TEILEN

Darf man, wenn man erkältet ist, trotzdem eine Anstecknadel tragen? Aus welchem Material ist eine Holz-Eisenbahn? Könnte man sich nicht das Verbandszeug sparen, wenn man sich das Knie gleich an Pflastersteinen aufschlägt? Schont man seine Matratze, wenn man nur einen leichten Schlaf hat? Antworten auf all diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts…

Hier eine Übersicht aller Themen:

– Konzeptänderungen am Podast-Format – Interviewreihe geplant
– Kreative Gildennamen gesucht
– Battlefield 3 Betakeys zu gewinnen!
youtube “15 min”-Sperre entfernen
– Bundesliga: Werder verliert in Hannover
– Stevinho Filmtipp: Kill the Boss
– “Wie kriege ich diesen Mann?” (Leserbrief)
– Papstbesuch in Deutschland (Leserbrief)

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich

115 KOMMENTARE

  1. Zum Pabstbesuch: Der Leserbriefschreiber hat vollkommen Recht. Dieses ganze Anti-Kirche-Getue war vllt. mal cool mit 16 aber jeder über 20 ist und sich so aufführt ist wohl niemals erwachsen geworden.
    Dass Leute von den Grünen und Linken sich so peinlich aufführen ist doch klar. Ökos und Kommus sind halt beides Spinner!

  2. An die liebe Anonyme…..

    Ich denke, dass Du ihn in den Wind schießen solltest. Männer neigen (wenn ihnen etwas nicht gefällt) dazu, das Weite zu suchen. Bestens unbeschadet (dass keiner nachfragt).
    Frei gesagt, Männer sind feige. Und jeder der nun revidieren will….sollte erst mal in seiner Verhaltensweise nachschauen.

    Liebe Anonyme, Du solltest Dir ein Fell (klein oder groß ist Deines) anschaffen.

    Ganz frei gesagt: Der Typ will Dich nicht.

    Ist echt übel aber leider Fakt. Ich würde Dir gerne Anderes sagen…..

  3. Folgendes :
    Sith_is_war (so oder halt zusammen Sithiswar)

    Eatmylasersword (So starwars like :))

    SithisSparta (Klassiker ;))

    Sithismirlatte (was lustiges)

    so was wäre schon schön 😀

  4. Ich wüsste noch was was Du am Podcast ändern könntest.
    Beantworte mal die Fragen die Du im Eintrag zum Blog immer stehen hast!

    “Darf man, wenn man erkältet ist, trotzdem eine Anstecknadel tragen? Aus welchem Material ist eine Holz-Eisenbahn? Könnte man sich nicht das Verbandszeug sparen, wenn man sich das Knie gleich an Pflastersteinen aufschlägt? Schont man seine Matratze, wenn man nur einen leichten Schlaf hat?”

    Und Du versprichst ja auch “Antworten auf all diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts…”, doch Antworten bekomme ich nicht… Fragen über Fragen…
    Ich will ANTWORTEN!!!!

    Nee, super Cast! Solange er nicht abgesetzt wird, bin ich zufrieden! Höre den immer auf den Weg zur Schule. 😉

  5. Die Gilden namen hier… echt grausig. Wenn man doch nicht kreativ genug ist für sowas, dann am besten gar nicht erst so bescheuerte namen vor schlagen. Dann kann man ja gleich “Need Steckdose” als Gilden Name vorschlagen für SITH. Das ist genauso einfallsreich wie “Dark Siders” oder ähnliches… echt schlimm. Leider sieht man so Gilden Namen in WoW ja nur noch… affige pseudo lustige Namen.

  6. Moin zusammen,

    zum Podcast:
    – Konzeptänderungen am Podast-Format – Interviewreihe geplant
    Hmm, da bin ich mal gespannt wie das ankommt mit den Interviews.

    – Kreative Gildennamen gesucht
    Sithinho ; Just Sith ; Sithvicules ; Rulers of Korriban ; usw 😉

    – Stevinho Filmtipp: Kill the Boss
    Dem kann ich nur beipflichten. Sehr cooler Film. Man konnte herzlich lachen, nur fand ich den Schluss ein wenig zu gehetzt und ich hatte das Gefühl, ohh schon vorbei :(.

    Freu mich schon auf den nöchsten PCast 🙂

    Schöne Woche euch allen

    Grüße

  7. Gute adressen für Hardware:
    http://geizhals.at/deutschland/
    http://www3.hardwareversand.de/home.jsp?lb

    ~~~~

    Gronhk ist eher ziemlich beschäftigt,mal abwarten und ihn eventuell nochmal anschreiben ich versuch mal ob über meinen Kontakt bei mmomassive was amchen lässt.Aber kann für nix garantieren.

