TEILEN

Der Frühling ist da! Damit ist gute Laune vorprogrammiert. Trotzdem geht es bei der heutigen Ausgabe des Podcasts vor allem um das nicht so erfreuliche Thema Adblocker…

Ich spreche nur zwei Sprachen: Englisch und schlechtes Englisch und mit denen habe ich schon Probleme!

Im Podcast geht es um folgende Themen:

– Trauer um Knut
– Zum Thema Adblocker: Stellungnahme Stevinho
– Der neue Firefox 4.0
– iPhone 5 Nano?
– Das neue Galaxy Tab – besser als das iPad2?
– Der Fall Marko W.: Rechts- und Justizsystem der Türkei noch zeitgemäß?

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

139 KOMMENTARE

  1. Ohne mich hier nun hochspielen zu wollen aber zum Thema Adblocker möchte ich eine Kleinigkeit sagen:

    Vorweg: Alle meine Projekte sind deutlich kleiner ~ aber auch bin hatte welche mit + 100k Besuchern / Monat.

    Mein Ziel war es immer jegliche Projekte ohne Werbung zu betreiben.
    Auch ich (!) bin ein Benutzer eines Ad-Blockers, und habe durchaus rationale Gründe dafür.

    Jeder Mensch bezahlt für seinen Spaß, ob es der Ferrari-Fahrer ist, der WoW-Spieler oder der Web-Podcaster. Die Begründung, dass du viel Zeit in das Projekt investierst zieht unter dem Argument des Spaßes nicht mehr.

    Ich benutze Chromium mit Adblock for Chrome – und ich stehe durchaus dazu.
    Nichtsdestotrotz werde ich (für explicit diese Seite) den Adblocker ausschalten – aber auch da hätte ein kleine Hinweis gereicht (auch das ist via Javascript problemlos möglich)

    Grüße
    Tobias

  2. Ich bin auch an sich ein gegner von AdBlocker, da ich auch selbst eine Webseite besitze, die mir auch viel Arbeit kostet, aber ich muss zugeben, dass ich auch AdBlocker installiert habe und an manchen Seiten aktiviere (bei eurer nicht) da es wirklich Seiten gibt, die so sehr vollgespamt sind mit Werbung, dass ich sonst garnichtmehr erst daraufgehen würde. Und vor allem von Flash Layern bin ich ein extremer Gegner.

  3. Huhu steve. ich hab mal versucht mich bei Mythos anzumelden.. leider läuft dort ja noch die closed-Beta und sofern ich es gelesen habe werde atm keine neuen keys rausgegeben. schade

  4. Ich hab mir echt lange überlegt ob ich meinen Addblocker für justnetwork ausmachen soll… muss ich zugeben.

    Aber deine Argumente haben den Ausschlag gegeben… ich will auch weiterhin diese Seite besuchen und neue Sachen darauf finden , ergo hab ich die Ausnahme rein getan und ich gehe davon aus, dass viele das machen werden und wir dadurch weiterhin justnetwork und deinen blog haben 🙂

    lg

    Eli

  5. Also zum Thema Browser, ich schwöre auf Google Chrome 😉
    Das ist wirklich tausendmal schneller als FF und optisch wesentlich schöner.

  6. Du solltest dich erstmal richtig informieren, bevor du über Firefox 4 redest.
    1. Aktuelle Grafiktreiber sind nötig um die Geschwindigkeit zu erhöhen, nicht weil sie verbugt sind.
    2. Wenn man beim alten Firefox auf Update klickt, aktualisiert er es auf 4, nur das Autoupdate funktioniert nicht.

    Außerdem kann ich das Update nur empfehlen, wem das Design nicht gefällt kann es auf das alte Design umstelllen, die Geschwindigkeit bleibt allerdings hoch, was ja bei Firefox 3 nicht der Fall war, der nach IE8 der langsamste Browser war. Dies wird durch die Grafikbeschleunigung erreicht wofür die aktuellen Treiber nötig sind.

  7. Also Stev tut mir leid ich finds lächerlich das du dich hier für deine Aussage entschuldigst. Das Leute dich kritisieren kann ich nicht verstehen. Solche eierl**** löcher gibts halt überall.

  8. Wenn die Werbung normal am Rand oder so wäre würden auch nicht so viele Leute einen Adblocker haben.

    Aber diese Layer die dann das ganze Browserfenster zumachen sind nunmal einfach nervend.

    Sry Steve, aber ich würde lieber eine Paypal oder Flattr spende oder so machen als diesen Layer zu ertragen.

    • Diese „Layer“ kann man mit dem FF-Addon NoScript einzeln ausschalten. Ich z.B. hab die „Bannerwerbung“ auf Justnetwork erlaubt, die „Layer-Werbung“ hingegen unterbunden ^^

  9. Ich finde deine Argumente sehr verständlich und hab auch gleich den AdBlocker ausgemacht, aber meinst du es reicht, wenn du das in deinem Podcast sagst? Ich mein das erreicht doch gar nicht alle, vielleicht besser noch etwas dazu schreiben…

  10. Hallo Stevinho!

    Ey, das so Ar***löc***! Ehrlich es ist richtig sich
    darüber auf zu regen! Ich finde das echt Doof das du
    dir denn Ars** aufreisst und der Danke -_-

    Grüße Yeti

  11. Steve, wenn die Aufruf-Zahlen wirklich nach dem Pixel-System geht, würde das in dem Falle eventuell auch ein Teil der „fehlenden“ MMOGA Banner-Aufruf Zahlen erklären, oder?

    Wenn ich, sagen wir, kurz im Forum rumsurfe, und auf die Download Sparte gehe etc., und dann kurz danach nochmal die Homepage öffne, öffnet sich ja wegen der Reload-Sperre der Banner nicht ein zweites Mal.

    Aber der aufgerufene Pixel auf deiner Seite würde es ja als zweiten Aufruf zählen, oder liege ich da falsch? In dem Falle würden ja nicht 50% aller User einen AdBlocker benutzen, geschätzt höchstens 10-20

    • Hmm, das war jetzt ein wenig verwirrend formuliert

      Was ich meine ist, obwohl jemand die Homepage 10 Male am Tag öffnet, öffnet sich wegen der Reload-Sperre der Popup ja nicht mehrere Male mit. Erklärt das gewissermaßen nicht die Differenz?

  12. Ich bin immernoch ziemlich verwirrt.

    1. du entschuldigst dich für deinen umgangstag
    2. du entschuldigst dich bei allen unwissenden
    3. alle wissenden sind für dich weiterhin schmarotzer
    4. du betitelst dein handel nicht als fordernd gegenüber deiner community, sondern bittest sie viel mehr um die unterstützung
    5. alle die dieser bitte nicht nachkommen sind gottverdammte schmarotzer !?

    habe ich das bislang richtig zusammengefasst?

    dann zähle ich derzeitig zu punkt 5 und möchte auch erklären warum.
    an meinem pc, ob auf arbeit oder privat arbeite ich mit sensiblen daten, ob nun online-banking oder kunden-daten.
    fakt ist für mich, das ich beim surfen im web darauf achte, wo ich welche daten lasse und darauf auch bewusst achte, welche daten mir angezeigt werden sollen.
    adblock als auch no-script sind für mich addons, die mein sicheres surfen untersützen.
    natürlich kann ich ausnahmeregeln einbinden, das ist das geringste problem – wenn es sich um aktraktive werbung handeln würde.
    hinter mmoga steckt ein gold-seller der laut google bislang nicht die schönste kritik bekommen hat. weiterhin finde ich werbeeinblendungen die mit iframes oder flash realisiert sind, ziemlich unsicher. flash greift nebenbei auf den arbeitsspeicher zu und damit auf gechachte inhalte, iframes sind und waren schon immer verhasst, da diese schadcode mitliefern können. quelle: Iframe Schadcode
    Flash Schadcode

    ich möchte an dieser stelle mmoga nichts unterstellen, sondern nur begründen warum ich aktuell werbung dieser art definitiv blocke.

    auch wenn diese beiden kritikpunkte nicht wären, finde ich „goldseller“ (auch wenn es nur ein teil ihres geschäfts ist) spiele kaputt machen und nicht unterstütz gehören.

    Ich bin gerne bereit mir werbung an zu gucken, allerdings keine script-bomben. zb sind eye-catcher und wirklich interessante angebote zb hardware, software, oder edv-bücher, game-shops durchweg interessant, aber halt ohne script-einbettung … es gibt da genügend alternativen.

    um es kurz zu fassen: wäre die werbung hier eine andere und würde sie sich als sicher ausgeben (dh ohne die oben genannten sicherheitslücken) wäre ich durchaus bereit das projekt „justnetwork“ zu supporten.

    • Gott ich finde Leute wie dich richtig nervig!

      Ich kenn einige wie dich die erstmal ne stunde lang nach einer sicheren Seite suchen um einen Download zu starten und die hinter jeder Werbung und jedem Zugriff ein Attentat auf ihren PC vermuten.

