TEILEN

Während auf der Blizzcon „nur“ die Diablo 3 „Soulstone Cinematic“ gezeigt wurde, gab es gestern bei den Spike Awards endlich die „Opening Cinematic“ zu sehen. Sie ist in meinen Augen jetzt nicht das Beste, was ich je gesehen habe, aber auf jeden Fall ein wirklich guter Einstieg ins Spiel. Ich freue mich extrem auf Diablo 3 und finde, so langsam könnte Blizzard den Release-Termin mal rausrücken!

Quelle: Justdiablo.eu


Anzeige

41 KOMMENTARE

  1. Also habs mir gerade zum zweiten mal angeguckt und ich muss sagen, ich fand es besser als beim ersten mal^^
    Die Musik zu beginn und beim einblenden von D3 ist einfach EPIC.
    Auch der „Comic“ am Anfang ist sehr gut geworden. Fand ihn am anfang komisch und deplatziert aber beim zweiten mal gucken, konnt ich mich mehr drauf einlassen und musste feststellen wie geil einige Szenen sind (raabe am anfang z.b.).
    Nur der Teil zwischen Cain und dem Mädel find ich nicht so gelungen, da es nichts mysteriöses mehr hat. Der „Wanderer“ aus D2… man wollte halt wissen was mit dem nicht stimmt. Naja nun sagt Cain nur, dass die mächte der Hölle wieder kommen und verschwindet im abgrund… Find ich jetzt nicht so prahle.
    Also: Wie immer ein guter Trailer aber von Blizzard gab es schon durchaus bessere.

  2. Der Konzeptgrafik Teil war gut gemacht. Der Rest hat mich ziemlich kalt gelassen.
    Kommt jedoch für mich niemals an das Wotlk Cinematic, oder die Bioware Cinematics heran.

    • Hab mir aufgrund dieses Kommentars nochmal den Wotlk Trailer angesehen. Wirkung: Ich hatte sofort Bock auf WoW. Bei den anderen WoW-Trailern war es ebenso.
      Der Trailer hier ist in der Tat etwas „ausgelaugt“. Wie schon erwähnt wurde haben die kleinen Happen das große Mahl weniger besonders werden lassen.
      Den ersten Trailer mit Leah fand ich da krasser. Die Zeichnungsidee ist an sich nicht schlecht, hätte jedoch mehr Action wie bei gw2 vertragen können. Insgesamt ist das eher ein Trailer für die Story, nicht für den Actioninhalt.
      Da dann doch lieder den 1. Trailer… Was wird eig. aus dem?

  3. also, mal ehrlich, für mich: schlechtestes Cinematic von Blizz seit langem. Wenn ich nichts von D3 wüsste, hät ich nach dem Trailer, nicht mal interesse zu schauen was das Game ist. Liegt mit Sicherheit an mir, und meiner allgemeinen Blizzard Müdigkeit … aber bisher schafften sie es zumindest fesselnde Cinematics zu produzieren. Tjo, für mich, ist bei Blizzard die Luft raus.

    • blizzard hat die Messlatte halt nahezu unerreichbar hochgesetzt…das, was BioWare heute so umsetzt, hat Blizzard bereits mit WC3 vor ~10 Jahren erreicht gehabt…es ist extrem schwer, sich selbst zu übertrumpfen, frag mal Steve, der wird dir das bestätigen 😉

  4. Ich finde den Trailer ja auch ganz gut; nur sollte ein Trailer schon Ansatzweise einen Cliffhanger haben; bis jetzt konnte man nur aus dem Soulstone Video rausdeuten; dass es einen mächtigen Dämon gibt, der die Position der 3 Übel übernehmen will….vll. ist das Geschmackssache, aber ich hätte eigentlich bisschen mehr Story erhofft….

    • Naja du siehst das der Werte kain den man ja in D3 im ersten Akt rettet (siehe beta oder eher demo^^) hier verschwindet – also das was vor dme Ersen akt passiert – jeder der die Demo nicht gespielt hat wird alsoerst später erfahren was mit ihm passiert ist – ergo, da hast du deinen Cliffhanger.

