TEILEN

Erinnert Ihr Euch noch an den Bericht, in dem ein US-Prediger den Weltuntergang für Samstag vorausgesagt hat? Nun, scheinbar hat sich der gute Mann nur verrechnet:

Der Weltuntergang ist um fünf Monate verschoben worden. Der amerikanische Prediger der das Datum errechnete hat sich für die Ungenauigkeit entschuldigt und geht nun vom 21. Oktober aus […] Laut Campings Prophezeiung sollte die Erde am Samstag weltweit jeweils um 18.00 Uhr Ortszeit zu beben beginnen – es wurden jedoch aus keinem Erdteil besondere Vorkommnisse gemeldet. Alle Menschen, denen der unheilvollen Botschaft zufolge ein Platz im Himmel versagt geblieben wäre, hätten sogar noch fünf Monate weiter leiden müssen, bis die Welt am 21. Oktober endgültig untergegangen wäre.

Gut, ich habe mich schon gewundert, warum mir mein rechtmäßiger Platz im Himmel vorenthalten wurde. Das Gute an der Sache ist nun, dass ich bis Oktober noch mindestens zwei Allimania-Folgen und unser Buch fertig kriege. Wobei ich den leichten Verdachte habe, dass sich die Apokalypse noch ein bis zwei weitere Male verschieben könnte…

Danke an Heiko für den Link!

Quelle: N24.de


Anzeige

83 KOMMENTARE

    • Ich gehe davon aus, dass du nicht gläubig bist. Das heißt dann, dass du deinen Geburtstag noch feiern kannst. Auf der Erde (oder was davon übrig ist), wenn du kein Problem damit hast, nebenbei von Gott gefoltert zu werden^^

  1. Macht es jetzt eigentlich noch Sinn längerfristig Geld anzulegen?

    Geistesblitz (zoinghhhs) : Ich kaufe mir 8 Häuser, die Hypotheken muss ich ja doch nicht mehr bezahlen ;). (Hach, ich bin aber auch ein Genie)

    MFG, Namtar

    • Mach das in Amerika und du bisst ein reicher Mann, wenn du den Typen, der den Weltuntergang vorhergesagt hat verklagst.

  2. 18 Uhr Ortszeit…meint der da GMT, MESZ oder doch Zulu Zeit?
    also warten wir mal ab, wir sehen uns eh alle in der Hölle 🙂

  3. Ja, Anubis konnte sich erfolgreich gegen die aufgestiegenden Antiker zur Wehr setzen und nun bereitet er die Waffe auf Dakara vor, um alle Menschen auf einmal zu vernichten um ganz neu anzufangen. *SiFi Insider*

  4. Ach, kritisch um die Welt steht es doch erst dann, wenn Jopi Heesters stirbt. Er ist der Indikator für die Sicherheit der Welt, vertraut mir!

  5. Hmm, es war doch von vornherein nicht die Rede davon, dass die Welt am 21.5 untergeht, sondern das dort die Rupture beginnt und im Verlauf von 5 Monaten die bereits genannten 3% der Weltbevölkerung gen Himmel wandern. Dann, genau 5 Monate später, ist aus…

  6. „This Apocalypse contents music of God media and is not available in you country“

    Das kommt immer wenn ich auf YouDie.com meinen Platz im Himmel buchen möchte. -.-
    Der Weltuntergang soll sich mal beeilen, mein Jüngstes Gericht wird sonst kalt.
    Warum treffen unhaltbare Versprechungen von absoluten Vollidioten eigentlich nie ein? Das verstehe ich nicht.
    Ich meine wenn irgendso ein dahergelaufener Pseudo Priester von irgendeiner Fanatischen Sekte den Weltuntergang so genau festlegt und das noch dazu so super gut begründen kann muss das doch eigentlich stimmen oder?

