TEILEN

Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist es dann Gemüse? Wenn man von einem Eunuchen beleidigt wird, ist das dann eine hodenlose Frechheit? Stehen Feuerschlucker auf gebrannte Mandeln? Warum verabschiedet der Bundestag ständig neue Gesetze, die er gar nicht begrüßt hat? Antworten auf all diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts…

Hier eine Übersicht aller Themen:

– Ausflug nach Bremen: Im Auto meiner Frau
– Besuch beim Zoll
– Telefonterror durch Visitenkarte
– Was ist eigentlich mit Illidan?
– Diablo-Seite fertig: justdiablo.eu
– Zur Gamescom als Presse-Vertreter
– Neues WoW-Addon: Mists of Pandaria?

Ich bitte das ständige Knacken im Podcast zu entschuldigen. Ich hatte leider das Fenster auf, so dass immer kleine Windzüge das Mikro erreicht haben und das Knacken auslösten!

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

114 KOMMENTARE

  1. Moin Steve,
    ich hab mal eine frage die mich sehr interessiert.
    Da wir ja alle so in der Gamer-Szene so unterwegs sind, frage ich mich, ob du eigentlich Gronkh kennst?
    Wenn ja, wie findest du seine videos?
    Hab mir gedacht wär ein interessantes thema was man mal ansprechen könnte.

  2. Guten Morgen,

    so nun auch alles angehört:

    – Ausflug nach Bremen: Im Auto meiner Frau
    He he, die Parodie war wieder nice! Wenn ich mit meiner Freundin im Auto fahre hab ich nichts zu meckern. Sie fährt auch langsamer als ich, aber aus guten Grund, ihr Auto is so alt und träge, schneller geht einfach nicht!

    – Telefonterror durch Visitenkarte
    Eine Aktion voll für die Füße! Im Impressum steht doch die Rufnummer schon immer, *Kopfschüttel*

    – Was ist eigentlich mit Illidan?
    Hättest du deine Katzen Tyrande und Malfurion genannt hätte es gepasst. Ilidan kam nicht mir Malfurion klar hat sich aber mit Tyrande gut verstanden. Nach einem Streit mit Malfurion hat Illidan dann das sichere Heim verlassen und war von da an nur noch als Illidan the betrayer bekannt!

    – Zur Gamescom als Presse-Vertreter
    Mein Presseausweis bekomme ich von dem Magazin für das ich schreibe, Mi und Do bin ich auf der GCom, falls man sich sieht Steve, wie gesagt Visitenkarten tauschen!

    – Neues WoW-Addon: Mists of Pandaria?
    Nee nee nee, das wird vielleicht der Titel eines Contentpatches sein, sowas wie Patch 5.3 Mists of Pandaria. Ein ganzes Addon über die Viecher wäre ja total giggi! Aus den Leak Infos geht ja heraus, dass hier wieder das Dark Portal, der Planet Argus und andere Planeten Teil des neuen Addons sein sollen.

    Ein schönes Wochenende
    Grüße Uhltak

  3. Also ich hab mal eine frage (ich weis nicht, ob ich das richtig verstanden hab). Wen man einen presse ausweis für dir Geamscom will, muss man eine bestädigung haben, das einfestanden bist??

  4. Sorry Steve aber ich muss deiner Dame recht geben, auf Rollsplitt fährt man nunmal langsamer, nicht weil es gefährlich ist oder so, das bleibt ja jedem selbst überlassen, aber aus liebe zu euren Autos würde ich so langsam wie möglich fahren. Jedesmal wenn du über Rollsplitt fährst schleuderst du dir die Steine auf den Unterboden und shlägst ihn so runter, ende vom Lied ist, dass dein Auto wenn du Pecht hast bald sehr derbe rosten wird von unten, da einfach kein Schutz mehr drunter ist. Einfach nur ein kleiner Tipp für dich solltest du dein Auto so mögen wie ich meins =D

    Aber ansonsten immer wieder spaßig was neues über deine Frau zu hören, hatte echt oft ein grinsen im GEsicht.

