TEILEN

Hallo, mein Name ist Stress! Daher verzichte ich heute auf eine lange Einleitung und präsentiere Euch die neue Ausgabe meines Podcasts mit einem netten Filmzitat:

Gut. Durch die Tür hinaus, zur linken Reihe, jeder nur ein Kreuz. Der Nächste!

Im Podcast geht es um folgende Themen:

– Stevies neue Uhr: The Shield!
– Internet Explorer 9 und Motorola Xoom
– Medienblog im Schuleinsatz
– Fußball: Magath weg, Bayern raus!
– „Hey, wo bleibt der Podcast???“
– Allimania DNG 2: Vorschau, Gastsprecher, Ideen

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

128 KOMMENTARE

  1. w00t der McDyk ist von Thomas D. :O ^^

    Ich hab den Burgerlink mal in sie Signatur des Forums, in dem ich immer aktiv bin gepackt! Dein Burger MUSS einfach gewinnen

  2. ein kleiner schmunzler zum thema IE 9:
    http://www.der-postillon.com/2011/03/getestet-neuer-internet-explorer-9-ladt.html

    ich muss sagen, dass ich vermutlich beim FF bleiben werde (obwohl ich mich nicht soeziell mit den vorzügen des neuen microsoft-babys auseinandergesetzt habe), einfach weil ich keinen neuen browser brauche. FF reicht mir eigentlich und wenn der doch mal abschmieren sollte, nehm ich halt kurz mal opera, der funktioniert seltsamerweise dann meistens noch…

    • Naja…die Browserwahl bleibt jedem selbst überlassen 😉
      Du bevorzugst FF und das ist OK. Jeder der IE8 oder 9 bevorzugt…auch OK. Chrome auch OK… Jeder hat seine Vor und Nachteile.

      Ich persönlich mag chrome aufgrund seiner megageilen Performance in vielen Bereichen. Aber insbesondere die V8 Java-Engine hat es mir dabei angetan.

      So hat jeder seinen Liebling, nech?

  3. Hi Steve.
    Das war der erste Podcast der mir nicht gefallen hat. Was ja nicht heißt dass er schlecht ist. Ist nur meine subjektive Meinung. Und da du sagst dass du offen für konstruktive Kritik bist, möchte ich dir sagen was mir nicht gefallen hat. Du hast dich sehr oft wiederholt bzgl. der Community und der Erwartungshaltung und den ganzen Fragen „Wann kommt der Podcast?“ oder „Wann kommt Allimania DNG 2?“. Ich kann das voll und ganz nachvollziehen und finde es auch richtig dass du dass so aussprichst. Nur mir hat halt nicht gefallen wie oft und wie lange. Ich habe dann abgeschaltet.
    Selbstverständlich freue ich mich schon auf den nächsten Podcast. Wann immer er auch kommt…man bekommt das schon mit wenn er fertig ist.
    LG

  4. Hey Stevinho,

    Kennst du iServ? Das ist ein Schul-Medien-System, was ie features enthält, die dein System auch hat.

    Ich dachte eigentlich, dass bundesweit jede Schule ein eigenes IServ hat. In meiner Heimatstadt hat es auf jeden Fall jede Schule. Also du bist irgendwie nicht der erste der auf die Idee gekommen ist.. Seit meiner Grundschulzeit gehört das eigentlich für mich zum allgemeinen Schulalltag.

    By the Way: ich komme auch aus Niedersachsen. 🙂

    Dass das Motorla Xoom locker vom iPad in die Tasche gesteckt wird war doch von vornherein klar. ^^ Genau wir beim Galaxy Tab und beim WeTab.

    Mich persönlich nerven deine ewig langen Ausführungen über Fussball. Du sagst zwar immer, dass du nicht viel über Zeit dafür verlieren willst… Vergleicht man aber mal die effektive Zeit, die du über diese Randgruppensportart verlaberst, stellt man fest, dass es in einem ungleich größeren Verhältnis zu den anderen Themen steht.

    • Irgendwie finde ich Deinen Kommentar ein wenig frech: Ob Dich meine Ausführungen zum Thema Fußball nerven oder nicht, ist doch nicht mein Problem. Hast Du evtl. auch schon mal drüber nachgedacht, dass der Podcast nicht ausschließlich für Dich gemacht wird und es evtl. auch Leute gibt, die den Fußball-Teil interessant finden?

      In Zukunft ein bisschen weniger „es zählt nur, was ich interessant finde“ und mehr „eigentlich ist es ja Stevinhos Podcast, von daher darf er die Themen auch selbst bestimmen“…

      Wenn Dich Fußball nicht interessiert, spule halt einfach vor!

      • Ich hab doch lediglich mein Meinung zum Fußball-Teil kundgetan. Zugegeben, etwas provokant. Aber mir ist natürlich klar, dass dies kein „Stevinho Talks with Chrizzio“ ist.

        Oft ist es halt so, dass der Fußball Teil direkt zwischen den anderen ist, und da gestaltet sich das Vorspulen recht schwierig. In der vorletzten Folge war es ja direkt am Ende, das war sehr angenehm.

