TEILEN

Witziges Video, welches mir in den letzten Tagen dutzendfach verlinkt wurde. Mir war überhaupt nicht klar, dass Eulen so zutraulich sind und sich einfach streicheln lassen…


Anzeige

30 KOMMENTARE

  1. die eule hat mir neulich, als das ding in der bildzeitung war gute dienste erbracht.
    immer wenn mich die mädels auf der arbeit um etwas gebeten haben, habe ich ihnen das foto der eule vor die nase gehalten. die reaktion war immer die selbe „oh wie süß“… und ich hatte meine ruhe, zwar nur 5 minuten aber immerhin.

    danke eule =)

  2. Hm, da kann ich noch so männlich sein, 5 Dosen Faxe von der Tanke inne haben und mich 10 Mal am Sack kratzen, aber so was finde ich trotzdem immer noch so unglaublich niedlich und süß, dass ich mir sofort so ein Baby-Eulchen zulegen würde… (Konjunktiv)

  3. Das Kleine ist ja noch ein sehr junges Tier und Handaufzucht nehme ich stark an. Da bekommt man sowas bei fast jedem Tier hin 🙂 In Natura sind die natuerlich nicht so zutraulich ^^

    Aber echt sausuess, wie sie die Augen verdreht ^^

  4. Ich habe kürzlich einen Beitrag zu dem Video gesehen. Die Eulen lassen sich streicheln, weil sie von Grund auf von Menschen aufgezogen wurden und daher solche Berührungen gewohnt sind.
    Außerdem schließt die Eule nicht die Augen vor Genüsslichkeit, sondern es ist ein Reflex. Denn wenn die Eulen von den Müttern gefüttert werden, könnte es sonst leicht passieren, dass der Schnabel mal ins Auge geht.

    Trotz allem ein niedlicher Anblick ^^

      • Ich finde teilweise übertreibt es die Streichelnde person auch ein wenig, sieht so aus als würde der Streichelnde die Eule runterdrücken und weniger Streicheln als mehr Draufdrücken^^

      • Man kann Eulen durchaus als Haustiere halten aber das ist nicht einfach; man muss auf jeden Fall sehr gut wissen, was man tut (Falken z.B. sind erheblich einfacher) und die Eule vom Ei weg per Hand aufziehen; gut erzogen kann man sie dann frei fliegen lassen, eine Eule (dauerhaft) in einem Käfig zu halten wäre auch Tierquälerei

        In vielen Ländern, insbesondere auch in Deutschland muss man auch diverse recht strenge gesetzliche Auflagen einhalten

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here