  5. Sehr lustige Folge. Hab noch bei keiner Folge so oft lachen müssen!
    16:10-16:25 hört sich meiner Meinung nach so ähnlich wie Mario Barth an^^

  6. Das Problem mit dem Zoll kenne ich.
    Bevor ich vor nen paar Tagen nach Japan geflogen bin,
    habe ich selber in Verden gewohnt und ab und an mal Sachen aus den USA, Canada und eben Japan bestellt – mich mochten die Zollbeamten scheinbar ueberhaupt nicht, ich durfte jedes Mal zum Zollamt wackeln.

    Zum Glueck war ich jedoch nie ueber der Freigrenze, von daher ging es relativ reibungslos. Nervig ist es trotzdem.

  7. 1.die heißen Pandarenen und nicht Pandaren 😀
    2.die Pandarenen würden sich doch eher der Horde anschliessen immerhin hat chen ja mit Rexxar und co. gegen die Menschen gekämpft.

  8. Ich mag dir nicht den Spaß verderben, aber wenn du Tiere liebst, dann informierst du dich am besten bevor du dir einen golden retriever anschaffst. Dieser „Rassehund“ ist so derbe überzüchtet, dass weder Hund noch Herrchen damit glücklich werden wird

  9. Ich tipp auf Luftmassenmesser. Hatte was ähnliches mal bei meinem Auto, nur mein Auto is dann immer abgesoffen:

    Ich lass an -> fahr paar Meter -> Auto stockt -> Christbaum -> Auto säuft ab 😀

  10. Die sinnlosen Fragen sind klasse 😀 aber diesmal hast du eine wiederholt: „Stehen Feuerschlucker auf gebrannte Mandeln?“ kam schon bei Podcast #62 🙁

  11. Da du in deinem Podcast meintest, dass eure SWTOR-Seite auch in den nächsten Wochen das Licht der Welt erblicken wird, wird es da in der nächsten Zeit auch so etwas wie ein „Stellenausschreiben“ geben, in denen du nach Staff suchen wirst, Steve?

  12. xD Die nachgemachte Stimme xDD das erinnert mich an was …jaaa hier diese schildkröte von diesem bauchredner (hetz mich nicht) xD !!!!11!!1elf

  13. Wieso schaltet Vanion überhaupt solche Flame-Kommentare gegen dich frei bzw. löscht diese nicht? Der einzige Sinn hinter den Beiträgen ist doch reine Provokation. Finde ich nicht in Ordnung von ihm (gerade weil er über dich an so viele Besucher herangekommen ist).

    • -.- jetz geht das wiedder los.
      warum löscht steve nicht alle trolle und flamer, warumlässt auch er manche durch? und waurm regst du dich eig schonwieder über vanion auf. bin mir sicher er macht das damit die leute, die eh schon so denken umgestimmt werden, damit sie so denken …. meine fresse

      • Hallo Dracula.

        Ich bezweifle einfach mal, dass Steve hier irgendwelche beleidigenden Vanion Flames unterster Schublade durchgehen lassen würde. Und genau das ist eigentlich auch von Vanion zu erwarten – sowas nennt man Anstand und Respekt seinen Partnern gegenüber.

        Und nun zurück in deinen Sarg.

  14. @deine frau: immer wieder schöne immitation. Ich warte auf den Tag wo deine Freundin einen Podcast startet haha 😀

    @zoll: beamten deutsch sprichst du ja auch fließend 😛

    @telefonterror: oh mein gott! wie kann man nur so blöd sein und noch Telefonstreiche machen. sollen die langeweile kids lieber mal rausgehen und spielen wenn schon die sonne scheint.

    • Natürlich spricht er Beamten deutsch fließend, er ist ja schließlich einer.

      Hat dieser Kommentar nun deine Illusion vom vermeintlich typischen Beamten zerstört?

    • Ich gebe mr125 in allen Punkten recht ! Freigesprochen *hammerschlag*

      ja diese Kiddies ….hobbylose leute, die gar nicht wissen wie soetwas nerven kann …

  15. Ich hab deinen podcast audiophil ein bisschen optimiert:
    StevinhoTalks_66_opt.mp3

    Das mache ich seit einiger Zeit mit allen podcasts die ich unterwegs höre. So muss ich nicht mehr an der Lautstärke drehen.
    Das macht auch die alten WoW Nächte gut hörenswert.

