TEILEN

Sa 15.10.11.: Ich schaue meine Lieblingssendung „Schlag den Raab„. Eine wirklich nette und unterhaltsame Ausgabe – wenn dieser verdammte Steven Gätjen nicht wäre. Ich hasse den – er tötet meine Lieblingssendung mit seiner „geleckten Schwiegersohn“-Art! Ich kann mir schwer einen noch unsympathischeren Moderator vorstellen. Er passt nicht in die Sendung und in das Konzept. Ich spüre den Drang in mir, nach Köln zu fahren, zu Stefan Raab zu laufen und ihm zuzurufen: „Stefan, hol Dir den Opdenhövel zurück. Gäthjen nervt!“

Ich glaube, er würde nicht auf mich hören! Ich denke ernsthaft darüber nach, T-Shirts drucken zu lassen, auf denen zu lesen ist: „Für ein Gäthjen-Freies Schlag den Raab – bring back Opdenhövel“.

Sa 15.10.11.: In der Werbung von „Schlag der Raab“, zappt meine Freundin herum, und es läuft ein Werbe-Trailer für „Schwiegertochter gesucht„. Wieso habe ich nach diesen Trailern immer den Drang, mich zu waschen? Heute sieht man zwei dicke Menschen, die sich neuerdings lieben – für RTL. Das „Weibchen“ grunzt irgendwas, von wegen sie wäre wohl schwanger. Danach wird sie dabei gezeigt, wie sie einen Schwangerschaftstest durchführt. Mir kommt das Abendessen hoch, bei dem Anblick, der sich mir bietet: Sie hat ein Bierglas auf dem Wohnzimmertisch stehen, welches sie für diesen Test bis zum Rand „befüllt“ hat. Pünktlich zum Abendessen sitzt die ganze Familie um das Bierglas herum, und das „Weibchen“ taucht ihren Teststreifen in das Glas. Nachdem es mir gelingt, halbwegs mein Abendessen bei mir zu behalten, gebe ich der Szene den Namen: „Familie Ork und der Pissekrug“! Lang lebe die deutsche Fernsehkultur!

So 16.10.11.: Ich bin auf Mogis Stream zu Gast und unterstütze die Manaflask Charity Aktion. Ich spende 100$ im Namen des Justnetworks für den guten Zweck und fühle mich als besserer Mensch. Mogi verfolgt eine interessante Strategie: Er postet peinliche Baby- und Kinderfotos, wenn die gesammelten Spenden einen bestimmten Betrag überschreiten. Auf einem Bild sieht man ihn in einem Schlumpf-Kostüm. Was haben uns unsere Eltern damals nur alles angetan…

Ich suche auf meiner Festplatte ebenfalls peinliche Fotos. Aufgrund meiner natürlichen Schönheit finde ich logischerweise nur Bilder, auf denen ich unwiderstehlich aussehe. Beim Anschauen werde ich selbst ein wenig rattig auf mich. Dann finde ich einen Ordner, der den Titel „Stern-Fotoshooting“ trägt. Dunkle Erinnerungen steigen in mir hoch. Ich erinnere mich an den Bremer Bürgerpark und ein dämliches Fotoshooting mit einer Nebelmaschine, einem Schwert und einem Schild. Ich war jung und unerfahren. Der Fotograf hat mich gezwungen, seine hässliche 90er Lederjacke anzuziehen und homoerotisch zu gucken. Ich wurde benutzt damals!

Ich springe über meinen Schatten und berichte im Stream über eines dieser Fotos, welches ich ab einer Spendensumme von 800$ hochladen werde. Innerhalb von drei Sekunden steigt die Spendensumme auf 500.000$. Ich verfluche Mogi und die Charity-Aktion und nehme mir vor, in Zukunft keine Asus-Notebooks mehr zu verlosen, sondern peinliche Fotos von mir. Scheinbar sind die Leute da wesentlich heißer drauf.

Nachdem ich das Fotos hochgeladen habe, geht meine Facebook-Seite kurz down. Die Community nennt mich „den Analritter“. Ich rede mir ein, dass es für den guten Zweck sei und weine leise vor mich hin. Jetzt weiß ich endlich, wie David Beckham sich immer fühlen muss.

