TEILEN

Knochens eSports Sofa dürfte zumindest jedem Zocker, der sich für die eSports-Szene interessiert, ein Begriff sein. Nun hat sich Knochen in den letzten Tagen mal „meinen“ Smasher von Deutschlands Vorzeige WoW-Raidgilde „For the Horde“ geschnappt und mit ihm ein spannendes Interview geführt. Unter anderem berichtet Smasher darin von der Reise nach China und seinen Erfahrungen bei FtH. „Hut ab“, kann ich da nur sagen. Das Resultat ist wirklich absolut sehenswert geworden und gibt einen tollen Einblick in die World of Warcraft Gildenszene. Schaut mal rein!

Danke an Nerdbeere für den Link!


Anzeige

45 KOMMENTARE

    • Ich habe auf ein kommentar von Smasher gewartet dass der Junge ihn damals schon im Freya hardmode Progress auf den Sack gegangen ist und ständig den garten hoch udn runter ist xD

  1. Für mich ein an sich sehenswertes Interview. Ich habe mir die alten Folgen angeschaut und kannte dort die gezeigten Gamer teilweise nicht, konnte sie aber durch Knochens Sofa kennen lernen was einfach eine tolle Leistung an den E-Sports ist. Wiederum war mir Smasher ein Begriff und in diesem Sinn war es schön mehr über einen Gamer zu erfahren von dem ich halt mal gehört hatte.
    Ich verstehe nicht was ihr mit euren Smasher ist kein E-Sportler Getuhe habt mag vielleicht stimmen das Raiden kein E-Sports ist, vielleicht ist es aber Einer. Ist Ansichtssache und jedem selber überlassen zu beurteilen. Aber Knochen hat es sich vielleicht nicht nur zur Aufgabe gemacht große E-Sportler der deutschen Szene zu zeigen sondern eventuell einfach nur Leute die im Gaming was geleistet haben und ganz ehrlich eine Gilde wie FTH hat es und Smasher ist ein Teil davon.

  2. Ein sehr schönes Interview wie ich finde. Am Anfang, dachte ich, dass es wirklich nur um Esport etc. geht. (Kannte das Format vorher nicht)
    Nichtsdestotrotz fand ich es ein sehr schön gemachtes Interview, welches viel Einsicht in das Leben von Smasher gegeben hat. Sehr sympathischer Typ btw.
    Und die Dusche war ja wohl der oberhammer 😀

  3. Coole Sendung, ich wusste gar nicht das dieser Knochen Typ noch irgendwas macht…kenne den noch von alten CS casts von 2005 oder so.

  4. so habe ich mir einen Pro Raider vorgestellt,
    19 jahre alten Mazda 323, Fast 30 kein und abgeschlossene Ausbildung, wohnt bei Mutti aufm Dorf.

    sorry musste nach 5min ausmachen.

    • Wohnt bei Mutti?Evtl richtig zuhören du solltest..er sagt er wohnt in SEINEM EIGENEN Haus was ihm allein gehört..und wo wohnst du? 🙂

    • Hättest du weiter geguckt, hättest du gemerkt, dass diese Erkenntnis nicht ganz stimmt.
      Wer würde denn bitte nicht in das „Nachbarhaus“ der Eltern einziehen, wenn man es erbt? Also bitte..

    • Das ist ja wohl auch egal was er fürn Auto fährt.
      Gut mit der Ausbildung hast du zwar recht.
      Allerdings wohnt er nicht bei Mom, sondern im geerbten Haus seiner Großmutter – und ich denke auch er kriegt sich selber versorgt.
      Ausserdem, was ist so schlimm IM Dorf zu leben?
      Ich leb auch IM Dorf und hab nicht vor zu gehen^^

      😉

  5. Richtig sympathischer Typ, interessantes Interview – bisschen mehr zum gaming-Alltag wäre cool gewesen, also wie das so bei so einer Top-Gilde wie FtH abläuft!

