TEILEN

Wenn man Trockeneis zum schmelzen bringt – kann man dann schwimmen ohne nass zu werden? Wenn ich Nordseewasser mit an die Ostsee nehme, ist es dann immer noch Nordseewasser? Kann eine Uhr zeitlos sein? Können Fische durstig sein? Auf den meisten Verbrauchsgütern steht „Hier Öffnen“. Was schreibt das Protokoll vor, wenn dort stehen würde: „Woanders öffnen“? Antworten auf all diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts…

Hier eine Übersicht aller Themen:

– Mehr Fight Club? Feedback und Ausblick!
– „Für Steve von Dirk Nowitzki“
– Überspielt durch Computerspiele?
– „Lost“ oder wie man eine Serie zerstört
– „Leben ohne Relevanz“ (Leserbrief)
– Nancy: Von Zocker-Weibchen und Frauen-Mysterien
– Mein Igel Mike

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

79 KOMMENTARE

  1. Erstmal, das war wieder ein sehr netter Podcast.

    Zum Thema Frauen und Gaming:
    Ich wäre ehrlich gesagt froh, wenn meine Freundin Online-Games spielen würde. Ich empfehle dir, zieh dein ding duch, hör dir „Jeaw – Zocker sind so“ an, und bau dein Ego auf.

    Werbung:
    An Alle weiblichen Spieler, zwischen 16 – 19, meine E-mail steht da, schreibt mir, ich bin für euch da <3

  2. ich bin nicht faul, ich brauche denn mist nur nicht. das sollen normale „keyboard Dreher“ mir einen Studio Micro? als Allimania-Sprecher …. ich will Allimania höheren, nicht sprechen^^
    MFG Ma-Gue

  3. Ich glaube Mädels in dem Alter versuchen absichtlich in ein bestimmtes Frauenbild hineinzupassen um sich als erwachsen darzustellen.

    Computerspiele werden dann prinzipiell abgetan, ohne für sich selbst zu testen ob das nicht doch etwas währe. Das hat mit sicherheit such etwas mit Selbstbewustsein zu tun.

  4. Das mit dem Überspielt geht mir ähnlich. Hab da auch ne Menge Beispiele… ich war riesen Bioshock Fan und den 2. Teil hab ich ne Stunde gespielt und nie wieder angrührt. Genau dasselbe bei F.3.A.R. Ich finde einfach das man mittlerweile immer wieder dasselbe spielt. Es gibt keine innovativen Spiele mehr. Stattdessen wird immer nur kopiert. Kein Wunder, dass man irgendwann von sich sagt man sei überspielt.

    Ein gutes Beispiel ist auch der FM. Hier gibt’s seit Jahren kaum sinnvolle Neuerungen. Die ganze Branche ist eben auf Profit aus und weniger auf Innovationen. Der einzige Publisher den ich hier hervorheben möchte ist Blizzard. Die schaffen es immer irgendwie.

    Zu Lost: Freu dich auf die letzte Folge 😉

  5. Zu Lost:
    „Die“, also die Autoren Cuse und Lindelof sind durchgehend dieselben geblieben, das merkt man meiner Meinung nach auch deutlich. Dass die Serie künstlich verlängert wurde fand ich auch überflüssig, wobei es die letzte Staffel wieder gut gemacht hat 😉
    Ich würde dich ja noch fragen, in welcher Sprache du die Serie guckst, aber die Antwort würde mich nur sehr enttäuschen. In der Übersetzung fehlt einfach zu viel, weil Lost mit vielen Sprachen, aber auch englischen Dialekten arbeitet. Kann aber auch verstehen, dass das manchen Leuten auf Dauer zu anstrengend ist.

  6. Moin moin und Hallo,

    so hab nun auch alles angehört 🙂 und hab mich wieder bestens unterhalten gefühlt. Danke hierfür.

    – Mehr Fight Club? Feedback und Ausblick!
    Ich mag das Konzept und es hat Potential. Bei uns im Magazin wollten wir auch sowas machen, nur hat sich dafür kein Termin ergeben. Aber auf dem Level wie ihr das macht, jo ist witzig. Bin auf den nächsten Teil gespannt. Bis dahin:
    STEVE 1 …… homerj 0000000000000000, DANKE! BITTE!

    – “Für Steve von Dirk Nowitzki”
    Autogrammkarte, hat er auch deutlich draufgeschrieben wie in der Werbung? Damit man es lesen kann 😉

    – Überspielt durch Computerspiele?
    Das kenne ich sehr gut, dass hab ich immer wieder gehabt, bei WoW, Gothic Reihe, C&C, Starcraft[12], also es kam immer wieder vor. Meistens dann wenn ich es wirklich gespielt habe obwohl ich keine Lust mehr hatte und es nur aus Ehrgeiz oder wegen anderen gespielt habe.

