wird dabei oft und viel vernachlässigt. Da liegt das Grundproblem…

    Das jetzt weiter auszuführen würde allerdings sehr viel mehr Zeit brauchen, als hier mal eben in 5 Minuten zu schreiben wäre…

    So Long liebe Community

    • Sorry, vielleicht noch am Rande….
      A Gamers Day zeigt das Leben eines Jugendlichen, der den ganzen Tag nichts anderes macht, als Counterstrike zu spielen. Sehr überspitzt werden Risiken gezeigt, die in Folge dessen auftreten KÖNNEN. Die Mutter sagt ihrem Sohn nichts und der Dad liest lieber Zeitung. Der Junge sieht wie 14-15 aus. Counterstrike ist ab 18 oder 16 (?!) In jedem Fall nicht für ihn und er spielt nach seinem Können schon mehrere Jahre und Stunden. Wo liegt also der Fail?!
      Ich denke nicht am Spiel…

      Sorry. Vielleicht kann man diesen Part noch in meinen Comment mit einfügen. Editieren ging leider nicht…

  3. sind DAS die themen, die euch bewegen während sich vor den augen der welt die schlimmste zivile katastrophe der menschheitsgeschichte abspielt? ihr seid so ein widerwertiges, verachtenswertes pack!!!

    • Wenn woanders eine Tragödie passiert bleibt die Welt hier noch lange nicht stehen. Ich musste heute Morgen auch zur Arbeit und mein Tagwerk verrichten.

    • Ich finde es eher verachtenswert, dass du ein Erdbeben + Tsunami in Japan als größte Katastrophe betitelst…meiner Meinung nach war der Holocaust eine weit schlimmere „Katastrophe“.

      • und ich finde es eher verachtenswert, dass du diese beiden schlimmen ereignisse auch nur ansatzweise in ihrer schwere vergleichst.
        Und glaub mir, sobald sich der geschmolzene kern ins erdinnere frisst und das grundwasser verseucht und dann eventuell noch in die luft geht, dann is rambazamba.

        • Wenn das so weiter geht werden – grob geschätzt – auf jeden Fall schon mal eine ähnliche Anzahl von Menschen sterben. Das einzige, was man nicht vergleichen kann, ist die Ursache.
          Das, was ich verachtenswert finde, ist, wie sich die Menschen in solch verschissenen Zeiten gegenseitig ihre Vorwürfe zuschieben. Fasst euch mal an die eigene Nase.

    • Und wer sagt, dass mich die Katastrophe in Japan nicht bewegt?
      Schließt das eine das andere aus?
      Die ganze Menschheit kümmert sich nebenbei noch um andere Dinge als um Japan – SELBST DIE JAPANER. Du lebst also – deiner eigenen Logik nach – in einer Welt voller widerwertigen, verachtenswerten Menschen.
      Willst du das so stehen lassen oder dich bei diesen vielleicht doch nicht so widerwertigen und verachtenswerten Menschen für deine Überreaktion angesichts dieser ganzen Scheiße, die einen schon mal in den Wahnsinn treiben kann, wenn man sich einen zu großen Kopf macht, entschuldigen?

    • Und du jesan bist das widerwertigste, verachtenswerteste Stück Dreck, dass ich je gesehen habe! Wer bist du, dass du dir anmaßt über andere zu richten? Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!

      Natürlich haben wir nicht vergessen, was in Japan passiert ist und wir alle finden es schrecklich, dass es die Japaner gleich so heftig getroffen hat. Aber im Gegensatz zu manchen Vollpfosten, zu denen DU lieber jesan eindeutig gehörst, tun wir nicht so als sei die Welt bereits unter gegangen.

      Also fürs nächste mal: Wenn du nix gescheites zu sagen hast, dann sag besser NIX und Troll hier nicht einfach so rum, nur um was gesagt zu haben. WIR können nix dafür, dass dir im RL keiner zu hört!

  4. Videospiele sind die Legohäuschen von heute
    Amokläufe und solch Idotischen Dinge passieren meist nur aus geistiger Selbstvernichtung, und nicht wegen Videospielen …, auch wenn Shooter einen minimalen Teil dazu beitragen…

  5. leute wenn ich hier halbe romane lese von wegen was das video bedeutet und politik kommt auch noch ins spiel krieg ich das kotzen video is einfach geil 🙂

  6. HAHA:D
    n kollege hat schon behauptet dass ich mein ganzes Halbwissen ja von so paar „internetspastis“ hab, die da wären *Stevinho* und *KWiNK*. 😀
    KWiNK mein Satire King!
    muss jetz einkaufen,
    chips is alle!

  7. so wie ich das sehe hat der gute Kwink in diesem vid die rolle all jener ein nimmt die sich nur oberflächlich mit der Materie beschäftigen und folglich nur halb wahrheiten von sich geben

  8. die messer gibts glaub ich bei real für treuepunkte (kommen mir sehr bekannt vor xD)

    zum video ist ganz witzig aber bissl kurz

  9. Nach dem Text hätte ich eine Reportage erwartet.
    Tut mir Leid, aber ich finde das Video alles andere als interessant, ich finde die Brillenschlange eher nervig.

    Und versteht mich nicht falsch, ich verstehe sehr wohl, dass dies eher eine Metapher für die Diskussion „Gamer VS Nichtgamer“ sein soll. Und vielleicht behandeln manche Gegner der Gamerkultur jene auch ein klein wenig ähnlich wie in dem Video dargestellt. Aber die Darstellung des Gamers selbst lässt dieses Video einfach sehr einseitig wirken. Was wollte der Macher nochmal erreichen? Uns provozieren, damit wir darüber diskutieren? Dazu verging mir durch dieses Video ein wenig die Lust, war mir persönlich zu albern.

  10. das Messer, das er als zweites auswählt habe ich auch in der Küche…

    nene… ganz lustiges video, wobei ich ein video mit CS-Spielenden Politikern auch mal nett fände!

  11. Da kann ich auch ein ältere Filchen empfelen: A Gamers Day – Darin ist ein Junge bei strahlenden Sonnenschein am Zocken (CS) und wird ständig gestört. Irgendwann sieht er sich als Counterterrorist.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here