TEILEN

Wie sieht es aus, wenn ein Gebärdendolmetscher nuschelt? Kann man im Kindergarten sitzenbleiben? Falls ein Wort falsch geschrieben im Wörterbuch steht, werden wir das je erfahren? Rapper rappen, Rockstars rocken, aber was machen dann Popstars? Antworten auf all diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts…

Hier eine Übersicht aller Themen:

– „Mein Pril“-Wettbewerb: Stellungnahme!
– „Mein Burger“-Contest auch in Österreich – ohne mich!
– WoW-Nacht am Freitag wird verschoben
– Greyson Tales 7?
– „Wie kann man das iPad2 gewinnen?“ – kein Ausschluss von nicht-WoWlern!
– Filmtipp: Thor
– Hat Deutschland noch Super-Sportler?

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

134 KOMMENTARE

  1. Ich weiß, dass dieses Kommentar recht spät kommt. Aber ich bin erst vor einigen Tagen auf Greyson Tales gestoßen, da ich etwas suchte um die Wartezeit für Allimania zu verkürzen. Jetzt jedoch muss ich zugeben, dass ich Greyson Tales mittlerweile sogar fast besser finde. Leider ist gerade das Ende von Folge 6 der Anfang einer gigantischen Geschichte, die dann aber leider lange nicht weiter ging. Natürlich kann ich verstehen, dass du nicht sehr viel Zeit dafür hast und würde auch längere Zeit warten, wenn es nötig ist. Die Gewissheit, DASS du es weitermachst, würde mir reichen.
    Kurz: Ich wäre auch dafür, dass du Greyson Tales fortführst. Bestenfalls nicht verkürzt…auch wenn es dann länger dauern mag. Greyson Tales ist wirklich ein Meisterwerk!

    • chris du hast eindeutig recht ich finde greyson viel besser als allimania und hoffe jeden tag , dass greyson tales teil 7 raus gekommen ist … ein brilliantes stück was ich persönlich auch als film drehbuch empfehlen würde *.*

  2. Ich bin erst vor kurzem auf das Hörspiel von Greyson gestoßen und würde
    mich über weitere Teile tierisch freuen! Ein wirklich tolles Hörspiel und ein schönes Gegenstück zu Allimania.
    Grüße
    Argi

  3. Würde mich so freuen, wenn du Greyson Tales weiter machen würdest, es war so gut und professionell und die Geschichte ist sehr viel besser als Allimania für mich. Einfach der Hammer 😉 So kann es doch nicht mit Greyson enden, der arme =(

  4. Greyson 7 wäre etwas nettes 🙂 Aber übertreibs nicht nicht das du uns in ein BornOut hüpfen willst.

    Thor war interesannt wobei ich sagen muss das es mich ein wenig gestört hat das es schon komisch war das er auf einmal supernett und aufopfernd war.

    Pirates of the Caribean war äußerst unterhaltsam 😉

  5. Greyson muss einfach weitergehen. Ich muss gestehen das ich es mittlerweile besser als Allimania finde. Soll nicht heissen das ich Allimania nicht höre 😉

    Ich finde es ist ein sehr erwachsenes Hörspiel. Ich habe es neulich einen Kollegen empfohlen der Fantasie mag, aber mit WoW nix anfangren kann.
    Ihm hat es sehr gut gefallen, auch wenn er hier und da Fragen hatte.
    Also würde mich sehr freuen wenn Greyson weitergeht.

  6. Also ich war mit zwei Freundinnen in Thor (hrhr) und wir waren alle seeehr angetan von Chris Hemsworth 😉
    Aber auch ansonsten hat mir der Film sehr sehr gut gefallen: Die Witze haben immer gezündet und die Welten sind einfach toll gemacht. Sehr originell und kein schon hundertmal durchgenudeltes Mittelaltersetting oder so was.
    Das einzige was mich gestört hat war die Lovestory. Die war wirklich etwas plötzlich und unausgereift…
    Mist, wir haben den Abspann nicht bis zum Ende gesehen. Was für eine Szene kam da noch?

  7. Zum Thema Deutsche Spitzensportler:
    Ich weiß nicht, ob du dich für American Football interessierst. Allerdings ist der einzige Deutsche in der NFL Sebastian Vollmer – spielt bei den New England Patriots und macht dort einen sehr guten Job.

    Hier einige Artikel:
    https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Sebastian_Vollmer

    http://www.bild.de/sport/mehr-sport/nfl/ist-der-nowitzki-des-footballs-10979360.bild.html

    http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,645216,00.html

    http://www.youtube.com/watch?v=KnSVRA9HaXw

    Ich spiele selbst Football und bin dementsprechend von der Leistung begeistert.

    Gruß,
    Philipp

  8. Sitze grade im Arzt Wartezimmer und höre aufeinmal das Thema NBA, super geil! 😉

    habe auch das Gefühl das NBA in Deutschland von den Medien totgeschwiegen wird, sowohl was Berichterstattung als auch Übertragung angeht…

    wenn du es Live gucken willst führt nichts am NBA League Pass vorbei (kostet) oder ansonsten halt runterladen über Warez Seiten (in geiler HD Quali, myp2p Forum zb)

    Und ja es ist East gegen West, Dallas ist im Westen, und er heißt Derrick Rose von Chicago Bulls (jüngster MVP aller Zeiten) 😉

  9. Wenn dich das Ende von Thor stört, denn geh nicht in Priest.
    Ich fand den Film ganz cool, aber der Film geht nur 87 min und ist dan plötzlich zu Ende.
    Ich find den Film hätte man noch 20 min länger machen können und damit wirklich beenden können, aber ne machen wir lieber nen zweiten Teil.