    – Nancy: Von Zocker-Weibchen und Frauen-Mysterien
    Jo, die Rubrik finde ich richtig gut, könntest gerne auch ne Stunde mit der guten Nancy aufnehmen. Ihr macht das beide sehr gut!
    Zu den Themen, jo dieses Klischeé mit spielenden Frauen hat sooo einen Bart! Meine Freundin spielt mindestens genau so viel wie ich und ich halte das nicht für ungewöhnlich, ich werd sogar von Freunden beneidet dass meine Freundin gerne spielt.
    Das andere Thema, bis auf den „nackten Mann“ wusste ich bereits alles. Also ich glaube HIMYM hat da eine Behauptung aufgestellt die nicht haltbar ist. Wenn man das versucht, würden bestimmt 2/3 der Frauen anfangen wie ein Auto zu kucken und dann anfangen zu lachen, weil die Situation so dämlich ist. Aber Sex dadurch zu bekommen, näh das ist ein Wunschtraum, kann ich mir nicht vorstellen…

    In diesem Sinne, eine gute Woche.

    Tschüssikowski
    Uhltak

  7. Buah ganz ehrlich, sobald sich Nancy einschaltet, stellt mein Gehirn auf Durchzug und dabei habe ich das bei Frauen im Generellen nicht. Für mich labert sie zu schnell, zu viel, zu sinnlos. Steve gib ihr nen eigenen Podcast wo nur die Leute zuhören müssen die wollen oder bette sie um Himmels Willen nicht mitten in deinem Podcast mit ein.

  8. Steve, Ich glaube nicht, dass die Leute keinen Bock haben sich an deinen Gewinnspielen zu beteiligen. Ich persönlich mache bei so etwas nie mit.

    Das liegt aber nicht dadran, dass ich deine Ideen oder die Preise nicht gut bzw. deine Gewinnspiele zu aufwändig finde. Es liegt viel mehr dadran, dass ich es persönlich nicht gut finden würde zu gewinnen, weil es Leute gibt die die Preise vielleicht nötiger haben.

    Ich hab meinen iMac und mein MBP und daher brauchte ich das Notebook nicht. Also habe ich beim Gewinnspiel nicht mit gemacht.

    Ich habe sicher schon 2 oder 3 von den WoW Nacht Frageblöcken (manchmal auch mehr geraten als gewusst. Die Fußballfragen waren immer nur geraten) richtig beantworten aber ich würde das Gerät nur als Entwicklergerät benutzen. Vielleicht sind aber andere Leute in deiner Community, die sich vielleicht kein Smartphone leisten können und deswegen bei deinem Gewinnspiel mit machen. Das Mikrophon brauche ich auch nicht. Ich würde da vielleicht 3 Podcasts mit aufnehmen und dann wäre mir die Lust vergangen und es würde einfach so vor sich hin Verstauben. Selbst wenn ich Podcasts machen würde, hätte ich nicht mitgemacht. Ich könnte mir das Mikrophon, mit ein wenig Sparen, leisten und würde dadrum anderen Communitymitgliedern den Vorrang lassen.

    Verlos mal nen Mac Mini Server. Dann bin ich auf jeden Fall dabei =P^^

  9. Zum Punkt *Überspielt durch Computerspiele?*

    Gab es auch im letzten Spieleveteranen Podcast eine kurze Diskussion darüber ( http://www.spieleveteranen.de/archives/720 ) . Wo Jörg Langer und Heinrich Lehnhart kurz darüber schnacken das sie durch den druck ein Spiel zu Testen oft den Spass im Privaten daran verlierenund es lieber noch paar monate liegen lasse. Achja und der mensch der das übersetzter team für die deutsche übersetzung von Skyrim geleitet hat ist auch an bord mit paar netten geschichten *zwinker*

    Persönlich kann ich keine einblick haben wie es ist wenn man ein Spiel spielen will aber gleichtzeitig den druck hat es spielen zumüssen um an tag X eine gametest zumachen. würde mir glaub ich auch den spielspass verderben auf die dauer .