    Mit coldmirror habe ich meine Probleme,aber die war bei good old tragödie bei ofm in einer sendung,eventuell kannste darauf hinweisen.

    Einen Promi der sicherliche gerne vorbei kommen würde ist Holger kreymeyer aka Fernsehkritiker.Der hat auch viel zu erzählen glaube ich.

    ~~~~

  8. Toller podcast Steve finde dein neues Konzept hammer!!
    Zum neuen Konzept könnte ich die Youtube AppleWar Pictures vorschlagen sind ne gruppe von 5-8 Studeten und haben nun 50000 abonnenten erreicht. Hauptpunkt der Videos ist Comedy.
    Musst mal Aequitas fragen der kennt die bestimmt persöhnlich war schon in paar Videos von denne zu sehen.

    Mfg Donkh

    • Alberto ist eine Kommerzsau wenn man da nicht genug kohle hinblättert sagt der nicht mal ein Wort und außerdem kommt der doch wieso nicht mehr aus der USA raus

  9. Gildennamen für Diablo:
    We don’t need Cows
    Verrückte Monko, Junge! (Anspielung auf die Klasse Monk)

    Für Star Wars:
    Schwere Kindheit
    Götterboten (Sith beten ja teilweise irgendwelche Götter an, kenne mich da auch net so gut aus 😛 )

  10. Bin dafür dass du mal deinen HannsG Monitor interviewest, bei mir geht nämlich dasselbe Model langsam aber sicher vor die Hunde und ich hatte mir den nur ein paar Wochen gekauft, bevor ihn dir deine Freundin geschenkt hat.

    HomerJ fänd ich auch ganz nett, den Rest kennt man ja schon irgendwie und Coldmirror ist einfach nur nervig – das Interview würde ich überspringen.^^

  11. Hey Steve,

    ich würde mich sehr über ein Videointerview von HomerJ freuen, da dieser gerade sein Studio in Hamburg fertiggestellt hat und ein Blick hinter die Kulissen sehr spannend wäre. Außerdem ist doch Scheeßel nur ein “Katzensprung” von Hamburg entfernt, von daher würde sich sowas vielleicht anbieten.

    Wieder ein schöner Podcast 🙂

    Grüße

  12. Ich versteh garnicht, dass Leute deinen “Small-Talk” nicht mögen. Ich glaub das ist bei mir der Hauptgrund, warum ich den Podcast höre, denn ich könnte dir dabei Stunden zuhören.

  13. Ey Steve,falls du noch nicht daran gedacht hast, für die SWTOR Gilde brauchst du die selben Parameter wie Vanions Gilde Sprich RP-Server nicht RP-Server und PVP-Server oder PVE-Server und ihr müsst dann euch noch dann als Feinde Markieren das ihr euch auch begegnen könnt wenn ihr mit beiden Gilden Events machen wollt.
    (sollte nicht Klugscheißer mässig gemeint sein^^)

  14. Wie währe es denn mit iBlali beim Interview. Der war auch schon bei mehreren Interviews. 🙂 Und ist auch ne geile Rampensau 😀

  15. Ich bin ganz klar für eine Intervie mit deiner “Frau” ^^

    -Wie hält Sie das Leben mit dir aus?
    -Ist Sie manchmal neidisch auf den PC, das du soviel Zeit mit Ihm verbringst?

  16. Star Wars Gildennamen:

    Baobhan-Sith
    Shades of the Sith
    ist eigentlich ein Ewok
    Ewokzücher United
    Klar Sith machen

    Diablo Gildennamen:

    Seraphim Council
    Bleibt ein Weilchen und gebt endlich RUHE
    Dark Wanderers
    Hellfire Club
    Just play with COWS

  17. Ich mein Gronkh verdient mit seiner Seite sein Lebensunterhalt… Denke der muss viel machen um damit geld zu verdienen…

  18. Hey Steve,

    mir gefällt die Interview-Reihe richtig gut.
    Ich fände es total interessant, wenn du LeFloid interviewen würdest. Ziemlich coole Sau auf Youtube und einer der wenigen mit richtig gutem Humor. Zumal ebenfalls Gamer. Könnte interessant werden.

  19. SWtor Gildennamen

    The Dark side of the Cookie
    May Stevinho be with you
    Sithling Hot
    Starvinho`s Empire
    Die Wookie Liebhaber

    • Wenn ich die ganzen namen lese hab ich jetzt schon keine lust mehr auf ToR… obwohl Bioware hat Namensrichtlinien angekündigt.

