TEILEN

Ich habe mir am Wochenende mal Gedanken gemacht, inwieweit ich Euch mehr in das Kaiser/Lichking-Tippspiel einbinden kann – der verdammte HSV hat mich übrigens am WE den Sieg gekostet und Franz führt jetzt 4:3. Dabei ist mir folgende witzige Idee gekommen: Wir spielen gemeinsam jedes Wochenende einen Tippschein innerhalb der Bundesliga (drei Spiele, Kombiwette). Ich setze für Euch 10 Euro und wir versuchen, dabei so gut wie möglich abzuschneiden. Jegliche Gewinnsummen, die wir daraus erwirtschaften, werden in Preise gesteckt, die ich innerhalb kürzester Zeit hier auf der Seite an Euch verlosen werde.

Es gilt jetzt also, in den Comments Vorschläge für drei gute Spiele und Kombinationen zu sammeln. Dabei geht es natürlich darum, drei Überraschungen zu tippen, da dort die Quoten am Besten sind. Einen Bayern-Sieg vorauszusagen und damit so gut wie keinen Gewinn zu erzielen, bringt uns nicht weiter. Ihr versteht das System noch nicht? Gut, dann hier ein Beispiel:

Dortmund – Köln: Der BvB hat ein schweres Champions-League-Spiel vor sich, Köln ist momentan im Aufwind. Evtl. unterschätzen die Dortmunder die Kölner auch? Ich hoffe daher auf ein Unentschieden, was mir eine Quote von 5,5 bringt (wenn das Spiel so ausgeht, bekomme ich den eingesetzten Betrag mal 5,5).

Nürnberg – Stuttgart: Nürnberg ist zu Hause immer für einen Punkt gut, Stuttgart spielt auswärts oft mittelmäßig. Für ein Unentschieden ist die Quote generell immer gut – in diesem Fall 3,5.

Hamburg – Wolfsburg: Der HSV ist nach seinem Auswärtssieg in Freiburg ebenfalls im Aufwind. Im Laufe der Woche kommt der neue Trainer Fink dazu – „neue Besen kehren gut“. Wolfsburg hat sich am Wochenende eher zum Sieg gequält und spielt wenig konstant. Für mich ein klares Ding und mit einer Quote von 2,2 durchaus gut zu spielen.

Wenn Ihr bessere Ideen habt, schreibt sie in die Comments. Ich werde am Donnerstag-Abend einen Vote starten und von Euch den besten Vorschlag ermitteln lassen. Die Spiele und Quoten für das kommende Wochenende findet Ihr unten!


Anzeige

39 KOMMENTARE

  1. Hannover vs. Bayern: 3:1
    Hannover ist extrem Heimstark und da bis zum Spiel die Spitzenkräfte (wie Schlaudraff) wieder bereit sind und Hannover bereits letztes Jahr mit einem 3:0 Sieg gegen Bayern Zuhause gezeigt hat, wie stark sie gegen Bayern auftreten können, ist ein Sieg relativ wahrscheinlich und die Qute von 7,25 gäbe es einen mächtigen Gewinn.

  2. Statt auf den HSV zu setzten würd ich eher auf Bremen setzten, Quote leicht schlechter aber Felix Magath holt immer diese magatsch’n Siege auch wenns schlecht läuft^^

    Eventuell noch auf Gladbach tippen, statt Dortmund – Köln unendschieden. Hoffenheim ist momentan irgendwie versteinert und 3,8 ist ganz nett.

  3. Ich muss zwar sagen, dass das eine echt coole Idee ist, aber es ist schon recht unwahrscheinlich, dass die Ergebnisse eintreffen. Von 20 Tips kommt man vielleicht einmal in den Genuss 50€ zu erwitschaften. Das Problem sind nur die 200€ investierten.

  4. Ist es technisch umsetzbar daraus eine Art Umfrage zu machen, in der jeder seine 3 Tipps abgeben kann?

    Falls du diese Möglichkeit schon verworfen hast, würde mich interessieren warum?

    • Es gibt bei 9 Spielen pro Wochenende 27 Tendenzen, scheint mir spontan zu unübersichtlich für eine Umfrage, zudem war es ja – wenn ich mich richtig erinnere – bisher bei den Umfragen hier so, dass man nur eine Antwort angeben konnte.

      Entscheidender finde ich allerdings noch, dass es interessanter ist sich in den Kommentaren argumentativ mit dem Thema auseinanderzusetzen. Sachverstand ist in der Community ja vorhanden, wenn man sie die bisherigen Beiträge zu diesem Post anschaut und über Steves müssen wir wohl nicht reden.

      Bin persönlich sehr angetan von der Aktion, wie so oft klasse Idee Steve, Daumen hoch!

