TEILEN

Umeji Narisawa, eine 99 Jahre alte Rentnerin aus Japan, berichtete in der TV-Show Nanikore einem überraschten Publikum, sie würde seit über 26 Jahren beinahe täglich mehrere Stunden Bomberman auf dem NES spielen […] Umeji ist sich sicher, dass das tägliche Zocken von Bomberman, was sie im Übrigen – wie im Video zu sehen ist – fabelhaft beherrscht, ihr Gehirn fithält und das Drücken der Knöpfe eine hervorragende Reaktions- und Koordinationsübung sei.

Moment mal! Bomberman geht aber schon stark in Richtung Killerspiel, oder? Die Dame würde ich aber mal genauestens im Auge behalten…

Hier das passende Video dazu:

Quelle: Gamersglobal.de


Anzeige

31 KOMMENTARE

  1. Die Teile sind einfach unkaputtar 🙂 Mein NES und SNES haben ihren Festen Platz im Regal unterm Fernseher. Und bevor der Controller kaputt geht hast Du eher ein Loch in der Wand… 😉

  2. Herrlich das Teil, und ich bin stolzer Besitzer eines NES. Jedes Mal aufs neue ein Vergnügen „World Cup“ zu spielen. Wenn man da nen Spieler 2 mal foult, liegt er die ganze Halbzeit k.o. aufm Boden xD Total geil^^ Oder das erste Mario^^

    • ja, das waren noch Zeiten…

      Die einzige Möglichkeit Deutschland nicht im Finale als Gegner zu haben war sie selber zu spielen^^

  3. uff.. haben die in japan andere teile produziert als bei uns? mein nes sah ganz anders aus. da musste man die spiele noch von vorne reinschieben und und etwas runterdrücken. im video hingegen siehts eher aus wie nen snes wo man das spiel von oben reingesteckt hat.

    http://images4.wikia.nocookie.net/__cb20110305152912/game-pedia/de/images/d/d7/Nintendo_NES.jpg

    nach kurzer recherche hab ich nun rausbekommen, dass das teil der nintendo famicom ist. eigene bauart fürn japanischen markt.

  4. nes? naja fast es ist der famicom- der nes is nur die runter gepowerte westwelt version davon…

    nur so als hinweis metroid hatte aufm famicom ein richitges speicherplatz system und keine verdammten codes zum laden eines spielstandes.

    und der super famicom (dessen design wir europäer komischer bekommen nicht so wie die amis) konnte über satellit streaming gaming betreiben…..

  5. Was mich fasziniert ist das der NES nach all den Jahren noch funktioniert. Wenn ich an meine PS2 und 3 denke die nach jeweils 2 Jahren kaputt waren…

    • Wirfst du die immer gegen die Wand oder was?
      Also selbst meine PSP funktioniert immer noch und die ist mehrmals heruntergefallen.
      Genauso die Fat PS2 und die PS3 slim.
      Aber trotzdem erstaunlich, dass der NES noch funzt 😛

    • ich hab auch noch eine SNES zuhause und die benutz ich sogar noch manchmal ^^ außer das ich jetzt das zweite paar controller habe, war noch nie irgendwas kaputt

  6. Himmel hilf! Ich hoffe das ich nie in das Alter komme, in dem ich Videospiele verdamme und sie nicht mehr spiele…*grusel* wenn ich auch nur die Anzeichen mache so zu werden, erschießt mich bitte. Solange wie ich kann werde ich zocken, und wenn ich einmal nicht mehr bin, werde ich hoffentlich als Nerd wiedergeboren 😀

  7. mein lieber schollie für ihr alter is die noch echt cool drauf 😀
    wenn ich so alt bin will ich auch noch zocken könn ^^ und wenns nur bomber men aufm NES is xD

  8. Meine Großmutter hat bis vor ein paar Jahren noch selbst Aufm dem Allerersten Gameboy Tetris gespielt. Als ihre Augen dann immer schlechter wurden wollte sie ihn wegschmeißen was für eine schandtat! Dieser hat Asyl bei mir gefunden.
    Wie ich das vermisse das reinpusten in die alten Kasseten der NES, SNES, Sega Megadrive etc….

  9. Wie cool.. vor allem auch, dass sie noch so gut gucken kann, wenn sie wirklich taeglich mehrere Stunden spielt und dabei so dicht vor der Glotze sitzt. Habe mir leider meine Augen durch das Gezocke verdorben und das schon mit 16 🙁 sie ist ein paar Jahre aelter als ich und hat KEINE XD

    Schade dass man nix verstanden hat ausser Bombeermäään ^^, aber die Bilder sprechen ja auch fuer sich 😀

  10. Ist doch nix berauschendes mehr, dass alte Leute Videospiele spielen.
    Ich mein … seht euch Steve an!

    Ich renn dann mal um mein Leben ;-/

  11. Das wird in Zukunft noch viel verbreiteter sein unter alten Menschen. Man denke nur an die 60-jährigen die grade mit Spielen wie Siedler und co. „aufwachsen“, da gibts ne ganze Menge von, und die werden auch in 20 Jahren noch irgendwas spielen. In Altenheimen nutzt man schon häufig die Wii für soziale Events, zb. kleine Bowling-Meisterschaften.
    Das ist ja das tolle an Videospielen, sie fordern das Gehirn und die Reaktion, aber sie befreien einen Menschen auch von körperlichen Einschränkungen! Bin mal gespannt was der MMO-Markt in zwanzig Jahren der Generation 60+ anbietet 😀

    • Du hast vergessen zu schreiben, das ihn das spiel nebenbei auch desensibilisiert hat damit denn als er als kleiner Junge Bomberman gespielt hat, hat er immer davon geträumt genau so zu werden wie Bomberman.
      Der Anschlag aufs Zeltlager dagegen kam einzig und allein von COD xD

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here