  10. Hi Steve,
    zu den Serien:
    Leih dir doch die Staffeln von Community-Mitgliedern. Sollte jemand die orginalen Staffeln einer Serie, die Du gerne gucken würdest, haben, dann schickt derjenige dir diese und bekommt sie dann später zurück. Du hast dann nur die Portokosten und musst ggf. eine Verpackung signieren 😉

    • und noch einen Vorschlag zur Namensgebung des Nancy-Teils:
      „Nancy Time“. Dann kannst Du immer schön „It’s Nancy Time“ raushauen; eine Mischung aus „It’s time, it’s time“ und „Hammer time“.

      Nur eine spontane Idee; wenn schon mal genannt oder doof, entschuldige bitte.

  11. Bei den Serien geb ich dir absolut recht. Gerade Lost und auch Supernatural hab ich zu Anfang sehr geliebt. Doch dann hat man anscheinend die Schreiber ausgetauscht gegen Erdmännchen ausgetauscht. Denn die Serien wurden sukzessive schlechter bis man nur noch abschalten konnte.
    Mein Gaming Partner ist ne hüsche 25 jährige Lady, die ich bei WoW kennengelernt habe und seit da alles mögliche mit ihr zusammen zocke. Ob MMO’s, Shooter bis hin zu Sportgames kaufen wir uns alle mögliche und spielen das. Ich sehe von meiner Seite keine Probleme. Mir ist’s scheißegal ob ich mit nem Kumpel oder einer Freundin zocke, hauptsache wir verstehen uns gut und der-/ diejenige beherrscht das jeweilige Game. Aber ich kenne aus WoW Zeiten diverse Kommentare von den männliche Kollegen gegenüber ihr. Ständig sexuelle Anspielungen oder die „Frauen können eh nicht zocken“ Schiene. Doch die Wahrheit liegt halt auf dem Platz und da zeigte sich dann wer kann und wer nicht. Meiner Meinung nach ist dieses Verhalten der Unsicherheit der Möchtegernmachos geschuldet. Denn eine Frau, die in einer Männerdomäne gut ist, verunsichert wohl viele meiner Artgenossen. So wird erstmal draufgehauen, um sich überlegen zu fühlen. Sehr schwach leider. Das sind dann auch diejenigen, die sich dann immer fragen, warum sie nie so ne richtige Granate kennenlernen.
    Wer selbstbewußts ist erkennt auch die Leistungen anderer an und akzeptiert das vermeindlich Fremde. Und Selbstbewußtsein ist auch der Schlüssel zur Welt der Frauen.

  12. zu Lost:
    Schau dir die Serie aufjedenfall bis zum Ende an. Auch wenn du gerade etwas enttäuscht bist. Denke das geht wieder weg. Allein durch einzelne Folgen die so super sind, dass man der Serie einfach nicht böse sein kann 😉
    Das Ende war ja heiß diskutiert, will aufjedenfall wissen wie du dazu stehts! Ich fand es super und finde es eh schwer eine beliebte Serie zuende zubringen und es allen recht zu machen.

  13. Schöner, runder Podcast 🙂
    Ich kenne das Zockerweibchen-Problem sehr gut. Bin mittlerweile 20, hab seit Release bis Catalysm WoW gespielt und auch sonst verschiedene Sachen, wie Diablo 2, Gothic 2… So mit 16 wurde ich auch immer von den Jungs total komisch angeguckt, wenn ich meinen Kommentar zu einem Spiel abgegeben habe oder ihnen einen Taktikvorschlag zu Boss XY aus WoW gemacht habe. Ich kann Nancy nur vollkommen zustimmen! Man wird als Gamerin nicht wirklcih ernst genommen, belächelt und teilweise ignoriert. Völlig egal, ob man Ahnung vom Spiel hat, oder nicht. Ich denke auch, dass manche Männer sich in ihrem „Gebiet“ angegriffen fühlen. So ist es glaube ich zumindest bei den etwas jüngeren, die vielleicht auch noch kein Interesse an Mädchen zeigen. Und wenn dann eine in das Thema mit einfällt, das sie sonst nur mit ihren Kumpels besprechen, sind diese oft beleidigt und abgeneigt.
    Nach meiner Erfahrng legt sich das mit der Zeit und wenn die Jungs älter und reifer werden, sind sie durchaus interessiert an zockenden Frauen. Vielleicht gerade WEIL es „zu schön ist um wahr zu sein“, wie Nancy sagte.
    Aber auch da gibt es natürlich Unterschiede 🙂

