TEILEN

Wenn ich Probleme mit dem Kreislauf habe, kann ich dann nur noch geradeaus gehen? Darf man Schalentiere auch aus Tellern essen? Wo bleibt man eigentlich, wenn man sich verschluckt? Könnte man sich nicht das Verbandszeug sparen, wenn man sich das Knie gleich an Pflastersteinen aufschlägt? Antworten auf all diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts…

Hier eine Übersicht aller Themen:

– WoW-Nacht Nachlese – Neues wowszene.de-Team
WoW und die Suchtklinik
– Anonymous: Operation Facebook – Los Zetas
– Adobe Creative Suite 5.5 – Student and Teacher Edition
– Podcast Gastbeitrag Wettbewerb – Studio Mikrofon gewinnen!
– Nancy: Von Ritalin und Bi-Männern
Mit vier Jahren an die Konsole? (Leserbrief)

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

55 KOMMENTARE

  1. Ritalin ist vergleichbar mit Amphetamin, Amphetamin ist vom Aufbau her vergeleichbar mit dem körpereigenen Adrenalin!

    Man könnte des so sehn, der Körper wird in den Flucht/Angriff Prozess gedrückt!
    Das ganze jedoch für eine unnormale Zeitspanne, bei Hyperaktivität versucht man dadurch die Fähigkeit sich zu konzetrieren bzw. die konzetration auf eine Tätigkeit zu fokusieren! Dadurch erlernt der AD(H)S’ler dies auch ohne Medikamente zu meistern!

    Bei einem gesunden Menschen könnte es dazu führen das er sich nach einer Langzeitanwendung dazu kommt, das er sich ohne ritalin nicht mehr richtig konzentieren kann weil der körper sich daran gewöhnt hat und er es erwartet!

  2. Halbe Stunde Nancy ist gut. Normalerweise kostet eine halbe Stunde Nancy immer 50 Euro… nein Spaß 😀
    Podcast war gut. Der Fehler mit dem Amphetamin wurde ja schon von wem anders aufgeklärt.

  3. Wer ist eigentlich diese Nancy? und warum hängt die andernd bei dir im Podcast rum?… ich habe irgendwie das gefühl was verpasst zu haben.

  4. He he,
    war wieder ein schicker Podcast. Vor allem die Steve und Nancy halbe Stunde ist der Brüller. Das passt super und ich muss jedes mal grinsen bei dem was ihr so verzapft! Macht weiter so, das Konzept ist super.

    Viele Grüße
    Uhltak

  5. Ich muss da mal Ausbessern.

    …In Ritalin ist Kokain, da kann ich nur die hände überm kopf zusammenschlagen. Gefährlich…
    Ritalin enthält diverse Wirkstoffe die dem Amphetamin ähnlich sind. Das sind zwei unterschiedliche Dinge.

    Erst zum Amphetamin auch als „Speed“ bekannt. Es erhöht massiv die Leistungsfähigkeit ,da es die Ausschüttung der Körpereigenen Hormone Noradrenalin, Adrenalin, und Dopamin ankurbelt und gleichzeitig deren Abbau verhindert wird. Dadurch wird der Körper in einen
    „Fight, Fright, Flight“- Modus versetzt. (Kämpfen, Fürchten, Flüchten)Eigentlich Hormone die in lebensgefährlichen situationen vom Körper ausgeschüttet werden, und sinnvoll sind um sich auf ein bestimmtes ereignis zu konzentrieren (eigentlich die „gefahr“)

    Körperliche Mechanismen/Bedürfnisse werden hintenangestellt um den Körper auf volle leistung zu fahren (Hunger, Durst, Müdigkeit)
    Nicht durch zufall sind exzessive konsumenten sehr mager.

    Ich kann da nur den Wikipedia artikel wiedergeben. Ist dort äußerst gut erklärt. http://de.wikipedia.org/wiki/Amphetamin

    Amphetamin ist ein junge Stimulanz. Vorgänger des Amphetamin wie z.b das hochpotente Pervitin wurden hitler an der front verwendet um seine soldaten und vorallem flieger angstfrei und konzentriert zu halten.
    nach dem 2ten Weltkrieg waren hundertausende menschen Pervitin abhängig.