*** Community-Disclaimer ***

Mit dem Lesen dieses Blogeintrags bestätigt der Leser, dass ein Blog nicht den Leser selbst, sondern den Blogger (im Folgenden „Stevinho“) und dessen Themen als Perspektive hat. Das gilt auch wenn der Leser cooler, reicher und überhaupt „fiel bässa“ oder t0t4l „1337“ ist; des Weiteren berechtigen genannte signifikanzfreie Eigenschaften auch nicht dazu, Drohungen, Beleidigungen und allgemein argumentfreie Kommentare zu verfassen. Bei Zuwiderhandlung entlarvt sich der Leser als: des Lesens nicht wirklich mächtig / Attention-Whore / Neider / argumentationsunfähig / einsam oder mangelhaft selbstbewusst.

Dieser Disclaimer ist Community-Made. Beschwerden und Vorschläge sind daher an die Community oder an communitydisclaimer@gmx.de zu richten.


Anzeige

52 KOMMENTARE

  1. Es kann nur einen geben!

    Also mein erster Gedanke galt echt dem Highlander.^^
    Und dann auch noch dieser undefinierter Hintergrund…. gib doch zu, das Bild ist vom Highlander Casting und du wurdest nur nicht genommen weil du zu viel Geld verlangt hast.^^

  2. Also ehrlich, ich finde das Foto hat doch was.

    jetzt könnte man gemein sein und sagen, dass Schwiegermutter gesucht beim Abnehmen hilft. Aber das sage ich dann doch nicht:))
    Scheisse aber jetzt habe ich ein Bild nach deiner Geschichte. Mist. Jetzt kann ich einfach nicht schlafen:)

  3. Das ist doch voll der Grau-Crap von Vendor. Bah, glücklicher Weise bist du schon ein paar LvL aufgestiegen und trägst Epics/Legendarys! 😛

  4. Schlag den Raab ist ok die sendung, nur dieses ewiger regelnhumgehampel von raab geht mir völlig auf die nerven.

    jedesmal „keiner pakt das an bevor ich es sage“ – was macht raab ?
    und diese kindergeln nachgefrage jedesmal „muss ich, kann ich“ ….

  5. LoL das Foto, armer Steve… du wurdest wirklich schamlos benutzt! Man könnte denken du arbeitest bei der HUK Versicherung 😉
    Aber die Charity Aktion, jopp Hut ab, eine gute Sache!

    Zu Schlag den Raab, ich kuck es mir nicht mehr an. Der neue Mod nervt einfach… Bubi Kopp, als Mod total unfähig. Der hätte echt in Hollywood bleiben können. Als Schleimer von Pro7 hätte er dort mehr Erfolg!

    Schwiegertochter gesucht, bääH! Was ein wiederwärtiger Mist ist denn dass? Aber es ist ja RTL, also wenn wunderts!

    Viele Grüße

  6. Mein Klugscheißerkommentar als Schaukämpfer (diabolisches grinsen):
    Schild in die linke Hand und Schwert in die Rechte. Bei einem „Mit-dem-Schwert-auf-den-Feind-zeigen“ kommt es wesentlich cooler wenn man den Arm streckt 😀

    Aber was will ich dir erzählen, ändern kannst du es nicht mehr und damals warst du ja noch unerfahren…Hat son bisschen was vom Highlander …nur ein wenig… (2 minuten stille) …*grinst*

  7. ^^ also wenn ich das so Lese, Natürliche Schönheit, keine schlechten Fotos, Rattig auf sich selbst… du bist ja quasi der Barney Stinson zum Anfassen 😀

  8. ja mir geht der gäthjen auch aufn sack…sendung war allerdings trotzdem wieder gut.
    viel mehr macht mir immer angst das 1 frau bei den kanditaten ist…sitze vorm fernseher und rede vor mich hin…nicht die frau,nicht die frau 🙂

    jetzt steht das turmspringen an…das von jahr zu jahr schlechter wird und die witze schon einem softporno gleich kommen..und dazu noch der gäthjen…

  9. Die ’90 Jacke, true story 😀
    Trotzdem schön das mein facebook comment es hier in den Leuchturm geschafft hat 😛

    mfG Nick

    • aaargh ! Stell dir vor ihr Macker hätte den Krug gesehen und nicht gewusst was es ist um es dann mit einem BIER schrei hinunter zu stürzen O.O *würg*

  10. Ganz im ernst. ich habe schlag den Raab früher nur aus 1 grund nicht geschaut und das war der moderator. seit er weg ist schaue ich wieder. ich hasse den optenwasweiß ich.

