TEILEN

Großartiges Video, Tränen gelacht! Ich fühle mich inspiriert und werde versuchen, mit meinen Schülern in der nächsten Projektwoche auch so einen tollen Song zu basteln…

Danke an Flash für den Link!

57 KOMMENTARE

  1. Also ich so zuerst die Überschrift gesehen und das Bild auf dem Youtoube Fenster gesehen hatte dachte ich mir: Oh Gott jetzt kommt schon wieder so ein dämlicher möchtegern sänger mit schlechtem deutsch.
    Ich war schon darauf gefasst das video sofort an zu halten falls es zu unterträglich wird.
    Jedoch wurde ich echt positiv überrascht.
    Ich meine klar würd ich mir den Song nicht auf nen MP3 hoch laden um ihn mir ständig an zu hören. Aber dass soll der Song ja auch garnicht sein.
    Ich finds schade das die Medien zwar viel über Jugendgewalt berichten aber kaum über Jugendliche die diese Gewalt garnicht wollen, mit ihr aber konfrontiert sind.

  2. Klar befassen sich diese Kids mit einem sehr ernsten Thema
    und es ist ihnen auch hoch anzurechnen, dass sie sich
    darüber überhaupt Gedanken machen.
    Aber mal ganz ehrlich, wieso soll man nicht trozdem darüber
    lachen dürfen ?
    Es ist einfach schlecht gemacht und teilweise auch lustig (ja finde ich schon).
    Natürlich hatten sie sehr beschränkte Möglichkeiten und sind auch noch
    sehr jung, aber wenn ich mir mein altes Videoprojekt für die Schule anschaue, so muss ich auch immer wieder lachen, obwohl wir uns darin
    gegen Mobbing aussprechen…
    Das Eine schließt doch das Andere doch nicht aus.

    PS: Aber hier noch was wirklich Lustiges 😀
    https://www.facebook.com/photo.php?v=1760811159219

  3. Finde das gut (: Hät ich nicht gedacht das Kinder in diesem Alter sich gedanken um sowas machen bzw. sowas schlecht finden. Dort wo ich her komm und auch lebe sind die Drogen dealer über all beliebt und bekannt.

    Muss man aufjeden fall weiter Supporten das Video.

    Schrecklich ist das gerade mein Nachbar sein Schlager angemacht hat -.-”

  4. steve hat halt nicht immer zeit sich videos ganz anzuschaun und so kann es passieren das er sowas nachdem er es die ersten 10sek abgeschaut hat mit mördan gleich stellt

    • Klar, er hat sich das Ding nur 10 Sekunden angeschaut, Tränen gelacht aber trotzdem sofort aus Zeitnot ausgemacht. Merkst sicher selber, dass dein Beitrag Quark ist, oder cptnougat?

  5. Wenn der einfach gestrickte Jugendliche dem Text entnimmt, dass er sich gegen Dealer an der Schule durch Auflehnung wehren soll und dieser von der Polizei mitgenommen wird, dann wird eben jener Rebell der Rechtschaffenheit ein grosses Wunder erleben, da
    1) Salami minderjährig ist, nun eine Eintragung im Polizeiregister als Vorstrafe hat, damit seine berufliche Zukunft versaut ist und er möglicherweise Rache nehmen will, oder
    2) der Dealer Volljährig ist, wegen Delikten schon Erfahrungen gemacht hat und an dem Zeugen ein Exempel statuieren will, damit in Zukunft keiner mehr sein Tagewerk stören wird.

    Sicherlich sehr extreme Möglichkeiten, aber keinesfalls allzu weltfremd in der heutigen gemischten Gesellschaft.

    Und gerade deshalb finde ich die neue Coca-Cola-Werbung zur Aufmunterung sehr gelungen 🙂

  6. Also ganz ehrlich? Das war doch völlig ok. Klar, der Typ hast Salami, höhö, aber das ganze macht ja nicht auf obercool oder “yeah, ich bin der coole Gangsta Salami” oder sowas.
    Das sind Kinder(!!!) die sich auf anspruchsvolle Weise mit einem ernsten Problem in ihrer Umgebung beschäftigen.
    Rap ist absolut nicht meine Musikrichtung, aber lustig finde ich das jetzt ehrlich gesagt nicht.

  7. Also:
    1. Wieso schreibst du (Sevinho in die Videobeschreibung, dass du Tränen gelacht hast?? ist och ein ernstes Thema) ?

    2. Ich finde das Vido garnicht schlecht. Ich meine es sind “Kinder” 14-16 würd ich schätzen. Würde nicht sagen, dass das “Abfall” oder ” Scheiße” ist wie hier andere in die Komentare schreiben.