  7. Du hättest dazu schreiben sollen, dass er sich schonmal verrechnet hatte. Denn das ganze sollte schonmal 1994 passieren. aber da hatte er sich natürlich auch nur „verrechnet“. Das macht das ganze nochmal um einiges lächerlicher.

  8. Die Welt geht an meinem Geburtstag unter, dann schmeiss ich am besten noch ne große Party um rein zu feiern. 😀

  9. Och für den Umsatz an Geld, den der damit schon gemacht hat, würde ich das auch noch ein wenig verschieben… und dass er mit den Amis natürlich nen Völkchen hat, die für solche Weltuntergangsszenarien recht anfällig sind, ist umso besser (für ihn) ^^ einfach nur hart

  10. gewagte These mit der Verschiebung… Ich an deiner Stelle würde mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
    😉

  11. Laut unserem Prof geht die Welt am 31.12.2012 unter, weil dann einige Staaten Devisen zurückzahlen müssen, für die sie kein Geld aufbringen werden können…

    In diesem Sinne: Wenigstens werden die Staffel von Allimania DNG noch zu Ende erleben dürfen 🙂

  12. Also am Samstag kam genau um 18:09 auf Pro-Sieben da hat die Nachrichten Tante das schon gesagt. Glaub aber nicht dran.

  13. eigentlich hatte man damls beim Teilchenbeschleniger gedacht es ist aber offensichtlich hats denn Hernn nur am Hirn getroffen.

  14. So Steve, du hast also noch 5 Monate, um so lieb und nett zu deinen Mitmenschen zu sein, wie es nur geht um vielleicht trotz deines Lichkingdaseins in den Himmel zu kommen. Expertenratschlag: Die meisten deiner Mitmenschen befinden sich in deiner Blogcommunity.
    Also Steve, wie sieht dein Masterplan aus?

  15. Naja die Apokalypse hat doch schon begonnen^^ Das Horror-Bakterium ist da und wird uns alle töten xD

    Und das dauert dann eben mal 5 Monate^^

    …Ich geh mir dann mal paar Äpfel kaufen bis später^^

  16. Ich meine dass auch mass effect 3 am ende des Jahres rauskommt. Geht es da nicht auch um das Ende der Welt? Ich finds schade dass das Ende der Welt verschoben wurde. Hatte mich schon gefreut keine Klassenarbeiten mehr schreiben zu müssen, da meine Lehrer garantiert GROßE Qualen erlieden müssten und die dann keine Arbeiten mehr schreiben lassen^^.

  17. Naja mein GOTT, jeder verrechnet sich mal… was sind schon 5 Monate im Vergleich zum ewigen Leben im Paradies oder halt in der Hölle. Wobei ich sowieso abgetrennt werde und nach Walhall komme 😉

  18. Ich freue mich schon auf die letzte WoW-Nacht!
    Mich erinnert die Geschichte hier irgendwie an „Paul – Ein Alien auf der Flucht“ … ich zitiere nur: „…gegen diese Leute kann man nicht gewinnen“ … als sie mit der Tochter des Campingplatz-Wärters diskutiert haben^^

  19. so ein fauxpas kann ja passieren, ist doch menschlich
    aber schlimmer wäre es doch wohl, wenn es andersrum gelaufen wäre: ich denke, dass dann die abgenippelten 3 % doch schon sehr pissed wären, nicht vorher informiert worden zu sein

  20. Na toll. Im Oktober ist es zu kalt um ne Weltuntergangszeltparty zu veranstalten… Kann man da nicht mit den verantwortlichen sprechen um das ganze in den Sommer zu verlegen?

    • das ist das geheime top secret entwickler team von duke nukem! das wird sich die nächsten jarhhunderte immer wieder verschieben, aufgrund von „rechenfehlern“^^

  21. ich glaube auch das das noch ein paar mal verschoben wird, vielleicht hast du bis dahin ja sogar Allimania 20 fertig 😉

  22. Blizzard hat das wesentlich besser drauf apokalypsen vorraus zusagen. wenn die sagen die erde bebt dann und dann, dann passiert das auch. un wenn die sagen, dass dann n drache die ganze welt verwüstet dann ist das auch so.
    jetzt kann man das sehen wie man will: entweder blizzard > campings, oder deathwing > gott. oder beides.