  10. zu grayson:
    ja mach es weiter nur mach dir nicht den stress und hau es in verkürzter form aufs papier. lass es doch so neben bei laufen wenn du neben allimania mal wieder was ernstes zum schreiben brauchst… damit du son triangel gleichgewicht hast: dein buch sachlich allimania lustig greyson ernst episch

  11. Mag zwar sein das dass „PRIIIIL“ Design gebottet wurde, ich fands aber am witzigsten , und wer Rage Guy comics lustig findet wird auch das Design gut finden.

    Lieblingssportler?
    Simon Jentzsch 🙂

  12. wegen den fragen im quiz, um auch nicht wow’lern gerecht zu werden: macht doch einfach 2 versionen von fragen, wovon man sich eine aussuchen kann. beide mit 3 allgemeinen fragen, und dann entweder 2 weitere allgemeine/gaming oder aber 2 wow fragen. natürlich ungefähr gleicher schwierigkeitsgrad.

  13. Finde Greyson weiterzuführen super idee, allerdings solltest du echt aufpassen das du dich nicht überarbeitest!

  14. Ich liebe zwar allimania aber ich habe auch letztens parr folgen von greyson gehört und fande es sehr gut ich bin dafür das du greyson weiterführst, will dich aber zu8 nichts zwingen.

  15. Auch ich als „Alter“ Bulls Fan verfolge die bisher grandiose Saison der Bulls und kann dir Steve da nur NBA.de empfehlen. Da werden desöffteren die Spiele sogar Live gezeigt.
    Zwar zu teilweise unpassenden Zeiten… 2uhr morgens, aber wer sie spielen sehen will.. 🙂

    MfG Lümmel

  16. Ebenso Vote 4 Greyson :>

    Würde mich freuen und sicherlich auch Haufen andere.
    Hab nie die Aussage anderer verstanden das, dass ganze nichts sei…
    Mir hat dieser etwas ernstere verschnitt relative gut gefallen du hast die Komponenten Ernst und doch ab und zu ein kleinen Lacher mit einer Charackterisch gewissen Art, gut miteinander vermischt.

    gruße
    Darkly aka Pascal

  17. Wie wärs mit Frauen Tennis da ist auf platz 15 in der Welt Rangliste Andrea Petkovic und das Vor Serena Williams

    oder der New Comer Mario Götze

    • Ja, mein Hamster ist auch toll! Ich sprach von Deutschen Weltklasse-Sportlern, die in ihrer Sportart die Konkurrenz dominieren und ganz vorne dabei sind. Timo Boll gehört da sicher auch dazu, aber Platz 15 in der Welt gehört definitiv in eine andere Kategorie!

  18. diese Szenen nach dme abspann, die auf den Avangers-Film hinweisen gab es auch schon nach dme Hulk-Film mit Edward Norton un den beiden Iron-Man filmen. Wie oben schon mal einer schrieb wären 2 oder mehr Thorfilme wohl besser gewesen, aber das interessiert ja nicht, hier gehts um viel Geld und Verträge mit den andern Hauptdarstellen. Die weitere Verpflichtung von Samuel L- Jackson stand wohl auch schonmal auf der Kippe (http://www.kino.de/news/samuel-l-jackson-bleibt-nick-fury/269881.html).

  19. Greyson Teil 7? unbedingt, es ist eine sehr spannende und fesselnde Geschichte.(mit hintergrund info über die Wow-Geschichte etc.)
    „Leider“ bin ich erst spät auf Greyson aufmerksam geworden, und würde es begrüßen, wenn Du die Greyson Story fortsetzen würdest,
    Allimania und Allimania DNG, sind natürlich auch genial, und verdienen auch eine Fortsetzng, aber im Moment fesselt mich Greyson mehr.

    Will Dir jetzt nich den „Bauch streicheln“,
    aber Daumen hoch für Dich, und für das was Du leistest bzw. machst.
    Lass Dir die „Arbeit“ nich vermiesen.

  20. Zum Thema NBA:

    z.B. auf NBA.de (auch bei facebook zu finden falls man informiert bleiben möchte, die posten immer wann udn welches umsonst ist) werden pro Woche 2-3 Spiele kostenlos rausgehauen. Und sonst kann man sich ja von den anderen Spielen immer die highlights ansehen.
    Vor allem Augenmerk auf die Sonntagsspiele die laufen hier zu der für uns menschlichen Zeit von 21:30.

    weiterhin: GOOOOOO Dirkules!!!

  21. Ich denke, dass die Aussage – „Wenn du uns hilfst den Wetbewerb zu gewinnen, dann werden wir die Preise an die Community weiterleiten“ – durchaus ernst gemeint ist. Obwohl ich nicht selber an solchen Wetbewerben mitmache, würde ich das nähmlich auch tun wenn die Community mir hilf etwas zu gewinnen. Genau so wie du es ja auch tust.

    Natürlich gibt es schwarze Schafe, die es dann doch nicht machen würden, aber ich glaube an das gute im Menschen.

  22. Steve was würdest du sagen, wenn du bei den „5-Fragen in einer Minute“ statt 4mal Allgemeinbildung abzufragen, noch eine Kategorie Film&Serien machst 😉

  23. Interessant, dass man Menschen deren Lebensbasis aus Medikamentenmissbrauch besteht als Helden bezeichnet. Wenn man in der jugend oft trainiert um erfolgreich zu sein ist das durchaus etwas großartiges (hab ich auch selber gemacht), aber was die Profisportler teilweise abziehen ist lebensgefährlich. Da werden zum Teil schwere Verletzungen mit Unmengen Schmerzmitteln betäubt um weitertrainieren zu können als wär nichts. Im Alter bekommen sie dann die Quittung. Auch bei Klasnic wird vermutet, dass seine Nierenprobleme durch (vielleicht unabsichtlichen) Schmerzmittelmissbrauch zustande kamen.

