TEILEN

So Ihr Lieben, ich habe heute eine Mail von der Susanne von McDonalds bekommen, mit einigen Eckdaten zu meinem Burger. Glücklicherweise darf ich diese Daten sogar mit Euch teilen:

Der „Just Stevinho„-Burger wird in der Woche vom 30.06. bis einschließlich 06.07. zu kaufen sein – ja, Ihr hört richtig, er wird nur eine Woche zu kaufen sein. Grund für diesen sehr eingeschränkten Verkauf ist die Tatsache, dass das Event nur fünf Wochen läuft und die anderen Burger ja so phänomenal abgeschnitten haben, dass sie natürlich ALLE genau die selben Rechte wie der Gesamtsieger genießen dürfen! Es erscheint also jede Woche ein neuer Burger inkl. eigenem TV-Spot.

Apropos TV-Spot, da wir den Wettbewerb ja gewonnen haben und laut einiger anderer Finalisten ja eh ständig eine „Extrawurst“ bekommen, wurde mir von McD zugesagt, dass wir unseren TV-Spot exklusiv am 28.06. erhalten und ihn hier auf dem Blog posten dürfen – da am 28.06. das Fifa-Turnier an meiner Schule ist, werde ich übrigens erst Abends dazu kommen, den Spot zu uppen!

Ach so, eine Sache noch: Wie Ihr Euch wahrscheinlich schon denken könnt, startet das eigentliche Event bereits nächste Woche und ein anderer Burger/Kandidat darf den Anfang machen. Für mich bleibt abschließend noch eine Frage: Wozu hat man überhaupt ein Final-Voting gemacht??? Ich persönlich kann mich bei Euch nur dafür entschuldigen, dass Ihr Euch über Wochen und Monate so die Finger wund gevotet habt und jetzt wahrscheinlich genauso enttäuscht seid wie ich.

Falls Euch die anderen TV-Spots und Burger doch interessieren, könnt Ihr sie alle auf der Facebook-Seite von McDonalds einsehen (jede Woche den, der kommt). Dies wäre übrigens auch der richtige Platz, falls Ihr Eurem Unmut Luft machen wollt!

*Update*
Ich habe gerade einen Anruf von McDonalds bekommen. Scheinbar war ich zumindest in einer Sache etwas voreilig, bzw. habe sie in der heutigen Mail einfach falsch verstanden: Der jeweilige TV-Spot läuft nicht nur an einem Tag, sondern in der gesamten Woche, in der der jeweilige Burger zu kaufen ist. Auch wenn ich ein gutes Gespräch mit McD hatte, ändert das alles nichts an meiner Einstellung zu der Sache. Ich wäre halt einfach gerne mit Euch oder meiner Klasse zu McD getingelt und hätte unseren Siegerburger gegessen. In einer Woche, und dazu noch in der Woche vor den Zeugnissen, ist das zeitlich für mich nicht zu stemmen!


Anzeige

196 KOMMENTARE

  1. Ich hätte es interessant gefunden wenn alle Burger gleichzeitig dafür aber für einen Zeitraumf von ka 3 Monaten erhältlich wären.
    Dann könnte man anhand der Verkaufszahlen fest machen wer der Wahre Sieger ist.

    Ich finds auch schade, da ich eigentlich gerne wenn jemand mit nem Juststeviho an mir vorbei kommt sagen möchte: „Jo für den hab ich zusammen mit unserer WOW-Comunity gevotet“ oder sowas.

  2. Ich glaube McD hat nur angst derbst Miese zu machen. Bei dem Contest ging es um den besten Burger und nicht um die größte Community. Der Burger ist eindeutig nix besonderes und die anderen Plätze hätten es mehr verdient. Leider haben diese nicht so eine große Fangemeinde. Finde es deshalb vollkommen i.O. von McD.

    mfg

    • Ach, und das gibt Ihnen das Recht, sich über die eigenen Regeln hinwegzusetzen? Wie ich bereits im Podcast sagte, hätte man das evtl. vorhersehen müssen. Wenn wir das Event nicht gewonnen hätten, hätte es der Brezel-Mann mit seiner FB-Community gewonnen.

      War das der beste Burger?

      • Finde es halt nur Fair, da es hierbei halt um den Burger an sich geht. Aber dass sie sich über ihre Regeln hinwegsetzen ist nicht ok, da hast du Recht!

        mfg

      • Ob nun der Brezel Burger oder der JustStevinho der beste Burger ist, kann man doch garnicht entscheiden. Geschmack ist doch subjektiv. Nur liegr es doch nahe, dass die Größe der Community bei diesem Event die Musik gespielt hat. Ich persönlich mag alle Burger (tatsächlich alle bis auf den Brezel Burger) und von daher wär es mir im Endeffekt egal gewesen, wer jetzt gewinnt. Finde es nur extrem schade, dass McD jetzt offensichtlich aufgrund von Umsatzgeilheit alle Burger veröffentlicht, und damit seine eigenen Regeln bricht. Man sieht daran, dass Geld nunmal alles in den Augen eines großen Konzerns ist.
        Vorallem als Begründung immer nur die Aussage „Das Finale war so gut, dass wir einfach alle veröffentlichen mussten“ zu bringen ist ne Unverschämtheit. Will McD uns alle für dumm verkaufen? Sie brauchen sich nicht rauszureden, ich denke jeder weiß, dass sie nur Kohle scheffeln wollen. Unter anderem denke ich auch, dass McD das Ganze aufgrund der großen Stevinho Community so geregelt hat. Ihnen ist selbst klar geworden, dass sie durch die Finalvotes kein Vernünftiges Feedback bzgl. des Burgers an sich bekommen werden. DAS mag ja nichts schlimmes sein, sofern man das (wie Stevinho schon sagt) vorher regelt. Denn eine Überraschung war das ja jetzt nicht.