      Das heißt eure asi namen könnt ihr euch sonst wo hinstecken. Alles was die story Atmosphäre stört wird nicht durchkommen. 😉

      Kleiner Tipp das ist kein WoW

      • Das große Getue hatten wir auch vor dem Start von WoW und am Ende ist es dann doch nicht durchsetzbar. Man muss sich bei den großen MMOs halt eben damit abfinden, dass die Leute auch witzige Namen außerhalb der bierernsten Star Wars Szene nutzen möchten. Und Bioware wird gelinde gesagt “einen Dreck” dagegen unternehmen, sofern es nicht absolut gegen Sitte und Anstand verstößt.

  20. Hmmm ein paar kreative Gildennamen…
    Diablo:
    – Ausflugsparadies: Hölle
    – Aufräumdienst JustNetwork: Sie liefern, wir hauen
    Star Wars:
    – Die dunkle Seite des Lichtschalters
    – Sehr Inkompetente TastenHauer (SITH)

    Meine “Kreativität” aus sinnfreien Gildennamen ist vorerst erschöpft… vielleicht gibts noch nen Nachtrag 😉

  21. DieAussenseiter, Coldmirror, Alberto sind zu kommerz geworden und wenn man da keine kohle hinblättert kann man die abschreiben und Gronkh ist glaub ich so ein Typ der hat kein bock auf Interviews
    dann lieber Cheng und Yanks vom Channel Chengloew oder Alex von AlexiBexi

  22. Moin Steve!
    Wieder mal ein prima Podcast!
    Wenn Du ihn zeitmäßig kürzer gestalten willst, solltest Du einfach die Leserbriefe in nen Extra-Cast auslagern.
    Was die Hardware-Schrauber-Tipps angeht, kommt es natürlich immer extrem auf die verfügbaren finanziellen Mittel und die eigene praktische Veranlagung an.
    Normalerweise sollte es kein Problem für eine halbswegs geschickte Person sein, einen PC aus fertigen Komponenten wie Mainbord, CPU, Grafikkarte, Speicher, Netzteil, Kühler… zusammenzubauen.
    Die große Frage ist meist nur, ob ein selbst zusammengestellter PC besser als ein fertiger ist.
    Persönlich bin ich der Meinung, ein selbst gebastelter ist immer besser als ein fertiger. Alleine deshalb, weil man genau weiß, welche Komponenten verbaut sind. Und nicht irgendein unbekannter Schund.
    Es ist manchmal evtl. nicht sehr viel günstiger einen PC selber zu basteln, aber meist auch nicht sehr viel teurer.
    Und vor allem weiss man, was man hat…
    Ich baue meine PCs seit 1996 immer selber zusammen und hatte bisher noch nie einen Komplett-PC. Bisher hatte ich noch nie wirkliche Probleme.
    Gruß, CmdCool.

  23. Ui ui, bei Gronkh hast Du Dir aber was vorgenommen. ^^
    Wenn der Herr “Clixoom” auf YouTube den schon nicht bekommt, dann will ich mal hoffen, dass Du bessere Chancen hast.

  24. Nice Podcast 😀
    Die Idee mit den Interviews finde ich interessant und hoffe, dass diese auch gut werden. (Ich bezweifle, dass es nicht so sein wird weil du echt klasse Arbeit leistest ;D)
    Aber in den letzten paar Minuten gabs irgendwie andauernd leise Knackser auf dem linken Ohr o0
    Hab schon panisch die Garantie für mein Headset gesucht bevor ich bemerkt habe, dass es am Podcast liegt xD

  25. Naja obwohl du ihn schon gut kennst würde ich gern etwas über Barlow (Georg) hören. Für mich wäre das Interessant da Barlow auch etwas über seine GIGA-Zeit erzählen könnte und irgendwie ja schon immer dabei war.

  26. Wär das mal möglich bei den Themen nen Zeitlink mit anzugeben, also so ungefähr, wenn einen gerade bestimmte Themen interessieren wäre das super!

  27. Soo, dann melde ich mich doch auch mal wieder zu Wort. Ich habe im Moment etwas weniger Zeit gehabt, ein Kommentar zu hinterlassen, zwecks meinen Geburtstagsvorbereitungen am Dienstag :P.

    Nundenn, jetzt habe ich wieder halbwegs Zeit mich hier mal wieder zu äußern :).

    Zur Änderung des Podcasts:
    Ich persönlich finde die Idee, deinen Podcast einem “Kernthema” zu widmen grandios. Dadurch denke ich, hast du nicht immer diesen Druck, irgendwelche News raus zu fischen und diese uns dann auf dem Teller zu reservieren. Manchmal hast du echt tolle Themen in deinem Podcast, manchmal aber auch welche, die einen evtl. weniger interessieren, da sie einfach nicht gut genug sind, sie zu erwähnen.

