TEILEN

Wirklich interessante Praktiken, mit denen da versucht wird die Abos zu verklingeln. Bei diesem Anruf sind sie aber an den Falschen geraten.

Unfassbar! Hört unbedingt mal rein —> Klick mich

Danke an Shizzo für den Link!


Anzeige

56 KOMMENTARE

  1. Also die Stimme kommt mir bekannt vor, kann aber auch sein, das ich mich täusche. Aber wie der vom Callcenter abgeht ist ja wohl leider tatsache. Hatte mal eine größere Diskussion mit einem Kunden, wo etwas falsch gelaufen war was ich nicht verbockt hatte und auch nicht in meiner Macht stand, den Umstand zu ändern. So ziemlich jeder zweite Satz war die Frage: „Ey fick ich dich?“

  2. Das der Typ auch noch so schlau ist und denkt er bekommt richtige Daten, obwohl der angerufene gesagt hat er wollte ihn verarschen. Ich finde besonders die Umstellung des Tonfalls extrem funny. Zuerst richtig freundlich, dann leicht genervt, und ab eine gewissen Punkt einfach nur erbärmlich.

  3. Ich hatte solche Südländer auch schon als Versicherungsvertreter und kann mit fug und recht behaupten, dass der Link vielleicht gestellt sein mag, es in der Realität bei solchen Volksgruppen aber durchaus vorkommt.

    Sorry, habe in meinem Leben zu oft ähnliche Situationen mitbekommen als dass ich das als Fake abtue.

    Spiele niemals mit der „Ehre“ dieser Leute, wäre er nicht so strunzdumm gewesen, hätte er es bei korrekten Daten auch durchgezogen.

    Generalverdacht? Mag sein, aber wenn gepaart mit Lebenserfahrung :o)

  4. son opfer der glaubt doch nicht wirklich dass er mit den 8 zahlen nen typen in den ruin treiben kann xD wie er ihn verarscht hat …sogar als der typ dachte er hätte die oberhand xD

  5. das traurigste an der Geschichte ist das es solche call Center wirklich
    gibt und das er an gepisst ist ist klar den wen er nicht zum Abschluss kommt bekommt er kein Geld.

  6. Keine Ahnung, ob es ein Fake ist oder nicht, ist mir aber auch egal. Ich habe mich grade 10 sehr gut amüsiert. Danke ;D

  7. Ich arbeite selber für ein namenhaftes Telekommunikationsunternehmen in einem Call-Center, und mache dort eine Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing und muss ehrlich sagen, egal was Leute von einem Call-Center behaupten. Mir persönlich macht die Arbeit spass. Und ich gehöre nicht zu diesen:“Ich ruf mal irgendwelche Leute an, und drehe ihnen was an.“ Sowas machen oftmals kleinere Firmen, nicht die große Firma selbst. Und um ihre Zahlen zu erfüllen, greifen die oft auf solche hinterhältigen Methoden zurück, wie das Verarschen von Leuten, oder das Geheimhalten von Zusatzleistungen un ähnlichen. Man kann sich gar nich vorstellen, wie viel man am Tag damit beschäftigt ist, verärgerte Kunden zu beruhigen, die deswegen bei einem anrufen. Im Prinzip kann es sich nur um einen Fake handeln, da is sowas die Qualitätsprüfungen von den Firmen gibt, die auch Gespräche aufzeichnen, und da würde sowas ganz schnell auffliegen. Wäre ein Skandal für die Firma, wenn sowas rauskommt. Aber trotzdem isses wirklich verdammt unterhaltsam, aber der Humor beruft sich nur auf folgendes: I-welche Gangster machen die arbeit, weil das ja jeder kann (will ich hier einfach mal abstreiten, is harte und umfassende Arbeit), und sind dazu eben schlitzohrige Arschlöcher, die den Enkel der Oma entführen würden, um ihr einen Anschluss/Zeitschrift etc. anzudrehen. Eben sehr Klischeehaft, was manchmal dazu führt, dass man dieses Call-Center-arbeiten über den selben Kamm schert. Und für diejenigen, die das nächste mal wieder über eine Warteschleife oder einen Call-Center Anruf fluchen. Auch wir sind nur Menschen, die in der Line sitzen, bitte verurteilt uns deswegen nich. 🙂

    Sorry, für den langen Post, aber es war mir einfach ein Bedürfniss 😀

    • Zitat: „und sind dazu eben schlitzohrige Arschlöcher, die den Enkel der Oma entführen würden, um ihr einen Anschluss/Zeitschrift etc. anzudrehen.“

      Die Schlitzohren entführen sich selbst =)?

  8. durchaus realistisch.
    selber shcon so Leute am Ohr gehabt.