  14. Du sagst im Podcast selber „Ihr werdet mir vermutlich empfehlen, einfach weniger zu spielen bzw gar nicht mehr“. Sagst dann aber nicht wieso das keine Lösung ist?!? ;D
    Ich meine das ist doch genau das Ding, wenn du kein Bock auf Gametests hast dann mach doch ne Zeitlang keine. Die Gamingsetie läuft doch auch so wunderbar und du hast Mitarbeiter die gerne einen Gametest dazu machen. 🙂
    Wie wäre es mit der Lösung:
    Mpox macht den Gametest (sofern eh eh einen machen will) schneidne, frapsen etc und ihr besprecht dann zusammen was ihr von dem Spiel haltet.
    So freuen sich die Steviefanboys über den Steve. Und du hast weniger Arbeit bzw evtl sogar Spaß! 😛

    Den Leben ohne Relevanz Brief fand ich ein wenig albern. Wie auch du musste ich schon sehr lachen als er dann Krieg und Hass auf der Welt beklagt hat. Mehr Klischee geht nicht.

    Zocker-Weibchen:
    Es gibt einfach 2 Arten von „Zockerweibchen“ (gott wie ich das Wort hasse)
    Einmal gibt es den Typ:
    Sweetgirl_17
    Sweetgirl hat gerne sämtliche Aufmerksamkeit, versucht sich alle möglichen Vorteile zu erhaschen und bricht gerne Nerdherzen.
    Zocken ist eigentlich Nebensache, es ist lediglich toll wie beliebt man als Mädchen ist in dieser Männerdomäne.

    Dann gibt es noch den Typ:
    Arya. hängt es vorerst nicht an die große Glocke, dass sie ein Mädel ist, will behandelt werden wie alle anderen auch und will einfach nur Zocken, weil es Spaß macht.

    Egal welcher Typ es ist, eins ist klar:
    Männer verhalten sich anders wenn eine Frau anwesend ist. Immer. Und ich glaube auch jeder tut das. Ob man eine Freundin hat oder nicht.
    Und vor allem im Alter von 14 bis mitte Zwanzig vlt sogar darüber hinaus.
    Ich kann also gechillt im Teamspeak mit meinen Mates abhängen und einafch ganz normal sein während man zusammen zockt. Oder ich habe eine Runde wo 4 Mates und ein Mädchen sind. Und alle werden irgendwie versuchen das Mädel zu beindrucken bzw die anderen schlechtzumachen. Da kann das Mädel absolut nix für, es ist einfach so. Und darum sind Mädels vlt nicht immer gerne gesehen.

    Ich hab absolut kein Problem mit Mädels aufm TS oder in einer Zockergruppe, aber mit 23 ist man vlt ja auch ein wenig reifer und kann damit normal(er) umgehen.

  15. also ich bin auch von der Breaking Bad, Dexter Fraktion 😉

    ne du hast vollkommen Recht, Breaking Bad wird stellenweise richtig schleppend… aber ich muss sagen die letzten 2 Episoden von Staffel 3 sowie die komplette Staffel 4 ist einfach das Beste. Dafür hat sichs meiner Meinung gelohnt weiter zu schauen.

  16. Wieder mal ein schöner Podcast.
    Du fragst dich ja immer wie du die Rubrik mit Nancy nennen sollst.
    Ich finde das was du selber schon erwähnt hast würde super passen.
    Nancy schafft Momente
    Währe doch der perfekte Rubrikname oder nicht?

  17. Hallo Steve,

    ich möchte dir die Serie : The Wire empfehlen. Einer der besten Serien überhaupt finde ich.
    Auch bei IMDB hat die Serie eine ziemlich hohe Wertung. Spannend sind auch die verschiedenen Perspektiven. Mal wird in einer Staffel die Gewerkschaftsseite beleuchtet, mal das Schulsystem oder die Politik.

    Jedoch muss man alle Folgen chronologisch schauen, da man sonst der Handlung kaum folgen kann.

    Liebe Grüße

  18. Soweit ich weis war Lost auf 5 Staffeln a 16 episoden ausgelegt. der Sender wollte aber immer 22 episoden in 6 staffeln wodurch die ideen immer mehr gestreckt wurden. Staffel 6 fand ich eingentlich recht gelungen, aber man hätte das ganze wirklich 30 folgen kürzer machen können^^
    Prison Break erging es fast Ähnlich. Staffel 1 is so ziemlich das spannendste was ich in den letzten jahren sah. Staffel 2 ist auch sehr gut. man merkte dass bis hier vorrausgeplant war. Staffel 3 fiel dann total ab, lag aber auch am drehbuchautorenstreik. ich fand bei keiner serie merkte man es deutlicher dass die gestreikt haben als hier.
    Staffel 4 war wieder gut und fühte alles zu einem runden Ende, begann aber mit der drolligsten Wiederauferstehung seit Bobby Ewings Duscheinlage^^ damals redete man dem zuschauer ein, die ganze staffel wäre nur ein traum, hier lebt plötzlich jemand wieder, dessen kopf per paket verschickt worden ist. sehr interessant. muss man eigentlich gesehen haben^^

