TEILEN

Soeben wurde auf der Blizzcon das neue WoW-Addon „Mists of Pandaria“ vorgestellt. Wenn Ihr die neuen Features und den Inhalt des vierten Addons mitbekommen habt, wie sagt es Euch zu?

Ihr seid auch herzlich dazu eingeladen, Eure Meinung dazu in die Comments zu posten!

Wie gefällt Euch das neue WoW-Addon bis jetzt?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...


Anzeige

166 KOMMENTARE

  1. Ich sag mit Pandaria hören mancha auf mit WoW..Dazu gehöre auch ich, du auch?Wie steve gesagt hat in der WoW nacht…Sowas gehört nicht in ne Fantasy Welt!..Aber es giibt schön gerüchte das blizzard nur ablenken will von nem anderen addon bzw. sie wollen das die leute sich jetz auf WoW MoP fokusieren..Ich hoff das es ein Fake!

    Gruss Naoto/Rajaxx!

  2. Jetzt ist die Mehrheit dagegen.
    Ich finde, auch wenn das viele anders sehen, dass Wrath das beste Addon war. Und BC nur ganz knapp dahinter. Sogar Cata ging noch wegen der Story. Aber das geht echt nicht! Ich will in WoW immer was episches haben und eine große Bedrohung, siehe Lichking und Illidan. Und kleine Pandas sind für mich einfach nicht der Stil von WoW und kommen viel zu wenig in der Lore vor, als das man über sie ein Addon machen kann. Das zerstört „mein“ WoW 🙁 Ich hoffe mal das nächste Addon wird besser, weil mir das Spiel schon irgendwie am Herz liegt. Und den Mönch finde ich sowieso total lächerlich. Ich meine es gibt so viele Klassen die man noch hätte einführen können (Dämonenjäger, Nekromant etc.) und auf mich wirkt es so, als ob die Story von MoP total an den Haaren herbei gezogen ist. Und ich bin kein Stevinho Fanboy das ist meine eigene Meinung!

  3. Also …pandas (glücksbärchis, pädobären,antirassismus(weiß schwarz und asiat)der GAMING-BELÄSTIGUNGSPANDA !!!)…mehr sag ich nicht ….die story ist …grenzdebil sag ich mal ….monks ?! wie kann das jemand anders als ein pandare werden ?! Vorher haben die chars doch keinen kontakt dazu….und pokemon ….pet battle system…

    Vom Aussehen her ist’s ganz okay. Also Gebiet und Model… Aber WAS HAT DAS MIT DER LORE ZU TUN ?! (*winsel*) Rp technisch …kann man sie ausbauen. Kann…

  4. also schön schauts ja aus, reinschauen werde ich aufjedenfall.

    am meisten interessiert mich jedoch die klasse des mönchs, wollte ich schon zu bc zeiten haben ><

    naja, mal sehen wie lange das addon zu unterhalten weiß 😉

    wow geht langsam den bach runter … was allerdings ein guter auftakt ist für blizzards zünftiges mmorpg!

  5. Everybody was Kung Fu fighting,
    those jerks were fast as lightning
    In fact it was a little bit frightning,
    but they fought with expert timing.

    Muss man noch mehr sagen?
    Ach ja, Here comes the big boss!
    Trotzdem finde ich hört sich das Addon garnicht so schlecht an wie du es machen willst.

  6. Hi! Jetzt muss ich mich doch auch mal wieder melden 🙂

    Die Ideen finde ich super und ich hoffe, dass Blizz es i-wie schafft, dass das Addon wieder auf BC Niveau kommt!

    Classic hab ich nie gespielt, also kann ich das leider nicht beurteilen aber BC machte mir doch am meisten Spaß.

    Dass es neue Klassen und Rassen gibt ist doch super! Why not? ich finds gut.

    bin gespannt 🙂

  7. BIN ICH DER EINZIGE, DER DAS FÜRN NEN ECHT GUTEN (VERSPÄTETEN) APRILSCHERZ HÄLT?

    mal echt, meiner Ansicht wirds echt lustig… aber hat nicht viel mit dem alten WoW zu tun. (Die WoW-Lore war für MICH immer ernste High-Fantasy, spätestens jetzt ist es aus und vorbei damit….)