        Fühl dich bitte nicht angegriffen. Du machst eine tolle Arbeit! 🙂

  5. Ich habe mich schon vor dem Addon für Vashj’ir als Startgebiet entschieden und fand es auch wirklich ein sehr gelungenes Gebiet. Leider war die erste negative Erfahrung natürlich die Masse an Spielern, die dort durch die Gegend geschwommen sind und verzweifelt versucht haben auch nur einen einzigen Naga für seine Quest zu töten. Dafür war es dann um so schöner für mich, als ich dann durch die Höhle geschwommen bin, die das 1. und 2. Gebiet verbindet. Ich komme so aus der Höhle raus, sehe die Umgebung und konnte nur noch „Boah“ sagen. Einfach unbeschreiblich. Manchen mag es vielleicht zu bunt gewesen sein aber ich persönlich fand es einfach sehr gelungen. Aber alles hat ja auch eine negative Seite… Irgendwann kam ich an einem Punkt an wo ich wegen einem Phasing Problem nicht weiter Questen konnte und nach Hyjal wechseln musste.
    Das sind so meine Erinnerungen die ich mit Vashj’ir verbinde. Zum Teil große Freude aber auch einen riesigen Dämpfer in Form eines Spielfehlers, der erst nach einer Woche oder so behoben wurde.

  6. Am Anfang is Mythos echt ziemlich nice und macht super Spaß, ab Level 8 oder 9 ca. wird es dann leider etwas schlaff weil sich die Quests immer gleich abspielen, man alles im Prinzip nurnoch Solo in dunkeln Dungeons erledigen muss und dass reine Umhauen von Monstern im Prinzip sehr sinlos ist und man nur durch Quests wirklich vorrankommt. Weiter als Level 16 hab ich nochnicht gespielt, kann dazu also nochnichts sagen 🙂

  7. Wenn ich so an meine zeit in diesem optisch sehr angenehm gestalteten gebiet zurückdenke fallen mir da spontan der seepferdchenexpress der als flugrute dient, die 2 riesen viehcher in die man reinklettern konnte zurück ka obs jetzt schildkröten sind oder irgentwas anderes aber ich denke mal du weist was ich meine und ganz besonders gern gemacht habe ich die quests in denen man Vashirs vergangenheit sehen kann und als Naga spielt

  8. Die nervigste Quest war die,wo man Maschienenteile in Krabben finden musste,musste ca 25 für eins killen…
    Was mir noch zu Vashjir einfällt sind diese großen uhrzeitbewohner indie man rein muss

  9. das mit dem onlline vertretungsplan haben wir auch und es ist der größte scheiss weil es ständig nicht geht und das neue system mit diesem feature die gesamte pc anlange fast lahm legt

  10. Steve, bitte machs nicht wenn du keine lust an dem Tag! Ich bin ein rieeeesiger Fan von deinem Podcasr und will nicht das es jetzt endet!

  11. Nach etwa halb Vashj’ir hab ich nur noch gedacht: Noch mehr Naga? Och neeeee.
    Durchgezogen hab ich’s trotzdem, aber ich fands doch sehr nervig immer und immer wieder Naga vorgesetzt zu bekommen.

  12. Ich als Schalke-Fan habe es kommen sehen, denn dieser Vorstand hat einen an der Meise, ich weis nicht was die hatten, aber jetzt Rangnick wieder ins Team zu holen, naja ich weiss nicht mit ihm hatten wir stehts gut gespielt, aber sein Rauswurf war auch ein wenig beschissen … Dafür hat er Hoffenheim aus einer mir unbekannten Liga gezogen und fast im ersten Jahr zur Meisterschaft geführt, hätte ich echt gern gesehn, denn dieser Fußball war Göttlich… bis zur Winterpause und dieser verdammten Verletzung 🙁
    Aber Felix ist ja direkt wieder nach Wolfsburg gegangen, den Hoeneß hats auch rausgehaun…

    Mein Fazit: ES WAR DOCH ALLES SEIT JAHREN GEPLANT UND WIR WERDEN ALLE NUR TOTAL VERARSCHT!

    Viva la Revolución!
    mfG Gebirges

  13. Erstmal zum Medienblog in der Schule:
    ich hatte (vor mitlerweile 4-5 Jahren) ab der 12. Klasse den Informatik Leistungskurs bei einem jungem neuen Lehrer, der vorher selber Informatiker war.
    WIr hatten „moodle“ (http://de.wikipedia.org/wiki/Moodle )
    [i]Moodle stellt online „Kursräume“ zur Verfügung. In diesen werden Arbeitsmaterialien und Lernaktivitäten bereitgestellt. Jeder Kurs kann so konfiguriert werden, dass nur angemeldete Teilnehmer diesen besuchen können…[/i]
    Jeder Informatikkurs hatte dann einen eigenen Teilbereich im Forum, dort wurden unteranderem alle Hausaufgaben/Arbeitsblätter etc hochgeladen. Jeder (aus dem Kurs) konnte einen neuen Thread erstellen sachen diskutieren etc. Abgesehen davon hatten wir noch den Luxus mit einem Smartboard zu arbeiten, also eine Digitale Tafel die mit einem Beamer zusammenarbeitet, somit konnten auch alle Tafelbilder hochgeladen werden. Falls mal an die richtige Tafel geschrieben wurde, wurden einfach Fotos davon gemacht.

    Somit konnte man fast die komplette (Doppel-)Stunde nachvollziehen auch wenn man nicht da war! Wir konnten vor Klausuren auch Threads erstellen und mit anderen über sachen diskutieren bzw Fragen stellen teilweise hat auch der Lehrer geholfen.

    Einfach nur genial! Mach das unbedingt weiter, ich als Schüler fand es super! Vor allem vor der Klausur und vorm ABI dann nochmal alles online parat zu haben war aufgrund meiner saumäßigen Hefterführrung (hey ein Block für alle Fächer muss reichen!!!) ein Segen. 😉

    Zu den „wann kommt XX“-Fragen:
    Vor allem beim Podcast hätteste du einfach keinen machen sollen wenn du Stress oder keine Themen hast, es ist einfach auch fast ein Ding der unmöglichkeit 2 mal die Woche genug Themen zu haben für einen Podcast.