  3. Es bringt auch überhaubt nichts hier zu diskutieren. Die Leute von McD sind einfach Idioten und wie heißt es so schön: Do not argue with idiots – they will drag you down to their level and beat you with experience!

  4. Also die hätten deinen Burger die ganzen 5 Wochen drin lassen sollen und die anderen jeweils nur eine Woche. DIe haben echt einen Sockenschuss..

  5. Dann müssen wir Bürger für dich und du für uns mitessen 🙂
    Ansonsten alles eine grosse Enttäuschung und Sauerei…..

  6. Hat McDoof nen sockenschuss? 1 woche??? haben die angst geld zu verdienen? O.o muss ich mir in der woche 10k davon kaufen damit das reicht XD

  7. Echt klasse… Einfach nur lächerlich. Dann werden die schlechten Verlierer auch noch belohnt. Der Gedanke dahinter, auch die anderen zu belohnen ist ja nicht verkehrt, aber dass sie quasi den gleichen „Gewinn“ wie du hast, lachhaft!

    Oder ne, hast ja eine USA Reise gewonnen. GZ, darum ging es im Wettbewerb Oo

    Da es ja eine Ungerechtigkeit ist, dass du als Einziger eine Reise gewonnen hast, würde ich vorschlagen, die anderen Vier auch eine Reise zu schenken… nach Guantanamo!!!!

  8. Auch ich habe nicht so sehr ein Problem damit, dass alle Burger in den Verkauf gehen, sehrwohl aber damit, dass sich unser aller Liebling, der JustStevinho-Burger, nicht von den anderen Abhebt und man dadurch nicht erkennen kann das er der Sieger des Contests ist. Auch wenn die Werbespots anders sein könnten und man dort erfährt, dass Steve die meisten Votes gesammelt hat, finde ich es sehr Schade was nun aus dem anfangs sehr gelungenen Event wurde. Ich werden mir den wahren Sieger schmecken lassen und den ein oder anderen vielleicht auch, aber die Brezel bekommt von mir keine Chance…

    Guten Hunger euch allen und denen die im Urlaub sind kann ich nur eins sagen: Shit Happens…

  9. Hallo, ich bin kein Community-Mitglied und schaue hier nur gelegendlich rein. Ich kann euch ehrlich gesagt nicht verstehen. Ihr habt es geschafft das ein Burger von euch bei der größten Fastfoodkette der Welt angeboten wird mit eigenem Werbespot und ihr jammert die ganze Zeit rum dass das zu wenig ist?

    Ehrlich gesagt bin ich froh das auch die anderen Burger angeboten wird da ich rein geschmacklich vermutlich einige der anderen viel besser finden werde. Ihr habt im endeffekt ja nur durch eure Communitygröße gewonnen – wenns ums geschmackliche geht würde ich andere Burger auf Platz 1 sehen.

    Also bitte regt euch mal nicht so auf das ihr „nur“ eine Woche im Fernsehn seid und „nur“ eine Woche überall „zu essen“…

    Fairplay gegenüber den anderen….

    • Das Problem an der ganzen Sache ist, das wir (als Community), auch wenn es bloß wegen unserer Überzahl war, auf dem ERSTEN PLATZ waren. Im Grunde hab ich nix gegen Fair Play, aber es ist doch genau so unfair gegenüber dem Gewinner wenn er das Selbe bekommt wie die anderen vier Teilnehmer/Finalisten. Auch wenns n bissl übertrieben klingen mag, aber stell dir mal die Olympischen Spiele vor, wenn die „ersten Fünf“ ne Goldmedallie gewinnen. Was is dann überhaupt noch der Anreiz an so ner Aktion teilzunehmen?

        • Gott Miriam, schnall doch bitte mal, dass mir die Reise total am Hintern vorbeigeht, und sie von McD als Vorwand genutzt wird, um jetzt jedem die selben Rechte einzuräumen. Ich würde die Reise sofort zurückgeben, wenn dafür McD seine eigenen Wettbewerbs-Regeln einhalten würde.

          Die Community hat unseren Burger zum Sieg gevotet, also hat sie sehr wohl das Recht darauf, dass sie ihn dafür als Belohnung auch länger als eine Woche kaufen darf!

          Man kann die Leute nicht Monate lang voten lassen und sie fragen, welchen Burger sie am liebsten mögen, nur um dann am Ende zu sagen: „Eigentlich ist es uns scheißegal, welcher Euer Favorit war, denn wir machen eh was wir wollen!“

        • Steve gewinnt die Reise
          Wir von der Community haben aber nichts von unserem ersten Platz. und genau das regt Steve auf und genau das regt uns auf.

    • „wenn es um’s geschmackliche geht…“

      Interresant, du meinst wohl, wenn du das überhaupt beurteilen kannst, vom Aussehen her – Aber Geschmack ganz sicher nicht. Communitygröße muss man sich auch erstmal erarbeiten.

  10. Hast du nicht mit dem Burger Contest auch irgendeine Reise in die USA gewonnen? (Wenn das nicht stimmt, dann sorry)
    Da erscheint es mir nicht besonders angebracht sich nun darüber aufzuregen das auch die anderen Kreationen veröffentlicht werden, auch wenn sie kein Backup durch eine große Community hatten. So werden alle Voter / Käuferschichten bedient, was sicherlich im Interesse von McD ist.

    Für mich natürlich toll, denn so gibt es auch einen (für meinen Geschmack) guten Burger dort in dem Aktionszeitraum. Deine Kreation ist mir zu „gesund“, ich will richtiges Fleisch und Bacon. 😉

    • Er ist aber nicht angetreten um eine reise zu gewinnen er ist angetreten für den Burger… hat es auf platz eins geschafft und ist nun doch nur einer von vielen.
      Mich würde das auch nerven.