    ;D

  8. was ist aus meinem guten alten WoW geworden. Jetzt wirds zu nem peseudo Pokemon-Spiel. Wird doch trotzdem wieder das gleiche sein 1 Monat spaß und dann wieder Farmen, Farmen, Farmen ….

  9. Warum müssen sich alle über die Pandaren aufregen?
    ***Draenei = Hörnertragende, mit Schweif rumlaufenden, aus einer Untertasse kommenden Blaumänner, mit einer aus den Fingern gesaugten Lore!
    ***Worgen = Werwölfe die sich mit den Nachtelfen verbünden weil beide den Mond anheulen, miserabel animiert sind und definitiv keinen Platz in dieser Welt haben ausser evtl. Als Kanonenfutter.
    ***Goblins = Die einzige Rasse die Neutral/Geldgeil war und hätte bleiben sollen zumal nur ein „Zufall“ die Grünlinge in die Arme der Horde getrieben hat.

    Pandaren haben halt das gewisse Flair. und ich fände es nicht richtig wenn man sagt das diese Neue Rasse das Spiel „verniedlichen“ wird, weil das haben dinge wie die Pets oder Gnome schon genug getan.
    Man sollte sich einfach immer wieder vor Augen Führen das WoW ab 12 Freigegeben ist, und man keine Monsterschlachter wie in D3 einführen kann.

    Dann noch der Mönch, eine Klasse die ich seit jeher vermisst habe(neben dem Klingenmeister).
    Und solange kein „Barde“ kommt, ist auch alles gut.

    Weltbosse kann ich nur befürworten weil das Feeling halt anders ist als in Raids.
    Open Raid pve FTW

    Neues Talentsystem, damit kann ich mich gut auseinandersetzen, alleine weil so hoffentlich ein besseres Balancing zum vorschein kommt.

    Nochmals zu den Pandas, wenn es wirklich möglich sein wird, das die Übernächste Erweiterung eine Dritte Fraktion zum Vorschein bringen könnte ist es für mich noch ein viel besserer Grund das ganze zu unterstützen.
    Wie Steve schon sagte: „Blizzard sollte einen gewagten Schritt machen.“ das Sehe ich genauso aber erst mal einen kleinen Trampelweg schaffen der dann ohne Steine ist, worauf man dann die Strasse ohne mühe Flanieren kann.

    Grüsse

  10. ich freu mich auf das neue Addon.
    Gut… die Pandaren wirken ein bisschen kindisch, aber es ist mal ne nette abwechslung zu den letzten addons wie z.B. die raue kalte Umgebung von Nordend und die düsteren Veränderungen durch den Kataklysmus und die nicht gerade freundlichen Feuerlande. Nach diesen Erlebnissen hat Azeroth mal wieder ein bisschen Frieden verdient. Die Pet’s bekommen auch mal ne lustige Verwendung. Der Eingriff ins Gameplay durch die veränderung der Talentsysteme ist zwar gewaltig und ungewohnt aber auch interessant. Und das sie den Endcontent noch nicht verraten is auch ne gute Idee um die Spieler auf die Folter zu spannen. 😀

  11. ich hab wow noch nie richtig gemocht, ka warum. aber jetz is es irgendwie interesant geworden^^ ich mein PAAANDAAAS :DDD was will man mehr^^ vlt schau ichs mir dann doch mal an^^

  12. Auf jeden Fall bietet das Addon schon mal eine komplett neue Umgebung und das begrüsse ich sehr!

    Eine neue Klasse ist auch dabei und wird sicherlich interessante neue FEatures mitsichbringen.

    Bin gespannt, was der Mönch sein wird. Eine neue Heilerklasse hatte ich vor einigen Monaten schon im Gespräch mit meinem Kumpel.
    Diverse Anhaltspunkte sprachen dafür.
    Von daher denke ich er wird ein Heiler.
    Oder Passivheiler. Marke Shadow, der mit seinen Angriffen Mana und GEsundheit supportet, allerdings dann die Nahkampfvariante.