      1. Ist es doch egal um welche Werbung es sich handelt, es geht darum die Seiten die du nutzt zu unterstützen, dass heisst nicht nur zu konsumieren sondern auch etwas zurückzugeben. Wie Stevinho schon gesagt hat ist der Aufwand den du dafür aufbringen musst wirklich lächerlich gering.

      2. Steckt nicht hinter jeder Werbung und jedem Download gleich ein Trojaner oder eine Script-Bombe. Menschen wie du sind einfach nur total paranoid!
      Und glaub mir ich weiß wovon ich rede, mein Vater ist ganz genauso! Da er mich nicht als verantwortungsvoll genug eingestuft hat im Internet zu surfen ohne alle PCs in unserem Haushalt zu infizieren musste ich mir doch wirklich einen eigenen Router kaufen!

      Ich persönlich habe auch noch nie Adblocker benutzt, genau aus den Gründen die Stevinho aufgezählt hat.

  13. Hey Steve !

    Ich bin einer der Community die fleißig den Banner von MMOGA wegklickt,und nicht durch diverse Addons blockt. Ich fände das echt schade falls die Seite eingestampft werden müsste aufgrund mangelder Werbeeinnahmen.

    Und ich kanns auch die Comments nicht verstehen das dir vorgeworfen wird das du dir eine goldene Nase verdienst. Bei den ganzen Stunden Arbeit die du in deine Projekte steckst wäre der Stundenlohn eh misserabel. Da bleibt einem nur zu hoffen das manche Leute die Werbung hier auf Just Network zulassen damit die Zukunft gesichert ist.

    LG ein treuer Besucher und Communitymitglied von Just Network

    • Klar wäre der Stundenlohn miserabel, aber es handelt sich ja auch nicht um blöde Fabrikarbeit. Steve macht das, was ihm Spaß macht das ganze hat ja letztlich als Hobby angefangen und sollte es zu großen Teilen ja auch bleiben. Wenn man nun jede Aktion im Fansite-Business mit barer Münze bezahlt haben möchte, läuft irgendwas falsch…

      • Wieso läuft dann was falsch? Wieso darf ich, wenn ich gute Arbeit leiste, dafür nicht auch entsprechend finanziell belohnt werden? Weil es mein Hobby ist, darf ich damit kein Geld verdienen?

        Sorry, aber in was für einer Welt lebst Du bitte? Ich habe diese „These“ schon öfters gehört, kann sie aber einfach nicht nachvollziehen.

        Es steht einfach niemandem von Euch zu, selbst zu bestimmen, wieviel ich verdienen darf!

        • Keiner hat was dagegen, wenn du Geld verdienst. Nur finde ich es unangebracht, dass manche Leute meinen, dass jede Minute Arbeit hier bezahlt werden müsste. Alleine schon mit den Worten „Stundenlohn“ etc. bei einem Fanprojekt zu hantieren ist absolut grauenhaft und raubt dem ganzen Projekt jeglichen Flair.

  14. Also wegen AdBlock:
    Nutze ich nicht, da ich Opera habe 😛 Aber mal ganz ehrlich:
    Schmeiss lieber mal bisle von diesen „Figuren“ an den Seiten weg und lass da links und rechts deines Blogs Werbung stehen und schalt dafür dieses Layup ab! Dadurch haben vermutlich sehr viel mehr Leute Lust ihren AdBlock hier zu deaktivieren, als so!

  15. thema AdBlocker:
    ich benutz keinen AdBlocker, aber aus Sicherheitsgründen benutzt ich noScript, das flashinhalte u.ä. blockiert. dies blocken nicht explizit werbung, ist auch nicht der grund weswegen ich es benutzte, sondern einfach alles was flash ist. Die MMOGA-Werbung ist nunmal Flash. Wenn ich nen AdBlocker benutzten würde würd ich den auch für deine seite(n) abschalten, aber NoScript bleibt sicher aktiv, sry Steve.

  16. Guten Morgen,

    joar war ganz nett dieses mal der Podcast. Denke der war dominiert von der Sache mit dem Adblockern.
    Dazu kann ich nur sagen, da ich ganz gerne mal auf Arbeit hier vorbeischauen und auch auf WoWSzene. Da ich einen Adblocker auf dem Firmenrechner habe und auch benutzen muss sehen bei mir alle Seiten etwas kastriert aus. Zuhause habe ich zwar auch einen Adblocker an, aber da habe ich die Regel drin und lasse mir die Werbung von WoWSzene anzeigen. Eventuell machen das viele Leute so, weil sie einfach nicht die Wahl haben, so wie ich.

    FF4
    Joar wenn der ne weile draußen ist und ich bisschen was dazu gehört habe denke ich werde ich diesen auch mal probieren.

    Iphone5 Nano
    Hmm, wäre nichts für mich. Ein Mini Smartphone kann ich mir garnicht so vorstellen. Ich freu mich einfach nur auf das Iphone5, das sollte ja im Herbst kommen, oder?

    Tablet allgemein
    Ob das eine oder das andere besser ist sind eigentlich doch wieder die typischen Ideologie Fragen. Im Endeffekt können die alle das selbe, Internet fähig, Mails abrufen, lesen, Spielen und Musik und Filme abspielen. Man kann sie gut auf der Arbeit einsetzten als Kalender, oder als Notizblock Ersatz. Die Frage ist, für was will ich es einsetzten? Und brauch ich allen Schnick Schnack und bin ich bereit 600€ dafür auszugeben, wenn ich eigentlich nur surfen, Mails und mal nen Film ankucken möchte.
    Gerade im Preissektor, da müsste dringend mal was getan werden, 600+ € sind ein wenig happig!

    Grüße und eine schöne Restwoche

  17. Irgendwie gehts hier ja nurnoch um die Adblocker, jetzt wollte ich mir mit dem Thema Knut mal ein paar Feinde machen.
    Alle Trauern um diesen Eisbären wie die doofen, genau so wie sie nach der WM um Paul getrauert haben.
    Knut soll jetzt auch noch ein „Denkmal“ bekommen…. Leute ganz im ernst, dieser Bär hat damals einen Namen durch die Medien bekommen, wer stellt den 100erten Eisbären an den Polen ein Denkmal auf, denen das Packeis unterm Arsch wegschmilzt und die dadurch sterben ???

  18. gott sowas hasse ich ja selbst nichts raffen aber dann klugscheißen
    super eigentor

    den podcast fand ich klasse, thx

    • der post bezog sich auf jemand anderen.. hab ich mir wohl auch n eigentor geschossen 😉
      dachte „auf diesen kommentar antworten“ würde heißen, dass ich auf den kommentar antworte :/

  19. Tipp Android-Handy:

    LG Optimus Speed – wird in den nächsten Tagen in Deutschland verkauft

    (1GHz Dual Core, 8GB intern, erweiterbar auf 40 GB per SDHC, 8M Kamera, 1080p Recoding + Playback, auch sehr genial HDMI Mirroring – Handy mal eben an Beamer od. TV anschließen, … uvm)

    um die 450 Euro aktuell, ohne Vertrag/Branding
    http://www.heise.de/preisvergleich/a605840.html

  20. Ja, spenden ist falsch formuliert. Das englische „donate“ klingt da weniger brisant. Ev passt „sponsoren“ besser. Viele Projekte wie (überzogenes Beispiel) Firefox fahren damit ganz gut 🙂

    Und wenn die Community so etwas nicht toleriert, he, dann brauchst du wirklich dicke Nerven. Ich glaube, das es eine gute Sache wäre, und bietet eine Alternative für alle Ad-Verweigerer. Denn was hat ein „Donate“ als Anerkennung mit „geldgeilen Huren“ oder Schmarotzen zu tun. Für mich nicht nachvollziehbar.

    Hast du dir schon mal Flattr angesehen? http://flattr.com/ so kann jeder Blogeintrag, jeder Podcast nach Belieben supported werden. Ausserdem gibts dafür einen Social Button für WordPress.

  21. Woher hast du die Sache mit dem iPhone nano? Das Geürcht ist eig schon seit über nem Monat wieder vom Tisch. Ein Apple-Mitarbeiter meinte dazu, dass kleiner nicht gleich billig ist (eher sogar teurer wegen der Miniaturisierung) und ausserdem würde das die Fragementation der Platform erhöhen. Entwickler müssten dann neben iPhone mit und ohne Retina-Display und iPad noch eine vierte Variante utnerstützen und das ist eigentlich nicht in Apples Interesse (Quelle: Engadget)

  22. das ist jetzt nicht gegen dich aber ich finde es immer lustig dass man sich als deutscher heutzutage immernoch dadurch rechtfertigen muss dass man viele ausländische freunde hat nur weil man mal etwas kritisches über andere länder und kulturen sagt.

    die die auf dem niveau „lol nazi“ flamen flamen doch so oder so 😉

  23. Was den Ad-Blocker betrifft:
    Es kommt immer darauf an wie die Werbung präsentiert wird. Banner die die in die Seite implementiert sind stören keineswegs. Welche die man wegklicken muss, und das wars daraufhin, auch nicht sonderlich. Deshalb hab ich auch ewig keinen Ad-Blocker benutzt. Aber die Werbung ist nunmal immer dreister geworden. Es ist eher die Schuld derer, die die Werbung präsentieren bzw. über die Art und Weise wie diese präsentiert werden entscheiden.
    Ich möchte ganz in Ruhe ein Video anschauen und schon muss ich mir die nervige Stimme irgendeiner Tuse anhören die mir nen Tutorial irgendeines Browser-Games vorliest ohne das ich das hören möchte – und das gleich drei-fach. Oder ich befinde mich mitten in einem Video, sitze auf der Couch, und auf einmal schaltet sich der Monitor aus weil nach 20 Minuten ein Banner vor dem Video auftaucht und der Rechner nicht mehr den Browser im Vordergrund erkennt.
    Manchmal sitz ich 5 Minuten vor einem Werbe-Banner weil der Breich zum wegklicken dessen so versteckt ist, dass man ihn kaum finden kann.