  11. Kommt es McD eigentlich in den Sinn dass einer dieser Burger vielleicht nen Renner werden könnte und sie ihn in ihr Standardprogramm aufnehmen sollten? Ich dachte eigtl die Aktion ist vorallem dafür gedacht, scheinbar bislang nicht…

    • Solche Aktionen sind nicht zum Austesten neuer Renner gedacht. Steve’s Burger ist ja letztlich auch nicht allzu weit vom McChicken entfernt und dürfte daher wenig Berechtigung im normalen Rahmenprogramm haben.

  12. Ich denke einige hier sind einfach nur naiv. Mc Donalds ist ein franchise Unternehmen. Wenn ich mir so ein Lokal leisten würde, dann wäre ich sicherlich angepisst 1 monat oder mehr nen Burger verkaufen zu müssen, der sicher nicht mal ansatzweise mit dem Absatz des normalen Menüs mithalten kann. Von daher finde ich eine Woche echt fair.

  13. Besonders Klasse finde ich es ja dass der Burgen am 30.062011 für 7 Tage zu kaufen ist…!

    Ist ja nicht so dass ich am 29.06. für 14 Tage im Urlaub (Ausland) bin und somit den Burger nicht einmal probieren kann…!
    Echt sehr sehr schade.

    Ein ebenso angepisster Steve wie unser Stevinho!

    • Lass dir doch einen Burger kaufen und dann in die Tiefkühltruhe legen, ab in die Mikrowelle. Schmeckt bestimmt genauso gut xD.

      Matschig wie sonst auch!

  14. Ich sehe es ähnlich wie viele hier. Es ärgert mich furchtbar, dass jeder einen eigenen Spot bekommt und der Burger nur eine Woche läuft.
    Marketingtechnisch sicher schlauer, aber einfach nicht so angekündigt. Das finde ich traurig.

  15. Nachdem schon der Pril Design Contest von den Medien zerissen wurde, wird es doch langsam Zeit den Redakteuren den Mc Donalds faux pas per mail zu präsentieren. Vielleicht tut sich dann ja was…

  16. Huhu, finde es eigl auch nicht soo schlimm das alle burger veröffentlicht werden.nur das der just stevinho burger für eine woche ist finde ich eine frecheit.
    ich bin ja dafür das die community hier und alle die für den burger abgestimmt habe eine mail an mcdoof schreiben,das der burger länger wie eine woche im programm ist.vielleicht hilft es ja.

    mfg

    • Vermutlich immer noch besser als dich ertragen zu müssen, wenn man das so liest…

      Manche vergreifen sich hier extrem im Ton, kommt mal wieder klar.

  17. Ich muss ganz ehrlich sagen,dass ich zwar McD schon vorher nicht ausstehn konnte wegen ihrer Aussagen zb. im Hinblick auf „Supersize Me“ und ihr unglaubliche Schwindelei in den Werbespots…jetz toller Salat!!Total gesund!! Was sie nicht sagen ist das sogar der Salat voller gehärteter Fette und Zucker ist =/

    aber die Aktion von ihnen ist schon echt hart…gelogen haben sie ja nicht,aber einiges einfach mal während des Wettbewerbes nicht erwähnt

    ….naja Ich kann euch eh nur raten die Finger von McD zu lassen …gut isses def. nich.

    • „Supersize Me“ das einzige was diese „doku“ aufgerollt hat, ist das nur Spielplätze bei McDonals existieren…
      So sonst zur Relevanz der Ergebnisse… einfach nur lächerlich gefaked. Kannst im Wiki-Artikel nachlesen, oder nen Semester Psychologie besuchen 😀 Dort haben wir schön diese Doku auseinander genommen.

  18. Wir zeigen einfach in der einen Woche ein so gewaltiges Interesse an ‚Unsrem‘ Burger, das sie die Aktion verlängern!

    Trotzdem einfach nur dreist von McDonalds, tja

  19. Finds auch ne Sauerei erst wird Steves 1. Burger rausgebottet dann müssmer uns sonen komischen Bretzelspinner antun der meint wir seien alle tokio hotel fans,dann gewinnt Steve nichtmal richtig ( ich weiß du kriegst ne Reise da freu ich mich auch für dich aber für mich is gewinnen nunmal das einer alles gewinnt und nicht auf einmal die profitgeilheit des Konzerns durchsticht).

    Dann warten alle Fans des Just Stevinho bis sie sich ihn kaufen dürfen und nu gibt es ihn gerade mal ne Woche im Juli. Wenn es denn wenigstens 4 Wochen wären und die anderen 2 damit hätt ich und viele andere bestimmt auch leben können.

    Schade das man sowas immer erst danach erfährt da hätte steve sich die mühe dann sparen können.Echt schade sowas

  20. Ich fand es OK, als alle 5 Burger veröffentlicht wurden. Allerdings dachte ich, dass der JustStevinho gegenüber der anderern Bürger einen Vorteil hätte (man kann den Burger die ganze Zeit kaufen, mehr PR oder dass nur er einen Werbespot bekommt), aber dass nun alle gleich behandelt werden regt mich schon auf. Wozu war das ganze gevote in den letzten 4 Wochen denn nun gut? Nungut Steve hat eine Reise gewonnen, aber war es das, was daraus werden sollte? Ich dachte eigendlich nicht.
    Wie dem auch sei, es ist einfach eine Frechheit, wie McDonalds uns alle verarscht hat.
    So meinem Frust wude Ausdruck verliehen.

