TEILEN

Schreckliche Nachricht aus London: Der TV-Sender SkyNews berichtet, dass Amy Winehouse gestorben ist. Die Sängerin soll am Samstag tot in ihrer Londoner Wohnung aufgefunden worden sein.

Und so endet die Geschichte einer wunderbaren Sängerin, die leider nicht nur für ihre revolutionäre Musik in den Medien stand: Fünf Grammys und ein extremes Drogenproblem! Ich persönlich mochte ihre Musik sehr.

Mein Beileid an ihre Freunde und Familie!

Danke an Natt für den Link!

Quelle: mopo.de


Anzeige

124 KOMMENTARE

  1. Mag sein, dass sie unbekannte Probleme hatte, die sie da rein getrieben haben, aber für jedes Problem gibt es Lösungen. Sie war mehrfach im Entzug und so war zumindest das körperliche Verlangen erstmal auf Eis gelegt. Hätte sie da gesagt: Nein, ich nehme jetzt keine Drogen mehr. Hätte sie mit Sicherheit clean bleiben können.
    Gut, einige werden jetzt sagen, dass die Probleme, die das Ganze verursacht haben nicht verschwunden wären, aber es gibt für alles eine Lösung. Familie, Psychater, Lebensumstellung (Umzug wenns ortsgebunden war, Aufgabe der Gesangskarriere wenns ihr zu stressig war, etc).
    Man kann immer (!) etwas tun. Vielleicht ist der ganze Weg nicht alleine zu bewältigen, aber man kann ihn alleine beginnen und man kann alleine dafür sorgen, dass man die Hilfe bekommt, um es konsequent durchziehen zu können.

    Ja, sie ist selber schuld, ich will nicht sagen, dass sie die Alleinschuld hat, dazu weiß ich zu wenig von ihrem Leben, aber es ist unumgänglich, dass sie einen enormen Teil davon hat. Mir tut nicht leid, dass sie tot ist, denn letztendlich muss jeder die Konsequenzen seiner Taten tragen. Flucht in exzessiven Drogenkonsum (legale wie illegale) ist im Vergleich zum Selbstmord auch nur eine andere Stufe der Flucht, aber faktisch sind die Menschen, die zu solchen Mitteln greifen, entweder zu kurzsichtig oder zu faul, um nach Alternativen zu suchen, denn ich kann mir keine Situation vorstellen, wo mir nicht mindestens 10 Möglichkeiten einfallen würden, um dort rauszukommen.

    @Alle die wegen Oslo flamen:
    Ja, ist auch wirklich fies, dass wir unsere Kommentare unter einem Blogpost über Amy Whinehouse tatsächlich im Bezug auf das Thema schreiben und nicht anfangen über etwas vollkommen anderes zu reden. Ja, Steve hätte auch ne News darüber posten können, aber hey, wisst ihr was: Es ist sein Block und was er darin als beschäftigenswerter erachtet (relgiöser Fanatiker der Massenmörder oder Soulsängerin die Medikamentenschrank spielt) ist seine Sache.

  2. ich hoffe sehr, dass das mit dem „WHINEhouse“ im titel doch kein beabsichtigtes wortspiel war (to whine = jammern), das fände ich jetzt echt deplatziert und respektlos. ansonsten: rip amy. sehr sehr schade.

  3. So what we get drunk
    So what we smoke weed
    We’re just having fun
    We don’t care who sees
    So what we go out
    That’s how it’s supposed to be
    Living young and wild and free

  4. Oh man… hier laufen wieder Leute rum… auf der ganzen Welt passieren schreckliche dinge, und hier flamet ihr euch ein ab? Man Leute, egal welcher Mensch gestorben ist sollte man immer Respekt davor haben! Und vorallem was ich wieder sehr intressant finde, ist die tatsache das die meisten Comments bei solchen Schrecklichen Narchichten kommen! Und da wird sogar noch am meisten rumgetrollt… sucht euch hobbys!

    • Für manche Leute spielt das „wie“ einfach eine große Rolle. Ich bin einer davon zB.

      Angenommen jemand wird, wie in Norwegen, von einem kranken Menschen hingerichtet obwohl er gar nichts angestellt hat, dann ist das einfach nur traurig, erschreckend und schockierend.
      Stirbt jemand aber an einer Überdosis Drogen/zu viel Alkohol, dann hält sich das Mitleid in Grenzen, und das ist auch gut so. Jeder Mensch weiß welche Folgen diese Sachen haben, wer dennoch nicht damit aufhört, der ist, so leid es mir tut, selber Schuld. Die Ausreden von wegen „es ist schwer“ gelten nicht. Denn es ist definitiv machbar.