  5. sehr gutes Cinematic! freue mich schon riesig auf Diablo 3! hoffe ebenfalls, das bald das Release Datum genannt wird.. Danke für die Opening Cinematic, Steve 🙂

  6. Zwischenzeitlich war bei mir der D3 Hype auch komplett weg, aber spätestens seit der Blizzcon ist er wieder voll da.
    Das rumgeiere mit dem Release-Termin nervt mich aber auch tierisch.
    Es kann doch nicht so schwer sein da mal einen anzugeben.
    swtor hin oder her aber das kann doch nun wirklich langsam kein Grund mehr sein.
    Wir haben heute den 11.12. da kommt dann doch vor März wieder nix wenn da nicht bald was zu hören ist 🙁

  7. Nett, aber mittlerweile braucht es bei D III schon ein wenig mehr, um mich noch zu begeistern. Obwohl ich Diablo 2 bis zum erbrechen gespielt habe freue ich mich derzeit mehr auf ToR und Guild Wars. Irgendwie hat die News-Politik von Blizzard dazu Wi haben offenbar keinen Kaffee mehr daheim.. 🙁 geführt, dass sich mein anfänglicher Hype leider, leider in eine große Portion… Ernüchterung gewandelt hat. Wann wurde das Spiel angekündigt?? Haben wir mittlerweile eine Release Datum? Irgendeiner in der Marketing Abteilung von Blizzard hat da unsagbar gefailt.

  8. Gibt es noch jemanden ,der der ansicht ist,dass die d3 cinematics zu wünschen übrig lassen? die qualität wird zwar immer besser,aber inhaltlich fehlt mir da wirklich der höhepunkt.
    Wo Cataclysm cinematic und starcraft 2 cinematic noch gänsehaut und ein „geil“ ausgelöst haben kriegen die d3 videos nur ein „kommt da noch was?“ …
    Der Cinematic Preis geht dieses Jahr definitv an Bioware für die 3 langen und wunderschönen Cinematics zu Swtor

    • also ganz ehrlich ich hab mir grade nochmal alle trailer angeschaut und wenn du diablo 1 und 2 wie ich bei relase gezoggt hast dann sitzt du bei den trailern mit offenem mund da und denkst dir einfach nur alter ist das sick!

  9. Wie schon gesagt, leider haben die ganzen kleinen Häppchen des D3 Trailers, den großen Bäääääääääämmmmmm Effekt versaut. Technisch einfach top, auf HD ist das fast nicht von einem echten Film zu unterscheiden. Story-technisch auch super gemacht. Vor der Erstellung des Charakter weis man,um was es wohl geht, wer das Mädchen ist und das man wohl den alten man suchen muss!

    mfg
    knochi

  10. Was ich immer schade finde das die ganzen Cinematics schon vorher gezeigt werden. Wenn man sie zum ersten mal sehen würde beim zocken… wäre der oh ist das geil faktor drastisch höher.

  11. Ich fand ~ die erste Minute etwas enttäuschend, diese „epische Schlacht zwischen gut und böse“ kam in diesem Zeichenstil nicht so rüber, die in vernünftiger 3d Grafik, grad die Stelle wo Diablo da aus dem Boden bricht z.B. würde dann mal wesentlich besser rüberkommen. So ists halt nur ok. Ist man definitiv mehr von Blizzard gewohnt.

  12. Ich habe keinen Plan wie man sich auf D3 freuen kann. Der Hype ist komplett weg und eigentlich interessiert es doch keinen Mensch mehr ob und wann das Spiel rauskommt.

  13. im vergleich mit dem typischen Blizzard Cinematics ist der wirklich sehr unepisch. Seh den auf einer Stufe mit den MoP Trailer da die um länger hinterher hinken im vergleich mit den Cinematics von SC2, BC oder Wotlk

  14. Fand den jetzt weitaus besser als den soulstone cinematic.

    Ist bei mir viel mehr Stimmung aufgekommen.
    Nicht perfekt, aber ich denke das die Videos wie auch bei d2 die Story durch das ganze Spiel erzählen werden, und wenn die so sind wie das jetzt grade dann trotz allem HUT AB.

  15. Ich fand die Soulstone Cinematic auch etwas besser als diese Opening Cinematic, fand aber beide echt gut und da lässt sich nur hoffen das Blizzard als eine Art Weihnachtsgeschenk den Release-Termin veröffentlicht.

  16. Hmm. Öfter mal was neues.
    Das ganze stimmt schwer auf Comic, bzw. CellShading ein. Die übergänge sind gut.
    Nett insgesammt, aber gegenüber dem, was man von Blizz kennt:
    MAU!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here