  24. GT nicht gut angekommen ? sehr sogar ! das war ne ernste geschichte und nicht so auf fun fun fun (klar ohne allimania hätte ich nicht mit wow angefangen)

    so Thor ….ich habe hier noch die meisten comics von marvel und dc liegen superman batman superman+ batman thor grüne laterne usw usw …liga der gerechtigkeit(der zusammenschluss von dem du sprachst) alles was es da so gab …ganz viel spiderman ist auch dabei (ich habe mir thor trailertechnisch angeschaut …schlimm. da gebe ich dir recht)

    mach weiter so steve. du guru ^^

  25. find gut das du auch an die non-wow spieler denkst?
    Wie wäre es mal mit nem Vote wer überhaupt aus der Blogcommunity noch aktiv am WoW zocken ist???

    Schade nur das ich am Freitag Abend immer der Arbeit versklavt bin °.°

  26. Hey Stevinho.

    zu
    – “Mein Pril”-Wettbewerb: Stellungnahme!
    – “Mein Burger”-Contest auch in Österreich – ohne mich!

    kan ich nur sagen, ich finde deine enscheidung gut und würde es genau so machen

    zu
    – Greyson Tales 7?

    ich würde mich sehr freuen wen es ihrgentwan mal eine „fortsetzung“ geben würde da die geschichte wirklich schön erzält ist.

    zu
    – “Wie kann man das iPad2 gewinnen?” – kein Ausschluss von nicht-WoWlern!

    die verlosungsart find ich klasse. aber ich hoffe das es nicht solche fragen sind wie z.b. “ wie hies der deusche bundeskanzler for angela merkel? “ den das könen die Österreicher und Schweitzer glaub ich zum gröstenteil nicht beantworten

    zu
    – Filmtipp: Thor

    ich hab meinen meinung schonmal in die komentare geschriben ( ausgabe 44. am 9ten mai) und kan als ergänzung nur sagen das ich deine bewertung noch viel zu gut finde.

    ansonsten kan ich mich nur den gute beserungswünschen an Vanion anschlisen und sag die mal danke für die großartige unterhaltung die du uns allen immer bietest

    Mfg Falconyon

  27. Ich kann den Avengers-Film nicht erwarten, das muss einfach ein Mordsfilm werden.

    Was Thor angeht, war ich auch etwas enttäuscht, wie lieblos manche Zusammenhänge zusammengeschustert waren. Da hätte man sich vielleicht wie bei Iron Man zwei Filme Zeit nehmen sollen und es dann richtig machen…
    Aber so mangelhaft wie die Story an manchen Stellen ist, der Charakter stimmt, und selbst den Wechsel vom kriegerischen zum Weisen Thor kriegt Chris Hemsworth gut hin, auch wenn das natürlich im Skript sehr plötzlich kommt. Deswegen, und weil die Gags in dem Film teilweise einfach unglaublich gut saßen(Guter Trank, mehr davon), denk ich, dass Thor im Avengers-Film mit den anderen Helden gut mithalten kann.

    Wird natürlich nicht im Ansatz einfach, weil Robert Downey Jr. als Iron Man einfach einen kultcharakter geschaffen hat. Hemsworth trau ichs zu, Mark Ruffalo, der den Hulk spielen wird, eher nicht. So viel wie ich von dem kenne, beschränkt sich das auf Beziehungskomödien und ne Nebenrolle in Shutter Island. Ich lass mich überraschen und trauere um den besten Bruce Banner in den bisherigen Filmen, den man ja leider vergrault hat oder nicht mehr bezahlen wollte, was weiß ich.

    Dazu muß gesagt sein, dass die beiden Hulk-Filme der letzten Dekade voneinander unabhängig sind. Eric Bana hat Banner im ersten gespielt, der verdientermaßen unerfolgreich blieb… Den Hulk-Film mit Edward Norton kann ich nur empfehlen. Das ist auch der, der dann zu der Avengers-Reihe gehört. Voll von Humor, und fesselnd, egal ob nun grad Norton als Banner unterwegs ist oder der Hulk auf verschiedene Art und Weise Dinge zerstört.

    Außerdem spielt da Tim Roth den bösen, derselbe der bei Lie to Me Cal Lightman spielt. Leider wurde die Show ja jetzt nach der dritten Staffel eingestellt. Ich trauere immer noch ^^

  28. Mein Lieblingssportler ist eindeutig Timo Boll!
    Warum? Er ist eines der besten Aushängeschilder
    des deutschen Sportes. Welcher Sportler kann von sich behaupten,
    dass man extra Menschen so drillt, damit sie so zocken wie Timo, damit man ihn bezwingen kann.
    Er ist höflich, nett, nie zufrieden, ein Perfektionist…

  29. Zu Greyson: Ich hab erst nicht so viel von Greyson gehalten, weil da bei mir irgendwie keine Atmosphäre bei aufkam. Jetzt hab ich aber nebenher manchmal die Allimania/Greyson-Dauerschleife aus dem WoW-Radio am laufen, bin da mal wieder auf eine Greyson-Folge gestoßen und hab sie mir echt gerne angehört. Ich glaube rückblickend, das Problem war nicht die Atmosphäre, sondern dass man sich erstmal auf so ein neues, ungewohntes Format einlassen muss. Insofern würde ich mich über neue Greyson-Folgen freuen.

  30. Ich stimme deinen Äußerungen in bezug auf Thor voll und ganz zu. Ich verstehe die Beliebtheit dieses Filmes nicht, auch wenn ich die Comics nicht einmal ansatzweise kenne – vielleicht liegts daran. Als Film, der für sich steht, ist er (leider) äußerst enttäuschend.