    Jetzt mal zum Ritalin. Da menschen mit der Krankheit AD(H)S eine bestimmte störung im gehirn haben. machen sich die pharmakonzerne die Konzentrationssteigerung des Amphetamin zunutze . Der Stoff ist dem Amphetamin ähnlich, und verhält sich nicht unähnlich.

    Gerade deswegen stehe ich sogenannten „medikamenten“ äußerst kritisch gegenüber. Sie sind Drogen und bekämpfen nur Symptome. Keine Ursachen.

  6. Ich mag die Leserbrief Rubrik sehr, egal ob mit oder ohne Nancy und ich würde es echt toll finden, wenn ihr/du in Zukunft die Briefe wieder zuerst einmal im Ganzen vorlesen könntet. So kann man sich zuerst selbst ein Bild von dem Problem machen und sich eine eigene Meinung bilden und es ist spannender daraufhin eure Kommentare zu hören.
    Aber ich kann natürlich auch verstehen, dass du Zeit sparen willst, wenn die Briefe extrem lang sind.

  7. hm bei Ritalin frag ich mich immer wo zur Hölle das alle herbekommen.
    Dealer? wtf wo und der könnte mir auch alles mögliche andrehen.
    Arzt? glaube nicht das der das einfach so verschreibt und wenn dann nur mit Aufwand … zudem wär mir das zu peinlich beim Arzt abzublitzen und mir was vorwerfen zu lassen.
    Internet? siehe „Dealer“

    Habe das auch schon gehört, aber irgendwie unglaublich das es so viele nehmen sollen.

    • ab ner gewissen Semesteranzahl können dir das Medstudis verschreiben, ist wenigstens in der Schweiz so, die verschreiben sich das dann einfach gegenseitig.

  8. Wie ich gefeiert hab als du Nancy ausversehen Mandy nennst, ahahaha 😀
    Nancy rutscht nächstemal einfach versehentlich ein Kevin oder Steffen raus!
    Zu den Themen:
    WoW Nacht muss ich mir noch anhören :<
    Aber wann findet man als armer Student schonmal Zeit sich etwas 5 Stunden lang anzuhören. 😛
    Anonymus: Sign. Es ist absolut interessant wie man auf einmal Weltkonzernen wie Paypal eins auswischen kann wenn sie unmoralisch handeln.
    Podcast-Wettbewerb:Bin ernsthaft am überlegen was einzuschicken, obwohl ich gar nichtmal am Mikrofon interessiert bin! 😉 Mal schauen ob mir was einfällt worüber ich länger als 5 Minuten labern kann. Sowas ist ja schon ne Kunst wenn man keinen Gesprächspartner dabei hat. Auch wenn du wöchentlich das Gegenteil beweist.
    Mandy Talks: Und ich hab mich immer gefragt wie die leute diesen scheiß Mathekurs bestehen. Danke für den Tipp! 😛
    Der schwule nicht-Schwule tut einem wirklich leid. :/ Das mit dem Outing ist wirklich eine scheiß Sache, vor allem Dank seines Bruders.
    Ich würde die Beziehung zu meinem Bruder nur aufs Spiel setzen.
    Das mit dem Tunten-problem ist auch scheiße. Aber das ist doch mit den Frauen nicht anders! Wenn es dann mal eine gibt die toll ist, ist die auch noch besetzt! 😉 Oder man hat es iwie geschafft ihr schwuler-nichtschwuler bester Freund zu sein. ;_;
    RELEVANT:
    http://i.imgur.com/lblf5.png

    Über das von Nancy angesprochene Thema:
    Können Männer und Frauen "nur" befreundet sein könntet ihr auch glatt einen Podcast drüber machen. 😉
    Gibt es wirklich Frauen-Männer Freundschaften die nicht darauf beruhen, dass er oder sie irgendwann mal am anderen interessiert sind/waren?
    Ich hab zwar auch eine beste Freundin, zustande kam das aber nur, weil ich was von ihr wollte.

  9. Also ich denke da wie du Steve, was die Sache mit Anonymous angeht. Sie sind wirklich zu einem geheimen Rächer geworden. Ein Held, der über den Computer arbeitet… schon geil iwie ;D

    • Nein der Kokain Vergleich ist schon richtig. Ritalin = Kokain ohne Amphe Wirkung. Beide Stoffe sind chemisch und in ihrer neurologischen Wirkungsweise sehr ähnlich. Jedoch gibt es halt noch nen großen Amphe Unterschied.

