TEILEN

Hier jetzt der entscheidende Vote, welchen der folgenden beiden Gegenstände ich gegen meine Büroklammer eintauschen soll:

Vorschlag 1: Baustellenlampe (Anon)

Vorschlag 2: Briefbeschwerer-Würfel (Stefan)

Stimmt bitte ab, was Euch besser gefällt!

Was soll ich gegen meine Büroklammer tauschen?

View Results

Loading ... Loading ...

46 KOMMENTARE

  1. Haw… du nimmst aber schon den kürzesten Weg zum Haus, was?
    Wenn die angebote für die Büroklammer allein schon locker deren wert mehr als verzweitausendfacht…

    Ich frage mich allerdings, ob das ganze danach noch so weiterläuft. Wenn man hier schon liest, das es den leuten ja darum geht, das die büroklammer von dir kommt, dürfte die lampe, die nur noch ein mittel zum zweck tausch ist ja nicht mehr im ansatz den selben fanboywert besitzen

  2. So eine Lampe ob nun Legal oder Illegal erworebn ist doch schon lustiger und auch effizeinter, zumal ich diesen verdammten Würfel auch einmal basteln musste. Dies trübt natürlich meine Obejektivität aber der Würfel beschwert bei mir nichts außer meine Schublade und die ist abgeschlossen.
    Die Lampe ist erstens dekorativer und zweitens auch ohne Batterien ein prima Briefbeschwerer, zudem und vorallem mit Batterien weißt du zu jeder Tages oder Nachtzeit, ob Stormausfall oder Blitzschlag, ob Hochwasser oder Feuersbrunst immer ganz genau wo deine Briefe sind.
    Der Würfel dagegen ist Festgeschraubt und hilft somit noch nichtmal bei der Benotung dieses Textes.
    Das ist zumindest meine Meinung, wie gesagt nicht Objektiv.
    Und für meinen Techniklehrer, ich glaube die Metallsäge konnte man sicher auch so einstellen, dass man 4 mm von dem ding Runterschleifen musste.

  3. Also wenn ich mir so die Kommentare anschaue, würde ich mir irgendeine Bestätigung geben lassen, dass die Lampe nicht geklaut ist. Sonst würde ich eher gegen den Würfel tauschen, anstatt gegen vielleicht geklaute Sachen.

  4. also ich würde den briefbeschwerrer gerne haben, ich tausche gegen einen alten wlan-dsl-router von arcor. arcor dsl wlan-modem 200 heißt das ding.
    auch einen internen cd-brenner von HP hab ich hier rumfliegen, wenn du interesse hast, dann tausche ich gerne.
    ich würde auch anbieten: ein 20cm langes modellschiff oder ein Buch des großen schreibers Flann O’brien.
    so far…

  5. Ich würd gern wissen wo die Baustellenlampe herkommt, denn ich kenn keine Privatperson die sich einfach so eine Baustellenlampe kauft. Da ich aber in genau dem Bereich arbeite weiß ich, dass diese Baustellenlampen gerne “Füße bekommen” und irgendwann nicht mehr auf der Baustelle sind, weil sich irgendwelche Studenten einbilden, dass sich solche Baustellenlampen gut in einer Studenten-WG machen.
    Die Kosten bleiben bei den Baufirmen hängen und eine Baustellenlampe inkl. Batterien kostet immerhin knapp über 50€ netto.

    Könntest also den Wert deiner Büroklammer deutlich vervielfachen … kommt drauf an, ob die Lampe Legal erworben wurde oder ob sie Füße bekam.

  6. alle die für würfel voten sind low, sone geile baustellenlampe kommt in einer studenten wg ma richtig geil und is nen ordentliches gimmec. steve ich hoffe du nimmst die lampe und nimmst damit dein veto in anspruch mit son würfel kann niemand etwas anfangen (außer vllt spießer).

  7. 50% zu 50% hmm…Zum Würfel: Er ist was selbstgemachtes und dementsprechend, MEINER Meinung nach etwas viel wertvolleres als ne Lampe…auf den Tauschwert bezogen! Und ist doch viel cooler zu sagen Hey ich hab grad nen Würfel bekommen, der von irgendjmd gemacht worden ist den ich nie kennen gelernt hab.
    Als zu sagen: WoW Wenn ich mir nen Haus bau dann ist die Lampe sicher ein guter Tausch!

  8. Briefbeschwerer-Würfel (50%, 1.890 Votes)
    Baustellenlampe (50%, 1.864 Votes)
    ich glaub sowas gabs hier noch nie :X DAS WIRD STEVE SICHER DIE ENTSCHEIDUNG ERLEICHTERN !