    Apropos ich fände einen 2 oder 4 Wöchigen Fußball-Podcast (mit Pepper?Drunken?Tragedy?) Klasse! Ich weiß nicht inwieweit es da sowas schon gibt im Applestore, aber das ist ja nicht nur für die Community interessant!
    Ansonsten find ich es gut, dass du Fußball im jetzigen Podcast immer mit einbaust.

    Habe mir auch schon einen Mythos Key ergattert, vlt gibts ja gar ne Mythos-Nacht? 😀 am 12.4.2011 beginnt die Open Beta!
    Fänds klasse! 🙂

    Guter Podcast.

  14. Nach meinen Infos hat Magath eine stark negative Transferbilanz bei Schalke:

    http://www.transfermarkt.de/de/1-bundesliga/transferuebersicht/wettbewerb_L1.html

    Etwa 17,8 Mio € Transfermiese. (In der vorherigen Saison waren es knapp 8 Mio. € Transfermiese).

    Bin zwar auch kein Schalke-Fan, kann aber Schalke auch so recht nicht verstehen. Championsleague Viertelfinale und DFB-Pokalfinale ist doch schon eine gute Saisonleistung. Gut, der Saisonstart war extrem mies, aber dass hat sich ja gelegt.

  15. Hey Stevinho,

    deine Schul-Hp hört sich ganz gut an, wir haben so etwas ähnliches:
    http://iserv.eu/
    Die Schüler bekommen einen Account und können sich dann bei http://iserv-gis.versus-wf.de/idesk/ einloggen.
    Man kann Ordner (zum Beispiel für die und die Kurse) anlegen und dann Sachen hochladen (zum beispiel handouts zu referaten), es gibt einen Chat (der allerdings sehr leer bei uns ist, bei der Schule meiner Schwester ist da merkwürdigerweise ständig etwas los).

    Ich weiß nicht, wie weit verbreitet iserv ist, aber in unserer Stadt hat das so gut wie jede Schule.

  16. He, Stev ich will in deine Klasse! Sehr geile idee sogar SEHR geil es hört sich echt super an. Ich bin jetzt in der 10. also leider bissel zu spät, weil in meiner jetzigen Schule ist den Lehern das relativ egal wenn wir die Blätter verloren haben oder iwas passiert mann bekommt also die Blätter bei uns nie neu naja bei selten fällen schon kommt auf die Leher an naja. Wir haben halt 2-3 Leher die kurz vor dern Rente sind und denen das relativ egal ist wie wir in den Prüfungen, dass ist nicht grade für eine Abschlussklasse gut … naja ich will solche Leher wie dich! Du machst deinen Job sehr sehr geil. Großes Lob!

  17. Das mit den hetzern ist nichtnur in der gaming community sondern auch bei fans
    Ich supporte einen Rapper und ich bekomme auch tagtäglich gefühlte 1 million anfragen wan den sein Nächstes album käme ( Das „alte“ ist gerade mal 2 wochen alt!)

  18. Ich finde es gut, dass du dein RL und deinen Beruf vor dein „Hobby“ WoW-Szene stellst. An alle die immer nach dem Podcast „schreien“… wenn ihr wirklich euer Leben nach einem Podcast organisiert, einteilt und garnichts anderes zutun habt als auf den Podcast zu warten und zu nörgeln habt ihr irgendwas falsch gemacht.

  19. Deine neue Uhr finde ich ja richtig geil, leider ist die Aktion bei B4F zuende. Schade suche jetzt seit 2 std. nach einem Händler der sie noch führt.
    Die Uhr scheint wohl aus einer „alten“ Kollektion zu stammen und ist deswegen kaum verfügbar( ausser zu Preisen von 180€ bis 230€) -.-

  20. Hallo stevinho,

    ich hab eben dein Postcast gehört.

    Es gibt schon ein System bzw. so eine Platform für Arbeitsblätter, Kurse, Stundenpläne, Aufgaben, Termine etc. etc.

    -> http://www.moodle.de/

    Das ist auch an vielen Hochschulen in Benutzung!
    Kannst dir ja mal anschauen,
    beinhaltet eigentlich alles was du dir im Podcast gewünscht hast.

  21. Ich finds schade dass die Leute nicht locker lassen können und Steve einfach sein Ding machen lassen…
    Ich verstehe nicht wieso man es wirklich so weit treiben muss dass sich die Person die gestresst wird schon wirklich ärgern muss teilweise über die Leute, wenn ich an der Stelle von Steve wäre dann wäre das wohl der Grund weswegen ich einfach darauf kacken würde 😉

    Naja ich kann dazu nur sagen mach weiter wie bisher Steve, machstn Superjob hier 😀
    Und ja ich kann verstehen dass die ganzen Spacken nerven die immer rumheulen aber die gibts doch sowieso immer irgendwo. Außerdem glaube ICH persönlich ja sowieso dass sie das nicht aus Interesse tun um zu wissen wann der nächste Podcast bzw. die nächste Allimania DNG Folge kommt sondern um eher zu provozieren. Weil sie wahrscheinlich denken dass die nächste Folge dann eben schneller kommt.

    Wie gesagt ich weiß es nicht ich vermute es halt eben mal.
    So das wars, dann sag ich mal mach brav weiter so Steve 😉

    MfG
    Mat

  22. He Stevinho,
    Ich wollte dir danken für die ganzen Projekte die du seit Jahren machst und hast mir damit viele WoW Abende versüsst.