  11. Finde Gäthjen nicht so schlecht, viel schlimmer ist dieser dämliche Kommentator während den spielen. Bei dem bekomm ich regelmäßig brechreiz…

  12. Solche Photographen bedienen das Klischee, dass Rollenspiel-Gamer immer mit nem Schwert rumlaufen… Hallo??? Ich mein, wir sind doch keine Manowar-Fans…

  13. Also ich konnte den Opdenhövel nie leiden, fand ich immer sehr unsympatisch und teilweise niveaulos, Gätjen ist für mich der bessere Moderator und sehe ihn gerne in den diversen TV-Total-Abkömmlingen. Aber das ist halt geschmackssache!
    RTL ist bei mir nurnoch in der Programmliste aufgrund von Sendungen wie Wer wird Millionär und Stern TV, den Rest kann ich mir echt nicht antun.

    Ansonsten wieder ein super Leuchtturm! Weiter so Steve!

  14. JAA! Wow also Steve du sprichst mir echt aus der seele!!! als ich angefangen habe zu lesen und dann gesehen hab, dass du über schlag den raab schreibst, hatte ich schon daran gedacht mich mal über den moderator „auszulassen“.
    Also ich finde auch, dass es mit Gäthjen lange nicht mehr so cool ist.
    Ich fand die ganze sendung mit Opdenhövel deutlich sympathischer und netter. natürlich ist die sendung immernoch gut, aber vorher gefiel es mir außerhalb der spiele doch besser!

    ich wäre auch bereit dich bei allen vorhaben gegen Steven Gätjen zu unterstützen und sofern du t-shirts drucken lässt reserviere ich hiermit eins!!! 😀

    ansonsten super lustiger und guter leuchtturm wie die andren auch schon.weiter so!!! =)

  15. Tut mir Leid, deine Meinung zu Gätjen kann ich nicht teilen. Opdenhövel hat einfach immer so unglaublich schlechte und dumme Witze gerissen, dass ich deswegen mehrmals mitten in der Sendung den Fernseher ausgeschaltet habe.

    Bin ich der einzige der sich gefreut hat als Gätjen kam? :<

  16. viel bessere ausgabe deines leuchtturms als letztes mal..ich mag das nicht so wenn du so übertrieben schreibst..deutschland und die welt wird in 30 jahren sowieso ins chaos stürzen, wegen der ganzen volksverdummung..

  17. Steve du bist tausendmal heißer als David Beckham, denn du hast etwas was er nicht hat: einen komischen Gesichtsausdruck xD Sry der musste sein ^^

  18. Kann den Gäthjen auch nicht leiden, finde er behandelt die Kandidaten teilweise wie schlechtere Menschen, vllt. liegt es auch daran das er seine Nase einfach sehr weit oben trägt. Schmierig und unsympatisch der gute Herr!

  19. Ich finde die einträge mal weider herlich und habe tränen gelacht, vorallem bei den Orcs.
    Nur bist du bei den Daten verrutscht 😉 macht aber nix weiter so!

  20. Bester Leuchtturm bisher finde ich vorallem der letzte Part ist genial!
    Ansonsten bleibt zu sagen mach weiter so Steve tolle Sache der Leuchtturm
    mit freundlichen Grüßen

    der trollende Aproxx

  21. Sind….sind die Waffen EpiXX?! Oder hast du sie in den Gedärmen eines Höllenebers gefunden?!
    *hust* Sorry, dieser Raucherhusten bringt mich noch um!

    Sehr gelungener Leuchtturm, mal wieder!…..wie immer 😉

  22. also ich fand als Moderator Opdenhövel eher schlecht (er war so „kalt“, etc)
    Steven Gätjen find ich bis jetzt eig. okay..

  23. Warum ist der andere Moderator eigentlich weg und stattdessen der Pfosten Gäthjen ? Hat er zuviel gegen Raab gestichelt während der Spiele ? ^^

    • also der ist soweit ich weiß jetzt bei der ARD und macht da sportschau und noch auf nem andren sender was mit fußball meine ich…ganz sicher bin ich mir aber auch nicht (aber aufjedenfall so ähnlich wars :D)

      deswegen hat er wohl keine zeit mehr für die raab-projekte…

    • die ard hat den abgeworben während dieser eurovisions gedöns, und anstat wie bei anderen moderatoren auch, jauch glaub ich zb, ihn bei zwei sendern arbeiten zu lassen hat pro 7 ihn kurz vor ner schlag den raab sendung rauskomplimentiert 🙁 völlig unsinnig der mist, der gätjen hätten bei seinen oscars blleiben sollen die hat eh kaum einer gesehen 🙁

  24. Neeein, wie geil ist denn das Bild bitte?? Herrlich 😀
    Gut, dass ich mit dem Abendessen noch gewartet habe, jetzt kann ich den Apfelsaft weglassen *iiih* Aber den Vergleich mit den Orks möchte ich mir doch verbitten 😉 So hübsch waren die im Fernsehen sicher nicht…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here