TEILEN

Unsere „große Stunde“ rückt langsam näher. Folgenden Leserbrief ließ mir gerade Community-Mitglied Dennis zukommen:

Den Karton hab ich eben bei nem Royal TS bekommen. Der steht schon so gut wie in meiner Vitrine =)


Anzeige

57 KOMMENTARE

  1. Hallo, ich arbeite gerade im Rahmen meines Studiums an einer Untersuchung des Themas Crowdsourcing und würde gerne wissen ob es eigentlich bei Mein Burger eine /n Erfolgsbeteiligung/Sachpreis gab?

  2. Mein Mann hat sich den gestern gekauft .. gleich 2 mal .
    Ich musste echt lachen ana Kasse .. gefreut wie ein kleiner Junge hat er sich .. & ich meinte noch so : Und wenn er dir nicht schmeckt ? Da kam dann nur mit einem fetten Grinsen : Doch der Schmeckt ja . Jetzt kommt die Schachtel auch in den Wohnzimmerschrank xDD

  3. hab mir auch heut erstmal einen gekauft ^^ war klasse und der karton landet ebenfalls auf meinem schreibtisch

  4. Also ich fand den NY Cheesebeef eigentlich ganz gut. Irgendwie war meiner aber voll alt.. Also vom Käse habe ich nix gesehen^^ Der war verlaufen und mit der Soße vermatscht. Das Fleisch war aber geil. Ich wurde aber nicht satt davon.

  5. Gerade eben habe ich auch schon einen Just Stevinho bei McD bekommen. Gefällt mir sehr gut, gute Kombination, nette Abwechslung.
    Top…

  6. Also ich glaub ihr interpretiert das „Voller Stolz präsentieren wir euch zum Auftakt den Gewinner der Aktion “Mein Burger“ falsch. Für mich heißt das, der N Y Cheesbeef war gut, und jetzt zum Auftakt kommt der Gewinnerburger, lechzt euch danach! ^^

  7. Das der NY-Cheese vorgezogen wurde hat ganz rationale Gründe.

    Er ist einfach der fettigste Burger aus dem gesamten Startfeld. Diesen kann man nicht im Hochsommer an den/die Mann/Frau bringen.

    McD wollte einfach nur das schlechte Wetter der letzten Tage noch ausnutzen, um keinen Totalreinfall zu erleben.

    Grad im Sommer ist das Thema „leichte Kost“ ja immer schwer(Wortwitz) angesagt. Da passt es natürlich nicht eine 800+ kcal-Bombe auf die Menschheit loszulassen. Von evtl. Imageschäden mal abgesehen, da McD ja seit geraumer Zeit versucht, aus der dicken-ungesunden-Ecke rauszukommen.

    Grüße

    Mibuc

    • glaube kaum, das McD so spontan wegem den Wetter so entschieden hat^^

      Wohl eher, damit die beidem Fettbatzen N.Y. Cheesebeef und Big Flavour nicht so eng bei einander liegen 😉

  8. ich hatte heute den ny cheese und bekam ihn in einem 1955er karton serviert.

    war selbst mir als carnivore fast zuviel, man hat nur fleisch und käse im mund und die sosse tropft aus jeder ecke, die zwiebeln kamen mir auch wenig karamellisiert vor.

    freue mich eigentlich m meisten auf den big flavour, steves combo ist nicht so ganz meins mit dem hähnchen, der mc brezel wird bestimmt der interessantesteburger, entweder totaler win oder…

  9. Hmm gute Frage! Denken wir gemeinsam nach:

    – McDonald’s verkauft den Just Stevinho Burger und produziert für diesen entsprechende Schachteln, wie sie es bei vielen Aktionen tun.
    – Du gehst zur Kasse und bestellst einen Just Stevinho.
    – Die Küche macht einen Just Stevinho für dich fertig.

    Nun die Preisfrage: in welchen Karton werden sie deinen Burger wohl üblicherweise packen? Tipp: Der vom Royal TS wird es vermutlich nicht werden…

  10. Da du ja das Feedback wolltest, wenn Leute die anderen Burger probieren, möchte ich hier gerne mitteilen, was ich vom NY Cheese Beef halte.
    Ursprünglich wollte ich auch nur den JustStevinho Burger probieren, aber da es sich heute irgendwie ergeben hat, dass ich ins Restaurant zur goldenen Möwe gehen ‚musste‘ (kein essen mehr im Kühlschrank und keine Lust einzukaufen), dachte ich mir, probierst du den mal aus, so schlecht sieht er ja nicht aus.
    Und ich muss ehrlich sagen, dass er auch erstaunlich gut geschmeckt hat. Der ein oder andere sagte ja, dass zu viel Fleisch drauf war, aber ich war insgesamt sehr positiv überrascht. Die Soße ist gut, die Fleischmenge passt auch, 2 mal Käse passte auch wunderbar und von der Größe her ist er auch top.
    Das einzige, was ich zu bemängeln hatte, ist, dass auf der Verpackung dieser Burger und der Big Flavour drauf sind, was ich an McDonalds Stelle allerdings wohl genauso gemacht hätte, da die vom Aussehen her doch den Big Tasty Variationen am nächsten kommen und das meiner Meinung nach der ungeschlagene King unter den Burgern ist. Vermarktungstechnisch ist das, was sie machen also in meinen Augen optimal.

    Dass es von der Voting- und Gewinnspielgeschichte her gesehen natürlich unverschämt ist, sehe ich übrigens genauso. In dieser Hinsicht kann ich also den Frust deinerseits vollkommen verstehen.