    Wenn man einzelne Seiten erlauben kann, ok, dann sollte das wohl nicht mehr das Problem sein. Hab ich nie einen Gedanken dran verschwendet, denn, wer macht sich Gedanken über die Nachteile der kleinen Seiten wenn er sich jedes mal zu Tode ärgert nur weil er sich nen Film auf Kino.to anschauen möchte.

  24. Hilft nur eins: Comments abstellen und die Hörspiele nur noch 30 Sekunden Preview verfügbar machen. Pro Hörspiel-Download 3 Euro. Wär mal gespannt, was dann so geht 😀

    Kleiner Scherz, aber ich halte auch nix von Leuten, die gegen jegliche Form von Werbung bzw Komerz sind. Wie soll sich denn sonst überhaupt etwas verbreiten bzw finanzieren? Muss sich ja nicht gleich um was negatives handeln.

  25. Auf wowszene habe ich meinen Adblocker (komisch, wie viele dauernd „Addblocker“ schreiben…) auch deaktiviert.

    Auf dem Blog hier lasse ich ihn weiter aktiv, da ich keine Layer-Werbung akzeptiere, die sich trotz eines Klicks auf „Schließen“ dann doch im Hintergrund öffnet.

    Das gehört sich nicht, wenn ich auf der Straße einen Flyer ablehne, steckt der Typ mir den dann auch nicht trotzdem in die Tasche.

    • Genau das, wenn ich auf das nette „X“ drücke, das auch noch mit „schließen“ gekennzeichnet ist, dann hat es sich auch zu schließen und nicht im Hintergrund zu öffnen.

    • Also ganz ehrlich,selbst wenn es sich im Vordergrund öffnet, dann musst du wirklich ZWEI mal auf ein Kreuz klicken….das kann man nun echt keinem zumuten! Solch eine überanstrengung! Da sollten sich die Betreiber der Seite doch einfach mal erbarmen und aus eigener Tasche was zahlen bevor jmd wie du zwei mal klicken muss….hoffe die Ironie wurde deutlich :D… adblocker weil man 2 mal klciken soll ist lächerlich und unhöflich gegenüber den leuten die schätzungsweise pro tag über 1000 klicks machen um dir solche seiten zu bieten -.-

      • Also mal ganz langsam, junger Freund.

        Es geht mir hier in keinster Weise um den Mehraufwand, sondern um das Setzen von unerwünschten Cookies. Ich werde dir jetzt keine Details erklären, dazu darfst du gerne im Internet recherchieren.

        Nur kurz: Klicke ich eine Werbung WEG und nicht AN, will ich auch keinen Cookie auf meinem Rechner haben. Da sich im Hintergrund aber trotzdem eine Seite öffnet, wird ein Cookie gesetzt – und das passt mir nicht.

  26. zum Thema Adblocker:

    wenn ich mit dem Laptop unterwegs bin ist und bleibt der an (Surfstick is eh schon sehr langsam und dann noch Werbung !No NeeD!). ^^

    auf meinem Desk habe ich den Adblock auf http://stevinho.justnetwork.eu aus, schon allein aus dem Grund das mir sonnst eigne YouTube Videos nicht angezeigt werden und ich da eh genug Power habe.

    lg Maxskill

  27. Hey Steve zum Thema Adblocker. Ich habe nen Adblocker und werde ihn auch weiter benutzen, habe ihn jedoch nach deiner news so eingestellt das er für deinen blog und wow szene ausgeschaltet ist.

    Das Problem ist das Surfen ohne Adblocker und Noscript leider nicht grade sicher ist. Das kann man schlecht mit dem TV Werbungen vergleichen. Es ist bereits schon öfter vorgekommen das man durch den Flashplayer sich viren oder keylogger eingefangen hat.

    Aber wie gesagt ich habs um gestellt und sehe auch kein Problem damit da es mich ca 2 mintuten gekostet hat. 🙂

  28. huhu, wieder toller Talk Stevinho.
    Ich muss leider sagen, dass ich den Adblocker drauf habe und auch weiter nutzen werde ist folgender Grund, das auf vielen seiten, Zu viel ! Werbung gepostet werde und es einfach nur Nervt !

  29. Ich habe meinen Addblocker für das justnetwork deaktiviert. Das einzige was ich will, ist das wowszene noch lange weiterexistiert, und ob Steve sich dabei eine goldenen Nase verdient oder selbige bricht (blöder Vergleich oder?) ist mir herzlichst egal.

  30. 64Bit in Browsern macht keinen Sinn. Flash und Co supporten z.B. den IE8 mit 64 bit nicht. wies jetzt aussieht, weiß ich nicht.

    • Für eine IE9 64bit Beta gibt es eine Flashversion, die Final hat noch keine direkte Unterstützung.

      Wen meinst du eigentlich mit „Co“ in „Flash und Co“?

  31. NEEEEIIIIN,
    verBanne uns bitte nicht aus deinem leben !!

    Wenn ich nicht gerade Brain-afk bin, drück ich aber recht fix auf „X“ oder „Schliessen“ .. hoffe der Banner muss nicht eine gewisse Zeit aktiv sein

    p.s. Firefox >> all other browser i know

  32. Ich geb dir total Recht Stevinho…!

    Ich hab nie in Erwägung gezogen, mir einen Addblocker zuzulegen.

    Leider gibt es halt auch Seiten (möchte keine Namen nennen*rolleyes*) wo die Werbung einfach überhand nimmt. Grade relativ berühmte Seiten penetrieren ihre User und Fans mittlerweile nahezu unglaublich dreist mit Werbeeinblendungen, welche so aufdringlich ist, dass man teilweise die Seite kaum mehr benutzen kann!(Ich weiss theoretisch kann mans wegklicken, allerdings ist das halt ab der dritten Werbung auf EINEM FLECK nicht mehr umbedingt möglich.)
    Ich hab meine Schlüsse bezüglich das gezogen und besuche solche Seiten dann halt nimmer, kann eh nix dabei lesen ^^.

    Bei WoW Szene ist mir offengestanden erst durch dieses „Drama“ aufgefallen, dass es da ja wirklich Werbung (ausserhalb des 1 mal von 10 klicks auf die Site aufploppenden Popup, welches man halt wegklickt gibt ^^.

    Keep it up, der wellbster

  33. Goldseller-Werbung muss ich nicht haben, deswegen Adblock. Du verlangst Respekt euer Seite gegenüber, den zeigst du Blizzard gegenüber auch nicht, indem du den Goldkauf indirekt unterstützt. Wenn ihr die Werbung ändert, kommt der Adblock raus – vorher nicht.

    • da hast du recht aber denke wenn du es auf dieser Seite hier machst und es dann auf Steves WoW Seite lässt ist das ja auch schon was 🙂

    • Das ist halt Blödsinn.
      a) Hat Blizz nach deutschem Recht nichts gegen Goldseller in der Hand.
      b) Geht es hier um Werbung und nicht um den Zwang, dass du das kaufst. Oder guckst du auch kein Pro 7, weil die manchmal Werbung für Tampons machen und du das eklig findest? Oder für ein Duschgel, das du nicht benutzt?

      Wenn ich Steve richtig verstanden habe geht es ja nichtmal darum, dass irgendwer auf die Banner klickt, sondern darum, dass sie GELADEN werden.

      c) Wie hier schon öfter erwähnt wurde ist MMOGA bei weitem nicht nur Goldverkäufer. Da würden mir jetzt nochmal ungefähr 10 Melonen Beispiele einfallen, was du im Alltag alles für Firmen unterstützt, bei denen du sicherlich die Hälfte der Geschäftsfelder oder Praktiken ablehnst und es ist dir halt Latte.