    P.S.Ich glaub ich kauf in der Woche, wo der JustStevinho erscheint einfach mehr und frier sie ein 😛

  21. ich dachte eig das alle burger die ganze zeit zukaufen wären und nur für deinen gäbe es werbung aber wenn das so läuft das jeder eine werbung bekommt dann würde ich mich verarscht fühlen wie du bereits geschrieben hast war das final voting unnötig

  22. Na ja was soll man Machen Mc DOff is halt Höhere Gewahlt.

    Freu mich aber Schon in meinem JUst STevino Shirt nen Bürger zu kaufen und zu verspeißen

  23. Jippie, Steves Werbespot kommt an meinem Geburtstag ^^ ,Danke schon mal im Vorraus! So jetzt aber Budder bei die Fische, wie arm ist diese Aktion eigentlich, klar das das au MArketing und wat weiß ich noch ür sichten logisch ist, es ist und bleicbt aber ne Abzocke und wenn die das vorher gesagt hättten wäre es ja in Ordnung, und warum kommt der Burger nicht als erster raus, naja ich freu mich trotzdem auf den Spot und auf deinen Burger Steve. So jetzt erst mal bei FAcebook flamen.

  24. Das alle Burger veröffentlich werden, stört mich weniger, dass unser Burger allerdings nur eine einzige Woche erhältlich sein wird, stört mich doch schon sehr.

  25. Phase 1: Burger erstellen [ABGESCHLOSSEN]
    Phase 2: Voten und „gewinnen“ [ABGESCHLOSSEN]
    Phase 3: Burger sehr oft kaufen [OFFEN]
    Phase 4: Weltherrschaft [OFFEN]

    Also wenn wir alle den Burger in der Woche min. 3-4x kaufen dann sind die Zahlen schon TOP! LOS lasst uns zeigen WAS für eine Community wir sind…

    …und die Uniform (Burger-Shirt) nicht vergessen!

    • Naja das es eine riesen Sauerrei ist brauch ich wohl nicht auchnoch in 1000 Worten zu erwähnen….aber ich würde fast soweit gehen und Dich dazu „bewegen“ wollen, die Community dazu aufzurufen den Burger komplett zu boykottieren… ihnen für so ne Aktion auchnoch die Kohle in den Alerwertesten zu pusten…ich weiß nicht…die Facebook kommentare sprechen da wohl eine Sprache für sich…und irgendwie wäre es doch 1A wenn der vote stärkste Burger die „schlechtesten“ verkaufszahlen der 5 hat…

  26. letztendlich hat mekkes ein perfekte werbung erreicht. sie werben in den teilnehmenden filialen mit der aktion ohne die genauen hintergründe aufzuzeigen und steigen somit im ansehen der familien und kinder, die sich nicht so stark durch das internet bewegen und wahrscheinlich nichtmal was von dieser aktion mitbekommen haben.
    da die breite masse auf aktions burger steht und sie gern kauft, werden sie erst recht einen burger kaufen der von jemandem aus der breiten masse zusammengestellt worden ist. eventuell sollte man jetzt alles nachfolgende einfach ignorieren und somit ein statement für die gesammte community setzen.
    natürlich kann ich es nachvollziehen das nun unmut herrscht, allerdings halte ich es für fragwürdig nun das facebook profil zu bespammen. vielmehr sollte sich unser herr krömer doch an seine neugewonnen freunde von der presse wenden und einen sinnvolleren weg einschlagen.
    desweiteren sollte man sich auch nicht einbilden, das man mit negativen kommentaren bei facebook irgendetwas erreichen würde, denn unter garantie gehen 90 prozent der leute die sich negativ äussern noch vor ende diesen jahres mindestens einmal zu mekkes gegangen sein. also doch lieber den vermeindlich sinnvolleren weg über die presse anstreben.

  27. Schade, dass du deine damalige Ankündigung („sollten alle Gewinner einen TV Spot etc. kriegen, werde ich dafür nicht zur Verfügung stehen“) letztlich doch nicht wahr gemacht hast. Bist du vielleicht aufgrund einer Vertragsstrafe oder ähnlichem eingeknickt?

    Wäre eine exzellente Chance gewesen den Leuten von McD zu zeigen, was man davon hält. 🙁

  28. Wir bekommen doch genau das was wir im Vorhinein wollten.
    Der Just Stevinho!-Burger zu kaufen und ein Werbespot mit Steve, freut euch doch mal 🙂

    • Aber dafür, dass dann doch alle Finalisten „alles“ bekommen, hätte man kein Voting veranstalten müssen. Stichwort Farce seitens McD, Verarsche triffts vll auch ganz gut.

  29. Um meinem Unmut Luft zu mache könnte ich nun sämtliche nicht stubenreine Ausdrücke die sich in meinem Vokabular befinden vom Stapel lassen, aber das hätte wenig Sinn.
    Ich finde es einfach nur eine Unverschämtheit dass jetzt alle 5 Finalistenburger „gleichgeschaltet“ werden. Ich spekuliere jetzt einfach mal das es Steve mehr um den Burger als um Preise ging. Abgesehen von der Chicago Reise hebt sich „unser“ Sieg leider gar nicht von den anderen Teilnehmern ab. Und als jemand der 6x am Tag gevotet hat fühlt man sich schon etwas verarscht. Was ich die größte Frechheit finde, ist, das jetzt alle Bruger gleich promotet werden, und der JustStevinho nicht mal den Anfang machen darf. Wahrscheinlich wird „unser“ Burger im Werbespot nicht mal als „der Sieger“ ausgewiesen. Ebenfalls lächerlich finde ich die kurze Verkaufszeit von einer Woche. Wenn ich ganz viel Pech habe und in dem Zeitraum gerade im Stress bin habe ich vieleicht nicht mal die Gelegenheit den Bruger zu probieren.

    Da sieht man wieder was man sich als Milliardenschwerer Konzern alles raus nehemen kann.

    • lol wenn mann dich so reden hört man meint grad mc donalds wäre son scheiss verein wie de beers, oder nen megacorp ala shadowrun.

      klar isses nicht toll, beim nächsten mal wissen wirs denk ich alle besser. wenigstens hat steve die reise bekommen die ich ihm von herzen gönne.

