TEILEN

Genauso habe ich früher meine Elfmeter auch geschossen!


Anzeige

35 KOMMENTARE

  1. Es ist eine Unsportlichkeit da seine Mannschaft deutlich in Führung lag und er sich mit solch einem Elfmeter über die gegner lustig gemacht hat ! Meiner Meinung nach vollkommen berechtigte gelbe Karte und auch eine 3-5 spielsperre würde ich durchaus für angemessen halten , denn solch ein respektloses Verhalten is völlig unnötig !

  2. hab gestern abend bei n-tv gesehn das der spieler wahrscheinlich eine strafe bekommt ,weil er den elfmeter(:P)nicht regelgerecht ausgeführt hat. ich fände das schade ,da ein bisschen „kreativität“ nicht schaden kann.^^

  3. Bei den Kommentaren habe ich, weil ich kein Spanisch kann, e’n bissle Angst :>

    Aber geiler Elfmeter, muss man sagen

  4. DER SCHUSS DIESER GÖTTLICHE SCHUSS. Der Typ hat es sowas von drauf. Ich frag mich wie der auf die Idee gekommen is den so zu machen und was in diesem Moment der Torwart gedacht hat. Ich würde zu gern die beiden Statements hören xD

  5. *Zitat*

    Der Strafstoß (schweiz., auch österr. Penalty, meist als Elfmeter oder Elfer bezeichnet) beim Fußball ist eine vom Schiedsrichter verordnete Spielstrafe, die eine von einer Regelwidrigkeit benachteiligte Mannschaft in eine aussichtsreiche Position zum Torerfolg bringt. Vom Strafstoß ist das Strafstoßschießen zur Ermittlung eines Siegers (zur Spielentscheidung) zu unterscheiden (s. u.). Der Strafstoß wird dann durchgeführt, wenn ein Regelverstoß (meist Foul oder Handspiel), der einen direkten Freistoß nach sich zöge, innerhalb des eigenen Strafraumes stattfindet. Da ein Strafstoß eine spielentscheidende Situation sein kann, versuchen einige Spieler, ein Foul vorzutäuschen (so genannte „Schwalbe“), indem sie sich im gegnerischen Strafraum fallen lassen. *Zitat ende*

    *Zitat*

    Es sind die Strafstöße, die stets vom 11m-Punkt ausgeführt werden. Bei entsprechenden Regelverstößen außerhalb des Strafraums verhängt der Spielleiter direkte Freistöße.

    Regelkundige haben den Begriff „Elfmeter” bis vor einigen Jahren nur im Zusammenhang mit dem „Elfmeterschießen zur Spielentscheidung” benutzt. Seitdem ist die richtige Bezeichnung hierfür „Schüsse von der Strafstoßmarke”.

    Mal so in den Raum werf, und nun Herr Krömer nicht aufregen sondern auch mal akzeptieren ;D Man kann ja nicht alles wissen, aber Offiziele Fifa Regeln googlen.

    So Long

    PS. Der Ton der als Antwort auf den Post von Triart kam verurteile ich und hoffe das dies nur ein Ausrutscher war. In ihrem alter und in ihrer Position sollte man sich schon gewälter ausdrücken.

    • Zwei Sachen…

      1. Ich denke nicht, dass es gut wäre, wenn ich sowas googeln würde. Damit würde ich vielen Leuten hier (inkl. Dir) Ihr liebstes Hobby streitig machen! Was wäre das Leben denn noch wert, wenn man nicht bei Stevinho in den Comments klugscheissen könnte…

      2. Meinem Alter und meiner Position angemessen? Fuck you, ich habe Sommerferien!

      P.S. Millionen von Fußballfans nennen es Elfmeter. Kommentatoren sprechen von Elfmetern. Da isses mir doch völlig Latte, was im offiziellen Regelbuch steht.

      • Bin seit 3 Jahren Schiedsrichter und war auf zig Versammlungen. Wir sagen sowohl Elfmeter als auch Strafstoß ohne das geklugscheißert wird. Das Regelbuch sorgt bei uns auch immer wieder mal für heiteres Lachen – aber ich schweife ab. Bezüglich dem Video: der Schütze darf zwischen Anlauf und Schuss nicht stehen bleiben bzw. innehalten. Bei seiner Drehung tut er halt genau das.

    • *Zitat* „Ein Blog [blɔg] oder auch Web-Log [ˈwɛb.lɔg], engl. [ˈwɛblɒg], Wortkreuzung aus engl. World Wide Web und Log für Logbuch, ist ein auf einer Website geführtes und damit – meist öffentlich – einsehbares Tagebuch oder Journal, in dem mindestens eine Person, der Web-Logger, kurz Blogger, Aufzeichnungen führt, Sachverhalte protokolliert oder Gedanken niederschreibt.“ *Zitat ende*

      Wenn nun Steve denkt, dass hier bei einigen Leuten die Sozialkompetenz zu wünschen übrig lässt, so sollte er es auch hier posten. Und da die Mehrheit Steve gerne so reden hört wie ihm der Schnabel gewachsen ist, kann sich jeder dem das nicht gefällt einen anderen Blog suchen. Vielleicht gefällt dir dieser besser, http://barbie.marie.over-blog.de/ der hoffentlich nicht so einen rauen Ton.