  19. Hi Stevinho, ich habe da mal eine Frage und als Fifa 12 newb der wie gesagt nur seinem Sohn ab und an zusieht und mal spielen darf wenn der kleine mal nicht gerade da ist würde mich mal folgendes interessieren. Kann es sein das bei Fifa 12 gecheated und beschissen wird? ich hatte nun sehr sehr oft folgendes szenario: das Spiel beginnt. nix ruckelt. der Gegner schaut sich kurz an ob er den Gegner schafft oder nicht oder obs für ihn ein unangenehmes spiel werden könnte. er nimmt pause und es kommt dann immer wieder folgendes:Verbindung unterbrochen. desöfteren auch wenn man 1:0 in führung geht. dann kommt auch immer gleich ein : verbindung unterbrochen. kein sieg keine niederlage. 0 runde. gut gelaufen für den typ.- schlecht für mich. Gibt es da einen Trick wie man aus dem Game aussteigen kann ohne zu verlieren bzw zu gewinnen. also quasi ne 0 runde zu cheaten? ich hab folgenden verdacht :der trick scheint mit dem drücken der pausenfunktion zusammenzuhängen bzw kann man da was breaken mit nem cheat? Ist dir da was bekannt?

    • Hallo Bounce! Soweit ich weiß gibt es keine Cheats! Aber wenn Du innerhalb der ersten 5 Spielminuten das Game verlässt, gibt es eine Nullrunde. Ich nutze diese Möglichkeit auch, wenn jemand extrem laggt oder das komplette Intro laufen lässt – mich mich gelinde gesagt extrem wütend macht.

  20. Ich habe Lost im Sommer in relativ kurzer Zeit durchgerissen und mir ist bis kurz vor Schluß kein wirklich grosser Bruch aufgefallen, wobei die Qualität ab der 3. Staffel in der Tat nachlässt. Die Rück- und Vorblenden nerven teilweise in der Tat, weil sie einen immer wieder rausreißen und auch nicht immer sonderlich spannend sind. Wirklich enttäuscht war ich dann aber erst von Teilen der 6. Staffel, wo es beizeiten wirklich krude wird und vor allem vom schwachen Ende.
    Daß nicht alle Fragen geklärt werden, war eh klar und ist auch gar nicht weiter schlimm, aber es wirkte dann am Ende doch alles etwas unrund… ohne jetzt irgendwas spoilern zu wollen.

  21. Die Leuchttürme im Podcast vorzutragen, finde ich eine super Idee.
    Von dir vorgetragen, sind sie doch nochmal ein gutes Stück lustiger und ich persönlich finde es recht anstrengend die doch manchmal relativ langen Texte auf meinem Bildschirm zu lesen.
    Ich bin aber auch kein Fan von E-books und vieleicht geht es auch nur mir so.

  22. ich sage immer jedem das seine aber… =)
    Breaking Bad ist eine der besten drama serien die ich bisher gesehen habe, sie wird einfach mit jeder folge besser, statt mit der zeit abzuflachen.
    es ist halt kein weeds, wer das erwartet is eindeutig falsch aber es gibt durchaus humor auch wenn dieser äusserst schwarz ist^^.

    desweiteren ist es auch keine action serie wo alle zwei minuten was in die luft fliegt, es geht wohl mehr darum die zuschauer ein bisschen betroffen zu machen und deutlich zu zeigen, was drogen und kriminalität aus einem machen können.

    ich gebe dir teilweise recht, dass es nach den ersten beiden folgen etwas zäh wird. das ist aber meiner meinung nach nötig um ein bisschen die rahmen bedingungen abzustecken, später wird diese serie unglaublich fesselnd.

    bei lost bin ich irgendwann einfach nicht mehr mitgekommen… habs aufgegeben

    ich kuck momentan wieder ein bisschen „The West Wing“ eine polit serie übers Weiße Haus, klingt langweilig ist aber sehr gut gemacht^^

  23. also ich weiss nich bis wohin du breaking bad geguckt hast (ich finde auch das es zwischen durch langweilig wird), aber ab dem ende der 2. staffel wird die serie folge zu folge besser. kann dir also nur empfehlen weiter zugucken ;D

  24. Wiedermal ein schöner Podcast. Danke dafür.

    Zum Thema Überspielt:
    Naja wenn ich so lese/höre was du alles derzeit am Start hast, dann wundert es mich nicht. Letztens hattest du gestöhnt das alles ein wenig viel ist, was kommt die Woche drauf? Wieder ein neues Projekt (Fight Club). Ich denke mal es ist völlig normal, wenn du selber mit so vielen eigenen kreativen Sachen beschäftigt bist, was dir ja auch Spaß macht, dass du dann an anderen Freizeitbeschäftigungen weniger Spaß hast.

