TEILEN

So liebe Siedler und die, die es noch werden wollen. Ich habe heute unsere eigene, schöne Gilde gegründet – da ich wahrlich keine guten Ideen/Vorschläge für einen Namen hatte, trägt die Gilde nun erstmal den Titel “juststevinho.eu”. Da ich 5000 Gold, Marmor und Laubholz für die Gründung gebraucht hätte, und ich noch nicht mal die Lagermöglichkeiten dafür habe, kaufte ich heute im Shop für 5 Euro die restlichen Diamanten, die mir noch fehlten, und baute das Gildenhaus über diesen Weg. Aufgrund der großen Nachfrage von Eurer Seite aus, schien mir dieser Schritt richtig.

Jetzt stehen wir allerdings vor dem nächsten Problem: Wie Ihr auf dem Screenshot sehen könnt, sind zu Beginn nur 15 Mitglieder erlaubt. Allerdings kann man die Gilde auf 100 Mitglieder aufstocken (für 400 Gold pro weiteres Mitglied). Ich werde also aus den ca. 500 Community-Mitgliedern, die auf meiner F-List sind, 15 Leute zufällig auswählen – allerdings erst ab Level 10, da so sichergestellt ist, dass Ihr auch aktiv zockt. Jeder, der darüber hinaus in die Gilde eingeladen werden will, muss mir leider 400 Gold zukommen lassen.

Das Gildensystem scheint relativ gut supportet zu werden, da es innerhalb der Gilde verschiedene Ränge und Abenteuer gibt. Ich glaube, das könnte durchaus auch auf längere Sicht Spaß machen, Mädels!

45 KOMMENTARE

  1. Da die Gilde voll ist und denke ich mal noch genug Bedarf da ist oder?! Sollen wir dann nicht noch eine 2te mit gleichen fast gleichen Namen eröffnen?!

  2. Oje oje.. Siedler Online..

    Warnung von mir: Ich habe das Spiel schon in der Beta angefangen zu spielen und vor etwa einen Monat bei Level 31 mehr oder minder beendet, da es ab Level 30 schlicht dermaßen langweilig wird, das geht auf keine Kuhhaut. Am Anfang war es noch richtig geil, dann wird es zäher und zäher. Da halfen auch die eingeführten Abenteuer nichts.

    Man steht dann irgendwann an dem Punkt, dass man entweder anfängt Geld dafür auszugeben, oder es links liegen zu lassen. Da ich für dieses “Spielerlebnis” nicht bereit bin Geld auszugeben und auch bis Erreichen des 31. Levels keinen Cent investiert habe, liegt es nun eben brach. Kein Bock mehr jeden Tag Felder und Brunnen zu bauen um dann nach weiß nicht wie langer Zeit das x-te Räuberlager anzugreifen. Wobei ich die ohnehin schon alle gecleart habe. So könnte ich nun nur noch Abenteuer machen.

    Und wenn das PvP kommt, wird es ohnehin lustig, da einige Spieler der ersten Stunde nur darauf warten, alle anderen den Garaus zu machen. Gibt genug, die schon lange so ziemlich alles durch haben und nun nur noch am Horten der notwendigen Ressourcen sind, um dann voll zuschlagen zu können.

    Naja, whatever. Eine Zeit lang hat es Spaß gemacht, dann wurde es vom Zeitfresser zur Langweile. Viel Spaß denen, die nun anfangen oder gerade angefangen haben. Vielleicht habt ihr ja auf Dauer mehr Spaß daran..

    • Lieber Christian,

      seien wir doch mal ehrlich: Das, was Du hier beschreibst, ist doch bei allen Browsergames früher oder später so. Da ich erst Level 18 bin, habe ich bis Lvl 31 ja noch ordentlich was vor mir. Und wenn’s irgendwann langweilig wird, hören wir halt auf. Was soll’s 😉

  3. Was für ein zufall 😀 Bin level 21 und die 400 Gold hätt ich auch zusammen. Hab dir ne Freundschaftsanfrage geschickt (Sifestia).