  23. mhh schade jetzt habe ich meinen job gekündigt, meine ersparnisse gespendet alles weggegeb und muss jez bis oktober auf der straße leben…zum glück haben wir ja sommer^^

    • selber schuld, wenn du glaubst mit geld und kurzsichtigen guten taten noch punke gut machen zu können.

      du würdest eh unten zurück gelassen

  24. Gab es auch eine Angabe von Gründen dafür (vielleicht Lieferschwierigkeiten) ? Ich meine, wenn man was verspricht sollte man das schon einhalten!

    • lieferengpässe bedingt durch das erbeben in japan verzögerten leider den bau von osama bin ladens & sadam husseins kosmischen todeslaser im himmel, weswegen die vernichtung aller ungläubigen noch auf unbekannte zeit verschoben werden muss.

      ein sprecher bin ladens gab dazu folgenden kommentar ab: das problem ist uns bekannt, wir arbeiten daran.

    • Vllt sind den verantwortlichen auch die Special-Effekts ausgegangen bzw nicht auf Lager. Ich mein, „In den Himmel auffahren“ und „Weltuntergang“, da muss deren CGI Abteilung schon so einiges auffahren.

  25. Das solche Leute überhaupt eine Lobby haben ist echt traurig, genauso wie beim Assi TV von RTL. Spricht für die blödheit dieser Menschen.

  26. Ich hab mich schon gewundert!
    Ich geh also weiterhin von einer Zerg-Invasion aus.
    Seit nicht blind. Wir können nicht entkommen 😉

  27. ich verstehs nicht… 😐 es ist schon wirklich beängstigend wenn man sich nur mal kurz vorstellt, wie absolut dumm und manipulierbar manche menschen sein müssen um ernsthaft an diesen schwachsinn zu glauben. erwachsene, selbstständige menschen die vlt teilweise noch familie und kinder haben… da fällt einem echt nichts mehr zu ein.

  28. Du solltest die Prophezeiungen nicht auf die leichte Schulter nehmen!
    Und so ironisch über Gott und den Himmel zu reden wird dir deinen PLatz in der Ewigkeit nicht versüßen…
    Naja, selbst Schuld.

  29. Ich glaube, die Prophezeiung besagte einfach, dass am 21.05. alle, die es verdient haben, in den Himmel kommen sollten. Alle anderen leiden dann 5 Monate lang Höllenqualen auf Erden, bis unser geliebter Planet am 21.10. dann endgültig untergeht. Zumindest aus obenstehendem Zitat lese ich keine Verschiebung um 5 Monate?!

    • Naja das mit den Höllenqualen leiden ist son Ding. Bei mir sind im August, alle meine Kredite abgezahlt. Was das mit leiden zu tun haben soll, versteh ich nicht.

    • Das was du sagst stimmt schon. Aber er geht jetzt davon aus, dass die „Himmelfahrt für alle, die es verdient haben“ erst am 21.10. ist und wir anderen danach noch 5 Monate leiden müssen ^^ Steht ja ganz am Anfang, dass er jetzt vom 21.10. als „Starttermin“ ausgeht.

      Ach, nettes Captcha zu dem Thema:
      astrow Y-axis 😀 Die Astro Y-Achse (klingt n bissl wie n Monster von YGO :D)

  30. ich glaube du hast einen propheten in deiner community der genau das vorhergesehen hat 🙂 ich weiß nur den namen nicht mehr

  31. Ach man.. und ich hatte doch schon alle Vorkehrungen getroffen und sitze Tee schlürfend in meinem Bunker.. dumm nur, dass ich da nichmehr so schnell raus komme >.>

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here