  30. Weiß man was das Mc Menü kosten soll?
    Sag mir nicht das sie jetzt mit sonnem frechen 7,50 € Preis kommen. Da kriegste nämlich n Nighthammer Menü für^^

  31. Wir müssen einfach alle den JustStevinho kaufen 😀 Wenn einer der Burger richtig einschlägt, dann kann ich mir vorstellen, dass sie in Erwägung ziehen, den ins reguläre oder wiederkehrende Programm aufzunehmen.

  32. Im Grillsportverein (http://www.grillsportverein.de) gibt es sicher demnächst wieder ein Burger-Wochenende –
    zeig doch einfach was du kannst, bau den JustStevinho!-Burger selber, dokumentier das und zeig McDonald’s, wie das noch schmackhafter geht.

    Man muss sich ja nicht für einen Laden zum Clown machen 😉

  33. Dazu finde ich gibt es nur eins zu sagen:
    geht in den Laden kauft den Burger so oft es geht. Damit die Verkaufszahlen durch die Decke schießen. Wenn die merken dass sich der Burger gut verkauft, werden die den sicher wieder bringen. Wir haben das Voting schon zusammen geschafft, dann bekommen wir den auch dauerhaft in den Laden!
    Man schaue sich nur mal den BigTasty an, der war am Anfang auch nur eine Aktion.
    Oder glaubt ihr nicht daran?

  34. Steve bekommt bestimmt noch ärger, weil dir da son randalieren auf der page 😀
    Ich seh schon die Mail kommen : „Hey Steve pfeif mal deine bissigen Hunde zurück das ist schlecht fürs image!“ 😀

  35. ich finde es einfach genial, wie viele leute hinter dir stehen und erstmal bei facebook losflamen!:D
    ich werd mir nur deinen burger kaufen allein wegen der community hier.

  36. Als wenn der Event irgend wen wirklich interessiert außerhalb von diesem Forum…

    Das meine ich gar nicht disrespektierlich, sondern es glaubt doch nicht wirklich einer, dass es den 0815 McD-Kunden interessiert ob das jetzt ein „JustStevinho“ Burger ist (von dem er noch nie was gehört hat) oder ein „DeineMamaGmbH“ Burger (von dem er auch noch nie was gehört hat).

    Marketing technisch gewinnt McD durch sowas gerade mal die Aufmerksamkeit der jeweiligen Communities, die einen Teilnehmer supporten.

    Alle anderen interessiert das einen feuchten Furz.

  37. Im Endeffekt kratzt es McD halt nich das sie evtl. 10 Tausend Leute verärgern, die planen leider in anderen Dimensionen.

    • zuzutrauen wärs ihnen tatsächlich, dass sie dann, wenn alle durch sind, sagen „hier ist der sieger im voting, ihr könnt ihn aufgrund unserer granzenlosen güte nochmal 3 tage kaufen“ oder so was in der art…

  38. Also da bin ich auch äußerst enttäuscht drüber.
    Ich hab so oft ich konnte für „unseren“ Burger gevoted, damit wir das Ding nachhause schaufeln und dann kommt sowas. Das grenzt schon fast an Betrug! Damit zeigt MC D nur, dass die genauso wenig Eier haben wir andere Gewinnspielgesellschaften. Ich werde meinen Unmut auf der Facebookseite los werden darauf kannst du Gift nehmen.
    In jedem Fall werde ich den MC Brezel boykotieren und mir vieleicht mal den MC New York oder wie der hieß auch anschauen, aber nur weil der extrem geil aussieht und mir der Big Tasty nun schon solange verwehrt geblieben ist.

  39. Das ja mal die totale verarsche ,da hat Mc donalds sich aml richtig fett in die nesseln gesetzt.Quassi einen „Pril“ abgeliefert.
    Diesen hüh mal hott ist so erbärmlich.

  40. Ich als „Voter“ fühle mich richtig verarscht, möchte nicht wissen was in Steve vorgegangen ist als er darüber informiert wurde…

    • Stell dir was vor, und dann pontenzier es mit 3, das kommt vermutlich hin. Immerhin hat er ja auch quasi kostenlose Werbung für McD gemacht, hier auf seinem Blog…

  41. Ist eigentlich schon bekannt, was die „Fünf-Gewinner-Burger“ kosten werden? Am Ende sind es bestimmt noch unverschämte 4€ für einen Burger…

  42. Das ist ehrlich gesagt ein mega schlag in die fresse! -.- Seit Monaten streich ich die Tage schon ab bis der Bürger veröffentlicht wird und freu mich wie nichts gutes… erzähl stolz allen bekannten das steve in die glotze kommt und den sowas? Und dann eine Woche? Danke Mces!

  43. Besser hätt ichs gefunden, wenn der Gewinnerbuger 1 Monat lang zu haben wäre und die anderen 4 Burger jeweils eine Woche.

    McD’s macht sich damit doch total lächerlich.

  44. Am Ende ist McDonalds leider auch nur auf Profit aus, so nett ihre Repräsentanten auch scheinen mögen. Ich finde es auch eine Frechheit, ich habe viel für deinen Burger gevotet um dich als neues Gesicht von McD sehen zu können. Aber leider, wenn wir ehrlich sind, ist die Nachfrage nach einem Brezel Burger oder dem fetten NY CheeseBeef nunmal verständlich höher als nach einer – tut mir Leid aber – „Pseudo“ gesunden Version des Chickenburgers (nicht böse gemeint). Wir reden hier nunmal von McDonalds, die Leute kommen weil sie fettige und ungesunde Burger essen wollen. Eine 4 wöchige Aktion wo anstatt noch den anderen Burgern nur dein Burger erhältlich wäre würde McD nunmal große Umsatz-Einbußen bescheren.

  45. Eine Position weiter hinten ist marketingtechnisch sogar besser für den McStevinho, anstatt am Anfang zu kommen.

    Denn nach 3-4 Wochen ist in den Köpfen der Leute, die regelmäßig FastFood essen die Aktion verankert und anstatt zur Konkurrenz heißt es dann „Lass mal sehen welchen Burger McDonalds diese Woche hat“. Idealerweise wäre deine Woche die 3. oder 4.