    Außerdem wollte ich mich zum Chaos auf Schalke melden da ich ein Schalke Fan bin. Ich bin ganz ehrlich ich halte nichts von unserer Vereinsführung, da sie seit Jahren immer unsere Trainer entlassen sobald es mal dem Vorstand nicht mehr passt. Damals hat man einen Mirko Slomka entlassen, obwohl er fast Meister geworden ist und nur weil man damals gegen eine sehr gute Werder Mannschaft zwar auch sehr hoch verloren hat aber trotzdem immer noch in der Liga unter den ersten 3 stand hat man ihn entlassen und holt zur neuen Sasion dann ein Holländer der meiner Meinung nach mit der schlechteste Trainer war den wir jemals hatten. Und nun entlässt man den Mann der Schalke im großen und ganzen nur verbessert hat. Wir sind unter den besten 8 Mannschaften in der Champions League und sind im DFB-Pokal und haben somit auch noch Changen auf einen Platz im Internationalen Geschäft dabei zu sein. Ich währe eher mal dafür gewesen den Clemens Tönnies entlioch mal von seinem Amt zu entmachten.

    Obwohl ich ziemlich erschüttert bin hoffe ich dann doch noch das unser neuer alter Trainer Ralf Rangnick uns den DFB-Pokal in den Pott holt und das wir noch genug Punkte einfahren damit wir nicht noch in den Abstiegskampf rutschen.

    Noch einen Lieben gruß an alle Kanppen in der Community.
    Glück auf!

    • Achja Steve was ich noch schreiben wollte ich fand die QUest reihe toll wo man die letzten Tage der Naga Kriegerin spielte und was auch eine tolle idee wäre gerade dadurch das Horst sich ja manmal ziemlich dämmlich anstellt wäre auch die Quest reihe in den riesigen Monster Schildkrötten oder was auch immer dieser Dinger sein sollen du wirst schon wissen was ich meine^^

  23. Lieber Stevinho

    Wenn Du angefragt wirst wann denn der neue Podcast endlich erscheint mach es wie Blizzard und schreib einfach zurück „when it’s done!“.

  24. Wieder mal ein netter Podcast. Und Stevie, lass dich bloß nicht hetzen. Vielleicht sind die Flamer ja nur eine kleine Minderheit, aber es sind halt die einzigen, von denen man was hört. Der Rest wartet still und geduldig. Für die flamer: Es gibt noch andere gute Podcasts. ich z.b. höre regelmäßig noch den Engadget-Podcast, den ich sehr empfehlen kann (ist auf englisch).

    Stevie, keep on the good work

  25. Morgen Steve,

    joar wieder ein netter Podcast. Ich glaube so langsam rauszuhören das du Urlaubsreif bist. Du machst soviel für die Com und treibst an allen Fronten deine Projekte vorran. Ich glaube du solltest dir mal eine Pause nehmen. Bisschen ausspannen, vielleicht wo hinfliegen wo es warm ist und kaum Internet gibt. Kraft tanken und dann weiter gehts.
    Das es dich nervt das dich Leute auf deine Projekte so Ansprechen ist sicher sehr nervig, bringt aber die Arbeit mit sich :-(.
    Aus Gewohnheit und aus Faulheit gewohntes zu ändern, gehen die Leute von aus, dass pünktlich das Ding erscheint. Darum lass dich nicht stressen, ignorier die Stimmen und mach dein Ding!

    Zum Thema Leserbriefe: Es soll ja nicht Domian sein, eher Gaming / Film / Multimedia Themen / Frauen, Fußball / Katzen / Schule:
    Wie wäre es mal wieder mit, wann wird den der Steve Heiraten? Und wenn der Steve Heiratet hackst du auch so eine Männerliste ab? EIn Tier getötet zu haben, ein Baum gepflanzt und ein Kind gezeugt? Dazu hast du dir schon mal Gedanken zu Kindern gemacht, du mit deinen 36 oder wars 37 Jahren, wärst doch in dem alter nun für Kidz.

    Zu Rango, schöner Film, war letzte Woche drin und fand den gut. Möchte nicht Spoilern aber es sind schöne Insiderwitze drin 😉

    Das Magath zu Wolfsburg wieder geht, naja ich dachte er geht nach Österreich, da hat der Red Bull Chef doch schon nach gegeiert. Mal sehen ob er noch mal das Ruder rumreißen kann bei Wolfsburg, ich hoffe nicht geht ja am Wochenende gegen meinen VFB! Zu den Bayern, normalerweise hätten se 5:1 gewinnen müssen! Also man kann Pech haben oder man heißt Bayern München… so tragisch!

    Gruß ich!

  26. Hey Steve rück den Potcast raus wir haben ein Recht darauf das du uns deine knappe Freizeit opferst ! /ironie off

    Aber ehrlich das es die Leute nicht schnallen das es nervt. Die Abstände reichen vollkommen aus, noch schneller sollten sie nun wirklich nicht erscheinen. Freue mich auch schon wie ein Schnitzel auf die nächste Allimania DNG folge, deshalb nerve ich den Steve aber nicht jeden Tag ab mit 1000 Querys und Facebook einträgen.

  27. Was Lustig mit dem Wall war, als ich zum ersten mal auf den Wall gestoßen bin. Ich war erstaunt von seiner größe, und bemerkte dann das man ihn angreifen kann. So, was tut man als WoW Spieler Der einen riesen Wall unterwasser ganz allein und glücklich wie Flipper durch die gegend schwimmt und sooooo freundlich aussieht als würde er niemand was tun auch wenn man ihm an die Eier geht, UND man dann bemerkt das er angreifbar ist? Richtig man greift ihn an. Und wie tut man das als Krieger? Genau „Charge“, das Resultat davon ist, ich wurde one hitet und lieg tot im Wasser und der Wall schwimmt mit einem riesen Grinsen in der fresse, glücklich weitr. Und was lernen wir darraus?