  31. moin.
    was supersportler angeht, sehe ich das genauso. wir HABEN noch supersportler. auch in kleineren unbekannteren sportarten sind „wir“ ganz oben vertreten. ich nenne mal 2 beispiele:
    1: christian ehrhoff: ehrhoff spielt seit jahren eine sehr gute rolle als verteidiger in der NHL. dieses jahr hat er für vancover in der regular seson 50 punkte erziehlt und somit 7t bester verteiger der gesammten liga, was die punkte angeht.
    2(für mich als tischtennisspieler immer ein komisches gefühl, wenn er vergessen wird): Timo Boll. boll steht seit 10(!!) jahren unter den top 10 der tischtennis weltrangliste, seit mehreren jahren der einzige deutsche unter chinesen, was die top 5 angeht (mehrer monate weltranglisten erster). er ist vielfacher deutschermeister (mannschaft, doppe, einzel), vielfacher europameister (einzel, doppel, mannschaft) und mehrfachen medallien gewinner bei weltmeisterschaften (einzel, doppel, mannschaft).
    es sind beides in deutschland nur randsportarten, aber wenn man in andere länder geht (z.b.china beim tt) so sind viele sportler, die man hier zulande nur sporadisch kennt extrem berühm.

    ansonsten: viele interesante beiträge, wie ich es vom podcast gewonht bin 😉

  32. zu den sportlern, vorn paar wochen hat philip boy den europameister titel im mehrkampf turnen in berlin geholt, der andere anwärter auf den titel fabian hambüchen war verletzungsbedingt verhindert,
    tischtennis timo boll, im voltigieren stellen die deutschen eig standardmäßig gruppen und männer und frauen einzel weltmeister, sowie auch im springen, das is mir jetzt auf anhieb eingefallen gibt bestimmt noch einiges mehr

  33. also grade im handballbereich gibt es großartige sportler. Johannes Bitter, einer der bester Torhüter der Welt, Mickey Krau, etc

  34. zu Priiiiiiiil
    Steve lass doch einfach die leute reden irgendwann macht es denen kein spaß mehr weil du null darauf eingehst, rege dich nicht über solche sachen auf du brauchst deine nerven in der Schule und für deine Frau^^

    @Greyson
    ich liebe solche Hörspiele wo dieses Geheimnissvolle verborgen gibt und von mir aus kannst du noch 100 folgen machen (bin da auch fan von der ersten stunde an)

    @Sportler

    Wenn du auf alle fälle vergessen hast ist Timo Boll und Dimitry Otcharov die die Weltklasse in sachen Tischtennnis sind und sogar gegen die Chineses ankommen

    Im Turnen wäre auch noch Fabian Hambüchen zu nennen der Weltklasse ist.

    und die Fußballer auch auf alle fälle nicht zu vergessen
    und Wintersport eine Magdalena Neuner oder Severin Freud oder die leute im Eiskanal.
    Hinzu kommt das Deutschland die besten Trainer hat (außer Fußball evt.) in vielen Nationalen Sportarten gibt es mehr als ein deutschen Trainer

    • Auch zum Handball muss man sagen dass die deutsche Mannschaft vor einigen Jahren dominant war. Schlecht waren sie noch nie, aber gerade in dem Sport gibt es harte Konkurrenz.

  35. Ich finde das „PRRRRIIIIIIIL“ auch echt gelungen.
    Davon ausgegangen, dass es wirklich „gedruckt“ wird bin ich nie. Daher verstehe ich auch die ganzen Flames nicht.

    Aber jetzt zu sagen, dass ist von dem „bösen Internetecken“ ist auch nicht wirklich okay… Es ist vielleicht auf 4chan entstanden, aber inzwischen sind die Memes (Trollface, Forever Alone, Rageguy,…) so bekannt, findet man schon als Avas bei Facebook etc. auch Leute, die nicht sich in den düsteren Ecken des Netzes rumtreiben finden die ganz gut und die Comics sind ja auch ganz lustig :>

    Aber Botter wirds bei sowas immer geben, vorallem, wenn man dafür auf 4chan etc. Werbung macht, aber man muss dann auch mit den Konsequenzen leben und hey, die FFFFUUUUUUU Adaption hat den dritten Platz, was will man mehr 😀

    Ich fands lustig, so ein paar (inzwischen eher weniger) „Insider“ aus den Tiefen des Internets und verstehe das geflame da nicht, vorallem, wenn man auch nur ein wenig lesen könnte o.O

  36. greyson – thumbs up! machs aber wenn du zeit hast, soll so gut werden wie der anfang
    who the fuck is pietro lombardi ??! da is mir die napoleon frage lieber :S
    thor fand ich auch nich sehr aufregend und irgendwie zu kurz da hätte mehr passieren müssen, aber waaaas ich bin auch zu schnell aus dem film raus hat jemand n link zu dem teaser ?

  37. Also ich war von Anfang an Greyson fan.
    Und ich hab jede Folge geloaded.
    Und ja ich hätte gerne eine neue Folge.

  38. Hier mal meine Meinung dazu:
    Greyson ist mMn dein mit Abstand schwächstes Projekt, einfach weil es zu Ernst ist und viele mit der Horde (wohlgemerkt als Hörspiel) weniger anfangen können als mit der Allianz. Ich bin ein großer Fan deiner Projekte, insbesondere natürlich von Allimania, aber wenn ich den Radio-Stream laufen habe und Greyson kommt, schalte ich immer sofort weg.

    Daher bin ich ganz klar gegen eine Weiterführung von Greyson, nicht nur, weil es mir persönlich garnicht zusagt, sondern auch, weil du ja scheinbar schon ziemlich ausgelastet bist und somit deine anderen Projekte darunter leiden könnten.

  39. Würde ja fast sagen, dass 60s für 5 Fragen zuviel sind. Wären ja 12s pro Frage um Google zu befragen. Wenn mans weiß, dann sollten 30s mehr als genug sein.