  46. fühle mich schon ein wenig verarscht von McD…wofür hab ich dann 5-6 mal am tag gevoted ?? eine woche…gut ist denk ich ok…aber als gewinner hätte man doch wenigstens 2 wochen draus machen können.

    und warum nicht der gewinner zu erst =? totaler beschiss irgendwie…

  47. Bei mir in der Stadt gibts ein Burger King und ein McDonalds direkt nebeneinander, ich weiß wo ich hingehe, wenn ich Lust auf Burger hab.
    Auch wenn es McDonalds nicht jucken wird, wenn ich die 3 mal im Jahr, an denen ich Burger essen gehe nicht zu McDonalds gehen werde.

  48. Sinnvoller wäre es, Steves Burger 5 Wochen laufen zu lassen. Also eine Woche nur er, und dann kommen nach und nach die Burger dazu, sodass es immer 2 Burger zu kaufen gibt. Das wäre jedenfalls fair…

  49. Viva Burger King der Mc Stevinho wird der letzte burger sein den ich bei mäcces essen werden feddig und aus wozu hat man denn Wochenlang F5 gehämmert????

    • Allein wegen des King-des-Monats für 4€!

      Sign!

      Natürlich werde ich den JustStevinho-Burger probieren und ihn ein 2. mal essen, falls er schmeckt 🙂

      Danach werde ich Mecces aber nach wie vor meiden und die – in meinen Augen bessere – Konkurrenz besuchen.

  50. Also bin Azubi beim Mäcces und kann bestätigen das jeder burger nur eine Woche da is… schon ne ganz schöne verarsche… naja was soll man machen…

  51. bin schon enttäuscht.. ne woche ist echt bisschen heftig

    kann deinen unmut total nachvollziehen

    werd mich trotzdem dann motivieren und ihn probieren.. den kartoffelsalat quatsch mit leberkäse werd ich sicher nicht essen

    btw. die faq fürs burger bauen dingens
    Was ist die McDonald’s Aktion „Mein Burger“?

    Bei der Aktion „Mein Burger“ kannst du online deinen eigenen Burger bauen und zur Abstimmung in die Burger-Galerie stellen. Die Burger mit den meisten Stimmen kommen in die engere Auswahl. Eine Jury entscheidet welche Burger an der finalen Online-Abstimmung teilnehmen dürfen. Den Gewinnerburger gibt es dann für bestimmte Zeit in allen McDonald’s.Restaurants in Deutschland und Luxemburg.

    http://www.mcdonalds.de/mein_burger/mein_burger_faq.html

    soviel dazu

  52. nun das ist wirklich ein schlag in die fresse um es mal deutlich zu sagen … zudem komt noch hinzu das ich in der woche wo der stevinho bruger verkauft wird keinen zugang zu einem mcdonalds haben werden- sprich ich werde wahrscheinlich nie in den genuss dieses burgers kommen für den ich mir den arsch abgevotet habe -.-

  53. Hmmm… was soll man da sagen…

    Es war abzusehen dass die GewinnBurger jeweils für eine Woche erscheinen. So war es mit diversen anderen Aktionen (die Olympia jedes Land hat seinen eigenen Burger Aktion, WM Aktionen, Der schlechteste Burger der Welt Aktion etc etc) auch…

    Vielleicht wäre es angemessen gewesen, den OneAndOnly SteviBurger für zwei Wochen auf den Markt zu bringen und dann auch den Burger zu Anfang der Aktion oder als krönenden Abschluss zu presentieren. Nagut, McD hat sich halt entschlossen ihn irgendwo in der Mitte für ’ne schlappe Woche zu bringen.

    Was mich jedoch viel mehr enttäuscht ist die Tatsache, dass der Werbespot auf den ich mich persönlich eigentlich am meisten gefreut habe NUR EINEN ABEND bzw Tag laufen soll…. WTF was soll denn der scheiss? Und wer genau an diesem einen Tag kein Fernsehen schaut, hat halt pech gehabt und verpasst dadurch im schlechtesten Fall wohl noch den eigentlichen WinBurger…

    Viel ändern kann man denke ich eh nicht, da McD dafür einfach zu Kundendeorientiert handelt. Machen wir das beste daraus und lassen uns die eine Woche den SteviBurger so richtig schmecken…

  54. Was für eine schweinerei ich dachte der sieger bleibt in den läden für immer und nicht nur für ein paar tagen mann müsste denen ein strich durch die rechnung ziehen also wenn der JS nicht bleibt passieren grausame dinge ^^ ok das war jetzt nur spaß aber ich finde es wirklich eine schweinerei so viel mühe gemacht und dann nur eine woche zu verkaufen

    • Es wäre schon sehr utopisch einen Burger, der nichtmal ansatzweise von einem breit gefächerten Publikum getestet wurde, für immer auf die Speisekarte zu schreiben, nur weil die Community des „Gewinners“ sich die Finger abgevoted hat.

  55. wenn man sich nicht so verstritten hätte mit den anderen, könnte man sich auch einfach für die anderen freuen 🙂
    sie haben genauso gevotet und teilweise haben sie es ohne community ins finale geschafft, was nun wirklich eine leistung ist.

    wie einige hier von wettbewerbsverzerrung reden können ist mir schleierhaft…
    natürlich wäre es schön gewesen wenn man wie beim pril-wettbewerb einfach von anfang an gesagt hätte: so und so siehts aus.
    von den leuten die hier meinen alle 5 wären ja jetzt gleich behandelt worden:
    ich finde es einen unterschied, eine reise nach chicago zu gewinnen oder iwas kleines wie die anderen.. (weiß leider nicht mehr was es war, nur dass es nicht annährend so toll war)

    und das mit den spots für jeden burger.. soll mcdonalds ihre eigenen produkte nicht bewerben , nur damit der sieger mehr wie ein sieger aussieht? das wäre schon quatsch und war auch nicht wirklich zu erwarten..

    nun bleibt uns/euch das projekt negativ in erinnerung..
    es gibt einen burger für eine ganze woche bei mcdonalds, der nach dieser community benannt ist und von steve entworfen wurde, dazu einen werbespot im deutschen fernsehen. das ist doch oberaffengeil.
    leider ist das ganze ding im laufe des votings zu einem verbittertem flamewar zwischen der community und den anderen teilnehmern geworden, schade.