    Man sollte keine Walle in fremden Gebieten Unterwasser ganz alleine die riesen groß und glücklich wie Flipper sind, Angreifen.

    Wobei man munkelt das Blizzard die riesen Walle nur eingebaut hat um kleinen erbärmlichen Kackboons zu zeigen das sie mal sowieso keine ahnung haben und es nur einen Boss gibt. nämlich Barlow 😉

    • Besonders der Hadrianswall ist nur von Blizzard arschaffen worden um die Engländer zu ärgern, damit sie den Wall angreifen und von den Römern geowned werden.
      Gut erkannt!

  28. Also wir haben zusammen zum cata rls in vashir gequestet …
    und mir fallen spontan 2 dinge dazu
    einmal :

    „Wo muss ich hin, oben unten links rechts“ „keine ahnung hier sieht alles gleich aus“ und ich muss gestehen es sieht wirklich alles gleich blau aus …

    und das zweite wir haben mit nem Druiden zusammen gequestet
    und er ist immer zur Robe geworden und rumgeflitzt als ob ihn eine Biene gestochen hat O_O

    beides nicht sonderlich lustig aber ich mag es _<

    • Irgendwie hat er nur die hälfte gepostet O_o…
      Zu Schalke :
      Magath war klasse … er große arbeit gemacht
      ich wohne direkt in Schalke und ich kenne höchstens eine Hand voll die ihn nicht mochten … ansonsten gab es nur PRO magath … aber was solls.
      Ich verstehe nur nicht warum wir nen Trainer holen der ARBEITEN soll und das er sich dann einen Facebook Account erstellen soll.

      Ach ja und Laut Gerüchten soll Magath irgendwas unterschrieben haben was er nicht durfte deshalb wurde er gefeuert … er durfte ja nur Sachen bis 300k Euro unterschreiben und er hat wohl zu hoch gepokert keine Ahnung ob da was dran ist.

      Aber genau das ist Schalke. Wir feuern auch einen Rangnick der im durchschnitt 2,0 punkte pro Spiel geholt hat.
      Wir waren platz 2 in der Bundesliga, Feuern ihn aber trotzdem.
      Und nun Holen wir ihn zurück?! was soll sowas …

      Ich hätte magath machen Lassen … er hätte schon noch was gerissen mit der Mannschaft >_<

  29. ich finde apple nicht wirklich berauschend ich hatte schon mit dem Ipfone 3 und 4 ziehlich viele probleme und 500€ für ein kleines teil was in der produktion weniger als die häfte kostet und das man itunes braucht was auf meinem BS eh nicht funktioniert würde ich mir nicht kaufen ^^

  30. zu Vash’jir:
    „dieses riesenvieh in dem man questet“, da war ein NPC für einige quests drinne und das problem war das fast jedes mal wenn man eine q abgegeben hat hat er erstmal 10sec+- was erzählt und war während der zeit nicht ansprechbar. Also sammelten sich dort immer ne menge Leute und ich brauchte ca 5min für eine quest die ich eigentlich annehme+er redet+abgebe ca 5min gebraucht habe möchte nicht wissen wie lange das bei release gedauert hat da ich ca 2 wochen später angefangen habe zu lvln

  31. Seit Chrome 4.0 ist das für mich DER Browser (vorher habe ich mit Iron gearbeitet). Da ich ja auch oft verschiedene Websites testen muss, habe ich sämtliche gängigen Browser installiert: IE, FF, Opera, Safari … nichts davon tangiert mich von Chrome weg.

    Btw – schön das du Fußball nach hinten geschoben hast, da muss ich nicht vorspulen ;D

  32. Schalke Fan hier! =)
    Ich war im Prinzip deiner Meinung, dass Felix Magath ein guter Trainer und viel gute Arbeit bei uns geleistet hat. Genauso finde ich, dass man von den Methoden von Magath wusste und das auch wollte, aber ich denke dazu gibt es kein Diskussionbedarf. Ich war im Prinzip immer dagegen, dass man Magath rausschmeißt eben wegen dem was man erreicht hat, aber auch mit großer Angst vor dem, was dann kommen würde. Mit der jetzigen Situation bin ich allerdings auch sehr glücklich, weil Ralf Rangnick ein Mitglied auf Schalke ist und auch gute Arbeit geleistet hat als Trainer. Wenn es keinen gravierenden Grund gab, finde ich es schade und auch ein wenig unfair Magath gegenüber, dass man ihm nicht mehr Zeit gegeben hat. Trotzdem finde ich den Schritt nicht schlecht, da man nun immerhin die Fans wieder weitesgehend geeint hat. Ein wichtiger Punkt!
    Ich freue mich jetzt auf Rangnick hauptsächlich, weil er Magath äquivalent ersetzt, wovor ich am meisten Angst hatte und er mit vollem Herzen zu dem Verein passt und den Verein liebt.

    Ich wiederhole mich aber es ist spät und desswegen mag ich es nichtnochmal kürzen ;D
    Würde mich über eine Antwort freuen (=

  33. Das zum Thema Transferüberschuss auf Schalke:
    FC Schalke 04
    Zugänge: 30
    Abgänge: 27
    Einnahmen: 23,8 Mio Euro
    Ausgaben: 48,4 Mio Euro
    Saldo: – 24,6 Mio Euro*

    Ich finds gut, dass Magath entlasse wurde. Wenn er hinter den Kulissen wirklich so war, wie es die Gerüchte sagten, dann gute Nacht. Angeblich hat er die Spieler, insbesondere die jungen, wie Dreck behandelt und manche sogar zum Heulen in der Kabine gebracht. Sein System basiert auf Angst und Druck und das kann auf Schalke nicht funktionnieren. Hoffe das mit der Abfindung hat sich geklärt…..