      Und derartige Sachen sind normal.
      Kommt jemand bei einem Autounfall ums Leben und kann nichts dafür, weil jemand anders in sein Auto rast, dann hat man Mitleid mit dem Menschen. Stirbt jemand aber, weil er mit Alkohol am Steuer einen Unfall baut (Ryan Dunn…), dann ist es schwer für diese Person ernsthaftes Mitgefühl aufzubringen.

      Deswegen sollte man nicht einfach bei jeder traurigen Nachricht mit Copy&Paste ankommen von wegen „Mitleid“, „traurig“ usw. sondern sollte die tatsächlichen Hintergründe hinterfragen.

      Das ist meine persönliche Meinung dazu.

  5. Das ganze verschmoggte gelaber. Leute als Heuchler beleidigen, Leute flamen warum sie Oslo etc nicht erwähnen.

    Ist es hier ein Wettbewerb wer im Internet den besseren Menschen gibt?

    >.<

    Amy Whinehouse, mhhh ich weiß ja nicht. Wenn man ein Superstar ist, ist es sicher schwer mit dem Geld, der Zeit, der Szene und den damit verbundenen Drogen und Alkohol umzugehen, aber warum zum Teufel raucht man Crack?
    Jeder Idiot weiß doch das es gewisse Drogen gibt, die man nicht "nur mal aus Neugierde" ausprobiert…

  6. War abzusehen, wer seinen Körper so schändet braucht sich nicht wundern, auch wenn es in diesem Geschäft nicht einfach ist. Charlie Sheen wird es genauso ergehen wenn er nicht die Kurve kriegt, Robbie Williams und Robert Downey Jr. habens ja auch geschafft. Konnte mit ihrer Musik nie was anfangen, trozdem R.I.P.

  7. Die Leute hier, welche gerade die Amy-Winehouse-Trauerer runterputzen wollen, ihr „selber schuld“ sagen oder allen vorwerfen sie würden nicht für die Leute aus Oslo trauern sind hier einfach nur peinlich. Gerne würde ich hier von denen welche „selber schuld“ schreiben die ganzen Raucher rausfiltern, da Nikotin dasselbe Suchtpotential wie Heroin besitzt. Rauchen aufhören ist verdammt schwer, viele schaffen es gar nicht. Wer es geschafft hat weiss wie schwer es war und wird niemandem vorwerfen es nicht geschafft zu haben. Ich werde also sicher nicht sagen, sie ist daran selber schuld, weil mit Heroin, Kokain usw aufhören mindestens gleichschwer wie Rauchen aufgeben ist. Andere regen sich auf, es kotzt sie an wenn man über AW trauert und über Oslo nicht… Mein Freundeskreis reden über beides. Wer Fan, Landsmann, usw. war leidet mehr mit AW/Oslo als andere und am meisten leiden sowieso jeweils Familie und Freunde der Opfer bzw AW. Sich aber jedesmal besser stellen wollen als andere ist genau der Grund weshalb Leute Drogen nehmen oder einer wie der Attentäter derart abgehen.

  8. Diese sinnlose Diskussion um Relevanz und Medienberichterstattung wieder.
    Schaut doch mal hinter die offensichtlichen Vorgänge.
    Was in Oslo passiert ist, ist einfach schlimm.
    Aber es waren nur Unbekannte. Anonyme Menschen, die jeden Tag zu tausenden sterben, nur nicht durch Gewalteinfluss.
    Warum nehmen nun viele Leute mehr Anteil am Tod von Amy Winehouse, einer einzelnen Person? Weil sie sie gekannt haben. Sie war eine weltbekannte Musikerin. Wenn sie einem gefiel, hat sie tolle Musik gemacht. Kann sich hier keiner vorstellen, dass einem diese Musikerin näher stand als alle Opfer des Anschlags?

  9. Ich denke sie ist einfach zu schnell berühmt geworden und hat den falschen Mann geheiratet. Sie hatte eine gut Stimme und ein gutes Lied raus gebracht, was mir auch gut gefallen hat. Aber als ich heute morgen zum Frühstück runtergekommen bin und meine Mutter mich gefragt hat: „Weißt du wer gestorben ist?“ Ich: „Äh…nein?“ Mutter: „Amy Whinehous“ Ich: „ach hat sie es endlich geschafft?“, da muss ich sagen, wer so viele Drogen nimmt, der hängt auch nicht wirklich am Leben oder? Weiß man nicht was man tut wenn man Drogen nimmt? Weiß man nicht wie schädlich das ist? Wer Drogen nimmt ist ein Selbstmörder, ein Mensch der sich immer wieder Salz in die Wunde streut und sie nicht verheilen lässt, weil er den Schmerz liebt. Keine Ahnung aber ihre Drogenexesse waren berühmter als ihre Musik und das finde ich schade, ich wünsche ihr im nächsten Leben ein gesundes und fröhlicheres!

