TEILEN

Wir haben schon ziemlich lange keinen Vote mehr auf der Seite durchgeführt, findet Ihr nicht? Eine Sache, die mir schon lang „unter den Nägeln brennt“ ist die Frage, aus welchen Teilen Deutschlands meine Community so kommt. Die Burger-Events deuteten ja einen gewissen Trend in den Norden an, allerdings ist es in der Realität wahrscheinlich völlig anders. Ich reiche die Frage also direkt man an Euch weiter: Aus welchem Bundesland kommst Du? Und es übrigens geht nicht darum, wo Ihr geboren wurdet, sondern wo Ihr aktuell lebt! Danke für Eure Teilnahme!

Aus welchem Bundesland stammst Du?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

*Edit* Ich habe auf Wunsch der Community mal die Optionen „Österreich“, „Schweiz“ und „weiter weg“ eingefügt.


Anzeige

189 KOMMENTARE

  1. Wenn ich Zeit habe mache ich am Ende ne Auflistung der Votes im Verhältnis der Einwohnerzahl.
    Ist bestimmt auch nochmal interessant (:

  2. Eigentlich ist es absolut logisch, dass die Bundesländer je nach Einwohnerzahl kommen. Ist ja nicht so als gäbe es in gewissen Bundesländern keine Gaming-Szene.

    MarineKing hwaiting!

  3. Was…….. Nur 41 Schweizer? Das kann doch nicht stimmen……. Votet Schweizer ihr wisst doch wie das geht …..Hopp Schwiiz

  4. Ja, aber das sehen wir Kettwiger anders 😉
    Wir waren mal unabhängig von Essen. Haben sogar noch eine eigene Telefonvorwahl. Und Kettwig mit Katernberg zu vergleichen ist fast schon Majestätsbeleidigung! Mit diesem Ghettostadtteil haben wir nichts gemein. Hier kann man nachts durch die Straßen laufen, ohne Angst zu haben, überfallen zu werden.

    • Steele war auch mal eine unabhängige Stadt/Dorf, und?
      Geschluckt ist geschluckt, genau wie es Oberhausen noch passierten wird, wenn die Stadt so extrem abbaut wie in den letzten Jahren.

      Und welche Telefonvorwahl hat man denn in Kettwig? Nicht 0201?
      PS: Okay Katernberg ist ein Ghetto, Altenessen aber auch 😛

  5. Steve das heißt: Freistaat Sachsen 😉
    Wenn die anden Sachen nen Nieder oder Anhalt bekommen, wollen wir das Freistaat haben!
    LG aus Dresden

  6. was das denn? Mecklenburg is fast letzter? das schönste land von allen? sogar aus Saarland kommen mehr! das is echt traurig 🙁 gibts keine gamer hier oben?

    I’am, the one and only!!!

  7. hi steve,

    ich wollte nurmal durchgeben, dass man, wenn man Opera benutzt (den aktuellsten), keine Länder auswählen kann, sondern nur den Vote Button sieht und den View Results Button

  8. xD nur weil er nicht in der lage ist einfach zu sagen, dass die prozentualen anteile ermittelt werden sollen? 😀 was ich übrigens auch als sinnvoll erachte auch wenn nrw dann wahrscheinlich krass an wert verliert 🙁

  9. Frage: „Aus welchem Bundesland stammst Du?“
    Antwortmöglichkeiten: Schweiz, Österreich.
    Ich finde es zwar noble von dir Steve Österreich und Schweiz schon als Bundesländer dazu zu zählen aber es ist doch noch etwas zu früh.
    Der geheime „Just-Network übernimmt ganz Deutschland und danach Europa“ Plan soll doch erst 2013 durchgezogen werden.
    Also n bissl vorsichtiger sonst verrätst du noch alles.
    Schreib lieber: Aus welchem Bundesland und momentan noch nicht ganz Bundesland, was sich aber bald ändern könnte, kommst du?

    Das macht die Just-Network geheimpläne nicht so offensichtlich.

    Mit freundlichen Grüßen dein baldiger Imperator Itasan.
    Ps. Bring mir cookies.

    • jetzt sind es schon 78 😉 ist nunmal nicht das beliebstes bundesland und die einwohnerdichte ist auch nicht so hoch wie in nrw zum bsp

      • Ich bin da nie zur Schule gegangen 🙂 aber jetzt wurde dort ja eine KGS eröffnet und mein kleiner Bruder geht dort hin und da sollen die Lehrer jung und frisch sein also nicht solche Lehrer die sei 30 Jahren mit jeder Klassse immer das gleiche machen und überhaupt gar keine Kritik abkönnen sondern solche die auch gerne Vorschläge und Kritik annehmen und auch umsetzen 😉
        PS: Ja ich weiß meine Kommasetzung ist nicht vorhanden 🙂

  10. Also ich komm aus NRW und das Ergebniss bestätigt sich bei mir dadürch, dass ich doch hier jede menge Gamer känne. Ich dachte bis her, das es inzwischen einfach so verbreitet ist, daher die Frage an diejenigen aus den anderen Bundesländern, kennt ihr trotzdem auch „viele“ Gamer in eurer Region?

  11. also noch isses RLP aber fürs studium wahrscheinlich bald NRW 🙁
    gelsenkirchen ist ja mal so richtig hässlich 😀
    naja, denkst du daran das in relation mit den einwohnerzahlen zu sehen? 😀

  12. Um die daten anschliessend sinnvoll zu vergleichen wuerd Ich vorschlagen, die Anzahl stimmen mit der Anzahl Einwohner in dem Bundesland zu skalieren. Dadurch muesstest du rausfinden koennen ob, deine Fans gleichmaessig oder nicht ueber D (Ch+A) verteilt sind oder nicht.

  13. Ich komme aus dem wohl am Communityreichsten Bundesland, wenn man nach den Daten oben geht, Nordrhein-Westfalen, dort aus dem Ruhrgebiet <3 und dort aus der Kulturhauptstadt 2010 Essen :3, liegt direkt neben so Kaffs, wie Oberhausen, Bochum oder Gelsenkirchen(sry aber stimmt so, aber Schalke rocks).

  14. Hm, fände es schön, wenn du noch die optionen schweiz bzw österreich und evtl sogar noch andere länder hinzufügen würdest.

  15. Hessen 🙂
    Und, könntest du dem ersteller des Blogs (Coder) mal sagen, dass die Umfragen in meinem Opera nicht funktionieren?
    Muss immer auf Firefox wechseln, damit ich meinen Senf dazugeben kann 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here