  6. Mir hat das Interview sehr gefallen. Das Interview war sehr locker und die Idee mit dem Sportsboot fahrn war echt sehr cool. Smasher und Knochen haben sehr gut miteinander … ach mir fällt kein passendes Wort ein^^ Auf jedenfall ist Knochen ein sehr guter Interviewer und Smasher war ein guter Interviewter 😀
    Ich glaube, dass ich mir mal die restlichen Interviews mal anschaun sollte (nach den doofen Klausuren vielleicht^^)

    • „Der Dicke“ ist ein Star im deutschen eSport Bereich und der jenige, dem es zu verdanken ist, dass CS 1.6 in Deutschland noch i-eine Bedeutung hat.

      Aber höhö hauptsache ich hab mich auf den Sprachfehler vom Dicken beömmelt, hahahaha. Wie kleine Eier muss man haben?

  7. „Knochens eSports Sofa“ […] „jedem Zocker, der sich für die eSports-Szene interessiert, ein Begriff sein.“

    NEIN! 99% der eSports Szene läuft nicht im Deutschsprachigen Raum ab und WoW ist alles, aber sicherlich KEIN eSport! Damit werden die Leistungen von richtigen eSportlern in den Dreck gezogen. Bei WoW ist die einzige Herausforderung die meiste Zeit mit dem bestmöglichen Raidsetup in Encounter X zu stecken.
    Ein eSport muss vom Spiel her selbst die Herausforderung sein.

    Ich frag mich echt, wie sich solche Leute noch mit WoW abfinden können. Wenn man Herausforderung und Anspruch an sich selbst sucht, muss man in WoW doch aus langeweile und Unterforderung sterben!

    • Ist ja nicht immer WoW, also hat es doch gar nichts damit zu tun, ob WoW nen eSport ist oder nicht oO Als deutscher eSport-Begeisteter sollte man gamesports eigentlich kennen und damit auch Knochen etc.

    • Knochen ist einer DER eSports-Ikonen, auch im nicht-deutschsprachigen Raum. Da du Knoche scheinbar nicht kennst: er hat mit WoW nichts am Hut, er ist CS-Caster und Projektleiter bei Gamesports, von wo auch ein Khaldor kommt, der mittlerweile ebenfalls ein internationaler SC2-Casterstar ist.
      Die Leute aus Korea kennen Khaldor und die Jungs aus Schweden (CS-Hochburg) kennen Knochen.

    • ich denke jedem ist klar, dass steve hier die deutsche szene meint?
      wenn er schreibt
      „marcel reif ist jedem fußballfan ein begriff“ dann meint er auch nur die DEUTSCHEN FANS, natürlich kennen die engländer den marcel reif nicht…

      abgesehen davon ist 99% völlig falsch.. deutschland ist relativ groß in sachen esports…wie viele haben denn eine EPS mit so viel preisgeld, dass engländer, schweden und italiener nach deutschland ziehen?
      Wer hat jedes jahr mindestens einen Intel extreme masters stop?
      und häufig sogar das finale der IEM? und und und..
      also 99% ist daneben gegeriffen.
      aber okay, hauptsache mal WoW und steve geflamed, ich gratuliere!

    • ein sport ist alles wo man anstrengung rein steckt. egal ob geistige, körperliche oder ’nervliche‘ somit kann man WoW durchaus als sport sehen.

      ich sehe WoW selbst nicht als Wettkampffähiges spiel, in Arena könnte ich es mit vllt als Wettkampf vorstellen, aber ich weiß gar nicht ob es da so etwas gibt !?

      jedenfalls kann ich denk ich nachvollziehen was du meinst aber es ist laut der definition von ’sport‘ individuell zu entscheiden ob es ein sport ist oder nicht.
      ansonsten könnten man Schach ja auch nicht als solchen betiteln aber das ist er durchaus ^^

    • Ob das Raiden auf hohem Niveau E-Sport ist oder nicht ist ansichtssache, ich persönlich finde das es durchaus einige E-Sports „Charakterzüge“ mit sich bringt. Aber das WoW 100% kein E-sport ist, STIMMT NICHT! ( und das ohne Diskussion! ) da das Arena-spielen auf höchstem Niveau um einiges komplexer ist als manch anderer Titel der als E-Sport-Titel gehandelt wird.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here