    Letztens auf der Straße angepsorchen worden… alles gratis.. kein abo… am ende nach Kontodaten gefragt. Im Internet dann alles voll mit Abzocker posts. Diese Leute verdienen ihr Geld damit Menschen anzulügen.

  9. das ist fake… die jungs haben auch so n ding gemacht wo die nachgespielt haben das er im radio anruft… und sagt das ihm jemand die nase gbrochen hat usw…
    kein callcenter der welt schult seine vertriebler so schlecht völlig unprofessioneller verkauf…

    • hm also das ist mit an sicherheit grenzender warscheinlichkeit nicht HuMs (kennt fast jeder im internet. Elmshorn mafia, puff piano etc^^)
      die stimme vom call center agenten kommt mir aber schon etwas bekannt vor.

      auch wenn ich sonst nicht so schnell fake schreie, gebe ich hier eine 80% fake warscheinlichkeit =)

  10. Also keine Ahnung, aber irgendwie hört sich das schon nach fake an, oder?
    Phew, irgendwie ist es ziemlich hart wenn das nicht fake ist ;-O

  11. Jedes Klischee erfüllt, oder? Aber wirkt recht fakig, da der Typ in einem CC wohl kaum so abgehen kann, ohne dass alle mitbekommen was er dort macht.

  12. olol das ist der totale hammer …. -.-“ ich hab morgen vorstellungsgespräch bei einem Callcenter, allerdings mach ich son scheiss nicht, ich hab dafür eine zu gute moral als das ich son scheiss abziehen könnte :/

    • geh nicht in ein callcenter!! aus deinem eigenen interesse rate ich dir das. man verkauft schlicht einfach nichts, wenn man die gesprächspartner nicht gezielt manipuliert. 90% der kunden eines abo-callcenters wollen das produkt eigentlich gar nicht.
      zumal da oft auch ältere menschen unter den opfern sind, die – da sie 70-90 jaher alt sind, nicht wissen, wie sie mit sowas umgehen sollen. die callcenter zielen es grad auch auf die ab.

      und jetzt kommt nicht mit jeder hat die chance nein zu sagen: die callcenter-mitarbeiter dirigieren das gespräch durch geschicktes fragen so, dass man quasi zustimmt ohne es zu merken, wenn man zum ersten mal mit sowas konfrontiert wird.

      • sry, aber wenn man keine Ahnung hat.

        Nicht jedes Call-Center will dir etwas verkaufen; ganz im Gegenteil der größte Teil sind Sevicedienstleistungen ala Bestell/Störungsannahme/Auskünfte/Support.
        Teilweise unterhalten sie sich auch mit anderen Call-Centern um diverse Vertragsgrundlagen (z-.B. wenne s Problem gibt beim Wechsel deines Telefonanbieters/Gasanbieters/Stromanbieters/Versicherung) etc.
        Das eigentliche Aufschwatzen machen wie gesagt nicht sonderlich viele…

        Du hast nur mehr oder weniger das gängige Klischee wiedergegeben…

        mfg

        • kommt immer drauf an ob du inbound oder outbound bist. hab selbst in der edv in nem callcenter gearbeitet als nebenjob und die outbound leute waren echt nicht zu beneiden.

          dafür haste als inbound immer die besten gespräche, kunde hat probleme mit seinem browser und der internet verbindung:

          schliessen sie bitte mal alle fenster.

          das in der küche auch?

          *kopf + tisch*

  13. junge : Alles Gefältscht !

    Wenn das nich mal epic is xD Also son Kolegen hätt ich auch gern mal am Telefon
    Wasn, Ganster x]
    Und nebenbei noch son Weichei, versucht noch alles rauszuholen ^^

  14. Von dem Call Center Typen erkenne ich die stimme hat der nich auch mal n Dialog in so ner Radiosendung mit diesem Holmes oder wieder hies 🙂 Einzeller oder so hies das ^^

  15. 5000€ oder Spanienreise: Spanienreise wegen den Nutten >.>
    Ich habe jetzt nur noch Ja im Kopf xD
    Der Typ ist so bescheuert, direkt die Berufsmasche auszuspucken ist Strohdoof xD

    Aber später noch einmal anzurufen, ist kacken dreist.

    5 Zeitschriften wie Jungfrauen =D

  16. Geht für mich in die gleiche Richtung wie der vorherige Post:
    Anonymität = dicke Eier

    Echt krass was sich manche da erlauben und dabei noch da Hirn komplett ausschalten.

  17. Ich hab so meine Zweifel ob das echt ist

    ,wenn ja dann sitzt da ein oberassi der scheinbar nix besseres anzufangen weiß mit seinem erbärmlichen leben.Bitte geh sterben und lösche dich selbst aus biologischen genpool ist für alle das beste.Stelle mal so ne vage vermutung auf Arge sagt du musst callcenter arbeiten sonst kein H4 und geht auch nur hin um leute anzupöbeln.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here