TEILEN

Morgen startet der zehnte Bundesliga-Spieltag mit der Partie Augsburg gegen Werder, und wir müssen uns jetzt irgendwie einig werden, auf welche Spiele wir setzen. Das Problem ist, dass sich zwar viele Leute in den Comments beteiligt haben, und mit ihrem Fußball-Fachwissen um sich warfen, aber wirklich nur wenige Community-Mitglieder richtige 3er-Tipps einbrachten.

Wir haben also für diesen Spieltag folgende drei Vorschläge:

Stevinho tippte:
Dortmund – Köln – Unentschieden
Hamburg – Wolfsburg – Sieg Hamburg
Nürnberg – Stuttgart – Unentschieden
Quote: 42,35 – Ertrag: 423,50 Euro

Plumbum tippte:
Dortmund – Köln – Unentschieden
Gladbach – Hoffenheim – Unentschieden
Nürnberg – Stuttgart – Unentschieden
Quote: 64,31 – Ertrag: 643,10 Euro

Kommentar tippte:
Hannover – Bayern – Sieg Hannover
Dortmund gegen Köln – Unentschieden
Augsburg gegen Werder – Unentschieden
Quote: 133,22 – Ertrag: 1332,20 Euro

RingOlli tippte:
Augsburg – Bremem – Sieg Bremen
Kaiserslautern – Freiburg – Sieg Kaiserslautern
Hamburg – Wolfsburg – Sieg Hamburg
Quote: 8,58 – Ertrag 85,80 Euro

Stimmt nun per Vote ab, welcher dieser Tipps Eurer Meinung nach am wahrscheinlichsten ist!

Welchen Tipp wollen wir abgeben?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...


Anzeige

26 KOMMENTARE

  1. tips sind so schon okay, nur dass bayern nicht verliert 😀

    das wirkliche problem ist: dormtund – koelle laeuft nie im leben unentschieden ab

    augsburg gewinnt gegen bremen, durch den aufwind aus dem „last minute“ sieg,

    dortmund geschwaecht und geschaedigt vom cl einsatz verliert morgen gegen gut eingespielte und motivierte koellner.

    mein 3. tip waere leverkusen schalke gewesen, welchen ich dann den schalkern bewilligt haette.

    aber alles spekulationen, nur einzig der sache mit koeln und dortmund bin ich mir sicher, dass sie nicht unentschieden spielen 🙁

    • Wenn über den oberen Tipps nicht „Stevingo tippte“ stehen würde, hättest du am meisten Stimmen bekommen. Deiner ist einfach der einzig plausible Tipp.

  2. dortmund-köln unentschieden.. no way, das gewinnt der bvb! und der hsv.. als ob die gewinnen würden 🙂 aber mal Samstag abwarten.

  3. Einzige noch ansatzweise realistische Wette ist die von RingOlli. Die Qouten auf Unentschieden sind nicht umsonst immer so hoch. Im Durschnitt gibt es 1-2 Unentschieden pro Bundesliga-Spieltag. Bisher gab es einmal 3 Unentschieden und sonst immer 0-2. Das Problem ist, dass zu der Qoute von den oberen 3 Wetten noch die Wahrscheinlichkeit hinzukommt, dass die 2 bzw. 3 Unentschieden(wenn sie überhaupt eintreffen) genau auf diese Spiele fallen, wodurch die Chancen nochmal sinken.

  4. Community Tipp ist voll die geile Aktion! 🙂

    Galub zwar weniger an einen der Tipps aber habe für die 3er Unentschieden Reihe getippt

  5. Steve ich glaube das System wird nicht ganz aufgehen, weil soviele für deinen Tipp voten werden, kannst du es vllt etwas mehr anonym machen?
    Damit niemand weiß, wer welchen Tipp abgegeben hat und man nicht nach Namen geht.

  6. Also ich halte es für enorm unwahrscheinlich, dass Bayern gegen Hannover verliert und Augsburg wird auch nicht Unentschieden gegen Werder spielen^^ Ich hab für Plumbum gestimmt 🙂

  7. Von den drei Tipps sind leider alle sehr unwahrscheinlich. Ich würde jetzt viel darauf setzen, dass nicht einer dieser Tippscheine eintrifft. Wenn immer so hohes Risiko gegangen wird, schmeißt Stevinho jedes WE n 10ner aus dem Fenster.

