TEILEN

Da das Feedback auf meine bisherige Diablo 3 Coverage äußerst positiv war, gehe ich davon aus, dass Euch die zwei ersten Beta Diaries gefallen haben. Der eigentlich für morgen geplante dritte Teil muss nun allerdings verschoben werden: Blizzard Europe hat heute alle Fansiten und Einzelpersonen angeschrieben, die Streams oder Videos aus der FF-Beta veröffentlicht haben, und darum gebeten, die Berichterstattung vorerst einzustellen. Die FF-Beta sei ausschließlich für Mitarbeiter und Freunde bestimmt und eben nicht für eine Coverage gedacht.

Ich bin ganz ehrlich, dass es mich normalerweise einen “feuchten Kehricht” interessieren würde, wenn mich Blizzard um sowas bittet, schließlich gibt es keine NDA. In diesem Fall ist es allerdings so, dass sich Gnorog persönlich bei mir gemeldet und um die kurzfristige Einstellung der Coverage gebeten hat. Da ich bei Gnorog zum ersten Mal das Gefühl habe, mit einem Blizzard-Kontakt zusammenzuarbeiten, der meine Arbeit für die deutsche Blizzard-Community anerkennt und bei dem ich auch eine gemeinsame Basis für eine neuerliche Zusammenarbeit sehe, werde ich mich an die Vorgabe halten.

Lange Rede, kurzer Sinn: Obwohl der dritte Teil meiner Beta-Diaries bereits so gut wie fertig ist, werde ich ihn morgen nicht veröffentlichen. Da die closed Beta wohl in den nächsten Tagen startet, müsst Ihr allerdings nicht mehr lange darauf warten!

Hier die Gewinner der ersten beiden Gewinnspiele:

Gewinner Logitech Mouse: Niclas Denzer aus Eltville-Rauenthal
Gewinner Logitech Headset: Kai Hillbrecht aus Nienburg
Gewinner Razer Mouse: Philipp Bauer aus Bremen
Gewinner Logitech Soundsystem: Andre Drechsler aus Hohenstein-Ernstthal

Die Gewinner sind bereits benachrichtigt worden und werden die Preise (je nach Sponsor) in den kommenden Tagen erhalten!

33 KOMMENTARE

  1. Schade. Wobei du dir so ja nun gute zeit für deine Coverage nehmen kannst. Hoffe die zusammenarbeit mit Gnorog funktioniert 🙂 währe wünschenswert!

  2. Hey Steve,

    musste man eig den englischen Begriff für das zweiten Lösungswort benutzen?

    Sorry konnte is mir nicht verkneifen:P Das ist soooo hart, dass bei 1/3 der Kommentare zum Diary 2 die Frage gestellt wird::)

    Freue mich auf die nächsten Teile, weiter so Steve:)

  3. gz.
    Es wurde aber auch Zeit das sich Blizzard mit der größten deutschen Szene-Seite – der letzten 7 Jahre – zu ihrem besten Spiel auseinandersetzt, bzw. zusammensetzt.
    Selbst wenn es jetzt auch “nur” um Diablo 3 geht. 😉

  4. schade 🙁 echt auf teil 3 gefreut :/ aber lieber so als direkt ne anzeige .. ^^ und man kam ins gespräch, wer weiss für was es was bringt =)

  5. Schade, dass den meisten FF Leuten wohl nicht bewusst ist was für einen Schaden Sie anrichten können wenn Sie zb. dir Steve Ihren FF Account zum zocken geben damit du ne Coverage machen kannst.