  10. Es gibt für Adobe After effects eine nette seite nehnt sich Videocopilot oder so und dort wird von andrew kremer Einiges gezeigt aber leider auf englisch. aber wirklich gut

  11. Hi, was das Thema mit dem outing angeht kenne ich diese Sorgen auch und hatte damals mit meinen Eltern eine Menge Stress. Denn mein Vater ist als Handwerker schwer gegen Homosexuelle. Das hatt sich noch immer nicht ganz gelegt aber er kommt langsam damit klar. Ich empfehle es daher das Outing erst dann durch zu führen, wenn man auf eigenen Beinen steht. Sollte es extrem werden hatt man so immer ein normales Leben in das man zurück kann.

    Was das finedn von Kerlen angeht empfehle ich, einfach über Hobbys zu suchen. Mein eigener Lebenspartner ist genau so ein Fantasy-freak wie ich und wir haben uns einfach über ein Fantreffen gedunden. Und wir sind beide keine Mode-Schwuppen, wie man so sagt. Wir gehen auch wie jeder andere Feiern und hängen gerne in Bars auf ein paar Vodka rum und lachen über diese gehabe einiger Schwuler. Also an den Verfasser. Entspann dich in der Hinsicht es giebt genug normal denkende Kerle, man muss nur offen sein. Das allerdings viele nur die schnelle Nummer suchen liegt, einfach an der heutigen etwas übersteigerten sexualität vieler junger Leute.

    Viel Glück und Kopf hoch. „It´s getting better“, wie die Amerikanische LGTBS sagt. ;P

  12. Guter Podcast. Nancy rockt! 🙂 Nur ein kurzer, persönlicher „Hobbypsychologischer“ Einwurf zum Thema Videospiele und kleine Kinder. (Dazu sei vorweggestellt, dass ich persönlich es überhaupt nicht schlimm finde, wenn (kleine) Kinder spielen. Ich hab zwar meinen C64 erst bekommen, als ich 8 war, hatte aber viel Spaß dran. 🙂 )

    Der Unterschied zwischen Videospielen und „Burgen bauen“ liegt für gewöhnlich darin, dass Videospiele anders funktionieren als Burgen bauen: Sie stellen den Spielern eine Aufgabe, deren Lösung das Belohnungszentrum des Gehirns aktiviert, welches daraufhin, in der Regel, Endorphine oder andere Substanzen freigibt. Oder anders gesagt: Es werden Glückshormone ins Gehirn gespült.
    Dies ist beim simplen spielen mit LEGO, Burgen oder Puppen deshalb nicht so sehr der Fall, weil eben das Prinzip „Aufgabe stellen – Lösung erarbeiten – Glückshormone abgreifen“ nicht gegeben ist. Hier dödeln die Kinder einfach an ihrer Phantasie entlang herum und leben sich aus, anstatt eine Aufgabenstellung zu bearbeiten.

    Ich kenne die Spiele nicht, welche dem Kleinen hier vorgesetzt wurden, und weiß nicht, wie sie funktionieren. Womöglich ganz anders. Aber Tatsache ist, dass Kinder häufig (! Nicht immer!) stärker ausrasten, wenn sie das Videospielen unterbrechen sollen, weil ein kleiner (und völlig harmloser), nun, „Entzug“ innerhalb ihrer Gehirnchemie stattfindet.

    Das ist alles nicht dramatisch und macht aus einem Kind keinen Amokläufer und auch nicht automatisch einen Videospieljunkie, aber es ist halt noch etwas anderes als „Burgen bauen“. 🙂

  13. Ok das mit dem Ritalin= Kokain wusste ich nicht.
    Aber es erklärt warum ich Jahre nach meinen Ritalinrezepten auf Kokain viel schwächer reagiert habe als meine Freunde als ichs probiert habe.

  14. Meine Eltern hatten früher immer so einen Satz: Wenn du meinst das du es verstehst… dann guck es. Wenn du meinst das du es verstehst… dann spiel es.
    Die haben sich dann aber auch mit ihren 50 Jahren hingesetzt und haben sich das durchgelesen.