    Magath sofort nach Wolfsburg
    http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/wolfsburg/2011/03/18/bundesliga-hammer/magath-sofort-neuer-wolfsburg-trainer.html

    unglaublich, was gerade in der Bl passiert

  34. klasse podcast wie immer 😉
    ich hab mir mal die uhr angeschaut die sieht wirklich aus wie n sschild^^
    ps.: am ende:“das war stevinho gametest 32″fast ;D

  35. Meine Schule ist auf dem http://www.lo-net2.de registriert dort hat jede Klasse eine Gruppe und manche Ags können sich auch Gruppen erstellen, dort kann man auch Arbeitsblätter hochladen, kleine Websites erstellen Stundenplan hochladen, eigene E-mail Adresse, Aufgaben stellen die Schüler abhaken können. Benötigt keine halt keine Programmierarbeit, aber wenn du schon etwas getan hast ist es jetzt eh egal

  36. schüler die keine hausaufgaben machen?
    war in meiner klasse auch so bis wir in der 12. nen neuen mathelehrer bekommen haben x) wenn man bei dem mal eine hausaufgabe nicht gemacht hat, musste man bis zum nächsten tag die doppelte anzahl an aufgaben erledigen. hatte man die wieder vergessen dann musste man die 4-fache anzahl machen, usw. verdoppelung nach jedem vergessen.. nach einer woche hatte jeder von uns zumindest in mathe IMMER seine hausaufgaben pünktlich fertig ^^

  37. pff Firefox. Ich nutz immer mehr Chrome, der ist einfach schneller als alle bisherigen Browser die ich getestet habe. Aber mal abwarten wie Firefox 4 wird. IE hat bei mir erstmal verspielt, aber vielleicht schau ich mir den auch mal an, aber mehr als 2 Browser braucht man einfach nicht

  38. Vash’jir:

    Das komische rießige Schildkrötenvieh in dem man rum rennt,
    der geile Laufstiel unterwasser (Supermario-Hüpfen ^^),
    und natürlich:
    DAS SEPFERDCHEN 😀

  39. 1 steve schon ein wenig selber schuld du machst uns einfach zu geil eben schon wieder ich kann euch eins versprechen die neue folge wird richtig geil XD
    2 hast aber schon recht denke wenn wir dir geld zahlen würden wäre es n gnaz anderes ding aber du machst das ja quasi für uns 😀
    und drittens gehs lieber langsam an 😀 qualität is besser als quantität man gibt sich halt einfach mehr mühe wenn es einem spaß macht und man es freiwillig macht und wir wolllen ja alle spaß an der sache haben denke ich zumindest 😀

  40. wie wärs mit den Rocket boots die einen an die oberfläche katapultiert? Denke daraus kann man was lustiges machen
    Oder das U-Boot wo man gerne auf der oberfläche bleibt wenn man das erste mal draufgeht und dann quasi runtergeschwemmt wird

    • Da fällt mir ein : Du könntest den Wal ja so’n bisschen wie den aus „A Depressed Whale“ gestalten..nur so ’ne Idee.

  41. Hi Steve,

    an meiner Schule wurde viele Jahre ein selbst programmiertes Verwaltungsprogramm verwendet. Mit der Verstaatlichung der Schule musste dieses sehr gut funktionierende Programm einer Standardlösung weichen. Nur leider wirft dieses Standardprogramm nur Probleme auf. Es ist eben nicht auf die Bedürfnisse der Schule angepasst.
    Zusätzlich habe ich mit einem Freund zusammen ein weiteres Programm für die Schule geschrieben. Dies lief im Rahmen eines Wettbewerbs. Wir machten den ersten Platz und freuten uns riesig. Aber im Endeffekt war es nur Stress und finanziell gebracht hat es auch nicht viel (außer einer schönen Urkunde, die evtl. wirklich für Bewerbungen interessant ist), obwohl das Programm noch immer im Einsatz ist.

    Ich glaube nicht, das ein Hobby-Programmierer(-team) von den Schulen ernst genommen wird, auch wenn man das Zeug dazu hätte.

    • Lol Steve ist kein Mensch xD

      Mir wäre die Uhr viel zu bling-bling, von daher schließe ich mich an: ein Modellbild von dir und der Uhr im Vordergrund an deinem Handgelenk muss her!

  42. [Flame on] EY ALDDDDÄÄÄÄÄRRRR du scheißt immer deine Community zusammen und das is voll asoziaaaahlllll ey außerdem need morgen DNG2 und Steve Talks 33 kk?! .____. [Flame off]
    Joar ich glaub ich wert mich ma wenn ich mit meinem Abi fertig bin hinsetzen und bissl mit Themensuche untersützen. Finde man sollte auch wenn es nciht viel ist versuchen wenigstens ein bißchen zurückgeben (auch wenn dieses Engagement dann wieder rückwirkend für unsere eigene Unterhaltung ist…)
    Nun ja wollte einfach mal für all deine Mühen, deine Zeit und Herz die du in deine Projekte steckst danken. Das ist eifnach beispiellos wie du dich um deine Community kümmerst auch wenn manche Flamer hier sicherlich gleich was anderes behaupten werden
    DANKE FÜR ALL DEINE PROJEKTE!!!

  43. Stevinho Gametest? oO
    Naja, ich geh mal kurz auf die Sache von Frogster ein. Vielleicht sagt dir Runes of Magic ja etwas – falls nicht: das Spiel hat den beschissensten Support den ich mir vorstellen kann, wenn ich das einmal so sagen darf. Es kam im letzten Jahr zu massiven Accounthacks und es wurde kaum etwas getan (vermutlich war der Support auch überlastet). Wie man vielleicht merkt, bin ich mit Frogster auf dem Kriegsfuß, lasse mich allerdings auch gerne eines besseren belehren.