    Dadurch, dass du dich nun auf ein Thema fixierst, hast du ein breites Spektrum zu präsentieren. Wie du sagtest, möchtest du als erstes mit dem Thema PC – Hardware anfangen. Dort habe ich schon vor ca. 2 Wochen die Erfahrung müssen, bezüglich des Arbeitsspeichers … Ich hatte die Idee meinen PC von 2gb auf 3gb aufzurüsten und wurde prompt enttäuscht. 2 Slots waren vorhanden, und ich habe einen 2GB RAM gekauft und einen 1GB RAM war schon vorhanden = 3 GB. Daraufhin gab mein Monitor allerdings statt 1920 * 1080 nur noch 1600 * 800 als Auflösung dar. Naja, umgetauscht und aus Frustration habe ich einfach meinen PC “entmüllt” = Fragmentiert.

    Zu den Gildennamen:
    In der WoW Nacht habe ich letzten Freitag euer Anliegen mitbekommen. Ich kann euch nur zu gut verstehen, einen tollen Namen auszuwählen, da durch dieser Name auch irgendwie die Gilde repräsentiert wird, ich weiß ja nicht wie ihr das seht. Schon in WoW selbst hatte(n) ich(wir) das Problem, einen passenden Namen zu finden. Man möchte halt irgendwie etwas einfaches, was sich jeder merken kann, aber auch etwas, dass spektakulär ist. Ich kann dir leider noch keinen Namen vorschlagen, aber ich werde mir aufjedenfall Gedanken machen, und dir Möglichkeiten zusenden. (Wenn mir denn etwas einfällt :P)

    Zu Battlefield 3:
    Ich konnte es mir ernsthaft schon sehr gut vorstellen, wie sofort, nach Veröffentlichung deines Podcasts schon 10 Kommentare erscheinen, die wie wild dich anflamen, wie unwissend du doch bist, und wie das nur sein kann, dass du soetwas verlosen möchtest, wobei es doch schon für alle zugänglich ist (die Beta). Ich hatte einen Lachflash, als ich nach dem Podcasts in die comments sah. Aber denk dir einfach immer, es gibt immer Leute die meinen ALLES besser zu wissen. (Habe da leider auch schon Erfahrungen sammeln müssen..). Du interessierst dich nur sehr wenig für Shooter, und veröffentlichst dann soetwas? Na und? Jeder macht mal Fehler, auch unser guter (junger) Stevinho! Abgesehen davon, sieht man mal wieder, wie nett Steve ist und uns einen Beta – Key verlosen wollte! (Wer weiß, vielleicht verlost er unst bald Diablo 3 / SWTOR Beta keys? *g*)

    Zu Youtube:
    Ich finde, dass es allmählich Zeit wird, dass diese bescheuerte 15 Minuten Sperre aufgehoben wird. Viele Leute geben sich in Youtube sehr viel Mühe, einfach tolle Videos zusammen zu schneiden, und müssen diese dann in sämtliche Teile auseinander trennen. Gerade bei Let’s Plays ist soetwas sehr nervig (sieht man z. B. bei Gronkh mit seinen Lets Plays in Minecraft. Über 250 Teile …)
    Außerdem finde ich diese 15 Minuten deathline auch doof, da du dann immer ab ca. 15 Minuten mit deinen Videos aufhörst, obwohl du (theoretisch) noch so viel mehr erzählen könntest. (mein purer Egoismus eben :D).

    Achja, kann es evtl. sein, dass du von nun an noch längere Videos produzierst, wenn du dauerhaft einen Account hast, um ein längeres Video hochzuladen? Würde denke ich mal nicht nur mich freuen 🙂 (abgesehen von den elendigen Trollen).

    Zur Bundesliga:
    Da ich mich mit Fußball eher mäßig auseinandersetze halte ich es kurz. Da ich weiß, dass du ein eingefleischter Werder Fan bist, hoffe ich natürlich, dass du über diesen “Schmerz” hinweg kommst. Glaube an deine Mannschaft und die schaukeln das nächste Spiel wieder!

    Zum Stevinho Filmtipp:
    Hachja, wie ich doch deine Filmtipps liebe! Die letzten paar Filmtipps, haben irgendwie immer meinen (und den meiner Freunde) Geschmack getroffen. Auch deine Punktevergabe sind nicht übertrieben, sondern passend. Dank deiner, ich nenn es mal Preview zum Film, kann ich mir immer gut vorstellen, ob der Streifen etwas für mich ist oder eben nicht. Außerdem weiß man, worum es geht, aber dann irgendwie doch nicht. Ich hoffe du bringst weiterhin solche “Geheimtipps”.