    Was noch dazu kommt ist, dass gerade im Moment auch unglaublich viel erscheint an interessanten Spielen. Wenn du dir dann noch das eine oder andere Spiel hast schicken lassen weil du einen gametest machen willst/wolltest ist es nicht mehr verwunderlich. Ich würde das erstmal liegen lassen und rein schauen wenn dich doch die Lust dazu packt.
    Veralten tut eh nichts, seit 6 Jahren ist ja technisch eh mehr Stagnation angesagt, den Konsolen sei „dank“.

    Manche Spiele gerade z.b. anno interessieren mich eigentlich auch, aber ich glaub den Teil werde ich mal wieder skippen. Ist einfach zu früh und es gibt zu viel anderes Gutes derzeit zu spielen.

    Zu dem vorgelesen Leuchtturm noch kurz:
    Ich bin der Meinung, dass kommt nicht so richtig rüber.
    Man möge mich korrigieren, aber auch wenn du versucht hast es interessant vorzutragen, hätte ich jetzt nicht gewusst das es von dir ist, wenn ich es nicht vorher gelesen hätte.
    Frei erzählt wäre es sicher besser geworden. Es war aber auch sehr schön geschrieben, daher würde ich vorschlagen es auf ein Medium zu begrenzen.

  25. Wie immer ein sehr geiler Podcast. Aber eine bitte. Könntest du vieleicht wenn Nancy Talk auf insgesamt eine Stunde kommt (oder auch kürzer) die einzelnen Teile zusammenschneiden und dann mal als eine Zusammenfassung veröffentlichen? Weil ich würd mir gerne noch mal die Nancysachen anhören.

  26. http://www.amazon.de/Lost-komplette-zweite-Staffel-DVDs/dp/B005AC9DL0/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1321211033&sr=8-8

    Äh, ich weiß natürlich nicht, wann du die Staffeln gekauft hast. Wenn das schon Jahre her ist, ists natürlich hinfällig, aber die Staffeln gibt es schon seit längerem komplett und zu einem relativ fairen Preis.

    Zur Serie selber. Der Abfall der Serie ging eigentlich erst in der 6. Season – offensichtlich – los. S4 und S5 (Zu Beginn) war spaßig und gut. S6 ist dann der Meinungsteiler unter den Fans. Das es auch schon vorher erzählerisch, besonders die Motivationen der charaktere betreffend, eher schwach war, wurde durch das Schock-und-Miträtsel-System ziemlich gut aufgefangen.

    • Mir kommt die Galle hoch, wenn man keine Ahnung hat, aber irgendwelches gegoogeltes Wissen abspult! Vollendete Vergangenheit gibt es zwar, man kann sie aber nicht überall anwenden!

      „Ich war in der Eisdiele!“ – „Ich war in der Eisdiele gewesen!“

      Jeder, der halbwegs vernünftig Deutsch spricht, erkennt, was hier richtig ist!

      Also, mach erstmal Deine Hausaufgaben, Jörn, bevor Du hier den Experten raushängen lässt!

  27. Die Aussage, dass du bei neuen Spielen einen Gametest machen „musst“, finde ich schon ziemlich nobel von dir^^. Aber ich denke wir kommen schon klar, wenn du das Thema Gametest erst einmal auf Eis legst, schließlich läuft gerade genügend Zeug drum herum: Podcasts, Leuchtturm, Battles mit HomerJ, WoW-Nacht, Tauschaktion, Allimania und und und…also mach dir keinen Stress.

  28. Lost: Steve schau dir die Serie nicht zu Ende an. Ich habe es irgendwie bereut. Es werden zwar noch einige offene Fragen geklärt.
    Aber irgendwie hat für mich, das Ende, die Serie total zerstört.
    Und ich fand sogar die ganze Serie bis kurz vor Schul ziemlich gut.
    Aber bin ja mal auf deine Meinung gespannt.