    • Wenn du schon so klugscheißen willst dann guck wenigstens das dus in ner richtigen Rechtschreibung tust siehe gewälter …

  6. Schön das du gespielt hast…
    Und möchtegern regelfachmann… Dazu will ich nur sagen, schiedsrichterfamilie und vater und schwester sitzen auch im sportgericht, also denk ich das doch einiges an fundamentierten Wissen vorhanden ist…
    Schonmal dran gedacht, dass da wohl unterschiede vorliegen, nur das sich das eine im Volksmund durchgesetzt hat…

    Und das sollte auch net unfreundlich gemeint sein, sondern nur ein freundlicher Hinweis. bzw. Ein Ironie button fehlte mir, 😉
    Aber darf man bei dir aufm blog in den kommentaren keine Wissensvermittlung betreiben? (Achtung enthält auch Ironie)

    • Du schreibst in die Comments eines Youtube-Videos, dass es Strafstoß und nicht Elfmeter heißt und wunderst Dich, dass Du als Klugscheisser und Wichtigtuer abgestempelt wirst?

    • Schiedsrichterfamilie? Kann man mit sowas angeben? Mir wärs total peinlich das jemandem zu erzählen. Hört sich für mich nach einer Familie an, wo jeder brav jeden morgen seinen Stock reinschiebt. Leute gibts… *rolleyes*

  7. Gelbe Karte für den Spieler und Abstoß ganz klare Sache…Den Gegner so lächerlich zu machen und das noch in einem Freundschaftsspeil wo es schon 5:2 für das Team steht geht ma garnicht.
    Das Tor selber ist natürlich ein Highlight 😀
    Hab das Video bereits hier schon gesehen: http://web.de/goto/13272538.html

  8. Das Problem ist wenn einer den nur antippt und sein Mitspieler in reinmacht, dass das Tor nicht zählt.
    Finde es eine Verhöhnung des Gegner und damit grob unsportlich.
    Sah der Trainer übrigens auch so und hat ihn zusätzlich zur Gelben Karte auch von Platz genommen.

    • Stimmt nicht ganz, der Ball muss nur nach vorne(also in Richtung Tor) bewegt werden, wie weit oder fest ist egal.

      Gibt dazu sogar zwei sehr bekannte Beispiele, eins von Johan Cruyff und eins von Pires mit Henry.

  9. ich find die sprache gewöhnungsbedürftig am anfang ^^ aber die bringt auch emotionen rüber xD

    zum tor: da war der tormann das geld nicht wert das das trikot kostet xD

  10. Müsste eigentlich aufgrund Regelverstoßes ungültig sein. Der Schütze darf beim Anlauf nicht innehalten und muss aus vollem Lauf schießen. Anhalten kurz vorm Ball schon garnicht.

    • An sich hast du recht.
      Aber schau dir das video mal genauer an, er dreht sich während des laufens und hat dann wie jeder andere schütze ein standbein und holt mit dem andern aus zum schuss. Hier wirds dann nur problematisch bei der auslegung. Ist das hausholen wir er es macht ne unterbrechung oder geschieht es aus dem Lauf? Beim normalen schuss musst du ja nur den Fuß „nachziehen“ und nicht wie er richtig ausholen um zu schießen…
      Also ist es eher ne Auslegungssache des Schiedsrichter….

      Aber mal ne richtig gute Idee wie man nen Strafstoß schießen kann 😉

      @Steve, das ist ein Strafstoß und kein Elfmeter!
      Strafstoß: Strafe im verlaufe der Regulärenspielzeit (+Verlängerun), welche einen ungehinderten schuss von 11m entspricht. Deswegen auch oft, aber nach den Regeln falsch, als Elfmeter bezeichnet.
      Elfmeter: wird zur Spielentscheidung nach dem Ende der regulären Spielzeit benutzt. Daher auch Elfmeterschießen

  11. Für den Elfer hat der Typ auch noch gelb gekriegt, wegen „Unsportlichkeit“. Ich seh da jetzt nicht den Unterschied ob einer sowas macht oder das Ding „arrogant“ in die Mitte lupft oder wie man es auch schonmal gesehen hat einfach nur antippt und einer kommt von hinten gerannt und bolzt das Ding rein. Is alles legal von daher. Aber auf jeden Fall ne originelle Idee.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here