TEILEN

Wie Ihr ja vielleicht wisst, steht am 22.12. diesen Jahres der große Release des neuen Bioware MMOs Star Wars: The Old Republic an. Wenn Ihr zu den treuen Zuhörern der WoW-Nacht gehört, dann wisst Ihr, dass wir in zwei verschiedenen Community-Gilden mit Euch zusammen das Spiel zocken werden: Patrick mit seiner Republic-/Jedi-Gilde und meine Wenigkeit, als der böse Imperator mit meiner Sith-Gilde. Da es bereits vorab möglich ist, Gilden zu gründen und ihnen beizutreten, planen Patrick und ich die Sache gerade ein wenig. Wir sind uns unsicher, ob es sich für uns mehr lohnt, auf einem PvP- oder einem PvE-Server zu spielen. Wir möchte Euch diese Frage in einem Vote an Euch weitergeben (siehe unten). Dazu habe ich vier gelungene Gildennamen unter Euren Vorschlägen ausgewählt, die ich ebenfalls zur Wahl stellen möchte. Ihr müsstet also gleich zwei Mal abstimmen! Haut rein!

Gildenname für die Community Sith-Gilde?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Wollen wir auf einem PvP- oder PvE-Server spielen?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

*Edit*

Die Gilde wurde nach Euren Wünschen gegründet. Wenn Ihr Interesse habt, könnt Ihr jetzt schon joinen —> Klick mich


Anzeige

103 KOMMENTARE

  1. Stimme voll zu. Hatte mich auch sehr auf die Community-Gilde gefreut, aber bei PVP bin ich raus. Dieses kindische Rumgeganke mit dem Gedanken, dem anderen einfach nur den Spielspaß nehmen zu wollen, widert mich an.
    PVP gegen Vanions Mannen kann man auch auf einem PVE-Server machen.
    Vielleicht starten wir 1200 Leute, die für PVE sind, ja eine andere Community-Gilde auf einem PVE-Server. Wäre dabei.

  2. Ich würd gern wissen, ob bei gleichen Vorschlägen der Gewinn geteilt wird, oder der erste Beitrag gewinnt. Hab mich nämlich schon gefreut, dass mein Beitrag dabei ist, leider wurde ein anderer Name genannt.

    PS: Ich empfehle weiterhin ,,Sithi und der wilde Imperator“!

  3. Wie sieht es denn mit der Republic Gilde aus?
    Ich spiele doch kein Char die mich im RL töten würden wenn ich denen über den Weg laufe O_o

  4. hey steve, da wir ja alle mit vanion auf einem server spielen wollten, sag ihm mal er soll seine gilde lieber auf pvp priorisieren damit wir auf einen server kommen.
    Außerdem könntest du seine gilde mit deiner verfeinden, dann ist die Chance noch höher das wir auf einen server kommen.

    ach ja die namen sind alle nich so bombe aber Just the Dark side ist immer noch am besten. Wegen dem „Just“ hats sogar nen bezugspunkt auf dein Portal :D.

  5. mal ne Frage wie soll das gehen das Vanions Gilde auf dem selben Server spielt wie Just the Dark Side? Weil Vanions Gilde ist noch als PVE eingetragen und wir halt dann als PVP

  6. hab mal für just the darkside gevotet…allerdings sind die 3 anderen auch grottenschlecht…ich weiß ich hab auch keine besseren parat..aber vielleicht einfach nochmal abwarten wäre glaube ich eine bessere lösung..vielleicht hat ja noch wer einen geistesblitz 🙂

  7. Gildennamen:
    – Inglourious
    – Living Destruction
    (- Die andere Seite)

    Wäre halt schön, wenn man schon anhand der Namen einen Zusammenhang zwischen der Stevinho- und der Vanion-Gilde erkennen könnte. So dass auch unbeteiligte/nichteingeweihte Spieler des Realms auf den ersten Blick eine „Feindschaft“ erkennen, das würde sicher bei vielen auf Interesse stoßen. Also zB:

    Inglourious (Stevinho) – Glourious (Vanion)
    Living Destruction (Stevinho) – Living Perfection (Vanion)

    So hab ich mir das gedacht.

  8. supi,

    freu mich schon auf die gilde XD

    habe für pvp server gestimmt und als namen „Sith is Sparta“.

    wird ja auch wieder eine release nacht geben oder ? denke da werde ich dann mitmachen.

    mein imperialer agent steht euch dann zu diensten Darth Stevinho XD

  9. Am Besten gefällt mir auch noch Just the DArkside.
    Zwar ne nette Idee mit „Sith is Sparta“, aber da „Sith“ nicht wie „this“ ausgesprochen wird, nur halb so lustig.
    Das „S“ am Anfang hört sich eher wie ein scharfes „s“ bzw. „ß“ an.

    http://de.forvo.com/word/sith/

  10. Schade, ich hätte sehr gerne in der Community-Gilde mitgemacht, aber beim Kiddy-PvP-Server bin ich raus.

    Nur so ein Gedanke: Irgendwelche Schlachten gegen Vanion hätte man auf PvE trotzdem organisieren können.