      Es kann dich ja keiner zwingen den Adblocker auszumachen, aber wie Steve immer so schön sagt: „Hab doch wenigstens die Eier“ zu sagen, dass du die Seiten hier schlicht und einfach nicht unterstützen willst, obwohl du von ihnen profitierst. Denn im Prinzip ist es doch so, du findest das super, was hier gemacht wird, findest aber das wofür geworben wird scheiße. Damit widersprichst du dir ja im Prinzip schon selbst, denn das ganze hier ist ein Gesamtprojekt. Wow-Szene gibt es in der Form doch überhaupt nur, weil Steve eben Steve ist und Blizz nicht in den Allerwertesten krabbelt. Du findest hier auch mal ne contraire Meinung und die hängt eben auch mit Dingen zusammen, die Blizz nicht so toll findet, zumindest offiziell nicht. Wenn man so hört wie Steve von den Blizz Mitarbeitern auf Messen etc. empfangen wird, wissen sie dort wohl seine Arbeit sehr wohl zu schätzen. Lange Rede kurzer Sinn, fair wäre es zu sagen, hier bekomme ich eine andere Meinung und viele tolle Sachen, die ich woanders nicht bekomme, also nehme ich dafür auch das Gesamtpaket in kauf.

      • Ich will die Seite unterstützen! Aber ich lehne Goldseller-Werbung prinzipiell ab! Kann doch nicht so schwer sein, das zu zu begreifen. Und hört doch auf, MMOGA zu verteidigen. Wenn ich deren Banner anklicke, werde ich auf eine Seite geführt, die mir das Angebot macht, Gold zu kaufen. Und nein Skyweise, ich habe Eier und schätze Steves Bemühungen – den Sponsor schätze ich aber nicht und das tue ich öffentlich kund.

  34. Hallo,
    zum Thema Knut: Tiere haben ja so einen Instinkt. Vielleicht hat das die Mama von Knut schon von Anfang an gemerkt das mit Knut was nicht stimmt und deswegen hat sie den kleinen Knut auch verstoßen. Ich meine ich finde es auch sehr traurig das Knut tot ist aber so ist eben die Natur und das ist auch gut so…

  35. Firefox 4: Auf lange Sicht ist natürlich umsteigen angesagt. Ich habe es heute probiert, alle sieben Addons funktionieren weiterhin.

    Übrigens: man kann den Firefox problemlos über Update laden (habs selber getan). Was du im Podcast gesagt hast, ist also falsch.

      • Dem schließe ich mich an. Ich habe bisher noch keine Kompatibilitätsprobleme feststellen können.
        Umsteigen lohnt sich.

        Viele Neuerungen gibt es nicht, alles eben ist ein wenig übersichtlicher und schlanker. Firefox soll darüberhinaus natürlich auch wieder ein wenig schneller geworden sein (wovon ich aber noch nicht so viel bemerkt habe).

  36. Also für mich steht fest WOW-Szene und Stevi 4TW!!!!!!!!!!!!
    Mach weiter so Stevi!
    Die Gilde „Barfuss Bethlehem“ EU-Ambossar steht Hinter dir und deinem Team…Jaaa lacht ruhig über diesen Gildennamen aber wir finden den NICE!^^

  37. Zum neuen Galaxy Tab:
    Aus der Sicht der Hardware ist es wirklich überzeugend, wobei dazu zu sagen wäre, dass es keinen USB-Anschluss im klassischen Sinne hat, sondern ein speziellen (propietären) USB-Anschluss. Daher kommt warscheinlich ein zusätzlicher Adapter zum Zuge.

    Der große Sorgenpunkt ist das abgewandelte Betriebssystem. Es wird nämlich das Grund-betriebssystem Android 3.0 (Honeycumb) mit der Benutzeroberfläche „Touchwiz UX“ von Samsung modifiziert. Dies hat den enormen Nachteil,dass sämtliche Updates oder neue Versionen erst von Samsung umprogrammiert werden und das dauert ziemlich, wie ich von vielen Samsung Nutzern erfahren habe die Handys mit Samsung-abgewandelten-Android nutzen. Ansonsten ist dieses Tablet für mich bisjetzt die beste Wahl, vor allem da von „Werk“ aus eine Menge Video Formate und Codecs unterstützt werden.

    Im Idealfall entscheidet sich Samsung dazu doch „nur“ ein blankes Android 3.0 zu nutzen, oder zumindest die möglichkeit eröffnet sich dieses im nachhinein zu installieren.

    Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/CTIA-Samsung-Galaxy-Tabs-werden-leichter-und-duenner-als-iPad-2-1212886.html

  38. Addblocker:
    ich verstehe schon was dich so aufgebracht hat, und dass es echt viel arbeit ist diese ganze community aufrecht zu halten, und dass ihr das geld gut gebrauchen könnt.
    das einzige was mich abgehalten hat addblock zu deaktivieren war deine, mit verlaub, doch etwas überzogene und aggressive art es zu formulieren.
    gerade als erwachsener (und vernünftiger) mensch (und lehrer, auch wenn in „zivil“) müsstes du doch, auch gerade bei den ganzen trolls und flames die täglich kommen, dich beherrschen können.

    zu den nutztern: die banner stören wahrscheinlich die wenigsten ABER diese fenster die einem, gerade bei langsamen rechnern/internet verbindungen, quer durch die news ruckeln sind doch relativ störend, auch wenn es wirklich keine große arbeit ist die einwach wegzuklicken.
    der mmoga flyin is ja auch nicht wie diese spam dinger die sich nach dem schließen noch 5 mal im hintergrund öffnen und unendlich viel ressourcen verbrauchen

    also sind die banner auf wowszene sehr human und echt ertragbar …. leute erlaubt sie

    • Ich weiß nicht, obs nur bei mir ist. Aber auf diesem Blog kotzt der Layer, der von links rein faded EXTREM an. IMMER öffnet sich ein neues Fenster und zeigt mir Schrott. Auf WoW Szene ist das kein Problem. ABER DAS NERVT!

      • Ist nicht nur bei dir so, das geht mir genauso und zwar auf beiden Seiten. Ich habe keinen Adblocker, den hab ich schon vor zwei Jahren wieder deinstalliert, als Steve die ganze Schose schonmal erklärt hat (und wahrscheinlich auch da schon nicht zum ersten Mal). Aber diese reinfliege Werbung ist echt ätzend. Gerade wenn man mit dem Netbook oder dem Smartphone auf der Seite ist, stört das echt enorm, vor allem das neue Fenster, das sich jedesmal öffnet, sobald man dann doch endlich das kleine x gefunden hat. Gibt es eine adäquate Lösung zumindest das Öffnen des neuen Fensters zu unterbinden? Es kann ja eigentlich nicht Teil der „Forderung der Werbenden“ sein, da ja scheinbar bei vielen Leuten (die keinen Adblocker haben) gar kein Fenster aufgeht. Kennt da jemand eine Lösung?

    • die banner stören wahrscheinlich die wenigsten ABER diese fenster die einem, gerade bei langsamen rechnern/internet verbindungen, quer durch die news ruckeln sind doch relativ störend
      ______________________________________________________________________

      Tja und genau so ist es!

      Gerade wenn in der Werbung noch Grafik/Sound/Animationen eingebaut sind, dann zieht sich das mit isdn/dsl light von der Ladezeit ziemlich in die Länge und bei isdn kostet es auch noch Geld, da man pro Minute zahlt.

      Sobald es hier mal DSL 1000 und besser gibt schalte ich mein Blocker für wowszene auch ab (: also in 5-10 Jahren.

      mfg

  39. Zu den Addblockern:
    Um dir zu zeigen was ich davon halte hab ich einfach mal auf jedes Banner von WoW-Szene geklickt. Ich benutzte keinen und habe noch nie einen benutzt und werde es wohl auch nicht tun. Ich hoffe mal das mein Klicken die Zahlen von MMOGA in die richtige Richtung verschoben haben und der Support von MMOGA noch lange (ewig) hällt, denn auf just.network kann ich nicht verzichten.

    Zum Firefox:
    Hab mir den mal den Firefox 4.0 runtergeladen und… naja, soooooo überzeugt bin ich jetzt nicht. Es sieht alles anderst aus, wie von dir im Postcast erwähnt sind meine Addons am A**** und das schöne Skin das ich bei Firefox 3.6 benutzt habe, klappt hier auch nicht mehr.

    Die Geschwindigkeit ist leicht schneller aber wer nicht immer das Neuste haben will, kann auch beim 3.6er bleiben (für den gibts wenigstens gute Addons die für den 4.0er noch gemacht werden müssen).

  40. täglich werden leute in gefängnisse gesperrt.
    hier in deutschland, in der türkei, in den usa, aber auch in holland, belgien, italien… eigentlich überall.
    in nur sehr wenigen ausnahmefällen werden die betroffenen die haftbedingungen später als „toll“ oder „wie im hotel“ beschreiben.

    in den wenigsten fällen wird ein film über die betroffenen gedreht.
    in noch weniger fällen einer mit veronika ferres.

    dennoch oder vielleicht deswegen berichtest du ausführlich über diesen einzelfall.

    insbesondere der vorwurf der vergewaltigung ist natürlich ein sehr schwerwiegender, die beweisführung dabei sicherlich auch schwieriger als bei vielen anderen verbrechen (in der regel gibt es keine zeugen und es steht erstmal aussage gegen aussage bzw. ein bestochener/befangener gutachter gegen einen anderen).

    trotzdem klingt es bei dir so als ob der vorwurf gegen marko w. völlig haltlos und nur ein konstrukt der mutter des opfers sein kann. zweifel daran konnte ich nicht raus hören.

    ist die grundlage für dein urteil echt nur der film (bzw. sein buch) oder gibt es da noch weiterführende seriöse infos? (nein, das ist jetzt nicht ironisch oder sarkastisch gemeint, mich interessiert der fall!)