  6. Zu den Gewinnspielen hätt’ ich ‘ne Frage, so im nachhinein:
    Soll man gleich Name + Adresse in die Mail schreiben, oder reicht die Antwort (da du die Person ggf. sowieso kontaktieren musst)?
    Hoffe Du antwortest, Steve. 🙂

  7. Schade, müssen wir eben noch ein bisschen auf den nächsten Teil der Coverage warten.
    Ich finde es übrigens sehr lobenswert, wie ernst du Gnorog und seine bitte nimmst, es gibt bestimmt andere Leute, die so was ebenfalls ignoriert hätten.
    Naja meine Chancen selber nen Key zu bekommen stehen wohl eher schlecht, von daher hoffe ich, dass du uns bald wieder einen schönen Überblick geben kannst.
    Ach ja und Gratulation an die Gewinner.
    Wenn mich nicht alles täuscht, ist der gute alte Doc_Hillpower (oder jemand mit demselben Namen) auch darunter.

  8. “Da die closed Beta wohl in den nächsten Tagen startet, müsst Ihr allerdings nicht mehr lange darauf warten!”

    persönliche Spekulation, oder genaues Wissen?

  9. Guten Abend!

    Einerseits finde ich ja wirklich äußerst schade, dass wir in nächster Zeit keine Beta Diaries mehr von dir sehen können. Andererseits, würde ich denke ich auch so handlen, wie du, denn wenn man schonmal die Chance hat, in die FF Beta zu kommen, würde ich es mir auch nicht mit der Person verscherzen, welche mir extra den Betazugang geschaffen hat.

    Ich meine, er geht das Risiko ein, einem “Spieler” die Möglichkeit zu bieten, Diablo 3 antesten zu dürfel in der Family & Friends Beta, obwohl du weder in der Familie Blizzards’ bist, noch ein Freund davon.

    Deshalb ist deine Entscheidung sicher richtig, wir wollen ja auch noch in Zukunft von dir diverse Diaries zu sehen bekommen. Und dies könnte nicht der Fall sein, wenn du jetzt einfach froh weiter Videos hochlädst.

    Eine Frage hätte ich allerdings noch, wann denkst du, “darfst” du wieder die Beta Diaries uploaden?.

  10. Steve

    ich bin einer von denen, die seit dem 1.9. egt die ganze zeit in den blizzardforen abgammeln und da dauernd f5 smashen, ob endlich die beta raus is (also die closed public)

    und ganz ehrlich: das war so eine verschwendete zeit… 🙁 ich kann da auch nix gegen machen, weil ich einfach so hammermäßig auf dieses spiel warte und blizz total die erwartung gecshürt hat, dass es jedden moment losgehen könnte.

    ich würd da echt gern wieder etwas rühiger dran geehen können, wenn ich irgendeine halbwegs zuverlässige aussage zu hätte:

    daher: HAT DIR GNOROG IWAS ZUM START DER PUBLIC BETA GESAGT? also ist das jetzt sicher,d ass die zu 100% noch in dieser woche rauskommt?

    jetzt sagen bestimmt viele: du kommst eh nich in die beta!!11

    mag sein… aber meine beiden brüder und ich haben einen dicken batzen beta-tauglicher accounts (jeder hat wow, sc2 und jedes auf eigenen accs) zudem haben wir uns massig mit diablo2 keys von mmoga eingedeckt (kosten nur 5 euro) und damit auch noch jede menge accounts angelegt.

    also ich denke, dass die chancen zumindest für einen von uns sehr gut sind in die beta zu kommen – und da wir uns gut verstehen, haben wir eh zugriff auf die accounts falls es nur einer von uns schafft..

    am wichtigsten is aber zu wissen, wann die beta endlich losgeht, denn diese warterei und ungewissheit bringt einen echt um…

      • Ruhig Blut!
        Ist ja krass, wie manche Leute wegen einem Videospiel abgehen! Wir alle warten sehnsüchtig darauf, aber den Stress den du dir hier machst ist das alles nicht wert! Konzentriere dich auf andere Sachen/Spiele/Bücher/Musik und lerne dich die nächsten, schätzomative, 1-2 Wochen bis Open-Beta-Start zu gedulden! 😉

    • Haha, oje, ich habe ja auch mal so auf Spiele gewartet, aber wie du bereits eingesehen hast, ist es doch total verschwendete Zeit. Guck dir halt ein paar Beta-Videos an und lass es ansonsten gut sein – konzentriere dich am besten auf alle negativen Aspekte des Spiels, die dir einfallen und guck es bis zum finalen relase (oder beta-invite) nicht mehr an.

