TEILEN

Am letzten Bundesliga-Spieltag tippten Franz und ich beide äußerst schwach – den Kampf „Not gegen Elend“ konnte trotzdem Franz für sich entscheiden und glich damit in der Gesamtwertung zum 3:3 aus. Nun steht der neunte Spieltag an und so lauten unsere Tipps:


Anzeige

24 KOMMENTARE

  1. 4:3 für Steve
    Köln-Hannover gleicher Tipp
    Freiburg Hamburg wird entscheiden.
    Sieg Hamburg oder Freiburg = Steve gewinnt
    Unentschieden = Franz gewinnt

    Ein wahres Finale 😉

  2. Wolfsburg gewinnt ? Das glaub ich nicht.. Wob ist unser Lieblingsgegner der liegt uns einfach =) Gegen keinen anderen Bundesligisten haben wir eine so gute Bilanz, daher denk ich, dass wir das schon irgendwie schaukeln werden. Allerdings sagen Statistiken nichts über ein einzelnes Spiel aus..

      • Der Glubb der in den vorangegangenen Wochen gespielt hat, hätte die Wölfe jederzeit im Griff gehabt. Aber das waren wir diesmal nicht, dennoch zeigt das wie uninspiriert die Wölfe in der Vorwärtsbewegung waren.
        Zumal Marvin Plattenhardt vollkommen überfordert wirkte und das übertrug sich auf die anderen, ebenfalls sehr jungen, Abwehrspieler.
        Ohne einen Führungsspieler in der Viererkette (Pinola) ist so eine junge Abwehr eben kaum zu führen und neu zu motivieren.

  3. ein sehr schönes spiel. dortmun hat verdient gegen vollkommen überforderte und planlose bremer gewonnen.

    selbst der vorteil nur gegen 10 dortmunder anzutreten konnte von desolaten bremern nicht genutzt werden

    • Stimmt so nicht. Werder wurde erst planlos, als sie einen Mann mehr waren und sich Dortmund komplett hinten reingestellt gar. Vorher war Werder torgefährlich und die bessere Mannschaft!

  4. Der Spielverlauf entsprach dem eines jeden Dortmundspiels, allerdings mit vertauschten Rollen.

    -Dortmund überließ den Gegnern die Spielgestaltung
    -Dortmund setzte auf die Defensive
    -Dortmund setzte somit auf Konter
    -Dortmunds Chancenverwertung war fast optimal
    -Werder nutzte seine Chancen nicht
    -Werder war zu umständlich in der Nähe des 16ers.

    Wie gesagt, verkehrte Welt, normalerweise stünde da, wo Dortmund steht der Name des Gegners und andersrum. ^^

    Freut mich, die Jungs mussten mal sehen, dass man ein Spiel auch gewinnen kann, wenn man dem Gegner das Spiel überlässt und auf die Defensive setzt, sie scheinen wirklich was aus den Begegnungen gegen Arsenal und OM gelernt zu haben.

  5. Werder tut sich einfach keinen gefallen wenn sie von der Meisterschaft reden. o-Töne wie : Nach oben sind keine Grenzen gesetzt und wir können die Bayern schlagen bzw Meister werden und soweiter und sofort. Dann kam noch das Pizzarrrrroooo Interview irgendwo wo auch stand das man keine Angst vorm Fc Bayern hat und man vor Ihnen landen möchte. Das alles war vor dem Hannover Spiel. Und nun 2 Spiele später hat man nun wieder die Quittung bekommen für die vorlaute Klappe richtung München. Ich frag mich echt was das sollte. Da steht man mal oben und macht die Klappe auf, redet von der Meisterschaft und kackt dann gleich wieder derbe ab. War es das : „Lasst und den Moment an der Sonne genießen Erlebniss“ oder was bewegt Werder Bremen gleich wieder von der Meisterschaft zu Träumen. Unfassbar. Als Werder Fan musst du dich doch auch gewundert haben.