    • Erstmal… wieder interessanter Podcast… der hat auch nicht so gewzungen gewirkt wie dein letzter 😉 …. nimm dir ruhig Zeit und warte bis es was neues gibt… ich hab lieber nen qualitativ hochwertigen Podcast der nur alle 2 Wochen oder von mir aus auch alle 2 Monate kommt anstatt nen schnell hinge“laberten“ … sowas wie.. stevinho ist tot… was hat er gedroppt? ;p
      Und zum zweiten… da hat er wohl Recht… in 12s ist Google wirklich mal schnell befragt.. aber ich bin mal gespannt… wenn ihr gute Fragen habt dann reichen da 12 sec vll. auch nicht… wir werden sehen 😉

  40. Greyson soll weitergehen! Es ist einfach ne schöne Geschichte, die es verdient fertig gestellt zu werden.

    Auch wenn es weniger erfolgreich ist.

  41. Also mir Persönlich fällt bei deutschen Topsportlern spontan Paul Biedermann ein , einer der besten Schwimmer unseres Planeten(unteranderem der erste Mensch der 200 Meter in unter 100 Sekunden geschwommen ist ). Im Übrigen alleine die neuen Fußball Nationalspielern wie z.B Mats Hummels , Mario Götze , Marco Reus oder Thomas Müller um nur ein paar der Topnamen zu nennen. Ich denke das wir noch genügend möglichkeiten bekommen werden auf diese Jungs stolz zu sein . Also die Deutsche Sportler Zukunft ist in meinen Augen absolut gesichert !

    • Supersportler müssten sich mit den mit Abstand besten messen, und ich würde nicht behaupten das deine genannten irgendwie mit nem Messi mithalten könnten.
      Wenn man nen Fussballer nehmen muss, dann vielleicht Neuer außer in seinen letzten Spielen.
      Dallas Mavericks spielt Western Conferance, aber hat nicht unbedingt was mit der geografischen Lage zu tun…

  42. Zu Greyson: Ich würde mich sehr freuen wenn du die Story zu ende führen wurdest, ich würde dir aber empfehlen erst die Allimania DNG Reihe beenden und danach mit Greyson weiter zu machen, da du so immer ein Projekt hast an dem du arbeiten kannst und die Community hat so länger etwas zu hören 😉
    Zu den „Heldenfilmen“: Ich glaube mich zu erinnern das in einem schon erschienenen Film bereits der Held des Films einem anderen begegnete, zudem glaube ich das der eine Iron Man war, habe aber keine Ahnung in welchem Streifen es nun genau war…

  43. also ich würde mich auch über eine neue Greyson Folge freuen :)) Ich fand das echt super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber mach dir keinen Streß 🙂

  44. Ich fand Thor einfach genial und stellenweise einfach sau lustig. Das du Sucker Punch in den Himmel lobst, den ich ultra schlecht fand und Thor so zerreißt ist mir ja wirklich ein Rätsel 😀

  45. Ich finde Deutschland hat soviele Sportler auf die wir richtig Stolz sein können.

    Meine Top 3 einmal:

    3. Dirk Nowitziki – Verfolge seine Karriere seit ich 11 bin. Für mich eines der Vorhängeschilder für Sport aus unserem Land.

    2. Sebastian Vettel – Ein Super Fahrer. Sehr sympatisch und wie es scheint bodenständig. Der Junge wird die nächsten Jahre die Formel 1 noch richtig dominieren.

    1. Matthias Botthof – Für mich der sympathischte Athlet Deutschlands.
    Ich kenne wenig Athleten die soviel Liebe in den Sport stecken und so zielstrebig sind wie Matze.
    Sollten die Medien iwann mehr interesse an unserm Sport haben würde ich ihn ins TV schicken. Er steht für all das was DER Sportler haben sollte.

    Gladius

  46. Zu deinem Pril Kommentar:

    Lass doch die Kinder flamen und reg dich nicht drüber auf. Das sind eben Leute die absolut nichts im Leben haben, außer ihr grottenschlechtes Imageboard.
    Neid ist immer noch die höchste Form der Anerkennung.

    In diesem Sinne, schon deine Nerven. 😉
    Beati pauperes spiritu

  47. ach komm schon – eine StevinhoSimyo wäre schon genial! (oder auch nur StevinhoSIM, damit keine rechtlichen Probleme auftauceh! Eine Brezel-Sim ist auch schon im Rennen :-/ – wäre sicher der nächste Brezel-FAIL. Und der Preis ist super. 100 Karten… das sind 100 Preise für die Community.. nee sagen wir 98…. eine für Dich und eine für mich, weil ich das hier vorschlage *g*. 97 ist auch okay, damit Deine Freundin mit dabei ist!

  48. Die letzten Marvel-Verfilmungen hatten alle diese kleinen Teaser am Ende. Beim Hulk kam Tony Stark zum dem Militärvater von Dr. Banners Freundin und die haben über zulünftige Projekte gesprochen und bei Iron Man 2, wo ja auch schon S.H.I.E.L.D. vorkam, haben sie am Ende halt Mjölnir gefunden – hab da schon länger auf nen Avengers-Film gehofft ^^

  49. Du hast bei großen, deutschen Sportlern den Timo Boll vergessen. Der is halt was Tischtennis angeht godlike, vor allem weil das nen Spiel is, das eig NUR von Chinesen regiert wird.