      Sonst machst du dich verrückt, verschwendest Zeit, nimmst dir den Spielspaß schon im vorhinein und hast ansonsten auch nur Stress. Es geht schließlich “nur” um ein Spiel, glaub mir, wirst noch Zeit genug damit verschwenden, also kannst du die Dauer bis dahin noch viel besser nutzen als die F5 Taste zu spammen.

      Wobei ich bei Diablo auch der falsche Ansprechpartner bin… sind wir mit WoW in der 3D-Welt nicht schon mal viel weiter gewesen…? Torchlight habe ich zwar kurzzeitig auch angespielt, klar, ganz witzig, aber man ist doch irgendwie schon mehr gewohnt.

      Derzeit zocke ich auch nur Starcraft 2 – bin zwar total schlecht, aber ich hab meine Freude dran, es ist weitestgehend gut balanced und kostet keine monatliche Gebühr. 🙂

    • Ich würde tippen, dass du deine Chancen nicht durch dutzende Bnet-Accs erhöhst, sondern durch dutzende PC-Systeme, die du in jeden einzelnen Acc lädst. Klapper alle deine Freunde ab, lad dieses Tool auf deren Rechnern runter und speicher dann die Konfigs in die Accs. Die wollen eine möglichst breite Masse an PC-Konfigurationen in der Beta vertreten haben, was bringen dir 20 accs, die nur 3 verschiedene Systeme aufweisen?

    • Niemand hat gesagt, dass die Beta diese Woche rauskommt.

      Da das Spiel aber einen geplanten Releasetermin hat, kann man grob davon ausgehen, dass die Beta kurz bevor steht.

  11. Ich finde es auch ok. War nämlich alles sehr sehr unfair gegenbüber den Fansiten, die noch keine Keys bekommen haben. Alle gingen auf die Fansiten, wo es Streams und Coverages gab, weil die sich nen Key beschafft haben irgendwie und die Fansiten die es schon seit Jahren gibt, gehn leer aus.

    Nichts gegen deine neue Fansite Steve, aber andere Fansiten gibt es schon seit 2008/2009 und die haben teilweise noch keine Keys und können nicht aus erster Hand berichten, das ist schon extrem unfair. Ich find es gut, dass Blizzard das nicht so einfach durchgehen lassen will.

    Erhoff dir von deiner “Zusammenarbeit” mit Gnorog nicht allzuviel. Nach außen hin scheint er wichtig zu sein, aber er ist eigentlich nur ein kleines Licht in der Firma. Wenn ein Herr Wichtig Chef ankommt und dem Herrn Gnorog dieses und jenes sagt, isses auch ganz schnell wieder vorbei mit der “Zusammenarbeit”.

    • wenns die anderen Seiten soooo lange gibt und die sooo toll sind und soooo ne dolle community haben, warum haben die sich keinen key besorgt bzw. wurde denen keiner zugespielt. Das ist das Internet und kein Emanzentreff, ist halt einfach entweder Pech und dann muss man damit leben oder die haben es aus verscheidenen Gründen nicht verdient.

  12. *jammer* *heul*

    Naja finde wenn sie darum bitten. Finde es gut das du kurz pause machst.
    Gleichzeitig fluche ich aber grade weil ich mich so gefreut habe xD.

    Naja immerhin könntest du ja ( vorrausgesetzt es ist net zuviel Arbeit) schon ein paar beta tagebücher aufnehmen und dann zur closed beta in kürzeren Abständen veröffentlichen.

    Lg

  13. Wirst du bestimmt wieder viel ungerechtfertigte Flames für kassieren, aber ich finds okay so…ich hoff ja immenroch auf nen Betazugang, wenn die Closed Beta losgeht 😛

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here