    Und noch was Steve : „Gerade bei Fifa in die siebte Liga aufgestiegen. Klingt nicht doll, war aber für mich verdammt hart.“

    Mein Sohn ist 7 Jahre alt und spielt in Liga 5. whats up with you Damn im geschockt^^ Ich dachte du rockst die Bude und spielst keine Ahnung Liga 2 oder sowas. Aber mit Ach und Krach in Liga 7. Echt krass. Da muss ich die Leistung von meinem Sohn ja nochmal doppelt so hoch anrechnen. Das ist ja Megakrass. Vlt solltest du aber auch mal son blog über deine Online-Spiele machen. Ich finde Fifa 12 macht echt manchmal Aggressiv aufgrund der schlechten Schiris und dieser komischen Verteidigung. Das hab ich aber nun auch überall schon gelesen. Wie ist es denn bei dir so?

    • Viele von dem, was Du schreibst, sehe ich genauso. Wenn Du den vorletzten Podcasts gehört hast, weißt Du, wie sehr ich mich über die Äußerungen von Pizarro und co geärgert habe. Werder hat mit der Meisterschaft absolut nichts zu tun und darf froh sein, wenn sie in die internationalen Plätze kommen. Das wurde gestern nochmal sehr deutlich!

      Was Fifa angeht, muss Dein Junge echt stark sein. Das Niveau gerade jetzt zu Beginn ist echt hoch. Liga 7 ist jetzt nicht richtig gut, aber auf jeden Fall der Durchschnitt. Natürlich gibt es auch Leute in meinem Umfeld, die spielen Liga 1 oder 2, aber für mich, und das bin ich ganz ehrlich, ist Liga 5 momentan zu hoch. Aber mal schauen, wie es in den nächsten Tagen so weitergeht!

    • damit ist die entscheidung für mich gefallen: fifa12 werde ich mir definitiv nicht kaufen.

      allein wenn ich mir vorstell, dass da mein gegner ein SIEBENJÄHRIGES kind ist, der mich da wegputzt… da blieb kein stein auf dem anderen in meiner wohnung.

      da schütz ich mich lieber selber und bleibe gaaaaanz entspannt – ohne fifa 12.

      aber ist das aggro-potential bei fifa 12 echt soviel höher als bei anderen teilen? ich mein ich kann mich auch errinnern, dass schon ab und an mal ein neuer controller fällig war bei den bisherigen teilen. oje 🙁

      • Das Aggro-Potential ist enoooorm hoch.
        Allerdings auch die Spannung… hab das ein oder andere Game schon in letzter Minute verloren oder gewonnen, letztens mit 2 Toren in der 90.
        Fifa 12 ist irgendwie so ne Hassliebe… mit Drang zur Liebe 😉

  6. Ich glaube nicht das Bayern ausgerechnet gegen Hertha ein Tor kassiert 😀 Ansonsten denke ich HSV und Nürnberg werden gewinnen. Rest sieht ganz gut aus 😀

  7. Mal gucken ob dein Tipp aufgeht!
    Mein Tipp ist 0:2 für den BVB.
    Abwarten was mit Pizarro wird, ob er spielt oder nicht..laut einigen Medien ist sein Einsatz wegen Jet-Lag sehr fraglich.

  8. Als Dortmunder sage ich Dir, dass Du ziemlich pessimistisch bist. :>
    Schmelzer fällt aus, Götze wahrscheinlich ebenfalls und Kagawa wird zunächst vermutlich auf der bank sitzen. Unsere Abwehr war in den letzten Spielen auch nicht wirklich in Topform, da wird der Pizzamann für ordentliche Probleme sorgen.
    Zudem die DEUTLICHE Statistik für euch.

    😉

      • Die Wahrscheinlichkeit das Bayern ein Gegentor bekommt steigt mit jeden Spiel das zu Null ausgeht. Also eigentlich sinnvoll ein Gegentor zu tippen 🙂

        • Tatsächlich? Das musst du mir erklären…wieso sollte die Wahrscheinlichkeit für ein Gegentor steigen? Meiner Meinung nach hat man einfach die beiden Ereignisse (Gegentore oder nicht), und die Grundwahrscheinlichkeit hierfür beträgt vor jedem Spiel jeweils 50 Prozent, egal wie lange sie kein Gegentor mehr kassiert haben.

          Diese könnte man natürlich noch den jeweiligen Gegebenheiten anpassen, je nachdem, ob der Gegner besonders torgefährlich ist, die Abwehr Ausfälle zu beklagen hat etc.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here