TEILEN

Wenn Ihr in der Nähe wohnt, seid Ihr herzlich eingeladen, in unserer schönen Schule vorbeizuschauen! Die Adresse lautet: Habichtallee 2, 27389 Lauenbrück.

44 KOMMENTARE

  1. War total super der Vortrag. Das ist genau das, was die vielen ratlosen und/oder voreingenommen Lehrer/Eltern, von denen es nun ja leider nicht allzu wenige gibt, meiner Meinung nach brauchen. Finde ich klasse, dass du dir die Mühe gemacht hast so eine umfangreiche Präsentation vorzubereiten, ist ja schließlich auch mit einer Menge Arbeit verbunden. Der einzige kleine Kritikpunkt, den ich anzumerken hätte, wäre dass man sich so als weiblicher Gamer ja schon so ein wenig auf Solitär, Sims & Co reduziert gefühlt hat… ;D
    LG
    vicky

  2. Ich finde es eine schöne Idee, doch habe ich mit Schule und Gamerdasein schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hab die Schule geschafft, war in Rethorik und der Schülerzeitung und da kommt man ja auch mit Medien in Verbindung. Ich habe einen Artikel zu World of Warcraft geschrieen. Schön mit allem drinn: Geschichte, schönes Spieldesign, die Vorurteile und Hetzungen gegen das Spiel. Ich musste den Beitrag letztendlich noch um einen Absatz erweitern, da er den betreuenden Lehrern zu positiv war und ich etwas über den Realitätsverlust und so nen Stuss schreiben sollte.

    Ich finde es eine FRECHHEIT das man als Gamer, oder jemand der vielleicht nur ein Spiel spielt in die Schublade gesteckt wird, die in letzter Zeit von RTL wohl wieder zu voll gestopft wurde.

    Ich hoffe dein Vortrag sieht ein wenig anders aus als das was Schubladendenker sehen wollen, ich konnte mich gegen meine Schülerzeitung nämlich nicht ganz so gut gegenstellen.

    -Stefferty

    • kenne ich nur zu gut, nur weil ich ein Gamer bin werd ich als Süchtig abgestempfelt und nur weil ich metal höre werde ich emo genannt das ist einfach lächerlich wie die leute zu dumm sind um sich mit themen von dehnen sie meinen ahnung zu haben genau die sind die überhaupt keine ahnung von all dem haben und das sind trauriger weise nicht nur die schüler sondern auch einzelne lehrer die meinen das ich den ganzen tag nur game und nichts anderes zu tun hab als mich vor den rechner zu setzten, obwohl ich z.B die letzten 2 monate net mal irgendwas gezockt hab und vor nem halben jahr aufgehört hab wow zu zocken, und dann sagen sie auch noch das sie mehr wissen als wir denken aber es ist genau das gegenteil der fall (zumindest in meiner schule) es ist einfach zum kotzen…

      Und wir haben windows PCs in unserer schule das is auch mist 😛

      werschreibfehlerfindetdarfsiebehaltenichbrauchsienämlichnichtmehr

      mfg Magawai aka Hug

  3. Sehr cool, vor allem als ländliche Schule so profilbewusst zu arbeiten 🙂 Wird bestimmt ne gute Tagung, wenn sie denn angenommen wird vom Umfeld. Achja, da es noch kein Troll geschrieben hat: Warum das englische Tastaturlayout QWERTYU? 😛

  4. Wäre es nicht unter der Woche, würde ich mir das von Hamburg aus sogar antun, aber so geht’s halt nicht.
    Naja, du wirst das schon gut machen! 😉
    Und ein Video wäre toll.

  5. Ah ich schafs warscheinlich zu kommen xD
    Solange es nicht in strömen Regnet, werde ich mich auf mein Rad schwingen und kommen, es stört dich sicher nicht wenn ich mein Bam!Stevinho T-Shirt trage?

  6. Mh sag mal Steve, wärs irgendwie möglich das zu Filmen und es dann auf Youtube oder ähnliches zu veröffentlichen? Ich würd ja sofort hin, doch leider ist der weg etwas zu lang 😀

  7. Ich muss sagen ich find das sehr großartig was du da machst. Ich bin sicherlich kein Fanboy sondern sehe einiges hier kritisch, aber was du der Gamercommunity damit leistest ist einfach unbezahlbar. Hoffentlich kommt es sehr gut an und du kannst das Jährlich halten/machen. Oder vlt sogar an anderen Schulen im Umkreis.

  8. In spätestens 2 Jahren wird Steve schon auf allen Couch’s, in jeder Deutschen Fernsehshow gesessen haben, wird jedem die Wahrheit über Computerspiele wie auch Spieler verkündet haben und wird unter anderem als der Mann in die Geschichte eingehen der Pfeifer in einem heroischen 1on1 in einen Schacht getreten hat und dabei rief:
    “Das ist…. ALLIMANIAAA”.
    Und dannach…. öhhh Weltherrschaft? 😀

  9. Steve du geile Socke, würde auch sehr gerne dich mal live sehen, nicht nur durch meine Ohrmuschel meines Headsets 😛

    Da ich in Bayern wohne, bin ich leider gezwungen, darauf zu warten (bitten), dass du eine Audiodatei danach hinzufügst, damit ich es zumindest hören kann, was du da schönes getrieben hast.

    Ich kann mir übrigens sehr gut vorstellen, dass eure Schule gesprengt wird mit tausenden von Menschen. Da du ja schon sowas wie ein Promi bist, werden wohl alle im gesamten Umkreis (welche Zeit haben) zu euch kommen, um dich sehen zu können. Ich meine, nicht jeder ist ein “Schauspieler” bei einer McDonald Werbung *gg*. Noch dazu hieß dein Burger ebenso “Stevinho”.

    Ich weiß ja nicht, wie ihr Werbung für eure Veranstaltung macht, aber sobald “Stevinho” draufsteht, rennen die euch schon die Bude ein. *hehe*

    Nundenn, ich wünsche dir (und allen Zuschauern) VIEL Spaß und solltest du vor deinem Auftritt nervös sein, denk daran, deine Community steht immer hinter dir :).

    In diesem Sinne viel Spaß!

  10. Wird die Veranstaltung gefilmt und anschließend hochgeladen?
    Dein Vortrag würd mich sehr interessieren, aber leider wohn ich in Bayern; nicht der nächste Weg. 🙂

  11. Also die Idee ist echt mal der Hammer, da viele Eltern Ängste bezüglich zocken haben 🙂
    Das wär echt ein Projetk, welches man echt ausbauen könnte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here