    Steve, ich glaube bei deinem „wie alt bin ich?“-Vote damals haben dann doch einige gemogelt!

    • Was hat das Alter mit PvP zu tun? Es gibt eine Menge Spieler die, einfach mit einer gewissen Reife und Anspruch ausgestattet, es unrealistisch und irgendwo ein bisschen soft finden, wenn PvP zum größten Teil ausgeschalten sind. Wenn sich 2 verfeindete Fraktionen treffen, dann doch bitte tödlich und nicht zu Sit-ins bei denen man sich mit Emotes vollspammt.

  11. Ich hoffe ja nur, dass du mit dieser Gilde einen weiten Bogen um die RP-Server machen wirst, Steve. Nichts gegen eine Community-Gilde, aber für solche Server sind die meisten der Leser hier, wohl doch zu „doof“, vor allem, da es hier ja nicht einmal spezielle Regeln geben wird.

    • Ganz ehrlich, was wollt Ihr RPler denn hier dauernd? Wir haben kein Interesse an Euren ach so heiligen Servern und wollen Euch um Gottes Willen nicht bei Eurem wichtigen Rollenspiel stören…

      Es war nie geplant und auch nie eine Option, auf einen RP-Server zu gehen!

  12. Ach mist ich wollte noch den Vorschlag „Dunkle Kekslegion“ einschicken, mist!

    Hab für PvP gestimmt! Und für Sith is Sparta.

  13. Ein kleiner Vorschlag von mir:
    Statt „Just the Darkside“, „Just Darkside“.
    Als Gildenname finde ich, liest sich dies besser, ansonsten gefällt mir der (auch) am besten.
    MfG

  14. Ich find die alle ein bisschen strange. Aber bin auch nicht der kreative … Mhhh hab mich dann mal für eins entschieden.

  15. Just the Darkside finde ich aufjedenfall passend =)
    Und ganz klar PvP-Server!!! Wir müssen den Jedi-Abschaum nunmal zeigen wo es lang geht 😉

  16. eindeutig: „Sith is Sparta“

    bin mal gespannt, was sich bis zum release noch ändert, bislang fühlt sich das spiel sehr gut an

  17. Sith is Sparta klingt im ersten Moment lustig, aber vermutlich hat man sich schnell mat satt gehört/gelesen davon. Hab trotzdem mal dafür abgestimmt.

    PVP Server Pflicht 🙂

  18. Da ich schon mehrmals bemerkt habe das Leute „Shit is Sparta“ nicht „lustig“ finden oder sonstiges, sprecht es bitte DEUTSCH aus. Ich musste gut lachen 🙂

  19. Jetzt wirds wahrscheinlich eh zu spät sein, aber habt ihr daran gedacht, euch alle potentiellen Gildennamen zu sichern/reservieren, denn es wird genug Kiddies geben, die sich eine abfreuen würden, den Gildennamen zu blockieren…

  20. also Just the Darkside passt finde ich
    aber die anderen 3 sind wohl er geschmacks sache
    weil was hat Sparta mit Star Wars zu tun?
    wär ja fast genau so als wenn ich nach McDoof oder BK hingehen würde und ne Pizza oder Döner bestellen würde.^^

  21. Sith is Sparta ist schon geil 😀 JustVoted
    Die Gildennamen im „Recall“ stehen zwar schon fest, aber ich würde meine Gile „The Original Dark Force“ nennen ^^

  22. Also ich bin ganz klar für Just the Darkside. Allein weil es das just vom justnetwork enthält und besser als die andern 3 klingt. Natürlich bin ich auch fürn PvP-Server damit man Vanions Jüngern auflauern kann 😉

  23. Under Lord Steve in Sith is Sparta on a Jedi Slaying Server i am eager to serve.

    Nur um es mal cool wirken zu lassen. Also ich bin für Sith is Sparta und den PVP-Server

  24. mal mein feedback zu den vorschlägen:

    Sithcraft: Obergay… soll die Anspielung auf Warcraft witzig sein?

    Sith is Sparta: Lololololol… is ja toll… Sith klingt wie this und Sparta… ey altahhh der film zieht immer ne?

    Just the Darkside: Wenn schon dann Dark Side… machts aber auch nich besser 😀

    Sacrifice the Light: Achso… als Sith… mh ja brauch man nix zu sagen oder?

    Vote for Evil Ewoks!!!

    • mal mein feedback zu deinem post:
      Evil.. Obergay jeder zweite rogue fängt mit evil an und hört mit shadow auf…

      Ewoks.. oh toll sind knuffig… is ja toll.. Evil Ewoks klingt als ob es böse wäre, ist aber süß, ey altaaaaaaahhh der knuffigkeitsfaktor zieht immer ne? fehlt nur noch ne hello kitty anspielung, soll das witzig sein?

      ach und hessenbier … mh ja brauch man nix zu sagen oder?

      Vote for Evil Hell-Oh Kitty!!!!

  25. Mein Gott sind das unkreative Namen!Keinem ein richtiger Name eingefallen? Da finde ich „Waiting for Diablo“ ja noch richtig gut gegen!