    Die Ideen, Software für Schulen zu entwickeln find ich gut und hatte diese auch schon einmal. Mal schauen, vllt. setz ich mich mal dran. Kannst ja Betatester werden, Steve xD

  44. Hiho,
    Was mir in den Kopf kommt wenn ich an Vashier denke…
    Seepferdchen, sehr weite Entfernungen, die Riesen Zecken und Übelkeit wenn ich mich mal wieder in einem Schiffwrak verirrt habe und mich in der 3.Dimension verloren.
    Danke für den Podcast, hat mir sehr gefallen.
    Mit freundlichen Grüßen Cpt. Torfte

  45. Auch wenn es eine dämliche Frage ist .. wie genau schickt man dir denn eine Nachricht? Einfach bei Kontakt und dann tippen?

  46. Stevinho, ich danke dir herzlich dafür, dass du auf die AKW diskussion verzichtest!

    Wo man auch hin schaut, die Medien sind voll davon :/
    (Das ist naürlich ein sehr tragisches ereignis, aber mich nervt diese Atomdebatte, die atm deswegen geführt wird)

    So, jetzt erst mal den Podcast hören^^

  47. Hey Steve wie sagte einst die pinke Königin?
    „It’s done when it’s done!“

    zu Vashir…
    mich haben immer diese verdammten, roten Gilbins genervt OMG wie ich die hasse!!!

  48. Ich bedanke mich schon bei allen, die dafür sorgen werden, dass Steve keine Projekte mehr machen wird und mit seinen jetzigen Projekten aufhören wird. Danke! einfach unglaublich…

    Falls du es nicht unbedingt brauchst, log dich einfach aus Facebook und IRC aus, vllt. halten die Leute dann irgendwann mal die Schnautze.

    Seid doch dankbar, dass Steve eine Menge seiner Zeit in Projekte für EUCH steckt!

    Podcast war wiedermal super. War schon kurz davor einen Lesenbrief an dich bezüglich „Fußball“ zu schreiben.

    Hab mich zwar schon auch gewundert, wann dein neuer Podcast kommt, aber jeder der etwas Verstand hat und Steves Blog verfolgt, kann sich doch denken, dass er kaum Zeit hat.

  49. Das Magath mehr eingenommen hat wie ausgegeben stimmt wohl nicht so ganz, sagten sie zumindest im Doppelpass am Sonntag. Da kommen noch ordentliche Handgelder dazu für die Ablösefreien Spieler.

    • Das stimmt ziemlich sicher sogar nicht^^

      Schalke hat definitiv nicht mehr eingenommen als ausgegeben an Transfergelder. Die Argumentation war immer er hat vom Gehalt sehr teuer Spieler verkauft und billigere gehohlt. Wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube das so Leute wie Raul Huntelar und Jurado weniger verdienen sollen als Kuranyi, Westermann oder Rafinha^^

      Auf Transfermarkt.de kann man schön sehen, dass sie schon Jahrelang (auch vor Maghat) eine negative Bilanz haben:

      http://www.transfermarkt.de/de/fc-schalke-04/transfers-alle/verein_33.html

  50. Hi Steve,

    ich bin Schalker seit ich denken kann und ich bin sowas von froh, dass Magath endlich weg ist. Natürlich ist der Zeitpunkt beschissen für einen Rauswurf nach erreichen des CL-Viertelfinales und des Pokalfinales. Deswegen hätte auch schon viel früher gehandelt werden müssen.

    Felix Magath muss menschlich wohl ein riesen Arschloch sein. Natürlich weiß man vorher, dass das Training hart wird, und Felix Magath ein Verfechter von Disziplin und Leistung ist, aber so wie er wohl mit dem Personal umgegangen ist, geht es eben nicht. Es kann einfach nicht sein, dass einem Jermaine Jones, der die letzten zwei Jahre Leistungs- und Sympathieträger war, nach dem Spiel gegen Kaiserslautern ( Lautern 5:0 Schalke) nahe gelegt wird, sich einen neuen Verein zu suchen, weil er mal das Maul aufgemacht hat.
    Und wo wir gerade beim Thema Sympathieträger sind:

    – Bordon
    – Kuranyi
    – Rafinha
    – Rakitic
    – Westermann

    Alle verkauft/verschenkt worden. Als der Transferwahn los ging, konnten sich viele Fans einfach nicht mehr mit der neuen „Mannschaft“ identifizieren. Als ich dann gesehen hab, wer als Ersatz geholt wurde bzw. was für Leute geholt wurden, die man bis Heute noch nicht auf dem Spielfeld gesehen hat, dachte ich Magath sei Geisteskrank. Versteh ich nicht falsch. Es ist super, dass ein Weltstar wie Raúl auf Schalke spielt, allerdings ist mir die dauerhafte Rentabilität noch nicht ganz einleuchtend. Raúl ist ein klasse Stürmer, der auch immer seine Leistung bringt und zum absoluten Publikumsliebling geworden ist, allerdings frage ich mich, warum man einen Stürmer von Real Madrid verpflichtet, der 5 Jahre älter als Kuranyi ist, und 2 Millionen im Jahr mehr verdient? Dann kommen kracher wie Ali Karimi, Angelos Charisteas oder Hans Sarpei dazu, die alle auf der gehaltsliste stehen.
    Aber reden wir nicht weiter über die Transfers.
    Der Auslöser muss irgendein internes Vorkommen zum Thema Personalumgang gewesen sein. Ich finde es einfach traurig, dass jemand seine Macht missbraucht, um einen Verein so zu zerstreiten (siehe Fans vs. Vorstand), wenna uch unbeabsichtigt. Ich empfehle dir dieses kurze Interview mit Manuel Neuer von Sport1.de, dass für mich alles sagt… zumindest aus Sicht der Mannschaft:

    http://www.sport1.de/de/video/vid_fussball/#/0,0_zjsnxgs3

  51. zum Thema Motorola Xoom und Flash ist jedoch zu sagen das die Flashunterstützung per Update nachgeliefert werden wird, da Android 3.0 derzeit noch Flash 10.2 inkompatible ist.