  29. Kleiner Tipp für die nächste Sendung.
    Schau dir mal Game of Thrones Season 1 Episode 1 an. Ist eine Fantasyserie und verdammt gut inszeniert. Haben bisher eine Season sind aber schon in der Produktion von Season 2 und planen noch viele weitere =).
    HAt unglaublich viel Potenzial.

    Have Fun,
    Marmion

  30. Steve, kauf dir doch einfach Skyrim und spiel das Spiel wie du möchtest und berichte da nicht drüber. Ich glaube, wenn du einfach zocken kannst wie du willst, wird dir das Spielen wieder Spaß machen.

    Zu den Serien: Die einzigen Serie die für mich persönlich nicht langweilig geworden ist, ist Doctor Who (wer es gucken will: Versuchst gar nicht erst auf Deutsch! Das ist sowieso britisches Englisch. Meiner Meinung nach viel einfacher zu verstehen als das amerikanische Englisch).

    Zu den Computerspielenden Frauen: Wenn ich eine Frau kennenlerne und die auf JEDEM Rechner LoL installier hat, wäre das nen Grund zum heiraten!

    Computerspiele sind so eine Männerdomäne, weil Technik früher schon immer eine Männerdomäne war (und Frauen, angeblich, in die Küche gehörten) und Techniker Informatiker wurden und Informatiker Programmierer und diese dann Gamedesigner und die natürlich Spiele programmiert haben, die ihnen gefallen haben.

  31. Hey Steve,
    zum Thema überspielt: Ich bin momentan von der Schule (11. Klasse) recht gut gefordert und durch viele Referate (und zwar alle auf einmal) recht gut ausgelasstet. Vor allem da das Jahr an guten Noten nicht gerade sprühte. Wie von dir erwähnt kommt im Winter nun ganz viel an neuer, schicker Software und viele meiner Kumpels und Mitschüler sprechen zum Teil von nichts anderem mehr. Und so fanatisch auch ich am Anfang war, so dröge bin ich diesbezüglich geworden. Ich hab eigentlich richtig lust all diese Spiele zu Spielen aber irgentwie hab ich auch nicht wirklich Lust mir dies anzutun, da es für mich mit noch mehr Aufwand verbunden wäre, da ich die von der Spielzeit verdrängte Lernzeit irgendwann wieder aufholen müsste und das bedeutet somit Nachtschicht. Von daher hab ich beschlossen, mir nichts mehr an spielen zu holen… .
    Aber da man alles positiv sehen sollte, sehe ich es eben so, dass ich somit wohl in Zukunft mehr Geld habe und das ist auch nicht schlimm :D!

    Gruß Sarrassir

  32. Also ich bin schon ohne Gametests überfordert. Ich habe mir nun COD, Fifa12, Batman und natürlich Skyrim geholt und ziehe ab jetzt auch einen Schlussstrich und sage:

    1. Ich spiele die Spiele nur wenn ich wirklich Bock drauf habe und es ist egal wann ich sie durch habe.

    und
    2. Ich verzichte auf andere Titel wie AC, Uncharted, BF etc.

    Das wird einfach zuviel und ein Spiel sollte nicht in Stress oder Arbeit enden.

  33. Wieder ein sehr schöner Podcast 🙂
    Nachdem du den Leuchtturm vorgelesen hast ging mir ein Licht auf und ich Verstand endlich warum meine Deutschlehrerin mich immer ermahnt hat beim vorlesen doch zu betonen 😀

    Ich hoffe es folgen noch viele weitere es macht Spaß dir zuzuhören!

  34. Aber Penny spielt auch Age of Conan… =D
    Und spielt Paintball… =D
    Selbst Amy zockt nicht so viel wie Penny… Ich kenn keine Zockerin… keine… Also persönlich… hm… Ist wohl doch ne kleine Gruppe an Menschen…

  35. Lost war übrigends von Anfang an auf 6 Staffeln ausgelegt, die Geschichte war prinzipiell von Anfang an geschrieben – teile da auch deine Meinung nicht 100%ig, ich find die ganze Story in Staffel 3-6 hat eigentlich perfekt gepasst :D.

    • Die Kritiker sagen da was anderes: Der allgemeine Tenor ist immer wieder, dass viele Fragen nicht beantwortet werden und die Handlung, besonders in den letzten Staffeln, zu chaotisch wirkt. Aber, wie immer, lässt sich über Geschmack nicht streiten. Also, wenn’s Dir gefallen hat, ist doch alles roger. Ich fands, wie gesagt, von mega spannend zu jetzt ziemlich einschläfernd.

      • Lost hat meiner Meinung nach auch zum Ende hin viel von seiner Faszination verloren.