    Zu Leserbrief 1:
    Nunja, die Sache mit dem Internet und Liebe geht doch eigentlich nur sehr sehr selten auf. Ich halte mich von soetwas sehr fern, und kommuniziere da eher im echten Leben. Da weiß man, mit wem man es zu tun hat, und kennt sich automatisch “natürlich” kennen. Nicht über irgendwelche zwei Zeiler, welche über den eigentlichen Menschen, hinter der Röhre überhaupt nichts aussagen. Die Kommunikation im Internet nutze ich nur, mit denen, welche ich auch wirklich Kenne. Das Paradebeispiel ist ja immer noch facebook. Erst neulich fragte mich eine Mitschülerin:

    Wieviele Freunde hast du denn in Facebook? Daraufhin antwortete ich: Ca. 20 – 30. “Das ist aber wenig, ich habe 258 und es werden ständig mehr!”. Ich musste mir das lachen verkneifen und den Spruch bringen “Und wieviele kennst du davon im echten Leben” Sie musste erstmal nachdenken, und gab keine Zahl ab.
    Man kann sich ja denken wieviele.. SEHR wenig.

    An alle da draußen: Passt auf, was ihr im Internet mit der Liebe anstellt. Es kann schnell nach hinten losgehen!

    Zum Leserbrief 2:
    Soo, dann melde ich mich doch auch mal wieder zu Wort. Ich habe im Moment etwas weniger Zeit gehabt, ein Kommentar zu hinterlassen, zwecks meinen Geburtstagsvorbereitungen am Dienstag :P.

    Nundenn, jetzt habe ich wieder halbwegs Zeit mich hier mal wieder zu äußern :).

    Zur Änderung des Podcasts:
    Ich persönlich finde die Idee, deinen Podcast einem “Kernthema” zu widmen grandios. Dadurch denke ich, hast du nicht immer diesen Druck, irgendwelche News raus zu fischen und diese uns dann auf dem Teller zu reservieren. Manchmal hast du echt tolle Themen in deinem Podcast, manchmal aber auch welche, die einen evtl. weniger interessieren, da sie einfach nicht gut genug sind, sie zu erwähnen.

    Dadurch, dass du dich nun auf ein Thema fixierst, hast du ein breites Spektrum zu präsentieren. Wie du sagtest, möchtest du als erstes mit dem Thema PC – Hardware anfangen. Dort habe ich schon vor ca. 2 Wochen die Erfahrung müssen, bezüglich des Arbeitsspeichers … Ich hatte die Idee meinen PC von 2gb auf 3gb aufzurüsten und wurde prompt enttäuscht. 2 Slots waren vorhanden, und ich habe einen 2GB RAM gekauft und einen 1GB RAM war schon vorhanden = 3 GB. Daraufhin gab mein Monitor allerdings statt 1920 * 1080 nur noch 1600 * 800 als Auflösung dar. Naja, umgetauscht und aus Frustration habe ich einfach meinen PC “entmüllt” = Fragmentiert.

    Beim nächsten Thema mit dem Lehramt, werde ich wohl auch ein paar Fragen dir gegenüber stellen, da ich evtl. vorhabe, meiner Zukunft dem Lehramt zu widmen, mal sehen.

    Zu den Gildennamen:
    In der WoW Nacht habe ich letzten Freitag euer Anliegen mitbekommen. Ich kann euch nur zu gut verstehen, einen tollen Namen auszuwählen, da durch dieser Name auch irgendwie die Gilde repräsentiert wird, ich weiß ja nicht wie ihr das seht. Schon in WoW selbst hatte(n) ich(wir) das Problem, einen passenden Namen zu finden. Man möchte halt irgendwie etwas einfaches, was sich jeder merken kann, aber auch etwas, dass spektakulär ist. Ich kann dir leider noch keinen Namen vorschlagen, aber ich werde mir aufjedenfall Gedanken machen, und dir Möglichkeiten zusenden. (Wenn mir denn etwas einfällt :P)

    Zu Battlefield 3:
    Ich konnte es mir ernsthaft schon sehr gut vorstellen, wie sofort, nach Veröffentlichung deines Podcasts schon 10 Kommentare erscheinen, die wie wild dich anflamen, wie unwissend du doch bist, und wie das nur sein kann, dass du soetwas verlosen möchtest, wobei es doch schon für alle zugänglich ist (die Beta). Ich hatte einen Lachflash, als ich nach dem Podcasts in die comments sah. Aber denk dir einfach immer, es gibt immer Leute die meinen ALLES besser zu wissen. (Habe da leider auch schon Erfahrungen sammeln müssen..). Du interessierst dich nur sehr wenig für Shooter, und veröffentlichst dann soetwas? Na und? Jeder macht mal Fehler, auch unser guter (junger) Stevinho! Abgesehen davon, sieht man mal wieder, wie nett Steve ist und uns einen Beta – Key verlosen wollte! (Wer weiß, vielleicht verlost er unst bald Diablo 3 / SWTOR Beta keys? *g*)