  50. ganz ehrlich Stevinho, ich fande Greyson schon immer sehr genial und war derbe traurig, dass du Greyson abgesetzt hast. Ich meinerseits würde mich dolle freuen über das Ende von Greyson. Mich interessiert derzeit einfach wie es weiter gehen könne=)

  51. naja Greyson Tales hab ich am Anfang keine Chance gegeben weil ich auch mit wow nicht mehr so viel am Hut habe/hatte, habs mir dann mal angehört und es ist halt wirklich was für die Kleinen, hat mich so an goodold Tabaluga erinnert oder an Benjamin Blümchen und Konsorten, für die „Großen“ ist es halt entweder dieses Erinnerungsschwere, Sehnsüchtige was Greyson nen gewissen Reiz hätte geben können, wären manche Szenen nicht einfach nur Fremdschämen pur gewesen. Ich verweise einfach mal auf die Szene wo er im Fluss gefunden wird und die beiden Orkkinder spielen, oder wo er das Zaubern übt /Facepalm

    let the flame roll – aber musste mal gesagt werden

    Bin dagegen riesen Allimania Fan, weil es einfach etwas universelles hat, das neue Allimania ist ja auf dem richtigen Weg, wäre schade wenn du dich da in andere Projekte wieder verzettelst und das wieder im Keim erstickt, vllt könntest du Greyson einfach noch ein bisschen weiter aufschieben – die community hat ja bewiesen dass sie auf ein gutes Hörspiel warten kann 😀

    in diesem Sinne

  52. Was die Sache mit „Ego pushen“ angeht…Ich denke nicht, dass es dir darum geht. Aber ich denke, dass die Menschen die dir das vorwerfen denken, es geht dir um den Sieg an sich und dass du halt mit deiner Riesencommunity deine Macht demonstrieren willst…wie gesagt ich seh das nicht so, is nur ne erklärung was diese Leute wohl denken.

  53. Timo Boll darfst du bei den Spitzensportlern nicht vergessen.
    Gerade im asiatischen Raum (und besonders in China) ein absoluter Superstar und Weltranglisten 2. im Tischtennis.

    • Vor allem ist Timo Boll ja wohl der beste nichtasiatische Tischtennisprofi aller Zeiten!!

      Bronzemedaille bei Einzel-WM 2011 in Rotterdam
      Zweimaliger World-Cup Sieger 2002 und 2005
      Viermaliger Europameister Herren-Einzel 2002, 2007, 2008, 2010
      Fünfmaliger Europameister Herren-Doppel 2002, 2007, 2008, 2009, 2010 (1x mit Zoltan Fejer-Konnerth, 4x mit Christian Süß)
      Viermaliger Mannschafts-Europameister 2007, 2008, 2009, 2010
      Silbermedaille Olympische Spiele 2008 Peking (Mannschaft)
      Silbermedaille Weltmeisterschaften Mannschaft 2004 Katar, 2010 Moskau
      Silbermedaille Weltmeisterschaften 2005 Shanghai (Doppel mit Christian Süß)
      18-maliger Pro Tour-Sieger im Einzel bei Grand Slams wie China Open, Japan Open, German Open
      Fünfmaliger Europe TOP-12-Sieger 2002, 2003, 2006, 2009, 2010
      European Super Cup 2007, 2008, 2009
      Neunmaliger Deutscher Meister Herreneinzel
      Viermaliger European Champions League Sieger (2005, 2006 TTV Gönnern; 2009, 2010 Borussia Düsseldorf)
      Deutscher Mannschaftsmeister und Pokalsieger mit Borussia Düsseldorf
      Als erster Deutscher Nummer Eins der Weltrangliste (Januar 2003)
      Seit 2001 beständig zwischen Platz 1 und 6 der ITTF-Weltrangliste

      (für Fehler haftet Wikipedia :D)

      Was der alles schon gewonnen hat ist krank!

  54. Jaaa grayson gib uns grayson ignorir doch einfach die flamer denen grayson nicht gefällt ich fand es sehr gelungen und finde es schade dass du aufgehört hast ich will MEHR und ich hoffe ich bin mit der meinung nicht alleine.

  55. Neuer Greyson? … im Kreis hüpf „freu“ … bitte bitte lass das keine falsche Hoffnung sein … aber natürlich so wie die Zeit es erlaubt

  56. GREYSON TALES !!!!!

    (ja ich würde mich über einen/mehrere Greyson Teil/e freuen)

    Mal im Ernst, das Priiiiiiiiiiil design ist meiner Ansicht nach gelungen… Community hin oder her!

  57. Also ich persönlich hätte Bock auf nen neuen Greyson-Teil! Ich hab Greyson-Tales ehrlichgesagt erst keine wirkliche Chance gegeben, habs mir aber irgendwann mal aus langeweile einfach angehört und es hat mich überzeugt. Ich würde mich natürlich freuen, zu hören, wie die Geschichte weiter bzw. zu ende geht. Aber wenn ich mich zwischen Allimania und Greyson Tales entscheiden müsste, wüsste ich nicht, was ich nehmen sollte…

    Letztenendes musst du selbst entscheiden worauf du Bock hast, aber fang bitte kein drittes Hörspiel an, solange zwei noch unvollendet sind 🙂

  58. na toll wenn es wissen für junge leute is hab ich schon keine chance ^^
    ich bin zwar 15 aber ich hab keine ahnung von aktueller musik oder sowas
    ich kann nen trivial pursuit stapel in einer minute beantworten
    und ich red vom org net von dem für kinder

  59. Ich weiß nicht ich kann die Kritik nicht soo nachvollziehen.
    Thor war meiner ansicht nach ein guter Film, die Kämpfe waren klasse Insziniert,Asgard war bombastisch, Heimdall wurde einfach genial dargestellt, die Verkettung der unterschiedlichen Welten durch die Wurmlöcher und die Verwendung des Bifrösts waren auch interessant dargestellt.
    Aber es mag auch daran liegen das ich den Film von vorneherein nie als ganzen Film sondern nur als Prequel für die Avengers gesehen habe.

    3D war allerdings wirklich unnötig bei diesem Film, die kleine Gruppe um Thor herum hat mich im Grunde auch nicht so vom Hocker gerissen.