    6 neue Dungeons klingen erstmal nicht viel, aber auch auf diese bin ich gespannt.
    Allerdings stösst mir das Blizz-Recyclingverfahren wieder sauer auf.
    3 alte Inis als Hero-Version, na ja….

    Aber alles in allem wartet schon viel neues auf und könnte WOW wieder interessanter gestalten. Sofern man es spielen wird und man nicht mit SWTOR beschäfftigt ist!

  13. Ich kann dieses Geheule bei den Spielen/Spielern nicht mehr hören (in EVE Online ist ges genauso). In den Foren wird nur gemotzt, und im Chat läuft es. Wenn es Euch nicht mehr gefällt, dann hört auf, spielt Domino. Ich erachte es als lustigen Zeitvertreib. Und ich erkenne viele neue Ideen und ich werde viel unternehmen können. Daher freue ich mich auf das neue Addon.

  14. Also für mich ist MoP die logische Konsequenz aus der Entwicklung von WoW der letzten Jahre.
    Es ist einfach Fakt, dass das Spiel jetzt schon ein Weilchen auf dem Markt ist. Für Neueinsteiger ist es unheimlich schwierig und damit unattraktiv, sich in dem ganzen Wust zurecht zu finden. Die Folge davon ist, dass es zwangsläufig weniger Spieler geben wird. Und an den kleineren Spielerpool wird einfach auch der Content angepasst.

    Ich habe neulich schon gesagt – und das sehe ich auch weiterhin so – dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis sich Allianz und Horde zum Raiden zusammen tun können. So nach dem Motto: Feinde auf dem Schlachtfeld, aber vereint im Kampf gegen PVE-Bosse.

    Fazit: MoP klingt nach nem netten kleinen Addon, mit dem man die alten Spieler bei der Stange halten kann. Aber Neue Spieler wird man damit wohl nicht gewinnen.

    Die Lösung, einem WoW-Jahresabbonenten Diablo3 quasi zu schenken, halte ich übrigens für einen äußerst klugen Schachzug.

      • jap und pandaren kommen ja mit dem addon ganz plötzlich in die warcraft lore. gabs vorher ja nicht nein in wc 3 noch nieeeee gesehen diese komischen dinger.

      • die pandaren waren schon in Warcraft 3 zu sehn und es war für mich zumindest klar das sie irgendwann auch in wow zu sehn sind…

        sie gehören wie alle anderen rassen seit eh und je zur world of warcraft…

    • Dir ist schon bewusst, dass das Spiel World of „Warcraft“ heisst und Pandaren fester Bestandteil der Warcraft-Lore sind, oder?

  15. Klassenänderungen usw mag noch interresant werden.

    Mönch als Klasse…naja von Diablo 3 abgeschaut, aber vieleicht wird er was (sehe schon die Tauren Mönche Roundhouse-Kicks verteilen….Chuck Tauris^^)

    KungFu-Panda…wer kam auf die Idee?

    Petkampf….sorry Pokemon kommt im Kinderkanal.

    Randomraids … Malte schüttelt sich vor Lachen

  16. Wenn sie Kriegeränderungen so durchbringen, dann wird er OP, aber wird auch mal Zeit
    trolol root nachm Charge, 15sec slow nacht autoattack?
    Das is niemals umsetzbar, wäre aber kuhl, wenn 😀

  17. Das Addon verurteilen, ohne ihm eine faire Chance eingeräumt zu haben – sinnvoll! Aber halt leider soooo menschlich… :).
    Ich sehe das ganze neutral und warte ab, Blizzard hat bis jetzt noch immer alles irgendwie ganz gut hingekriegt…

  18. Ich weiß nicht warum sich so viele über das „pokemon feature“ aufregen, wenn ihr was dagegen habt müsst ihrs ja nich machen, ich denke nicht dass man dadurch an gear kommt das fürs raiden/pvp relevant wäre.
    Das heißt alle die das für sinnlos halten können es ganz einfach ignorieren und müssen nicht alles vollflamen…

  19. Ist doch klar das die pubertären KILLERMAGES und PwnedbymeLOL Kiddies bei Content wie Pandaren erstmal ihre MÄNNLICHKEIT demonstrieren müssen, indem Sie die Thematik dieses Addons ins Lächerliche ziehen.