    Zu Youtube:
    Ich finde, dass es allmählich Zeit wird, dass diese bescheuerte 15 Minuten Sperre aufgehoben wird. Viele Leute geben sich in Youtube sehr viel Mühe, einfach tolle Videos zusammen zu schneiden, und müssen diese dann in sämtliche Teile auseinander trennen. Gerade bei Let’s Plays ist soetwas sehr nervig (sieht man z. B. bei Gronkh mit seinen Lets Plays in Minecraft. Über 250 Teile …)
    Außerdem finde ich diese 15 Minuten deathline auch doof, da du dann immer ab ca. 15 Minuten mit deinen Videos aufhörst, obwohl du (theoretisch) noch so viel mehr erzählen könntest. (mein purer Egoismus eben :D).

    Achja, kann es evtl. sein, dass du von nun an noch längere Videos produzierst, wenn du dauerhaft einen Account hast, um ein längeres Video hochzuladen? Würde denke ich mal nicht nur mich freuen 🙂 (abgesehen von den elendigen Trollen).

    Zur Bundesliga:
    Da ich mich mit Fußball eher mäßig auseinandersetze halte ich es kurz. Da ich weiß, dass du ein eingefleischter Werder Fan bist, hoffe ich natürlich, dass du über diesen “Schmerz” hinweg kommst. Glaube an deine Mannschaft und die schaukeln das nächste Spiel wieder!

    Zum Stevinho Filmtipp:
    Hachja, wie ich doch deine Filmtipps liebe! Die letzten paar Filmtipps, haben irgendwie immer meinen (und den meiner Freunde) Geschmack getroffen. Auch deine Punktevergabe sind nicht übertrieben, sondern passend. Dank deiner, ich nenn es mal Preview zum Film, kann ich mir immer gut vorstellen, ob der Streifen etwas für mich ist oder eben nicht. Außerdem weiß man, worum es geht, aber dann irgendwie doch nicht. Ich hoffe du bringst weiterhin solche “Geheimtipps”.

    Zu Leserbrief 1:
    Nunja, die Sache mit dem Internet und Liebe geht doch eigentlich nur sehr sehr selten auf. Ich halte mich von soetwas sehr fern, und kommuniziere da eher im echten Leben. Da weiß man, mit wem man es zu tun hat, und kennt sich automatisch “natürlich” kennen. Nicht über irgendwelche zwei Zeiler, welche über den eigentlichen Menschen, hinter der Röhre überhaupt nichts aussagen. Die Kommunikation im Internet nutze ich nur, mit denen, welche ich auch wirklich Kenne. Das Paradebeispiel ist ja immer noch facebook. Erst neulich fragte mich eine Mitschülerin:

    Wieviele Freunde hast du denn in Facebook? Daraufhin antwortete ich: Ca. 20 – 30. “Das ist aber wenig, ich habe 258 und es werden ständig mehr!”. Ich musste mir das lachen verkneifen und den Spruch bringen “Und wieviele kennst du davon im echten Leben” Sie musste erstmal nachdenken, und gab keine Zahl ab.
    Man kann sich ja denken wieviele.. SEHR wenig.

    An alle da draußen: Passt auf, was ihr im Internet mit der Liebe anstellt. Es kann schnell nach hinten losgehen!

    Zum Leserbrief 2:
    Ich finde es ebenso wie du eine Ehre, dass so ein hohes “Ross” zu uns kommt. Als Christlicher ist soetwas überhaupt nicht selbstverständlich. Ich finde diese Person als etwas sehr wichtiges für unseren Christentum. Nicht, weil er sozusagen die Vorzeige Person im Christentum ist, sondern weil er einfach zu unserer Weltveranschulichung gehört. Dass dann solche, die sich Politiker nenne, sich so aufregen über diesen Besuch, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich hoffe nur, dass der Papst auch in Zukunft bei uns zu Besuch sein wird. Diese Möchtegern Schlipsträger sollen doch dahin gehen, wo der Pfeffer wächst!