  15. Mach dadraus doch nen Running-Gag, dass ihr keinen Namen für „Nancy talks“ habt. Bekommt das Ganze hal jedes Mal ’nen anderen Namen.

  16. @Uni

    Ja, ich denke, das viele aufgrund des drohenden Bafögs aus sich immer mehr unter Druck sehen. Bei mir fehlte im 5ten Semester fürs Vordiplom 1 Prüfung und 1 Unterschrift zur Teilnahme. Da dieses Seminar aber nur 1x im Jahr angeboten, hätt ich noch 4 Monate mit 300 Euro leben müssen aus nem Nebenjob, bis ich es vollenden gehabt hätte können. Da mit Miete und Leben das einfach nicht möglich war, hab ich mein Studium eben abgebrochen. Das es Leute gibt die dann schwach werden und zu Hilfsmitteln greifen kann ich sogar ein Stück weit verstehen.

    Ansonsten schöner Podcast und <3 Nancy und so…freu mich auf nächste Woche 🙂

  17. Also deine Problematik mit dem schwulen Freund der sich dir offenbart kann ich irgendwie so gar nicht nachvollziehen. Ich hab selber einen Kumpel der mir das irgendwann erzählt hat, ich hab mich daraufhin aber nie unwohl gefühlt.

  18. Zum Thema Outing(ich hoffe mal der Verfasser des Briefes liest das hier :D) :

    Einer meiner besten Freunde ist schwul und ich habe ihn quasi während seines öffentlichen Coming-outs(seine Familie wusste es schon) begleitet.
    Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich auch Bi-Sexuell bin und daher vielleicht etwas lockerer an die ganze Sache ran gehe.
    Leider sind Menschen mit anderen Sexualitäten in der Gesellschaft immer noch nicht so sehr akzeptiert, wie man es sich eigentlich wünscht.
    Aber das wichtigste, dass du brauchst ist eine Vertrauensperson, die dir Rückhalt geben kann. Was ich bisher sehr viel miterlebt habe ist, dass Schwule sich anscheinend öfters anderen Mädels gegenüber outen.
    Der Grund ist wohl einfach, dass das andere Geschlecht besser mit der Sache umgehen kann(siehe Steve: Heteros haben Angst, dass Schwule sie besteigen wollen).
    Deine Familie sollte es natürlich auch erfahren und im besten Falle auch akzeptieren.
    Fang hier vielleicht klein an. Zu wem hast du ein besseres Verhältnis?
    Zu deinen Vater oder deiner Mutter? Oder vielleicht kannst du es auch beiden gleichzeitig mitteilen und deinen Bruder erst mal auslassen.
    Nur wirst du dich früher oder später auch mit ihm auseinandersetzen müssen.
    Vielleicht kannst du ihn sogar davon überzeugen, dass Schwule nicht anders sind als „normale“ Menschen.
    Du bist ja nicht plötzlich eine andere Person, nur weil du ihm sagst, dass du auch mit Männern in die Kiste gehen würdest.
    Warum solltest du dich vor deiner Familie outen? Ganz einfach.
    Ich denke mal jeder will seinen Freund oder seine Freundin mal mit nach Hause nehmen und hofft, dass er/sie dann akzeptiert und herzlich behandelt wird.

    Wenn du es schaffst dich in deinen Freundeskreis zu outen und alles stabil zu halten, bist du deine Probleme eigentlich auch schon los.
    Es wird dir mehr Selbstvertrauen geben, wenn du offener mit deiner Sexualität umgehen kannst.

    Wie du andere Bi-/Homosexuelle finden kannst, kann ich dir leider grade nicht verraten, da ich persönlich nicht aktiv suche,
    aber ich kann dir sagen, dass es genügend Internetportale und Foren gibt, wo du „normale“ Schwule/Bi’s kennenlernen kannst, die nicht in die Kategorie Szeneschwucke fallen.

    Zu deinen Freundeskreis und der „hey Homo“ Begrüßung. Wenn es dir einfach nichts ausmacht, dann mach ihnen klar, dass sie dich ruhig weiterhin so grüßen können.
    Ein bissl Selbstironie schadet ja nie 😀

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig mit meinen teils konfusen Ausführungen helfen.

