TEILEN

Erinnert Ihr Euch noch an den Film „The Wrestler“ mit Mickey Rourke? Guter Film mit einer durchaus auch in der Realität vorkommenden Biografie. Scott Hall aka Razor Ramon, einer der großen Wrestling-Stars der 90er, zum Beispiel, hatte in seinem Leben ebenfalls mit vielen Dingen außerhalb des Rings zu kämpfen. ESPN hat eine ca. 20minütige Doku über den Mann gemacht, die schonungslos sein Leben unter die Lupe nimmt. Für mich als Fan ist diese Doku eine Art Pflichtlektüre. Aber ich bin mir auch sicher, dass Leute, die nichts mit Wrestling zu tun haben, diese Doku als sehr bewegend empfinden werden. Schaut also unbedingt mal rein!

—> The Scott Hall Story


Anzeige

17 KOMMENTARE

  1. Vielen vielen Dank für den Link Steve. Auch ich wusste nur, dass Scott ziemlich abgestürzt ist, aber nicht wie stark. Die Doku machte mich sehr traurig, was aus Razor geworden ist.
    Es gibt fast kein Match, dass ich so geliebt habe, wie das Leitermatch von Wrestlemania X (auch wenn ich damals für Shawn war).

    Ein wahrer Gigant meiner Jugend und nun so etwas. Was ist in die Köpfe dieser WWF Stars nur eingedrungen, dass die sterben wie die Fliegen und sich so kaputt machen. Na gut, Wrestling an sich ist schon weit entfernt von gesund, da die Leute selten ohne körperliche Schäden eine Karriere beenden können.
    Da sieht man wieder, dass überall ein riesiger Druck auf den Leuten liegt, immer wieder Top Leistung abzuliefern, sodass sie nicht auf ihre Körper achten, um ganz oben zu bleiben.
    Traurige Welt, schade, dass die Helden von einst so stark verblassen. Was war ich doch naiv als 12 jähriger Samstag nachts vor dem Fernseher, dass man all das nicht erfassen konnte. Die Gier nach nem guten Main Event um jeden Preis.

  2. omg… ich seh das jetzt zum ersten mal.
    in den 90ern habe ich mir die wwf auch reingzogen und jetzt einen meiner damaligen wrestling-helden so zu sehen ist schockierend. der mann ist ja kaum wiederzuerkennen. traurig was drogen aus einem machen können.

  3. sehr bewegend und gut gemachte doku, es ist traurig was aus diesem kerl von einem mann geworden ist :(ich hoffe er schafft es doch noch irgendwie

    p.s.
    eric bischoff sieht aber auch nicht mehr ganz gesund aus

  4. Danke Steve für den Link.

    Musste einige Male heftig schlucken. Als Scott Hall Anfang der 90er als Razor Ramon auftrat war ich 13 und habe grade angefangen regelmäßig WWF zu gucken (Tele5, good old times). Schon Wahnsinn wie der Kerl sich selber zu Grunde gerichtet hat. Ich hoffe, dass er die Kurve kriegt und einen würdevollen Lebensabend verbringen kann.

    Bei Mickey Rourkes Randy the Ram fühlte ich mich eigentlich mehr an good old Macho Man Randy Savage erinnert… allein schon wegen der gleichen Finishing Moves. Weiß aber nicht ob Randy Savage auch so derbe Probleme hatte wie Hall.

  5. Habs schon vor knapp 1-2 Wochen gesehen. War ja bekannt das Scott Hall starke Drogenprobleme hatte, aber die Bilder waren schon hart.
    Ich erinnere mich noch an Stargate(?) 1999…. Goldberg vs Steve Nash als Scott Hall mit dem Tazer kam und Goldbergs Undeafeated-Streak beendet hat. Hab mich damals sehr geärgert, aber Wrestling ist seit etwa 2002 tot und hat 0 Unterhaltungswert.

  6. Ganz erlich…ich konnte es mir nicht bis zum ende ansehen.

    Es ist einfach zu erschütternd was mit ihm passiert ist ( ob durch eigene Schuld oder nicht).

    Ich drücke ihm zumindest die Daumen das er irgendwie da raus kommt

  7. er und Nash, The outsiders …aach unvergesslich
    Klasse schauspiel damals, hat wirklich spaß gemacht. allerdings vervolge ich wrestling zzt. überhaupt nichtmehr

  8. Scott Hall’s Leben hat so einige Parallelen zu Randy The Ram in „The Wrestler“ mit dem Unterschied dass die Ursachen für Halls Probleme nicht oder nur zu einem kleinen Teil vom Wrestling herrühren. Die extreme Alkoholvergangenheit in der ganzen Familie und die Geschichte wo er den Mann erschossen hat sind die Kernfaktoren weshalb das Leben von Hall so upgefucked ist. Die Doku an sich ist klasse gemacht.

    Viel trauriger ist eigentlich, dass der Feel Good Moment mit seinem Sohn am Ende nur nen knappen Monat gehalten hat und sein Sohn sich mittlerweile wieder von Hall distanziert hat, da dieser wieder einmal rückfällig geworden ist. Hall wird sich jetzt auch wieder mal in eine WWE sponsored Entzugsklinik begeben. Wie Steph ja schon in der Doku sagte, eine 6 stellige Summe würde mittlerweile für Halls Rehab Maßnahmen ausgegeben und gebracht hat bis heute keine. Im Endeffekt ist es doch schon seit Monaten so, dass man quasi dauernd damit rechnen muss dass die Nachricht von Halls Tod rauskommt. Das geht den Fans so und mittlerweile auch seinen alten Kollegen und Freunden, was im Grunde schon alles sagt, wenn ein Kevin Nash nach all den Jahren den Kampf aufgegeben hat.

    Sucht auf YouTube mal „Scott Hall only god knows why“ da hat er sich ungefähr Anfang des Jahres selbst gefilmt, als er Only God Knows Why von Kid Rock in die Kamera gesungen hat, das zeigt einem wie fertig und upgefucked der Mann innendrin sein muss. Man kann nur hoffen, dass Hall noch einige Jahre erhalten bleibt, auch wenn die Hoffnung dass er sein Leben irgendwann noch gereiht bekommt total gegen 0 geht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here