    Am Ende will noch gesagt sein, dass bei dir der Spaß im Vordergrund stehen soll. Ich meine, wegen was betreibst du diese tolle Seite hier? Nich (nur) um ein Image hier zu polieren, sondern aus Spaß! Und wenn dir deine Arbeit hier keinen Spaß macht, warum sollst dich dich dann täglich quälen? Deshalb bin ich auch sehr froh darüber, dass dir der Leuchtturm viel Spaß bereitet. Dank deiner neuen Bearbeitung des Podcasts, kann ich mir auch vorstellen, dass deine Podcastausgaben nun auch mehr Spaß machen werden, da du wie schon gesagt, einfach mehr zu reden hast und dir nicht immer alles mehr oder weniger aus den Fingernägeln sauen zu müssen.

    Finde es übrigens genial, wie du diese Nörgler hier immer nachmachst, da muss ich sehr oft schmunzeln :). Vielleicht kommt eines Tages die Zeit, in der dich kein Troll mehr dumm anmacht.

    Wie immer eine gelungene Podcastfolge, mach so weiter und noch viel Spaß beim Wrestling (oder wie es auch heißt).

    PS: Übertreibst nicht mit deiner Esspapiersucht, am Ende schmecken sie dir nicht mehr, da du zuviele davon gegessen hast, und deine Freundin kann dich mit gar nichts mehr erpressen. (Vielleicht gibt es bald keinen Online Süßigkeitenshop mehr, wer weiß? 😉

    Gute Nacht und bis bald!

    • *lach* cooler Comment. Vermutlich liest ihn kein Mensch, weil er einfach viel lang ist, aber ich denke mal (habe ihn selber auch nicht gelesen), dass du in den meisten punkten richtig liegst. 😉

      • Nunja, ich denke halt, dass man mit einem langen Kommentar mehr anfangen kann, als mit einem Ein-Satz-Statement, nicht wahr?

  28. Schade das mein Vorschlag Sithphilis nicht genommen werden
    kann denke auch das “GM´s” das bannen werden. Werde dir in
    den Tagen was besseres zukommen lassen 😉

    Lg

  29. Also zu der Sachen mit dem absoluten 0 punkt.
    Sogar mein Physiklehrer,welcher die Lichtgeschwindigkeit auf 20 Kommastellen genau weiß ist der Meinung,dass für rechnerische Fragen
    0 Kelvin= -273°Celsius mehr als ausreichend sind, da für Pi auch 3.14 mehr als ausreichend sind.
    und Steve: BITTE LASS DEN PODCAST NICHT STERBEN!!!!!!!!

  30. Männerfang-Leserbrief:

    “Meld dich einfach nicht, dann läuft sie dir hinterher” soll nicht funktionieren? Dieser Brief ist doch ein Paradebeispiel für den Nutzen.
    Dass der Kerl sich nicht mehr meldet kann tausend Gründe haben. Je nachdem wie lange er sich schon zurückhält ist es höchstwahrscheinlich oben genanntes Machtspielchen oder, falls er sich länger schon nicht mehr meldet, einfach fehlendes Interesse seinerseits.
    Da er mit dir in einem Bett lag, du dich an ihn kuschelst und er nix versucht würd ich auf ein Interessensdefizit seinerseits tippen.
    Wenn du ihn jetzt auch ignorierst passiert einfach gar nix mehr, also ran an den Speck, wenn da überhaupt irgendeine Chance sein soll

  31. hi steve, (grammatik mal eben abschalt)* mein freund und ich hören deinen podcast immer und regelmäßig, ist halt einfach gemütlich beim questen, schnezeln oder schmusen^^….*fg* irgendwas zu hören was man auch wirklich durchören kann ohne mittendrin abzuschalten.

    im grunde wollt ich damit nur sagen, dass man deinen podcast immer super hören kann dabei lachen mag und es einfach spaß macht ….:) lass dich doch nit von den dauer nörglern runterziehen 😀 hast du garnicht nötig.

    noch was zu den dauer flamern…:steve macht das alles freiwillig und opfert für euch assis täglich seine freizeit….freizeit lasst euch das auf der zunge zergehen, dass ist die zeit von der man am wenigsten hat in seinem leben. also sollte man sich da echt mal zurückhalten was das angeht. danke an der stelle dafür das du dein blog so toll machst und schmückst…:) kriegst du nen weihnachtsdesign???so mit geschenken und schönen lebkuchen??? *grins*

    liebe grüße esusa… <3

  32. was ist denn mit Day9 oder Khaldor?
    Sind in der Starcraft 2 Szene recht beliebt
    (Day9 spricht englisch, weiß nicht ob das gehen würde)

    • Oh mein Gott, wie episch wäre das bitte? Day 9 bei Stevinho.
      Das wäre einfach für uns Deutschen eine Riesenehre. Inhaltlich wäre es für mich jetzt nicht so interessant, da ich den Werdegang des guten Mister 9 schon sehr gut kenne, aber andere interessiert das bestimmt und der Typ ist einfach der lustigste und netteste Mensch der Welt.
      Könnte mir sogar vorstellen, dass er mitmacht, wenn er Zeit hat.
      Bitte, lasst die Sprache keine Barriere sein.