    Zum Verhalten einiger Community-Mitglieder muss man jedoch auch klar sagen, dass auf der McDonalds Seite und bei dem Brezel-Typen hart getrollt wurde und mich das als McDonalds-Verantwortlicher auch extrem genervt hätte, da das ein insgesamt schlechtes Bild auf die Community wirft.
    Aber das muss selbstverständlich jeder für sich selbst entscheiden.

    Ich für meinen Teil werde noch deinen Burger und den Big Flavour probieren und danach wieder eine schön lange McDonalds Pause einlegen.
    Zu den anderen beiden Burgern kann ich nur sagen, dass sie mich weder optisch noch von der Zusammenstellung her in irgendeiner Weise reizen.

    Greets
    ich

  11. sieht doch schonmal nett aus ^^ umwohl ich ebenfalls der meinung bin, dass er als gewinner etwas hervorgehoben werden könnte. als ich aber gestern bei Mc’s war, stand auf dem großen „Blatt“, welches man ja immer zu seiner Bestellung auf dem Tablett liegen hat, der JustStevinho als größtes Bild mit nem fetten Verweis auf den Gewinn, das fand ich besser.

  12. Freu mich schon aufs Frankfurter Community-Treffen.
    Aber ich glaube kaum, dass ich bis dahin warten kann… so wie ich mich kenne Probier ich ihn eh vorher 😀
    Der N.Y. Cheesebeef war nicht so mein Fall… die Soße hat irgendwie gar nich gepasst…

  13. „zum auftakt der gewinner just stevinho“???
    ist doch garnicht der erste.
    war bestimmt marketingtechnisch schlechter als der dicke fette große „ny cheese beef“, weshalb man den dann doch vorgezogen hat

    • Das mag gut sein. In unserem Restaurant hat der N.Y. Cheesebeef alle Rekorde gebrochen. Dass der Just Stevinho annähernd so gut läuft, ist – wenn ich vom Absatz der Standardburger ausgehe ziemlich utopisch. Geflügel wird sehr, sehr selten nachgefragt und der Mc Chicken (der in etwa die gleiche Zielgruppe anspricht wie der Just Stevinho) stellt eher einen Nieschenburger dar.

    • Der Just Stevinho wurde vorgezogen, weil ein Teil der Zutaten des NYC-Beefs kurzfristig nicht mehr lieferbar waren, weil die Verkaufszahlen alle Erwartungen um Längen übertroffen haben. Der Just Stevinho hat einen (vergleichsweise) lahmen Start hingelegt, wohl weil es halt ein Hähnchenburger ist und weil manche Leute halt Rucola nicht „mögen“

    • Und das wäre ?
      Der Fail: „Wir haben keine Royal TS Schachteln mehr. – Egal, nimm die von diesem Mein Burger Typen nächste Woche, merkt eh keiner.“
      Oder vielleicht der Fail: „Just Stevinho! Voller Stolz präsentieren wir zum Auftakt den Gewinnder der Aktion …“
      Oder docht vielleicht der Fail, dass alle Schachteln gleich aussehen ?

      ^^

    • GENAU!!!!

      und jedem einzelnen Burger noch ne Goldmedaille umhängen! Drunter geht gar nix!

      SCHEISS McD!!! Die machen das nur weil die unsern burger hassen und machen uns jez voll fertig die ganze zeit und verarschen uns auch noch mit unserm burger!!

  14. Hat er sich wenigstens noch nen sauberen geben lassen, oder kommt der samt Käse und Soßenreste in die Vitrine ? ^^

  15. „Voller Stolz präsentieren wir euch zum Auftakt den Gewinner der Aktion „Mein Burger“..“ WTF? Zum Auftakt ist für mich aber als erster Burger.. McDonalds ist echt lustig.. -_-

    • Das dachte ich auch.
      Scheinbar war es noch so eine „Spontane Überlegung“ den Cheesebeefe als Startburger zu verwenden.

      Wie jetzt manch andere aber immer noch auf dem „Gewinnerburger“ herum zu reiten, find ich schwach. Das wirkt wie ein „Ich will aber trotzdem“-Kind.
      Wir haben unseren Burger, Steve ne Reise, und werden MCD nochmals Rocken mit den Community Events“.
      Wenn die dann immer noch nicht merken was Steve den Gröten hat, (also Blog) dann weis ich echt nicht mehr.

  16. War auch bei dem N.Y. Cheese Beef dabei, also gibt anscheinend nur einen Karton deines Burgers, immerhin etwas 😉

    lg Bashi

  17. Wenn ich richtig lese steht da an der Seite: „Voller Stolz präsentieren wir zum Auftakt den Gewinner der Aktion Mein Burger.“ Zum Auftakt würde für mich heißen, dass es der erste ist. Und nicht wie jetzt geschehen als zweiter… aber naja, wir wissen ja alle, was wir vom McDonalds Marketing zu halten haben. Leider. Wir freuen uns jedenfalls auf das Community-Essen in Bremen nächste Woche 😉

    • schade das du nich chef von dem saftladen bist… dann würde da endlich ordnung einkehren und dieser haufen voller dilletanten würde endlich mal sehen, wie der hase zu laufen hat.

  18. Sehr nice ! Da wird meiner vom kommenden Montag dann ganz sicher auch aufbewahrt – hoffentlich mit Autogramm 😉
    Also der N.Y. Cheesebeef, den mein Vater sich gestern gegönnt hat, kam in einer „1955-Burger“-Verpackung.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here