  4. Ich hatte das seltene Glück schon seit ein paar Monaten auf dem Server zu spielen. Jo, macht schon Laune, das Spiel, aber lasst Euch bitte ruhig Zeit mit dem Leveln und schaut lieber das ihr eure Wirtschaft sinnvoll aufbaut.

    Achja: 2 Holzfäller und 3 Förster haben sich bestens bewährt.
    Auch bei den Bauernhöfen würde ich ca. 2-3 Felder einplanen…

  5. das spiel ist leider stinke langweilig ^^ habs closed beta gezockt und nuja…viel kommt da nicht, anreize es lang zu spielen auch net – ergo eher ne eintags/monatsfliege ^^ aber viel spaß dabei 🙂 grafik is ja wenigstens nett

  6. Ich hätte noch ne 2er Urkunde zum direkten anwenden auf das Gildenhaus. Sozusagen einen for free. Warst nur leider schon off.
    Auf deiner Friendslist bin ich schon (destroyrei).

    MfG

  7. Hi,
    super die Gilde
    Nun muss ich nur noch 400 Gold aufbringen
    Eine Frage zu dem Spiel: ist es relevant wohin ich z.B. meine holzfäller hinbaue oder ist dies vollkommen egal?

  8. da ich momentan noch auf lvl 16 rumkrebse hätte ich glatt mal ‘ne Frage – sind mit 400 Gold die Münzen gemeint, oder muss ich warten bis ich lvl 23 bin? vorher kann ich doch noch gar kein Gold abbauen…oder klappt das dann per Handel?

    Muss auch zugeben – das Game macht durchaus Spass und ist komplexer als ich dachte…also bleibe ich auch dabei…wollte eigentlich keine “ichmuss10malamtagirgendwasanklicken” Games mehr spielen 😀

  9. Sorry, ich raff einfach nicht wie ich gold schicken kann (ja, ich hab eine Händler Gilde…). Soll ich 400 Gold im Tausch für ein Nadelholz stellen, oder wie läuft das ?

  10. Na dann mal sehn, wer die 15 Glücklichen sind, die sich die paar Gold Sparen können. Gz im Vorraus an alle die es per Verlosung schaffen.

    Gruß

  11. wenn ich nur wüsste wie man gold verschickt o_O nen anhang an eine nachricht kann ich irgendwie nicht machen und handeln geht auch nicht <.<
    es gibt doch bestimmt jemanden der mich aufklären kann^^

  12. Ich find ja eines lustig,

    ich hatte nach nem Patch bisher eigenltich noch nie einlogg Probs. Kann es evl. sein, dass der Server mit der Masse der Community ein paaar Probleme hat????^^

  13. Finde ich großartig von dir, dass du da in die eigene Tasche gegriffen hast.
    Hoffe auch ich habe Glück … die 400 Gold würde ich besser für einen 2. Entdecker oder upgrades ausgeben.
    Mein Problem ist leider das ich heute irgendwie nicht mehr in das game reinkomme; entweder weiße Seite oder “freeze” bei 100% laden … denke mal das legt sich spätestens morgen.

  14. Hurra! Ich bin dabei! 😉 und da 500 leute in die gilde wollen: Verkaufe Siedler-Online Account in STEVES GILDE! Nur 5000€! 😉

  15. Dann fehlt mir ja nurnoch ein level um beizutreten. Nur gehts von 16 bis 17 länger als vorher 😀

    Finds recht schade, dass man Level 17 sein muss um jemandem eine Urkunde zu schenken. Auch das Gold kann man nicht senden, ohne eine Händlergilde mit Diamanten gekauft zu haben oder eben auf Stufe 17 eine gebaut zu haben. Das könnte man meiner Meinung nach Seitens Ubisoft oder BlueByte noh ändern 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here