    Hättet ihr Eier würdest ihr dann auch wirklich mit WoW aufhören, doch ich befürchte, dass man euch eh nicht los wird. Ihr werdets ja doch spielen.

    Ich finde die Thematik und das asiatische Flair absolut genial. Außerdem wird es mit D3 mehr Gemetzel geben, als es je in einem MMO der Fall war. Die Idee, dass sich Allianz und Horde eh bis zum Tode bekriegt und es deshalb auch irgendwo einen Ort voller Harmonie und Frieden geben muss, ist genial! Heißt ja nicht, dass das Yi und Yang in Pandaria für immer anhalten muss.

    • heeee was heißt hier pupatäre Killermages??? Das nehm ich jetzt mal persönlich XD
      Aber ich muss mich dir anschließen.Mann sollte erstmal abwarten… und wer weiss evtl ist das Addon ja endlich mal wieder gut nachdem die davor so gehypten Addons wie Warth und Cata ziemlich in die Hose gegangen sind.

      ich bin gespannt und freu mich drauf.Langweiliger als wow im Moment ist kanns nicht werden… und mal im ernst, bevor ich durch die Welt fliege und Tiere küsse für so nen dummen Erfolg lass ich lieber meine Pets kämpfen 😀

  20. Ich mein … Steves Argument, dass es keinen durchgehenden Antagonisten im AddOn gibt ist auch irgendwie hinfällig. Konsequent war das eh nur in WotLK und Cata umgesetzt, in BC hatte man bis zum Black Temple quasi nie mit Illidan zu tun und in Classic kam mit jedem Patch ein neuer Oberbösewicht, der bekämpft werden musste. Anfangs hatte man es mit Ragnaros und Ony zu tun, später stellte man sich Nefarian, den Gurubashi-Trollen und den Silithiden, um dann zum Schluss Kel’Thuzad zu begegnen. Ähnlich wird es denke ich auch in diesem AddOn werden.

  21. Mal sehen…
    -eine neue Rasse für beide……wtf, zumindest startet man bei 1
    -eine neue Klasse…..wahr fast klar
    -neue Rieseninsel 5*Schattenhochland und eine mini Startinsel für die Bärchen……auch normal
    -Raidsystem, 3 stufen und 2 größen…..kommt eh schon mit 4.3
    -Worldbosse,…..ob man das nach 4Jahren überhaupt will, das geht wieder richtig ab auf einem PVP-Server, das wird böse
    -Inis nur Hero auf 90……..un was macht der Düddel Spieler auf Dauer
    -herrausforderungssystem….inis auf zeit…omg wie nervig
    -eventsystem……..gut gekault
    -neues talentsystem…….interessant endlich trennt man sich von dem uralten Baumsystem, viel spass beim gearcheck!^^
    -sonst gabs ja nix besonderes.
    ……………………………..
    Fazit:
    Der Panda ist wohl der Versuch eine 3 Fraktion in das Spiel zubringen!
    Das mit der Helden Klassen hat nicht geklappt, vielleicht ja das….
    Talenttrees, das gibt bestimmt nette Streiterei, wie wer zu Skillen hat, was ist für den Raid Abend wichtiger, das der Tank leichter zuheilen ist, das er sich selber mit einem Angriff heilt oder das erweniger Schaden bekommt….. und das ist nur eine Auswahl….ohne Glyphen viel Spass.
    Raid in 3/6 Stufen, Spiegelt die Spieler wieder….60% Volldeppen, 35% ganz OK, und 5% over the top! ich vermute da kommt noch ein 4ter oder das herausforderungssystem, kommt mit in den raidbereich, aber erst mit 5.1…..auf bruch aus panderia….oder wie das dann heißt….
    ……………..
    ich persönlich verstehe den aufriss nicht, ich habe über 5Jahre WOW gespielt und die meisten Sachen wundern mich nicht….2 neutrale Rassen hätte ich besser gefunden….

    mfg

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here