    Mensch ist Mensch.

  19. Ich kann nicht erkennen was an der Los Zetas-Geschichte der „nicht-persönliche-Nutzen“ sein soll. Eine einzelne Privatperson freizupressen – persönlicher geht’s ja wohl kaum.

    Die Namen zu veröffentlichen, damit wäre nach deiner Logik „dem großen Ziel“ gedient.

    Wie schon so oft hier geäußert, halte ich alle nicht rechtsstaatlichen Mittel für falsch. Anonymus verpflichtet (soweit man sowas überhaupt sagen kann) sich ausschließlich IHREN Zielen. Das hat mit Zielen der Allgemeinheit überhaupt nix zu tun. Wer soll denn bitte festlegen was die Allgemeinheit möchte? Ich fühle mich von denen nicht vertreten. Was die Drogenmafia auf der anderen Seite der Erde macht betrifft mich überhaupt nicht. Der Fall ist ja etwa so, als wenn die Bundesregierung die Steuersünder-CD gekauft, die Daten aber NICHT genutzt hätte und hinterher behauptet damit wäre allen besser gedient. Und, wer findet das toll?

  20. Netter Podcast. Der Nancy Teil bringt schon frischen Wind aber ich verstehe den Hype um sie nicht wirklich. Es ist angenehm 2 verschiedenen Stimmen zu hören aber du könntest auch mMn. das ganze allein Schauckeln. Ist jetzt nicht das allerbeste aber es verschlimmert die Qualität des Podcasts nicht!

  21. ich habe als kind ritalin genommen und fand es beschissen weil ich nie essen konnte XD….

    und nancy ritalin ist kein kokain sondern speed XD

    • Danke für den Hinweis! Mir wurde das so erzählt bzw. habe es auch so gelesen, aber man lernt ja nie aus. Wobei es letztendlich ja auch keinen Unterschied macht… =)

      • Da hierzulande 90% der Leute die denken sie hätten Koks eh zum Großteil Chemiepampe in die Nase ziehen, bestenfalls Flex, ist das eh kein großer Unterschied. ^^

    • Hast du zufällig mal nen Heildruiden auf „Nathrezim“ gespielt? Der Name kommt mir bekannt vor 😀

      Zum Podcast: Bin grad noch am Hören, an der Nancy-Stelle. Übertreibs nicht mit deinen „die geile Sau“-Sprüchen Steve! 😛

  22. Wieder ein schöner Podcast mit interessanten Themen.
    Zum Thema Ritalin.
    Ich habe es selber eine Zeit benutzt und kann daher einiges zu der „Wunderpille“ sagen.
    Wie bereits in deinem Podcast gesagt wurde handelt es sich um einen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.
    Jedoch muss man sagen das die Nebenwirkungen von Methyllphenidat bei der richtigen Dosierung sehr gering sind. Ich selber konnte keine feststellen. (Mein Hungergefühl war wie immer gegeben,die sportliche Leistung war die selbe und von einer Kreativitätslosigkeit kann ich persönlich auch nichts berichten. Auch sah ich mich nicht als Zombie an)(Sollten manche Menschen jetzt denken „Deine Dosierung war einfach zu niedrig“ kann ich auch diesem widersprechen. Sie war ein gütes Stück höher als vom Arzt empfohlen , jedoch noch voll im Rahmen.)
    Einen Vergleich mit Kokain sehe ich sehr überzogen. Wäre das Zeug so schlimm würden soviele Kinder es nicht bekommen.
    Ich konnte nach Einnahme folgendes bei mir feststellen :
    – Ich konnte mich perfekt auf meine Arbeit konzentrieren. Ich hatte sonst oft das Problem das einfach alles andere viel interessanter war als die eigentliche Aufgabe.
    – Meine Aufnahmefähigkeit war extrem. Ich konnte sowas bei mir noch nie feststellen. Komplexe Vorgänge waren so schnell verinnerlicht wie noch nie.

    Von Freunden wurde mir im Bereich des Sports von einer bessere Reaktion/Konzentration Fähigkeit berichtet.