    • hab den film bei den amis gesehen und fand ihn auch recht gut, sicherlich kein henry v oder frankenstein (beide auch von k. branagh) aber was will man bitte von einer marvel verfilmung erwarten?.

      die gruppe um thor waren in den comics immer sone art sidekick / supporting characters, auch wenn ich mich noch dunkel dran erinnern kann das er in den älteren comics mit sif liert war, was aber wegen jane foster in die brüche ging.

      thema avengers: samuel l. jackson als nick fury wird bestimmt geil, bin mal gespannt ob scarlett johannson wieder black widow spielt 🙂

      p.s: ja der neue nick fury ist bei schwarz, jedenfalls seit den letzten (ultimate) avengers filmen, serien und comics.

  60. Bin von Thor auch sehr enttäuscht gewesen…das Beste war der Filmsong…von meiner Lieblingsband 😉 Freue mich aber richtig auf den Avengers-Film!

  61. Also ich würde mich sehr über einen weiteren Greyson Tales Teil freuen, du sollstest zumindest versuchen, vorrausgesetzt deine Zeit lässt es zu, die Story noch zu einem Ende zu bringen.

    Und zu Thor … an Thor stört mich ein bisschen der 3D-Effekt, ich mag 3D nicht, nicht nur wegen den Kopfschmerzen die ich bei 3D bekomme, sondern auch wegen dem 3D-Effekt ansich, welchen ich überaus nervig finde.

  62. jetzt könntest du auch den pril button raus nehmen ^^
    egal, wie immer guter podcast, ich bemühe mich mal um nen leserbrief (sobald mir was einfällt xD)

  63. Finde ich super, dass du doch noch Greyson Tales weiterführen willst. Ich fand die Serie von Anfang an super und freue mich jetzt doppelt.

    Zum Thema Avengers:
    Das ganze ist anscheinend schon seit Jahren geplant und kündigte sich in den ganzen Filmen der Avenger-Mitglieder an.
    Die Agentur S.H.I.E.L.D kommt in den ganzen Filmen vor.
    Bei Iron-Man wollten diese ihn schon am Ende des ersten Teils rekrutieren und treten im 2. Teil von Iron-Man dann noch viel deutlicher in Erkenntnis.
    In Hulk 2 (grad vergessen, wie der hieß, glaube „der unglaubliche Hulk“) kommt sogar Tony Stark schon als Vorstandsmitglied? von S.H.I.E.L.D zu Bruce Banner hin und will diesen anwerben. Sollte er dort wirklich schon VOrstandsmitglied sein, wäre da irgendwas mit der Geschichte durcheinander geraten, aber ich will hier mal nicht zu viel verraten.
    Im Trailer zu Cpt. America sieht man auf jeden Fall schon den Vater von Tony Stark (Howard Stark) und ich meine mich an irgendetwas im Trailer erinnern zu können, dass S.H.I.E.L.D auch direkt mit diesem Projekt zu tun hat. Außerdem benutzt Tony in einem der Iron-Man Filme den Schild von Cpt. America als Unterlage, was er ziemlich lustig kommentiert.
    Bei Thor kam S.H.I.E.L.D ja nun auch kurz einmal vor.
    Soweit ich mich erinnere gehören aber noch ein Typ, der sich vergrößern kann und eine Frau, die sich verkleinern kann zu den Avengers (vielleicht meine ich aber auch die Ultimate Avengers oder irgendeine andere Abwandlung). Zu diesen würden noch Filme fehlen.

    Also deutet es sich schon seit langer ZEit an, dass Marvel vor hat, einen Film von den Avengers heraus zu bringen, worauf ich mich persönlich sehr freue, seitdem ich diese Dinge in den einzelnen Filmen gesehen habe.

    Jetzt ist der Text doch mal wieder etwas länger geworden als gedacht…
    Egal, vielleicht findet ihn ja jemand informativ und/oder nützlich.

    Cobar

    • es gibt noch viele marvel helden die später den avengers in einer ihrer versionen beitreten (wolverine, spider-man, spider woman, miss marvel, hawkeye (der typ mit dem bogen bei thor), dr. strange usw.)

      die charaktere die du meinst sind hank pym (ant-man) & janet van dyne (wasp), ant-man kann sich schrumpfen und vergrössern und ameisen kontrollieren, behält aber seine menschliche stärke in mini form und gewinnt stärke dazu wenn er grösser wird. wasp kann fliegen und sich verkleinern und schiesst bioenergie ab die sie „stinger“ (stachel) nennt.

      der einzige der in der riege der original avengers fehlt ist the black panther (t’challa) der häuptling und anführer des (fiktionalen) afrikanischen landes wakanda, des im marvel universum die hauptquelle des metalls vibranium ist.

      black panther trägt einen mit vibranium getränketen panther anzug (der energie / magie absorbiert), vibranium krallen und besitzt übermenschliche sinne, stärke, beweglichkeit. was noch erwähnenswert ist das er in ororo monroe (storm von den x-men) verliebt ist und diese auch später heiratet.

      • Ich hatte mich schon gewundert, dass Jeremy Renner so ne Popelrolle spielt und dann noch ohne credits…
        Aber war Hawkeye nicht bei den Westküsten-Rächern?!?

        • jein, hawkeye war unter mehreren namen unterwegs, und war anführer der westcoast avengers und der thunderbolts, war aber auch bei den secret avengers in der pro / contra superhero registration affäre als ronin.

          bei goliath dem anderen alter ego weiss ichs nimmer, in der serie avengers – earths mightiest heroes war er als hawkeye jedenfalls bei den klassischen avengers und ein s.h.i.e.l.d agent.

          • Ah stimmt! Danke, ja, das frischt einiges wieder auf und erläutert den Rest! Da merkt man, dass ich die Rächer in den frühen 90ern etwas hinter mir gelassen hab. 🙂

  64. Aequitas Twitter Account ist :Skepna
    Er streamt öfter auch mal nachts ,daher konnte ich das bisher nie an dich linken.

