TEILEN

Di, 04.10.: Das neue iPhone wird vorgestellt. Das ist ja wohl mal das Allerletzte! Kein iPhone 5? Wollen die mich eigentlich verarschen? Gut, doppelt so schnell, IOS 5, iCloud, neue Spracherkennung, 1080 HD Videos und 8 MP Kamera. Eigentlich gar nicht so schlecht, aber, aber… Ich will mein iPhone 5! Ich meine, ein neues iPhone darf doch nicht genauso aussehen, wie das alte Gerät. Wozu soll man sich dann noch groß in der Öffentlichkeit anrufen lassen, um langsam und auffällig das neue Handy aus der Tasche zu ziehen, damit alle neidisch draufschauen? Nachher denken die dann noch alle, ich hätte das alte iPhone. Dann wäre ich Lifestyle-mäßig doch voll unten durch! Was mache ich jetzt? Es gibt wohl nur zwei Möglichkeiten: Entweder ich kaufe mir das neue iPhone, oder ich drucke mir den Schriftzug aus und klebe das „S“ einfach auf ein altes Gerät…

Mi, 05.10.: Ich fahre nach Hannover, um mir bei Marcel mein Tattoo nachstechen zu lassen. Elf Jahre ist es jetzt her, dass ich mir damals, natürlich um eine Frau zu beeindrucken, ein Tattoo habe stechen lassen. Wie naiv ich damals war. Als könnte man mit einem Tattoo eine Frau gewinnen. Da kann ich ja nur lachen! Das Tattoo ist nach diesen elf Jahren ausgebleicht, genau wie meine Bewunderung zu der Dame von damals – Wow, krasser Satz, ich fühle mich gerade super männlich beim Schreiben. Am heutigen Tag habe ich meine Freundin natürlich mitgenommen, vielleicht kann ich sie beim Nachstechen beeindrucken, weil ich hart, männlich und schmerzresistent bin. Wir kommen in Hannover an, und Marcel öffnet uns die Tür. Er stellt uns seine Katzen vor – sein Kater Merlin ist extrem süß. Ich will ihn am liebsten gleich mitnehmen, aber Marcel sträubt sich – so ein Egoist! Dann stellt er mir sein Chamäleon Ursula vor. Ursula hat eine extrem lange Zunge. Sie schnappt sich vor meinen Augen eine Heuschrecke aus einem halben Meter Entfernung. Das macht mich ein bisschen geil, ich lasse es mir aber nicht anmerken.

Marcel hat mein Tattoo optisch ein wenig gepimpt, es gefällt mir sehr. Er fängt an, und die Schmerzen werden unerträglich. Ich kämpfe dagegen an. Dann merke ich, dass Marcel bisher nur mit seinem Kugelschreiber die Linien vorzeichnet. Jetzt geht es wirklich los: Marcel holt eine Nadel raus, die so groß ist, wie das Messer von Crocodile Dundee. Ich wimmere leise in mich hinein. Meine Freundin lächelt mich hämisch an: „Na, haste Schiss?“ – „Soll ich mal lachen!“, antworte ich und drücke panisch meinen Schließmuskel zusammen, damit ich mir nicht in die Hose mache. Marcel sagt mir, er habe die Maschine extra etwas stärker eingestellt, da ich dummer Idiot ihm im Vorgespräch verraten habe, dass der Tätowierer sich beim letzten Mal darüber beschwert hat, dass ich nicht bluten würde und eine „Gummihaut“ hätte. Was erwarten die Leute denn auch bitte? Was würde das für einen Eindruck machen, wenn man als Lichking bei jeder kleinen Nadel zu bluten anfängt? Alles Amateure!

Marcel sticht nun in den folgenden fast vier Stunden meine Tattoo nach. Ich bleibe stark und lasse mir nichts anmerken – ich weine einfach in mich hinein. Meiner Freundin scheint es viel Freude zu bereiten. Trotzdem gelingt es mir, sie zu täuschen: „Tut überhaupt nicht weh“, sage ich, während Marcel mir die Nadel durch den Schulterknochen rammt. Sie blättert in diversen Zeitungen und sucht ein Motiv für sich selbst. Wenn sie auf diesem Stuhl sitzt, werde ich da sein, und ich werde es genießen.