  33. Als Interviewpartner fiele mir da das Podcast Urgestein Tim Pritlove ein, der podcastet ja mittlerweile quasi hauptberuflich. Du hast ja auch schon vor langer Zeit die WOW-Nacht gemacht, was ja auch eine Art Podcast ist und zu seiner Anfangszeit sicher einer der aufwändigsten und längsten seiner Art… ich denke das könnte ein interessantes Gespräch werden.

  34. Steve:
    Ich finde das erste Thema deines neuem Podcast gut, denn ich habe vor mir einen neunen Computer zu kaufen:
    Außerdem zu den Interwieves:
    Es gibt jemanden auf YouTube (Clixoom) wo ebenfalls bekannte Personen aufs dem Internet zu interwieven. Gronkh hat sich nach dem bekanntmachungs Video nicht mehr bei ihm gemeldet und von den Aussenseitern kam dort auch nie etwas. Fürr die Liste wären Y-Titty und freshaltefolie. Schau sie dir einfach mal an.

    Und ich spiele in diesem Moment die Beta von Battlefield 3 😀

  35. Sith Gilden namen

    For the Empire(ein bissen geklaut^^)
    Die Wookiejungs Inc (ein bissen geklaut^^)
    Natural Jedi Killers
    die Papier-Esser des Bösen
    Fies, Fieser, Stevinho
    Sith of Warcraft
    Der Burger-meister und seine Scherken
    2 Lichtschwerter und ein Toter Jedi
    Fatal Unit

    Wir treten Vanions Gilde in denn A**** ^^ (scherz vanion ist cool)

  36. Steve, sobald man auch nur eine Verwahnung hat kann man den Youtube Kanal nicht mehr so freischalten, für alle anderen ohne verwanrung ist das sofort freigeschaltet sry.

    • vergisst diesen dummen Gronkh, er findet sich zu wichtig für interviews.

      Clixoom zB rennt ihm immer noch hinter her, da er ihm ja zu gesagt hat und nicht mal die Eier hat das zu känzeln.

  37. Bleiben die Leserbriefe denn auch im neuen Konzept des Podcasts erhalten? Letztlich ist in Sachen Interviews ja schon viel Potenzial für Content von außen gegeben. Könnte mit Briefen dann evtl. etwas zu viel werden 😉

  38. Hahahah … *knabber knabber knirsch knirsch *

    PC: Ich habe bei Notebooks Billiger gekauft, da die bei uns in Hannover sind, bin ich da hingefahren. Ich habe für das aufrüsten meines Rechners über 100 Euro besser weg gekommen als bei anderen Shops… Egal ob Netz oder Läden hier in Hannover.

    Habe gekauft:

    Intel core i5 2500
    Gigabyte Z68P-DS3 Mainboard
    Gigabyte Gtx 560 ti OC
    BeQuiet 600w Dark Power

    ……

    • ok nochmal langsam^^ auch mein pc suckt mittlerweile (schafft battlefield 3 nich mehr in topauflösung…)

      battlefield 3 sagt sogar, dass mein pc eigentlich gar nich dieses game wiedergeben kann… geforce 260 gtx… aber iwie läufts auf mittleren einsellungen dennoch – auch wenn er protestiert beim start: treiberversion 280 gefunden. 285 benötigt… will aber für meine gtx 260 nur die 280er akzeptieren^^ olle kiste 😀

      alsooooo wie heißt der laden bei dem du gekauft hast und WAS hast du gekauft? laptop oder pc?

    • Den Podcast nur einmal die Woche zubringen, ist Vollkommen ok! Außerdem brauchst du ja nicht um ,,Erlaubnis” fragen, wenn du verstehst, was ich meine.

      Die sache mit den Interviews ist Cool…Also go 4 it

      Star Wars Gilde:

      – Kekse Händler (Anlehnung an ,, Komm zur Dunklen Seite, wir haben Kekse)

      – Willste nen Autogramm?

      – JustDark

      – Wokieetreiber

      – Stevinhos Legion

  39. Zwar noch nicht gehört, jedoch kann ich sagen , dass das mit den Beta -Keys zu gewinnen Müll ist(bei XBOX) zu mindest kann man sich das Spiel einfach laden und kann es dann spielen;)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here