  26. Würde mich natürlich freuen eine tolle Community (wie auch immer die Gilde dann heißt, abgestimmt hab ich fairerweise nicht, ich hab ja schon eine) auf demselben Server zu haben (PVP geplant) 🙂

  27. Argh nicht mehr dran gedacht nen Namen einzureichen >.<

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben nun mal bekanntlich 😛

    Find ich aber gut mit den Votes und dem "Vorab-Gründen" etc.

  28. PVP Server dürfte wohl für den meisten Fun sorgen. Und da wir eine schlagkräftige Truppe sind, brauchen wir uns nicht sonderlich verstecken…

    Von den Vorschlägen finde ich „Sith is Sparta“ auch am besten, weil du ja selber so deine Probleme mit dem englischen „th“ hast. Siss ftw! 🙂

  29. Mensch, warum ist nicht Sithphilis aus der WoW-Nacht dabei? 😀

    Den Namen fand ich so genial… habe mal für Sith is Sparta gevotet. Und natürlich PvP-Server… friedlich mit Jedis spielen geht mal sowas von gar nicht.

  30. Ganz klar PVE. Ist doch kacke, beim Questen immer wieder von der anderen Seite belästigt und behindert zu werden. Nimmt mir den Spielspaß. Möchte selber bestimmen, wann ich kämpfen will.

  31. Um es mal diplomatisch auszudrücken – mich verwundert, daß dieses Sparta Ding immer noch so populär ist. Aber vielleicht bin ich (mittlerweile) zu alt geworden, um es zu verstehen 😀

  32. Aber bitte dark side auseinanderschreiben, ja? Normalerweise bin ich ja nicht so der Rechtschreibflamer, aber wenns dann um nen Gildennamen geht, sollte man schon drauf achten, ne 🙂
    Jetzt beim Vote ist es natürlich egal, wär nur gut, wenn das nicht so übernommen wird.

    Was die Gildennamen angeht, hat mich jetzt auch keiner aus den Schuhen gehauen, aber da wär mir selbst auch nichts besseres eingefallen, von daher brauch ich mich da wohl nicht zu beschweren. Es kommt ja letztendlich eh auf die Gilde und nicht auf den Namen an.

  33. Wobei der Name „Sacrifice the Light“, also „Opfert das Licht“ bzw „Das Licht opfern“ schon leicht nach Rp klingt 😉

    • ja, ich hatte auch nicht erwartet mit dem namen in die top 4 zu kommen. ich finde Sacrifice the Light ist für eine Sith gilde zwar ein guter gilden name, (ist ja auch von mir^^) hat aber keinen bezug auf das justnetwork bzw auf den vanion-steve ingame konflikt.
      von daher habe ich auch nicht erwartet zu gewinnen =)

      mal kurz zum namen was ich mir dabei gedacht habe, weils einige nicht so ganz verstehen^^.

      opfere das licht, also die gute seite in dir um die macht der dunklen voll entwickeln zu können.

      mein eigentlicher vorschlag war „Back in Black“ also „wieder da in schwarz“.
      nachdem wir in wow, mit worgengrauen eine allianz gilde gespielt haben. danach aber nicht mehr viel passiert ist, fand ich es ganz passend fuer eine neue justnetwork gilde^^

  34. Ich finde die Gildennamen ein wenig speziel, aber aufgrunddessen auch ein bisschen lustig. Zudem muss es ja ein PvP-Server sein, damit sich die beiden Fraktionen, die, wenn ich mich richtig erinnere, Du und Vanion vertreten, richtig wegbattlen können.

  35. Also ich schwanke ja zwischen Sith is Sparta weil es der lustige ist und Sacrifice the Light weil es nach was klingt ^^ aber ich danke Sith is Sparta wird gewinnen 😀 und PvP Server damit man vielleicht gegen Vanions Jedi Gilde mal was starten kann !

  36. Also ich habe erst seit diesem Wochenende wirklich Interesse an SW:TOR. Mein Bruder konnte dieses Wochenende Probespielen und ich konnte zusehen und selber etwas Sith spielen und es macht schon Spass muss ich sagen. Die ersten paar Level machen bereits Spass wie man sich da durchschnätzeln kann 🙂

    Zu den Gildennamen. Ich finde alle vier ganz in Ordnung und ich sehe keinen Grund wieso man hier meckern sollte, solange uns Dark Vinho anführt 😉

  37. Sith is Sparta is echt ganz witzig aber Just the Darkside hat dann doch noch eher den Bezug ;)… freu mich mega aufs Release und nochmehr auf ne Community Gilde!

    • PvP betreiben wollen die Leute, wäre meine Vermutung. Wenn mir ein Jedi begegnet sollte mich nichts daran hindern dürfen ihn anzugreifen.

  38. Finde die Gildennamen echt nicht schlecht, auf jeden Fall 1.000x besser als alles was mir einfallen würde. Allerdings bevorzuge ich einen PVE Server weil ich es in WoW schon leid bin immer gekillt zu werden wenn ich gechillt questen oder farmen will.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here