Marcel ist fertig und das End-Resultat sieht äußerst gelungen aus. Ich bin zufrieden, bezahle den Mann, verabschiede mich von Merlin und Ursula und verschwinde. Auf halbem Weg nach Scheeßel fällt mir auf, dass ich meine Freundin bei Marcel vergessen habe. Ups! Ich rufe bei Marcel an und bitte ihn darum, sie mit dem nächsten Zug nach Scheeßel nachzusenden. Ich meine „Hallo?“, ich fahre doch nicht nochmal den halben Weg zurück, schließlich bin ich stark verwundet…

*** Community-Disclaimer ***

Mit dem Lesen dieses Blogeintrags bestätigt der Leser, dass ein Blog nicht den Leser selbst, sondern den Blogger (im Folgenden „Stevinho“) und dessen Themen als Perspektive hat. Das gilt auch wenn der Leser cooler, reicher und überhaupt „fiel bässa“ oder t0t4l „1337“ ist; des Weiteren berechtigen genannte signifikanzfreie Eigenschaften auch nicht dazu, Drohungen, Beleidigungen und allgemein argumentfreie Kommentare zu verfassen. Bei Zuwiderhandlung entlarvt sich der Leser als: des Lesens nicht wirklich mächtig / Attention-Whore / Neider / argumentationsunfähig / einsam oder mangelhaft selbstbewusst.

Dieser Disclaimer ist Community-Made. Beschwerden und Vorschläge sind daher an die Community oder an communitydisclaimer@gmx.de zu richten.


Anzeige

39 KOMMENTARE

  1. also bei meinem tattoo hat die letzte sitzung 6 stunden gedauert war erträglich obwohls aufm rücken teilweise echt aua war 😀

  2. Jaja, ich weiss, Leuchturm, da ist nicht alles so ernst. Aber ich muss doch mal nachfragen:
    4h tattoowieren? Also dann musst du wirklich aus Stahl gemacht sein! Ich bin ja Weichei und nach ner halben Stunde fertig, da müssen wir nicht drüber reden … aber 4h, das ist selbst für hartgesottene ne Hausnummer, die sich gewaschen hat! Falls die Zahl ernst ist: Mein Respekt!

    • Also, ich bin ja das Ausführende Organ gewesen und ich kann Dir/ euch sagen, das 4h NIX ist ! Ich selber habe zb. bei meinem Schienbein Tattoo 6 std gelegen! OHNE PAUSE.

      Aber das ist alles auszuhalten, da man ja etwas haben will. Klar wurde Pausen gemacht etc. Also auch wenn man nen ,,Weichei“ ist, geht das alles und es kommt auch ein wenig auf den Stecher an

      • Haha, es kommt immer auf den Stecher an. Naja kenne auch einige leute die glatt 2 Tage lang jeweils 6 Stunden da waren weil sie so riesen motive aufm rücken haben wollten, sowas wie nen Drache oder nen Phönix was wirklich ne Menge platz einnimmt. mir käm sowas ja nicht auf die haut, ich bezweifel das man es irgendwann noch mag, oder wenn man zu/ab nimmt dann siehts auch nicht mehr toll aus, Vllt was wenn man sein idealgewicht hat, und weiß das man es halten kann.

      • Ok… mehrere Möglichkeiten:
        1. Ich bin noch mehr Weichei, als ich dachte!
        2. Eure Tattoowierer sind Weicheier (meiner meinte mal, er hätte am Anfang auch „sanft“ gearbeitet, aber festgestellt, dass dann die Farbe nicht so rauskommt, wie er will. Deshalb „haut“ er jetzt ordentlich rein)
        3. Eure Tattoos sehen scheisse aus! Mal ehrlich: Da blutet es… immer mehr! Wie will man da gescheit „malen“, wenn man nur noch Blut wegwischen muss? Oder seid ihr alle Vampire?

  3. Wahnsinn dass du mit soo einem riesig grossen Messer ausgehalten hast. Das war überaus männlich. Respekt. Die Frauen liegen dir zu Füssen.
    Hm, nur wo haste dein Tattoo?

    Nein, absolut cool und genial geschrieben. Habe Tränen gelacht.

  4. Sehr gelungener Leuchtturm, mal wieder 😛
    Steve, besteht der Hauch einer Chance das wir erfahrne was du für ein Tatoo hast? Ich rede mir bis dahin einfach selbst ein das es Bärbel ist… 😀

  5. „Elf Jahre ist es jetzt her, dass mir ich damals, natürlich um eine Frau zu beeindrucken“ grammatik flame 😉
    klasse leuchtturm mal wieder! ich liebe diese rubrik seit der ersten minute! sie zaubert einem jedes mal beim lesen ein grinsen aufs gesicht. und ich schließe mich dem rest an: pic pls!