    Einfach mit audacity „Chain“ auf datei Anweden, Kaffee holen, fertig.
    Ich habe die mitgelieferte chain, noch deutlich erweitert.
    Die Datei liegt unter %APPDATA%\Audacity\Chains\aa_MonoPod.txt :

    StereoToMono:
    Normalize: ApplyGain=no RemoveDcOffset=yes Level=0,000000
    TruncateSilence: Db=-40dB Minimum=200 Duration=1000 Compress=4,000000
    ClickRemoval: Threshold=200 Width=20
    Compressor: Threshold=-30,000000 NoiseFloor=-40,000000 Ratio=6,000000 AttackTime=0,200000 DecayTime=1,000000 Normalize=yes UsePeak=yes
    ExportMp3:

  16. Ich hätte von Vanion erwartet, dass er alle deine Aussagen in StevinhoTalks#65 bestätigt, odet sagt, was er anders sieht.

    In seinem Podcast#53 stammelte er nur um den heißen Brei herum.

    Ich erhoffe mir mehr Klarheit in der WoW-Nacht.
    Mich würde auch noch interessieren, seit wann er für dich arbeitetund wie viele (und wen) du noch so bezahlst.
    Und wie du (und er) (d/s)eine Einkommenssteuererklärung mach(s)t. Ist bestimmt aufwändig, oder?

  17. – Ausflug nach Bremen: Im Auto meiner Frau

    Schick deine Frau mal zur Shocktherapie mit einem meiner ehemaligen Arbeitskollegen schicken. Der ist mit 170 über ne Landstaße gebrettert wo 50 erlaubt war. Und die Kurven hat er dann immer auf der Gegenfahrbahn genommen selbst wenn er nicht wusste ob von der anderen Seite ein Auto kahm. Ach ja angeschnallt hat er sich auch nie.
    Lass deine Frau einfach mal ne Stunde oder so als Beifahrerin bei dem mit fahren, wenn sie es überlebt wird sie vor den Verkehrsschildern keine Angst mehr haben.

    – Besuch beim Zoll

    Ach ja Beamten. Diese Leute haben einfach zu viel Zeit.

    – Telefonterror durch Visitenkarte

    Wenn diese komische Webseiten USK raus gekommen wäre, wie es vor Monaten mal geplant war, und du deine Webseite ab 18 eingestuft hättest, hättest du jetzt das Problem nicht.
    Oh wait. Stimmt ja die unter 18 user würden einen Scheis drauf geben und trotzdem auf deiner Seite Surfen. Das hätte ich beinahe vergessen.

    – Was ist eigentlich mit Illidan?

    Kein Wunder: „Illidan the betrayer“ einmal ein Betrüger immer ein Betrüger.

    – Diablo-Seite fertig: justdiablo.eu

    Kann man auf deiner Seite dann auch Items kaufen?
    Oh wait. Kann man ja auch ingame.
    Aber hey du könntest Farmbots verkaufen. Damit machste bestimmt guten Umsatz.

    – Zur Gamescom als Presse-Vertreter

    Viel Spass.

    – Neues WoW-Addon: Mists of Pandaria?

    Also wenn man bei der Horde Pandaren spielen kann fang ich sofort wider an wow zu zocken. NOT!
    Ehrlich gesagt von allen Dingen in wow die für mich keinen Sinn gemacht haben, wird dieees Pandaren ding wohl die Krönung.

  18. Bei dem Teil mit dem WoW Addon stimm ich dir zu 100% zu.
    Es wirkt wie ein letzter Versuch nochmal alle dazu zu bewegen sich das Addon zu kaufen in dem man mit Pandaren lockt.

  19. ich komm weder wegen dir steve noch wegen vanion auf justnetwork sondern nur wegen MALDRIC!!!!!!
    ne spaß ihr seid beide erste sahne und lasst euch nicht wegen iwelchen idioten die denken dass sie die wahrheit gemietet hätten rein reden oder pfuschen!! weiter so

  20. Wenn mich jemand schief anschaut, nehme ich mir durchaus das Recht heraus ihm ein paar auf die Fresse zu schlagen …

    Spaß beiseite, ich selbst fahre, sofern es der Verkehr zulässt, auch immer bis zu 20 km/h schneller als erlaubt, aber dann fahre ich und nicht jemand anders.