    Ich wäre wirklich dafür das mit greyson würdig zu ende geht mit 2-3 folgen.Aber lass dir Zeit vorfreude ist die schönste freunde wenns dann rauskommt, eins nach dem anderen als vieles gleichzeitg.

    Ein Weltklasse sportler ist für mich Timo Boll im tischtennis,der schon seit jahren aktiv ist der aber nie son hype bekommt,aber schon viele preise gewonnen hat.Zuletzt hat der die bronze medalien gewonnen in einem von chinesen dominierten Sport.Glaube letzte gabs 1953 für deutschland.

    ZUme thema graues wetter,ich wäre froh wenn zu dem graune wetter wenigstens regen käme,der boden ist steinhart und ans Garten machen ist nicht zu denken ,eigtlich sollten bals die tomaten und die kürbisse raus aber der boden ist zu trocken,viel zuwenig regen.

  65. dirk is zwar gut…aber ich sag nur eins: Derrick Rose. für viele der neue michael jordan. DER typ rockt halt einfach mal alles weg.

    • na ja da muss der sich doch noch 1-2 Jährchen bewähren. Und nur gut zu zocken und aussergewöhnlich zu sein reicht nun mal nicht. Was auch James noch nicht zu 100% hat ist dieses ultraprofessionelle „Siegergen“.
      Mah sein das die beiden von den Stats besser sind als Jordan in dem Alter aber der hatte deutlich mehr Dominanz und vor allem so gut wie keine Stagnation (vor allem nicht wenns wichtig wurde).

  66. weniger
    – “Mein Pril”-Wettbewerb: Stellungnahme!
    – “Mein Burger”-Contest auch in Österreich – ohne mich!

    mehr andere Sachen plz 🙂

    und es ist echt schade das du dich da so mitreißen lässt und denn bettlern und flamer damit soviel zeit opferst

    lg Maxskill

    • Ja, vor allem weil der Podcast wirklich langweilig wird, wenn du dich 20 minuten rechtfertigen möchtest.
      In meinen Augen bist du kein Dieb, Ausnutzer oder was auch immer und ich denke wer dich wirklich unterstützt sieht das so ähnlich.
      Deswegen brauchst du dich auch nicht so lange mit all diesen negativen Themen aufhalten.
      Meine Meinung.

      mfg

  67. Nicht persönlich nehmen, aber 17 Minuten lang hättest du jetzt wirklich nicht mit dem Voting Thema verbringen müssen, 5 Minuten hätte da doch locker gereicht. Klar is dein Blog, dein Podcast usw. usf. aber war mir dann doch zuviel des Guten.

    Rest des Podcasts war, wie fast immer, sehr interessant – Danke.

  68. „Liebe Pri(iiiiiii)l Fans,
    die Jury Sitzung ist nun vorbei. Sobald alle internen Prozesse abgeschlossen sind, werden wir morgen die Gewinner und Sonderpreise verkünden. Eine exklusive Info vorab: Wir können das Priiiiiiiiiiiil Design zwar leider nicht großflächig in den Handel bringen, werden es aber für euch in einer Sonderauflage produzieren – wann und wo ihr es bekommt erfahrt ihr hier bei Facebook – stay tuned ;)“

    als internetnutzer mit hang zum „imageboard“humor finde das eine tolle neuigkeit :))

    die flasche in der kueche stehen zu haben waere schon sau nize!

    • Ja, tolle Neuigkeit, ein Hoch auf die Botter! Und die Moral von der Geschicht: Wer laut genug rasselt, bekommt was er will – egal, was er vorher gemacht hat!

      • Ach komm, wenn wie du sagst alle Bot-Stimmen abgezogen wurden und die trotzdem den zweiten Platz bekommen haben, ist doch okay.
        Und das Design ist mit Verlaub 100 Mal besser als deines, weil es einen gewissen Nerd-Humor anspricht. Derjenige, der es reingestellt hat, hat doch eh keine Möglichkeit zur Einflussnahme wenn andere sein Design hochbotten?! Du kennst das doch selbst, ich verstehe nicht, warum du dich darüber jetzt so pikierst ^^

      • Ich finde das Priiiiiiil Design eußerst witzig und habe hin und wieder auch für PRIIIIIIIIL gestimmt, also ist meiner Meinung nach die Idee von Henkel super.
        Du hast ja auch selber gesagt, dass man da nicht mit Steinen schmeissen sollte, weil man nicht immer alle Hintergründe kennt.
        Für das Stevinho-Design habe ich wegen der Community gevoted, Priiiil fand ich dagegen wirklich lustig. Vielleicht holl ich mir auch ne Flasche^^

  69. Dirk ist einfach der beste… gestern nacht ist er so abgegangen.
    Und NBA kannst du zum bespiel bei international league pass gucken.
    ilp.nba.com
    gibts für 20 euro die conference finals + nba finals.
    Zu den NBA finals wirds dann noch billiger. Super quali und legal

    • Das beste ist, dass man es auch mittags oder abends „on demand“ gucken kann. Da man die Ergebnisse ja eh in Deutschland nicht vorher mitbekommt.

      • Charles Barkley, seines Zeichens NBA Legende, nennt Dirk einen der besten 10 NBA Spieler aller Zeiten. Aufgrund seiner ungewöhntlichen Spielanlage könnte man da fast zustimmen 🙂

        Er ist ja jeden Fall mehr Supersportler als ein Manuel Neuer!!!

    • naja für mich sind die grossen deutschen sportler immer noch fritz walter, henry maske, michael schumacher und max schmeling -auch wenn ihn die meisten nicht mehr kennen werden-. vom reinen talent her noch franz beckenbauer auch wenn er mir menschlich nicht so passt.

      dirk nowitzki ist aber definitiv jemand mit dem man rechnen muss, vlt. wird er ja irgendwann der erste deutsche in der hall of fame.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here