    • Du musst das so sehen: Steve (das unterstelle ich jetzt einfach mal) würde eben einfach nicht gerne alleine gewinnen (durch die Chicago-Reise), sondern wir sollen alle gewinnen. Und wir als Community gewinnen so nun einmal nichts, obwohl wir eben den Wettbewerb gewonnen haben (damit will ich natürlich nicht sagen, dass ich Steve die Reise nicht gönne oder so).

      Nach dem Wettbewerbsregeln hat so nunmal nur Steve gewonnen und nicht wir.

      • Die Community kriegt genau das was von vornherein erwartet wurde. Ein Burger von der Community/Steve bei mcdonalds.
        Das war ursprünglich das ziel.

        Der Finalvote war für die Community natürlich fürn Arsch.
        Das hätte man wie gesagt natürlich vorher so ansagen müssen.

        Diese ganzen „lololol ich geh nur noch zu BK!!!“ posts auf facebook bestätigt doch nur die meinungen der anderen über uns…

  56. Meine fresse man votet sich die finger wund mehrfach täglich und für was? Super leistung Donalds ich weiss schon wieso ich lieber beim Burger King esse…Drecksladen

  57. Steve, auch wenn ich verstehen kann, dass du verärgert bist so wie wir alle, aber ich würde den letzten Satz raus nehmen. Das wird sonst uns allen als „Aufforderung zum flamen“ zugeschoben, das fänd ich irgendwie doof.

    • So wäre es auch richtig! Jeder einzelne treue Steve-Fan sollte auf die McDUMM-Seite gehen und denen mal ordentlich die Meinung geigen!
      Die sollen ruhig merken wieviele (ex-)Kunden sie verärgert haben!!

    • Diese Warnung kommt leider zu spät. Die Pinnwand ist inzwischen voll von Flames -.- Jetzt sind wir auch nicht besser als die anderen.

  58. aus marketing-technischer sicht, ist das was McD macht absolut nachvollziehbar. Es wäre idiotisch, einen einzigen Burger mehrere Wochen laufen zu lassen. Das Angebot ist breit gefächert. Zumal in den Sommermonaten.
    Und am Ende kann McD sogar noch Rückschlüsse auf das Konsumverhalten ziehen, welcher Burger am besten ankam und darauf aufbauen dann einen eigenen Burger dauerhaft am Markt plazieren.

    Steve, die Welt dreht sich nicht um Dich. Du hattest deinen Spaß an der Aktion und McD hat ein günstiges Verfahren an der Hand, um das Konsumverhalten zu ermitteln. Die Aktion ist McD günstiger gekommen, als wenn sie professionelle Fooddesigner bezahlt hätten.

    • Sicherlich richtig, was Du schreibst. Nur, „des Pudels Kern“ ist doch die Frage, warum man das dann nicht auch so ankündigt? Hätte man gleich in die AGBs geschrieben, was man eigentlich vorhat, und dass evtl. mehrere Burger gewinnen, würde ich mir jetzt nicht so verarscht vorkommen.

      Man kann nicht einfach irgendwelche Regeln aufstellen, um am Ende das genaue Gegenteil zu machen!

      • Ich glaub nicht dass das so geplant war.

        Für mich sieht das so aus, als ob sie versucht hätten mit dieser Abstimmung einen Rückschluss auf die Vorlieben der Kunden zu ziehen. Was aber nicht wirklich gelang weil die Leute ja hauptsächlich nach Communities abgestimmt haben und nicht, weil sie gern Hühnchen mit Rucola und Gurke essen.

        Jetzt machen sie also was sie versprochen haben, sie verkaufen den Burger.
        Weil sie aber trotzdem wissen wollen was die Leute lieber essen verkaufen sie die anderen 4 auch noch. Nachdem heuer sicher noch andere Aktionen geplant sind und McD nie mehr als 2 Spezialburger anbietet gehen sich wohl nicht viel mehr als 1 Woche pro Burger aus (2 von den Finalisten-Burgern gleichzeitig anzubieten würde wenig Sinn machen, da sie dann die Erfolge der 5 Burger nicht miteinander vergleichen könnten)

        Für mich reagiert McD nur logisch und macht nichts falsch (außer das sie anfangs davon ausgegangen sind, dass sie im Internet so einfach einen „Geschmackstest“ machen können). Denn wenn dein Burger wirklich so ein Erfolg wird, haben sie noch immer die Chance ihn nach den 5 Wochen wieder anzubieten.

    • Was hat der Spruch den die „Welt dreht sich nicht nur um dich Steve “ damit zu tun ? Warum Steve ärgerlich ist liegt doch auf der Hand.

      In den AGBs stand drin das nur der „Sieger-Burger“ veröffentlicht wird und einen Werbespot bekommt, und nicht wie jetzt das jeder gleich gestellt wird jder Burger in den Laden kommt und auch noch nen Spot bekommt.

      Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich nicht jeden Tag 5-6 x gevotet.

      • Er schrieb:“ Die welt dreht sich nicht um dich“ und nicht „die welt dreht sich nicht nur um dich“
        Hört sich klugscheisserisch an, ist aber ein Unterschied.