        Aber ganz ehrlich, wen interessieren denn „die Kritiker“? Das ist für mich keinerlei Argument für ein pro oder contra Lost. Viele verteidigen die Serie einfach damit, dass „die Kritiker“ und viele andere den Inhalt nicht verstanden haben.

        Bei Sucker Punch war es ja genau gleich: wurde von den Kritikern und viele Kinogängern in Grund und Boden gestampft, allerdings gibt es hier und da jemanden, der den Film trotzdem für ein missverstandenes Meisterwerk hält.

      • Da hast du natürlich recht, und diese Tatsache ignoriere ich einfach komplett, weil mir die Serie ansonsten wahrscheinlich auch nicht so sehr gefallen hätte :D. Die ganzen nicht beantworteten Fragen sind wirklich nicht an zwei Händen abzuzählen und ehrlich gesagt möchte ich mir deswegen die Serie auch kein zweites mal durchsehen, weil mir dann wahrscheinlich noch viel mehr Unstimmigkeiten auffallen würden :D.
        Aber eben; Wenn du kannst, versuch die Serie als das zu nehmen, was sie ist. Weil ansonsten wirst du dir am Ende der 6. Staffel höchst wahrscheinlich wirklich die Zeit zurückwünschen, die du mit Lost ab Staffel 3 oder 4 vergeudet hast.

      • Kritiken hin oder her. Du hast selber gesagt, dass du breaking bad ab mitte staffel2 aufgehört hast zu gucken, dabei ist laut metacritic.com Breaking Bad von staffel zu staffel besser geworden. Was mMn nur ganz wenige serien schaffen. Ich glaub staffel 4ist schon auf 97% . Dazu kommt , dass du einen der wichtigsten characktere noch nicht kennen gelernt hast.

      • Mir gings bei Lost genauso… hab die letzten Staffeln nur noch geschaut um zu sehen ob sies wirklich schaffen dieses Chaos von Handlung nur halbwegs wieder gerade zu biegen.

  36. So nu musste ich gerade mal den Podcast pausieren: Compuerspieler eher die Aussenseiterrolle ??? Sind wir nicht eher Insider gegenüber den anderen ? *zwinker*

    Nichtsdestotrotz wieder sehr schöner Podcast geworden Steve und Nancy

  37. Haha, bei mir hat der nackte Mann funktioniert!

    Naja, war auch kein Date, sondern nach ner Party. Wollte eigentlich schlafen, aber dann stand er da, und musste die Gelegenheit ergreifen. (Dabei solltet ihr wissen, dass ich auch ein Kerl bin).

  38. Am schönsten ist der Schreibfehler im Fightclub Video mit „Steveinho“
    Vielleicht solltest du die Damen und Herren der Redaktion dort nochmal ansprechen, wie dein Nickname wirklich geschrieben wird 😉

    Ansonsten hat mir das Format Fightclub sehr gefallen und war auch als nicht Tekken-fan motiviert und hatte schöne 20 Minuten beim Ansehen des Videos. Weiter so mit den neuen Projekten! Auch deine erhöhte Aktivität auf wowszene gefällt mir gut, es kommt mir so vor als ob du neuen Elan an deiner Seite gefunden hast, denn du wirkst aktiver und motivierter als in den letzten Monaten.

    MfG Turasan

  39. Hi Steve,

    kurz zu Lost, es gibt die 2 Staffel auch als 1 Box Version. Die 2 Box Version wurde nur gemacht, wegen der 1. 18er folge.
    Durch den Buch.de 10€ gutschein hatte die komplette 2. Staffel mich damals sogar nur 18€ gekostet, neu.

  40. Ist es möglich Zeitangaben einzubauen wann ein Thema beginnt? Jedenfalls so grob? Mich interessieren teilweise nur bestimmte Themen 😉

      • Das war es dann aber auch schon im Groben.

        Von den 120 Kommentaren sind 110 absolut positiv, 6 flamen Eddy und 4 mögen dich vielleicht nicht – eine absolut vertretbare Rate. Einige finden dich sogar sehr sympathisch und schreiben das auch:

        „Hab mir grade Stevinhos Internetseite ein bisschen angeschaut.
        Ich kenn den nicht und ich versteh auch nicht, was der genau macht.
        Auf der Seite steht von allem etwas. Von Spieletests bis zu Klimawandel oder Reviews von Zeitungsartikeln.
        Aber ich find den Typen cool ;)“

        Im Podcast klingt es so, als ob du dort von einer Hardcore Community zerfetzt wirst 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here