    Aber die Person die hinter dem Steuer sitzt gibt vor wohin, und wie schnell sie fährt, denn sie hat die Verantwortung und muss letztlich die Konsequenzen tragen.

    Wenn deine Frau also innerorts 50 km/h fährt und sich davon nicht abbringen lässt, macht sie eigentlich nichts falsch, auch wenn das für den Nebenmann vielleicht ein wenig nervig sein mag.

    Wenn der Beifahrer daraufhin aber so störend auf die genannte Frau wirkt, dass sie beinahe anfängt zu weinen, obwohl ich das nicht glaube, dann hat in diesem Fall nur eine Person einen Fehler gemacht.

    Wobei ich gut nachvollziehen kann, wie nervig Fahrer sind, welche störrisch ihre 50km/h fahren und gerade nachts kann man ja eigentlich schon ein wenig schneller fahren, aber wie gesagt, dann fahre ich und ich trage die Konsequenzen.

    @ Deinem Auto

    Bist du bei einer Marken-Werkstatt oder einer freien Werkstatt? Ich persönlich kann immer nur zu einer Marken-Werkstatt raten.

    Wenn man zu einer freien Werkstatt geht, sollte man ehrlich gesagt, selbst schon ein wenig Ahnung haben.

    Was dein Auto nun genau hat, kann ich nicht sagen, wären eh nur Vermutungen.

    Und wie oft warst du mit einem Auto schon bei einer Inspektion? Grundsätzlich sollte man mit einem zeitlichen Abstand von 1 Jahr immer mal wieder eine Inspektion durchführen lassen.

    @ Diablo 3 Seite

    Design sieht aus wie ein Template, aber bis auf dein Blog, sehen alle Seiten des Just-Networks aus wie ein Template und ich persönlich glaube auch, dass die Seite ihre User nur über die bereits vorhandene Community rekrutieren wird, denn es gibt bessere Diablo3 Seiten.

    Aber die Seite steht ja noch am Anfang und kann sich ja noch entwickeln.

    @ Telefonterror

    Was soll man dazu sagen?

    Die meisten dieser Kinder werden es wohl lustig finden, aber was soll man von dem Humorniveau von Kindern halten, welche es Jahre lang nicht geschafft haben, deine Telefonnummer im Impressum nachzulesen?

    Spricht nicht unbedingt für die Kleinen und ihren Geisteszustand.

  21. Wenn auf der Straße ein Geschwindigkeitsbegrenzungsschild zusammen mit so einem Rollsplitt-Schild steht gilt dieses nur, sofern auch noch Rollsplitt auf der Straße liegt. Wenn es also schon festgefahren oder weggeweht ist kann man wieder die reguläre Geschwindigkeit fahren (ähnlich wie wenn ein 70-schild mit einem Ampelschild zusammen ist). Deswegen Ärger ich mich um so mehr, wenn da jemand so langsam fährt obwohl da nichts mehr ist

  22. Zum Thema Geschwindigkeitsüberschreitung:
    Soweit ich weiss gibt es:
    -Ab 21kmh zu schnell erst 1Punkt
    -Fahrverbot ab 41kmh bzw innerorts 31kmh
    -2Mal innerhalb von einem Jahr über 25kmh zu schnell = 1monat Fahrverbot

  23. wenn der wagen stottert, dann bedeutet das, dass schlicht nicht alle zylinder benutzt werden. die folge ist, dass der wagen unrund läuft.

    die werkstatt hat die teuerste annahme gemacht (schlechte werkstatt – sie wollten geld verdienen. aber das ist üblich, wenn die merken, dass der „kunde“ keine ahnung von autos hat)

    ursache kann schlicht eine defekte zündkerze sein – das wär der günstigste fall (allerdings sehr unwahrscheinlich). im schlimmsten fall ist ein mechanisches oder elektronisches bauteil kaputt (ferndiagnose leider unmöglich). dann kanns bis zu 2000€ kosten.