  8. also ganz ehrlich, wo is der Witz… hab einfach keinen Schimmer was daran lustig is… bzw. schlecht…

    naja jedem das seine nur mir das meine

  9. Also ich finde das ehrlich gesagt gar nich schlecht. Die Kinder sind vllt 12-15 und der Text reimt sich immerhin und der beat is ganz ok. Von denen kann man keine lyrischen Meisterwerke erwarten. Es gibt VIEl schlimmere, die sogar volljährig sind und noch nichtmahl reimen können.
    Ausserdem haben sich die KInder gedanken über ne sinnvolle Thematik gemacht und ihr Lied hatte schon mehr Inhalt als alle “Lieder-möcht-ich-es-nicht-nennen-weil-das-voraussetzt-dass-das-halt-irgendwie-musikalisch-ist” von rappern wie Haftbefehl.
    just my 2 cents

  10. Kann mich den ganzen Kritikern nicht so recht anschließen.
    Das Lied ist nicht schlecht (von dem Refrain einmal abgesehen), und eine gute Botschaft ist auch noch enthalten.
    Andere Kinder verbringen den ganzen Tag auf der Straße und randalieren.
    Dagegen ist dieses Beispiel doch ein richtiger Schritt in die Zukunft!
    thumbs up.

  11. Da scheint eine Art Jugendzentrum hinter zu stecken.
    Ich finds gut wenn sie mit den Kids auf diese Weise Themen durcharbeiten. Die Kinder befassen sich damit und haben nebenher Spaß an der Sache. 🙂

  12. Also ich finde das ehrlich gesagt gar nicht so schlecht.
    Wie alt sind die Kinder? 12? 15?
    Der Text reimt sich und der Beat ist nicht schlecht.

    Ganz ehrlich: Im vergleich mit diesem Mördan oder was auch immer haben die Kinder zumindest einen Lob verdient 😉

  13. thema schule und youtube? öhm ok. geht wohl bei dir nicht mehr als musik durch ^^
    wobei ich die um einiges besser finde als mördan oder wie der hieß. mal davon abgesehen das ich mit diesen ghetto rap eh nicht viel anfangen kann

  14. Ein sehr gelungenes Video!
    Der Sound ist gut, die Stimmen auch okay für Amateure und die Emotionen werden angesprochen, für jemanden, der täglich in einem Umfeld mit starkem Migrantenhintergrund zu tun hat.

    Respekt!

  15. Mh…also ich bin mir ziemlich sicher, das dies viel mehr ein Hilferuf sein soll statt irgendwen zum Lachen zu bringen.

    (kein Flame, sondern nur meine Auffassung)

  16. ….. ich raff den Witz nicht O.o
    Meinen die das jetzt ernst? Worüber hast du gelacht Steve? Muss jetzt Leberwurst die Rolle des Dealers einnehmen? Ich versteh das Video nicht!!!!

  17. Ich kann mir das nur so erklären, dass der Text durch einen “Knicktext” entstanden ist. Macht extrem viel Spaß und es kommen die merkwürdigsten Sachen raus (ich spreche aus eigener Erfahrung 😉 ).

    Alles, was man braucht:

    – Ein Stück Papier
    – Zwei oder mehrere Personen
    – ‘Ne Menge Langeweile
    – Kreativität

    Und so geht’s:
    Eine Person fängt mit einem einfach Vers an, und gibt den Zettel weiter. Nun schreibt der Nächste einen Reim auf den vorherigen Vers, und wieder einen alleinstehenden Satz. Das Blatt wird jetzt so geknickt, dass nur der letzte (alleinstehende) Satz zu sehen ist.
    Dann wird der Zettel weitergereicht, usw.

    Viel Spaß 🙂

  18. hmm, also ichn weioß nicht ob du das ironisch gemeint hast oder nicht steve.. aber ich finds ehrlich gut, vom musikalischen gut umgesetzt und die botschaft ist ja eben nicht “ich bin der größte gangster der welt und ficke alle”

  19. ich finds ehrlich gesagt garnicht so schlecht.. klar ist das video teilweise etwas lächerlich und der text nicht besonders raffiniert, aber als gesamtwerk ist das halbwegs solide.

  20. Schön, dass Kinder so was auf die Beine stellen können und sich mit so etwas auseinandersetzen!
    Das einzige was mich stört ist, dass Gras hier so verteufelt wird. :D:D

  21. mir gehen diese Trash-Rapper so langsam auf den Geist und dann kommen noch solche dazu die es ernst meinen mit ihrem Pseudo-HipHop (Eko, Haftbefehl etc.)

    ist zwar etwas neues aber versinkt im ganzen Trash, es gibt einfach zu viele FreshD Imitate!
    wobei Fresh D und MCV waren noch lustig…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here