    Harte Worte, ich weiß, trotzdem denke ich das man auch über Amy Whinehous trauern kann, sie war ein Mensch und hatte Familie, sie hat vieles „falsch“ gemacht und hätte noch viel mehr aus sich herausholen kann, aber sie jetzt zu übergehen und zu sagen über sie zu trauern ist eine Schande find ich schrecklich. Sie ist ein Mensch und hat Mama und Papa und diese haben ihr kleines Mädchen geliebt. Natürlich ist der Anschlag in Oslo scheiße, natürlich sind das unschuldige, aber die Toten dürfen betrauert werden. Was würdet ihr tun wenn euer Kind sich auf ner Party volllaufen lässt und an einer Alkoholvergiftung stirbt? Wenn bei der Beerdingung eures Kindes irgendwelche Leute kommen und Eier auf den Sarg werfen und euch anbrüllen das man um so ein Kind nicht trauern brauch, weil es selber Schuld ist und Alkohol getrunken hat?
    Es ist euer Kind und ihr trauert darum, lasst den Menschen die Trauer, jeder Verlust schmerzt.

  10. Mitleid? Trauer? Nein, diese Person hat dies einfach nicht verdient. Wie viele Menschen würden gerne leben, können es aber nicht. Und sie wirft ihren Körper einfach weg wie Abfall. Wer das Leben nicht schätzt, hat es nicht verdient. Da ist es auch völlig egal, ob sie mit einer guten Stimme (was hier nun wirklich diskussionswürdig ist) geboren ist oder gute Lieder produziert hat. Gäbs dafür keine Millionen, hätte sie das auch nicht getan.
    Da gibt es zig andere Menschen, an die man denken sollte und nicht an Menschen wie Jackson und Winehouse.

  11. Hab es im Handelschat von Garrosh gelesen. Natürlich kam gleich wieder einer, der „rollenspiel-konform“ sein wollte („höhö, /spit, /rofl xDD“)

  12. Ich finds einfach nur amüsant, dass ihr sie alle betrauert und dabei nichtmal ihren Namen kennt! „Whinehouse“, wieso, hat sie rum-mimimit?

  13. Irgendwie krieg ich das kotzen, wenn ich sehe wie hier einige in ihren Kommentaren abgehen.
    Ganz ehrlich?
    Steckt euch euer verdammtes Oslo doch mal gepflegt in den Arsch.
    Bitte. Ganz tief.
    War schon mal jemand von euch draußen und hat versucht die Gesellschaft vor der wachsenden radikalisierung diverser Gruppen zu warnen?
    Hat schon mal einer versucht was für die politische Bildung dieses Landes zu tun, außer in irgendwelchen Forenecken darüber zu schwadronieren?
    Da krieg ich doch einfach Kotzreiz von euren Gutmenschentum.
    Am Tag zuvor sich noch darüber aufregen, wie scheiße die Berichterstattung ist über den Amokläufer/Attentäter und jetzt rumheulen, weil Firmen Geld mit anderen Schlagzeilen machen.
    Mimimi. Schreibt halt eure eigene Zeitung, wenns euch glücklich macht.

    Und zu den herablassenden Gerede über Junkies und dergleichen….
    habt ihr schon mal versucht einen Süchtigen zu helfen, oder hattet länger mit denen zu tun?(Ich rede jetzt net von Papi, der daheim genüsslich seine Nikotinstängel raucht)
    Ist nicht gerade eine leichte Aufgabe. Wenn dann noch eine psychische Störung hinten dran hängt, dann tun mir solche Leute einfach nur noch leid.

  14. Mich schockt das jetzt nicht, hab mit der Nachricht bereits Jahre früher gerechnet. Die Musik war grauenvoll und daher RIP aber das wars auch

  15. Ist doch egal. Die Olle hatte eh einen am Sender, und gute Sängerinen gibt es viele. Es ist außerdem eine Frechheit von NTV, N24 usw. dass die Sender im Moment die Nachricht über den Tot von Frau Whinehouse als Dauerschleife senden, während in norwegen fast im gleichen Moment 90 Menschen ums Leben gekommen sind, die sich ihr leben vielleicht nicht selber kaputt gesoffen haben. Keine Ahnung ob man dieser Person hinterher trauern muss.