    Auch wenn sich das bis jetzt alles nicht so gut anhört, werde ich dem Teil wohl eine Chance geben, das es mich einfach von der Hardware überzeugt. Da bleibt dann auch nach dem vllt durchwachsenen Ersteindruck einfach zu hoffen, das Motorola schnell via Updates das Xoom so nachrüstet wie es versprochen wurden. Potential hat es auf jeden Fall.

  52. Stell dich in Facebook doch einfach auf offline dann hast du deine Ruhe. Wäre schade wenns den Podcast wegen so nen paar Idioten nicht mehr geben würde….

  53. In Vashj’ir fand ich neben der epischen Abschlussszene(Ubootfahrt -> Kampf gegen die Gesichtslosen -> Neptulon) war für mich definitiv die Questreihe zum Finden des richtigen Mount. Ich bin vom Stuhl gefallen, als ich erst mich auf die highspeed Schildkröte setzte und diese dann noch „zerfetzt“ wurde^^

  54. genau das dachte ich auch.
    wer immer und überall erreichbar ist, darf sich nicht beschweren, wenn er keine ruhe hat. Einfach mal off gehen.

  55. also als ich aufm Betaserver Vash´Jir gezockt hab hat sich ein Erlebnis auf alle Ewigkeiten einbrannt… die Kackquest wo man eigentlich einfach nur 8 blöde Schlangen töten muss, das Problem war einfach die Respawnrate die _VIEL_ zu gering war

  56. Hallo lieber Steve,

    mir würde spontan noch Titel für den neuen Teil einfallen „V wie Vashir“ (Eine Anspielung auf „V wie Vendetta“).

    Die Community kann ja noch ein paar andere kreative Vorschläge machen

  57. bin ich froh das ich keiner von deinen schlülern bin oder war .
    ich war das chaos puhr keine hausaufgaben. kein lehrenen usw…

  58. ich fand die questreihe in der man zu einem naga wird und die geschichte der nagas in vashir nachspielt die beste questreihe.

  59. Hey.. Flames gibts immer.. Verschieb den Podcast das nächste mal einfach… Laut Statistik ist die Community reif genug das zu verstehen. 😉

    Ach by the way: Nach Projekt Phoenix hab ich auch meinen guten alten WoW Account mal wieder aktiviert und meinen 6 Jahre alten Schurken aus den Flammen emporsteigen lassen.. 🙂

  60. Hey,also ich find es gut das du dir die poadcast immer dan machst wenn du es willst ! Lass dich nicht unterdruck setzen 😉
    Weiter so 😉
    zu allimania
    its done when its done 😉

  61. hehe steves geflame 😀
    ne spaß, kann das schon verstehen, tust ja wirklich viel. frag mich immer wie man das mit nem job und ner frau/freundin/verlobten (or what ever ^^)

    lass dich nicht stressen.

  62. Das soll jetzt nicht altklug klingen aber… wer sich in jedes öffentliches Netzwerk rein hängt muss sich nicht wundern wenn er permanent von irgendwelchen Leuten an genervt wird.

    Du bist so doch quasi für jeden hanz und franz überall erreichbar.
    Einfach mal diesen Mist nicht nutzen… und es kehrt ruhe ein.

  63. Hey Steve,

    ja, habe den Post schon in einem anderen Thema gepostet, allerdings glaube ich, dass du ihn nicht gelesen hast, da das thema schon etwas länger vorhanden war. Also nehme mir die Wiederholung bitte nicht übel, mir liegt es nur am Herzen:

    Ich weis…die Burger-Aktion endet bald, aber kann man nicht noch irgendwie einen Button kurzzeitig auf deiner Seite integrieren? Oder kannst du nicht in jedem Post nochmal auf die Aktion hinweisen? Ok, die votes finden noch immer statt, glaube wir sind derzeit auf Platz 7…aber wäre doch eine super sache wenn wir bis zum 28. März irgendwie Rank 1 erreichen könnten.

    Außerdem würde dies die Stärke der Community nur unterstreichen, also im Gegensatz zu den anderen Burgern holen wir relativ gut auf.

    Hoffe du liest meinen Vorschlag und nimmst ihn auch wahr =).

    • Warum? Platz 10 reicht doch?
      Steve sagte doch in Podcast 29 o. 30 dass er gerade NICHT auf platz 1 will, weil halt die Top10 reicht.

  64. Ich freu mich einfach jedes mal wie’n Schnitzel, wenn was neues da ist, wenn ich auf diesen Blog schaue.

    Zudem denke ich mir immer, wenn es etwas länger dauert, \It’s done, when it’s done\.

    In diesem Sinne vielen Dank für Deine Projekte.
    Lg
    Kafka

  65. Ich glaube ich bin der einzige Mensch, der mit deinen Podcasts nichts anfangen kann. 🙁
    Ich lese viel lieber Blog-Artikel als sie zu hören, aber es hilft ja nichts. Dann auf ans hören!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here