    Ich würde folgenden Tipp vorschlagen:

    Augsburg – Bremem – Sieg Bremen
    Kaiserslautern – Freiburg – Sieg Kaiserslautern
    Hamburg – Wolfsburg – Sieg Hamburg

    Quote: 7,98 – Ertrag 79,80 Euro

    mit kleinern wahrscheinlicheren Gewinnen könnte man nächstes WE den Einsatz erhöhen und dann auch mit niedrigern Quoten einen hohen Gewinn erzielen.

    Aber mindestens 2 Unentschieden im Tipp haben … not gonna happen.

    • Ja Olli, wo warst Du denn die ganze Woche über, als man diese Tipps hätte abgeben können. Ich mache mal eine Ausnahme und nehme Deinen Tipp noch mit dazu. Beim nächsten Mal bitte früher 😉

      • ich dachte es ging darum, gerade nicht die einfachen tipps zu machen wie „bayern gewinnt“ sondern sich die tipps rauszusuchen, die eine relativ hohe quote haben, wo aber trotzdem manches für spricht, wie du zb dortmund – köln mit dem cl spiel erklärt hast etc.

        fände das auch für das ganze community projekt spannender, lieber einmal 1000 euro gewinnen als 3 mal 80 🙂

        ich hätte auch nen 3er tipp abgegeben, aber ich dachte du stellst alle vorschläge zur verfügung und die top3 wird dann der tippschein, wobei natürlich ein doppeltes spiel rausgenommen werden würde und durch den nächsten platz ersetzt wird

        • Ja Stevinho es tut mir Leid 🙂 Ich dachte irgendwie, dass ein Kommentar von mir eh keine Beachtung findet, wie es sonst bei andern Internet Ikonen ist 😀

          Ich bin vor kurzem erst wieder auf dich aufmerksam geworden. Ich war mir am Anfang nciht sicher, aber als ich dein Stevinho Talks gehört hab, kam mir wieder in den Sinn du bist doch der Caster bzw. Organisator von diversen WC3 Replays und Tunieren (darunter auch dem deutschen wc3 squad) Ich hab dich damals ziemlich gefeiert und hatte immer viel Spaß mit all deinen Events. Hab aber auch noch im Kopf wie da damals der Stress losging.
          Du hattest auch mal n wc3 spiel von mir gecastet, in nem 2on2 Tunier. Aber alles schon lange her 😀 Bin aber froh dich im Inet wiedergefunden zu haben. Bin mittlerweile zu sc2 übergegangen und freu mich daher auch sehr, dass du dich zu einer Zusammenarbeit bzw. Treffen mit HomerJ hinreißen lassen hast. 🙂

          Nun nochmal zu den Tipps und zu Roman:

          Ich habe eben nicht die Tipps wie Bayern gewinnt rausgesucht, sondern alles Spiele mit einer min. 2er Quote (ja gut bremen hatte glaub ich 1,95 für alle Klugscheißer 😉 ) Daüber hinaus habe ich ja auch weiter gedacht, und würde nicht darauf hinzielen immer „nur“ 80 zu gewinnen, sondern falls die Tipps eintreffen auch mal von dem Gewinn 50 € oder so zu setzen. Dann landet man schon wieder bei andern Gewinnen. Aber diese Unentschieden Tipperei bei drei Tipps führt zu nichts. Davon bin ich überzeugt.

          Viele Grüße und gutes Gelingen 🙂 Ich drück die Daumen, dass hier Preise für die tolle Stevinho Community zusammen kommen!

    • „wenn man mehr setzt gewinnt man mehr“ ist ein Trugschluss. Man muss das ganze nunmal Prozentual sehen und da ist der Gewinn (Vergleichbar mit z.B. Zins) immer gleich.
      Im Endeffekt ist es Fussball, es gibt keine todsicheren Wetten und eine Dreierwette an sich ist schon so unwahrscheinlich, dass man ruhig, wie von Steve vorgeschlagen ein „kalkuliertes Risiko“ gehen sollte.
      Ich glaube nicht, das wenn man immer die vermeintlich „sicheren“ Tipps nimmt irgendwie öfters gewinnt, und so ist der Gewinn dann wenigstens so hoch das man nur einen Spieltag die Saison richtig tippen muss, damit es sich „lohnt“.

  8. Dortmund wird eine Trotzreaktion zeigen und Köln weg ballern 😉 Hamburg schätz ich leider auch nicht so stark ein, letzter Heimsieg ist schon gefühlte Jahre her…
    Am wahrscheinlichsten für mich schaut Plumbum aus. Bin gespannt, wann wir mit dem Community-Tipp mal richtig liegen werden. Quoten über 100 sind wohl auch sehr unrealistisch, wobei man natürlich immer Glück haben kann.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here