    Aber ich glaube Steve wählt die Meldungen über den Tod einer berühmten Person mit einem Hintergedanken 😀
    Er wählt die, bei denen er am meisten Diskussionstoff erwarten, wie bei Frauh Whinehouse, eben weil sie Drogenprobleme zu Lebzeiten hatte.

  16. Sehr traurig! Ich hatte gehofft, dass sie irgendwie doch noch die Kurve kriegt und uns mit weiteren wunderschönen Liedern bereichert 🙁

  17. Finde es schade um ihre Musik. Klar war es abzusehen, aber ihre Musik eben… Was bin ich aber wieder gespannt auf gewisse TV und Radiosendungen, usw. die ihren Tod betrauern werden, wo diese doch wie Geisteskranke sie wegen ihren Drogenkonsum verfolgt haben.

  18. Meine offene Meinung (und ich möchte, dass sie respektiert wird) dazu ist diese:
    Amy Whinehouse war eine total zugedröhnte, bekloppte, hässliche Frau, die ihr Leben in ne Mülltüte gepackt hat, nur um Drogen zu nehmen und Alk zu saufen, sie steht in meiner Beliebtsskala zusammen mit Michael Jackson auf den hinteren Plätzen, beide haben zwar „gute“ Musik gemacht, aber haben ihr Leben einfach total aus dem Fenster geworfen.
    Daher bin ich eher froh, dass diese, fast schon Gehirnamportierte Frau unter den lebenden Toten der Hölle wandelt.

    Außerdem finde ich, dass was dort in Oslo und Umgebung abgeht VIEL schlimmer als diese eine bekloppte Frau, Punkt.

    • Wenn ich die Liste derer sehe die im Club 27 vertreten sind, sieht man die Gruppe der: Erschossenen; Selbstmörder; Erkrankten; Drogenabhängigen und Unfallstoten
      Jetzt darf man mal die Whinehouse eintragen, na wer rät mit:
      Wo wird sie reinkommen?

      • Junge sag mal versuchst du grade wirklich iwem zu erzählen das man jetzt n Arsch ist wenn man um sie trauert? Ey es geht nicht darum was sie genommen hat und was nicht. Es ist fast immer schade wenn ein Mensch stirbt. Und wemm was näher geht ist jawohl jedem das seine. Auch wenn ich persöhnlich es ebefalls tragischer finde was in Oslo passiert ist aber das ist ne subjektive meinung. Und der kleine Seitenhieb mit hässlich ist jawohl mal echt arm jeder Jumkie wird von Famielie und Freunden geliebt. Und das du froh bist ist einfach nur ein Armutszeugnis von dir an dich ausgetellt. Es ist eh arm in der Geselscchaft das immer iwie ne hand voll deppen bei sowas einen auf wenn krazt es anfangen wenn dich nicht krazt behalts für dich aber streu nicht noch salz in die Wunden der Trauernden.

    • Nominiert für die dümmste Aussage des Jahres:

      Gebirges mit seinem Statement „Außerdem finde ich, dass was dort in Oslo und Umgebung abgeht VIEL schlimmer als diese eine bekloppte Frau, Punkt.“

    • Was man bei sowas nicht außer Acht lassen sollte, ist der Werdegang eines Menschen. Von Amy Winehouse im Speziellen weiß ich relativ wenig.

      Aber da du das Beispiel Michael Jackson angesprochen hast kann ich darauf mal eingehen.

      Wenn man sich ein wenig in seine Biographie einliest merkt man schnell in welch schwierigen Verhältnissen er groß geworden ist.
      Sein Vater hat ihm nie eine Kindheit zugestanden. Er musste auf heißen Herdplatten tanzen oder wurde gezwungen seinem älteren Bruder beim Sex zuzuhören.
      Dazu der immense Druck unter dem er durch seinem Vater stehts gestanden hat.
      Dieser Leistungsdruck war es dann wiederum der ihn zu dem Künstler gemacht hat, der er war. Nur mit seinem Bedürfnis nach Perfektion konnte er erreichen, was er erreicht hat.

      Allerdings hat ihn diese Kindheit menschlich zerstört. Ich denke in Amy Winehouse` Vergangenheit wird sich ähnliches finden. Problemlos wird es bei ihr sicher nicht abgelaufen sein.

      Ich finde daher das es befremdlich wie man über das „ableben“ eines Menschen, der nur sich selbst geschadet hat „froh“ sein kann.

