TEILEN

Folgende Mail erreichte mich heute:

Mein Name ist Jan Meyer und ich bin Teil eines dreiköpfigen Comedy-Teams auf YouTube! Da du mir bei unserem neusten Werk sofort in den Sinn gekommen bist, möchte ich es gerne mit dir teilen. Ich hoffe sehr, du findest Gefallen daran – wenn ja wäre es mir uns meinen Kollegen eine riesen Ehre von dir weiterempfohlen zu werden!

Ich bekomme sehr oft solche Mails, und in der Regel sind diese Werke, um es mal vorsichtig zu formulieren, relativ durchschnittlich. Bei diesem Video ist es allerdings völlig anders: Die Idee ist witzig und die Ausführung großartig! Schaut unbedingt mal rein!


Anzeige

59 KOMMENTARE

  1. Technisch ziemlich gut gemacht. Alleine schon die Logo- und Interface-Einblendungen. Auch der Regeneffekt war nicht schlecht gemacht.
    Leider traf der „Humor“ dieses Videos nicht wirklich meinen Geschmack und das Overacting war leider auch zuviel. Durch diese beiden Kritikpunkte gibt es leider Abzüge in der B-Note. 😀 Was schade ist, da wie gesagt die technische Umsetzung ziemlich gut ist.

  2. Also ich finds genial super WoW verarsche und für die leute die meinen das wär schlecht geschauspielert… dann schaut euch mal den durchschnittlichen 12 jährigen WoW Suchti an, der offensichtlich hier parodiert werden sollte ^^
    allgemein echt geil

  3. Wieso findet ihr das alle so komisch? Ein paar Teenager die schlecht Schauspielern und NOOOB ins Mikro schreien find ich nicht lustig. Naja jedem das seine.

    • Unglaublich, wie abwertend einige das Wort „Teenager“ verwenden.
      Abgesehen davon sehen die beiden eher aus wie 19, und da ist man wohl kein Teenie mehr 😛
      Das mit dem schlechten Schauspielen – wohl gewollt; das mit dem „Noobschrei“ – wohl Satire, falls du es nicht gemerkt hast. Aber naja, muss ja nicht jeder lustig finden. Ich finds allerdings nich schlecht.

      • Ehm, mit 19 ist man per definition ein „Teenager“, da man sich noch in den 10er Jahren befindet.

        Achso, wahnsinnig komisch find ichs auch nicht

    • Die Schauspielerische Leistung ist absolut hervoragend besser als die meisten „Schauspieler“ aus xDiaries oder Mitten im Leben und so ein scheiß

    • Also ich würde die „Teenager“ eher auf Anfang-Mitte Zwanzig schätzen…

      Davon abgesehen sehe ich das wie Skyrula: Von der technischen sowie schaupielerischen Umsetzung könnten sich die meisten deutschen TV-Produktionen noch einiges abschauen… :/
      Insgesamt nicht besonders innovativ, aber aus meiner Sicht durchaus solide und unterhaltsame Comedy. Bleibt abzuwarten, was da noch folgt…

      Ach ja, noch eins an diejenigen, die in den vorigen Comments meinten, dass das Apecraft-Gebrüll mit der Zeit nervt: Wie oft habt ihr euch das Video denn anschaut? o.O

  4. Von der Gestaltung her echt gut gemacht. Allerdings wirkt es doch stark overacted. Und auch wenn es irgendwie einen großen Teil der WoW-Community gut darstellt ist der inflationäre Gebrauch von „Kacknoob“ etc. etwas plump und hinterlässt neben dem „Apecraft“-Gebrüll bei mir einen eher unguten Eindruck.

  5. Ich fand es schon auf jeden Fall zum Schmunzeln und muss vor allem die Qualität loben. Die Bild und Ton-Qualität ist klasse und die Schauspielerischen Leistungen auf jeden Fall schon besser als bei Raumschiff-Gamestar.

    Das Intro hat mich dann auch irgendwie an „The Gamers“ erinnert, was hoffentlich jeder kennt. 😉
    http://www.youtube.com/watch?v=fiTEHqAeanw

    Freue mich jedenfalls auf mehr. 🙂

  6. Ich fands gut gemacht nur man sollte das wort apecraft nun wirklich nich stundenlang rausschreien is nach ner weile echt nervig ^^

    muss aber sagen war echt gut gemacht vor allem die interface einblendungen waren echt gut

  7. jeder der schreibt „konnte nichtmal grinsen“ ist entweder nach einem unfall kanzkörperfixiert oder ein level 85 undead pala

  8. dieses apecraaaaaaft-geschreie fand ich ein wenig albern und unpassent… aber die idee und einige dinge wie der spawn da oder die typische bewegungs des quest-npcs am anfang fand ich gut 🙂

    da ließe sich was drauß machen 🙂

  9. Ich finds auch ganz witzig und nett gemacht.

    Können ja doch einige nichts mit anfangen . Viele können halt nur lachen über irgendwelche „Fuuuu Gesichter“ oder wenn jemand zu schaden kommt.