    • Dir ist schon klar das es nicht darum geht das er im Gefängnis war sondern der zustand des Systems an sich.
      Hier in Deutschland hat jeder gefangene ein recht auf eine Einzelzelle.
      Zumal darf ein Insasse bei uns TV Geräte sowie spiele Konsolen usw nutzen.
      Marko musste dort mit 50 Mann auf eine Zelle… in ein Dreckloch.
      Leute die für so was noch beschwichtigende töne finden haben eindeutig die Pfanne heiß.

      • Kollege, Dir is schon klar das ein Gefängnis eben dazu da ist? Es ist dazu da um Leute zu Bestrafen und sie eben einzusperren. Eben WEIL die Insassen heute alles in den Arsch geschoben bekommen mit Fernseher, Internet usw. is das System hier in D-Land in meinen Augen am Arsch.

        Gefängnis ist kein Rummelplatz und sollte daher auch nicht als solches gehandelt werden.

        • Dir ist schon klar das das keine befürwortende aussage von mir war zum System D.
          Sondern nur ein Vergleich zum Türkischen… weil der Hermann über mir so eine schützende Hand darüber gehalten hat.

        • Natürlich sind Gefängnisse dafür da, Straftäter zu bestrafen und einzusperren, damit sie nicht noch mehr Unsinn anstellen.. Aber wenigstens in Deutschland sind sie auch dafür da, während der Haft zum Nachdenken anzuregen und einen Ausweg zu schaffen!
          Abgesehen davon, dass Haftbedingungen wie in der Türkei einfach UNMENSCHLICH sind, ist ein Gefängnis auch mit Fernseher schlimm genug.. Stell dir mal vor, Monate oder sogar Jahre eingesperrt zu sein und nicht vom Gelände zu können!
          Deine Ansicht ist vollkommen falsch! Würden die Häftlinge die Dinge (die sie übrigens selber kaufen) nicht mehr „in den Arsch geschoben“ bekommen, würden die Haftbedingungen hier so richtig! hart sein (türkische Gefängnisse sind ja augenscheinlich dein großes Vorbild), dann würden die Häftlinge nach der Strafe abgehärtet sein. Und denen willst du nicht begegnen!

          Was man bei aller Notwendigkeit von Gefängnissen nicht vergessen darf ist ganz klar, dass „sogar“ Straftäter auch Menschen sind!

          • Du warst anscheint noch nicht im Gefängnis.
            Resozialisierung ist das Hirngespinst von Gutmenschen.

            Strafen müssen spürbar sein und keine erholungs-fase bieten.

      • „Hier in Deutschland hat jeder gefangene ein recht auf eine Einzelzelle.
        Zumal darf ein Insasse bei uns TV Geräte sowie spiele Konsolen usw nutzen.“

        … welche farbe hat der himmel in deiner welt?

        und ernsthaft mag ich gar nicht darauf antworten… playstation für jeden in deutschen gefängnissen hat nix mit der realität zu tun.

        • Du hast aber schon den —>.<– gesehen?
          Es steht dort das jeder gefangene einen Anspruch Einzelzelle hat PUNKT
          Dann kommt der satz:
          Zumal DARF ein Insasse bei uns TV Geräte sowie spiele Konsolen nutzen in seiner Zelle.
          Da steht nicht er hat einen Anspruch auf selbiges.

          Allerdings wird so was bestimmt bald kommen…. da ein Deutsches Gericht die Quadratmeter Anzahl Pro gefangenen für zu gering hält und dieses Menschenunwürdig ist.
          Es leben die Deutsche Gerichtsbarkeit… bald gibt es Eigenheime im Knast.

          • Ich denke mal, dass es im Fall eines Unschuldigen schon recht bescheiden ist, wenn er oder sie in einem „Drecksloch“ wohnen musste. Jemand, der wirklich ein Verbechen begangen hat, der sollte echt nicht Luxus pur genießen dürfen.

            Nur kann man die Schuld/Unschuld nicht so leicht beweisen und was macht man bis dann? Einfach eventuell Unschuldige wie einen Haufen Scheiße behandeln?
            Ok, aber warum müssen wir dann nicht unter solchen Bedingungen zu hause wohnen?

    • Euch ist aber klar, dass mit dieser „Haudrauf“ Taktik in einigen Gefängnissen am wenigsten erreicht wird? Klar ist das für jeden, der in so einem Knast sitzt ob zu recht oder zu unrecht eine riesen Abschreckung (davon abgesehen, dass es einfach für jeden Menschen unwürdig ist in so einem Loch zu sitzen). Aber bringen tut das trotzdem recht wenig. Bei Leuten, die für den Rest ihres Lebens einsitzen merkt man das vielleicht nicht, aber bei solchen, die wieder nach draußen kommen schon. Die größten Aussichten auf Erfolg im Sinne von: der Gefangene wird im weiteren Leben nicht mehr Straffällig, erzielt man mit Resozialisierungsprogrammen und einer Heranführung an das Leben draußen und nicht mit idiotischer Barbarei. Dazu kommt, dass auch ein Fernseher und eine Spielekonsole, sofern man sich die im Gefängnis erarbeitet hat, den Freiheitsentzug, das Leben in einem kargen 4 – 10m² Zimmer und generell die Zustände nicht wirklich aufwiegen. Wenn du nicht gerade im Promi-Knast von Malibu sitzt hast du glaube ich in keinem Gefängnis was zu Lachen.

  41. Ich habe KEINEN Adblocker eben weil ich von Seiten wie Buffed und Vanion.eu weiss das diese Dinger einfach mehr Schaden als alles andere.
    Aber selbst ohne Adblocker sehe ich auf WoW-Szene nur einen von den im Podcast genannten 3 Banner.
    Bin ich da der Einzige?

  42. Schade um die Tiere auf jeden Fall! Die tun mir auch leid, aber Wildtiere sollten halt nicht eingesperrt leben.
    Die einen vegetieren vor sich hin (ja es gibt auch Zoos wo Tiere viel beschäftigt werden, aber trotzdem).
    Die anderen sterben an irgendwelchen Krankheiten (Knut wäre auch in der Wildnis ertrunken, das ist ma Fakt)
    Und letztere greifen irgendwelche Menschen an, weil sie entweder denken, dass jedes Wesen, das ein Fell hat, gestreichelt werden muss – oder sie denken, dass durch jahrelange Dressur ihre Instinkte schwinden und sie lammfromm werden.
    Wenns dann passiert sind die bösen Tiere schuld.
    Aber ich schweife ab, echt schade um Knut, wenn man so die Bilder sieht, wo er mit seinen „Herrchen“ gespielt und geschmust hat…

  43. Ich fande den Ton, den du in der News auf wowszene an den Tag gelegt hast, auch nicht in Ordnung. Ich wusste auch übrigens überhaupt nicht, dass von diesen Bannern/dieser Werbung die Existenz von wowszene & Co. abhängt, weil ich schlichtweg absolut keine Ahnung von diesem Thema habe. Es war für mich einfach immer nur nervige Werbung, die ich nicht sehen wollte.
    Dass Vanion und Edur von dir ein Gehalt bezahlt bekommen, wäre mir auch nie in den Sinn gekommen. Jedenfalls habe ich nun für wowszene den Adblocker deaktiviert, damit das Kartenhaus nicht irgendwann zusammenfällt. Das System dahinter versteh ich trotzdem immer noch nicht.

  44. Hey Steve…während des Podcasts kam mir eine Idee:

    Wie wärs wenn du passend zu „Allimania 2.0“ auch eine Art „Stevinho Talks 2.0“ produzierst?
    Und zwar wäre es doch auch äußerst interessant das Ganze noch mit einem Video zu verbinden? Du könntest verschiedene Dinge auch zeigen.

    Beispielsweise bei diesem Podcast – während du sprichst an der Seite z.B. das Sterbe-Video von Knut einbinden, wenn du über verschiedene Geräte sprichst (Handys etc.) auch von diesen Bilder einblenden und wenn es um Sachen geht wie Firefox könntest du auch so z.B. neue gennante Funktionen direkt zeigen und vieles mehr.

    Der einzige Haken: Noch mehr Arbeitsaufwand.

    Was meinst du dazu?