      LG

    • bin ganz deiner Meinung… sage auch „alle scheren sich um Amy aber was in Oslo passiert interessiert kein Schwein. Also es ist auch meine Meinung… Wobei ich die Musik nichteinmal mochte…

  19. Ich hab die musik nie gehört. Sie war bekannter durch ihre drogenorgien in den medien. Jetzt sich hinzustellen und den trauernden zu spielen gerade auch von den Medien,nunja, geholfen hat ihr auch wirklich keiner obwohl sie alle das elend mitangesehen haben. die welt scheint einfach so zu sein.man ergötzt sich am sterben anderer. es wird medial aufgeblasen und zum quotenrenner gemacht. ausgeschlachtet wie ein schwein. bis es nicht mehr zuckt und kein euro mehr einbringt. erst dann lassen die medien ab und wenden sich jemanden neuem zu. im fußball wird auch medial alles hochgepusht. wenn man sieht wie herzlich sich dortmunder und mpnchener spieler begrüßen und in den medien ist nur zu lesen: scheiss bayern oder scheiss dortmund und jeder wünscht dem anderen die pest an den hals kann ich nur sagen alles gelogen. die haben sich in wahrheit nämlich ganz gerne und der rest ist medial.

  20. „wunderbare Sängerin“ ? Also entschuldigung, aber ihr Gesang klang letzten endes doch eher als würde man einer Katze am schwanz ziehen….

  21. So traurig das auch ist in dem Alter zu sterben, aber mal ganz ehrlich wer ist überrascht? Ich meine wirklich überrascht und hat es nicht kommen sehen? Eine Freundin von mir war heute abend ziemlich überrascht was ich in der Tat nicht verstehen konnte. Ich mochte ebenfalls einige Lieder von ihr, aber wer solch ein Leben führt, kann wirklich nicht alt werden. Ich hoffe, so hart das auch klingen marg, dass sie eine Lehre ist für viele Jugendliche.

  22. Club 27 bekommt ein neues mitglied Rip Amy. ‚Ich muss echt sagn das ich etwas traurig bin da ich mir gewünscht hatte diese Frau einmal im Leben noch live sehen zu dürfen aber dieser Wunsch blibt mir also verwehrt.

  23. Ein haufen Leute sterben in Oslo bei nem Terroranschlag: Nobody cares.
    Amy Whinehouse stirbt: Alle trauern und tun so als hätten sie sie gemocht.
    Wäre schön, wenn wir alle etwas Sinnvoller mit unserer Sensibilität umgehen könnten.

    • Genau was in Oslo passiert ist interessiert keine Sau. Keiner redet drüber, in den Medien wird nicht ununterbrochen darüber berichtet und auch sonst hört man nurnoch Leute über Amy Winehouse reden, am besten schon bevor sie starb. Es hat sich einfach keiner für Oslo interessiert.

      Für mich persönlich auch wenn mir die Angehörigen Leid tun, ist die Amy Winehouse Sache nicht so wichtig wie das was in Oslo passiert ist, auch wenn das jetzt vllt dumm klingen mag.

      Aber müsst ihr es immer übertreiben? Langweilen euch eure Phrasen die ihr ständig raushaut nicht selbst? Müsst ihr anderen immer, bei jeder Gelegenheit ihre Trauer absprechen? Was für ein Quatsch, dass sich niemand für Oslo interessiert..

      • Ich rede nicht von den Medien. Was ich so mitbekommen habe hat Amy bei Facebook, Twitter und allgemein im Internet viel mehr aufsehen und interesse erregt. Beweis mir das gegenteil.
        Auch: Ich persönlich müsste lügen wenn ich sagen würde, dass mich die Sache mit Oslo wirklich bewegt. Es passiert so viel Scheiße in letzter Zeit: Naturkatastrophen, Terroranschläge, Ryan Dunn ist tot… ich werfe niemanden seine unsenibilität vor, denn ich bin selbst unsensibel geworden. Man könnte sagen, man gewöhnt sich langsam dran. Dennoch ist es traurig, dass wir soetwas immer weniger Wert geben. Ändern kann ich meine Gefühle zu solchen Sachen allerdings trotzdem nicht, auch wenn ich sie als „kaltherzig“ erkenne.

        • Wir müssen dir sicherlich nicht das Gegenteil beweisen (wie hast du dir das überhaupt vorgestellt?), nur weil aus deiner Sicht im Netz mehr zu Amy steht.