    • klar ist das möglich, aber aufwendig …. das wären dann 27 Auswahlmöglichkeiten (9 Spiele x3 Sieg/Niederlage/Remis), anders kann ich mir das nicht vorstellen. Schon nervig das Woche für Woche zu erstellen.
      Ne andere Möglichkeit wäre, das Steve sich immer die seiner Meinung nach 5-10 vielversprechendsten Tipps raussucht und die zur Wahl stellt. wobei dann wieder alle Klugscheißer und flamer aus den Löcher kommen „wie dumm er ja sei, dass er nicht B sondern A ausgewählt hat etc…

  5. Ich würde anstatt Nürnberg – Stuttgart auf Hertha – Mainz mit Sieg Mainz tippen. Die sind zur Zeit zwar eher nicht so gut drauf aber Hertha könnte durch das Spiel gegen Bayern auch ziemlich an Selbstvertrauen verloren haben und Mainz bräuchte dringend mal wieder nen Sieg.

  6. Tolle Idee und eine super Sache, wie du dich für deine Community einsetzt. Es ist echt erstaunlich, wie du stetig bemüht bist, deine Kategorien und Projekte weiterzuentwickeln. Zusammen Tippspiel spielen? Hab ich richtig Bock drauf 🙂 Die Aktion kriegt 5 Sterne von mir, um es in der Sprache meines Lieblingsvideos zu sagen (http://youtu.be/8Z4jt6nGVWo).

  7. Hannover – Bayern: Sieg H96
    Bayern wird sich nach der CL schwer tun, vor allem auswärts. Hannover ist trotz unglücklicher Niederlage gegen Köln in Form, vor vorverkauftem Haus werden sie brennen. Mit ein bisschen Mut könnte man auf Sieg H96 wetten.

    Dortmund – Köln: Unentschieden
    Dortmund spielt eben falls in der CL. Zu Hause tun sie sich immer schwer, vor allem wenn sie das Spiel machen müssen, gerade nach einer Englischen-Woche sollte was drin sein für den FC, der langsam in Fahrt kommt.

    Augsburg – Fc Pizar… Ähh Bremen: Unentschieden
    Was Bremen gegen Dortmund gezeigt hat war doch schon recht erbärmlich, denke für den FCA ist was drin, bisschen Selbstvertrauen sollten sie nach dem Sieg gegen Mainz ja haben.

  8. Bei Stuttgart gegen Nürnberg ein Unentschieden zu tippen find ich mehr als gewagt, denn Stuttgart ist auswärts stärker als zu Hause ist (mit 4 spielen Platz 2 in der Auswärtstabelle) und von der Form her weit vorne.

    Die anderen Tips sind gut nur ich würde eher anstatt Suttgart-Nürnberg,
    Lautern gegen Freiburg tippen und dann Sieg Freiburg.
    Denn Freiburg war gegen den HSV die bessere Manschaft und hätte minimum nen Unendschieden klar verdient gehabt und davor gegen Gladbach gewonnen.

  9. Als Stuttgart Fan bin ich zwar nicht neutral aber der VFB spielt seit Ewigkeiten mal wieder ne gute Hinrunde. Nürnberg hat diese Runde nur gegen Aufsteiger und einen damals noch schwachen weil zerstrittenen 1.FC Köln gewonnen. Würde sagen die Wette ist riskant, aber das willste ja auch.

  10. Mal so ne Frage bekommt man was ausgezhalt sobald nur 1 ergebniss richtig ist? heißt beim BVB z.b. 55.50 wenn es so kommt wie getippt und der rest wird ignoriert wenn daneben oder muss alles richtig sein?`Und wenn alles richtig ist bekommt man 420 Euro?

    • Ne, es muss alles richtig sein, die quoten der einzelnen Spiele werden auch multipliziert, man setzt sozusagen den Gewinn, den man eventuell aus dem einen Spiel bekommt, gleich auf das nächste.

    • Nein, bei einer Kombiwette bekommst du nur Geld wenn ALLES richtig ist. Du zahlst ja auch nur ein mal 10 Euro für die gesamte Qoute bzw 3-er Wette!

  11. Finde es mega geil.
    Wirklich ne Hammer Sache von dir Steve!! =)
    Versuche mein Bestes beizutragen 😛
    Ich denke zwar auch, dass es Hamburg schaffen könnte, aber anstatt von
    Hamburg – Wolfsburg, würder ich lieber Unentschieden bei Hoffenheim – Gladbach tippen.

    Bringt 1.3 mehr Quote und ist denke ähnlich realistisch, was auch der letzte Spieltag gezeigt haben könnte.
    Glaube Hoffenheim hatte nur nen schwaches Spiel gegen Stuttgart gesehen und Gladbach war kurz vorm Sieg bis Schürrle ihnen einen reingehämmert hat..

    Köln glaube ich auch, dass sie es schaffen und das 3te Spiel könnte klappen, aber gibt auch nicht viele andere Möglichkeiten auf „Überraschungen“ zu tippen. Vllt noch Hertha mitm Unentschieden gegen Mainz.