    Gruß Devarion

    • Ich bin zwar nicht Steve, aber ist es nicht der Sinn des Podcasts, dass man ihn unterwegs mal schnell nebenbei hören kann?
      Ich finde Video nicht nötig und den zusätzlichen Arbeitsaufwand auch nicht wert.
      Der Podcast ist super so wie er gerade ist 🙂

  45. Irgendwie hört es sich immer so an als würdest du für uns arbeiten und wir sollen dir die Kohle dafür zur Verfügung stellen. Ich bin im Prinzip von Anfang an dabei. Ich weiß also, dass du viel Herzblut in die Sache gesteckt hast.
    Trotzdem darfst du dein Hobby nicht mit einem Fulltime Job vergleichen. Du machst das doch freiwillig und dich zwingt keiner zu irgendwas. Du machst das gerne für dich und die Community.
    Ich bezahle für mein Hobby(Fußballverein) auch monatlich einen Beitrag und hab nicht zu jedem Training Bock. Aber die Quintessenz ist, dass es mir Spaß macht und ich dadurch viele nette Leute kennen gelernt habe. Du verstehst denke ich worauf ich hinaus will. Ich werde natürlich auch weiterhin die Seite besuchen, weil mir die Inhalte und Podcasts zum großen Teil gefallen.

    • Du hast im Podcast wohl leider auch nicht wirklich zugehört und auch nicht bei den etwa 10 – 20 Mal, die Steve das in den letzten 3 Jahren schon erklärt hat. Es geht nicht darum, dass er Geld verdient. Es geht darum, dass er es sich nicht leisten will und vor allem kann monatlich über 1000 Euro auszugeben, damit wir hier was zu lesen haben. Er hats doch im Podcast nochmal gesagt, dass das Geld von MMOGA vor allem dazu dient die Kosten für Server und Personal zu decken und mit Personal meint er sicher nicht sich, sondern die Leute, die hier das ganze mit auf die Beine stellen und das nicht nur machen, weil sie gerne eine Community bedienen (was ich hiermit nicht kritisieren will, sondern was lediglich nochmal Steves Engagement hervorhebt).

  46. es hört sich in deinem Podcasts so an, als wen wen du von uns Verlangst das wir den Addblocker aus lassen weil du ja soviel für uns tust,ich weiß nicht ob das so Durchführbar ist aber ok. Ich lass die Werbung auf dieser Seite immer angezeigt weil ich denke da du ja soviel für uns machst ist das ein Geringer Teil den ich leisten kann. Meine Meinung!

    • Da ich mir den Podcast auch angehört habe verlangt das Steve mitnichten. Er meinte ja es sei jedem selber überlassen was er letztendlich tut. Er bittet nur darum den Adblocker auszulassen.

      Ich lasse die Werbung laufen da ich so ebenfalls etwas zurück geben kann.

  47. Also ich hab das natürlich gewusst mit der Werbung und der finanzierung und den Adblocker trotzdem an gelassen, weil es einfach Seiten gibt, die so penetrante Werbung haben auf der sich dann sofort wenn man ein Fenster wegklickt sieben neue öffnen.

    Jedenfalls will ich es mir in Zukunft angewöhnen, gerade die Werbung von kleineren Seiten und guten Seiten zuzulassen. Das Problem ist, das ich beim neuen Firefox vier bei Adblock plus einfach nicht den eintrag finde, wo man Werbung von bestimmten Seiten zulassen kann. Hab mir Vanions Video angesehen, der hat aber leider den alten Firefox. Beim neuen hats diesen Button oben in der leiste nicht mehr. Hab jetzt ne viertelstunde in den Einstellungen von Adblock gesucht aber nichts gefunden wo man wow-szene und steves block usw. zulassen kann.

    Ärgerlich. Bin gerne bereit die Ausnahmen hinzuzufügen. Ist ja echt kein Ding, aber weglassen werde ich den Blocker wegen einiger Seiten, die es einfach übertreiben mit der Werbung, nicht 🙁

    • Da ich auch den neuen FF4 benutze bin ich dir gerne zu Diensten..

      Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du den „mighty Leftclick“ beherrschst. Sollte dem so sein – bewege die Maus auf das stopschildähnliche ABP Symbol im oberen Teil deines Browsers.

      Vorsicht, jetzt wirds kompliziert, führe jetzt den Auftaktklick – auf eben dieses Symbol – aus, um eine unsagbar krasse Combo zu starten.
      Ist der erste leftclick geschafft, öffnet sich ein kleines Fenster – nun ist die Zeit für den Finisher dieser hochkomplexen Combo gekommen!

      Bewege die Maus vorsichtig nach unten (ruhig Blut, Zeit spielt keine Rolle..) bis „deaktivieren: auf stevinho.justnetwork.eu“ ausgewählt ist. Now: Finish him!
      Gibs ihm dreckig mit dem zweiten „mighty leftclick“.

      Gratulation, du hast die Combo Aktion erfolgreich geschafft und ich wette das Ganze auch noch unter einer Viertelstunde!

      • haha … schlaumeier. dieser Button ist bei meinem Adblock aber nicht da. auch in den systemeinstellungen ist nichts. also bitte nicht gleich eingebildet werden.

        • Aber aber junger Padawan, wer wird denn gleich von eingebildet reden..
          Werfe doch einen missmutigen Blick auf Extras/Addons dort die Maus laaaangsam an den Einstellungsbutton bei AddBlock plus annähern und den oben erwähnten mighty Click vollführen (Spass :P)..
          Unter Optionen kannst du „in Symbolleiste anzeigen aktivieren“

          War mir eine Freude dein Schlaumeier zu sein.

  48. Sry dafür das mein Acc. jetzt in böser Weise rüberkommen wird….
    aber das kanns ja wohl echt nicht sein, dass hier 90% der Leute den Podcast nicht gescheit hören und dann meinen flamen zu müssen…
    könnt ihr euch eure scheißkommentare von wegen :Wenn du am Tag 1 Mio Klicks hast, dann werden es wohl 500000 Einblendungen sein (hälfte, wenn 50% blockieren)
    Wenn man sagt, das 1000 Einblendungen 1€ machen, ergibt das:
    500€/Tag
    bzw: 500*30,5=15250/Monat

    Wen willstn hier eigentlich verarschen?

    nicht einfach sparen?
    sry wegen scheiß Rechtschreibung etc. …. aber sowas regt mich so extremst auf… nie zuhören aber scheiße labern und irgendwelche Anschuldigungen machen…

  49. Goldwerbung/Goldkauf = Vertragsbruch bei Blizzard = Gesetzlich verboten. Also bleibt mein Addblocker für mmoga an.
    Werbung von Amazon z.b. werden nicht geblockt. Ich kaufe gerne bei Amazon ein und wenn, dann über Werbung auf dem entsprechenden Seiten.

    Bei mir ist also nicht die Werbung das Problem, sondern der Inhalt und die daraus resultierende Konsequenzen. Viel Goldkauf = Viele Farmer. Wer kennt nicht die lvl58 Todesritter die unter der Erde das Erz und Blumen abbauen und sich sofort zum nächsten Spott teleportieren?

    Anderer seits: Seit dem Flashangriff von Werbung auf curse.com blockiere ich grundsätzlich jedes Flash-Objekt. Auch die Werbung auf wow-szene hat in seiner Add-Rota Flash-Objekte.
    Sollte dies nun missbraucht werden, kann man schwer dagegen vorgehen, da MMOGA seinen Sitz in Honkong hat.
    Würde die Werbung auf justnetwork.eu gehostet sein, dann könnte man den Betreiber dieser Seite zur Verantwortung ziehen, sollte ein Missbrauch stattfinden.
    Also ist auch der Punk in Sachen Sicherheit eine Rolle, ob man sich entscheidet Werbung zu blockieren oder nicht.

    Fazit, wie ein Opel-Chef schon sagte: 50% der Ausgaben von Werbung fallen ins leere. Das war schon immer so und wird es auch bleiben.

    • Gesetzlich verboten? Sorry, dass ich auch mal ein bissel derb rüberkomme, aber du tickst nicht mehr sauber. Das ist nicht gesetzlich verboten sondern verstößt lediglich gegen die Richtlinien von Blizzard.

      Das ist ein riesengroßer Unterschied. Ausserdem verkauft MMOGA nicht nur Gold, falls du dir mal die Mühe gemacht hättest dir die Seite ein wenig genauer unter die Lupe zu nehmen.

    • Goldwerbung/Goldkauf = Vertragsbruch bei Blizzard = Gesetzlich verboten

      Was für ein schwachsinn , seit wann steht im gesetzbuch das goldkauf verboten ist?
      Nirgends…

      Du kannst deine gleichung sofort in die tonne kloppen

  50. Zum Thema Addblocker

    der is soweit ich weiß nicht standartmäßig in Firefox drin (hab zumindestens keinen gefunden), allerdings wir man ziemlich häufig auf den addblock plus verwiesen.

    Zum Thema Marcus W.

    Ihm wurde nicht vorgeworfen, dass er das Mädchen vergewaltigt haben soll sondern ihm wurde der sexuelle Missbrauch einer Minderjährigen vorgeworfen (der Vergewaltigungsvorwurf spielte auch später keine Rolle).

    Die Verhaftung von Marco wäre Strafprozessrechtlich auch in Deutschland (vermutlich) angewendet worden, da akute Fluchtgefahr bestand (er war Tourist).

    Beim Thema Gefägnisse ist es in der Türkei so das man insbesondere im Kinder- und Jugendbereich viel modernisiert hat allerdings müssen natürlich die finanzillen Mittel vorhanden sein. Marco wurde allerdings wie ein Erwachsener behandelt und damit einem regulärem Gefägniss zugeteilt.