    Zu dem Thema ungerechte Mittel. Ich kann das ganze nur dem Sport gleichsetzen. Es ist einfach eine Problematik unserer Zeit. Die Anforderungen sind gestiegen. Ohne Steroide würde es im Sport nun einmal auch keine neuen Rekorde geben. Im Sport wird dies jedoch genau so verschwiegen wie im Büro oder in der Uni. Ich glaube Bodybuilding ist der einzige Sport wo der Steroidkonsum von der Öffentlichkeit akzeptiert wird.(Aber dies ist ein anderes Thema)
    Wir befinden uns nun einmal in einer Leistungsgesellschaft. Wenn wir nicht versuchen besser zu sein als die anderen, werden wir nie weiter kommen im Leben.
    Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist es den Druck aus der Gesellschaft zu nehmen. Da es hier für jedoch bereits zu spät sein sollte fällt diese Option weg.

    Natürlich ist es ein Problem das es in Deutschland so einfach ist an „Doping“ Mittel ranzukommen. Ich werde auf dies natürlich nicht eingehen. Jedoch möchte ich jedem das gleiche wie bei der Anwendung von Steroiden empfehlen. Wenn jemand mit dem Gedanken spielt Ritalin zu verwenden dann doch bitte nur nach einem Gespräch mit einem Arzt. Auch wenn die Nebenwirkungen von Ritalin sehr gering bis kaum vorhanden sind(Bei einer regulären Dosis) solltet ihr erst einmal die für euch richtige Dosierung mit einem Arzt absprechen. Kaum ein Arzt wird komplett abblocken.(Er weiß einfach das ihr auch sonst an das Zeug kommt)

    So far,
    Glad

  23. zum Retallin in der Uni… Bei uns nimmts keiner, den ich kenne… Vielleicht sind wir als Sportstudenten einfach zu entspannt… Aber wenn ich das so höre, könnte das für die Diplomarbeit zum reinen Runterschreiben hilfreich sein… Aber glücklicherweise bin ich prinzipiell zu moralisch bzw zu „feige“ sowas auch nur zu probieren… Da geh ich lieber ne Runde Golfen oder Mittagsschlafen… Danach geht’s meist wieder mit Schreiben oder Lernen…

    Naja, ich hab jetzt 40 Seiten Ergebnisse runterzuschreiben… bäh… Ohne Retallin und go…

    Schöner Podcast ansonsten…
    bye bye

  24. Herzlichen Glückwunsch zum Kauf der Production-Suite.

    Vielleicht noch einige Ergänzungen für alle Interessierten:

    Man kann sie wie jedes Adobe-Produkt 30 Tage kostenfrei nutzen. Also auch wenn man den Nachweis noch nicht erbracht hat. Einfach installieren und sofort loslegen.

    Auch wenn es einen Lehrversion ist darf man sie gewerblich nutzen. Es gibt auch keine Einschränkungen. Alle Programme sind im VOLLEN Umfang enthalten.

    Abgesehen von Premiere ist das absolute Profi-Software und in Film Fernsehn und Print (Web kann ich nicht beurteilen) der Maßstab. Die Lizenz verfällt nicht wenn ihr z.B. euer Studium abgeschlossen habt. Ich kann deswegen jedem der sich nur Ansatzweise für das Thema interessiert raten sich sowas zuzulegen solange man berechtigt ist. Der Preisunterschied ist mit bis zu 2900 EUR für die Master-Suite doch nicht unerheblich.

  25. Arbeite selbst schon einige Zeit mit Premiere und seit neusten versuche ich mich auch in After Effects einzuarbeiten. Ich habe den Kauf der Produktreihe bis heute auf garkeinen fall bereut.

    Hab auch schon Alternativen hinter mir (wie zb. Sony Vegas) und muss sagen, dass die Adobe Produkte einfach mal alles weitere um weiten in den Schatten stellen (!)

    Premiere & Co. spielen nunmal in ihre komplett eigene Liga.

    Super Programmaufbau, sogut wie keine Bugs, Super schnelle Einarbeitung und zu guter letzt beherbergen beide Programme nochmal ne ganze Reihe an (Sinvollen) Encodiereinstellungen. Unschlagbar

  26. Hey stevinhio
    nachdem ich einen podcast mit einem Freund von mir habe wollte ich fragen ob wir uns auch bei dir zu zweit bewerben können(natürlich asl einen Podcast)
    MfG Alundil

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here