TEILEN

Jürgen S.: Handyflat + DSL
Willkommen Jürgen S.! Bitte warten Sie. Sie werden umgehend mit unserem Online-Berater verbunden…

Sie sprechen nun mit Berater (Name unkenntlich gemacht)
Berater: Herzlich willkommen beim Bestellservice für Neuverträge von o2 und Alice.
Jürgen: Hallo
Berater: Guten Tag
Jürgen: Ich suche nach einer Lösung für Festnetz DSL und einem Handyvertrag für Smartphones (UMTS-Flat) und Festnetzflat
Berater: Guten Tag
Der Online-Berater hat den Dialog verlassen
19.05.2011 Dialog-Protokoll ansehen

Warum erinnert mich das gerade an die Gamemaster aus WoW? Da klemmt auch gelegentlich mal das ein oder andere Makro, hab ich Recht?

Danke an Community-Mitglied Jürgen für das Dialog-Protokoll!

19 KOMMENTARE

  1. Also ich weiß ganz sicher, dass Gamemaster keine makros benutzen.. das haben sie mir nämlich versichert.. :D….

    naja.. aber die meisten sind auch chillig, wenn man sich nen bischen mit ihnen unterhält…;)

  2. Nun ja, Makros sind da allgegenwärtig.

    Man muss sich ja noch Vorstellen das diese Menschen nicht nur eine sondern (meistens) 6 Anfragen zugleich bearbeiten. Also man hat einen 26″ Monitor der in 7 Teile unterteilt ist. 6 Fenster werden dazu benutzt in Kontakt zu tretten und das 7te um die Makros auszuwählen.

    Ihr kennt das Problem dass, hbt mehrere Fenster offen und das dass Ihr braucht ist ausgegraut oder im Hintergrund. Und so kommt es dass man das Falsche Makro in das falsche Fenster gepostet hat.

    Wahrschinlich war der Mitarbeiter zu lange am Rechner und hat sich nicht an die 1 Std Regel gehalten (1 Stunde am PC sitzen, 10 min Pause)Somit kann es durchaus zu Fehlern kommen.

    Also eigentlich eine arme Sau, hat wahrscheinlich einen Kunden verloren. Nicht schön für das Unternehmen aber noch schlimmer für den (angehenden) Kunden.

    Gruß Fortan

    • Nein, ich arbeite nicht für Alince 🙂

      Ich hatte mal in einem anderem Unternehmen gearbeitet und weiß was da vor sich geht.

  3. Ich bin selber bei Alice und bis endlich unser Internet funktioniert hat, habe ich ungelogen 5mal da anrufen mit jeweils 10-15min Warteschlange und 99cent/min (? irgendwas in der Richtung). Aber der Oberhammer war, dass sie ohne zu fragen ob jemand da ist, uns nach 2 Wochen einen Techniker vorbei geschickt haben. Natürlich war niemand zu Hause und wir durfen dann wieder eine Woche auf den nächsten Termin warten…
    Zusammengefasst: der Kundenservice bei Alice ist unter aller Sau!

  4. Die Berater bei Alice haben eben 4-6 Chatfenster gleichzeitig offen und da verliert man leicht den Überblick, wenn man das nicht gewohnt ist… Allerdings sollte man den Kunden nicht unbedingt aus dem Chat schmeissen – das machen nur die wirklich guten berater 😉

  5. Naja Onlineberater muss man hier wohl in Anführungszeichen setzen… Onlineberater heißt ja nur das man Online beraten wird von einem Berater aber es gibt auch keine Auskunft darüber ob dieser menschlich ist oder nur ein Computerprogramm.

  6. Ich hatte damals in drei Jahren WoW nie einen GM, der zu faul gewesen wäre selbst zu tippen. Die Makros beschränkten sich auf diese “hast du kurz Zeit”- und “mögen deine Totems immer… bla bla bla”-Dinger zur Begrüßung und Verabschiedung.

    • war bei mir auch immer so, rettet die totems, esst mehr bieber! usw.

      ich hatte nur mal vor urzeiten auf stormscale mal einen leicht zerstreuten gm der irgendwie nicht so richtig zugehört / mitgelesen hat, und statt nur felmyst der sich aufgehangen hatte gleich den kompletten sunwell resetet hat 🙂

  7. jaja alice echt ey fur neu kunden zeit haben und 0800 nummer haben aber immer wenn man als kunde nen prob hat kommt dann immer wir leiten sie weiter über eine 01379nummer oder so in der art und ist dann mit pro min 1,24 € gebuhrn flichtig ……. dann 30 min in der warte schlange um dann die antwort zu bekommen unsere fach krafte sind aus gelastet bitte rufen sie morgen noch mal an …….. oder was alice auch gut kann schriftliche kundigungen nicht zu kundigen sondern schon weiter laufen erst kommt mahnung mahnung dann mahnung 3 mit der uber schrift….. sonst sperren wir ihren anschluss …. darauf kommt dann erst mal 2 monate keine spere … dann wenn gespert ist soll man noch die grundgebuhr weiter bezahlen ….. und dann nach 3 monaten kundigen die dann angeblich von sich aus …..

    und wollen dann noch fur 8 monate circa 400 euro haben wo fur ? fur missarabelen servis ?

    MFG Nexthero

    • das mit der rufnummer und der erreichbarkeit ist zugegeben scheisse, aber du musst auch fristgerecht und per einschreiben kündigen. wenn du das nämlich nicht machst hast du besagtes problem mit jeder form von vertrag, und ein punkt nach jedem satz hätte auch gereicht. 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here