  24. Wunderbarer Podcast, meiner Meinung nach der beste seit langem.
    Gerade bei den ersten beiden Themen habe ich Tränen gelacht.

    Weiter so!

  25. Ich habe schon vor einer Weile mit WoW aufgehört und habe von Vanions Arbeit für die Seite keine Ahnung, aber für mich war es auch immer ein Einschnitt, wenn ein wichtiger Bestandteil WoW-Szene verlassen hat.
    Seit Outland-FM nicht mehr da ist, besuche ich z. B. die Seite kaum noch, weil WoW für mich einfach irrelevant geworden ist.
    Dein Blog wird aber von dir ganz alleine gestaltet und seine Community wächst durch deine Arbeit, relativ unabhängig von Interessen aufgrund des breiten Themenspektrums.
    Die Tatsache, dass es immer Trolle gibt, die einen Flamen egal was man macht ist, dir doch schon ewig bekannt, also warum immer wieder drüber aufregen (senkt doch nur deine Lebenserwartung ;)).

    Da auf der Visitenkarte auch so intime Daten wie deine Domain (juststevinho.eu) und deine streng geheime E-Mail vermerkt sind, gibt es bestimmt in nächster Zeit ganz viele Leute, die in den Comments flamen wollen (und sich aufregen, dass diese nicht freigegeben werden) und du kannst ne ganze Menge Porno-Newsletter abbestellen.

    Also weiter so mit der guten Unterhaltung auf deinem Blog und möge es für Werder in der Liga mal wieder bergauf gehen.

    P.S. Was die Sache mit Illidan angeht, stell dir vor du wärst ein richtig harter böser Kerl (und allgemein bekannter Verräter), wie der Name schon sagt und dann kommt da so ein Stevinho an und hegt ihn, pflegt ihn, füttert ihn, … lässt ihn kastrieren und zahlt seine Arztkosten. Wärst du so jemandem auf ewig dankbar?

  26. ist die geschwindigkeitsbegrenzung bei Streusplit nicht eher zum schutz der Autos?
    Also wenns runtergefahren ist, dann fliegt es ja nicht mehr durch die gegend, aber sonst irgendwie schon oder täusche ich mich jetzt?

  27. Steve ! Also wirklich ! „Den totalen Krieg?“
    Geißler lässt grüßen !
    Morgen seh ich dein Gesicht auf Spiegel.de ! :’D

  28. von meiner seite aus muss ich sagen gefällt mir wowszene schon einige zeit nicht mehr so wie früher
    Steves Blog verfolge ich gespannt und Surfe die Seite durchaus mehrmals tägl. an

    Vanions Blog verfolge ich ebenfalls wenn ich mich über WoW neuheiten oder Guides zu informieren natürlich neben dem offie Forum,

  29. Das liegt an der Auto Batterie, das hatte ich auch vor paar Monate. Hab mir neu Autobatterie gekauft und schwups weg war es. Werkstatt meinte auch erst, es würde an der Elektronik liegen.

  30. Hi Steve ich wolte nur mal sagen das ich und einige meiner Gilden kollegen Sowohl Dich als auch Patrick sehr gerne mögen und auch beide Podcasts aboniert haben ihr passt super zusammen macht beide weiter so.

    Gruß

    Thomas

  31. Wieder sehr sehr Lustiger Podcast !
    Danke Steve dafür, Ich habe Tränen in den Augen 🙂

    Eigentlich wollte ich dich heute Nacht anrufen und in dein Telefon Stöhnen …Ok schlechter Scherz… Du weißt das würde ich nicht machen 🙂

    Ich würde meinen Anbieter bitten, Unbekannte Teilnehmer, Sperren zu lassen. Dann müssen die Leute mit Nummer anrufen und dann bist du auf der Sicheren Seite.

    Ich freu Mich auf Freitag meinen Bday quasi mit dir im Radio zu feiern…. Ich werde als Stramm am PC sitzen und feiern 🙂

  32. Mein lieber Steve … Generator bzw Lichtmaschiene erneuert? welche Lampen sind an ? evtl kann ich dir da nen tipp geben ? diese zucken und mucken hat mich an Zündaussetzter erinnert haben die das schon geprüft?
    Sensor? mhh gibt viele Sensoren im Auto hast du da Explezit nen namen ? war es evtl der Differenzdrucksensor ?