    Zum Thema länge der Haftstrafe:
    Im Grunde ein klassisches Dilemma Schutzrecht des Angeklagten gegen Schutzrecht des (vermeintlichen) Opfers hier muss das Gericht abwägen und hat aufgrund der (zu keinem Zeitpunkt öffentlich bekannten!) vermutlich zugunsten des Opfers entschieden.

    Allgeimein zum Thema EU-Beitritt:

    Ich bin aus verschiedenen auch Innenpolitischen Gründen gegen einen baldigen EU Beitritt allerdings möchte ich zu bedenken geben dass das Strafrecht der Türkei sich stark an europäischen Maßstäben orientiert.

    • Naja, in der anschließenden Doku gestern über den Fall, erzählte der Staatsanwalt davon, Marko habe das Mädchen vergewaltigt. Das war zumindest Teil der Anklage! Ich bin mir da eigentlich relativ sicher, weil er den Vorwurf noch genauer ausgeführt hat…

      • Ja das ist richtig die Frage ist allerdings was das Gericht tatsächlich zur Bewertung herangezogen hat, zumindestens war das meine Intention.
        Ich habe das in dem text unten so verstanden das die Sache mit der vergewaltigung relativ schnell vom Tisch war.
        Hab da auch was interessantes gefunden http://www.tuerkei-recht.de/downloads/der_fall_marco_w.pdf
        Der Prof ist der Meinung das dass Verfahren (wie du sagtest) zu lange gedauert hat.

    • super teil! hat ne akkulaufzeit von 2-3 minuten..

      bei apple ists teil der strategie, designstudien in den äther zu blasen, die vollkommen unrealistisch sind. ist teil der werbestrategie und zählt zum aufbau der marke dazu.

      • Ach du bist also auch so einer, der sich seit Jahren auf ein Argument festtritt. Es gibt SO EXTREM VIEL an kostenloser Software die sich OHNE JAILBREAK aufs file system zugreifen lässt. Aber die meisten Leute die sowas schreiben wie du, sind auch die, die dann im g:b oder anderen technischen Foren abgehen, weil ihr iPhone/iPad/iPod nicht mehr bootet.

  51. Hmm sorry Steve, aber du kommst mir da einfach zu „Gönnerhaft“ rüber. Ich mag ja Ritter mit der schimmernden Rüstung in Märchen total gerne, aber du stellst dich für mein Empfinden doch ein wenig zu offensichtlich als Mr. Hingabe bzw. Mr. Wohltäter hin.
    Versteh mich nicht falsch..ich liebe deine Projekte und deinen Blog rufe ich wirklich täglich auf. Ich schätze dich als Person und habe Respekt für deine Arbeit. Aber damit muss halt auch gut sein. Wenn man dich so reden hört, dann empfinde ich persönlich das so, als müsste ich dir was schuldig sein und das empfinden teile ich halt eben nicht.
    Wenn du Morgen deine Arbeit einstellen würdest, fände ich das total schade aber es würde halt auch keine Welt zusammenbrechen.
    Liebe Grüsse
    Latos

  52. Lieber Stevinho,

    Ich folge deinem Werdegang schon seit geraumer Zeit, und tue das auch gerne, weil ich einfach deinen Background Teaching & Gaming schätze. Du machst gute Dinge daraus.

    Das ist mein allererster Kommentar als „Teil der Community“, weil ich mich doch diesmal das erste mal persönlich von dir verarscht fühle.

    Ich zeige mich gerne erkenntlich für die Dinge die du für „uns“ auf die Beine stellst. Aber das mittels zwangsverpflichtenden Ads von allen einzufordern, finde ich sehr übertrieben, und lässt bei mir das Fass überlaufen. Bin ich in der Art nicht gewohnt von dir.

    Zum Konstruktiven:
    Es gibt andere Mittel und Wege, um sich dir erkenntlich zu zeigen, aber die stellst du ja nicht zur Verfügung. Wie wärs mit einem Paypal Spendenkonto? Ich würde dir gern was überweisen, als Dank für die bisherige Unterhaltung. Ich würde sicher auch nicht nur einmal spenden, kommen ja immer wieder Gute Dinge aus deiner Feder.

    Alle ernstzunehmenden Projekte da draussen im Web funktionieren über diese Schiene, und nicht über Ads! Wie wärs, wenn du für Allimania ein Projekt auf Kickstarter (http://www.kickstarter.com/) anlegst?
    ev. gibt vielleicht noch andere seriöse Wege als die beiden.

    Ich für meinen Teil werde den Adblocker nicht deaktivern, nicht weil ich zu faul bin, sonder weil ich die Dinger einfach nicht sehen will.

    lg HakTom

    • Lieber Tom,

      wir wissen doch beide, was passieren würde, wenn ich ein Spendenkonto oder irgendwas in der Richtung einführen würde. Hunderte beleidigende Comments, was für eine „geldgeile Hure“ ich geworden sei.

      Ich will weder irgendwelche Spenden, noch will ich irgendeinen Premium-Service oder eine Form der Reglementierung einführen.

      Ich fordere auch nichts von Euch – ich hoffe, das ist durch den Podcast deutlich geworden. Ich bitte Euch nur darum, aus Respekt für meine langjährige Arbeit und Aufopferung, für meine Seiten den Adblocker auszuschalten.

      Ob Du/Ihr es am Ende dann auch macht, ist natürlich jedem selbst überlassen!

  53. Also ich finde es bisschen naiv das du sagst der adblocker wäre ne furchtbare erfindung weil man damit werbung einfach ausblenden kann… im fersehen ginge es ja auch nicht. Da hast du vielleicht Recht, aber im Fernsehen kann ich mir auch keine Trojaner oder Würmer einfangen wenn ich sie mir angucke. Du hast natürlich Recht damit das man die Seiten unterstützen sollte die man täglich besucht und konsumiert, aber den adblocker grundsätzlich zu verteufeln ist auf jeden fall falsch, er hat auch nen wichtigen sicherheitsaspekt

  54. Finde btw 30 Minuten als sehr angenehm zu hören, alles was länger is, strengt bisschen an, zumindest von der Hörlänge^^
    Liegt au daran, das ich nichts neben dem zuhören machen kann, sonst check ichs nicht, wenn mcih was interessiert.

  55. Bzgl. FF 4 kann ich sagen dass wir bereits am Montag auf Arbeit 4 Stunden lang Tests durchgeführt haben. (bin zwar in Ausbildung zum Fachinformatiker SI arbeite aber iner Softwarebude). Wir haben tools mit denen wir Webapplikation automatisiert testen. Da fällt auch die zeitliche Erfassung der Response Time sowie der Download Zeiten mit rein aber sehr wohl auch die Zeit welcher der Client zum Rendern bzw. ausführen von Skripten benötigt. Gut…4 Stunden sind da vielleicht nicht repräsentativ aber… FF 4 lag im Clienthandling zeitlich nicht wirklich signifikant vor dem FF 3. Des Weiteren nervt mich nach wie vor dass FF 4 auch immer noch eine im Vergleich zu anderen Browsern schlechte Startup Performance hat. Also die der Browser benötigt bis er selbst vollständig geladen ist. Egal auf welchem OS. Da ist Chrome, nach unseren Werten, ungeschlagen. Was auf jeden Fall geil ist, dass die JS Optimierungen auf jeden Fall Wirkung gezeigt haben. Auf den Punkt: Ja, FF4 IST schneller, jedoch geht noch mehr wie die Konkurrenz beweist.

  56. Das mit den Adblockern ist so ne Geschichte für sich. Ich benutze Adblock mittlerweile durchgängig und gebe per Whitelist wirklich nur einige wenige Webseiten frei (u.a. auch wow-szene), die ich auch gerne unterstützen möchte.

    Standardmäßig bleibt das Ding aber definitiv scharf geschaltet, weil ich es mittlerweile echt unterträglich finde, wie sich die ganze Online-Werbung entwickelt hat. Sicherlich ist es blöd für die Betreiber vieler Webseiten, da diese damit ihre Angebote finanzieren, allerdings hat das Ganze mittlerweile eben auch Ausmaße angenommen, die ich eben nicht mehr bereit bin zu akzeptieren.

    Damals hat man sich bei der Website-Werbung noch darauf beschränkt nen Werbebanner auf die Website zu knallen und fertig. Fand ich völlig in Ordnung und hat mich auch nicht weiter gestört. Mittlerweile ist es aber üblich geworden, dass man mit so ner Flash-Scheiße zugemüllt wird, dass es nicht mehr feierlich ist. Da fliegen dann irgendwelche Werbebilder quer übern Monitor, da wird dann beim Lesen mal die komplette Seite mit ner Vollbild-Werbung blockiert, bei der man erstmal ne Ewigkeit den „Schließen“-Button suchen darf und dann spielt der Kram am besten auch noch irgendwelche nervtötenden Lärm ab. Da ist für mich ehrlich gesagt die Schmerzgrenze bei Weitem überschritten.