    • Seh ich genauso, wenn interessiert sowas? Niemand von uns kannte sie persönlich, und wer mit soviel geld in das drogenmilieu abrutscht is einfach nur dumm und mitleid is da fehl am platz. sowas von wayne.

  24. Schade, ich mochte immerhin die Musik. Aber eigentlich war es auch nur ne Frage der Zeit und ob es nun Drogen oder Alkohol waren.

  25. Wie einige dabei jetzt sprachlos sein können ist mir ein Rätsel, es ist lediglich das ende etwas sehr lange offensichtlichem.

    Sich tagtäglich mit Drogen voll zu stopfen kann eben einfach nicht gut enden.

  26. Ja, sehr schade. Es war leider nur eine Frage der Zeit, bis sie abtritt, man konnte ihren „Weg in den Sarg“ ja in den Medien gut mitverfolgen…

    R.I.P.

  27. Etwas nicht schlimm zu finden heist nicht etwas gut zu finden. Wer nur schwarz und weis sieht verliert eine Menge aus den Augen!

  28. Tod = Konsequenz des Drogenkonsums!

    Ich habe null Mitleid, sie hat Eigenständig entschieden, dass sie Drogen, Alkohol und co konsumiert, daher ist diese Konsequenz nur der Natürliche Prozess. Unser Körper ist nun mal keine Müllhalde.

    (Und ja, ich weiß – Schande über mich blub,blub)

  29. lol^^

    Beser Kommentar EVER 😀

    “um..she converted to Buddhism so technically she’ll brb”

    Quelle: YouTube

  30. War wohl eigentlich nur eine Frage der Zeit. Heute Mittag stand noch auf der Bild Frontpage was das sie jetzt wieder auf der Bühne steht oder so ? Die Frau und ihre Musik haben mich nie sonderlich interessiert, deshalb hab ich immer nur ihre Skandale mitbekommen. Sie hat einfach nicht lernen wollen offenbar und genug Chancen bekommen sich zu bessern und es war ihr scheinbar egal. Mir gehts nur tierisch auf den Zeiger dass jetzt wieder das typische Web 2.0 möchtegern getrauere losgeht mit dem ganzen „ohhhh arme Amy Whinehouse RIP“. Is auch gar nix gegen einzuwenden nur wenn ich sehe dass in Norwegen über 90 unschuldige Menschen ihr Leben lassen müssen wegen einem Vollgasidioten und es interessiert keinen, da geht mir die Hutschnur hoch wenn dann jemand so dermaßen sensationsgeil betrauert wird der selber dafür verantwortlich war.

    • „…nur wenn ich sehe dass in Norwegen über 90 unschuldige Menschen ihr Leben lassen müssen wegen einem Vollgasidioten und es interessiert keinen, da geht mir die Hutschnur hoch wenn dann jemand so dermaßen sensationsgeil betrauert wird der selber dafür verantwortlich war.“

      Wollt gerade dasselbe schreiben..

  31. Einige sollten bissel mehr Respekt vorm Tod haben, egal wer, wie und wo er stirbt..

    R.I.P

    Jimi Hendrix hatte auch Drogen Probleme und gilt bis heute als einer der begnadetsten Musiker überhaupt.. Ob es nun die flucht in den rausch war weil man sich so vermeintlich Musikalisch perfektionieren kann oder weil irgendetwas anderes nicht stimmt spielt hier keine rolle..

  32. Amy Winehouse ist auch nur ein mensch sowie eine Paris Hilton oder DU auch.Und deswegen spreche ich ein R.I.P. aus für all die Menschen die wegen UNS in i.welchen Mienen in afrika für unsere Handys sterben .Für die an dem Bombenanschlag in Norwegen, für all die , die wegen Politischer verfolgung sterben. Für all die Menschen die an schlimmen Krankheiten unfällen , naturkatastrophen sterben

  33. sehr schade aber leider abzusehn,…. die Frau hatte ne Hammerstimme aber ein echtes Drogen Problem,… + sicher auch ne meinge anderer Probleme,… ich find es echt schade hatt mich schon geschockt…

  34. Klingt zwar abgedroschen aber es war abzusehen. Wirklich schade dank ihr hat die Musik welt eine wunderschöne Musikrichtung wieder entdeckt.

    • *shit*

      Naja, das entscheidende Stichwort hast du wohl genannt! Bekanntheit hin oder her, aber mich macht eher ein verhungertes anonymes Kind betroffen als eine Musikerin, die es schafft, sich in 27 Jahren selber zugrundezurichten.

      Im Unterschied zu der Musikerin hatte das Kind nämlich keine Wahl.