  33. Hey Steve!
    Eine Frage habe ich, und zwar, wenn ihr den Blizzcon Livestrem kommentieren werdet und wir ihn auch sehen können, lohnt es sich dann überhaupt den Livestream selber zu kaufen?

    Gruß

  34. Ahahaha, beste Beschreibung vom Zoll 😀 😀
    Epischer Podcast!

    Zu Schmitz:
    Wir haben jetzt Fuchs; wird einschlagen wie ne Bombe nächste Saison. Escudero ist auch nicht schlecht.
    Aber wir sind ja eure „Transferhomies“ haben euch ja auch schon Özil gegeben; wir kümmern uns eben um euch! ^^

    Unser Kater wurde glaube 21 oder 22 ?!
    Danach haben wir uns auch nen Hund geholt. =)

    Und bis 20 zu viel kann man, ausser in der Fußgängerzone, überall fahren, ohne Punkte zu bekommen. (Probezeit lehrt! ;D)

  35. Hey Steve, da ich beim Zoll arbeite nehm ich deine Kritik mal persönlich :P.
    Es soll ja Leute geben die rufen beim Zoll an. Man kann nämlich auch eine Email mit der Rechnung und eine Vollmacht schicken, um die Abfertigung ohne deine Anwesenheit fertig zu machen. Dann erhälst du den Steuerbescheid per Brief und das Paket wird nach Zahlungseingang der Post übergeben. Aber du wolltest ja unbedingt vorbeifahren :D. Nichts für ungut ich kann die Wut der Bürger verstehen.

    • Verdammt man sollte den Podcast zuende hören. Also normalerweise geht das auch ohne das du hinfahren musst. Wie oben geschrieben halt.

  36. vielleicht macht sich Blizzard auch nen Spaß daraus irgendein Titel zu registrieren weil sie wissen, dass das groß rauskommt.

    Ich weiss nicht was sowas kostet aber kann mir gut vorstellen, dass das nen Spaß ist.

  37. Hi Steve,

    ich hör grad wieder deinen Podcast und langsam fällt mir auf, dass ich jedesmal nen Heidenspass habe deinen Podcast zu hören, nebst den Blog zu lesen.

    WoW Szene surf ich ja nicht mehr so oft an, da ich berufsbedingt kaum noch zum Spielen kommen. Aber dein Podcast ist für mich jedesmal ein Highlight am Tage.

    kA warum ich das hier mal loswerden wollte, aber Danke dafür (und ruhig mehr Anekdoten von deiner Frau .. du bringst das immer cool rüber) !

      • Reichen dir die guten Downloadzahlen nicht als Bestätigung? Sollen wir dir auch noch Honig ums Maul schmieren?

        Ne ernsthaft, ich habe jeden Podcast mitgehört und es gibt mMn keinen Qualitätsverlust, ganz im Gegenteil. Du lockerst nicht nur die Schließmuskel aufm Pott, du sorgst auch dafür, dass mein Weg zur Arbeit versüßt wird. Danke dafür, ich freu mich jedesmal, wenn ich dich in der Straßenbahn hören darf. Und nu is gut…

  38. Also also im Bezug auf schnell fahren gehts mir mit meinem weibchen genau so….aber in einem Punkt muss ich deiner Freundin recht geben, wenn sie einmal 3 Punkte bekommen hat und nochmal innerhalb eines jahr 3 bekommt, is der lappen auch weg 😉

  39. Nice, dass du doch noch ein Podcast gemacht hast und nicht erst am Sonntag 🙂

    Achja, dein Wookie kannst sich hören lassen. Bin auch schon am Üben, klingt aber noch nicht ganz sooo gut ^^

    Freue mich schon auf die WoW-Nacht am Freitag.