  6. Ich hab so TRÄNEN gelacht!!! unfassbar 😀 Beste was ich seit langem an comedy erlebt hab 😀 boah steve du solltest echt mal im olympaistadion auftreten in berlin 😀 einfach nur geil 😀 echt das beste wo es gibt 😀 so geiloooooo 😀

    • Manchmal frage ich mich, ob der eine oder andere hier sich tatsächlich so „vor Lachen wegwirft“ oder einfach nur sarkastisch ist hehe.

  7. Ich musste so lachen!
    Geil Steve! Von Mal zu Mal wird dein Schreibstil humoristischer 🙂
    Weiter so!

    Du solltest m.E.n. kein (oder: nicht nur ein) Buch über das Internet, sondern auch (Hör-)Bücher wie Tommy Jaud (z.B. Millionär) schreiben. Die Comedy kannst du bei „echten“ Themen brillant verpacken 😀

    Danke!

  8. der beste Leuchtturm-Eintrag. Simpel, prokant, hemmungslos und dermaßen macho-megamäßig männlich geschrieben, dass es mir die Arschhaare beim Lesen versengt hat, als ich während des Lachens laut aufgefurzt habe. Schamloser Investigativjournalismus. Steve erzählt aus seiner kalten, harten Welt. Weiter so!

  9. ^^^Ja Steve Ein Bild oder wir glauben dir nicht ……….obwohl ich sagen muss das ich damit gerechnet hab, aber nicht viel. XD

  10. Zum iPhone 4S.
    Ich dachte auch erst Schei**, extra Premiere-Ticket besorgt und dann
    doch „nur“ ein Update.
    Im Nachhinein hab ich es mir doch bestellt, ich hab zur Zeit ein
    Samsung Galaxy S.
    Alles was zu einem iPhone 5 fehlt ist doch nur eines neues Display,
    was größer sein sollte, irgendwann laufen wir mit einem Ipad in der
    Hosentasche rum.
    Jetzt wird es noch gepimpt mit einem Blade Alu-Bumper und einer
    Edelstahl-Backplate.

  11. Herrlich geschrieben. Zwar driftest du in letzter Zeit verstärkt in die Klamauk-Ecke ab, aber unterhaltsam ist es alle Mal und ganz ehrlich: in einem Jahr ohne Sommer bin ich für jede Freude dankbar 🙂

  12. xD Ursula und Merlin vermissen dich auch echt schon !

    Aber in den fast 7 std in denen ich dich hier Gestochen habe, warst du auch echt extrem tapfer ….

    Ich bat dich aber den Eimer, mit den Vollgeschissenen Boxershorts von dir, wieder mit Runter zunehmen. Das war am Nächsten tag, echt nicht schön! ….

    Hat uns alle und vor allem Mich, sehr gefreut, das Ihr da wart 🙂

    • Na du bist lustig, ich musste den Sack mit den vollgeheulten Taschentüchern bis zum Wertstoffhof schleppen, weil der nicht in die Standard-Maxi-Mülltonne passte. Die Leute im Bus haben mich vll. angesehen 😀
      Ich schließ mcih da mal Marcel an, war nen netter Tag. 😀

  13. Ich finde die neue Leuchtturm Rubrik ja vom Konzept her ganz gut aber manchmal übertreibst du doch ein wenig zu sehr. Das mit deiner vergessenen Freundin ist so sicher nicht passiert, warum schreibst du sowas?
    Versuch nicht so gezwungen lustig zu sein, die Story an sich war doch schon interessant genug.

      • Dem Kern der Kritik kann ich mich auch anschließen. Ich finde, dass sich die Rubrik nach den ersten ein bis zwei einträgen schon gut in eine lustige Richtung entwickelt hat. Auch wenn ich nicht zur Fanboy-Fraktion gehöre und vieles was du schreibst, sagst und machst nicht so toll finde, der Leuchtturm unterhält mich gut 🙂

        Allerdings finde ich, dass du noch etwas genauer ausloten solltest, welcher Humor passt und welcher nicht. Ich fands witzig bis zum Ende, das war vielleicht etwas zu hoch gegriffen und in dem Kontext auch vielleicht nicht witzig genug und vorhersehbar. Aber die Kategorie ist ja noch jung.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here