    Ich hab nichts gegen vernünftig platzierte Werbung, aber diese nervtötende Mist, mit dem mittlerweile ohne Adblocker auf etlichen Seiten zugeballert wird geht einfach gar nicht.

    Ist ja genau so wie im RL. Wenn jemand seine Werbeplakate irgendwo im Straßenrand aufhängt, ok. Aber wenn mir stattdessen im Minutentakt dauernd irgendwer entgegengesprungen käme um mir irgendwelchen Werbemüll vor der Nase hin und her zu wedeln, wär der Spaß echt vorbei.

    • Ich sag nur Buffed… So viel Werbung… überall… und dann zu geizig für nen iOS App sein… Hab mal bei denen im Forum gefragt, warum sowas nicht kommt. Als Antwort kam dann „Das würde ja mehrere tausend Euro kosten“. Ich hab dann gesagt, dass das Schwachsinn ist, und das man das gut durch die überdimensionierte Werbung finanzieren kann. Macs haben sie (buffed show), zam kann programmieren und Cocoa ist easy going. Aber nein ich hab ja keine Ahnung.

  57. Wenn du am Tag 1 Mio Klicks hast, dann werden es wohl 500000 Einblendungen sein (hälfte, wenn 50% blockieren)
    Wenn man sagt, das 1000 Einblendungen 1€ machen, ergibt das:
    500€/Tag
    bzw: 500*30,5=15250/Monat

    Wen willstn hier eigentlich verarschen?

    • 1 Mio Leute am Tag auf der Seite…das glaubst du doch selber nicht 😀
      100000 vlt, aber das wird kaum der Schnitt sein, und dann kommst du auch schon wieder an den 4 stelligen Bereich…

      Bei einer Mio Leuten wärn das die Hälfte aller WoWspieler Deutschlands ;D

    • Sei doch bitte nicht so scheiße doof, und höre wenigstens zu, wenn man Dir schon die Chance dazu gibt:

      1. Wie im Podcast gesagt, erhalten wir von MMOGA eine Pauschale und werden nicht pro Klick bezahlt!
      2. Sprach ich im Podcast davon, dass wir so einen großen Server haben, weil wir siebenstellige Seitenaufrufe pro Tag haben. Ich sprach NICHT von Besuchern, sondern nur von Aufrufen! Bist Du von Halbwissen gesegneter Experte schon mal auf die Idee gekommen, dass ein User evtl. auch mal mehr als eine Seite aufruft, und dass es ggf. sowas wie eine Reloadsperre gibt?

      Wenn man schon stumpf rumflamen will, sollte man wenigstens ein wenig Plan von der Materie haben!

      • Na stövi bei solchen einnahmen wärst du garantiert mehr zu hause und würdest dir nicht den Schulstress antun. ^^

        Da verdient man ja weniger mit Koks und Nutten.

    • wo seht ihr alle eigentlich das Problem???

      Hättet ihr alle eine populäre Internetseite würdet ihr doch auch versuchen die Kosten dafür so gering wie mögich zuhalten oder vlt. noch etwas dazu verdienen. Das geht nur durch Werbung auf der Seite…mensch versteht es doch!!!

  58. Ich gehe davon aus, dass im Fall Marko die Staatsanwaltschaft in der Türkei schlicht und ergreifend ein bisschen fame haben wollte und das Mädchen hatte schlicht und ergreifend Angst, dass sie bestraft wird, weil sie eiskalt gelogen hat.

  59. Zum Thema Addblocker und Werbung:

    Das ganze ist etwas Zwiespältig. Zum einen möchte man euch gerne unterstützen, zum anderen gibt es hier 2 Punkte die, zumindest mir überhaupt nicht gefallen.

    1. Goldwerbung – Das kann und will ich persönlich nicht unterstützen. Das hat nichts damit zu tun, dass ihr interessante Sachen liefert, aber ich untersütze das einfach nicht. Ich habe auch Seiten wo der Adblocker aus ist, weil ich die Seiten ünterstütze (Yogscast z.B.), aber Goldwerbung ist etwas, wo ich euch einfach nicht unterstützen werde. Das ist meine Einstellung zu diesem Thema und dabei bleibe ich auch. Das hat nichts damit zu tun, dass ich euch keinen Respekt für eure Projekte zollen möchte. Deshalb habe ich auch nicht alle Adds geblockt auf eurer Seite sondern nur die von Goldsellern manuell ausgestellt. Wenn es eine Möglichkeit gibt bei solchen Besuchern alternativ andere Werbung einzublenden, würde ich euch empfehlen dies zu machen.

    2. Binlayer Werbung. Ich hab nichts dagegen den Banner wegzuklicken, aber wenn ich eine Werbung wegklicke, hat sie auch weg zu sein. Ich habe damit gezeigt, dass ich diese Werbung nicht sehen will und ende. Was hier aber passiert ist, dass wenn ich die Werbung wegklicke sie eben nicht weg geht. Es öffnet sich ein neues Fenster und man wird mit weiterer Werbung zugepflastert. Das ist einfach ein no-go für mich auf jeder Seite.

    Ich kann und werde hier nicht für andere sprechen, aber es mag sein, dass dort die gründe vergleichbar sind. Natürlich wirst du aber auch viele leute haben, die einfach auf allen Seiten den kompletten Addblocker aktiv haben.

    • Ich rate dir im wowszene-Forum den Thread von michael zu lesen. Den MMOGA ist nicht nur ein Goldseller, sondern bietet auch viele normale Dinge. Außerdem wir das Gold nicht durch Bots oder ingame-Spam gewonnen.

    • Also hier auf Steve’s Blog hatte ich das öfter dass nen Layer reingeflogen kommt und mir beim Wegklicken nen neuen Browsertab öffnet. Was ja schonmal nervenschonender ist als ein neues Fenster welches dann vor dem Blog liegen würde. Weiß jetzt net wie es auf wowszene ist. Denn ich interessiere mich nur für Steve’s Blog und hab mich auch mal für die Gametest Seite ineteressiert.
      Wie dem auch sei…der neue Tab stört mich halt nicht…ich lese weiter und irgendwann klicke ich ihn weg, was mich nicht weiter stören soll. Und Steve auch nicht, da die Seite vollständig geladen wurde (also somit auch gezählt) und gut. Es sei denn die haben da irgendwie Skripttechnisch was umgesetzt dass der Seitenaufruf nur gezählt wird wenn der Tab oder das Fenster „aktiv“ wird / wurde.

  60. Ich wollte erst fragen wie du genau die Server über die Banner finanziert werden (per click zb) aber das hast du ja noch erwähnt.
    Das die Kosten im 4-stelligen Bereich liegen ist beeindruckend. Man kann es auch als Aushängeschild einer aktiven Community verstehen aber mich würde interessieren in welchem Zeitrahmen denn dieser 4Stelligen bereich fällig ist.
    Monatlich 1100zb oder Jährlich 9900?

    viva la justnetwork

  61. Also ich persönlich benutze keinen Addblocker aber NoScript. Das hatte ich mir damals installiert als über die Flashbanner von WoWhead und andere Seite viele Leute gehackt wurden. Leider wird Werbung inzwischen vor allem über Scripte und Flash eingebunden. WoWszene, vanion.eu und dein Blog habe ich damals freigeschaltet aber ansonsten sehe ich es nicht ein, weil ich es halt nicht mache um Werbung zu umgehen, sondern um ein Einfalltor zu schließen.
    Verstehen tue ich dich schon, darum war ich nicht im geringsten angepisst – erlaubt sind ja die Seiten.

  62. Die einfachste Möglichkeit wäre es doch die News so zu design, dass sie von Adblockern geblockt werden, so dass halt jeder den Adblocker ausmachen muss. Ich weiß leider nicht ob das umsetzbar ist.

    Sonst super Arbeit von dir! Weiter so!

  63. Mir fällt es persönlich immer sehr schwer Leute ernst zu nehmen die sich nach dem Tod eines Tieres wie zb. Knut oder der Eule in einem deiner letzten Posts, aber gleichzeitig die Massentierhaltung tolerieren und darin kein Problem sehen.
    Was den Adblocker betrifft habe ich meinen auf wow-szene zwar ausgeschaltet habe, allerdings auf deinem Blog angeschaltet lasse, da mich Popups im Hintergrund einfach tierisch nerven.

    • Mir fällt persönlich immer schwer, Leute ernstzunehmen, die sich nach dem Tod eines Tieres hinstellen und was von Massentierhaltung faseln. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich darf nicht um ein Tier trauern, weil irgendwelche skrupellosen Geldmacher andere Tiere auf engstem Raum halten und sie ausbeuten?

      • Wenn du das nicht mitträgst dann tut es mir leid wenn du dich persönlich angesprochen gefühlt hast. Ein großteil der Gesellschaft skrupellosen Geldmacher duldet dies nunmal und „trauert“ dann um diese „Einzelfälle“ wo Tiere in Deutscland nicht an Altersschwäche sterben.

  64. Ich weiß nicht wie es euch geht aber dieses typische “Einen wwwuunderschönen guten Tag“ bringt mich immer zum grinsen. (:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here