  40. Hi Steve!

    Wegen deinem Auto… passiert das nur, wenn über ner bestimmten Drehzahl bist? Denn dann ist es mit aller Wahrscheinlichkeit der Nockenwellensensor (: Dieser spinnt dann bei zu hoher Drehzahl und er kann die Einsprizung nich mehr berechnen und macht halt einfach zu und der Motor riegelt ab, ähnlich der Funktion des Drehzahlbegrenzers 😉

    Füüüßeeeee!!!

  41. ich sterb so vor lachen.. deine verschiedenen stimm-imitationen sind göttlich.. das sind immer so dinge warum ich das gerne höre 🙂

    lass dich nicht von den dummen teleterror kiddis ärgern und hab noch nen schönen tag

  42. Wie viele Tage bist du überhaupt auf der GamesCom in Köln? ICh selber gehe warscheinlich Mittwochs, Donnerstags und Freitags. Zusätzlich dazu hab ich mir vorgenommen Freitags abends in diesen Tekken Animationsfilm zu gehen. Eintritt ist kostenlos ;DD

  43. Übrigens kann man PVC Visitenkarten durchaus in Deutschland fertigen lassen, ich hab selber in so einer Firma gearbeitet 😉 Allerdings sind Visitenkarten nicht ihr hauptfeld logischerweise 🙂
    also für die es interessiert plasticard.de

      • ich sags mal so. fahrschule, damals 2003. prüfung. innerorts. die nadel steht genau auf 50 km/h. prüfer: „wieso fahren sie so lahmarschig?“. ja, ich fahre auch innerorts 60-70 km/h.

        mal vom nachtargument abgesehen, ist es besser, sich der geschwindigkeit des flißenden verkehrs zu fügen, und der fährt NIE 50 km/h.

        ich fahre seit 6 jahren die gleiche strecke und ignoriere mittlerweile alle dämlichen tempolimits auf der autobahn. o, wunder, ich hatte noch nie einen punkt..

        nachts fahre ich übrigens durch wälder nur 70 km/h und ich musste auch schon mal durch einen sprung (rehe) durchgeschlängelt. meistens ist der menschenverstand irgendwelchen wilkürlich gesetzten schildern überlegen. ich selbst komme aus dem harz, hier stehen fast nirgends vor kurven usw geschwindigkeitsbeschränkungen. in niedersachsen steht vor jeder leichten biegung in 70 km/h schild, auch wenn die kurve mit 140 genommen werden könnte…

        übrigens, der einzige unfall, den ich je hatte, war mit einem süßen blonden mädchen, dass mir mit dem wagen ihrer oma bei nasser straße hinten draufgeschmaucht ist. die ist auch nur 50 km/h gefahren innerorts, sowas.

        • So so, der gesunde Menschenverstand. Wenn du auf der Autobahn wie ein Bekloppter rast, ist das dein gesunder Menschenverstand, aber wenn Eltern ihrem 12-jährigen Sohn „Call of Duty“ schenken, dann haben die sich gefälligst an die USK-Kennzeichnung zu halten, was?

          Dann fahr du mal schön mit 70km/h durch die Ortschaften – vielleicht hast du ja Glück und triffst einen Gleichgesinnten, wenn du mal zu Fuß eine Straße überquerst. 😀

      • tempolimits sind mir ehrlich gesagt scheissegal. man muss halt wisssen wie gut man fahren kann und seine fähigkeiten richtig einschätzen. dann brauch man keine polizei die einem vorschreibt wie schnell man fahren darf. es kommt halt drauf an sich selbst einschätzen zu können und dann ist alles roger.

        es ist ziemlich unwahrscheinlich das man erwischt wird und woher soll die polizei besser wissen wie gut man is als man selber? letztendlich muss jedder selber wissen was gut für ihn ist.

        • da fällt mir ein (ohne dir auf die Füße treten zu wollen), dass 80% der Deutschen sich für überdurchschnittliche Autofahrer hält. Irgendwas passt da nicht

        • Und genau wegen solter leute wie dir gibt es so viele verkehrstote, -verletzte….