    So ise nun mal ein Großteil unserer Internetgesellschaft

    Traurig aber war.

    • Meine Güte übertreibts halt noch mehr.
      Warum ihr gerade bei Humor oder Filmen immer so engstirnig sein müsst, kann ich nicht nachvollziehen. Dem einen gefällts, dem anderen halt nicht. Wo ist das Problem?

      Mein Fall ist es auch nicht, heißt aber natürlich nicht, dass es jetzt „megascheiße“ oder „so n Müll“ ist. Die Idee dahinter kann man schon würdigen.

      Dass die Leute immer ihren Humor als den einzig geltenden auslegen müssen.. Und jeder der nicht ihrer Meinung ist frisst kleine Kinder oder lacht halt nur wenn jemand zu schaden kommt.

  10. Ich frag mich ob einige hier den Spiegel vors Gesicht bekommen haben, und jetzt intuitiv ne Anti-haltung bekommen um sich nicht blöd zu fühlen^^

  11. ?

    kann bitte einer der „das ist so lustig“ schreiber sagen wo genau das jetzt lustig war? an welcher stelle? wo war da eine witzige idee?

    • Über Humor lässt sich genauso wenig streiten, wie über Geschmack. Ich fand das Video amüsant und eine tolle Idee. Warum muss man die Sache jetzt wieder hier ausbreiten und miesmachen?

      Wenn’s Dir nicht gefällt, dann wirst Du wohl einfach damit leben müssen!

      • ohh, jetzt bin ich mal einer von den miesmachern die du immer ansprichst im podcast 🙂

        so negativ wars gar nicht gemeint, aber ich verstehe die begeisterung in den comments hier wirklich nicht, fand da gar nichts lustig dran…

        • Geht mir genauso, fands nich witzig. Aber um neutral zu bleiben muss ich wohl schreiben: „Jeder wie er es mag wa?“

          • Fands auch net lustig und naja über Humor lässt sich eigentlich echt net streiten, aber ein relativ großer Teil fand es wohl nicht so wahnsinnig witzig oder?

            Vom künstlerischen her wars natürlich ganz gut..

    • Also der Questtext war super, dann einfach die Parodie des „neuen“ Spielers, der denkt er wäre der Superpro in allem.
      Dann die dauernde Standartantwort der NPC’s, dann wäre da noch die super hirnlosen Quests von Blizz, bei denen man Questitems einsammeln muss, die neben dem Questgeber liegen…
      Das alles ist witzig.
      Ich fand die Parodie cool aber zu kurz.

  12. wie der held einfach mal aussieht wie Klaas^^

    Hm ich mag sowas generell eigentlich nicht. Da finde ich eher sone ingame parodie wie das von Allimania richtig witzig. Aber Geschmäcker sind eben verschieden 😉

  13. hey, ehrlich gesagt find ich es nicht mal relativ durchschnittlich. ich habe nicht einmal lächeln können, selbst wenn mein humor relativ leicht zu befriedigen ist.
    schade, aber nice try. 14 jährige casuals lachen sicher mal drüber

    • Glaub eher, da kann jeder drüber lachen, der mal WoW gespielt hat und einige Punkte mal kritisch mit etwas Abstand betrachtet.
      14 jährige Fanboys lachen sicher mal nicht drüber

  14. Nich schlecht 😀 das beste ist aber am Anfang: „Lol! Wo bin ich denn hier gelandet? und was ist das denn (Kochlöffel!)“ 😀

  15. Ist aufbaufähig aber hat potential finde ich. Punkte, die man vielleicht ändern sollte/kann bzw. was mir gefallen hat:

    – Das World of Apecraft sollte etwas anders ausgesprochen werden. Vorallem am Ende, die Stimme passte nicht wirklich (Etwas Tief geraten, auch wenn es wohl der gleiche Sprecher war?)

    – Die „einblenden“ des Logos und die Benutzeroberfläche fand ich gut gemacht.

    – Bauer Hopkins sollte seine Stimme vielleicht ein wenig höher ansetzen, denke dann wäre es ansprechender, das übertriebene stört ein wenig.

    – Die Aufmachung und Umsetzung allgemein ist gelungen finde ich. Wie gesagt ausbaufähig, hat aber etwas.

    Seht es konstruktive Kritik ;-). Viel Erfolg weiterhin.

    Gruß Bloodybane

  16. Ich dachte immer Comedy heißt, dass es lustig wäre… Dann hätten sie aber nicht auf jegliche Gags verzichten sollen.

  17. Das so genial.
    Die Questtexte sind episch geschrieben und die Anfangsquest ist auch geil.
    Ich würde das Spiel sofort spielen, soweit es F2P ist 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here