    Mein Tipps wären:
    Dortmund – Köln Unentschieden
    Gladbach – Hoffenheim Unentschieden
    Nürnberg – Stuttgart Unentschieden

    Muss nochmal betonen wie cool ich das finde !!
    Sitze hier echt grade mit einem epischen Grinsen ^-^

  12. hm das sind 3 relativ unsichere spiele. vermutlich ist deswegen auch die quote so hoch. ich würde aber eher auf nummer sicher gehen.

    köln dortmund ist viel zu unsicher. podolski ist momentan stark aber bei köln weiss man nie ob novakovic und peszko einsatzbereit sind. dazu kommt dass dortmund vermutlich nächstes spiel wieder auf barrios statt lewandowski setzt um ihm spielpraxis zu geben. zuviele risikofaktoren imho.

    ich würde lieber auf einen sieg von bremen in augsburg, einen heimsieg der hertha über mainz, und nen auswärtssieg von bayern in hannover setzen.

    hannover ist zwar stark aber spielt am donnerstag euro league und hat gerade mit ner angeschlagenen mannschaft bayern nichts entgegen zusetzen.

  13. Ich kenne mich nicht so aus. Wenn man bei der Kombiwette nur 1/3 oder 2/3 hat, bekommt man dann noch was?

    Ansonsten sind die Tipps gut, ich würde evtl. noch auf Gladbach setzen.

    • http://www.bundesliga.de/de/liga/tabelle/index.php
      -> auswärtstabelle

      der vfb stuttgart ist bisher die zweitbeste auswärtsmannschaft mit 2 Siegen und je einem Unentschieden und einer Niederlage.
      ich denke (als vfb fan) in nürnberg ist ein 3er drin, aber ein unentschieden ist auch denkbar, da nürnberg gegen wolfsburg ja mehr als unglücklich(mehrere 100% ausgelassen) verloren hat sind sie bestimmt heiss auf wiedergutmachung.

  14. Du nimmst dir bei einem Gewinn aber bitte schon deinen Einsatz wieder? Sonst verlierst du ja so oderso, wenn alles für Preise draufgeht.

    • Nein, dann wäre die Aussicht auf möglich Preise ja nicht so verlockend, wenn ich jedes Mal die gemachten (und evtl. hochgerechneten) Einsätze wieder abziehen würde. Dies ist ein Bonus für Euch, zum einen als Dankeschön für den jahrelangen Support, zum anderen natürlich, um die Seite noch spannender und interessanter zu machen.

  15. Soll nur Sieg, Unentschieden, Niederlage getippt werden oder auch anderes wie z. B. Über/Unterwette?

    Ansonsten hier mein Vorschlag

    1. Berlin : Mainz -> Sieger Mainz
    2. Lautern : Freiburg -> Sieger Freiburg
    3. Leverkusen : Schalke -> Unentschieden

    • Du kannst drei Spiele so tippen, wie Du willst. Sei mir nicht böse, aber beim Auftreten von Mainz und Freiburg in den letzten Spielen, sind Auswärtssiege dieser beiden Teams am kommenden WE mehr als unwahrscheinlich!

      • Da muss ich dir widersprechen, zumindest bei Freiburg. Offensiv ist Freiburg seit Wochen sehr stark nur im Abschluss hapert es hier. Abdessadki und Makiadi sind top Vorbereiter, über Cisse muss man wohl nicht viel sagen. Verloren hat der SC nur wegen ihrer eher kümmerlichen Defensive, da man sich aber jetzt noch mit Hinkel gut verstärkt hat, und dieser ein ansehnliches erstes Spiel gemacht hat, kann man hier mit einer guten Chance für Freiburg rechnen. Zumal der FCK nun auch nicht überragend spielte in den letzten Wochen und nun auch noch auf Rodnei verzichten muss.
        Zumindest darüber nachdenken kann man. Ausserdem bin ich BVB Fan, daher kann ich ein Unentschieden gegen Köln nicht durchgehen lassen 😀

  16. Super Idee wie ich finde Steve 😉 und auch deine Vorschläge finde ich gut und realistisch ich würde evtl höchstens Stuttgart rausnehmen weil ich denke, dass Stuttgart sich jetzt langsam wirklich wieder fängt und oben dran bleiben wird…Finde auch bei Hertha gegen Mainz könnte ein Sieg für Mainz durchaus drin sein wenn man die Leistungen der Hertha in letzter Zeit mal ansieht… und bei einer Quote von 3,5 würde es sich sogar lohnen 😉

  17. gladbach sieg in hoffenheim : 3.8

    bei dortmund – köln würd ich sogar auf sieg köln tippen, quote 9.25, je nachdem wie platt dortmund ist un wie gut poldi drauf ist halte ich das nicht für so unwahrscheinlich wie die 9.25 ausdrücken

  18. Ich habs mir angeschaut und du hast meiner Meinung nach schon die vielversprechensten Spiele ausgewählt.
    Die Aktion ist ne gute Idee, nur worüber läuft die ganze Geschichte? Also kann man davon ausgehen dass der Gewinn auch seriös ausgezahlt wird?

    • Ja, kann man. Ich habe den größten, bekanntesten und seriösesten Anbieter gewählt. Allerdings habe ich ihn bewusst nicht genannt, um hier keine Werbung dafür zu machen. Es soll hier ja um den Spaß gehen!

      • Alles klar. Danke für die schnelle Antwort
        Ich dachte mir dass ich 100 pro nicht der Einzige sein werde der das fragt. Ich hoffe mal dass die Meisten des Lesens mächtig sind und dich nicht zuspamen mit der Frage 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here