  9. Ja steve also ich kann da meinen vorpostern auch nur beipflichten, bei Baustellenlampen ist es fast zu 100% ausgeschlossen das diese jemand legal besitzt.

    Und anhand der Nummer!!!!!111einself die sowieso jede Baustellenlampe besitzt kann die Baustellenstasi über satelliten des BND ganz leicht feststellen das du ne gestohlene Baustellenlampe gegen eine Büroklammer eingetauscht hast.

    Die leiten das dann gleich weiter und ruck zuck haste es KSK vor der Tür stehen.

    Also Finger weg!

    (In diesem Beitrag ist unter Umständen Ironie versteckt wer sie findet bekommt nichts)

    • Die sogenannte Baustellenstasi ist wirklich hinter ihren epic Lampen her… Ich spreche aus Erfahrung xD Von mir aus kann Steve auch die olle Lampe nehmen, war nur ein Tip mein Sohn.
      Peace !

  10. Kann mich meinem Vorposter nur anschließen! Oft haben die Lampen auf der Rückseite / oder am Boden eine Nummer. Da die Lampe zu 100% irgendwo geklaut wurde (an die Lampen kommt man nicht so einfach, es sei denn du lässt sie mitgehen), kannst du mit dem Tauschgeschäft in schwierigkeiten kommen! So eine Lampe zu ersetzten ist nicht gerade günstig!

    Deshalb : Auf gehts Würfel! (allein schon wegen dem Style!)

  11. Ich wäre vorsichtig mit der Baustellenlampe. . . Wenn die i-wo “mitgenommen” wurde, wirste die auch nich mehr so schnell los. Da die Dinger oft ne Nummer haben und auch nich ganz billig sind zu ersetzen. Peace !

  12. Den Würfel, vor allem weil er selbst gebaut ist 😉

    Der Lampe traue ich nicht. Wer weiß wo die “Vom Laster” gefallen ist.

  13. Ich habe für den Würfel gevotet, einfach weil der ziemlich dekorativ ist.
    Ich hoffe ich kann was dagegen tauschen wenn du weitertauschst 😀

  14. Von Der Lampe kann ich nur abraten. Es gibt 2 Standardmodelle und beide brauchen schon ein gewisses werkzeug um sie zu öffnen und einzuschalten. Dazu kommt dass die Dinger Batterien brauchen, die man beim verkehrsicherungsbedarf in Kartons a 24 Stück bekommt. Die gibs nich im Baumarkt;)
    Wenn damit was anderes als Briefe beschweren gemacht werden soll braucht man schon wat^^
    Ich kenn mich da bissel aus. Meine Schwester leitet die Firma die das ganze Zeug auf die A1 stellt. diese Baustelle liebst du ja besonders hrhr

  15. Finde den Würfel weit cooler als die Lampe, die Dinger sieht man doch jeden Tag, bei den ganzen Baustellen in Deutschland 😀

  16. Hmm, die Lampe hät ich gern xD

    Aber ein knappes Rennen:

    Stand gerade 307 zu 305 Stimmen. Ist aber auch schwer, beide Sachen sind toll. Mal sehen, was ich dann beisteurere xD

  17. Der Würfel hat was.

    Ich jedoch würde nach dem Wert gehen. Würfel (ob gekauft oder selbst hergestellt) hat einen höheren Wert als die Lampe, die wahrscheinlich widerrechtlich erworben wurde vom Wert her zwischen Büroklammer und Briefbeschwerer liegt.

  18. Gibt’s den Typen noch, der das Samsung Galaxy-Handy tauschen wollte? Dem würd ich sogar zwei Büroklammern dafür geben!

    Gruß Lennek

    • Kein Galaxy! Das war das Star. Und ja das gibt es noch. Aber von dir will ich keine Büroklammern. Auch wenn du “The Holy Lenni” bist 😀

  19. es ist denk ich mal einfacher den würfel wieder loszuwerden als die lampe.. mal davon abgesehn ist der sogar ziemlich stylisch =)

  20. Finde den Würfel auch irgendwie cooler; abgesehen davon, dass mir die Lampe nicht ganz koschar vorkommt 😉
    Kann mir jemand sagen warum Opera die Votes nie anzeigen kann? Muss immer auf IE umsteigen um zu voten =(

  21. ich würde erstmal davon ausgehen, dass die lampe geklaut ist ^^ also bei uns hier passiert das ständig.. irgendwer nimmt sich immer eine mit.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here