      Und auf irgendwelches „blabla du weißt ja gar nicht, warum sie Drogen genommen hat“: solange sie keinen Krebs im Endstadium hatte, der mitunter paläativ mit Cannabis behandelt wird, gibt es keine Rechtfertigung dafür, sich Drogen reinzupfeifen. Selber schuld.

  35. ich hatte schon noch irgendwie die Hoffnung, dass sie sich nochmal fängt und ein weiteres Album raus bringt… war ein großer Fan ihrer Musik… schade…

    R.I.P.

  36. In einer kalten Welt kann ein brennendes Herz nicht bestehen. Dann wird es betäubt, damit man funktionieren kann.
    Ich bin am Überlegen was ich tragischer finde. Das Leben und den Tot dieser Frau oder die Kälte die teilweise hier und bei FB unter Stevhinos Eintrag an den Tag gelegt wird… Diese Kälte, Selbstgefälligkeit und diese Oberflächlichkeit… Traurig

    • Werd erwachsen…niemand kannte diese Frau (und ich rede von dem Menschen und nicht von der Musik). Warum soll ich mir groß ein Kopf drüber machen ? Man wird doch den ganzen Tag von den Medien mit Tod und Verderben zugemüllt. Die nächsten 2 Wochen hörst wieder nur von Norwegen. Egal wo du hingehst, egal was du im Fernsehen schaust, egal was du liest. Und wenn du keine Betroffenheit heuchelst bist du der Arsch. Es nervt mich jetzt schon. Ja tragisch, aber es sterben so viele Menschen auf der Welt…Ja, das klingt nicht nur abgedroschen, das ist es auch. Ist aber auch leider die Wahrheit. Was interessieren mich 80(?) Menschen wenn täglich unfassbar viel mehr sterben? Einfach eine ekelhafte Berichterstattung, nicht in dem Fall speziell, generell bei solchen Fällen. Du wirst mir Kälte vorwerfen, ich könnte allen Respektlosigkeit vorwerfen gegenüber denen die sterben und die keine Aufmerksamkeit bekommen.
      Anderes Beispiel : Es ist irgendwo eine Katastrophe und es sterben Menschen. Das erste was ich in den Medien höre ist, wie viele Deutsche unter den Opfern waren. Hallo ? SO etwas finde ICH unmoralisch! Welche Rolle spielt es bitte welche Nationalität die Opfer hatten ?

      Ich könnte mich noch ewig weiter drüber aufregen aber ich lass es. Der Fernseher bleibt die nächsten 2 Wochen aus und Zeitung lese ich sowieso schon lange keine mehr.

  37. Live fast, die young, and leave a good-looking corpse.

    besser einmal kurz und richtig leben als 90 jahre lang auf raten sterben. was andere drüber denken zählt nicht.

      • ich erwarte vom leben alles was ich kriegen kann, ich leb hier und jetzt und jeden tag als wärs mein letzter.

        behütet mit 20 jahres plan und reihenhaus in der vorstadt und bloss nie irgendwas riskieren oder am alltag verändern ist für mich schlimmer als der tod.

        und nein ich bin nicht unter 18 und nicht in irgendner rebellischen phase, bin selber nur 1 jahr jünger als amy whinehouse.

      • naja ok, ne beautyquenn war amy nie wirklich, ich fand aber immer das sie doch irgendwie was hat.

        ka, vlt. bin ich einfach nur ein zutiefst gestörter mensch mit schlechtem geschmack was frauen angeht^^

  38. amy waynehouse…

    ich kenn keinen song von der. das einzige was man von der mitbekommen hat is das die sich pausenlos alkohol und alle möglichen drogen einverleibt hat. war sie JEMALS nüchtern?

    von daher is der tod einfach nur eine logische konsequenz und keiner weiteren diskussion bedürftig.

      • daran dachte ich auch irgendwie im ersten Moment als ich von ihrem Tod hörte…

        Ich wüsste nur gern woran genau sie gestorben ist…

      • Musste auch sofort an Club 27 denken.

        Ganz ehrlich ? Wenn man wegen jedem sterbenden Menschen sich den Kopf zerbricht oder dran teilhaben will, hat man sein Leben lang damit verbracht, um Menschen zu betrauern, die sich für einen selbst auch nicht interessierten. Klingt doof, ich weiß :/

        *geht als Wiedergutmachung 1231241532 Kerzen anzünden für verstorbene Menschen*

  39. Club 27 hat also ein neues Mitglied.
    An sich schade um eine begnadete Sängerin, aber es ist ja nicht so, als hätte sie sich um ihren Körper und ihr Wohlergehen geschert.