  59. *Mc-Brezel kauf* –> *nicht bezahl* –> *hinter den Tresen schmeiß* –> *mit den anderen Verliererburgern wiederhol* –> *win*

  60. Finde ich jetzt nicht so schlimm, streng genommen hat der Mc-Stevinho ja nicht gewonnen , weil er den Geschmack der Leute am besten trifft 😉 sondern weil wir für ihn ( für uns) abgestimmt haben.
    Der fade Beigeschmack ist eben nur darauf zurückzuführen, dass sich die anderen Finalisten einfach daneben benommen haben und dafür belohnt werden, aber gut – solange sie keine Reise bekommen 😉

  61. mobmentalitaet im internet, immer wieder schoen zu sehen 🙂
    zufrieden bin ich mit dem was mcd abgezogen hat sicher nicht, aber die leute auf die mcd facebookseite zu schicken ist vllt auch nicht das gelbe vom ei. unmut wird dann doch gerne mal anders zum ausdruck gebracht, als sich gehoert, unabhaengig davon wie sehr man damit nicht zufrieden ist.

    gekostet wird der burger sicherlich, es werden sicher auch genug wieder zum goldenen m gehen, wenn sich der rauch/unmut gelegt hat :-))

  62. Echt merkwürdig.

    Nur weil die anderen nicht verlieren können und McD vollweinen, wird so ein Wettbewerb verzerrt.

    Ich würde McD gerne mit euch boykottieren, aber die da ich den Fraß von dem Verein noch nie wirklich gut fand, kann ich nur das tun was ich seit Jahren schon mit McD tue
    ……nicht hingehen.

  63. Dass es ihn nur eine Woche gibt ist natürlich nicht so schön. Dass es jedoch alle Burger geben wird freut mich, bis auf den McBrezel hörten sich alle recht lecker an. Und auch wenn ich für dich gevoted habe, geschmacklich gab es da zwei Burger, die mir wohl besser schmecken werden als deiner, von daher freut es mich halt.

    Eine Woche pro Burger ist trotzdem zu wenig, aber naja, ganz umsonst war es ja trotzdem nicht, Du fliegst schließlich in die USA. 🙂

  64. Shit happens. Was bleibt sind die positiven Erinnerungen (und ein ausstehender Urlaub!). Über Dinge sich aufzuregen, die man eh nicht ändern kann, macht leider auch nicht viel Sinn.

    Wären die anderen Kandidaten nicht so unsympathisch gewesen, würde die Entscheidung auch nich wie ein Schlag ins Gesicht wirken.

  65. Dann muss ich ja jede Woche einen neuen burger zubereiten. Ja ein witz. Sinnlos die ganze voting scheiße. Kein Wunder dass die dann auch nichts auf der gc machen wollten

  66. Also mal im Ernst, was sollte man von „McDonalds“ erwarten? Das sind keine Samariter. Trotzdem ist 1(!) Woche Verkauf lächerlich wenig. Das ist ja ein imaginärer Tritt ins Gesicht, zumal sich Steve sich den Arsch für den Sieg aufgerissen hat. Und da nun alle Burger verkauft werden, kann man doch nicht von einem einzigen Sieger ausgehen.

    McDonalds at its best.

  67. Ob McDonalds dich jetzt mehr oder weniger bestrafen will weil du mal ein bisschen was gespoilert hast?

    Anders kann man sich das ja kaum erklären….

  68. Also ich find das im Großen und Ganzen ne totale Verarsche. Ich stimme dir hier voll zu. Wofür macht man ein Voting, wenn doch eh alle gewinnen? Und dann nur eine Woche? Danach nichts? Okay, davon steht nichts, aber ich werd auf jeden Fall nur deinen Burger probieren, den Rest sehe ich irgednwie nicht ein. Kommen denn nach den 5 Wochen alle Burger regulär raus oder war’s das dann nach einer Woche schon? Aber mal im Ernst, hat McD das wirklich alles so bitter nötig? Das war wirklich ne gute Idee dieser ganze Wettbewerb, aber sich am Ende soetwas zu leisten … ein Unding. Ich hab die Gewinnspielregeln bzw. die AGBs jetzt nicht komplett gelesen, allersings könnte man sich da als Konkurrenz mal gedanken machen ob man da nicht auchnoch einen draufsetzt, weil aus meiner Sicht klingt das schon beinahe nach unlauterem Wettbewerb.

    Vielleicht klingt das im Großen und Ganzen etwas übertrieben, allerdings: Wozu macht man Gewinnspiele, wenn man sich den hart erkämpften Ruhm mit anderen Teilen muss.

  69. Was soll man dazu noch sagen… zum kotzen. Gut dass es den Burgen nicht für die nächsten 10 Jahre gibt ist ja ok, aber man hätte den schon zumindest den Sommer lang im Sortiment lassen können. Eine Woche kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein! 😮

  70. Na super… und ich komme erst mitte nächsten Monats nach Deutschland…
    Das ist echt die größte Verarsche auf Erden!

  71. Das ist ja mal ne richtige Scheiss Aktion von Mc doof ! Kann man nur Applaudieren -,-
    Kein wunder warum du so pissed warst – ZU RECHT !

    Dich trifft da keine schuld und wie du siehst, sind auch schon die ersten Post´s bei denen an der Pinnwand.

  72. MMmh, dann hat sich der Aufwand den McD da betrieben hat ja richtig gelohnt, wenn es die Burger je nur eine Woche gibt und der Werbespot nur einmal gezeigt wird. Naja jedenfalls wars ne tolle Erfahrung für „uns“.

  73. Komm Steve sag uns jetzt, dass du uns verarscht. 1 WOCHE nur und JEDER kriegt einen Spot. Des darf doch nicht wahr sein. Ich werd auf der Facebookseite von McD mich aufjedenfall beschweren.

  74. Na toll – was für ne Verarschung!!!
    Trotzdem werde ich einen Just Stevinho Burger essen – und zwar nur den!!!
    Es lebe der Just Stevinho Burger – der einzig wahre Sieger-Burger!!!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here