          Ich krieg halt jedes mal nen horn, wenn ich sowas höre, wie ich kann mich selbst am besten einschätzen.
          Wenn das alle könnten bräuchte man halt weder führerschein noch strassenverkehrsordnung oder grosse chirurgische notaufnahmen.
          Hinzu kommt, dass du dich nicht nur selbst perfekt einschätzen können müsstest (was du nicht kannst), du müsstest auch dein kfz perfekt einschätzen können (was du nicht kannst), weiter müsstest du noch fahrbahn- und witterungsverhältnisse perfekt einschätzen können (was du nicht kannst) und zum schluss noch ggf. die anderen verkehrsteilnehmer (was du nicht kannst).
          Ind weil das alles nicht geht, gibts halt regeln und gesetze die dich und andere schützen und dein verhalten auch für andere berechenbarer machen sollen.

          Was tut ihr eigentlich, wenn sich tatsächlich mal wer an die verkwhrsordnung hält und innerorts 50 fährt? Lichthupe? Dicht auffahern? Blinken? Hupen?

  44. Tja, mein lieber Stevinho. Ich sage das ja ungern, aber: Die Frau hat Recht. Wenn nur 50 km/h erlaubt sind, dann fährt man 50 km/h. Du kannst sie ja nicht mit dem Argument „Merkt eh keiner und wenn doch, ist die Strafe ja nicht schlimm.“ zum Übertreten der Regeln drängen…

    • Ich glaube sowas kann nur von einer Frau kommen die sich durch den Podcast angegriffen fühlt oder durch eine Person die echt keine anderen Sorgen hat.
      Als wenn sich mehr als 10% der Bevölkerung Nachts an Tempolimits halten würden 😀

    • Also bitte, wer fährt denn Strich 50 innerorts, abseits von bekannten Blitzern, bei denen die meisten Leute sinnloserweise auf 40 runtergehen?
      also 10 drüber kann man sich schon leisten, selbst wenn´s dann mal blitzt, ist es kein Weltuntergang.

  45. Bei uns (CH) nehmen sich die Zollbeamten das Recht, die Pakete zu öffnen und entsprechend (je nach Steuer: Tabak, Alkohol, Mehrwertsteuer, usw.) eine Rechnung zu stellen. Das kostet dafür Pauschal 35 CHF Bearbeitungsgebühr, natürich zuzüglich die entsprechenden Steuern. Find ich viel zu teuer!

  46. Was passiert bei welchem Punktestand im Flensburger Punktekatalog?

    1 bis 3 Punkte
    Keine Sanktionen
    4 bis 8 Punkte
    Bei freiwilliger Teilnahme an Aufbauseminaren: 4 Punkte Abzug
    8 bis 13 Punkte
    Verwarnung und Hinweis auf freiwilliges Aufbauseminar

    9 bis 13 Punkte
    Bei freiwilliger Teilnahme an Aufbauseminaren: 2 Punkte Abzug

    14 bis 17 Punkte
    Teilnahme an Aufbauseminar wird angeordnet

    14 bis 17 Punkte
    Bei freiwilliger Teilnahme an verkehrspsychologischer Beratung: 2 Punkte Abzug

    Ab 18 Punkte
    Führerschein wird entzogen

  47. Wie immer ein episch geiler Podcast, ich musste mich beil der Zollnummer echt am Stuhl festhalten ^^

    Zu den netten anrufern, kannste dich noch an die WoW nacht erninnern? Nummer an die Community geben, dann haben die typen echt n Problem ;P

    Ansonsten hoffe ich mal dich irgendwo auf der Gamecom mal zu sehen^^

    Mfg Sebi

  48. Manche kinder sind einfach dumm und haben zuviel zeit und keine Freunde.
    Leute anrufen und nix sagen was soll der scheiss.
    Der Steve ist cool drauf lasst den doch in ruhe.
    Privatleben FTW.

    • Ignoriere diesen post…Ignoriere diesen post…Ignoriere diesen post…Ignoriere diesen post…

      Ich find deinen Wookie supergeil 😀

  49. Ein Tipp von mir an dich für JustDiablo.eu

    Keine Grotesk Schriften im Web!! Vorallem nicht bei solchen Text-Mengen… Benutz da lieber eine Serifenlose Schrift.. die User werden es dir Danken.. Die Lesbarkeit ist dann um ein vielfaches besser..

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here