    • Du kennst doch noch nichtmal die Ursache, du weißt nicht wieso sie Drogen genommen hat und du kanntest auch die Person nicht. Was hat sie den gemacht damit du ihren Tod „gut findest“, dein Kommentar macht mich irgendwie sprachlos…

      • es ist doch wohl egal warum jemand drogen nimmt, drogen sind schlicht und einfach verboten, schädlich bis hin zum tod und einfach nur dumm. da hab ich keine gnade oder bedauern mit den trotteln die drogen nehmen.

        • Recht engstirnige Einstellung. Und es sind auch bei weitem nicht alle Drogen verboten. Tabak und Alkohol sind auch Drogen. Und Alkohol ist eine der schlimmsten Drogen überhaupt.

          • Das hat nichts mit engstirnig zu tun, denk einfach über die Bezugsquellen der Drogen nach, dann weißt du wieso es unmoralisch ist diese zu nehmen.
            Wer sich was anderes einredetet ist entweder naiv oder bescheuert.
            Und naja es war abzusehen das ein Menschlicher Organismus nicht mit dem Drogenkonsum klar kommt, folgen sind bekannt. Also ich weiß nicht dafür sowas wie Mitleid zu empfinden fällt mir persönlich schwer.

          • Die Bezugsquellen der Drogen? Du meinst Mafia und co? Das ist ein Nebeneffekt der Tatsache, dass das ganze Zeug illegal ist. Die können dadurch ein riesen Geschäft machen und verlangen was sie wollen. Deswegen funktioniert das Drogenverbot auch nicht, das ganze Zeug ist weiterhin verfügbar, nur eben teurer und verunreinigt – aber das hält niemanden davon ab es zu nehmen. Das Verbot schadet mehr als es nützt.

            Und „es ist unmoralisch“? Du meinst damit sicherlich, dass du persönlich es unmoralisch findest. Aber andere Letue haben wieder andere Moralvorstellungen, Mister Allgemeingültig.

        • Es ist durchaus nicht egal wieso jemand etwas macht, egal was. Die Beweggründe für das Handeln einer Person sind wichtig um eben dieses Handeln zu verstehen und nur jemand der das versucht kann wirklich, für sich, über jemand anderen Urteilen und es hilft auch Verständnis für andere Menschen aufzubauen.

          Außerdem sind Drogen nicht schlicht und einfach verboten wie z.B. Koffein, Alkohol und Nikotin zeigen. Auch sind Drogen nicht durchweg schädlich und die Einnahme von Drogen hat auch nicht immer etwas mit Dummheit zu tuen.

          Du hast ein Problem mit Vorurteile und verallgemeinerst ziemlich.

    • So viele Scheinheilige hier!
      Wenn jemand jahrelang seinen Körper mit diversen Mitteln kaputt macht, dann fällt er auch mal irgendwann um und ist tot. Schliesslich sind wir alle nicht unverwundbar.
      Und wenn jemand sich absichtlich langsam selbst tötet, ist er auch selbst schuld. Wieso trauern? Sie hat ihre selbsttötung vor jahren eingeleitet.

      Und es soll keiner erzählen, dass die Ursache nicht bekannt ist. Ich bitte euch!

      • Lasst doch einfach eure infantilen Kommentare dazu. Wenn euch der Tod von ihr, oder sonst einer Person, nicht interessiert, dann lasst es doch einfach. Mir ist es grundsätzlich egal wenn ein Mensch stirbt, aber ich geh doch nicht auf irgendeinen Blog und schreib „Höhöhö, selbst schuld die Koksnutte“, das ist einfach unterstes Niveau.

  40. Wirklich schlimm, auf N-TV und N24 kommt es auch dauernd. Tolle Musik, auch wenn ich damit schon früher gerechnet habe.

  41. Eigentlich sollte einen das wohl nicht überraschen, aber trotzdem ist es irgendwie ein Schock. Wie so viele gute Musiker(innen), zu früh und der Grund ist immer derselbe.

  42. War ab zu sehen … Musikalisch, zumindest was ich kenne und überall lief, kann ich nichts schlechtes sagen. Dennoch Supporte ich keine Menschen die so Offen und Extrem ihre Drogen Drogenexzesse leben.

  43. Super Sängerin, aber mal ehrlich, es war doch nur eine Frage der Zeit.

    Jeden Monat konnte man auf Bild und Konsorten lesen wie sie in irgeneiner Kneipe sturz besoffen oder unter Drogen aufgefunden wurde.

    Mein Beileid.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here